DnD-Gate.de

D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: Matrix am 16. Februar 2010, 14:02:14

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Matrix am 16. Februar 2010, 14:02:14
Hallo miteinander,

Aus der Ferienlangeweile heraus hab ich mich gefragt: Wie sieht euer RPG-Regal aus? Wie bunkert ihr eure Bücher? In einem einfachen Billyregal? Streng sortiert oder wild durcheinander? Um das am besten zu zeigen, schnappt euch den Foto und macht ein Bild davon! Zeigt her euer schönes RPG-Regal  :)

Dann will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen:

(http://www.abload.de/img/rollenspielregalgytu.jpg)
(http://www.abload.de/thumb/rollenspielregalgytu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=rollenspielregalgytu.jpg)

Viele Grüße,
Matrix
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 16. Februar 2010, 14:15:51
Süss.  :lol:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 16. Februar 2010, 18:06:12
Ich hab`das Regal abgeschafft. Mein RPG ruht in ca. 30 Kisten. Etwas mehr als eine Tonne passt nicht mehr so gut in Regale ...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lagrange am 16. Februar 2010, 18:10:35
Was Archo sagt...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Baumschmuser am 16. Februar 2010, 19:12:54
Billy - Regal ? Genau ins Schwarze getroffen !

Ich hab so ein kleines Zimmerchen und als ich angefangen hab die Bücher der 3.5 zu sammeln, hab ich mir besagtes Regal gekauft.Sind so etwa 100 Bücher ( D&D, D20, und Warhammer ) Außerdem etliche Romane ( meist D&D )

Wenn ich ein Bild habe, setz ich's rein.

Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen Schrank aus gutem Holz dafür genommen, aber das was mir gefällt, ist halt nicht gerade billig^^


Grüße
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lich am 16. Februar 2010, 19:17:16
Ach wie süß Matrix  :D

Meine RPG-Sammlung passt in kein Regal hinein. Sie übertrifft peinlicherweise den Warenbestand unseres gegenwärtigen Rollenspielshops  :-\ und ist nur in Kisten lagerbar.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Pestbeule am 16. Februar 2010, 20:13:57
Cool. Nun wirds auch ohne Bilder zum Penisvergleichsthread! :D

Meine RPG-Bücher kann man an 3 Händen abzählen, da ich vieles in letzter Zeit verkauft hab. Leider hab ich sie nicht alle in einem Regal, sondern liegen (sichtgeschützt - aber somit auch sonnengeschützt) im Schrank!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: masse am 16. Februar 2010, 20:16:18
Ich würd mich über so viel Bücher freuen ... also wenn ich mein jetztiges Regal fotografieren würde fehlen glaube ich ein paar Bücher ... und ein paar gehören glaube ich nicht mir. :D Wir halten das ziemlich locker mit dem Besitzt von Büchern.
Hab aber 4 AD&D Boxen :) *ganz stolz sei*

Hm... wenn hier ein paar Leute so viele Bücher haben ... fällt es doch sicher nicht auf, wenn ein paar fehlen, oder? Oder gar eine ganze Kiste fehlen würde.  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 16. Februar 2010, 20:17:53
Doch das fällt auf. Da ja alle Bücher katalogisiert sind. Sammler sind da recht zu eigen. Einem Drachen fällt ja auch auf wenn eine Kupfermünze von seinem Hort fehlt ... ;)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 16. Februar 2010, 20:26:20
Meine Bücher passen in einen Reisekoffer... (allerdings kann der das Gewicht nicht so gut ab) und auf ca. 30CDs.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: masse am 16. Februar 2010, 20:30:57
Naja ... mir fällt auch nicht unbedingt auf, ob mir ein Würfel fehlt. Habirgendwann den Überblick verloren und die Liste nicht aktualisiert. :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Baumschmuser am 16. Februar 2010, 20:48:51
Nein bei mir sind die lieben Büchlein auch katalogisiert - Ist ein Tick von mir alles so zu ordnen^^

Und von meinem Rollenspielumfeld sind die meisten richtige Schludris was der Umgang mit Büchern angeht. Deshalb seh ich das enger als du masse^^
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: DU#1229 am 16. Februar 2010, 21:17:19
Meine Bücher passen in einen Reisekoffer... (allerdings kann der das Gewicht nicht so gut ab) und auf ca. 30CDs.

kommt mir bekannt vor ;)

Aber Pesti hats schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer hier schon Schaum schlägt, sollte wenigstens den Beweis antreten. Ich glaube das nämlich erst, wenn ich es sehe. Ist wie bei dem Raben und seiner Behauptung ein Mädchen zu sein  :P
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: uthoroc am 16. Februar 2010, 22:09:43
Da hat sich ein bisschen was angesammelt über die Jahre... ist aber eher wegen ein paar Schätzchen bemerkenswert, als wegen der Menge. Zuletzt habe ich aber auch ein bisschen ausgedünnt, so sind erst Sonntag vier oder fünf alte DSA-Boxen verschenkt worden.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: masse am 16. Februar 2010, 22:27:39
Wir leben eine Art Sozialismus, teilen, teilen, teilen. Die Bücherlosen werden mitversorgt.

Ich glaube bei Jugendlichen ist dieser Gedanke des Teilens öfter anzutreffen, oder?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Baumschmuser am 16. Februar 2010, 22:50:53
Na ja, ich hätte keine Probleme damit meine Bücher zu teilen oder auszuleihen. Allerdings nur in einer meiner Gruppen. Die Leute aus den anderen Gruppen haben einfach keinen Sinn für Bücher - Huch ein Eselsohr ? Sch... drauf is ja nicht so schlimm. Und solchen Leuten gebe ich keins meiner Bücher in die Hand - no way :wink:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 17. Februar 2010, 08:25:31
mmhh... wenn mir einer sagt, wie man Bilder hier reinstellt, dann mach ich ein paar.  :D :oops:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: uthoroc am 17. Februar 2010, 09:20:26
mmhh... wenn mir einer sagt, wie man Bilder hier reinstellt, dann mach ich ein paar.  :D :oops:

Du brauchst einen externen Platz um die Bilder zu hosten, z.B. Picasa, ImageShack oder eigenen Webspace. Aufs Gate direkt hochladen geht nicht.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thalas am 17. Februar 2010, 09:33:18
Ich bin mir sicher, wenn man Talamar liebt fragt, dass er mit SIcherheit in der Galerie-Sektion des Gates einen Platz dafür schaffen kann. "Die Rollenspiel-Bibliothek der User" oder so ähnlich :-)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 10:04:13
Meine Fotos sind schon veraltet - ich mache mal ein paar neue...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 17. Februar 2010, 11:00:44
@uthoroc: Das ist ja schon ein gewagtes Foto in einem D&D-Forum. :lol:

Aber immerhin... TORG! :thumbup:

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: uthoroc am 17. Februar 2010, 11:16:55
@uthoroc: Das ist ja schon ein gewagtes Foto in einem D&D-Forum. :lol:

Aber, aber, ...  da sind doch zwei 3.0 Regelwerke ganz rechts unten. In der Ecke, ja, genau da. Und eins gehört sogar wirklich mir... ;)

Aber immerhin... TORG! :thumbup:

Jau, TORG! Das erinnert mich, dass ich unbedingt nochmal die alte Runde einladen muss. Sie sind theoretisch immer noch auf der Suche nach King Arthur und Excalibur.

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 17. Februar 2010, 11:36:44
...da sind doch zwei 3.0 Regelwerke ganz rechts unten. In der Ecke, ja, genau da.

Die hatte ich sogar bemerkt! :D

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 15:25:24
So! Ich lade die Fotos gerade bei photobucket hoch, danach werfe ich mein Genital ins Rennen.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: sir_ollibolli am 17. Februar 2010, 15:29:07
Bei uthoroc's Büchern ist auch noch Castles & Crusades dabei (mit dem Yggsburgh Hardcover) und ein "Pirate's Guide to Freeport".

Meine Bücher sind entweder bei meinen Eltern im Keller (AD&D &Co. KG), in meinem Haus im Keller (D&D 3e & Co KG) und warten darauf, dass das Dach ausgebaut wird, damit sie dort alle ihren Platz finden...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 15:34:31
Off we go...

(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4473.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4474.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4475.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4476.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4477.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4478.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4479.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4480.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4481.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4482.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4483.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4484.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4485.jpg)


(http://i241.photobucket.com/albums/ff89/Glgnfz/CIMG4486.jpg)

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: sir_ollibolli am 17. Februar 2010, 15:42:04
N-I-C-E, Glgnfz.

Ich sehe ein paar Hefte von Pied Piper Publishing, Castle Zagyx (die upper Works Box), die Gord-Romane von Gary Gygax, die nicht bei TSR erschienen... N-I-C-E

Edit: und noch 3 verschiedene Dungeon & Dragons Boxen entdeckt, die vor der Red Box herauskamen
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 17. Februar 2010, 15:42:49
Von den Regalen ist nur wenig zu erkennen.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 17. Februar 2010, 15:44:55
wow... das ist eine fette Sammlung...  :huh:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 15:47:10
Edit: und noch 3 verschiedene Dungeon & Dragons Boxen entdeckt, die vor der Red Box herauskamen

Über den Boxen ist auch noch eine "White Box" (4. Auflage - die seltenste bis auf Woodgrain der 1. Auflage) zu finden. :D


... übringens: Genau der Gord-Band, der oben an der Ecke von unserem kleinen Hund angefressen wurde ist mit Gygax-Autogramm! (Ich hatte den Spaten schon in der Hand, aber meine Frau war irgendwie dagegene...) :blink:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 17. Februar 2010, 16:01:12
Kaufst Du Dir die Core Regeln immer gleich 3-7 Mal? :D :lol:

Wirklich nette Sammlung. :) Star Frontiers! :D

Und ich bin offensichtlich nicht allein mit einem kompletten, noch eingeschweißten Satz Dungeon Tiles. ;)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: sir_ollibolli am 17. Februar 2010, 16:04:55
Und ich bin offensichtlich nicht allein mit einem kompletten, noch eingeschweißten Satz Dungeon Tiles. ;)

+1 (bis auf die allerneuesten...)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: uthoroc am 17. Februar 2010, 16:05:22
Sehr coole Sammlung, Glgnfz. Die schöne rote MERS-Box! Die hatte ich auch mal ... an wen habe ich die bloß verschenkt?  :oops:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 16:06:06
Als Sammler muss das wohl sein! Zerlegte Sets habe ich in den beiden Ikea-Kisten! Und zwei RIesenkisten mit 80er Jahre Zinn-Minis habe ich auch noch, die sind aber nicht auf den BIldern.

EDIT: (Ich beziehe mich natürlich auf die Dungeon-Tiles)


Auch wenn die MERS-Box auch ein MUSS ist.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 17. Februar 2010, 17:34:29
Ich wollte grade schon sagen: wo ist denn der Rest?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 17. Februar 2010, 18:52:02
Das hässliche Zeugs steht natürlich nicht im Regal... ::) :lol:

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lagrange am 17. Februar 2010, 19:54:42
Das ist jedenfalls mal ein Regal... Genaugenommen ist meins eher schmaler und der Kram ist tlw. im Keller eingelagert und über das halbe Haus verteilt.
Interessant finde ich, dass bei Dir genausoviele Greyhawk-Romane rumstehen, wie bei mir (bei Dir dann sogar der Rest der Gord-Reihe, den ich nicht habe...), ich aber keinerlei Greyhawk-Boxen entdecken kann...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 17. Februar 2010, 20:27:15
Ich habe mal vor Jahren meine meisten AD&D 1 und 2-Sachen verkauft, jetzt bin ich langsam wieder dabei wieder aufzustocken!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Drazon am 17. Februar 2010, 20:58:17
Sind da einige Bücher noch eingeschweißt, oder nur zum Schutz in Folie gepackt?

Meine bescheidene Sammlung füllt zwei Schreibtischschubladen. Demnächst wird wohl auch die Dritte benutzt.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Cut am 17. Februar 2010, 21:11:20
Kaufst Du Dir die Core Regeln immer gleich 3-7 Mal? :D :lol:

Spotte nicht, Thanee. Ich kann das verstehen.  :P

Nicht unbedingt 7x, aber ich habe es gerne, grade von Systemen, bei denen ich auch mal sehr geschätzten Bücher aus der Hand geben muss, wenn ich mehr als eine Version der Basis Bücher mein Eigen nenne.
Dies halte ich etwa bei Star Wars, Star Trek (diverse Systeme), Stargate und D&D so.

Das sind zumindest die Systeme, die mir aus dem Stand einfallen, bei denen ich mehrere Corebooks habe.

Ebay schleudert die einem ja manchmal zu Spottpreisen nach. Grade was die Star Trek Bücher und das SG-1 Corebook angeht, habe ich extrem kleines Geld investieren müssen. Das sind aber Relikte aus Zeiten, als mein RPG-Budget noch größer war. Im Moment kommen solche Anschaffungen nicht in Betracht.

Zu meiner eigenen Sammlung mag ich garnicht viel sagen (habe auch keine Bilder), nur, das auch ich zur Aufbewahrung meiner Schätze in einer Art Lesezimmer ein paar Regalböden eines Billy Regals (zur Abwechlsung mal ein dunkles) benutze.
Am Fusse dieser RPG- und Fantasy-Wand, in der auch mein Descent und mein HeroQuest, sowie meine SciFi und Fantasy und Pulp (Serien-)DVDs einen Platz gefunden haben, findet sich einer meiner beiden Arbeitsplätze.

Wenn es mich also beim Lernen überkommt, kann ich mit nur einem Blick nach oben in mannigfaltige Welten abschweifen :)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 17. Februar 2010, 21:43:21
Ok, Leute. Gesucht werden: drei athletisch relativ fitte Personen, Alter 25-40, Körperbau "stealthy". Den Wagen für den Überfall, die Gesichtsmasken und Moritz' Addresse - dafür sorge dann ich.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: DU#1229 am 17. Februar 2010, 21:44:37
Bin dabei. 25% sind aber mir  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lagrange am 17. Februar 2010, 22:10:59
Wo kann man Bestellungen aufgeben...  ::)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 17. Februar 2010, 22:14:18
Das sind zumindest die Systeme, die mir aus dem Stand einfallen, bei denen ich mehrere Corebooks habe.

Naja, zwei Grundregelwerke hab ich ja mitunter auch... ;)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: masse am 17. Februar 2010, 23:51:04
Ok, Leute. Gesucht werden: drei athletisch relativ fitte Personen, Alter 15-40, Körperbau "stealthy". Den Wagen für den Überfall, die Gesichtsmasken und Moritz' Addresse - dafür sorge dann ich.
Bin dabei.  :)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Matrix am 17. Februar 2010, 23:58:05
Lieber Glgnfz, wie heißt es so schön: "Man gibt lieber mit warmen, als mit kalten Händen".
Also die Jugend würde sich über Geschenke freuen.  :lol:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 18. Februar 2010, 00:08:45
Klar ... komm und hols dir ;).

(http://images.art.com/images/-/Keith-Parkinson/Great-Red-Dragon--C10033399.jpeg)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lagrange am 18. Februar 2010, 09:18:48
 :thumbup: Genauso stelle ich mir den typischen Sammler von Rollenspielen und entsprechendem Zubehör vor...  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Cut am 18. Februar 2010, 11:49:48
Archo, nimm sofort das Bild von mir und meinem Hort ausm Gate.  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 18. Februar 2010, 12:18:32
Ich fänds klasse, wenn die dnd-gateler einen platz für so bilder hier frei machen könnten.... gibt ja im film-forum der ofdb.de auch einen bereich der nennt sich "Grufthöhlen" wo die Film Freaks ihre DVD, Blue-Ray Regale etc. zeigen.... da gibts schon kranke räume...  :D
Würd hier auch gut hinpassen...  8)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 18. Februar 2010, 12:31:14
Ähnliches Thema, andere Spielwiese: was die Amis so machen, wenn die einmal nach Europa fliegen, und bei der Spiel so richtig abräumen (http://72.233.16.130/thread/455277/please-post-essen-haul-pics-here-/page/1).

Wem das Durchklicken durch den Thread zu fad ist, hier ist eines paar der schöneren und krasseren Beispielsfotos:

(http://images.boardgamegeek.com/images/pic593192_md.jpg)

Und hier ein Foto eines der "härteren" Brettspielsammlers. Der Mann nennt ca. zwölftausend Spiele sein eigen.

(http://extras.mnginteractive.com/live/media/site36/2009/1223/20091223__20091224_D01_FE24BOARDGAMES~p1.JPG)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 18. Februar 2010, 12:50:11
Gut, mein Kofferraum und meine Rücksitzbank sehen bei den Essen-Heimfahrten ähnlich aus. Nur halt weniger Brettspiele und mehr Rollenspiele und TableTop.

Aber das ganze Zeug in die USA fliegen? Chartern die zusammen 'ne Frachtmaschine?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 18. Februar 2010, 13:54:45
Nicht soviel wie andere, aber alles in Gebrauch.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Meldoran am 18. Februar 2010, 15:32:52
Planescape!   :nerd:

Sag mal, wo wohnst du?  :twisted:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: hewimeddel am 18. Februar 2010, 15:37:27
Ich weiß es, verrate es aber nicht kostenlos ;)

tschau
hewi
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 18. Februar 2010, 15:42:20
Planescape!   :nerd:

Sag mal, wo wohnst du?  :twisted:
Im Main Taunus Kreis, die Sammlung ist komplett, letztes Jahr das letzte Teil auf der Dreieich Con fürn Appel und nen Ei geschnappt.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Meldoran am 18. Februar 2010, 15:46:09
Grrr, soviel Glück!

Naja, auf jeden Fall Glückwunsch, auch wenn da "etwas" Neid mitschwingt.
Zeig dich damit nicht auf offener Straße, könnte gefährlich werden.  :wink:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 18. Februar 2010, 16:02:56
Herzlichen Glückwunsch  :thumbup:. Mir fehlen noch zwei Sachen ...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: sir_ollibolli am 18. Februar 2010, 17:15:11
Komplett....

... seufz
Mir fehlt nur noch die Box "Planes of Conflict"
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 18. Februar 2010, 18:00:37
@Wolf: Klasse! Ich Vollidiot habe vor einigen Jahren meine ganzen Dark Sun- und Planescape-Sachen verkauft! Das war ein Riesenfehler, den ich jetzt mit Geduld (und etwas Kleingeld) wieder gut machen muss!

Eine Runde Dark Sun (AD&D 2E) würde ich auch jetzt noch unbesehen und spontan spielen (und wenn es sein mus, sogar leiten).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 18. Februar 2010, 18:34:35
Dark Sun habe ich komplett. Nur ist meine Box der Revised Edition leider etwas ... unschön.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 18. Februar 2010, 18:40:24
Ich finde die Revised Edition selber "etwas unschön".
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 18. Februar 2010, 18:44:28
Ja, aber die Stoffkarte ist toll.  :thumbup:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 18. Februar 2010, 22:05:27
Ich Vollidiot habe vor einigen Jahren meine ganzen Dark Sun- und Planescape-Sachen verkauft!

Ah. Ich hatte mich bei Deinen Bildern tatsächlich gefragt, wo denn die Planescape Sachen sind... :D

Aber hätte ja auch sein können, dass Du Planescape einfach blöd findest. ;)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Drumlin am 18. Februar 2010, 23:14:27
Ihr müsst warten, bis ich ein Regal habe. Dauert mindestens bis Mitte März.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Vistella am 19. Februar 2010, 16:11:58
Bei dem, was man hier so sieht, frag ich mich, ob ich meine 5 DSA Bücher ablichten soll und auch reinstellen soll^^

Wobei, dann müsst ich meine Cam suchen, also eher nich...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 19. Februar 2010, 17:07:02
mmmhh... gibts denn keine Möglichkeit die Bilder in eine Sektion im Gate unterzubringen, damit sie nicht verloren gehen? Wäre schade, da der Thread irgendwann im Niemandsland verschwindet....  vielleicht kann einer der Mods mal was dazu sagen.  :) :thumbup:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 19. Februar 2010, 17:16:14
mmmhh... gibts denn keine Möglichkeit die Bilder in eine Sektion im Gate unterzubringen, damit sie nicht verloren gehen? Wäre schade, da der Thread irgendwann im Niemandsland verschwindet....  vielleicht kann einer der Mods mal was dazu sagen.  :) :thumbup:

Einfachste Möglichkeit, den Thread selber zu "pinnen" ist, einen Link in Deiner Signatur zu setzen.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lich am 19. Februar 2010, 18:21:10
Ja, aber die Stoffkarte ist toll.  :thumbup:
Offenbar hatten nicht alle Revised-Boxen diese Stoffkarte. In meiner war nur eine gedruckte Version vorhanden, obwohl ich keine Hinweise zu verschiedenen Auflagen finden konnte. In der alten Box war ohnehin keine Stoffkarte dabei.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 19. Februar 2010, 18:44:08
Seltsam ... ich dachte immer meine Stoffkarte wäre aus der Revised-Box ... wo sollte sie sonst her sein?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Februar 2010, 19:15:18
mmmhh... gibts denn keine Möglichkeit die Bilder in eine Sektion im Gate unterzubringen, damit sie nicht verloren gehen? Wäre schade, da der Thread irgendwann im Niemandsland verschwindet....  vielleicht kann einer der Mods mal was dazu sagen.  :) :thumbup:
Ich weiß ja nicht wo die alle gehostet sind (gibt ja so 30-Tage-Dienste und sowas...) aber ich schau mal das ich ne Galerie aufmache...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: TheRaven am 19. Februar 2010, 20:00:05
Spoiler (Anzeigen)
Ist das schlimm, wenn ich fast jedes Spiel auf Anhieb erkenne?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Februar 2010, 20:02:53
Ist das schlimm, wenn ich fast jedes Spiel auf Anhieb erkenne?
Ich schätze das spricht vor allem für die Verpackungs-Designer.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Februar 2010, 20:22:22
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292

Die Datei in der ich Glgnfz (wie zur Hölle merkt man sich den Nick?) Regale wieder zusammen gebaut habe wurde eigentlich 10MB groß. Das CMS hat das auf 800KB zusammengestrichen ^^ Ich schau morgen mal was sich da machen lässt...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Matrix am 19. Februar 2010, 23:00:25
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292

Die Datei in der ich Glgnfz (wie zur Hölle merkt man sich den Nick?) Regale wieder zusammen gebaut habe wurde eigentlich 10MB groß. Das CMS hat das auf 800KB zusammengestrichen ^^ Ich schau morgen mal was sich da machen lässt...

Da ist aber einiges an Qualität verloren gegangen...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: masse am 20. Februar 2010, 00:59:49
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292

Die Datei in der ich Glgnfz (wie zur Hölle merkt man sich den Nick?) Regale wieder zusammen gebaut habe wurde eigentlich 10MB groß. Das CMS hat das auf 800KB zusammengestrichen ^^ Ich schau morgen mal was sich da machen lässt...

Da ist aber einiges an Qualität verloren gegangen...
Ganz heftig bei dem Regal des Unaussprechlichen und Unmerkbaren. :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 20. Februar 2010, 01:16:56
Was ist an Glgnfz unaussprechlich?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lagrange am 20. Februar 2010, 07:07:16
Die Vokale...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 20. Februar 2010, 08:24:53
Ich bin selber froh, dass ich den Namen noch nie aussprechen musste - der einzige Mensch, der es je verscht hat, ist Hans-Michael Holczer, damals Chef des Radteams Gerolsteiner in einem Interview (das ich mit ihm führte - nicht mgekehrt...).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 20. Februar 2010, 09:32:14
mgekehrt
Du meinst mgkhrt...
Nein, das Aussprechen finde ich eigentlich passabel/machbar und richtig, muss ich ja normalerweise auch nicht. Aber ich kann mir die Zeichenfolge nicht merken (aber ich weiß z.B. meistens auch nicht ob es "Nadir" oder "Nandir" heißt). Aber ist Glgnfz ne Abkürzung oder so?

Ansonsten habe ich die Galerie nun als Datei-Download-Liste gebaut (wie die Landkarten und Bodenpläne), da bleibt die Auflösung dann auch erhalten.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 20. Februar 2010, 11:19:36
ist Glgnfz ne Abkürzung oder so?

Ich tippe auf eine masoretische Schreibart (http://en.wikipedia.org/wiki/Niqqud).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: TheRaven am 20. Februar 2010, 11:30:37
Ich tippe auf eine masoretische Schreibart (http://en.wikipedia.org/wiki/Niqqud).
Ich dachte eher an das hier (http://smashfaceonkeyboardpostresult.com/).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wormys_Queue am 20. Februar 2010, 14:01:07
Und ich an Tschechisch, die benutzen ja auch keine Vokale.  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 20. Februar 2010, 16:44:46
Ich denke da immer an einen Koboldkönig ...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wormys_Queue am 20. Februar 2010, 21:58:31
Wie kommt man denn von Talamar auf Glgnfz?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Halvar am 21. Februar 2010, 03:38:06
Also, ich lese "Glgnfz" immer als "Galgenfurz" - was immer das auch sein soll. Vielleicht das reflexartige Öffnen des Schließmuskels, wenn man am Galgen baumelt und sich der ganze Körper in Panik verkrampft. Oder eine Mittelalter-Band.

Wie dem auch sei, Glgnfz hat ja zumindest schon mal erklärt, wie der Nick zustande gekommen ist:
http://glgnfz.blogspot.com/2008/10/glgnfz.html
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 21. Februar 2010, 06:18:32
Richtig! Danke für den Link, ich hatte ihn nämlich selber nicht mehr gefunden.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Fischkopp am 21. Februar 2010, 09:56:25
Vielleicht das reflexartige Öffnen des Schließmuskels, wenn man am Galgen baumelt und sich der ganze Körper in Panik verkrampft. Oder eine Mittelalter-Band.
Was sowie lautlich als auch olfaktorisch eh das gleiche ist...  :twisted:

EDIT: OK, um auch noch was on topic beizubringen, mein authentisches Regal (Unaufgeräumt):
(http://rorschachhamster.files.wordpress.com/2010/02/mein-regal.jpg)

Und auch nicht vollständig, der Rest fliegt überall herum... :oops:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Februar 2010, 10:20:06
Also, ich lese "Glgnfz" immer als "Galgenfurz"
Ah danke, das könnte mir helfen mir das zu merken.
Ansonsen: Dass Nicknames von Spielercharakteren abstammen scheint zumindest in diesem Forum der häufigste Ursprung (aber wann zum Henker kosteten Postkarten 10Mark?).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Nevermind am 21. Februar 2010, 10:55:14
Play by Mail, wahrscheinlich MonsterIsland. ;)

Die Auswertung kostet was, wobei ich meine das es nicht ganz so teuer war, aber als Schüler wars trotzdem ne Menge.

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 21. Februar 2010, 13:16:56
Richtig! Danke für den Link, ich hatte ihn nämlich selber nicht mehr gefunden.

Spätestens, wenn man mal MMORPGs gespielt hat, weiß man, wie schwer es sein kann, einen vernünftigen Namen zu finden. :D

Ganz schlimm sind in der Hinsicht auch so Sachen wie Googlemail, oder Yahoogroups, oder Steam. ;)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Lich am 21. Februar 2010, 13:52:21
Ich finde es sehr interessant, dass alle User sehr aufgeschlossen gegenüber alternativen Systemen zu sein scheinen. In keinem Regal steht ausschließlich D&D, insbesondere DSA ist offenbar beliebt.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 21. Februar 2010, 14:30:37
Ich komme von DSA, spielte Midgard, MERS, Battletch/Mechwarrior bevor zie zu D&D (BECMI) kamen. Danach folgten noch Warhammer, Star Wars (d6) und Cthulhu, bevor sie AD&D 1 / 2 kamen ... ich wüsste also nicht (in der Annahme, dass es manch einem ähnlich ergangen ist) was gegen viele RPGs sprechen sollte.

Allerdings ist mir (mit Erschrecken) aufgefallen (im Rahmen der Editionskriege), dass scheinbar nicht wenige Gate-User erst jetzt Systeme entdecken, die ich schon vor Jahren (Jahrzehnten?) gespielt habe.

Kann es sein, dass der "typische" D&D-Spieler nur "sein" System kennt?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Matrix am 21. Februar 2010, 14:36:14
Das kann durchaus sein. Ich hab mit D&D 3.5 angefangen und bin... joa... immer noch bei D&D 3.5 mit Tendenz zu Pathfinder. Wobei ich auch noch nicht solange in dem Hobby bin.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Drumlin am 21. Februar 2010, 14:47:54
Ich habe mit zwei Sessions Earthdawn angefangen und bin mit 2 Jahren Pause zu DnD 3.5 gekommen. Ich hatte viele Jahre lang nichts anderes gespielt, erst in letzter Zeit habe ich mir andere Systeme zugelegt und ärgere mich schon, dass ich das nicht früher gemacht habe.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Februar 2010, 15:05:48
Ich finde es sehr interessant, dass alle User sehr aufgeschlossen gegenüber alternativen Systemen zu sein scheinen. In keinem Regal steht ausschließlich D&D, insbesondere DSA ist offenbar beliebt.
Naja typischerweise lichten ja Sammler hier ihr Regal ab und Sammler neigen dazu eben verschiedene Dinge zu sammeln.
Aber es stimmt schon, etwas seltsam ist es dass einerseits so was ich so in meinem Umfeld oder so mitbekomme kaum jemand besonders fixiert ist auf ein System, aber dennoch das gerade bespielte für das allergeilste halten und alles andere gerne niederreden (halt die klassischen DSA vs. D&D -Gespräche). Scheint etwa so wie mit Betriebssystemen zu sein.
Mein "Regal" (also der Koffer) ist schon recht D&D-lastig (2E 3E 4E) enthält aber auch so Sachen wie Cthuluh, Ratten! und vor allem jede Menge generisches Zeug (Miniaturen, Rätsel-Sammlungen, Spielleiterschirm, Würfel...)
Nachdem ich allerdings über den Tellerrand geblickt habe (vor allem auf den Gate-Cons) halte ich die klassischen Systeme für reichlich unzulänglich, ich bin nur zu faul andere Systeme zu erlernen und Spieler davon zu überzeugen sie mit mir zu spielen (und zu arm mir kommerzielle Systeme zuzulegen).

Aber ich glaube dass es eher die Ausnahme ist, dass jemand nur ein System bespielt hat. Aber wohl eher die Regel ist, dass man nur 1-2 Systeme aktiv bespielt.

Naja aber um nochmal auf Glgnfz zurück zu kommen: Ich habe auf die Schnelle nichts zu MonsterIsland recherchieren können (naja hab mir auch keine Mühe gegeben) aber verstehe ich das richtig? Man kann sich als Spielleiter "pro Zug" mit ein paar Euro bezahlen lassen!? Das finde ich gerade irgendwie... äääh... krass!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 21. Februar 2010, 15:19:52
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Zechi am 21. Februar 2010, 15:25:31
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?

Die sind eine Urban Legend  ::)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Kilamar am 21. Februar 2010, 15:55:00
Kann es sein, dass der "typische" D&D-Spieler nur "sein" System kennt?
Hier stellt sich die Frage was ein typischer D&D Spieler ist.

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen das ich schon in mehreren Systemen gespielt habe. Sicherlich nicht in sovielen wie manch anderer hier, aber ich denke ich habe schon einen guten Überblick über die Möglichkeiten Regeln zu gestalten.
Intensiv habe ich eigentlich nur in 4 Systemen (D&D, Shadowrun, Earthdawn, DSA) gespielt (zählt man die verschiedenen Editionen dazu ist man dann bei 10). Will man mehr, muss man sein Hobby intensiver oder noch länger betreiben.

Kilamar
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 21. Februar 2010, 16:17:45
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?

Die sind eine Urban Legend  ::)

Leider nein (http://www.dm4hire.com/).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Plüschi am 21. Februar 2010, 16:34:50
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?

Die sind eine Urban Legend  ::)

Leider nein (http://www.dm4hire.com/).

8 Spieler a 5$= 40$ die Stunde
8 Stunden Spielzeit mit 8 Spielern= 320$ am Tag
20 Arbeitstage im Monat= 6400$ im Monat

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 21. Februar 2010, 16:40:38
Ich finde es sehr interessant, dass alle User sehr aufgeschlossen gegenüber alternativen Systemen zu sein scheinen. In keinem Regal steht ausschließlich D&D, insbesondere DSA ist offenbar beliebt.

Dann mach ich mal die Ausnahme:

(http://lh6.ggpht.com/_BoQuqTomkNc/S4FQcxql_PI/AAAAAAAAADE/TjFDlNcT2H8/P1010346.JPG)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 21. Februar 2010, 16:41:42
8 Stunden Spielzeit mit 8 Spielern= 320$ an einem Abend

Für den Betrag kann man sich gleich zwei Damen aus dem Gewerbe einladen (oder zwei Boys, ganz nach Belieben).

Ob der (auf der verlinkten Seite) abgebildete Herr mit dem Amüsement mithalten kann?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Glgnfz am 21. Februar 2010, 16:41:48
Play by Mail, wahrscheinlich MonsterIsland. ;)

Die Auswertung kostet was, wobei ich meine das es nicht ganz so teuer war, aber als Schüler wars trotzdem ne Menge.



Richtig! Das war Monster Island - und ich meine ein Zug hätte entweder 3 oder 5 mark gekostet - PLUS das Postkartenporto.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Gerthrac am 21. Februar 2010, 17:01:46
8 Stunden Spielzeit mit 8 Spielern= 320$ an einem Abend

Für den Betrag kann man sich gleich zwei Damen aus dem Gewerbe einladen (oder zwei Boys, ganz nach Belieben).

Ob der (auf der verlinkten Seite) abgebildete Herr mit dem Amüsement mithalten kann?

Zwei Damen für 4 Spieler is aber bissl wenig... gut, wem sowas nichts ausmacht.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Plüschi am 21. Februar 2010, 17:09:02
8 Stunden Spielzeit mit 8 Spielern= 320$ an einem Abend

Für den Betrag kann man sich gleich zwei Damen aus dem Gewerbe einladen (oder zwei Boys, ganz nach Belieben).

Ob der (auf der verlinkten Seite) abgebildete Herr mit dem Amüsement mithalten kann?

Zwei Damen für 4 Spieler is aber bissl wenig... gut, wem sowas nichts ausmacht.

Wenn es nichts ausmacht, würde sogar eine für 8 Spieler reichen... und 160$ hätte man noch zum sinnlos verprassen.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Zechi am 21. Februar 2010, 18:08:05
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?

Die sind eine Urban Legend  ::)

Leider nein (http://www.dm4hire.com/).

Der ist auch nicht professionell oder glaubst du allen ernstes, dass das der damit seinen Lebensunterhalt verdient?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Februar 2010, 18:48:46
Trotzdem heftig... also 5$ (US nehme ich an) pro Stunde!? Also für mich als Spieler wenigstens na? 20-30$? Für ein bisschen Spaß.
Hmm so gesehen vergleichbar mit einem Discobesuch hm? Aber ich spiele alle 14 Tage RPG und ich gehe etwa 2x im Jahr ins Kino. Das ist/wäre finanziell schon ein Unterschied.

3-5Mark pro Zug halte ich aber dennoch für teurer als 5$ pro Stunde, weil ein Zug vermutlich kürzer als eine Stunde ist.
Hätte ich das gewusst hätte ich besseres Spielleiten geübt (ich bin nämlich nicht sehr gut :D)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 21. Februar 2010, 19:50:19
Wie reagierst du dann wohl auf die "professionellen" GMs, die Spieleabende mit Eintritt organisieren?

Die sind eine Urban Legend  ::)

Leider nein (http://www.dm4hire.com/).

Der ist auch nicht professionell oder glaubst du allen ernstes, dass das der damit seinen Lebensunterhalt verdient?

Um professionelle ging es nicht, sondern um "professionelle". ;)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 21. Februar 2010, 20:23:21
Kann es sein, dass der "typische" D&D-Spieler nur "sein" System kennt?

Ich glaub die sind in Amerika "recht häufig", also Spieler, die NUR D&D kennen/spielen.

Aber natürlich ist das auch da nicht die Regel. Die meisten probieren dann halt doch mit der Zeit das eine oder andere aus. :)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Ferrus Animus am 21. Februar 2010, 21:02:06
Kann es sein, dass der "typische" D&D-Spieler nur "sein" System kennt?

Ich glaub die sind in Amerika "recht häufig", also Spieler, die NUR D&D kennen/spielen.

Bei uns in in der alten Welt gibt es auch genug Leute, die nur ein System kennen und kennen wollen. Sei das nun D&D oder DSA.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Februar 2010, 21:24:37
Ich vermute hier mal wieder einen Unterschied zwischen Spielern und Spielleitern. Wenn man nur spielt spielt man vermutlich nur ein System und hat gar keine Lust sich mit anderen zu beschäftigen.

Wie gesagt, eine wage Vermutung... hatten wir dazu mal eine Umfrage? Bestimmt! *such*
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Wormys_Queue am 21. Februar 2010, 21:24:47
Bei uns in in der alten Welt gibt es auch genug Leute, die nur ein System kennen und kennen wollen. Sei das nun D&D oder DSA.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was daran so ehrenrührig sein soll. Grad bei D&D ist es eh üblich, dass man sich das Spiel an die eigenen Bedürfnisse anpasst. Und wenn das erst mal flutscht, macht es kaum noch Sinn, krampfhaft nach was anderem Ausschau zu halten, das zwar bestimmte Aspekte besser kann, aber bei dem man dafür in anderen Bereichen wieder von vorne anfangen muss zu modifizieren.

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Februar 2010, 21:34:30
hatten wir dazu mal eine Umfrage? Bestimmt! *such*
Hier was ich auf die Schnelle fand:
dnd-gatler
Besitzen im Schnitt 6,2 Systeme (21+ hab ich als 25 gewertet) (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20821.0.html)
61% spielen nur D&D (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12425.0.html) aber gleichzeitig
spielen 72% andere Systeme (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14080.0.html) (davon allerdings rund 12% d20)[/url]

Wobei die zweite Umfrage nach "regelmäßig" fragte und die dritte nach "am Häufigsten" (also überhaupt) vielleicht daher der heftige Unterschied.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: TheRaven am 22. Februar 2010, 00:36:48
Europäische Rollenspieler sind Polytheisten.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Recurring Nightmare am 23. Februar 2010, 18:02:55
Das kommt glaub ich drauf an von was man "angefixed" wird. Grad DSA ist ja doch für die recht elitäre Einstellung als einzig wahres Rollenspiel bekannt. Hinzu kommt die Hemmschwelle, dass Rollenspiele nunmal Zeit (lernen von Regeln und Besonderheiten der Spielwelt) und Geld (Regelwerke, Miniaturen) kosten und man zudem eh zeitlich Probleme hat mehrere Hobbies zu betreiben. Man muss also eigentlich erstmal überhaupt den Schritt machen mal über den Tellerrand zu gucken und das eigene Stammsystem mal kritisch zu hinterfragen und zu analysieren, was findet man daran gut, was evtl eher nicht, bzw durch Zufall mit einem anderen System konfrontiert werden und sehen, dass es auch anders geht, und dann sofern man mit dem eigenen System nicht vollends zufrieden ist evtl anfangen rumzuprobieren und vermehrt andere Systeme zu testen. Wobei manche Systeme wie halt auch DnD ja sehr offen sagen, spielt so wie es euch Spass macht, die Leute wandern daher eher selten von DnD weg. Nächster Punkt ist der Bekanntheitsgrad, international ist DnD halt ganz oben, gefolgt von Vampire und Shadowrun, dann kommt noch der ganze weitere D20-Krempel, und dann wirds auch schon exotisch, in D ist halt noch DSA statt unter exotisch auf 1 zu finden, aber das wars auch schon.
Wenn man dann noch die Vor- und Nachteile bzw charakteristischen Eigenschaften der Systeme dazunimmt kann man wahrscheinlich nen tolles Flowchart entwickeln.
An DSA stört einen am ehesten das ewige Gegängel und Gerailroade, dass die eigenen Chars immer irgendwie die Deppen sind und dass die Kämpfe ewig dauernd und nicht spannend sind, daher landet man, sofern man sich halt überhaupt davon losreissen kann, dann fast automatisch bei DnD, SR ist ja mehr Future/SciFi und Vampire ist auch nicht klassisch Fantasy sondern mehr so Blade/Underworld-Style halt (aber ich bin da kein Fachmann, kenn das mehr aus Erzählungen) und ausserdem ähnlich Storytelling-orientiert wie DSA. Wer DSA aber toll findet udn irgendweshalb trotzdem mal was neues ausprobieren will wird hingegen eher nicht zu DnD oder SR kommen, denn das sind ja die pösen Powergamer, sondern eher bei Vampire landen, halt nur nen Settingwechsel und andre Würfel, Rest gleich.  :P
Wer erstmal DnD spielt wanders meist höchstens durch die Settings, Star Wars und Co sind ja auch da, ausser er will ne duetliche Regelwust-Entschlackung, dann kann er aber theoretisch überall landen, denn DnD-Spieler sind halt am ehesten die offenen Rollenspiel-Theoretiker, die dann auf der Suche nach ihrem Ideal-RPG auch bei irgendwas exotischem landen könnten.
Die Vampire-Spieler sind glaub ich ähnlich wie die DSAler, wobei Vampire afaik nicht ganz so viel Propaganda in ihre Regelwerke einbaut, d.h. die Leute sind etwas offener, aber auch eigentlich wenig theoretisch, bleiben also aher bei ihrem System, sie wandern dann aber auch entweder zu "anders aber ähnlich" (DSA) oder halt zu "so viele Menschen können nicht irren" (DnD).
Die SRler sind zwar wenig voreingenommen, aber ebenfalls wenig theoretisch, wenn sie denn überhaupt das System wechseln landen sie dann am ehesten bei DSA oder DnD, wo sie dann je nach Vorlieben verschreckt oder gefesselt werden, wobei ich denke dass mehr SRler von DSA verschreckt werden, einfach weils so seltsam ist.

Anmerkung: Ich bin mir durchaus bewusst, dass man DSA auch anders spielen kann als es die Entwickler-Propaganda vorschreibt, aber das zu tun ist bereits ein Entwicklungsschritt, den nicht jeder DSA-Meister macht, Negativbeispiele gibt es in Massen!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Februar 2010, 18:48:09
Nächster Punkt ist der Bekanntheitsgrad, international ist DnD halt ganz oben, gefolgt von Vampire und Shadowrun, dann kommt noch der ganze weitere D20-Krempel, und dann wirds auch schon exotisch, in D ist halt noch DSA statt unter exotisch auf 1 zu finden, aber das wars auch schon.
Och das würde ich nicht sagen, für .de habe ich mal eine entsprechende Grafik gebaut (aufgrund der Umfrage des DRSP) und die nenen noch Cthuluh (10%) und Midgard (5-6%). Genau die beiden hätte ich in Deutschland auch noch rein gezählt wobei Midgard international wahrscheinlich raus fällt, dafür hätte ich in .de noch Lodland vermutet (1-2%), wohl eine falsche Wahrnehmung meinerseits (wodurch auch immer, ich kenne keinen einzigen Lodlandspieler).

Ob das hin- und herwechseln zwischen den Marktführern passiert, da wäre ich nicht so sicher. Ich halte es für Wahrscheinlicher, dass man mit einem Mainstream-System anfängt und entweder dabei bleibt oder dann eines Tages mal in der Indy-Ecke rumschnüffelt. Vorausgesetzt man macht das aktiv, also entscheidet sich mal was neues zu suchen.
Wenn man eher gezwungen wird... also so Marke: Gruppe aufgelöst, neue gesucht, gespielt was die halt spielen, Material gekauft. Dann landet man logischerweise wieder bei den verbreiteten.

Bei mir persönlich ist es irgendwie beides. Einerseits bin ich tatsächlich immer mal wieder bei den Indies am rumgucken. Insbesondere die Konfliktsimulationen, die ich auf den Gate-Cons kennenlernen durfte (DitV, BurningWheel, PTA...) finde ich sehr interessant. Allerdings ist es da schwierig was auf deutsch zu finden (Tipps?). Außerdem muss es Fantasy sein, weil ich sonst meine Stammspieler nicht dran kriege (deshalb hab ich nie Ratten! gespielt obwohl indy und deutsch wenngleich keine Konfliktsimulation).
Gleichzeitig lernte ich DSA und SpaceMaster mit der zweiten Methode kennen: Leute angesprochen oder angesprochen worden ob man mitspielen möchte/darf und los.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 24. Februar 2010, 07:02:05
Wobei es nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen ein System spielen und ein System besitzen gibt. In meinem Rollenspielregal finden sich gerade mal drei Shadowrun-Bände (erste Edition), obwohl ich jahrelang in einer wöchentlichen Shadowrun-Runde gespielt habe. Dafür besitze ich eine ganze Reihe MERS-Sachen, habe aber noch nie MERS gespielt.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 24. Februar 2010, 08:14:47
mmhh... was hat die Disskussion mit "Zeig mir Dein Rollenspiel-Regal" zu tun?  :suspious:

Sollte man vielleicht mal ausgliedern...  :huh: :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Amurayi am 25. Februar 2010, 02:38:59
Hab den Thread nicht durch gelesen...

Hatte schon jmd das hier gepostet? Ist nicht von mir.. ist trotzdem schick anzusehen...

http://www.acaeum.com/forum/viewtopic.php?t=8714

(http://i41.photobucket.com/albums/e284/burntwire/SWcorner1.jpg)

Goil, oda?
:)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Drumlin am 25. Februar 2010, 07:15:23
Yay, ich sehe ganz viele Photobucket-logos. Wahnsinn!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 25. Februar 2010, 07:45:26
Man kann nur erahnen was es ist.... in dem Forums-Link kann man noch 2 Bilder sehen... schade....  :-\
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: fastfox am 28. Februar 2010, 11:42:57
Jetzt gehen die Photos wieder, fragt sich nur wie lange die Bandbreite diesmal reicht  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: DU#1229 am 28. Februar 2010, 12:20:24
(http://i41.photobucket.com/albums/e284/burntwire/SWcorner1.jpg)

Die Wand, die Tür und das schöne Holz: :thumbup:
Der komplette Rest:  :urgs:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Darigaaz am 28. Februar 2010, 12:27:00
Was hast du gegen den Kronleuchter?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: DU#1229 am 28. Februar 2010, 13:10:47
Keine echten Kerzen  :X

;)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Darigaaz am 28. Februar 2010, 13:51:07
Tatsache, jetzt mag ich diesen überaus imposanten Raum auch nicht mehr, nicht authentisch genug^^.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: McBeth340 am 28. Februar 2010, 14:57:28
Da bin ich mal gespannt, wie der leuchter mit Energiesparlampen aussieht.  :D

Ich finde den Raum übrigens auch klasse!  :thumbup:

McBeth340
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Hedian am 02. März 2010, 21:38:45
Gibt auch Energiesparlampen in Kerzenbirnenform (wie auch immer man das nennt).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 16. März 2010, 18:55:40
Mich hat der Raum inspiriert und deshalb werde ich mir jetzt auch ein Zimmer einrichten. Hat zufällig jemand eine Idee wo ich Waffen-/Rüstungsständer herbekomme?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 17. März 2010, 08:29:25
Na auf nem Mittelalter Markt... die starten ja jetzt endlich wieder im Frühling/Sommer in ganz Deutschland. I love them...  :thumbup:
.... oder online bei ritterladen.de .... nettes Team, bei denen man auch vor Ort abholen kann und den Versand spart...  :)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Xiam am 17. März 2010, 09:15:53
Hat zufällig jemand eine Idee wo ich Waffen-/Rüstungsständer herbekomme?
Selbst bauen (http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?R%FCstungsSt%E4nder) :)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17. März 2010, 09:21:19
Die Waffen oder die Ständer? Oder beides?
Ständer würde ich versuchen selbst zu Bauen, Waffen hingegen würde ich kaufen, wobei ich aus Kostengründen keine Echten nehmen würde.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Xiam am 17. März 2010, 15:48:43
Hat zufällig jemand eine Idee wo ich Waffen-/Rüstungsständer herbekomme?
Selbst bauen (http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?R%FCstungsSt%E4nder) :)

Kleiner Hinweis: meistens antworte ich tatsächlich auf die Fragen, die gestellt wurden. ;)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2011, 11:51:38
Hab den Thread nicht durch gelesen...

Hatte schon jmd das hier gepostet? Ist nicht von mir.. ist trotzdem schick anzusehen...

http://www.acaeum.com/forum/viewtopic.php?t=8714

(http://i41.photobucket.com/albums/e284/burntwire/SWcorner1.jpg)

Goil, oda?
:)
Ich freu mich, jetzt Teil dieser Sammlung zu sein ...  :D

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/04/10/greifenklaue-zieht-in-den-garys-kerker/
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Boglius am 11. April 2011, 11:25:34
Ich werde die Tage auch mal Bilder machen. Sieht aber wild aus, weil ich am umbauen bin  :twisted:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Curundil am 11. April 2011, 11:32:32
Aber nicht vergessen, echte Kerzen in Deine Leuchter zu packen, sonst meckern die Puristen wieder.  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 18. April 2011, 08:16:29
Ich sollte wohl auch mal Fotos reinstellen... dazu aber erst mal aufräumen... sieht doch zur Zeit ziemlich wüst aus.  :D.... aber auf Mr. Boglius RPG Raum bin ich echt gespannt..... dann hau mal rein alter beim Umbau. ...  8)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Boglius am 18. April 2011, 11:09:34
Ja mein Raum muss auch erstmal fertig werden. Aber in der Mache
ist es schon! Ist halt eine riesenarbeit. Es steht soviel Kram rum und
naja...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 19. April 2011, 08:38:50
Ja mein Raum muss auch erstmal fertig werden. Aber in der Mache
ist es schon! Ist halt eine riesenarbeit. Es steht soviel Kram rum und
naja...

... ein bisschen Kram ist gut gesagt....  :D
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 21. April 2011, 15:40:39
Habe mein Regal die letzten Monate ein wenig erweitert. Ein paar aktuelle Bilder sind bei TANELORN (http://tanelorn.net/index.php/topic,65270.100.html) zu sehen.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 21. April 2011, 17:02:01
mmhh... ich seh keine Bilder....  :huh:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 21. April 2011, 18:33:08
Musst eingeloggt sein  :oops:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. April 2011, 20:18:32
Also ein überflüssiger Post hier?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Pestbeule am 21. April 2011, 21:49:15
Es ist vermutlich zuviel verlangt das Bild hier direkt zu verlinken. Hey wenn du schon anstinken willst machs richtig!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 22. April 2011, 09:17:25
Faules Pack! Bitteschön:

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 22. April 2011, 10:07:20
Faules Pack! Bitteschön:

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Super. Lauter tote Links.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 22. April 2011, 10:11:12
Sag ich doch man muss eingeloggt sein, eine Verlinkung bringt überhaupt nichts. Gäbe es im Gate ebenfalls die Möglichkeit Bilder raufzuladen, hätte ich sie natürlich hier reingestellt. Alles andere ist mir zu umständlich.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. April 2011, 10:21:29
Ja, imageshack ist schon sehr tükisch und umständlich.

Kommt jetzt nach überflüssigem Post bitte noch eine weitere patzige Antwort und ggf. noch eine dumme Begründung?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 22. April 2011, 10:24:27
Dann meld`dich - verdammt noch mal - im Tanelornforum an. Ein Fehler ist das auf keinen Fall, oder bist du Purist? Wie schwer kann es sein ...
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Xiam am 22. April 2011, 10:54:02
Du willst doch hier mit deinem Rollenspielregal angeben. Wieso sollte sich irgendjemand da anmelden, nur um euren Schwanzvergleich folgen zu können  :P
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Archoangel am 22. April 2011, 11:26:43
Es ist nicht meins du Horst ;).
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 22. April 2011, 11:33:14
Du willst doch hier mit deinem Rollenspielregal angeben. Wieso sollte sich irgendjemand da anmelden, nur um euren Schwanzvergleich folgen zu können  :P

Aus dem Alter bin ich schon längst raus. Außerdem kann ich von der Größe her sowieso nicht mithalten.  :)

Ich finde es durchaus interessant zu sehen, wie die Leute ihr Hobby gestalten. Die einen haben haben einen eigenen Spielkeller, die anderen ein normales Regal in ihrem Zimmer. Manche konzentrieren sich auf nur ein Rollenspiel, andere haben möglichst viele unterschiedliche Rollenspiele. Einer sammelt vielleicht auch Miniaturen der andere betreibt auch LARP. Ich finde das hat nichts mit Schwanzvergleichen zu tun, sondern eher mit Interessensaustausch.

Ja, imageshack ist schon sehr tükisch und umständlich.

Kommt jetzt nach überflüssigem Post bitte noch eine weitere patzige Antwort und ggf. noch eine dumme Begründung?

Und dich finde ich sehr unterhaltsam.  :lol:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. April 2011, 11:40:30
Dann meld`dich - verdammt noch mal - im Tanelornforum an. Ein Fehler ist das auf keinen Fall, oder bist du Purist? Wie schwer kann es sein ...
Ich meld mich sicher nicht an um mir ein paar Bilder anzuschauen oder an noch einer Stelle mit das Geblähe von Leuten anzuhören, die meinen sie haben die Weisheit gefressen.

Ich finde das hat nichts mit Schwanzvergleichen zu tun, sondern eher mit Interessensaustausch.
Ziemlich seltsamer Austausch, wo eine Seite Bedingungen für einen Austausch macht.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Hautlappen am 22. April 2011, 11:55:38
Ich finds sogar ein bisschen frech, darauf zu bestehen, dass man sich in einem anderen (!) Forum anmelden muss um  sich hier (!) ein paar Bilder anschauen zu können.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Pestbeule am 22. April 2011, 12:56:24
Zitat
Ja, imageshack ist schon sehr tükisch und umständlich.
:thumbup:

Um nicht ganz offtopic zu sein zeig ich mein mickriges Regal. Seit ich komplett auf PF umgestiegen bin (das unter Quellenbücher "Heftchen" versteht die man besser legt statt stellt) erstaunlich wenig drin. War mal mehr.
(http://img263.imageshack.us/img263/1756/imag0380r.jpg)

Man sieht zwar nicht jedes einzelne Buch - aber man hat einen guten Überblick. Die Boxen stehen auf nem "Tisch auf dem Tisch" den ich mir gebaut hab damit die Battlemap weniger Platz beansprucht. Essen, Datenblätter und Trinken kann dann auf dem normalen Tisch legen und man hat auf alles Zugriff.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Pestbeule am 22. April 2011, 13:10:20
(http://i41.photobucket.com/albums/e284/burntwire/SWcorner1.jpg)

Die Wand, die Tür und das schöne Holz: :thumbup:
Der komplette Rest:  :urgs:

Ich finds mega asozial diese Sachen so zu horten. Ich wette das draußen gibt es Spieler die das sogar benutzen würden (nein ich rede nicht von mir - ich kann mit dem Oldschool Kram nix anfangen). Aber der Herr muss ja diverse Boxen 5x besitzen!
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 22. April 2011, 13:57:21
Sag ich doch man muss eingeloggt sein, eine Verlinkung bringt überhaupt nichts. Gäbe es im Gate ebenfalls die Möglichkeit Bilder raufzuladen, hätte ich sie natürlich hier reingestellt. Alles andere ist mir zu umständlich.
Ich hab jetzt nicht kontrolliert ob man dafür besondere "Rechte" braucht, aber grundsätzlich kann man dies missbrauchen: http://wiki.dnd-gate.de/index.php/Spezial:Hochladen
Oder per Mail dann landet es mittelfristig da: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 22. April 2011, 14:55:11
Für die Senioren unter euch:

(http://img155.imageshack.us/img155/2256/img0031yj.jpg) (http://img155.imageshack.us/i/img0031yj.jpg/)

(http://img705.imageshack.us/img705/5826/img0032vy.jpg) (http://img705.imageshack.us/i/img0032vy.jpg/)

(http://img824.imageshack.us/img824/1238/img0033hj.jpg) (http://img824.imageshack.us/i/img0033hj.jpg/)

(http://img863.imageshack.us/img863/9577/img0034l.jpg) (http://img863.imageshack.us/i/img0034l.jpg/)

(http://img710.imageshack.us/img710/9295/img0035do.jpg) (http://img710.imageshack.us/i/img0035do.jpg/)

Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 22. April 2011, 15:22:12
Sehr nett. Gibt's da auch einen Spieltisch?
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Balrog_Master am 22. April 2011, 16:22:31
Das ist eigentlich mein Arbeitszimmer, gespielt wird im Wohnzimmer gemütlich auf der riesigen Couch und im Winter bei prasselndem Kaminfeuer. Da wir meistens 8-12 Stunden am Stück spielen kommen unbequeme Holzsessel für uns nicht in Frage.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Windjammer am 24. April 2011, 09:24:26
Ja, imageshack ist schon sehr tükisch und umständlich.

A propos... (http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=19920)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Xiam am 24. April 2011, 13:45:35
Ja, imageshack ist schon sehr tükisch und umständlich.

A propos... (http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=19920)
Ist das so? Nun, dann gibt es ja genügend andere (http://www.myimg.de/) kostelosen Bilderhoster.
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Thanee am 25. April 2011, 21:08:49
Naja, sie versuchen es zumindest... also man kann (ohne Registrierung) keine Direktlinks auf die Bilder setzen...

Ist aber recht einfach, das zu umgehen. ;)

Bye
Thanee
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: Deus Figendi am 26. April 2011, 00:02:49
So hab das dann mal aktualisiert
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292
Bei allen hab ich ein bisschen Hand angelegt, von Balrog_Masters halt die Collage gemacht, Pestbeules hab ich ein bisschen aufgehellt (ja du hast dir mit der Beleuchtung Mühe gegeben aber man sieht sonst nix ^^) und bei Fischkopp war die Dateigröße zu groß musste ich komprimieren :)
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: AfterBusiness am 28. April 2011, 08:38:59
So hab das dann mal aktualisiert
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3292
Bei allen hab ich ein bisschen Hand angelegt, von Balrog_Masters halt die Collage gemacht, Pestbeules hab ich ein bisschen aufgehellt (ja du hast dir mit der Beleuchtung Mühe gegeben aber man sieht sonst nix ^^) und bei Fischkopp war die Dateigröße zu groß musste ich komprimieren :)

*applaus* @ Deus. Find ich klasse.... werd da auch mal ein paar Bilder von meinem Raum machen, wenn er denn mal aufgeräumt ist...  :D

 :thumbup:
Titel: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
Beitrag von: anonymous am 28. April 2011, 09:13:22
Nach der RPC mach ich auch mal ein paar Bilder.