DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Anregungen, Feedback, Bugs & Technik => Thema gestartet von: Eldan am 20. Mai 2006, 21:44:09

Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Eldan am 20. Mai 2006, 21:44:09
Der Online-Games Teil des Forums ist nicht mehr zugänglich, angeblich haben irgendwelche Hacker ihn lahmgelegt.
 :x
Verdammte Sauerei. Ich habe ja normalerweise gar nicht soviel gegen Hacker, aber das stört mich doch sehr.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Meshimir am 20. Mai 2006, 21:50:29
Puh und ich dachte schon, ich habe mir irgendwelche Viren geangelt... Geht anscheinend nicht nur mir so... Aber trotzdem ärgerlich!!! :x
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: FTH am 20. Mai 2006, 21:53:20
Uiiii! Böse Hacker, das ist ja wie im Film!
Nur unendlich viel langweiliger... Wieso machen die das überhaupt? Es hat ja nicht wirklich Einfluss auf irgend etwas, das gibt wahrscheinlich nur etwas mehr Arbeit für unsere Admins... oder alle Online Spiele sind tot, wenn da kein Backup da ist :P
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Artea am 20. Mai 2006, 21:55:57
Gerade wurde ja erst irgendwo über Backups diskutiert, die sollten also vorhanden sein.

Aber das sind ja echte Helden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Herausforderung gewesen sein könnte.

(Hab auch gerade meinen Virenscann laufen. ^^)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Ferias am 20. Mai 2006, 22:01:02
Nennt man nicht Hacker sondern Script Kiddies, da muss man schon unterscheiden. Auch wenn sich diese gerne als Hacker bezeichnen. Denen war halt langweilig und da spinnen sie wieder rum. Immerhin sind sie von der Straße weg ;).

Liegt das Online Games Forum auf einem anderen Server oder aus welchem Grund kann ich hier noch posten? :)
Ein Telefonat sollte aber ausreichen um das Problem zu lösen. Ist natürlich nervig wieder alles hochzuladen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Matrix am 20. Mai 2006, 23:01:35
Das klingt auch so richtig, richtig, bedrohlich und fies:

MUAHAHAHA wir haben euren ONLINE-GAME Bereich gehakt !!!!!!!!!!!!!

In welcher Welt leben wir eigentlich, wenn Hacker nix besseres zu tun haben als einen Bereich eines RP-Forums zu hacken....

Da fällt mir spontan, dass hier ein: >>Klick<< (http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184)

Schönen Abend an die Herren Hacker...
Matrix33[/url]
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Seducer am 20. Mai 2006, 23:49:48
Aus rechtlichen Gründenn leider bearbeitet.
Aber selber nachforschen ist erlaubt: der Domaininhaber von www.20vn.de
ist zu finden unter www.denic.de.
Muss nicht heißen das er es war... :!:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lynax am 21. Mai 2006, 01:11:08
Unabhängig davon ob der Typ wirklich schuld hat...

Zitat von: "Denic"
% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of the DENIC
% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this
% material to target advertising or similar activities are explicitly
% forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
% of any such activities or suspicions thereof.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: TheRaven am 21. Mai 2006, 01:29:40
Replace("Hacker","Script Kiddie","This Thread");
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Kilamar am 21. Mai 2006, 01:54:35
Gebt mal den Namen bei Google ein, scheint so als hätte da jemand Spuren hinterlassen.

Kilamar
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 21. Mai 2006, 08:30:36
Im Anregungsforum gibt's dazu übrigens auch einen Thread http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10622.0.html

Ich bin übrigens nicht in der Lage das zu fixen, ich könnte höchstens eine andere Seite an der Stelle platzieren, z.B. das Impressum oder eine neue Seite... (das würde sich auch nur auf den Link beziehen und nicht auf die Subdomain)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 21. Mai 2006, 09:57:29
Tzelzix wird sich darum nachher kümmern. Ich kriege das leider nicht hin, bzw finde den Fehler nicht.

Und die OG Sachen werden nicht verschwunden sein, denn wir haben Backups
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 21. Mai 2006, 19:07:26
Du könntest ja wenigstens schonmal per FTP die http://games.dnd-gate.de/index.php in index.txt umbenennen, damit die nicht mehr automatisch angezeigt wird, und man den gesamten Inhalt sehen kann. ;)

Dann könnte man noch ne index.html Datei anlegen und im Root-Verzeichnis ablegen, die dann angezeigt wird und wo drinsteht, dass die Seite bald wieder verfügbar ist.

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: madalex. am 21. Mai 2006, 20:42:58
Auch eine News mit der Info hier im Thread und / oder dem Fakt, daß es wieder geht wäre nett :)

Alex
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Sjeg am 22. Mai 2006, 09:02:16
Lol, sowas findich immer wieder lustig. Ziemlich armseelige Aktion den unschuldigen Online RPGlern ihr Forum wegzunehmen. Selten unnötiger Hack...

Zum Glück gibts ja eh einen Backup, dann ists halb so wild. Hoffe es geht bald wieder online.

mfg Sjeg
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 22. Mai 2006, 09:26:21
Warum hackt man ein Forum??? So was hab ich ja noch nie gehört.... :P  Hoffen wir mal das bald alles behoben ist.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 22. Mai 2006, 09:49:55
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
Warum hackt man ein Forum??? So was hab ich ja noch nie gehört.... :P  Hoffen wir mal das bald alles behoben ist.


Warum? Nun, ich hab meinen über die ganze Welt verteilten Spielern gesagt, daß es wohl der Mount Everest - Effekt ist. (Warum den Berg beklettern, wenn es doch so gefährlich ist? Weil er da ist! ...)

Nun ja, laß das Kind sein Spielzeug.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Darigaaz am 22. Mai 2006, 10:32:45
genau wie im RPG, ''Gib mir deine Hose!''-''Wieso?''- Ich hab Diplomacy auf 37, deshalb.''

Sicherlich plattes Beispiel, aber die Aussage ist: ''Weil ich es kann.''
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 22. Mai 2006, 10:49:40
Das nehme ich auch an, ich denke mal das IPB hat irgendeine Sicherheitslücke, die hier ausgenutzt wurde, andernfalls hätte es vermutlich auch andere Bereiche des Gates betroffen. Also "Weil ich es kann" ist wohl die Intention oder gemein ausgedrückt "weil ich das andere nicht kann" ;-)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: TheRaven am 22. Mai 2006, 10:56:07
Nö, ist eigentlich immer dasselbe Muster. Eine Person in ihrer Adoleszenz und damit einhergehenden Selbstzweifel und mangelndem Selbstbewusstsein benötigt eine Möglichkeit der Selbstbestätigung und zwar nicht nur sich selbst , sondern auch, und vielleicht noch wichtiger, anderen gegenüber. Während dies in meiner Jugend Mutproben waren wie das runterspringen von gefährlichen Höhen und physischem zerstören von fremden Eigentum, so gibt es Heute die Möglichkeit dasselbe von zuhause aus gemütlich am Computerbildschirm zu machen.

Denn sind wir mal ehrlich. Webseiten oder Webforen cracken sind keine Frage des Könnens, sondern des Machens. Es gibt genug frei zugängliche Webressourcen, wo man sich benutzerfreundliche Tools runterladen kann, welche die gesammte Arbeit  übernehmen, ohne dass man spezifisches Wissen benötigt. Die wirklichen "Helden" der Szene sind die Programmierer und Reverse Engineers, welche ihre eigenen Produkte selber meist gar nicht nutzen, sondern ihre Selbstbestätigung dadurch erhalten, dass sie anderen ihre gemachten Tools zur Verfügung stellen. Eine Art Hass-Liebe. Kaum einer kann die Script-Kiddies ausstehen aber sie sind nun mal auch die Quelle der Anerkennung.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Nimbul am 22. Mai 2006, 15:14:35
hmm...

da erörtert ihr, wie simpel es doch wohl ist, das RPGForum zu hacken, aber bisher hats noch keiner geschafft es wieder herzustellen.  :P

Wie lange dauerts denn noch? Meine Online-Games harren ihrer ;)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: TheRaven am 22. Mai 2006, 15:33:48
Zitat von: "Nimbul"
da erörtert ihr, wie simpel es doch wohl ist, das RPGForum zu hacken, aber bisher hats noch keiner geschafft es wieder herzustellen.  :P

Das Wiederherstellen ist, so denke ich, nicht das Problem, sobald jemand daran arbeitet. Ich denke das Problem ist eher, dass ausschliesslich Tzelzix die Sache wiederherstellen kann und er ist hier nicht omnipresent und auch nicht immer sofort erreichbar.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 22. Mai 2006, 15:54:04
Zitat von: "TheRaven"
Das Wiederherstellen ist, so denke ich, nicht das Problem, sobald jemand daran arbeitet. Ich denke das Problem ist eher, dass ausschliesslich Tzelzix die Sache wiederherstellen kann und er ist hier nicht omnipresent und auch nicht immer sofort erreichbar.
Vollkommen richtig, ich habe nicht die Rechte das zu tun (z.B. kein FTP-Zugang) und Tzel hat sich noch nicht blicken lassen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 22. Mai 2006, 17:22:28
Ich habe jetzt erstmal die Hacker-Seite rausgenommen und gegen einen PlainText ersetzt.
Tzelzix ist leider beruflich unterwegs und wird erst morgen oder übermorgen dazu kommen sich um das Problem zu kümmern. Wie Raven bereits erkannt hat, macht Tzel das fertig und ich möchte ihm da nicht reinfuschen, denn ich mache eher was kaputt als das ich das wieder heile mache :D
Wie es mir scheint, hat der gute Hacker die Files gelöscht, die müssen wir dann aus einem Backup einspielen. Ich weiss aber jetzt nicht genau, ob ich das gezielt machen kann oder nicht, weswegen ich lieber auf Tzelzix fachliches Wissen warte.
Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis
Wird schon wieder
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 22. Mai 2006, 17:54:01
So eine Kinderkacke!  :wtf:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: madalex am 22. Mai 2006, 18:36:08
Wie es scheint sind auch die Spiel-Foren auf brandland.de von der gleichen Gruppe gehackt worden  :x

Alex
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 22. Mai 2006, 19:10:22
Vielleicht schechte Verlierer

  :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talwyn am 22. Mai 2006, 20:56:22
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Nailom am 22. Mai 2006, 21:16:38
Zitat von: "Talwyn"
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)

 :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 22. Mai 2006, 22:18:46
Zitat von: "Nailom"
Zitat von: "Talwyn"
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)

 :D


rofl :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 22. Mai 2006, 22:52:48
Hast Du die gehackte Index.php gelöscht, oder noch behalten?

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 07:27:16
Zitat von: "Thanee"
Hast Du die gehackte Index.php gelöscht, oder noch behalten?

Bye
Thanee


Natürlich habe ich sie behalten. Von Berufswegen her lösche bzw vernicte ich Beweise nicht einfach so :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 07:28:59
Zitat von: "Deus Figendi"
Das nehme ich auch an, ich denke mal das IPB hat irgendeine Sicherheitslücke, die hier ausgenutzt wurde, andernfalls hätte es vermutlich auch andere Bereiche des Gates betroffen. Also "Weil ich es kann" ist wohl die Intention oder gemein ausgedrückt "weil ich das andere nicht kann" ;-)


DAs sehe ich auch so bzw glaube auch das es so ist.
Was mich wieder daran erinnert das wir das OG auch auf phpBB umbauen wollten...
Folgt dann wohl in Kürze.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 23. Mai 2006, 10:45:25
Kann der Technikkobold schon eine ungefähre Angabe machen, wann das OG wieder steht? Meine Amis würden das gerne wissen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 10:48:24
Wenns soweit ist werdet ihr es merken bzw hier lesen.
Mehr kann ich auch nicht sagen, da Tzel wie gesagt unterwegs ist.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 23. Mai 2006, 13:47:06
Da ich gestern auf Konferenz unterwegs war und erst heute Nacht wieder zu Hause angekommen bin, mußte die Wiederherstellung leider ein kleines bisschen warten. Mir scheint, da hat jemand simpel eine Lücke des (sehr, sehr alten) ipb ausgenutzt und die index.php überschrieben.

Die Datei wieder herzustellen ist das kleinste Problem, von daher kann ich einen derartigen "Angriff" wenig ernst nehmen. Die Daten des Forums sind, soweit ich das überblicken kann, unberührt. Die Frage ist nur, ob sich jemand wieder diesen Spaß geben will oder nicht, über lang oder kurz wollten wir eh zum phpBB auch im OG-Bereich übergehen, aber eigentlich wollte ich auf die phpBB 3 warten. Nunja, wie dem auch sei wird es dann wohl in den nächsten Tagen einen Wechsel zum phpBB geben, unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.), aber ich denke, das läßt sich ein paar Tage verschmerzen, bis ich dann alles wieder rund am laufen habe.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 13:50:28
Jo. Danke dir Tzel.

Wie ich vermutet hatte hat er nur die index datei ausgetaucht, da ich aber keine Sicherung zur Hand hatte...

Ein Hoch auf unseren Technikkobold :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Mai 2006, 14:06:51
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 14:20:40
naja ich denke das Tzelzix das mit ein bißchen Ruhe wieder selbst coden bzw einbinden kann so eien Bot, wie er es auch schon beim IPB gemacht hat
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Rauthauvyr am 23. Mai 2006, 14:21:51
Vielen Dank fürs Reparieren!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 23. Mai 2006, 15:28:16
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!


Gibt es mittlerweile, also kann ich mir selbst dir Arbeit sparen ;)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 23. Mai 2006, 16:37:51
Zitat von: "Tzelzix"
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!


Gibt es mittlerweile, also kann ich mir selbst dir Arbeit sparen ;)


HUZZAH! (http://www.gamespy.com/comics/dorktower/images/global/moodbusy.gif)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Artea am 23. Mai 2006, 18:15:08
Hab Dank!
 :roll:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Quentaro am 23. Mai 2006, 18:47:15
Auch von mir ein dankeschön  (http://games.dnd-gate.de/html/emoticons/gut.gif)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thokk Daredevil am 23. Mai 2006, 19:15:38
Gute Arbeit, danke :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Darigaaz am 23. Mai 2006, 19:52:54
Danke :).
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 23. Mai 2006, 21:17:31
Zitat von: "Tzelzix"
Die Daten des Forums sind, soweit ich das überblicken kann, unberührt.


Prima, herzlichen Dank! :)

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Arne am 23. Mai 2006, 22:35:07
Joo! *endlichwiederweiterspielenkann*

Ein Hoch auf den Technikkobold!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Seducer am 23. Mai 2006, 23:55:46
Auch von mir ein DANKE!  :wub:
Und für den Sensemann gleich mit, der litt die letzten Tage schon unter Entzugserscheinungen.  :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 24. Mai 2006, 00:13:46
Tja, die sind wohl etwas hartnäckiger... grad war die Seite schon wieder kurzzeitig weg... aber dann auch wieder da. :lol:

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Seducer am 24. Mai 2006, 00:34:40
00:28...er hat's schon wieder getan :evil:
Dieses dum..,kleine A...gesicht...

Sag mal Tala, kannst du da nix von Dienst wegen machen...So unter Kollegen... :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 24. Mai 2006, 00:40:45
Ach, einfach mal ne Strafanzeige stellen... der Homepageprovider in Dresden hat ja sicher die IPs von denen gelogged, über die man an die ISPs kommt und so auch an die Personen.

Die Eltern freuen sich bestimmt, wenn dann mal ein Brief von der Staatsanwaltschaft reingeflattert kommt. :D

Man kann sicher auch an abuse@funpic.de mailen, damit die ihre Homepage mal abklemmen, nicht dass es schwer wäre, ne neue zu bekommen, aber hey. ;)

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: TheRaven am 24. Mai 2006, 01:18:12
Zitat von: "Seducer"
00:28...er hat's schon wieder getan :evil:

Das ist wohl ein Spider-Exploit. Gerade bei Forenhacks ein bekanntes Phänomen. Wenn eine Boardsoftware einen Fehler hat, dann gibt es hunderte, wenn nicht tausende von Seiten, welche verändert werden können. Also kombiniert man den Exploit mit einem Webcrawler, welcher selbstständig im Netz nach verwundbaren Seiten sucht und diese vollautomatisch verändert. Ich denke, dass der Urheber dieses Forum hier nicht einmal kennt, geschweige denn jemals gesehen hat. Das bedeutet auch, dass die schlichte Wiederherstellung nichts bringt, solange der Fehler in der Boardsoftware nicht behoben wird.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 24. Mai 2006, 06:58:31
Jo, das war eh nur eine Frage der Zeit, also müßt ihr euch jetzt gedulden, bis ich das Forum vollständig konvertiert habe, bevor der OG-Spaß weiter gehen kann.

Dieses Mal ist es übrigens nicht  nur die Index.php, sonder zusätzlich dazu wurden auch die Template Wrapper geändert. Etwas Geduld also, ich laß das Forum jetzt erstmal off, damit ich in Ruhe konvertieren kann.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 24. Mai 2006, 08:36:33
Dass sich irgendwelche Kiddies in adoloszenten Selbstverwirklichungswahn sowas reissen: geschenkt!
Aber was hier geschieht, ist für mich gleichzusetzen mit simpler Sachbeschädigung, die so gar keinen Sinn macht. Spider hin, Crawler her: dass sind einfach nur dumme A-Löcher.
Levold
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 24. Mai 2006, 11:04:11
Rebuke Spiders anyone?

Tzelzix ... du schreibst oben im Redaktionsteil etwas von "modden". Mir ist der Programiererslang noch nicht so geläufig ... heißt das nun modernisieren oder moderieren ... oder gar ganz was anderes?  :|
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: TheRaven am 24. Mai 2006, 11:19:59
Modifizieren.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 24. Mai 2006, 11:49:26
Zitat von: "TheRaven"
Modifizieren.


Danke!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 24. Mai 2006, 12:35:20
Das phpBB hat zunächst einmal nur sehr grundlegende Forenfunktionalität und zum anderen hat man ja so seine Ansprüche. Daher ist es leider notwendig, den php-Code des Forums so zu modifizieren, dass man die gewünschten Funktionen erhält. Gemeinhin wird eine solche Modifikation als "Mod" bezeichnet, so dass man also "modded", wenn man eben so ein "Mod" in den Source Code des Forums einbaut. Das kann manchmal 5 Minuten dauern, bei komplizierten Aktionen aber auch mal ein paar Stunden.

Nur nochmal so dazu... :)

Kleiner Statusbericht:

Das Forum ist erfolgreich konvertiert, Eiszeit buckelt sich gerade mit dem Rechtemanagment ab und ich habe erstmal unsere wunderschönes Skin drüber gelegt. Es fehlen noch alle Modifikationen, an die ihr euch in diesem Forum schon gewöhnt habt. Diese werde ich dann wohl morgen früh oder eben im Laufe des Tages einfügen (Im Wesentlichen beschränkt sich das darauf, die Datenbank anzupassen und dann den Source Code dieses Forums rüber zu kopieren, in der Hoffnung, dass alles gut geht).  :(
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 24. Mai 2006, 15:53:01
Wo soll man sich denn melden, wenn einem ein Bug auffällt?

Ich meld mich jetzt einfach mal hier *MELD*

Ich kann mir in einem meiner Topics (genauer gesagt in diesem hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1136)) die letzte Seite nicht anzeigen lassen. Da bekomme ich immer die Meldung:

"No posts exist for this topic"

Kann mal einer gucken, was da der Fehler ist und ihn abstellen?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 24. Mai 2006, 16:01:48
Aber alle Posts sind da, neh?

Ich glaube, da war letztes Mal auch so ein Bug. Im Zweifelsfall einfach ignorieren, die Anzahl der Seiten stimmt dann einfach nicht, sollte sich aber bei neuen Postings dann selbst beheben.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Rauthauvyr am 24. Mai 2006, 17:10:34
Sieht schon mal gut aus. Danke!

Nur sind sämtliche Threads "entpinnt" und irgendwie finde ich auch als Mod keine Möglichkeit, einen Thread wieder zu pinnen. Kommt die Funktion noch oder habe ich was übersehen?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lurnon am 24. Mai 2006, 17:16:40
Ich habe ebenfalls keine Möglichkeit gefunden, das einzige was ging, war neue Threads zu pinnen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 24. Mai 2006, 17:34:04
Das "pinnen, ist eine gemoddete Funktion hier in diesem Forum
Ihr müßt noch warten bis Tzelzix das, wahrscheinlich morgen, ins OG einbaut.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 24. Mai 2006, 20:54:05
Zitat von: "Tzelzix"
Aber alle Posts sind da, neh?.


Weiß nicht, bei mir erscheint ...

No posts exist for this topic   :o

... wenn ich was neues posten will, um die Seitenzahl zu korregieren. Wollte ich nur mal durchgeben.

Ich kann mich jetzt von 1 ... 68 durcharbeiten, um zu sehen ab wann es hakelt. Leider ist die letzte klickbare Seite 66 auch schon weg ....

EDIT ... gemacht, war natürlich Seite 65. Na mal sehen. Nach jedem Posting erscheint obige Fehlermeldung, doch gepostet wurde es. Nur zur Info, wie gesagt.  :wink:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 24. Mai 2006, 21:25:57
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die prompte Umstellung. :)

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Quentaro am 24. Mai 2006, 21:56:47
Zitat von: "Rauthauvyr"
Nur sind sämtliche Threads "entpinnt" und irgendwie finde ich auch als Mod keine Möglichkeit, einen Thread wieder zu pinnen. Kommt die Funktion noch oder habe ich was übersehen?
Man kann momentan über einen kleinen Umweg Threads pinnen. Wenn man den ersten Post in einem Thread editiert, wird diese Option angezeigt. Einfach mal ausprobieren.

Auch von mir danke an Tzelzix und eiszeit für ihre Mühen, die die schnelle Umstellung ermöglicht haben. Ich hoffe die Anpassungen in den nächsten Tagen verlaufen möglichst stressfrei.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Seducer am 25. Mai 2006, 00:49:31
The Raven wrote:
Zitat
Also kombiniert man den Exploit mit einem Webcrawler, welcher selbstständig im Netz nach verwundbaren Seiten sucht und diese vollautomatisch verändert.


Wie läuft das? Wird dann in die Routine eingebaut, dass eine bereits "besuchte" Seite immer wieder angelaufen und überprüft wird? Lernt das Ding dazu?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 25. Mai 2006, 11:22:39
Zitat von: "Tzelzix"
Aber alle Posts sind da, neh?

Ich glaube, da war letztes Mal auch so ein Bug. Im Zweifelsfall einfach ignorieren, die Anzahl der Seiten stimmt dann einfach nicht, sollte sich aber bei neuen Postings dann selbst beheben.

Ja, alle Posts sind da. Okay, dann halte ich mal die Augen offen, ob sich das von selbst behebt.

THX erstmal :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Selvan am 25. Mai 2006, 13:15:22
Im Abenteuer "Schatten von Althafen" ist der OOC Thread abhanden gekommen.  :(
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Mai 2006, 13:37:47
Zitat von: "Selvan"
Im Abenteuer "Schatten von Althafen" ist der OOC Thread abhanden gekommen.  :(
Das ist seltsam... wäre ein Forum verloren gegangen wäre es eine normale Fehl-Administration, aber ein Thread... weißt du noch wie er genau hieß?
Edit: kannst du diesem Link folgen und wird der Thread dann angezeigt?
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124719#124719
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1301
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1651

Das ist nämlich der entsprechende Thread, warum er nicht angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 25. Mai 2006, 13:51:54
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Selvan"
Im Abenteuer "Schatten von Althafen" ist der OOC Thread abhanden gekommen.  :(
Das ist seltsam... wäre ein Forum verloren gegangen wäre es eine normale Fehl-Administration, aber ein Thread... weißt du noch wie er genau hieß?
Edit: kannst du diesem Link folgen und wird der Thread dann angezeigt?
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124719#124719
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1301

Das ist nämlich der entsprechende Thread, warum er nicht angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht.


HAt wahrscheinlich was mit den Rechten zu tun, bitte mal an eiszeit eine PM schicken am besten aber im OG Forum

Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Das OG Forum ist UNABHÄNGIG von diesem hier und während sich um dieses Forum hier hauptsächlich Deus und ich kümmenr was die Administration angeht, so ist Eiszeit derjenige der die Administration beim OG macht. Tzelzix kümmert scih bei beiden Foren um die technischen Dinge.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 25. Mai 2006, 16:02:37
Evtl. kann ich noch die Foren resyncen, falls das was schief gegenagen ist, um diese Seitenprobleme zu behaben. Der Suchindex ist natürlich im Moment auch noch schrott, also kann man da leider noch nichts suchen...kommt aber alles.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 25. Mai 2006, 17:36:46
Wir brauchen ja noch ein Würfel-Mod für das OG, allerdings kann ich nur das hier finden:

http://forums.phpbb-fr.com/viewtopic_43019.html

Wenn jemand mit ausreichend Kenntnissen in Französisch mal checken könnte wie aktuell das ganze ist und evtl. die FAQ und Sprachlich relevanten Einträge übersetzen würde, dann hätten wir wohl eine entsprechende Würfelfunktion. :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 25. Mai 2006, 18:55:22
Zitat von: "Tzelzix"
Wir brauchen ja noch ein Würfel-Mod für das OG, allerdings kann ich nur das hier finden:

http://forums.phpbb-fr.com/viewtopic_43019.html

Wenn jemand mit ausreichend Kenntnissen in Französisch mal checken könnte wie aktuell das ganze ist und evtl. die FAQ und Sprachlich relevanten Einträge übersetzen würde, dann hätten wir wohl eine entsprechende Würfelfunktion. :)


Zechi vielleicht?
Der kann doch französisch oder?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zechi am 25. Mai 2006, 19:00:50
Ich kann gerne übersetzen, habe aber keine Ahnung von irgendwelchen Computer-Fachbegriffen oder was dieser Code kann. Vielleicht kann The Raven das besser. Einzelne Worte/Sätze kann ich natürlich gerne übersetzen.

Gruß Zechi
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Selvan am 25. Mai 2006, 21:51:34
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Selvan"
Im Abenteuer "Schatten von Althafen" ist der OOC Thread abhanden gekommen.  :(
Das ist seltsam... wäre ein Forum verloren gegangen wäre es eine normale Fehl-Administration, aber ein Thread... weißt du noch wie er genau hieß?
Edit: kannst du diesem Link folgen und wird der Thread dann angezeigt?
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124719#124719
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1301
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1651

Das ist nämlich der entsprechende Thread, warum er nicht angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht.


Der dritte Link scheint der richtige zu sein. Wenn man das jetzt noch in den Abenteuer Thread (Schatten von Althafen) packen könnte, stimmts wieder.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 25. Mai 2006, 22:28:55
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Selvan"
Im Abenteuer "Schatten von Althafen" ist der OOC Thread abhanden gekommen.  :(
Das ist seltsam... wäre ein Forum verloren gegangen wäre es eine normale Fehl-Administration, aber ein Thread... weißt du noch wie er genau hieß?
Edit: kannst du diesem Link folgen und wird der Thread dann angezeigt?
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124719#124719
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1301
oder den: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1651

Das ist nämlich der entsprechende Thread, warum er nicht angezeigt wird weiß ich jetzt auch nicht.


Der dritte Link scheint der richtige zu sein. Wenn man das jetzt noch in den Abenteuer Thread (Schatten von Althafen) packen könnte, stimmts wieder.


sowas schreibst du besser ins OG Forum in dem entsprechenden Anregungen Thread, denn diesen da liest dann auch Eiszeit der ja dort administriert.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Mai 2006, 23:09:40
Zitat von: "Selvan"
Der dritte Link scheint der richtige zu sein. Wenn man das jetzt noch in den Abenteuer Thread (Schatten von Althafen) packen könnte, stimmts wieder.
Der dritte Link ist entstanden als ich versuchte das Problem zu beheben. Allerdings hatte ich den Eindruck ich hätte es eher "kaputtrepariert" und habe deshalb nicht weiter gemacht.
Der Thread ist im richtigen Forum er erscheint nur seltsamerweise nicht in der Übersicht.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Mai 2006, 23:20:54
Zum Würfel-Mod:
Ich habe den Text mal durch einen automatischen Übersetzer laufen lassen und folgendes Ergebnis erhalten:
Zitat von: "AltaVista"
Da einige es gefordert haben diese letzten Tage, hier MOD "Dice Mod".
Er erlaubt, BBCode zu haben, um Würfelwürfe zu machen, sehr praktisch, wenn Sie ein Rollenspiel auf Ihrem Forum machen. Er erlaubt, die Anzahl der zu werfenden Würfel, die Anzahl der Seiten zu regulieren und mitzuteilen, denen der Wurf dient.
Wenn jemandes einen Wurf macht dann veröffentlicht seine Mitteilung, um zu versuchen, davon das beste zu haben, wird der Wurf angeben "gefälscht", um einen möglichen Mißbrauch mitzuteilen.
Ich habe es in französisch übersetzt, aber nicht völlig noch.
Im Augenblick habe ich besonders die Teile language und Einrichtung übersetzt, nicht die Kommentare.

Achtung
Bevor Sie dieses mod installieren, müssen Sie mod Multi BBCode, verfügbares hier installiert haben.
Was lesen wir hier? Aha es ist eine Übersetzung (Hervorhebung), es müsste doch auch ein Original geben. Und was steht in den ersten Zeilen des CODE-Blocks?
Zitat von: "code"
## Auteur MOD: Hades < phpbb@hades.me.uk > - Lee Conlin - http://www.celestialvault.com/blast
## Traducteur MOD: Q-Zar < admin@enfantsdamnes.be > - http://www.enfantsdamnes.be
Der Autor ist also vermutlich Brite (.uk Mail) dessen Website ist aber leider inaktiv. Ich suche dann mal weiter...

Edit: Gefunden habe ich z.B. http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_23013__start_25__index.html
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lynax am 26. Mai 2006, 00:07:43
Dice roller BBCode 1.2.3 for 2.0.6 (awaiting validation) (http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=124404) - dürfte das gleiche sein.

Demo-Board (http://dfwunderground.org/board-faq-mode-bbcode.htm#10)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 26. Mai 2006, 01:14:38
Gibt es eine Möglichkeit an die PMs dranzukommen, die man unter einem angelegten Ordner abgespeichert hatte?

Ist zwar nicht superwichtig, aber ich hatte da einige PMs zu den Charakteren in meiner Online-Kampagne abgespeichert, die mitunter doch noch ganz nützlich wären.

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 26. Mai 2006, 08:33:54
@thanee:
wurden die nicht mit portiert?
wenn nicht, dann sieht es wohl eher schlecht aus.


wegen diceroller:
klingt doch gut, auch wenn die Sache mit dem [dice]-tag eine Umgewöhnung sein wird udn imho umständlicher ist. Aber naja egal.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 26. Mai 2006, 08:46:32
ach ich habe mir das jetzt mal alles angesehen.
Scheint schon gut zu sein das Teil. Ich gebe jedoch zu bedenken oder zu beachten, daß der Code schon älter ist und seit 2004 nicht mehr wirklich upgedated wurde, wenn ich das richtig sehe. Der eigentliche Autor des Codes scheint auch verschwunden zu sein auf den phpbb-Boards.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das gut ist die Funktion mit einem [dice [/dice]-tag zu installieren. Wir hatten ja vorher die Syntax [1w20+10] bspw, was ich persönlich sehr viel einfacher fand. Aber okay das wäre das kleinere übel.


Was ich noch entdeckt habe ist der hier:
http://www.phpbbhacks.com/download/4366
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 26. Mai 2006, 09:27:29
Eben das war auch mein Problem, Tala. Der Code ist alt und funktioniert in der Form wohl nicht mehr mit dem aktuellen phpBB, daher war ich eher darauf aus, ob die französischen Leute, das irgendwie angepasst haben und weniger auf den Originalcode.

Im großen und ganzen ist das Ding jetzt aber auch nicht so kompliziert, als daß ich nicht auch selbst noch ein wenig rumbasteln kann. Die vorherige Methode könnte allerdings schwierig umzusetzen sein, weil das phpBB den Text eines Posts nicht standardmäßig so durchsucht wie das beim ipb der Fall war, ist alles ein bisschen verteilter und anders strukturiert. Dadurch konnte ich beim ipb einfach an einer Stelle kurz eine Kleinigkeit ergänzen und voila, schon funktioniert das Würfeln. Werd mir das Mod nochmal genauer anschauen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 26. Mai 2006, 09:28:45
Zitat von: "Thanee"
Gibt es eine Möglichkeit an die PMs dranzukommen, die man unter einem angelegten Ordner abgespeichert hatte?

Ist zwar nicht superwichtig, aber ich hatte da einige PMs zu den Charakteren in meiner Online-Kampagne abgespeichert, die mitunter doch noch ganz nützlich wären.

Bye
Thanee


Ich glaube, so ist das nicht mehr möglich, aber ich kann dir natürlich Zugriff auf deine alten PMs verschaffen, wenn du die unbedingt haben möchtest.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 26. Mai 2006, 09:31:40
Zitat von: "Tzelzix"
Eben das war auch mein Problem, Tala. Der Code ist alt und funktioniert in der Form wohl nicht mehr mit dem aktuellen phpBB, daher war ich eher darauf aus, ob die französischen Leute, das irgendwie angepasst haben und weniger auf den Originalcode.

Im großen und ganzen ist das Ding jetzt aber auch nicht so kompliziert, als daß ich nicht auch selbst noch ein wenig rumbasteln kann. Die vorherige Methode könnte allerdings schwierig umzusetzen sein, weil das phpBB den Text eines Posts nicht standardmäßig so durchsucht wie das beim ipb der Fall war, ist alles ein bisschen verteilter und anders strukturiert. Dadurch konnte ich beim ipb einfach an einer Stelle kurz eine Kleinigkeit ergänzen und voila, schon funktioniert das Würfeln. Werd mir das Mod nochmal genauer anschauen.


jo kein Thema
ist ja kein Ding
wenn eben mit [dice]-tag, dann eben so. Wird man sich auch schnell dran gewöhnen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 26. Mai 2006, 10:35:02
Fedback ... bei uns in der Drow Campaign ...

http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=7

... ist der Character Description Thread verschwunden.  :o

Habe mal versucht, durch füllen der letzten anwählbaren Seite (65) auf die erste wählbare zu kommen (66). Dabei fiel mir auf, daß sich die Seitenzahl von 68 auf 69 gesteigert hat Ergo, die letzte wählbare Seite ist nun 67  :o  Wollte das nur mal weitergeben.

Sollen wir auf eine Anpassung warten?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 26. Mai 2006, 11:12:15
Zitat von: "Tzelzix"
Ich glaube, so ist das nicht mehr möglich, aber ich kann dir natürlich Zugriff auf deine alten PMs verschaffen, wenn du die unbedingt haben möchtest.


Wenn das keine allzugroßen Mühen bereitet, wäre es schon gut, wenn ich die zumindest irgendwo als Textdatei abspeichern könnte. Muss sie nicht als PMs im Forum haben (das war bloß recht praktisch so), geht nur um den Inhalt. :)


Und noch eine zweite Frage... die Untertitel bei den Foren-Threads gibt's auch nicht mehr, oder?
Dann muss ich vermutlich mal die ganzen Threads editieren und das ins Subject mit reinschreiben, damit man da noch den Überblick behält. :D

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 26. Mai 2006, 11:44:24
Zitat von: "Thanee"
Und noch eine zweite Frage... die Untertitel bei den Foren-Threads gibt's auch nicht mehr, oder?
Dann muss ich vermutlich mal die ganzen Threads editieren und das ins Subject mit reinschreiben, damit man da noch den Überblick behält. :D
Ist sich so richtig.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 26. Mai 2006, 12:01:43
Jo, aber sowas wurde ja auch hier schon gewünscht und wir sicher in nicht allzu ferner Zukunft von mir noch ergänzt. :)

P.S.: Du hast eine PM von mir
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 26. Mai 2006, 15:26:36
Kleiner Lichtblick wegen des Seitenbugs: Ich habe jetzt bei uns alle Threads, bei denen die letzte Seite nicht anwählbar war (von wegen "No posts exist..." usw.) aufgefüllt. Das hat funktioniert. Somit kann man bei uns wieder mit Klick auf "Last Post" zum aktuellen Stand der Dinge springen.

Wie Tzelzix schon meinte, das Problem behebt sich offenkundig tatsächlich von selbst, wenn die Threads aufgefüllt werden.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lupus Major am 26. Mai 2006, 15:31:14
Und auch noch eine Frage: Habt ihr die alten Avatare noch? Ich habe leider derzeit keinen Zugriff auf meine (Dachte ja, ich brauche sie nicht mehr...) und auch keine Graphikbearbeitungssoftware ausser Paint - wenn es meine alten Avatare also noch geben wuerde waere ich sehr froh!

Gruss, Lupus Major
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 26. Mai 2006, 15:52:12
Ja, die Avatare habe ich noch, allderings nur durchnummeriert und ohne große Zuordnung.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lupus Major am 26. Mai 2006, 16:01:58
Die sind wirklich nur mit ihren Nummern benannt? Ooops....

Dann werde ich wohl neu suchen muessen - oder kannst Du vielleicht den Ordner einmal zippen und mir schicken?

(Mal rechnen, das sind vermutlich 700 Bilder a 30k... Raeusper... vielleicht keine so richtig gute Idee :( - Schade!)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Deus Figendi am 26. Mai 2006, 17:03:20
Zitat von: "Lupus Major"
(Mal rechnen, das sind vermutlich 700 Bilder a 30k... Raeusper... vielleicht keine so richtig gute Idee :( - Schade!)
Also 20,5 MB... naja, ich denke das einfachste wäre es eine Gallerie-Seite mit allen Avataren zu bauen, wo sich jeder seinen wieder raussuchen kann (man erkennt sie ja sicher). Es sei denn die "Nummern" sind an die User-ID gekoppelt, dann wäre es ja noch einfacher.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lupus Major am 26. Mai 2006, 17:11:00
Tzel hat mir schon geholfen, vielen Dank in die Richtung!

Aber Du hast recht, eine eigene Avatarpage waere eine gute Idee, immerhin gibt es ja schon eine Menge inaktive Charaktere, deren Eigentuemer schoene Avatare erstellt haben: Warum solle die versauern, wenn sie auch neue Charaktere schmuecken koennen?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 27. Mai 2006, 11:21:08
Zu den Seitenzahlen ... ich habe einfach einen neuen Hauptthread aufgemacht. Einfachste Lösung.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 12:44:58
Ich weiß nicht mehr wie das letztes Mal war, aber ich suche nochmal, ob man das irgendwie fixen kann. :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Rauthauvyr am 27. Mai 2006, 13:55:16
Yipiiiieee! Wir haben wieder einen Würfelbot! Vielen Dank!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 15:11:24
Zitat von: "Thanee"



Und noch eine zweite Frage... die Untertitel bei den Foren-Threads gibt's auch nicht mehr, oder?
Dann muss ich vermutlich mal die ganzen Threads editieren und das ins Subject mit reinschreiben, damit man da noch den Überblick behält. :D

Bye
Thanee


GIbt es jetzt auch wieder, dank Tzel.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Artea am 27. Mai 2006, 16:42:58
Auch von meiner Seite aus nocheinmal vielen Dank für das Umkrempeln des Forums!
 :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 18:53:18
Kann im Augenblick das OG - Forum nicht aufrufen (nur eine weiße Seite).
Seid ihr gerade am basteln?
Levold
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 18:56:36
refresh doch mal mit SHIFT und leere eventuell mal deine caches

und welchen browser benutzt du ?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 19:24:10
...bringt alles nüscht!
Browser: Netscape  7.1

Ich bin aber auch auf der Arbeit, zu Hause hab ich den Firefox. Muss ich daheim nochmal ausprobieren. Vielleicht klappts ja dann.

Mann! Ich hab nen 24h - Dienst! Was mach ich denn jetzt die Nacht über!?  :(
Son Ärger.
Levold
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 19:33:11
Eigentlich ist nichts los mit OG, wüßte nicht, warum da eine weiße Seite erscheinen sollte. Aber Arne hatte das Problem auch schon. Das war zwischenzeitlich noch so, als ich einen kleinen Fehler in den entsprechenden php-Code eingebaut hatte, mittlerweile sollte aber wieder alles tadellos laufen.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Darigaaz am 27. Mai 2006, 19:40:53
Leider nicht.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thokk@Guest am 27. Mai 2006, 19:47:46
Bei mir gibts auch nur einen weißen Bildschirm.
Sobald ich versuche mich einzuloggen, oder einen Brwoser nehme, der sich per Cookie automatisch anmeldet, gibts bei mir im Forum und bei den OGs nur einen weißen Bildschirm.
Cache löschen hilft auch nichts. Benutze K-Meleon und Firefox, jeweils aktuelle Version.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 19:48:25
ist schon komisch denn bei mir funktioniert es ohne Problem in diversen Browsern
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 20:18:01
Hmm, gibt das jetzt irgendwie Probleme mit bestimmten Versionen von Firefox oder wieso geht es bei mir ohne Probleme?

Ich wüßte auch nicht, welche Änderung zu diesem Verhalten führen sollte, da ich am Login nichts verändert habe. Wann genau ist denn eine weiße Seite zu sehen? Der Forenindex, ein Thread,... ?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 20:26:24
Netscape 7.1:
weiße Seite sofort wenn ich das Forum überhaupt aufrufe
Cookies sind deaktiviert
Cache auf 0MB voreingestellt
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 20:29:06
Hmm, ok, als Admin ist alles wie vorher, aber als User scheints nicht zu gehen, seltsam, seltsam...
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 20:33:40
Genau jetzt gerade klappts wieder...  :o
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 20:41:40
aha?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lurnon am 27. Mai 2006, 20:43:20
Ich habe das gleiche Problem, sobald ich mich im OG-Forum einlogge. Als Gast sehe ich die Seite aber.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 20:49:58
Könntet ihr mir das jetzt mal konkretisieren? Im OG Probleme, aber hier ist alles i.O.??
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 20:51:58
Und nochmal eine neue Variante:
als Gast die OG - Seite anschauen - hat geklappt
einloggen - weiße Seite
erneuter Versuch von der Starseite aus - weiße Seite

hier im Forum ist alles gut
Ich versuchs heute nicht mehr. Zu frustierend.
Levold
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 20:53:35
Ja es scheint was an den Rechten bei den registrierten Usern zu sein. Tzelzix versucht das Problem zu lösen. EIn wenig Geduld bitte
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Gast_Artea am 27. Mai 2006, 20:53:59
Dasselbe Problem bei mir:
Sobald ich mich sowohl im Forum als auch in den OG mit irgendeinem Benutzer sowohl in firefox als auch in Opera einlogge, ist die Seite leer und weiß.
=(
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 20:55:02
Zitat von: "Gast_Artea"
Dasselbe Problem bei mir:
Sobald ich mich sowohl im Forum als auch in den OG mit irgendeinem Benutzer sowohl in firefox als auch in Opera einlogge, ist die Seite leer und weiß.
=(


Du hast das Problem auch  hier?
BIst du sicher?
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lurnon am 27. Mai 2006, 20:56:32
Um einmal die Zitierfunktion zu nutzen:
 
Zitat

Und nochmal eine neue Variante:
als Gast die OG - Seite anschauen - hat geklappt
einloggen - weiße Seite
erneuter Versuch von der Starseite aus - weiße Seite

hier im Forum ist alles gut


exakt genauso ist es bei mir auchso, wenn man anschließend alle Cookies löscht, dannn kann man als Gast wieder alles ansehen und bei erneutem einoggen geht der Spaß von vorne los. Achso ich benutze den Internetexplorer und Firefox, das Problem tritt bei beiden auf.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Levold am 27. Mai 2006, 20:58:32
Zitat von: "Talamar"
Tzelzix versucht das Problem zu lösen. EIn wenig Geduld bitte


Die hab ich.  
[Schleimmodus on]
Ich weiß mich doch bei meinen Technik - Kobolden in guten Händen.[Schleimmodus off]
(Sonst bekomm ich hier noch nen Sonderstatus.  :grin:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talalala am 27. Mai 2006, 20:58:42
Also mit einem normalen Useraccount funktioniert zumindest dieses Forum hier bei mir einwandfrei.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thokk Daredevil am 27. Mai 2006, 21:11:54
Jetzt geht bei mir wieder alle alles ... :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 27. Mai 2006, 21:14:04
Jo, das Problem lag an der Spracheinstellung. Im Englischen Sprachteil war ein Fehler, der für die blanke Seite gesorgt hat. Soll heißen, jeder, der auf Deutsch umgestellt hatte, konnte die Seite richtig sehen und alle anderen nicht. Same here. :)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Artea am 27. Mai 2006, 21:14:19
Zitat von: "Talamar"
Du hast das Problem auch hier?
BIst du sicher?


GANZ SICHER hatte ich das Problem eben - Jetzt ist anscheinend wieder alles in Butter.
;)
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lurnon am 27. Mai 2006, 21:19:24
[Schleimmodus an]
Es geht, es geht, habt danke oh mächtige Götter des Forums. Gepriesen seien eure Stärke und unerschütterliche Ausdauer im Kampf mit der Technik. Möge euer Blut geheiligt sein und euer Haupt gesegnet.
[Schleimmodus aus]

Danke.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 27. Mai 2006, 21:33:36
Zitat von: "Artea"
Zitat von: "Talamar"
Du hast das Problem auch hier?
BIst du sicher?


GANZ SICHER hatte ich das Problem eben - Jetzt ist anscheinend wieder alles in Butter.
;)


ja artea
tzelzix hat ja erklärt woran das lag
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thokk Daredevil am 27. Mai 2006, 23:27:57
Sehr gut, keine trostlosen weißen Bildschirme mehr, danke fürs Fehlerfinden!
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 27. Mai 2006, 23:43:59
Noch eine Sache... im OG Forum zumindest ist es momentan so, dass wenn man einen Beitrag mehrfach editiert, jedesmal eine Zeile (editiert von... am... um... etc) eingefügt wird (das ist nicht gut! mehr als eine sollte das nicht sein. ;)). EDIT: Hier offensichtlich auch (siehe unten).

Und die Quotes funktionieren scheinbar nicht so richtig (zumindest alte, die übernommen wurden, hab noch nicht ausprobiert, ob neue funktionieren, mach ich aber gleich). EDIT: Ja, neu Quoten geht... naja, noch ein paar mehr Edits... für strikethrough muss man wohl auch neu editieren, damit das greift.

Zum Würfel-Code: Prima! Das ist definitiv sehr nützlich und die Untertitel-Funktion gibt's ja auch schon (musste sie nur per Hand reineditieren). :)

Was sehr praktisch ist, dass man als Mod jetzt ohne ein Thema erst lästig öffnen zu müssen darin editieren kann, das fand ich schon immer furchtbar umständlich. :D

Wäre es aber möglich, den Output so ähnlich zu machen wie vorher (ohne die zwei Zeilen Text dazu, einfach nur 1d20=5 oder sowas in der Art)? Das wäre optimal! :)

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 28. Mai 2006, 09:55:48
http://forum.dnd-gate.de/viewforum.php?f=18
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Thanee am 28. Mai 2006, 17:39:02
Und was soll das? Das ist doch einfach nur nervig. :lol:

Bye
Thanee
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Lynax am 02. Juni 2006, 03:28:40
Falls ihr noch Zubehör für das OG-Forum benötigt... ich bin da neulich zufällig auf ein Mod namens RPG Tools (http://www.phpbb.de/moddb/rpg_tools) gestoßen. Zwar auf den ersten Blick ohne Würfelbot, aber vielleicht trotzdem nützlich.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 02. Juni 2006, 07:00:22
SIeht ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht so aus, als würde ich den in meiner Runde verwenden wollen. Also, falls ihr den installiert bitte so, dass er auch abschaltbar ist.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Horrorking am 02. Juni 2006, 12:27:08
Wenn ich ins Online-Forum will, bekomme ich immer als Antwort "Bad Request".
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Kylearan am 02. Juni 2006, 12:44:43
Zitat von: "Horrorking"
Wenn ich ins Online-Forum will, bekomme ich immer als Antwort "Bad Request".

So wie in http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10751.0.html?

Kylearan
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Seducer am 02. Juni 2006, 12:48:41
Scheint wohl ein Problem mit Firefox zu sein, mit dem IE funktionierts.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Kylearan am 02. Juni 2006, 13:04:07
Zitat von: "Seducer"
Scheint wohl ein Problem mit Firefox zu sein, mit dem IE funktionierts.

Eher ein lokales Problem, denn ich konnte mich mit Firefox gerade schnell mal dort registrieren und dann auch einloggen. Da ist die Geschichte mit den Cookies schon eher interessant...

Kylearan
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 02. Juni 2006, 16:51:08
Leert mal die Cookies, dann sollte das wieder gehen.
Bei mir geht das auch alles ohne Probleme im FF.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Namoracon am 02. Juni 2006, 20:09:47
Zitat von: "Seducer"
Aus rechtlichen Gründenn leider bearbeitet.
Aber selber nachforschen ist erlaubt: der Domaininhaber von www.20vn.de
ist zu finden unter www.denic.de.
Muss nicht heißen das er es war... :!:


Sehr interessant. Mit Name und Adresse sogar. Vielleicht mache ich über Pfingsten ja mal einen Ausflug  :twisted: !
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 04. Juni 2006, 15:29:14
Gibt es einen ungefähren Termin hinsichtlich der Würfelmaschine? Oder liegt das noch auf Eis? (PS: Macht euch keine Hektik, wollte es nur mal wissen  :oops: )
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Xiam am 04. Juni 2006, 17:03:30
Guten Morgen, Zanan,

Der Würfelbot geht doch längst wieder. Schon seit einigen Tagen. Die Syntax ist nur eine andere (man beachte den niedlichen "Dice"-Tag).

 :wink:
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Tzelzix am 04. Juni 2006, 17:04:38
Wenn du dich im OG umschaust, wirst du feststellen, daß Würfeln schon lange wieder integriert ist, jetzt eben nur anders funktionert.
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Talamar am 04. Juni 2006, 22:35:02
Ja, ich habe sogar schon den Würfel-Syntax Thread angepasst :D
Titel: Onlinespiele-Forum gehackt!
Beitrag von: Zanan am 05. Juni 2006, 12:10:36
Naja ... meine Scouts sind noch nicht zurück und so ...  :|