DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: Amurayi am 02. Oktober 2008, 13:49:45

Titel: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Amurayi am 02. Oktober 2008, 13:49:45
Welche Gateler kommen eigentlich zur SPIEL in Essen? Ist ja traditionell immer das große Zockertreffen gewesen.

Ich bin auf jeden Fall mit drei weiteren Spielleitern da, um am Feder & Schwert Stand Living Forgotten Realms anzubieten:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20665.msg340774.html#msg340774

Kennt jemand noch günstige Schlafmöglichkeiten für drei Personen?
Wir sind noch auf der Suche...
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Gorilla am 02. Oktober 2008, 14:04:48
Ich bin sehr wahrscheinlich auch in Essen.

Bzgl. Schlafgelegenheiten biste aber wirklich mal n bißchen spät dran... da wünsch ich noch viel Erfolg bei der Suche.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Amurayi am 02. Oktober 2008, 14:08:12
Hmm ja. Wir hatten eine Option privat unterzukommen, aber haben immernoch keine Antwort dazu. :(
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 02. Oktober 2008, 14:42:00
Ich hab leider keinen Platz im Wohnheim.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: DarkAttic am 02. Oktober 2008, 14:43:19
Werde am Samstag da sein.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Barbarossa am 02. Oktober 2008, 14:56:45
Ich bin wahrscheinlich einen Großteil der Zeit am Stand von RedBrick um die Werbetrommel für Fading Suns und Blue Planet zu rühren.
Sucht nach dem Kerl mit dem langen geflochtenen Kinnbart.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 02. Oktober 2008, 15:04:42
Wie es aussieht, bin ich jedenfalls Freitag und Sonntag am F&S-Stand
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Gorilla am 02. Oktober 2008, 15:21:48
Da werd ich mich dem Barbarossa wohl anschließen  wink

Wenn auch nicht in "offizieller" Funktion.

Ich hoffe vor allem auf neue Infos zu BluePlanet.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Veit am 02. Oktober 2008, 19:50:03
Ich werde versuchen am Donnerstag, den 23ten auf der SPIEL zu sein. Ohne mich jetzt outen zu wollen: Kommt ihr gewandet?
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: ElMorte am 02. Oktober 2008, 20:05:15
Ich werde versuchen am Donnerstag, den 23ten auf der SPIEL zu sein. Ohne mich jetzt outen zu wollen: Kommt ihr gewandet?

Wenn man Berandors Brille als solche bezeichnen kann, dann würde ich sagen: Ja. *g*
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Veit am 02. Oktober 2008, 20:16:46
Wenn man Berandors Brille als solche bezeichnen kann, dann würde ich sagen: Ja. *g*
Ist das nicht eine "Gletscherbrille" oder wie die Dinger heißen?

*Nope* Aber mein "Schreiberlings-Charakter"  trägt als Kopfbedeckung dein... äh ein Barett, mit Feder. *g*
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Thalas am 03. Oktober 2008, 07:51:17
Bei mir hängt es noch in der Schwebe ob ich kommen werde. Wenn alles schief läuft, werde ich garnicht kommen können. Wenn doch, wird es wohl nur SA und SO sein.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: AlexH am 13. Oktober 2008, 17:27:36
Bin Freitag da, schaue bei Amurayi vorbei und hoffe, den ein oder anderen Gateler am Shirt zu erkennen...
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Ariadne am 13. Oktober 2008, 17:36:37
Bin, wenn nix dazwischen kommt, Samstag da...
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Tex am 13. Oktober 2008, 20:09:29
Bin, wenn nix dazwischen kommt, Samstag da...

dito
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Curundil am 13. Oktober 2008, 20:56:16
Bin sicher auch einen Tag da, wollte es aber auch ein bisserl davon abhängig machen, wen man wann wo trifft. In einem anderen Thread (hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20020.0.html) hatte Osric das Thema aufgebracht) wurde ja auch in Erwägung gezogen, sich danach oder dazwischen irgendwo zu einer Cola zu treffen. Danach ist wohl besser.

Ohne mich jetzt outen zu wollen: Kommt ihr gewandet?
Vermutlich, aber nicht sicher. Kommt auf die Tagesverfassung meiner Frau an, ob sie Lust verspürt, sich auch zu kluften. Und falls ja, weiß ich noch nicht ganz, als was.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Tzelzix am 14. Oktober 2008, 17:44:48
Wie stets und eh, findet man mich die ganzen vier Tage auf der Messe. Aufgrund mangelnder Beteiligung sehe ich im Moment keinen Grund, warum ich mich jeden Tag um 13:00 Uhr am F&S aufstellen sollte, aber vielleicht mach ich das ja trotzdem.  ::)
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Gamer Four am 15. Oktober 2008, 06:32:17
...
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Osric am 15. Oktober 2008, 09:57:52


Ich werde nicht da sein, ich werde langsam so wie TheRaven, weil ich nämlich in genau der Spielwoche segeln gehe. Deshalb kann ich das ganz gut verkraften.
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Alatariel am 15. Oktober 2008, 10:14:06
Ich werd am Samstag da sein. Und vorraussichtlich bring ich noch Alaak + bessere Hälfte mit.

Zähl mal einer durch, damit sich Tzel doch 13 Uhr bei F&S aufstellt ;)
Titel: Re: SPIEL Essen: Treffen der Gatler?
Beitrag von: Tex am 15. Oktober 2008, 10:16:23
Duuuuuuurchzääähln!

Eins!
Titel: Spiel 2008 in Essen
Beitrag von: Talamar am 16. Oktober 2008, 14:58:09
Ich wollte nur kurz anmerken, das sich der ProFantasy-Stand, an dem ihr mich wie jedes Jahr treffen könnt, diesmal an einer anderen Stelle befindet. Aber immer noch in Halle 6.

Der Stand ist Nr. 6-232 und befindet sich lustigerweise damit direkt auf der Rückseite vom Feder& Schwert Stand (6-230)
Hier der Hallenplan:
http://www.internationalespieltage.de/p106.php4
(die beiden Stände sind unten rechts auf dem Plan irgendwo zu sehen)

Also sollte man sich leicht über den Weg laufen können.


Ach ja noch eine Sache:
Üblicherweise machen wir immer ein paar Treffpunktzeiten am F&S Stand aus, wo sich die Leute aus dem Gate über den Weg laufen können.

Samstags, 25.10.  13.00 Uhr würde ich jetzt schonmal adhoc vorschlagen, ein Termin den wir jedes Jahr so legen.

Weitere Trefftermine (an den anderen Tagen) können wir aber auch gerne festmachen.

Und wie gesagt, zur Not trefft ihr mich ja eh auf der Rückseite des F&S Standes.


Grüße
Tala
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AlexH am 16. Oktober 2008, 16:41:55
Für die Freitagsanwesenden:

Freitag, 24.10.2008, 13.00 Uhr, Feder & Schwert Stand zwecks anschließender,  gemeinsamer Nahrungsaufnahme oder nur'n Kaffee?
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 16. Oktober 2008, 17:28:55
Ja klingt fein. Ich steh ja da eh irgendwo. Ihr könnt euch ja an der Trennlinie zwischen dem Stand von F&S und dem ProFantasy Stand treffen, dann seh ich euch auf jeden Fall und winke auch mal. Und ich freu mich schon endlich mal den Alex live zu treffen :D
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen
Beitrag von: Matrix am 16. Oktober 2008, 17:29:36
Der Stand ist Nr. 6-232 und befindet sich lustigerweise damit direkt auf der Rückseite vom Feder& Schwert Stand (6-230)
Hier der Hallenplan:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20779.0.html
(die beiden Stände sind unten rechts auf dem Plan irgendwo zu sehen)

Muss ich vermuten, dass du uns hier auf dein Warhammer-Buch hinweisen willst und so das Interesse steigerst oder war das wohl ein falsches Copy&Paste  :P
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen
Beitrag von: Talamar am 16. Oktober 2008, 21:30:08
Der Stand ist Nr. 6-232 und befindet sich lustigerweise damit direkt auf der Rückseite vom Feder& Schwert Stand (6-230)
Hier der Hallenplan:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20779.0.html
(die beiden Stände sind unten rechts auf dem Plan irgendwo zu sehen)

Muss ich vermuten, dass du uns hier auf dein Warhammer-Buch hinweisen willst und so das Interesse steigerst oder war das wohl ein falsches Copy&Paste  :P
Jo, war ein falsches Copy&Paste. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist

HIer nochmal der richtige Link
http://www.internationalespieltage.de/p106.php4
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: TheRaven am 16. Oktober 2008, 21:50:44
Gibt es da auch einen Messerkampf zwischen Nackter Stahl und Prometheus?
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 17. Oktober 2008, 09:37:04
Gibt es da auch einen Messerkampf zwischen Nackter Stahl und Prometheus?

Bestimmt wink
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AnOceanSoul am 17. Oktober 2008, 09:41:57
Dafür sorgt der Rabe dann wohl... erscheint Inkognito und manipulilert alles, damit er ja seine Show bekommt ^^
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 17. Oktober 2008, 10:34:21
Für die Freitagsanwesenden:

Freitag, 24.10.2008, 13.00 Uhr, Feder & Schwert Stand zwecks anschließender,  gemeinsamer Nahrungsaufnahme oder nur'n Kaffee?

Ich ja!
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 17. Oktober 2008, 10:47:42
Traditionell gehen wir ja Samstag abends nach der Spiel ins Wolperding essen und trinken.
Leider hat das Wolperding dieses Jahr aber eine geschlossene Gesellschaft an dem Tag.

Gebucht ist jetzt das "Cafe del Sol" Gelsenkirchen. (http://www.cafedelsol.de/index.php?id=cafe_del_sol_gelsenkirchen) für 19.30 Uhr (Die Messe schließt um 19 Uhr)
Das ist mit dem Auto ganz einfach über die A52/A40 in ca. 10 Minuten zu erreichen, Parkplätze gibt es direkt davor. (Die A52 geht direkt am Messegelände Essen vorbei)
Und auch mit ÖPNV gehts einfach, denn es ist nur ein paar Minuten Fussweg vom Gelsenkirchener HBF entfernt und zu diesem fährt von Essen HBF ca alle 20 Minuten ne Bahn.

Mir wäre lieb wenn ihr mir hier schon mal sagen könnt, wer denn Samstagabend auch mit ins Cafe del Sol kommen mag.
Ich habe jetzt für 30 Personen gemerkt, bin aber mit denen verblieben das ich Anfang nächster Woche nochmal eine genaue Zahl durchgebe.
Ach ja, vage zusagen werde ich irgnorieren. Diejenigen müssen dann - sollten sie mitkommen - schauen ob sie einen Platz bekommen, denn anders ist das nicht planbar.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Grille am 19. Oktober 2008, 21:39:00
Moin Moin,

ich versuche auch Samstag da zu sein. Aber im Laufe der Woche weiß ich mehr.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AlexH am 27. Oktober 2008, 13:02:49
Das Treffen am Freitag war sehr nett. Der Kaffee gut, der gemeinsame Messerundgang interessant und das abschließende Essen lecker und die Gespräche dabei toll. Danke an Tala für die Orga!
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Thalas am 27. Oktober 2008, 15:03:27
Und es war schön dich mal kennen zu lernen. Leider war kaum Zeit für Gespräche vorhanden. Daher war der Austausch um Rollenspiele und D&D Editionen beim Chinsen mit euch allen um so interessanter.....hätte man nur nicht so laut sprechen müssen, da Talamar wiedermals ganze LKW-Ladungen Scampis schmatzend neben uns am verdrücken war  :D

Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 27. Oktober 2008, 17:54:51
Jupp, war echt nett, dich mal kennen gelernt zu haben, Alex. Auch wenn ich auf der SPiel selbst nicht so viel Zeit hatte zum quatschen.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Curundil am 27. Oktober 2008, 20:09:33
Ich fand's auch total schön. Habe mich bereits am Donnerstag mit Grasi getroffen und später bei Talamar am CC-Stand eingefunden, und hatte erfreulicherweise auch Gelegenheit, Tzel, Speren, Berandor, Alex und Amurayi kennenzulernen. Besonders der Hallenrundgang mit Alex und Berandor hat viel Freude gemacht.
Thalas hab ich immerhin mal vorbeigeistern sehen.

Ich muß aber dazu sagen, daß ich einige Leute auf Anhieb, ohne Talamars Hilfe, auch nicht erkannt hätte.  :)
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AnOceanSoul am 27. Oktober 2008, 20:29:27
 :D Irgendwie erkennen einen die Alten Männer nicht
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 27. Oktober 2008, 20:38:11
Du warst Catwoman, oder?
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AnOceanSoul am 27. Oktober 2008, 20:44:03
Du warst Catwoman, oder?

Knapp daneben.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: TheRaven am 27. Oktober 2008, 21:48:45
(http://www.systemreferencedocuments.org/temp/gate/spiel.jpg)
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 28. Oktober 2008, 07:04:12
Das würde mich echt enttäuschen, wenn du so ein komischer pseudo-Bond wärst.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Scurlock am 28. Oktober 2008, 07:40:37
Das würde mich echt enttäuschen, wenn du so ein komischer pseudo-Bond wärst.
Es würde mich viel mehr entäuschen, wenn die beiden etwas miteinander hätten. Die Frau hat Klasse, wenn auch vielleicht keinen Geschmack, der Typ hätte gerne Klasse, hat aber dafür Geschmack.
Nebenbei bemerkt frage ich mich, was für Bondfilme Berandor kennt.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 28. Oktober 2008, 08:55:30
Das würde mich echt enttäuschen, wenn du so ein komischer pseudo-Bond wärst.
Es würde mich viel mehr entäuschen, wenn die beiden etwas miteinander hätten. Die Frau hat Klasse, wenn auch vielleicht keinen Geschmack, der Typ hätte gerne Klasse, hat aber dafür Geschmack.
Nebenbei bemerkt frage ich mich, was für Bondfilme Berandor kennt.
Scurlock schreibt, was ich schreiben wollte. Außerdem meinte ich diesen "gefährlicher Frauenheld"–Blick und die Pistole (Fernbedienung?) in der Hand des Typen.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: TheRaven am 28. Oktober 2008, 09:36:24
Mutter und Sohn?
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 28. Oktober 2008, 10:41:49
Das würde mich echt enttäuschen, wenn du so ein komischer pseudo-Bond wärst.
Es würde mich viel mehr entäuschen, wenn die beiden etwas miteinander hätten. Die Frau hat Klasse, wenn auch vielleicht keinen Geschmack, der Typ hätte gerne Klasse, hat aber dafür Geschmack.
Nebenbei bemerkt frage ich mich, was für Bondfilme Berandor kennt.
Scurlock schreibt, was ich schreiben wollte. Außerdem meinte ich diesen "gefährlicher Frauenheld"–Blick und die Pistole (Fernbedienung?) in der Hand des Typen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das so ein Komplettfinger-Ring, denn er da auf seinem Zeigefinger hat, so eine Metallkralle halt. Komme grad nicht auf die genaue Bezeichnung. Wo du da eine Pistole oder Fernbedienung siehst, Berandor, ist mir ein wenig schleierhaft? Brille?  :D

Ansonsten das was Scurlock sagt.
Mal davon abgesehen, das die beiden bestimmt nichts miteinander haben. Er sieht mir mehr aus wie so ein "interview mit einem Vampir"- Vampir  - also gay halt. :twisted:
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 28. Oktober 2008, 12:50:14
Jetzt sehe ich es auch. Danke, Tala!

Ansonsten aber steht der da so besitzergreifend, der macht ihr bestimmt immer Druck, wenn sie nur im anderen Zimmer telefoniert, das er sich umbringt, wenn sie Schluss macht.

Also wenn schon Ferndiagnose, dann richtig.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: TheRaven am 28. Oktober 2008, 13:09:01
Ansonsten aber steht der da so besitzergreifend, der macht ihr bestimmt immer Druck, wenn sie nur im anderen Zimmer telefoniert, das er sich umbringt, wenn sie Schluss macht.
Gibt das in dem Fall nicht eine riesige Telefonrechnung?
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Curundil am 28. Oktober 2008, 20:16:34
@AOS: Ich habe zwei Ausreden für's Nicht-Erkennen:

1. Ich bin ein alter Mann (das hast Du fein erkannt)  :D

2. Ich bin verheiratet und habe eine eingebaute Sicherung: sobald sich hübsche Frauen mit sehenswertem Dekolleté in mein Blickfeld bewegen, wirkt der magische Ring an meiner rechten Hand Blur Vision auf mich.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: DU#1229 am 28. Oktober 2008, 20:22:36
Und was ist bei "Nicht-Hübschen" Frauen ohne tiefe Einblicke?  :D
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: AnOceanSoul am 28. Oktober 2008, 20:30:45
lol.... ihr seid Freaks... und Raven ist toll ^^
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Taysal am 28. Oktober 2008, 20:35:09
Und was ist bei "Nicht-Hübschen" Frauen ohne tiefe Einblicke?  :D

Materialkomponente für den Ring.
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Berandor am 28. Oktober 2008, 20:35:25
Ansonsten aber steht der da so besitzergreifend, der macht ihr bestimmt immer Druck, wenn sie nur im anderen Zimmer telefoniert, das er sich umbringt, wenn sie Schluss macht.
Gibt das in dem Fall nicht eine riesige Telefonrechnung?
Wow. Das nenne ich doppeldeutig. Danke für den Hinweis!
Titel: Re: Spiel 2008 in Essen - Treffen der Gatler?
Beitrag von: Talamar am 29. Oktober 2008, 10:35:23
Ansonsten aber steht der da so besitzergreifend, der macht ihr bestimmt immer Druck, wenn sie nur im anderen Zimmer telefoniert, das er sich umbringt, wenn sie Schluss macht.
Gibt das in dem Fall nicht eine riesige Telefonrechnung?
Nein, es gibt doch Telefonflatrates wink