DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: Deus Figendi am 03. Januar 2008, 17:01:28

Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 03. Januar 2008, 17:01:28
Zitat von: "Alexander Heppe"
So wie ich die letzte Umfrage gedeutet habe, hat sich wohl eine Mehrheit für den Pfingsttermin ausgesprochen. Welchem Ort jetzt, wo das Datum klar ist, der Vorrang gegeben werden sollte, kann man der Umrage jedoch nicht eindeutig entnehmen, wobei jedoch eine leichte Tendenz zum Rhein-Main Gebiet festzustellen war. Vielleicht sollte man noch eine (hoffentlich) letzte Umfrage starten:
(...)
Und es sollte keine "Machtruhigerstmalichentscheidmichdannundkommdanndochnicht"-Antwortmöglichkeit geben

Hier geht's zur alten Umfrage (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17085.0.html)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 03. Januar 2008, 17:28:16
Wer hätte es gedacht, dass ich für Rhein-Main bin? Hewwi for President  :wink: . Program sah bisher super aus...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: DU#1229 am 04. Januar 2008, 01:53:56
Antwort 5!
Es sei denn man entscheidet sich noch für den Norden Deutschlands...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Thalas am 04. Januar 2008, 18:20:01
Wo wäre denn die Location im Rheim-Main-Gebiet.....Frankfurt?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 04. Januar 2008, 18:43:14
Nö, Alzenau, knapp 50 km vom RheinMain Aitport oder dem Frankfurter Kreuz gelegen.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Lagrange am 04. Januar 2008, 18:54:11
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Wo wäre denn die Location im Rheim-Main-Gebiet.....Frankfurt?

Steht im alten Thread sehr genau beschrieben! Denke ist für Autofahrer wie Bahnreisende (und wegen mir Fliegerasse) gut zu erreichen.
Mir gefällt die Location jedenfalls!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Gott am 06. Januar 2008, 18:16:52
Ich wär für Rhein-Main.
Falls ich da nicht wieder irgendeine Pflichtveranstaltung habe, bin ich dabei.
Ich denke das gilt auch für Waffenbruder Schwarzie, oder etwa nicht?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Schwarzie am 06. Januar 2008, 18:28:58
Joa, bin auch für Rhein Main, ist verglichen mit den anderen Locations bei mir direkt um die Ecke.

EDIT: grad nachgesehen, sind knapp 80km für mich, ich müsst nur die A45 runterollen. Also in Alzenau siehts gut für mich aus sofern sich da nicht noch ein andrer Termin einschleicht.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Tzelzix am 07. Januar 2008, 12:55:00
Ich hoffe nur sehr, dass die Leute, die jetzt stimmen, dann auch wirklich kommen.  :)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Nathan Grey am 07. Januar 2008, 12:59:01
Also ich komme wirklich, wenn es Eschwege sein sollte. :D
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 07. Januar 2008, 16:15:02
@Admin und Mods

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. per eMail oder PN alle Gate User auf die Abstimmung aufmerksam zu machen? Da viele nur sporadisch reinschauen, und wohl auch meist das "off topic" Unterforum meiden, wäre so ein gezieltes Ansprechen möglich? Mit der Folge einer weitaus repräsentatableren Umfrage?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Tex am 07. Januar 2008, 17:02:49
Zitat von: "Alexander Heppe"
@Admin und Mods

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. per eMail oder PN alle Gate User auf die Abstimmung aufmerksam zu machen? Da viele nur sporadisch reinschauen, und wohl auch meist das "off topic" Unterforum meiden, wäre so ein gezieltes Ansprechen möglich? Mit der Folge einer weitaus repräsentatableren Umfrage?


Technisch wäre es durchaus möglich, allen Usern eine entsprechende Mail zu schicken. Jedoch halte ich es persönlich für fraglich, ob es etwas bringt, wirklich jedem, auch denen die seit x Jahren nicht mehr hier hineingeschaut haben, den Link zu schicken, die stimmen dann ab und verzerren das Bild. Dann doch vielleicht eher eine entsprechende News, weil die wahrscheinlich eher die Leute erreicht, für die das interessant wäre.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 08. Januar 2008, 17:04:15
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Alexander Heppe"
@Admin und Mods

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. per eMail oder PN alle Gate User auf die Abstimmung aufmerksam zu machen? Da viele nur sporadisch reinschauen, und wohl auch meist das "off topic" Unterforum meiden, wäre so ein gezieltes Ansprechen möglich? Mit der Folge einer weitaus repräsentatableren Umfrage?


Technisch wäre es durchaus möglich, allen Usern eine entsprechende Mail zu schicken. Jedoch halte ich es persönlich für fraglich, ob es etwas bringt, wirklich jedem, auch denen die seit x Jahren nicht mehr hier hineingeschaut haben, den Link zu schicken, die stimmen dann ab und verzerren das Bild. Dann doch vielleicht eher eine entsprechende News, weil die wahrscheinlich eher die Leute erreicht, für die das interessant wäre.


Dann setzt doch mal 'nen News-Eintrag!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 08. Januar 2008, 17:45:19
Zitat von: "Alexander Heppe"
Dann setzt doch mal 'nen News-Eintrag!
Letztes mal hast du meine News als "unenthusiastisch" (oder so) bezeichnet. Vorschreiben!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2008, 17:58:20
Wenn mich nicht alles täuscht, waren auf dem letzten Treffen nicht eben viele Leute, wie? da sollte man sich über 31 die abstimmen, doch eigentlich freuen, oder?

...oder hats du die Hoffnung, das Eschwege, dann doch noch gewinnen könnte ;).
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 08. Januar 2008, 18:16:00
Zitat von: "Archoangel"
Wenn mich nicht alles täuscht, waren auf dem letzten Treffen nicht eben viele Leute, wie?
Da täuscht du dich, es waren gaaaaaanz viele Leute da oder wenigstens fast da oder in unseren Herzen und Geiste(r)n. Die Bude war gerammelt voll und... naja

News ist raus.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 08. Januar 2008, 19:50:32
Danke Deus! Das nenne ich mal enthusiastisch! Super formuliert.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Thalas am 08. Januar 2008, 19:54:20
Frage des Newsthreads beantwortet...wirklich ein toller Text du Forumspoet du :-)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Tzelzix am 08. Januar 2008, 23:33:50
In Anbetracht der Resonanz vom letzten Mal und der doch (zahlenmäßig) etwas trüberen Realität, war das eher der leise Zweifel, dass evtl. einige Leute für ihre Region stimmen, dann aber nicht kommen. Das wäre ägerglich. Ja, ich hoffe auf Eschwege. Allein des Weges wegen, der freundlichen Orga (die ich gern mit einer erneuten "Wahl" belohnt sehen würde) und der angenehmen Umstände vor Ort.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2008, 23:41:46
So wie es im Moment aussieht, können wir zwei Treffen abhalten: Eschwege und Frankfurt.
Ich nehme mal an, dass es Eschwege wird...schade ich wäre gerne gekommen...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Eoghan am 09. Januar 2008, 00:46:00
Rhein-Main-Gebiet (und das ist nicht nur Frankfurt) wäre klasse, denn allzu weite Reisen werden dieses Jahr nicht unbedingt drin sein.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talamar am 09. Januar 2008, 08:58:30
Ich habe für Essen gestimmt, denn Pfingsten werde ich auf keinen Fall weiter weg können und Essen erreiche ich so eben ins 10-15 Minuten und könnte dann vorbeischnuppern. Ich würde wahrscheinlich aber auch nicht vollständig teilnehmen, also zählt meine Stimme nicht allzu doll. Naja Essen scheint eh zu verlieren :wink:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 10:09:02
[Fair geht vor]

Beim letzten Thread hatten sich doch so viele Rhein-Main-Fans gemeldet. Unterstützt Euren hewi! (Und schnappt Euch seinen Manazähler!)

Und Berandor ist in diesem Forum seit Jahren eine Institution. Tief im Westen wird man doch einen Abstimmungsbutton drücken können, oder? Ich weiß, dass es im Ruhrgebiet und dem größeren EInzugsgebiet auch ne Menge Gateler gibt. Lasst Beri nicht hängen!

[/Fair ging vor]
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 09. Januar 2008, 10:21:48
Zitat von: "Alexander Heppe"
[Fair geht vor]

...

[/Fair ging vor]


Keine Lust auf die Orga, oder was?

:D

Ich glaube, wir müssen tatsächlich 2 Gate-Treffen abhalten, wenn ich mir den Zwischenstand so anschaue.

Achja -  wie lange geht die Abstimmung eigentlich? Ich muss das wissen, denn ich will a la "ebay" kurz vor Toresschluss noch ein paar User anlegen und für Rhein-Main stimmen...

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 10:24:48
...nein, ich möchte versteckt durch die Hintertür auf scheinheilige Art und Weise eine Spannung aufbauen und dann überrascht tun, wenn Eschwege (was mir von Anfang an klar war) gewinnt! :D

Und mit der Orga hab ich kein Problem, wie Du sicher weißt, "Träger des Manazählers"... mmh, da fällt mir ein, vielleicht können wir ja beim nächsten Mal das "Schrottwichteln" ausfallen lassen :wink:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 10:26:27
...nachdem die News erst gestern war, würde mich interessieren, ob man die Abstimmung nicht vielleicht bis zum WE (Sonntag?) laufen lassen könnte? Wenigstens aber bis Freitag!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 09. Januar 2008, 10:26:45
Zitat von: "Alexander Heppe"
...vielleicht können wir ja beim nächsten Mal das "Schrottwichteln" ausfallen lassen :wink:


EVERYBODY VOTE FOR RHEIN-MAIN !

Nur in Alzenau ist garantiert, dass alle etablierten Events, wie z.B. das beliebte Schrottwichteln auch wirklich stattfinden!

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zanan am 09. Januar 2008, 15:33:24
Ich würd' ja auch mal kommen, wenn das alles so etwa 2 bis 300 km weiter östlich stattfinden würde  8)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 16:05:00
Zitat von: "Zanan"
Ich würd' ja auch mal kommen, wenn das alles so etwa 2 bis 300 km weiter östlich stattfinden würde  8)


Unser Autokennzeichen "ESW" kann man auch als Eisenach West lesen. (Zumindest, wenn man es mag, Schläge angedroht zu bekommen). Vor 19 Jahren konnte man innerhalb des Westens kaum östlicher sein, als Eschwege...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2008, 16:26:46
Und jetzt seid ihr die Mitte der Mitte, ja? Incl. Klagemauer?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 16:34:49
Zitat von: "Archoangel"
Und jetzt seid ihr die Mitte der Mitte, ja? Incl. Klagemauer?


Geographisch betrachtet schon, weshalb es sich ja auch so gut als Gate-Treffen Ort eignet...

Was meinst Du denn bitte mit Klagemauer? Warst Du nicht neulich noch bei den römischen Katholikern?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2008, 16:58:50
Du weißt aber schon, was die Mitte der Mitte ist, oder?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 09. Januar 2008, 17:57:54
Ich weiß nicht, was Du damit meinst, aber ich glaube Luther hat die Stadt Erfurt mal so bezeichnet, oder? Alternativ könnte man auch sagen, die F.D.P. (oder Pünktchenpartei) die sozusagen zwischen SPD und CDU die Mitte markiert. (Obwohl da eigentich alle Volksparteien hinwollen). Man könnte auch die Friedrichstraße in Berlin so bezeichnen, meinetwegen auch den Potsdamer Platz. Manche bezeichnen so auch einen Priester... Jerusalem schließe ich jetzt mal aus.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2008, 20:00:05
Als die "Mitte der Mitte" wurde im alten Salomonischen Tempel zu Jerusalem, die Stelle bezeichnet, die nur einmal im Jahr für die hohe Zeremonie vom höchsten Priester begangen werden durfte. Angeblich kann man von der Mitte der Mitte aus direkt mit Gott kommunizieren.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talwyn am 09. Januar 2008, 22:19:17
Zitat von: "Archoangel"
Als die "Mitte der Mitte" wurde im alten Salomonischen Tempel zu Jerusalem, die Stelle bezeichnet, die nur einmal im Jahr für die hohe Zeremonie vom höchsten Priester begangen werden durfte. Angeblich kann man von der Mitte der Mitte aus direkt mit Gott kommunizieren.


Würde mich interessieren, was Gott dazu zu sagen hat. Aber der postet ja nicht mehr soviel, wegen dem schlechten Klima und so.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2008, 23:26:19
Ach als Engel kann ich ja direkt mit Gott kommunizieren...ich muss dafür kein (D&D)-Gate casten...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 10. Januar 2008, 05:01:36
Zitat von: "Alexander Heppe"
...nachdem die News erst gestern war, würde mich interessieren, ob man die Abstimmung nicht vielleicht bis zum WE (Sonntag?) laufen lassen könnte? Wenigstens aber bis Freitag!
Die Abstimmung läuft wie die "Wann und wo" mit offenem Ende, es ist vorbei, wenn es vorbei ist.
Z.B. wenn ihr drei euch darüber einig seid.
wenn 2-3 Tage keiner mehr abgestimmt hat.
an Pfingsten ;-)
Wenn sich ein klarer Sieger herauskristalisiert (>= 40% ?)
...

@OffTopic
Ich glaube es wäre fatal, wenn nicht jeder ständig mit Gott kommunizieren könnte ohne eine kleine Weltreise auf sich zu nehmen. Somanchem soll Gott ja auch schon geantwortet haben... ja ohne dass er sich in irgendeinem Tempel (oder anderer heiliger Städte) befand. Anrufen und aufs Band sprechen kann man da immer.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talamar am 10. Januar 2008, 09:15:32
Zitat von: "Zanan"
Ich würd' ja auch mal kommen, wenn das alles so etwa 2 bis 300 km weiter östlich stattfinden würde  8)

Wieso sollten wir das in West-Polen abhalten? *ggg*


Zitat von: "Deus Figendi"

@OffTopic
Somanchem soll Gott ja auch schon geantwortet haben... ja ohne dass er sich in irgendeinem Tempel (oder anderer heiliger Städte) befand. Anrufen und aufs Band sprechen kann man da immer.

Ja das ist wahr. Kurtulmak redet des öfteren mit mir... :wink:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zechi am 10. Januar 2008, 09:36:04
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Zanan"
Ich würd' ja auch mal kommen, wenn das alles so etwa 2 bis 300 km weiter östlich stattfinden würde  8)

Wieso sollten wir das in West-Polen abhalten? *ggg*


Frauen und Bier sind billiger und privates Glücksspiel ist erlaubt?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 10. Januar 2008, 09:59:45
Zitat von: "Zechi"
und privates Glücksspiel ist erlaubt?


Ist es definitiv auch in Eschwege! Der Veranstaltungsort wurde mit Geld aus diesen Einnahmen gebaut! Die "Dagewesenen" wissen Bescheid...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 10. Januar 2008, 10:37:21
Bitte nicht in der SBZ....oder aber...natürlich...

DnD-Gate-Treffen 3: Motto => Durchs wilde Zonistan  :P .
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Gott am 10. Januar 2008, 12:16:39
Zitat von: "deus"
@OffTopic
Ich glaube es wäre fatal, wenn nicht jeder ständig mit Gott kommunizieren könnte ohne eine kleine Weltreise auf sich zu nehmen. Somanchem soll Gott ja auch schon geantwortet haben... ja ohne dass er sich in irgendeinem Tempel (oder anderer heiliger Städte) befand. Anrufen und aufs Band sprechen kann man da immer.
Weshalb ich auch diesen Account hier eingerichtet habe. So könnt ihr mich bequem per PM erreichen.
Die Mitte der Mitte ist dieses Jahr in Atzenau. Auf Eschwege könnt ich vielleicht auch ausweichen, aber erst einmal muss ich mein göttliches Semesterprogramm checken ob ich da nicht ausgebucht bin. Wenn ich dann doch nicht erscheinen kann, ist das natürlich so beabsichtigt. In letzter Zeit sind göttliche Erscheinungen geradezu inflationär.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zanan am 10. Januar 2008, 12:26:46
Zitat von: "Archoangel"
Bitte nicht in der SBZ....oder aber...natürlich...

DnD-Gate-Treffen 3: Motto => Durchs wilde Zonistan  :P .


SBZ und Zone ... es ist immer wieder spaßig, wenn man "Westberliner" in Ostberlin respektive Neufünfland trifft und sie von uns "Zonis" reden. Wo doch sie diejenigen waren, die hinter den Zäunen in der Zone saßen. Bei uns war kein Zaun "drumherum", nur auf einer, nämlich der bösen Seite. Das man auf die andere im Osten nicht wirklich oft wollte ändert daran nichts ...  :zwerg:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 10. Januar 2008, 21:33:33
Lange vergessen: Als es von Osten schallte "Wir sind EIN Volk!", riefen sie im Westen "Wir Auch...WIR AUCH!"  :P

Übrigens...könnte man den Zaun nicht wieder aufbauen? Wenigstens um die Schweiz herum?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zanan am 11. Januar 2008, 01:45:49
Zitat von: "Archoangel"
Lange vergessen: Als es von Osten schallte "Wir sind EIN Volk!", riefen sie im Westen "Wir Auch...WIR AUCH!"  :P


Die riefen "Wir sind das Volk!", was übrigens - um das off-topic mal noch ein Stück weiter zu schieben - in einem anderen Zusammenhang von den Rangers - Anhängern auch gerne benutzt wird: "We are the people! (who cheer the boys in Blue)" bzw. "WATP".

http://www.youtube.com/watch?v=M1HirqiJB9U
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 14. Januar 2008, 09:36:10
So, morgen ist der News-Eintrag eine Woche draußen und es hat den Anschein, nein, ich gehe fest davon aus, dass hewimeddel mit seinem in dem anderen Thread bereits gezeigten Organsiationstalent den verdienten Zuschlag bekommt. Die Macht des Manazählers ist mit ihm, wie kann ich armer Nordhesse da bestehen. Essen scheint (leider) endgültig aus dem Rennen. Eigentlich schade, denn eine Veranstaltung im Unperfekthaus hätte ich wirklich sehr sympathisch gefunden.Vielleicht ja im nächsten Jahr...

Also Leuts, noch einen Tag lang  Zeit zu voten, wer's noch nicht getan hat!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 14. Januar 2008, 10:35:03
27 plus Eschwege-Migranten klingt als Basis ziemlich gut...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Januar 2008, 10:38:16
Rhein-Main Gebiet gewinnt, so ein Schrott, dann bin ich auf jeden Fall nicht dabei. Selbst wenn es Familientechnisch gehen würde, würden mich keine zehn Pferde dazu bringen in diese komische Gegend namens Südhessen zu fahren. :D
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 14. Januar 2008, 11:47:13
Zitat von: "Archoangel"
27 plus Eschwege-Migranten klingt als Basis ziemlich gut...


Wau, 27 Leute ist dann doch eine ganze Menge, damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich finden wir ausreichend Programmpunkte, um soviele Personen zu unterhalten.  :)

Jeder darf schonmal überlegen, was er so anbieten kann, hier ist nochmal das Programm vom letztem Jahr:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14689.0.html
Dafür mache ich dann allerdings einen eigenen Thread auf...

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 15. Januar 2008, 01:10:47
Dann eil dich mal ihn aufzumachen. Ich leite gerne, wenn ihr gerne leidet  :wink: .
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: In Extremo am 15. Januar 2008, 09:38:22
@Nathan Grey:
Dann hab ich für Dich eine gute Nachricht: Du kannst doch kommen! Michelbach liegt nicht in Südhessen sondern ganz oben im letzten Zipfel von Bayern. :wink:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 15. Januar 2008, 09:38:54
Bayrisch Rhein Main liegt uneinholbar vorne. Glückwunsch Hewi! Ran ans Werk!

Wenn Du Orga-Hilfe brauchst... PM, eMail, Telefonnummer hast Du ja alles!
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Januar 2008, 09:44:14
Zitat von: "In Extremo"
@Nathan Grey:
Dann hab ich für Dich eine gute Nachricht: Du kannst doch kommen! Michelbach liegt nicht in Südhessen sondern ganz oben im letzten Zipfel von Bayern. :wink:


Das ist ja noch schlimmer :D
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 15. Januar 2008, 10:42:49
Hetzt mal nicht... bin im Moment gesundheitlich angeschlagen, das ganze kann sich also ein bißchen hinziehen.

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Januar 2008, 10:55:21
Zitat von: "hewimeddel"
Hetzt mal nicht... bin im Moment gesundheitlich angeschlagen, das ganze kann sich also ein bißchen hinziehen.

tschau
hewi


Wie hat der Manazähler des Satans deine Kräfte aufgezehrt?? Hat der teuflische Pakt mit dem Manazähler seinen Tribut gefordert?? Hat Hewi in seine Verlangen nach dem strahlenden Posten der Gate-Con-Orga seine Seele der falschen Macht eingelassen, können wir seine Seele retten vor dem verderblichen Einfluss des Manazählers aus der Hölle???
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2008, 10:56:35
Zitat von: "hewimeddel"
Hetzt mal nicht... bin im Moment gesundheitlich angeschlagen, das ganze kann sich also ein bißchen hinziehen.

tschau
hewi


uh oh, sowas wär bei Alex nicht passiert...  :twisted:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2008, 10:57:39
Zitat von: "Alexander Heppe"
Bayrisch Rhein Main liegt uneinholbar vorne. Glückwunsch Hewi! Ran ans Werk!

Wenn Du Orga-Hilfe brauchst... PM, eMail, Telefonnummer hast Du ja alles!


Macht doch ein Doppel-Meeting mit Konferenzschaltung und so.
Dann kommen vielleicht noch mehr Leute (zur einen oder anderen Location)
Das wird dann der "Deutsche DnD-Gate Tag" oder auch "Tag des deutschen DnD-Gates" :Wink:
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: In Extremo am 15. Januar 2008, 11:05:38
Zitat von: "Nathan Grey"
Zitat von: "In Extremo"
@Nathan Grey:
Dann hab ich für Dich eine gute Nachricht: Du kannst doch kommen! Michelbach liegt nicht in Südhessen sondern ganz oben im letzten Zipfel von Bayern. :wink:


Das ist ja noch schlimmer :D


Die Antwort hab ich fast erwartet :D
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 15. Januar 2008, 11:09:46
Als Pfälzer kann mir das nur recht sein...wo Bayern doch mal Teil der Pfalz war... :P
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Januar 2008, 11:09:52
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Alexander Heppe"
Bayrisch Rhein Main liegt uneinholbar vorne. Glückwunsch Hewi! Ran ans Werk!

Wenn Du Orga-Hilfe brauchst... PM, eMail, Telefonnummer hast Du ja alles!


Macht doch ein Doppel-Meeting mit Konferenzschaltung und so.
Dann kommen vielleicht noch mehr Leute (zur einen oder anderen Location)
Das wird dann der "Deutsche DnD-Gate Tag" oder auch "Tag des deutschen DnD-Gates" :Wink:


Am besten mir Riesenleinwand auf dem Dorfplatz/Stadtmitte oder so :D

Fände ich super, dann machen wir nen riesiges Fest draus, was dann auf ander Städte überschwappt, also dann mal ran an den Speck Hewi, du hast Ziel vorgegeben, alles andere liegt an Dir und dem Manazähler des Satans :D
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 15. Januar 2008, 17:31:46
Hallo,

als ich soeben die Gaststätte reservieren wollte, habe ich erfahren, dass diese leider über Pfingsten geschlossen hat - das wusste ich nicht, da ich dort für den zuerst angedachten Termin 01. Mai angefragt hatte.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1.) Verschiebung des Termins auf den 01. Mai
2.) Verschiebung des Orts auf Eschwege

Was ist euch lieber ?

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 15. Januar 2008, 17:33:42
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Alexander Heppe"
Bayrisch Rhein Main liegt uneinholbar vorne. Glückwunsch Hewi! Ran ans Werk!

Wenn Du Orga-Hilfe brauchst... PM, eMail, Telefonnummer hast Du ja alles!


Macht doch ein Doppel-Meeting mit Konferenzschaltung und so.
Dann kommen vielleicht noch mehr Leute (zur einen oder anderen Location)
Das wird dann der "Deutsche DnD-Gate Tag" oder auch "Tag des deutschen DnD-Gates" :wink:
Lasst uns sowas 2012 machen und dann gleich in fünf Städten oder so. Dann nämlich ist die DnD-Gate-Con das RPG-Ereignis überhaupt im deutschsprachigen Raum... Dann machen wir einfach eine Con in den Städten, wo die wichtigen Gatler ;-) wohnen.
Also eine in Hamburg, Ruhrpott (oder Rheinland), Zürich, Eschwege und ggf. Berlin oder sonstwo "drüben".
Wir müssen dann nur schauen, wo/wie wir die 2000 Leute (pro Ort) unterbringen... vielleicht einfach mal Teile eines Messegeländes mieten oder so.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talwyn am 16. Januar 2008, 00:00:13
Ich bin für Eschwege, nachdem ich meine Urlaubsplanung für dieses Jahr schon einreichen musste und unser Ressourcenmanager sonst wieder Schaum vorm Mund kriegt.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 16. Januar 2008, 01:05:49
Komm schon, es wird  wohl mehr als eine Lokation geben? Du kannst ja mal noch schauen, oder?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 16. Januar 2008, 07:25:22
Zitat von: "Archoangel"
Komm schon, es wird  wohl mehr als eine Lokation geben? Du kannst ja mal noch schauen, oder?


Im Moment würde mir leider nichts einfallen, wo wir problemlos 3 Tage lang kostenlos Spieltische für bis zu 30 Personen unterbringen könnten - das wird ansonsten recht teuer.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich im Moment auch ziemlich geschockt, dass das so in die Hose gegangen ist.

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zechi am 16. Januar 2008, 07:53:11
Wir können ja erneut abstimmen  :roll:

Gruß Zechi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 16. Januar 2008, 07:58:12
Naja, wir können uns ja auch zu Tode abstimmen...

sorry, aber ich halte von dieser ganzen Abstimmerei nicht sooo viel. Wenn wir jeden einzelnen Punkt mit einer bis in alle Ewigkeit offenen Umfrage abstimmen lassen, kommen wir zu gar nix - insbesondere wenn solche Probleme auftreten.

tschau
hewi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Zechi am 16. Januar 2008, 08:02:13
Zitat von: "hewimeddel"
Naja, wir können uns ja auch zu Tode abstimmen...

sorry, aber ich halte von dieser ganzen Abstimmerei nicht sooo viel.

tschau
hewi


Eben, deshalb ja auch der Smiley :) Ich habe die Abstimmung von Anfang an für eine schlechte Idee gehalten. Meiner Erfahrugn nach, muss jemand bereit sein die Sache anzupacken, sonst wird nichts draus.

Gruß Zechi
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talamar am 16. Januar 2008, 09:20:21
Also mal davon ab das ich wahrscheinlich sowieso nicht kommen würde, kann ich am 01. Mai auf keinen Fall, denn da bin ich in der Regel in Berlin (wegen den Krawallen) oder im Urlaub. Dieses Jahr wohl eher Urlaub :wink:
Aber wie gesagt nehmt auf mich keine Rücksicht, meine Teilnahme liegt sowieso unter 10%.
Dennoch denke ich das es sinnvoller ist das nun Eschwege abzuhalten, da ja anscheinend viele zu Pfingsten konnten.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Rizzen am 16. Januar 2008, 09:33:06
Habe für Rhein-Main gevotet...

Mist...

Naja vielleicht klappts ja mit Eschwege...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Tzelzix am 16. Januar 2008, 10:27:12
Der Termin war doch vorher schon festgelegt, oder? Dann würde ich jetzt wohl Eschwege als Ausweichort annehmen. Macht schnell, dann kann man sich jetzt bald auch mal um definitive Anmeldungen kümmern, damit dieses Mal dann auch mehr Planungsgrundlage da ist.
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 16. Januar 2008, 10:29:08
Ich wurde gerufen?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 16. Januar 2008, 10:42:28
Zunächst einmal: Schade, das hewi nicht kann. Ich hätte gerne die Fahrzeit in Kauf genommen um beim Manazählerträger den Dnd-Gate Con abzuhalten. Leider wird da dann wohl nichts draus, also werde ich in die Bresche springen und hoffe, dass einige von denen, die für Rhein-Main gevotet haben, auch den Weg nach Nordhessen finden werden. Wir haben zwar keinen Äppler, dafür aber Ahle Worschdt, die schmeckt auch!

Für die Nord-DnD-Gate Leute (z.B. Technikkobold Tzelzix, Zechi?) wird durch ESW die Anfahrt kürzer, ich hoffe also, dass sich die Hamburger, Bremer, Niedersachsen und Holsteiner (haben wir die) zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden...

Erwartet heute oder morgen einen neuen Thread zum Thema.

Vorankündigung: Ich werde bei der Orga diesmal verbindliche Anmeldungen mit Vorkasse machen müssen, damit ich eine Planungsgrundlage habe, und nicht so viele (zugegeben: zumeist unverschuldete!) Last Minute Abmeldungen erhalte. Und ich werde den bekannten und erprobten Pizza-Dienst schon mal vorwarnen. (Es sei denn, Archoangel möchte uns mit Auszügen aus seinem Rezepte-Thread verwöhnen)

Edit: Wieder Mountain Dew?
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Talwyn am 16. Januar 2008, 13:53:19
Definitive Zusage für Eschwege an Pfingsten :)

Mountain Dew: Ich bitte darum. Und ich bin sicher, wir werden diesmal mit 2 Paletten fertig ;)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Ariadne am 16. Januar 2008, 15:06:48
Zitat von: "Schwarzie"
Joa, bin auch für Rhein Main, ist verglichen mit den anderen Locations bei mir direkt um die Ecke.

Dito :)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 16. Januar 2008, 16:48:23
Also ich finds extrem schade, so werde ich wohl wieder nicht kommen können. Ein bisschen sauer bin ich auch, wozu machen wir denn eine Umfrage, wenn es dann sogar Eschwege wird, obwohl der Ort auf Platz zwei liegt?

Und die Ausrede so kurzfristig nichts zu finden halte ich für hahnebüchen...also ich weis ja nicht, wie es bei dir aussieht hewwi, aber allein hier wo ich wohne, gibt es 4 Kleintierzuchtvereine/Spotplatzgaststätten in der Umgebeung (+/-5 km), die sich die Finger danach lecken würden, ihren sog. Festsaal 3 Tage lang mit zahlender Kundschaft zu füllen.

Naja, better luck next year...
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: AlexH am 16. Januar 2008, 17:41:38
Ach komm' schon Erzoengel, wenn dem Hewi -der das wirklich SEHR gerne gemacht hätte- unverhofft etwas dazwischen kommt, worüber er sich selbst ärgert, dann ist das leider nun mal so. Und die ENtfernung Rhein-Main-Gebiet Nordhessen lässt sich wirklich sehr zügig überbrücken, da die Nord-Süd Verbindungen wirklich gut sind in Hessen, egal ob per Zug oder Straße. Wenn so viele Leute für Rhein-Main gestimmt haben, sollten sich doch sicherlich auch Fahrgemeinschaften bilden lassen, oder? Schau mal, Talwyn reist sogar aus München an, das will doch was heißen, oder?

Gruß,

Alex
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Archoangel am 16. Januar 2008, 18:03:59
@Alexander Heppe:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: Deus Figendi am 16. Januar 2008, 18:38:35
hab' eh für Punkt vier gestimmt.
Essen => unviel näher als Eschwege, aber das nächste. Berandor hat sicher kein Organisationstalent ;-) aber chaotische D&D-Gate-Days sind doch auch nett
Eschwege => Bekannt, gemocht, Orga hat schon Erfahrung, schlechter wird's sicher nicht.
Rhein/Main => Eigentlich die schlechteste Wahl (am Weitesten), aber dann besuche ich halt mal wieder meine Tante (Langen bei Frankfurt) und hewis Event-Beschreibung suggerierte, dass er sich schon mächtig Gedanken gemacht hat (und wie wir inzwischen wissen schon vor dem "Zuschlag" sich nach Locations erkundigte). Kurzum: Der Organisator hat Engagement demonstriert.

Ein wenig sehe ich das wie Archoangle, ich hätte auch gedacht, dass man noch eine alternative Location findet, aber ich will hewimeddel hier nichts vorhalten/-werfen. Seine Enttäuschung ist offensichtlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich "drückt".
Titel: Gate-Treffen 2008 - Wo?
Beitrag von: hewimeddel am 16. Januar 2008, 18:59:30
Zitat von: "Archoangel"
Ein bisschen sauer bin ich auch


Da bist du sicher nicht der einzige und es tut mir wirklich leid.

Anscheinend wollt ihr ja am Termin "Pfingsten" nicht rütteln, so dass ich das hiermit doch besser an Alex abtrete.

tschau
hewi