DnD-Gate.de

Workshop => Projekte => Eberron - Der Sharner Kobold => Thema gestartet von: Talamar am 11. November 2007, 18:20:57

Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 11. November 2007, 18:20:57
Das hier richtet sich vor allem an die Mods und Einpfleger.

Ein paar Sachen müssen jetzt geklärt werden.
Was mir gerade so einfällt:

1. Welche Artikel zu welchen Kategorien?

2. Brauchen wir noch andere Kategorie, das lässt sich machen (ein hinweis zum
"Schwarzen Brett", also dem Forum hier bauen wir die Tage noch ein)

3. Wer wollte nochmal die Einpflegearbeiten übernehemn (Pestbeule u.a. meine ich)

4. Wir müssen eine Vorgehensweise erstellen, wie wir die Artikel hier im Forum jetzt nach und nach einbauen in den Kobold ohne das wir doppelt Artikel einpflegen.

5. ihr müsst euchbald in das Redaktionssystem einarbeiten damit ihr auch einplegen könnt. Im Falle des SK ist das aber nicht so wild.

Das wärs ersteinmal
Titel: Organisation...
Beitrag von: Deus Figendi am 12. November 2007, 09:08:49
Btw.: Das "erste Posting" also quasi die erste Ausgabe ist eingepflegt.
Edit Das da: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12010.msg187813.html#msg187813
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 12. November 2007, 12:10:07
Kleiner Hinweis:
Alles was eingepflegt ist aus dem Thread ( http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12010.0.html ), setzen wir ins einen "Quote" (wie beim ersten Posting dort derzeit). So wissen wir was drin ist und was noch rein muss.
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 12. November 2007, 19:11:47
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist.

Bei den fertigen Artikeln die Datumsangaben.

Ich würde vorschlagen das wir die beim Einpflegen anpassen und das Äquivalent zum aktuellen realen Datum nehmen, nur eben mit den Eberron Monatsnamen und dem aktuellen Jahr in Eberron).
Fänd ich persönlich besser, als wenn wir durcheinander gewürflete Datumsangaben haben an einem Tag wenn neue Artikel eingepflegt werden.

Hier gibt es eine Auflistung der Tage und Monatsnamen. Das sie der realen Zeitrechnung entsprechen, sollte das gehen.

Heute wäre z.b. dann der 12. Aryth 998 NBK

Was meint ihr ?
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2008, 08:44:31
@Pestbeule und Wormy:
Die Typo Accounts sind soweit (wohl schon länger) eingerichtet.

Da man einige Sachen beachten muss beim Einpflegen, sollte ich euch das erklären.
Wie sollen wir das machen ?

Ich kann anbieten

1. per email als erklärung (ist aber denke ich mir zu umständlich)
2. ich kann ein Tutorial anlegen (mit screenshots)
3. wir telefonieren oder treffen uns im TS / Skype
4. ICQ / MSN / AIM

Wie ihr wollt. Meldet euch einfach bei mir per email diesbzgl.

ach ja, war nict noch jemand einpfleger / moderator ?
Titel: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Januar 2008, 08:54:09
Zitat von: "Talamar"
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist.

Bei den fertigen Artikeln die Datumsangaben.

Ich würde vorschlagen das wir die beim Einpflegen anpassen und das Äquivalent zum aktuellen realen Datum nehmen, nur eben mit den Eberron Monatsnamen und dem aktuellen Jahr in Eberron).
Fänd ich persönlich besser, als wenn wir durcheinander gewürflete Datumsangaben haben an einem Tag wenn neue Artikel eingepflegt werden.

Hier gibt es eine Auflistung der Tage und Monatsnamen. Das sie der realen Zeitrechnung entsprechen, sollte das gehen.

Heute wäre z.b. dann der 12. Aryth 998 NBK

Was meint ihr ?


Auch wenn ich kein Einpfleger bin ;) habe ich mal was anzumerken. Die Idee von Dir Tala finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber bei manchen Abenteuer gibt es ja Datumsangaben, und wenn über diese Abenteuer eine Artikel verfasst wird, dann sollte das Datum schon stimmen.
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2008, 10:54:09
Ja aber das hier sind ja nur Cliffhanger, die sich jeder dann selbst anpassen kann. Irgendeine logistik müssen wir ja da reinbekommen, weswegen ich das Datum jeweils abändere und auch versuche innerhalb des Textes darauf zu achten (auch wenn mir das nicht immer gelingt vielleicht)

Man könnte ja bei solchen Abenteuern das Datum in den Spoiler schreiben, das muss dann aber der Autor machen, denn ich habe da keinen Überblick.
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. März 2008, 13:11:50
Danke Wormy für das durchsehen und umposten
Titel: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 13:28:33
:o

Hab grade zum ersten Mal deinen post vom 15. Januar gelesen, der ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Habs jetzt leider ziemlich eilig, schicke Dir aber heute noch die gewünschte e-mail
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. März 2008, 13:30:04
Welche email ? *wunder*
Titel: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 13:31:50
Zitat von: "Talamar"

Ich kann anbieten

1. per email als erklärung (ist aber denke ich mir zu umständlich)
2. ich kann ein Tutorial anlegen (mit screenshots)
3. wir telefonieren oder treffen uns im TS / Skype
4. ICQ / MSN / AIM

Wie ihr wollt. Meldet euch einfach bei mir per email diesbzgl.


Die hier ^^
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. März 2008, 08:27:21
ach das meinst du, okay, machen wir die Tage, muss das erst einrichten ist aber nicht schwer
Am besten wäre allerdings TS oder skype oder telfon
das geht schneller und ist einfacher.

Aber zur Not geht auch ne email oder ich schreib ein Tutorial.
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 24. Juni 2008, 10:53:00
Ich werde die Tage die restlichen Artikel mal einpflegen. Sorry, ich wollte ja gerne jemanden von euhc anlernen das zu tun. Die Accoutns dafür sind in unserem CMS auch schon eingerichtet, aber leider fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu.
Ausserdem gab es ein paar Probleme mit dem CMS letztlich.
Sobald die EM vorbei ist schau ich mal das wir das hinbiegen, wenn noch jemand Interesse hat, die Artikel einzupflegen.
Titel: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 24. Juni 2008, 11:14:15
Naja, da ich eh viel Online bin, würde ich den Job als Einpfleger auch noch nehmen. Da ist ja auch meistens relativ ruhig :D
Titel: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 24. Juni 2008, 13:18:16
Ja viel Arbeit ist das ehrlich gesagt nicht, nur müsste ich es dir einmal kurz erklären dann, da ich denke das du Typo3 nicht kennst, oder?

NOch besser sogar:
Deus hat mich auf die Idee gebracht einfach einen kleinen Tutorial Film dafür zu machen. Der würde 5-10 Minuten laufen in etwa. In dem Falle wäre das Visuelle deutlich besser als es in Worten zu erklären.

Ich bemüh mich das die Tage zu machen.
Erinner mich in 14 Tagen nochmal bitte.-
Titel: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 24. Juni 2008, 13:45:24
Ok, ich meld mich dann.

P.S. Ja ich kenne mich mit Typo nicht aus :)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 21. September 2008, 13:10:22
Hallo Nathan

hast du immer noch Interesse und Zeit , die Einpflegearbeiten für den SK zu übernehmen?
Wenn ja, dann setz ich das jetzt mal in Gang und würde dir das die Tage einfach kurz erklären wie das geht.

Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 21. September 2008, 17:38:11
Gut aber ich möchte anmerken, dass ich keine Ahnung von Webdesign habe und meine letzter Versuche was zu programmieren 15 Jahre her sind und sich auf Basic beschränkt haben. :D

Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 21. September 2008, 22:18:27
Keine Angst, du brauchst absolut keine Webseiten oder Programmierkenntnisse.
Das ist reine copy&paste Arbeit mit zwei möglichen html tags evtl (kursiv und fett).
Den Rest macht unser CMS-System (Redaktionssystem) automatisch.

Der Account ist eingerichtet, ich mach dir die Tage mal ein kleines PDF-Tutorial fertig. Das ist für den Kobold nichts wildes, aber es würde mir eben wirklich Arbeit abnehmen. Ich melde mich wieder. Wenn ich bis Ende der Woche nichts gesagt habe, dann erinner mich nochmal bitte.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 22. September 2008, 10:01:55
Ok, mache ich. :thumbup:
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 22. September 2008, 16:42:55
jau fein.

Aber es sollten hier auch mal wieder neue Artikel erscheinen, sonst gibbet nichts zum Einpflegen

Eingepflegt werden nur die von Mods durchgesehenen, die ja im gepinnten Artikel Thread stehen und im "neuen Artikelthread" gibt es nur noch einen Artiekl der noch nicht online ist und der ist von dir.

Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 09:49:58
Ja irgendwie findet sich keiner der anderen Mods, welche meine Artikel mal durchsehen. :evil:

Aber Matrix hat ja jetzt ne ganze Artikelserie gepostet, welche ich schon durch gesehen habe.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 11:02:54
@Nathan:
Habe deine Posts gerade alle durchgesehen. Frage: Soll ich sie alle auf einen Schlag einstellen oder (aufgrund der vorhandenen Timeline) nach und nach zur Verfügung stellen, damit sie nicht alle in einer Ausgabe gepostet werden. Da Du ja das Einpflegen übernimmst, könntest Du ja auch selbst drauf achten, ist nur die Frage, wie es für dich einfacher wäre.

Und noch eine Frage zu deinem letzten Beitrag: Den hast Du mit dem Redaktionskürzel [ag] unterschrieben. Allerdings ist Argulf Graubuckel ja in deinem Post vornedran ums Leben gekommen. Steht das für jemand anderen oder willst Du es lieber ändern? ;)

edit: und gehört dein letzter Beitrag zeitlich und abenteuertechnisch gesehen zur selben Zeitlinie? Immerhin auch im Efeuturm :)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 11:20:00
Ne dieser Artikel hat eigentlich 998 nbk stattgefunden, weswegn Argulf da noch lebte. Die Timeline ist halt nur für das aktuelle Abenteuer relevant, dass ich momentan spiele und die ist momentan im Herbst 998 NBK des Wegen das Kürzel. Vielleicht ändere ich das beim einpflegen noch ab, mal sehen.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 11:28:00
Wo wir gerade dabei sind: ich hab gerade gesehen, dass die Daten der Tagebucheinträge Zarra'ashkas nicht ganz zu den aktuellen Ereignissen passen. Falls das noch machbar ist, wäre es super wenn Du (oder Tala) den letzten Tagebucheintrag auf den 20. Rhaan und die anderen Eintäge entsprechend zurückdatieren könntest. Dann passt es zeitlich besser zu den anderen Artikeln.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 11:34:45
Sobald ich weiss wie es geht, werde ich es machen ;)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 23. September 2008, 13:07:22
Ja, das zurückdatieren geht ohne Probleme
mach ich aber erst später oder morgen oder so


@Nathan:
Ich verscuhe das die Woche noch mit dem PDF hinzubekommen


@Wormy:
gerne kannst du auch mit Nathan zusammen die Einpflegearbeit übernehmen, dir noch einen Account einzurichten ist jetzt kein Thema mehr
Und das ist wie gesagt nicht wirklich schwer und auch nicht wirklich zeitaufwändig, vor allem wenn man es beständig macht.

ach ja:
sofern ihr das noch nicht seid, würde ich euch beiden auch hier zu Mods machen, denn das wäre dann wichtig, damit ihr die eingepflegten Beiträge auch im Thread mit einem "quote" versehen könnt, damit man sehen kann, was schon drin ist (so wie ich das auch immer mache)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 21:27:23
@Wormy:
gerne kannst du auch mit Nathan zusammen die Einpflegearbeit übernehmen, dir noch einen Account einzurichten ist jetzt kein Thema mehr
Und das ist wie gesagt nicht wirklich schwer und auch nicht wirklich zeitaufwändig, vor allem wenn man es beständig macht.

Hab ich im Prinzip keine Einwände gegen.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 23. September 2008, 22:02:46
Und außerhalb des Prinzips?   :cheesy:
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: DU#1229 am 23. September 2008, 22:49:16
Vielleicht komme ich auch mal wieder dazu etwas beizutragen. Das Problem ist nur, dass wir momentan so wenig meine Welt bespielen und ich daher eher als Spieler kre/aktiv bin... :sorry:
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 23:05:41
Und außerhalb des Prinzips?

Naja, ich kann halt nicht versprechen, dass an Nathan nicht der Löwenanteil der Arbeit hängen bleibt. Ansonsten würde ich das schon machen.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 24. September 2008, 14:32:38
okay wink
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 27. September 2008, 17:38:22
@Nathan:
Habs nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Evtl morgen sonst spätestens im Laufe der nächsten Woche. Dann ist der Urlaub auch vorbei und damit auch der Stress wink
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 30. September 2008, 16:41:52
@Nathan nochmal:
sorry aber wie es aussieht werde ich auch diese Woche nicht dazu kommen das Tutorial zu schreiben, denn ich muss kurzfristig von Do - Sa weg zu einem Einsatz. Wollte es eigentlich Freitag machen, muss ich doch auf nächste Woche verschieben. Dann aber auf jeden Fall. Sorry.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 12. Oktober 2008, 19:00:50
*kacke*
Wieder nicht dazu gekommen die Woche da total stressig. Ich versuche es in den nächsten Tagen hinzukriegen.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 12. Oktober 2008, 20:21:45
Kein Problem. Ich kenne das. :D
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. Oktober 2008, 13:19:25
So aber jetzt
nathan du hast Post wink

War noch jemand da, der Einpflegen wollte?

Wobei im Moment eh nicht so viel da ist, als das Nathan das nicht sebst schaffen würde
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Oktober 2008, 13:52:24
So alles was noch da war eingepflegt.

Jetzt mal ne Frage an die Leser, wie ist es euch lieber soll ich für jede News das gleiche Datum nehmen oder soll ich bei Artikelstrecken, verschiedene Daten nehmen, damit es einfacher zu kopieren ist??
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Cut am 14. Oktober 2008, 13:53:09
Jetzt wo es mich auch nach Eberron verschlage nat, muss ich doch fragen: Was genau hat es mit dem Kobold auf sich? Ist das unsere Umsetzung einer Zeitung wie die des Sharner Inquisitive von der WotC Seite? Mit eigenen Artikeln?

Und kann man das Ding irgendwo en bloc runterladen oder nur so  häppchenweise ansehen? ;)

Gefällt mir nämlich, was ich bisher angelesen habe
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 14:04:57
Jetzt mal ne Frage an die Leser, wie ist es euch lieber soll ich für jede News das gleiche Datum nehmen oder soll ich bei Artikelstrecken, verschiedene Daten nehmen, damit es einfacher zu kopieren ist??

Schwierig; als Redakteur finde ich den zweiten Ansatz insoweit schoener, als dass der fuer mich das Problem behebt, meine Artikel in zeitliche Reihenfolge zu bringen. Als Leser finde ich den ersten Ansatz aber uebersichtlicher, da ich dort dann auf den ersten blick ueber alle Kategorien hinweg erkenne, was neu ist und was nicht.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 14:08:09
Jetzt wo es mich auch nach Eberron verschlage nat, muss ich doch fragen: Was genau hat es mit dem Kobold auf sich? Ist das unsere Umsetzung einer Zeitung wie die des Sharner Inquisitive von der WotC Seite? Mit eigenen Artikeln?

So ungefaehr; wobei z.B. meine Beitraege eher produktgebunden sind und mir eine Ausrede liefern, mich mit der Konversion bestimmter Abenteuer nach Eberron zu beschäftigen. Koennte also auch gut sein, dass es ueber kurz oder lang etwas zum Thema "Second Darkness" hier von mir zu lesen gibt ^^

als pdf-Kollektion (o.ä.)   gibts das meines Wissens bisher noch nicht.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Oktober 2008, 14:08:34
Jetzt wo es mich auch nach Eberron verschlage nat, muss ich doch fragen: Was genau hat es mit dem Kobold auf sich? Ist das unsere Umsetzung einer Zeitung wie die des Sharner Inquisitive von der WotC Seite? Mit eigenen Artikeln?

Und kann man das Ding irgendwo en bloc runterladen oder nur so  häppchenweise ansehen? ;)

Gefällt mir nämlich, was ich bisher angelesen habe

Ich glaube einen Download gibt es bisher noch nicht. Ich hab mal nen Sharner Kobold als PDF erstellt, aber nur 6 Seiten oder bzw. in letzter Zeit immer nur eine Seite mit den Neuigkeiten die meine Gruppe betroffen hat. Vielleicht könnte man die Gesammlten Artikel ja mal als PDF zum Download anbieten.

Ausserdem könntest Du da auch mitschreiben Cut ;)
Neue Redakteure können wir immer gebrauchen.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 14:14:38
@Nathan: Ich mach Dir nur ungerne Arbeit, aber auf unerklärliche Weise wurde bei den neu eingepflegten Artikeln aus dem Monatsname "Sypheros" ein verkuerztes "Spheros" :)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Oktober 2008, 14:18:11
Verflucht, man sollte sich wirklich nicht auf Fanseiten verlassen, wenn man Fakten braucht. Der Name kam mir gleich so komisch vor. Ich korrigiere es, kein Problem.

Edit: So erledigt, das nächste Mal nur mit dem offiziellen Eberronkalender :D
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: DU#1229 am 14. Oktober 2008, 14:37:16
Könnte man den nicht eigentlich auch irgendwie fest implementieren? Ich bin der Meinung soetwas mal woanders gesehen zu haben. Muss jetzt arbeiten fahren, werde mal schauen ob ich den wiederfinde.
Und wenn wir weiterspielen (wann auch immer das sein mag), kommen auch wieder Artikel von mir F'ryan Coblebay!
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. Oktober 2008, 14:49:56
Es gibt nen Eberron Kalender als Worddokument irgendwo. Habe ich auch auf der Festplatte irgendwo. Muss ich raussuchen.
Ob man den Implementieren kann - muss ich schauen, aber als Download kann ich den auf jeden Fall anbieten

Sharner Kobold:
nein derzeit noch kein Download. Ich muss mal mit Tzel abklären ob es vielleicht machbar ist daraus ein automatisches PDF zu machen.


@Nathan:
war doch nicht so schwer oder ?


@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. Oktober 2008, 14:54:05
ach ja, eine Sache noch an Nathan (& dann evtl auch an Wormy)

Pflegt ihr neue Seiten ein, so schickt mir kurz ne Email, damit ich dazu eine News online stellen kann.
Das könnt ihr selbst leider derzeit noch nicht, ich weiss auch noch nicht wie wir das überhaupt sinnvoll gestalten können.
Aber ne News on bringen ist für mich schnell gemacht, wenn ich darüber bescheid weiss.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Oktober 2008, 14:56:20
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Na Tala machst Du einen auf General Charmanti oder wie soll ich den  verstehen?

@Nathan:
war doch nicht so schwer oder ?

War aber wirklich einfach, die Typohandhabung ist schön übersichtlicht.

ach ja, eine Sache noch an Nathan (& dann evtl auch an Wormy)

Pflegt ihr neue Seiten ein, so schickt mir kurz ne Email, damit ich dazu eine News online stellen kann.
Das könnt ihr selbst leider derzeit noch nicht, ich weiss auch noch nicht wie wir das überhaupt sinnvoll gestalten können.
Aber ne News on bringen ist für mich schnell gemacht, wenn ich darüber bescheid weiss.
Ist in Ordnung, mache ich dann. Wenn es wieder neue Artikel gibt.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 14. Oktober 2008, 15:00:32
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Na Tala machst Du einen auf General Charmanti oder wie soll ich den  verstehen?

:D

News sind drin.

@Cut:
übrigens: ja, der SK ist sowas wie das deutsche Äquivalent zum Inquisitive
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 19:56:28
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Ok, ich machs; hab auch schon mal in einem anderen Forum Artikel eingepflegt, ich denke also, ich sollte das hinkriegen können :)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 20:30:04
Hab jetzt noch die fehlenden Posts von Nathan korrekturgelesen in den Thread gepostet. Damit sollte dann alles bis zu

diesem Post (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18113.msg339037.html#msg339037) korrigiert sein.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Oktober 2008, 11:45:59
@Wormy:
okay ich mach dir die Tage den account fertig und schicke dir dann das Tutorial


@Wormy und Nathan:
ach ja, bitte nicht zu oft was in den SK online stellen. Ich sage mal, wenn genug Material ist 1-2 mal die Woche maximal, wegen den News, sonst haben wir jeden Tag nachher ne neue News dazu.

Oder aber wir machen dann nur Wochen-News.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 11:49:13
Jaja, Du willst ja nur nicht zu schlecht da stehen, wenn wir immer schnell die Artikel einpflegen. :D
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. Oktober 2008, 11:55:44
@Wormy und Nathan:
ach ja, bitte nicht zu oft was in den SK online stellen. Ich sage mal, wenn genug Material ist 1-2 mal die Woche maximal, wegen den News, sonst haben wir jeden Tag nachher ne neue News dazu.

Soviel material haben wir ja gar nicht *hint an potentielle Redakteure*
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Oktober 2008, 12:36:32
Pffft :P
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Oktober 2008, 12:41:05
@Nathan:
ich finde deinen Aufruf ganz nett

Schreib mir doch mal einen kleinen Aufruf den ich in unser Newsforum posten kann. Sollte aber allgemeiner Natur sein.
Vielleciht kriegen wie so noch ein paar Schreiberlinge dazu

Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 12:43:52
Danke. Ich werde mir was ausdenken und schreibe es dann bei den Artikel rein oder lieber per Mail an Dich??
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Talamar am 15. Oktober 2008, 13:39:37
Poste es einfach hier in den ORga Thread
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 13:58:35
Aufruf in eigener Sache

Sharn - Der Sharner Kobold sucht neue freischaffende Redakteure, welche uns direkt von der Straße berichten.

Sind sie ein Abenteurer und wollten schon immer mal ihre Abenteuer erzählen ohne sich mit lästigen Barden rumschlagen zu müssen??
Sind sie ein Professor und niemand will ihre Abhandlungen über das Paarungsverhalten brünftiger Xen'drik Drow veröffentlichen??
Sind sie ein Goblin aus Unterdura und wollten schon immer mal auf die Missstände in ihrem Viertel hinweisen??

Dann melden sie sich bei uns, wir suchen ständig nach interessanten Geschichten, welche wir unseren Leser präsentieren können. Erzählen sie uns, wie sie tief in die Katakomben von Metrol hinabgestiegen sind, um für Haus Cannith eine wichtige Reliquie zu bergen, schreiben sie auf wie sie nach Sarlona gesegelt sind, um dem Kalashtarwiderstand ein mächtiges Artefakt zu liefern. Egal was sie erlebt haben, wir suchen Erfahrungsberichte, Abhandlungen oder auch Tagebücher. Ja sie haben richtige gehört, ihr Großvater hat im letzten Krieg für Breland gekämpft, aber sie sind die einzige Person, welche von seine Heldentaten weiss?? Na dann nix wie los zu uns in die Redaktion und schon drucken wir auszügeweise das Tagebuch ihres Großvaters ab. Egal welche Geschjichte sie zu erzählen haben, schicken sie diese anfach an uns und wir werden sie  (vielleicht) nach eingehender Prüfung veröffentlichen.

Also auf zur Redaktion des Sharner Kobolds, talentierten Schreibern winkt eine Festanstellung als Redakteur.

Mit aufrichtigen Gruße
Nathanus ir'Grau
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Goemoe am 19. November 2008, 12:04:27
Soviel material haben wir ja gar nicht *hint an potentielle Redakteure*

Ich arbeite mich gerade in Sharn ein, da ich eine Kampagne dort beginne und sehe diesem Projekt hier derzeit gern über die Schulter. Wenn ich meinen aktuellen Arbeitswust (4E hausregeln, Sharn, Story schreiben etc.) im Griff habe, könnte ich mir gut vorstellen, mal als Gastautor hier vorstellig zu werden, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Gibt es denn generell einen Bereich für den ihr gern mehr Artikel hättet? (Aktuelles, Politik, Wissenschaft, Geschichte, Kultu, Leserbriefe...)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 19. November 2008, 13:26:35
Soviel material haben wir ja gar nicht *hint an potentielle Redakteure*

Ich arbeite mich gerade in Sharn ein, da ich eine Kampagne dort beginne und sehe diesem Projekt hier derzeit gern über die Schulter. Wenn ich meinen aktuellen Arbeitswust (4E hausregeln, Sharn, Story schreiben etc.) im Griff habe, könnte ich mir gut vorstellen, mal als Gastautor hier vorstellig zu werden, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Gibt es denn generell einen Bereich für den ihr gern mehr Artikel hättet? (Aktuelles, Politik, Wissenschaft, Geschichte, Kultu, Leserbriefe...)

Wir nehmen alles ;)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Taysal am 25. April 2009, 16:13:21
Leute, wie sieht die Sache hier aus? Alle eingeschlafen? :)
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 27. April 2009, 13:35:23
Scheint so, was ist mit Rolands Briefen, der einzigen regelmässigen Kolumne :D

Und was ist mit den anderen, welche gesagt habenm, im Jahr 2009 haben sie Zeit?

Vielleicht kann Talamar ja nochmal meinen Aufruf als News bringen...
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Goemoe am 27. April 2009, 13:51:31
Und was ist mit den anderen, welche gesagt habenm, im Jahr 2009 haben sie Zeit?

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich werde die Tage mal sehen, ob ich nicht etwas Zeit finde.  :oops:

Nachtrag: Ich habe mal zwei Artikel verfasst. Wo soll ich die hinschicken/schreiben? Es gibt für 2009 noch keinen Thread, oder?
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Goemoe am 29. April 2009, 13:08:25
*bump* nachträgliche Änderungen nimmt keiner wahr. Habe ich nicht realisiert, also spamme ich mal  :P
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 29. April 2009, 13:36:51
Ok, ich mache mal nen Thread auf Moment.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 04. Mai 2009, 11:59:09
Mal ne Frage, wenn ich die neuen Artikel über Typo eingeben will, dann kommen sie zwar in den Unterkategorien als News werden aber im Kobold nicht angezeigt, genauso kann ich die alten Artikel nicht mehr aufrufen, hat sich da was geändert? Das Bedienerinterface kommt mir irgendwie anders vor.
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Nathan Grey am 05. Mai 2009, 15:00:05
Bumb
Titel: Re: Organisation...
Beitrag von: Alcarin am 05. Mai 2009, 20:13:07
Huhu,

Vielleicht fehlt ja bei der Kobold Seite die Plugin Config, sprich da steht kein Single/Latest, etc. mehr drin, welches die eingetragenen News im Folder liest und ausgibt?

ich hab hier zwar eigentlich nix zu suchen, da ich kein "eberronianischer Jornalist" bin, aber ich dachte ich schreib ma.
Evtl konnte ich ja helfen ;)