DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Redaktion => Thema gestartet von: Zanan am 07. November 2005, 23:40:29

Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zanan am 07. November 2005, 23:40:29
 Vendui!

Wenn man nicht genau hinschaut und alle Rezis und das eine oder andere Impressum liest, fällt einem gar nicht auf, daß die Gate'ler so fleißig für die Feder & Schwertler sind.

Da lektoriert Speren das Buch des Glaubens und das Buch des Arkanen, Talamar übertrug ersteres sogar ins Deutsche. Ihr/wir werden noch richtig berühmt! Hut ab, Kobolde!  ;)  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 08. November 2005, 00:54:26
 So spart man Geld und kann im Notfall die "Schuld" auf bekannte Community-Mitglieder abwälzen. Da kann F&S nicht verlieren. Wenigstens bin ich in den Szene-Discos und Nachtclubs der Held, wenn ich verkünde, dass ich die Lektoren und Übersetzer von D&D Büchern kenne.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Blackthorne am 08. November 2005, 07:13:17
 Pfft, Anfänger. Seit ich den Anmachspruch "Ich bin Wissenshüter, Baby" bringen kann, kann ich mich kaum noch vor Groupies retten.

Aber das hier ist natürlich übelster Ausverkauf. Verdammte Corporate Sluts!  :P
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Berandor am 08. November 2005, 07:54:42
 Was fehlt denn noch?

Tzelzix baut die neue F&S-Seite auf
Zechi übernimmmt den Posten des Sage
und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow :D
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Grille am 08. November 2005, 08:09:27
 Moin Moin!

und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow
Aber erst nach dem erfolgreichen Geschlechts-OP der ihn zur Frau macht.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 08. November 2005, 09:28:18
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow
Aber erst nach dem erfolgreichen Geschlechts-OP der ihn zur Frau macht.
Ach? Und dabei klingt er schon so weiblich^^ *eg* :D


Aber mal zum Thema:
Speren ist in der Tat fleißig am lektorieren was F&S angeht und er hat schon einige Arbeiten abgeliefert. Ich selbst werde demnächst wohl noch ein Werk übersetzen wollen, denn ich muss sagen, die Arbeit hat mir Spaß gemacht.

Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S) noch abhängig von den Jungs, auch wenn sie uns wirklich großzügig supporten und auch sonst supernett sind.

UNd mal ehrlich: kein Schwein, außer einigen Gatlern, weiß das ich das Buch des Glaubens übersetzt habe oder das ich derjenige bin der es getan hat.

Dennoch hat sich das Gate mittlerweile schon weit rumgesprochen, sogar in USA kennt man uns recht gut in der "Szene".
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zanan am 08. November 2005, 09:50:44
Zitat von: "Berandor"
... und Zanan wird UNO-Sonderbotschafterin für die Drow :D
Klar, Zanan wird das (ich flieg doch nicht nach NY!)! Ihr alter ego darf inzwischen weiter die Tasten für sie drücken, damit gibt sie sich dann  nämlich nicht mehr ab.

PS: Es ist gut zu wissen, daß das Gate (auch wenn Speren "nur" Mitglied ist  :D ) bei den D&D-Machern in Deutschland ein oder zwei Steine im Brett hat. Jetzt wo auch Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 08. November 2005, 10:10:16
Zitat von: "Talamar"
Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S)...
Was für ein schlechter Deal. Wenn schon, denn schon.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Froirizzin am 08. November 2005, 10:22:01
Zitat von: "Zanan"
Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Der vergessene Drilling von Ralf und Michael?
Nein!
Übersetzer beim Verlag   Feder und Schwert.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Troll am 08. November 2005, 10:26:02
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Dennoch: wir sind weder gekauft (von F&S)...
Was für ein schlechter Deal. Wenn schon, denn schon.
Wieso?
Kaufen ist out - leasen ist in!
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Curvalgul am 08. November 2005, 12:51:40
 Finde ich auf jeden Fall eine großartige Leistung. Kobolde an die Macht...  :D



Ich freu mich schon wenn dann die kleinen auch im Bundestag rumwuseln ^^
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Levold am 08. November 2005, 13:09:27
Zitat von: "Curvalgul"
Finde ich auf jeden Fall eine großartige Leistung. Kobolde an die Macht...  :D



Ich freu mich schon wenn dann die kleinen auch im Bundestag rumwuseln ^^
Dann muss man in Zukunft auch keine Ausbildung mehr machen oder ein Studium ergreifen, sondern wählt nur noch seine PrC.  :lol:  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Taysal am 08. November 2005, 16:25:52
 
Zitat von: "Talamar"
(...)

UNd mal ehrlich: kein Schwein, außer einigen Gatlern, weiß das ich das Buch des Glaubens übersetzt habe oder das ich derjenige bin der es getan hat.

Dennoch hat sich das Gate mittlerweile schon weit rumgesprochen, sogar in USA kennt man uns recht gut in der "Szene".
Es ist wohl eher so, dass du für alle Nicht-Gatler eher ein normaler Übersetzer bist, während sich der Gate-ler vielleicht sagt "Oh, guck mal, den kennst du doch.". :D

Falls du möchtest, kann ich dich ja in meiner  Rezi zum Buch als Gate-ler erwähnen.  ;)


Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen. Immerhin ist das Gate die deutsche D&D-Szene. Wat anneres jibbet doch nitt.  :D

In diesem Sinne ein Hoch aufs Gate, seine Mitglieder und freie Mitarbeiter mit Ahnung.  :alien:  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 08. November 2005, 17:24:42
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Nagakeng am 08. November 2005, 17:38:06
 
QUOTE (TheRaven)
Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers.  [/quote]

TheRaven - Basis jedweger Entscheidungsvorgabe. ;)  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 08. November 2005, 22:32:45
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Ja auch, aber auch viele der amerikanischen D20 Publisher (die die noch überig sind :D)  und auch einige Autoren (u.a. Tracy Hickman) kennen das Gate, was mich eigentlich ziemlich gewundert hat. Klar können sie es in der Regel nicht lesen, bzw nicht verstehen, aber naja egal.


Zitat
Es ist wohl eher so, dass du für alle Nicht-Gatler eher ein normaler Übersetzer bist, während sich der Gate-ler vielleicht sagt "Oh, guck mal, den kennst du doch.". biggrin2.gif

Falls du möchtest, kann ich dich ja in meiner Rezi zum Buch als Gate-ler erwähnen. wink.gif

Ja daran wird es wohl liegen und nein brauchst das nicht erwähnen.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Heretic am 09. November 2005, 09:27:17
 F&S wird die Lizenz genauso in den Sand setzen wie Amigo...
 :P  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 09. November 2005, 09:51:52
 
Zitat von: "Heretic"
F&S wird die Lizenz genauso in den Sand setzen wie Amigo...
 :P
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben. Aber das ist nur meine Meinung.
Bisher allerdings machen sich F&S recht gut, was ihre Publikationen und auch die Erscheinungstermine angehen. UNd wenn man die Publishingliste von ihnen sieht, sieht es auch in den nächsten Monaten recht gut aus für das deutsche D&D.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 09. November 2005, 10:07:43
Zitat von: "Talamar"
Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben.
Oder es wurde ihnen abgenommen. So genau weiss man dies ja nicht. ;]
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 09. November 2005, 10:11:29
 Wie auch immer. Ich mag darüber einfach nicht mehr sinnieren.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: D&D Scribe am 09. November 2005, 10:25:41
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben.
Oder es wurde ihnen abgenommen. So genau weiss man dies ja nicht. ;]
Doch, "man" weiss das sehr genau. :-)
Es wurde uns nicht abgenommen. Genau genommen waren Wizards of the Coast sogar überrascht von unserer Entscheidung (sie waren nämlich mit unserer Arbeit unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden) und der Tatsache, dass wir vorher schon bei FuS vorgefühlt hatten, um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen.
Aber das ganze ist ja "Geschichte" (kommt mir schon wie eine Ewigkeit her vor), von daher auch nicht mehr wirklich wichtig.

 
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zanan am 09. November 2005, 11:34:28
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Da frage ich mich doch glatt, wie Berandor die Leute vergrault hat?  :o  ;)

PS: Eric L. Boyd und Tom Costa kennen unsere Seiten auch.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Daniel Schumacher am 11. Dezember 2005, 23:36:24
 
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Zitat von: "Zanan"
Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Der vergessene Drilling von Ralf und Michael?
Nein!
Übersetzer beim Verlag   Feder und Schwert.
Hab das Posting erst jetzt gesehen, kann mir aber dennoch einen Kommentar nicht verkneifen.

Wenn ich mal ein paar km/h zu schnell auf der Autobahn gefahren bin (wir armen Ösis dürfen ja nur 130, auch wenn dreispurig, Tag, trocken, gerade und keine Sau auf der Straße) und von unsere Polizei aufgehalten wurde, habe ich aber nicht nur einmal den Witz gehört: "Na, sie sind wohl der Bruder von Ralf Schumacher ..."

 :D

Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 12. Dezember 2005, 00:24:47
Zitat von: "Daniel Schumacher"
Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...
Du gehst das falsch an. Du musst dem Polizisten damit drohen, dass du mit dem enormen Schumacher-Vermögen die besten Anwälte rekrutieren wirst und ihn nur so aus Prinzip zum Schülerlotsen degradieren lässt.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Deus Figendi am 12. Dezember 2005, 02:02:38
 Ich bringe das ganz mal ein wenig onTopic:
Ich habe mich etwas umgesehen und geschaut wie bekannt das gate wohl außerhalb der deutschen und englischen Sprachraums ist... und siehe da:

chinesich (HonKong) allerdings noch rpg-gate... naja, ich finde das zählt trotzdem!
auf dieser Seite findet sich immerhin der Eintrag
Zitat
DnD-Gate 
Très nombreux articles et ressources pour D&D. Liste de liens sur le d20, D&D en particuliers et d'autres. Forum très actif avec Play By Forums. Importante Galerie comprenant des dessins d'artistes, des figurines, des décors, des photos sur deux salons : SPIEL 2004 et GENCON SoCal 2004.
vieleicht ist ja jemand in der Lage das zu übersetzen ^^
Auf dieser italienischen Seite hat wohl offenbar nur jemand die Google-Bildersuche bemüht.
Auf dieser japanischen (?) Seite findet sich die Zeichenfolge "DnD Gate" ob/was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht :)
Die Schweden (?) sind wohl auch auf das selbe Bild gestoßen wie die Italiener.
Ich nehme an die Spanier haben "uns" auch auf der Link-liste.
und
auch die Ungarn mögen die hiesigen Templates ;)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zechi am 12. Dezember 2005, 07:53:46
Zitat von: "Deus Figendi"
DnD-Gate  
Très nombreux articles et ressources pour D&D. Liste de liens sur le d20, D&D en particuliers et d'autres. Forum très actif avec Play By Forums. Importante Galerie comprenant des dessins d'artistes, des figurines, des décors, des photos sur deux salons : SPIEL 2004 et GENCON SoCal 2004.
[/quote]
 DnD-Gate
Sehr viele Artikel und Materialien für D&D. Link-Liste für D20, insbesondere D&D und anderem. Sehr aktives Forum mit Play by Forums. Wichtige Galerie mit Zeichnungen von Künstlern, Figuren, Dekoration, Fotos von zwei Messen : Spiel 2004 und GENCON SoCal 2004.


Wir kommen gut weg würde ich sagen ;)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zanan am 14. Dezember 2005, 00:57:53
 Meine Alu-fiends in Ungarn ... toll  :rolleyes:  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 14. Dezember 2005, 09:58:14
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Daniel Schumacher"
Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...
Du gehst das falsch an. Du musst dem Polizisten damit drohen, dass du mit dem enormen Schumacher-Vermögen die besten Anwälte rekrutieren wirst und ihn nur so aus Prinzip zum Schülerlotsen degradieren lässt.


*mag keine Polizistenwitze oder schlauen Tipps zum Umgang mit dem Polizeibeamten...*
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 14. Dezember 2005, 10:04:24
 
Zitat von: "Deus Figendi"

Auf dieser japanischen (?) Seite findet sich die Zeichenfolge "DnD Gate" ob/was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht :)
Die

Geht um die Rezension zum D&D SOundtrack, deswegen wohl auch der Link, denn den haben wir ja hier auch rezensiert.


Zitat
DnD-Gate
Sehr viele Artikel und Materialien für D&D. Link-Liste für D20, insbesondere D&D und anderem. Sehr aktives Forum mit Play by Forums. Wichtige Galerie mit Zeichnungen von Künstlern, Figuren, Dekoration, Fotos von zwei Messen : Spiel 2004 und GENCON SoCal 2004.

Wir haben aber Bilder zu drei Messen^^


Nein mal ehrlich, ich finde es interessant wo überall das DnD-Gate mittlerweile auftaucht. Fein ist das.
Auf der GenCon im letzten Jahr hatte ich ja beispielsweise einen Mexikaner mit deutschsprachige Abstammunhg getroffen, der das Gate auch kannte, obwohl er nur mit seinem Vater deutsch spricht, aber eigentlich sonst eher englisch und mexikanisch redet und auch spielt. Fand ich auch lustig.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: seoman schneelocke am 16. Dezember 2005, 15:22:49
 Innerhalb von Tel Aviv (Israel) und Petah Tikwa(Vorort) ist das DnD-Gate nun auch sehr  bekannt und sie bedauerten schon ihre oft lückenreichen Deutschkenntnisse. ;)
(http://i30.photobucket.com/albums/c329/Seoman/IMG00291.jpg)
(Szene in einem ganz normalen Buchladen. Bei dem Thema sind sie uns schon voraus.)

Vielleicht sollte das Gate expandieren ;)

Gruß,
Seoman
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Grille am 16. Dezember 2005, 16:25:10
 Off Topic:
mexikanisch
Seit wann gibt es Mexikanisch?
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 16. Dezember 2005, 18:51:13
 
http://mexiko-lexikon.de/index.php?title=Sprache
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Stalafin am 17. Dezember 2005, 00:09:16
 Ganz ehrlich:
Diese hebräische Schrift auf den Covers der Bücher sieht einfach nur zum Küssen aus! Verdammt genial! Man, ich glaub, ich hab mich verliebt.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Deus Figendi am 17. Dezember 2005, 07:59:01
 
Zitat von: "Grille"
Seit wann gibt es Mexikanisch?
Seit dem es die Nation gibt...
Es gibt schließlich auch amerikanisch, kannadisch, brasilianisch, .... östereichisch, .... südafrikanisch, ... ... und neuseeländisch.
Allessamt keine Sprachen, aber vorhandene Worte mit der Bedeutung "der Nation zugehörig" (oder so).
Aber wer spricht überhaupt von mexikanisch?
edit: Ach da... sry, hatte ich erst vergessen und dann beim Drüberschauen übersehen. Tja dann... sieh's als Dialekt ;)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Ness am 17. Dezember 2005, 17:17:59
 
QUOTE (Stalafin)
Ganz ehrlich:
Diese hebräische Schrift auf den Covers der Bücher sieht einfach nur zum Küssen aus! Verdammt genial! Man, ich glaub, ich hab mich verliebt.[/quote]
Nur vekaufen dir diese Gauner das 3.0 PHB zum 3.5 MM und 3.5 DMG.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: seoman schneelocke am 17. Dezember 2005, 18:16:12
Zitat von: "Ness"
Nur vekaufen dir diese Gauner das 3.0 PHB zum 3.5 MM und 3.5 DMG.
Eigentlich nicht, da die Leute da alle 3.5 gespielt haben die ich getroffen habe, könnte nur daran hängen das die Bücher ja genau anders herum "gelesen" werden, dass deshalb das andere Design genommen wurde.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Stalafin am 18. Dezember 2005, 13:34:45
 Wie kommt ihr denn alle nach Israel?
Urlaub oder Beruf/Studium?


Tut mir Leid, dass ich den Thread mal eben entführe...
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: seoman schneelocke am 18. Dezember 2005, 16:24:57
Zitat von: "Stalafin"
Wie kommt ihr denn alle nach Israel?
Urlaub oder Beruf/Studium?
Also ich bin durch einen Schüleraustausch dahin gekommen, und da es mir dort so gut gefallen hat wird es wohl nicht dass letzte mal gewesen sein B-)
Außerdem gibt es dort viele Nebenberufliche Spielleiter die Geld bekommen, wobei ich mir noch nicht sicher bin was ich davon halten soll.

 
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Xiam am 18. Dezember 2005, 21:58:45
Zitat von: "seoman schneelocke"
Außerdem gibt es dort viele Nebenberufliche Spielleiter die Geld bekommen
 :blink:

Und wer bezahlt die?
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: seoman schneelocke am 19. Dezember 2005, 15:19:08
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "seoman schneelocke"
Außerdem gibt es dort viele Nebenberufliche Spielleiter die Geld bekommen
:blink:

Und wer bezahlt die?
Die Spielerrunde bezahlt den ;)
 
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Dezember 2005, 16:59:49
 
Zitat von: "seoman schneelocke"
Die Spielerrunde bezahlt den ;)
Interessant und was kostet der pro Stunde?

[WERBUNG]
Ach ja und wer will mich mieten? ;)
[/WERBUNG]

Ich hatte ja jetzt gedacht, dass das vieleicht von einem (Rollen)spielwarengeschäft gemacht würde, so als Service für den Kunden gibt's jeden Freitag 5h Rollenspiel von einem gemieteten (d.h. bezahlten) Spielleiter... so hatte ich das jetzt angenommen... aber von der Spielgruppe  :blink:  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Blackthorne am 19. Dezember 2005, 17:34:47
 "Will DM for food"  :lol:  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Berandor am 19. Dezember 2005, 17:48:24
 Wie: Werdet ihr etwa nicht bezahlt? Macht keinen Scheiß!
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Xiam am 20. Dezember 2005, 00:29:51
 Also, ich kann mich freuen, wenn meine Spieler mir mal 'n Bier mitbringen  :(

Irgendwas mach' ich falsch  <_<  
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: seoman schneelocke am 20. Dezember 2005, 17:38:27
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "seoman schneelocke"
Die Spielerrunde bezahlt den ;)
Interessant und was kostet der pro Stunde?


Ich hatte ja jetzt gedacht, dass das vieleicht von einem (Rollen)spielwarengeschäft gemacht würde, so als Service für den Kunden gibt's jeden Freitag 5h Rollenspiel von einem gemieteten (d.h. bezahlten) Spielleiter... so hatte ich das jetzt angenommen... aber von der Spielgruppe  :blink:
Also wenn mich nicht alles täuscht bezahlen die für die Anfahrt+Standartsatz+Zufriedenheitszuschuss;)

Aber die untere Idee hört sich auch nicht schlecht an....
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Trøll am 20. Dezember 2005, 23:40:16
 Spätestens, wenn sich das auch hier durchsetzt, werden die Herausgeber Lizenzgebühren für's Spielen verlangen. :D

Ach nein, huch, diese Idee hatten sie ja schon... :rolleyes:
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 20. Dezember 2005, 23:48:31
 Die Idee mit der Bezahlung hat einen entscheidenen Vorteil. Die Spieler werden sicher aktiver mitmachen und darum bemüht sein auch wirklich zu spielen und etwas zu erleben.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Ness am 29. Dezember 2005, 15:32:15
Du hast mein Beileid.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Xiam am 29. Dezember 2005, 15:56:29
Zitat von: "TheRaven"
Die Idee mit der Bezahlung hat einen entscheidenen Vorteil. Die Spieler werden sicher aktiver mitmachen und darum bemüht sein auch wirklich zu spielen und etwas zu erleben.


In der Schweiz lässt sich das sicher machen. Da ist ja nichts unmöglich. Aber fangt nicht an mit "Wir haben's erfunden!"  :lol:
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Thalas am 18. März 2006, 10:14:15
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, doch bin sehr verwundert über das was ich las. Da ich erst so kurz hier im Gate bin, könnte mich jemand mal aufklären, wer hier welche Bücher übersetzt hat, wer wen von F&S kennt etc.?
Bekomme hier im Thread nur Insiderfetzen mit, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich sie deuten und verstehen soll :-)

*interessiert guck*
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 18. März 2006, 11:16:10
Naja, mittlerweile ist es hinreichend bekannt, daß ich für die deutsche Version des Complete Divine (also dem Buch des Glaubens) verantwortlich zeichne. Ob das nun gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Was Kontakte angeht, so haben die Admins des Gates (Tzelzix und ich) gute Kontakte zu den verschiedensten Verlagen (darunter  F&S und Amigo) und pflegen da schon teils freundschaftliche Beziehungen , die sowohl von unserer, als auch der Arbeit aller User sehr beeindruckt sind.
Aber auch einige der Stammuser hier, haben teils gute Kontakte zu einigen Jungs von den Verlagen und teilweise sind sie ja sogar Wissenshüter auf dem F&S Board.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: TheRaven am 18. März 2006, 15:44:55
Zitat von: "Talamar"
Was Kontakte angeht, so haben die Admins des Gates (Tzelzix und ich) gute Kontakte zu den verschiedensten Verlagen (darunter  F&S und Amigo) und pflegen da schon teils freundschaftliche Beziehungen , die sowohl von unserer, als auch der Arbeit aller User sehr beeindruckt sind.

Naja, mittlerweise kann man aufgrund von speziellen Zusammenhängen ja auch Hasbro dazu zählen.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 18. März 2006, 19:18:34
Auch das ja.
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Thalas am 12. Dezember 2006, 08:54:04
Entführe ein klein wenig diesen Thread....

Am Samstag wurde der monate alte Rekord gebrochen und es waren 195 Benutzer online. Glückwunsch DnD-Gate :-)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Grasshopper am 16. Dezember 2006, 20:02:20
Was da am Samsatg wohl los war?
Hat Talamar mal wieder mit der Gedankenkontrollmaschine rumgespielt? Tststs...
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Matrix am 24. Dezember 2006, 11:33:14
22. Dezember: 224 Benutzer online - Neuer Rekord. (oder hat das mit den vielen Gästen zu tun?)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Dezember 2006, 11:34:20
Das dürften Guests gewesen sein. Als ich gestern morgen schaute, versuchten gerade 110 Gäste eine Nachricht zu schreiben...
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Matrix am 24. Dezember 2006, 13:11:49
Gibts die Funktion, wo man so etwas nachschauen kann noch?
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Dezember 2006, 13:30:52
Ich bin ein Link. (http://forum.dnd-gate.de/viewonline.php)
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Talamar am 24. Dezember 2006, 13:31:29
Das kann man nicht nachschauen, jedenfall nicht der normale User. Der kann nur die letzten 15 minuten sehen.
Aber du kannst halt auf der Hauptseite unten oder unter dem Link den Tempus grad gepostet hat sehen, wie viele gerade im Moment im Forum unterwegs sind :wink:
Titel: Wird das Gate jetzt auch berühmt?
Beitrag von: Zanan am 04. Januar 2007, 15:34:23
Bloody hell ... ich schau gerade nach, wer online ist!  :o Total Überwachung!!!