DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Sol am 07. Januar 2013, 20:51:13

Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Sol am 07. Januar 2013, 20:51:13
Hier mal ein paar Beschreibungen zu diesen bösen Gottheiten in D&D 4E (bei manchen steht auch etwas zu vorherigen Editionen dabei):

-Asmodeus (http://en.wikipedia.org/wiki/Asmodeus_%28Dungeons_%26_Dragons%29)
-Bane (http://en.wikipedia.org/wiki/Bane_%28Forgotten_Realms%29)
-Gruumsh (http://en.wikipedia.org/wiki/Gruumsh)
-Lolth (http://en.wikipedia.org/wiki/Lolth)
-Tharizdun (http://en.wikipedia.org/wiki/Tharizdun)
-Tiamat (http://en.wikipedia.org/wiki/Tiamat_%28Dungeons_%26_Dragons%29)
-Torog (http://en.wikipedia.org/wiki/Torog_%28Dungeons_%26_Dragons%29)
-Vecna (http://en.wikipedia.org/wiki/Vecna)
-Zehir (http://en.wikipedia.org/wiki/Zehir)
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: kalgani am 08. Januar 2013, 09:02:36
Ich kann mich nicht zwischen Vecna und Bane entscheiden... aber beide mag ich vor allem wegen ihrer langen und oft wieder aufgenommenen Geschichte (Vecna wegen der PnP Abenteuer zu 2E Zeiten & Bane wegen der Pools- & Moonshae Reihe)

Kann man die Umfrage nicht in eine 2-Stimmen Version ändern? ;)
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Nathan Grey am 08. Januar 2013, 09:05:07
Tiamat, besonders wegen der alten D&D Zeichentrickserie. Auch wenn der Drache da nicht ganz so gut weggekommen ist. :D
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Ragnar the Bold am 08. Januar 2013, 14:30:28
Für mich ist das ein Potpourri der kewlsten Götter der alten Editionen. Total aus dem Kontext gerissen...
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Talwyn am 08. Januar 2013, 16:11:31
Ohne Frage Asmodeus. Unabhängig von der 4e, allerdings, die kenne ich nicht.
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Halys am 08. Januar 2013, 18:13:41
Asmodeus, ganz klar. Hat mich in der alten Edition immer gestört, daß er keine Gottheit ist. Das erhebt ihn zwar noch weiter über die anderen Höllenfürsten, aber sein großer Gegenspieler Mephistopheles hat seit dem Twighlight War ja auch einen Funken Göttlichkeit.

Tharizdun ist meine Nr. 2, die Verbindung zum Fernen Reich macht ihn sehr, sehr interessant.
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Archoangel am 10. Januar 2013, 20:26:11
Ganz anders und zwar: ich mag die 4E nicht und welche bösen Götter es in ihr gibt interessiert mich nicht.
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Fischkopp am 10. Januar 2013, 21:34:03
Für mich ist das ein Potpourri der kewlsten Götter der alten Editionen. Total aus dem Kontext gerissen...
+1

Eigentlich wollte ich das ehrlich Beantworten, aber nach der Wikilektüre... sind zumindest die Veränderungen, die 4e mit denen gemacht hat, so banal...  ::)

Naja, wenn man fragen würde "Welcher Gott von dieser Liste ist der coolste?" dann wäre Vecna mein Kandidat. Ein Leichnam mit fehlenden Körperteilen, der zur Gottheit wurde und dessen Domänen Tod und Geheimnisse sind? Das ist 1. D&D-typisch und 2. so voller Potential für's Spiel...  :)
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Xiam am 10. Januar 2013, 21:52:36
2. so voller Potential für's Spiel...  :)
So in etwa? (http://www.blindpanic.com/humor/vecna.htm)
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Drazon am 10. Januar 2013, 23:01:16
2. so voller Potential für's Spiel...  :)
So in etwa? (http://www.blindpanic.com/humor/vecna.htm)
LMAO
Herrlich :D
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Grashüpfer am 10. Januar 2013, 23:17:32
Torog - super! Man lese den 4E Underdark-Band. Er hat sich Äonen lang blutend und wahnsinnig durch das gesamte Underdark geschlagen und so den King's Highway erschaffen. Zu den anderen Göttern gibt's ja leider viel zu wenig Infos...
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Lagrange am 11. Januar 2013, 08:49:19
2. so voller Potential für's Spiel...  :)
So in etwa? (http://www.blindpanic.com/humor/vecna.htm)
LMAO
Herrlich :D
Perfekt!!!!
Titel: Umfrage Nr. 320 - Welche böse D&D 4E Gottheit gefällt euch am besten?
Beitrag von: Archoangel am 11. Januar 2013, 19:14:57
Interessant wie Geschichten ihre Runden machen ... hätte nie gedacht, dass unser legendäres `92er  Con-Abenteuer mal von Steve Jackson als "seine" Geschichte verkauft werden würde. Jaja ... der Kopf Vecnas - das waren noch Zeiten ...