DnD-Gate.de

Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: Tempus Fugit am 11. März 2006, 13:29:04

Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. März 2006, 13:29:04
DER FERNE RUF


„Die Grenzen der Realität sind hauchdünn und sind zart. Feine, starre Grenzen, gemacht aus der Macht der Götter trennen das Multiversum von dem, was davor war – und was wieder sein wird.

Von diesem Ort kommen… Dinge. Sie quellen aus dem Boden und steigen aus der tiefen See, sie klettern aus dem Abgrund nach oben und sie durchwandern den Serpent’s Coil, selbst der mächtige Berg Celestia streckt seine Spitze dahin aus.

Die Grenzen der Realität zerreissen nun langsam, wie Papier, das sie eigentlich sind. Es heißt, das einer oder eine sich dem in den Weg stellen kann, was all dieses kontrolliert und lenkt…

Diese Person muss nun gefunden werden, oder alle Schöpfung wird, was sie einst war: Chaos.“



Die nächste der epischen Herausforderungen hat begonnen. Im Vorfeld gab es viele Fragen und ich rechen nun auch nich mit weniger Fragen. Dafür gibt es noch immer diesen Thread, den ich auch weiterhin für Fragen zu den SC benutzen möchte (auch wäre es schön wenn Neo, der bisherige Champion weiterhin die Antworten einpflegt):
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,8744.0.html&start=0

Im Gegensatz zum letzten Contest, zieht sich durch diese nun ein Faden oder ein Storyline wenn ihr so wollt. Bedenkt dieses bitte beim Schaffen eurer SC. Es kann euch einerseits natürlich hilfreich sein, aber andererseits mag es sein, das ihr mit bisherigen Konzepten Problem bekommen könnt.

Der Ablauf diesmal ist folgendermaßen:

Terminänderungen

1. Offizieller Beginn der Herausforderung am Samstag den 11.03.06 um 13.30 Uhr

2. Erste Deadline, wo alle Teilnehmer und ihre Konzepte gemeldet sein müssen ist Samsatg der 25.03.06 um 18.00 Uhr

3. Zweite Deadline, wo die fertigen SC in einem seperaten, aber hier verlinktem Thread gepostet werden ist Montag der 19.06.06 um 21.30 Uhr



Und zwar hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10197.msg154924.html#msg154924


4. Das Posten der genauen Zusammensetzung der einzelnen Begegnungen erfolgt innerhalb von 48 Stunden danach (mit der Ausnahme von Draco Inferis)

5. Dritte Deadline zur Abgabe der einzelnen Taktiken in den Begegnungen ist Sonntag der 05.08.06 um 21.30 Uhr

6. Bekanntgabe der Ergebnisse wird im Laufe des Juni/Juli erfolgen und dann die Stats von Darco Inferis


Irgendwelche Einwände? Dann bitte in diesem Thread posten.  :)



Jetzt noch die Namen der einzelnen Begegnungen:

1. Ein-Mann-Armee

Eine Halle von 200 x 200m mit einer Deckenhöhe von 9m. Der SC erscheint in einem Torbogen auf der Mitte der südlichen Hallenwand. Am Ende ihm direkt gegenüber steht ein Paragon Pseudonatural Elder Troll. Er hat seine gesamte Troll Armee zur Hilfe gerufen. Sie besteht aus 300 Paragon Pseudonatural Trolls. Alle sind per Deathward (Ex) geschützt. Seine direkte Leibwache besteht aus 10 Paragon Pseudonatural Wartrolls. Der SC muss jeden einzelnen töten und die Halle dann verlassen.

Die Trolle besitzen folgende Ausrüstung:
-   Bracers of armor +8
-   Ring of Protection +5
-   Amulett of Natural Armor +5
-   Cloak of Resistance +5
-   Ring of Spellturning
-   Belt of Giant Strength +6
-   Mithral Buckler +5

Die War Trolls besitzen zusätzlich:
-   Slotless Bracers of Constitution +6
-   Armor +5, great Fortification
-   Weapon +1, Mage-Bane

Der Elder Troll besitzt zusätzlich:
-   5 Ion Stones with Fire, Acid, Electricity, Cold and Sonic Immunity
-   Weapon +7, Mage-Bane
-   Slotless Gloves of Dexterity +6
-   10 Lavender and Green Ion Stones

Elder Troll: DnD Gate, episches Monster
Paragon: SRD, Epic Monsters
Pseudonatural: SRD, Epic Monsters
Troll: SRD, Monsters
Wartroll: MM 3
Deathward: SRD, Spells




2. „Ich will, dass du mich schlägst, so fest wie du kannst.“[/b]

Ein großer Gang von 60m ist nahezu ausgefüllt mit einem gigantischen natürlichen Gallertwürfel, der das weiterkommen erschwert. Der Würfel hat 10.000 TP und erzeugt ein konstantes Anti-Zeit-Feld. Keinerlei beschleunigende oder verlangsamende Magie kann hier funktionieren. Der SC hat eine Runde Zeit, alles herein zu feuern was er kann (RK 0, keine ZR, keine SR, aber ein Schleim – daher kritisch Immun). Danach zieht der Würfel sich entweder zurück (50% TP), ist tot oder der SC wird gefressen.



3. Der Hammer des Wahnsinns[/b]

Zulange war der furchtlose an einem Ort, der sein eigenes Sein korrumpierte. An diesem Ort wartete Darco Inferis auf ihn – nun ist einer der Größten auf immer verderbt. Auf der Elementarebene der Luft muss Thor besiegt werden (D&DG). Thor hat legendäre Konstitution und Stärke (verdoppelt die angegebenen Werte) und sein Hammer ist ein wenig aufgewertet worden. Thor wurde verändert in eine Half-Farspawn Kreatur. Thor kann keine SDA einsetzen (nur die Stats beachten).

Thor: Deities & Demigods
Half-Farspawn: Lords of Madness


Thor besitzt folgende Ausrüstung:
-   Bracers of armor +8, Great Fortification
-   Ring of Protection +5
-   Amulett of Natural Armor +5
-   Cloak of Resistance +5
-   Ring of Spellturning
-   Belt of Giant Strength +6
-   Mithral Buckler +5
-   5 Ion Stones with Fire, Acid, Electricity, Cold and Sonic Immunity
-   10 Lavender and Green Ion Stones

Der Hammer:
-   +20 thundering, chaotic power, perfect returning, defending



4. Ist das wirklich schon alles?[/b]

3 Paragon Colossi (Stone, Flesh, Iron) bewegen sich auf eine Stadt zu. Der SC muss sie vernichten, bevor sie die Stadt in 8 Stunden erreicht haben werden. Die Colossi schreiten nebeneinander und verteidigen sich, sobald der erste von ihnen 50 SP hingenommen hat. Ist ein Colossi besiegt steigt aus seinen Trümmern ein Halbleichnam Hexenmeister der 40. Stufe auf. Jeder kennt genau einen epischen Zauber. Der Halbleichnam hat ein Charisma von 100. Die Halbleichname koordinieren die Angriffe der Colossi sobald sie befreit sind, was die Begegnung dann erschweren wird. Im Notfall sprechen sie das Kommandowort, welches die Colossi zerstört und ihre Gefährten befreit.

Colossi: SRD, Epic Monsters
Paragon: SRD, Epic Monsters
Demilich: SRD; Epic Monsters


Epische Zauber:
1.   Schutz vor verschiedenen Banneffekten
2.   Attributsbooster (Cha auf 100, Dex auf 80, Unholy Toughness)
3.   Immunisierung gegen Angriffe über Reflect



5. Die tiefe, dunkle See[/b]

Im antimagischen Meer erwartet euch in 3 km Tiefe die Paragon Krake Delchisia. Sie bewacht den Schlüssel zum Schrein der Ruhe, der lediglich durch den Schrei einer Spinne geöffnet werden kann und mit dem Schlüssel schließlich entriegelt werden kann. Das Meer hat einen Durchmesser von 1000 km. Das Wasser haftet für 1W6 Stunden am Körper. Der Tempel ist auf der anderen Seite der Welt und von einem antimagischem Schirm umgeben, der das direkte Eindringen verhindert. Der Tempel ist auf einer 3 km hohen Klippe, das Feld umgibt ihn und bannt (!) alle Magie beim Eindringen (CL 500). Ihr habt maximal 12 Stunden Zeit, das Problem zu lösen.

Kraken: SRD, Monsters
Paragon: SRD, Epic Monsters




6. Solange unsere Beine uns tragen II[/b]

Die Half-Fiend Pseudonatural Tarraske (vergrößert auf Colossal+) ist erwacht. Die Tarraske besitzt 10 Stufen Void Incarnate. Sie hat bereits ein Artefakt verschlungen, welches sie immun gegen Wunsch macht. In unregelmäßigen Abständen heilt das Artefakt sie komplett aus, befreit sie aus jeder Zwangslage, verstezt sie um einige Kilometer und beseitigt alle negativen Einflüsse auf die Tarraske. Sie ist unbesiegbar. Der Kampf zieht sich durch Wald, Fluss, Tal, Acker und ähnliches. Sie muss eine Woche lang aufgehalten werden, dann wird sie sich schlafen legen und der SC kann weiter ziehen.

Tarraske: DnD Gate
Void Incarnate: Epic Insights Compilation




7. Als die Kälte kam[/b]

Ein Paragon Winterlord hat sich in das Zentrum von einer Metropole teleportiert. 500.000 lebende Wesen befinden sich in ihr und werden die Kälte nicht überleben, da sein Dire Winter 13 mal größer ist, als normal. Ihn zu bekämpfen ist sinnlos – ein Artefakt sorgt dafür, das er maximal eine Runde tot bleibt und dann an eine sicherere Stelle der Stadt transportiert wird und komplett einsatzfähig ist (Resurrection, Break Enchantment, Regeneration, 50x Restoration – sollte ich was vergessen haben, das Artefakt negiert alles). Der SC muss so viele Menschen wie möglich retten oder einen Weg finden, den Winterlord permanent zu vernichten, damit seine Kälte geht. Der Winterlord kann keine Unterstützung in Shivhad Form beschwören.

Das Artefakt hat weitere  folgende Kräfte:
-   Resistenz +20
-   Alle Attribute sind um +12 enhanced
-   Immunität gegen kritische Treffer, Force, Disintegrate & Destroy, Auftrennung oder ähnliche Effekte, Schall, Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität, Death Effects
-   RK +50
-   Spell Reflect zu 50%

Das TW Cap in dieser Aufgabe liegt bei 300.


Paragon: SRD, Epic Monsters
Winterlord: DnD Gate
Dire Winter: SRD, Epic Spells
Diverses: Frostburn




8. Die Macht der Götter[/b]

Dendeleion, Hohe Kleriker des einzig wahren Gottes stellt sich euch wieder in den Weg. Er verfügt noch immer über die Kraft seines Gottes (unter anderem ein Wunder at will als Spell-like-Ability) und hat das epische Zaubern erlernt. Dendeleion wird von Waqsri, dem toten Sohn seines Gottes begleitet – ein Paragon Atropal. Sein Tempel ist kleiner geworden, wenn auch seine Macht größer wurde: ein kubischer Raum mit 30 m.

Dendeleion, Mensch, N, Kleriker 50 – channelt positive Energie

Paragon: SRD, Epic Monsters
Atropal: SRD, Epic Monsters




9. Farbig-brennender Himmel[/b]

Besiege Skyclarx, den ersten und Ewigen. Skyclarx erwartet euch auf einer freien Ebene 500m über dem Boden. Er wird seinen Herren auf jeden Fall verteidigen und er wird seine 3 epischen Zauber zum Einsatz bringen. Skyclarx ist ein Great Wyrm Prismatic Dragon (er hatte 20 Millionen GM zur Verfügung).

Prismatic Dragon: SRD, Epic Monsters

Skyclarax’ Ausrüstung ist seine goße Unbekannte. Seine Spells verbessern seine Attribute, geben ihm Untoten ähnliche Immunitäten und verhindern verschiedenste Arten von Dispels.



10. Draco Inferis[/b]



„Kein Sterblicher kommt meiner Macht gleich. Ich werde diesen Kosmos fressen und ihn wieder erbrechen um ihn erneut zu verschlingen. Ich bin der Anfang und ich bin das Ende. Komm zu mir, du Held.“
DRACO INFERIS[/b]




Fragen die nicht Regel oder SC bezogen sind also hierher, den Rest in den bereits bestehenden Thread.  :)



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem Eines: Viel Spaß!  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Anonymous am 11. März 2006, 17:44:34
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kommen alle Fragen die sich auf die Begegnungen beziehen hier rein und alle Fragen zu den Regeln weiterhin im alten Thread.

Eine Frage:
Zitat
6. Solange unsere Beine uns tragen II
8. Die Macht der Götter


Sind das alte Bekannte?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. März 2006, 17:47:53
Ja. Mehr oder weniger...  :wink:

Hier kommt alles rein, was zum Contest aber nicht zu den Regeln gehört. Zum Beispiel (wer mag) die Geschichte des SC, Änderungen im Fahrplan,...  und später die Fragen zu den einzelnen Begenungen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Anonymous am 11. März 2006, 17:52:14
Was meinst du genau mit der Storyline und wie kann das unsere Konzepte beeinflussen?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. März 2006, 17:54:52
Logg dich endlich ein.  :P

Nun, der ganze Contest ist eben von etwas beeinflusst (was muss ich vermutlich nichtmal sagen, wenn man den Fluff oben liest) und genau dieses kann einem helfen oder hindern. Ist so, als wenn ich einen exalted Paladin baue und weiß, das ich NUR gegen gute Wesen kämpfen muss...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. März 2006, 13:26:58
So für die erste Deadline brauche ich also von jedem Teilnehmer folgende Info:

Name des Teilnehmers

Name und Titel:  
Stufe:
Rasse: bei außergewöhnlichen bitte mit Quellenangabe
Template: bitte mit Quellenangabe
Klassen: bitte wieder mit Quellenangabe
Alterskategorie:

Und wenn ihr euch sicher seid, dann könnt ihr das ja bereits posten.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 16. März 2006, 21:37:41
Kann ich davon ausgehen, das man geringfügige Änderungen am Konzept wie die ein oder andere Klassenstufe noch vornehmen kann, wenn die erste Deadline vorbei ist, oder ist das dann fix?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 17. März 2006, 13:21:56
Name und Titel: Gelrijad, The Enforcer, Chosen of the Dark Gods

Ein hochgewachsener Elf betritt ein Lokal in Dis, dicht hinter ihm folgt ein berobter Mensch dessen Kapuze tief in das Gesicht gezogen ist. Alle schauen sich um, gelockt von der unbeschreiblichen Ausstrahlung und Ruhe des Elfen. "Was willst du Fremder" fragt der Wirt, "suchst du Ärger?" und deutet hierbei auf die anwesenden Gelugons, Cornugons und andere Wesenheiten. "Ich wünsche euren Kopf, wenn es keine Umstände machen würde gerne auch auf einem Tablett" erwiedert der Elf mit freundlicher Stimme als sei es die selbstverständlichste forderung die er von sich geben könne. Allgemeines Gelächter bricht ob dieser dreisten Forderung aus. Was will dieser schmächtige Elf inmitten der Baatezu? Blitzschnell versucht der Wirt nach dem Hals des Elfen zu greifen doch ein kleiner blauer Blitz ist für Sekundenbruchteile zu entdecken und schon fällt die greifende Hand mit einem platschen auf den staubigen Boden. Nicht die geringste Regung ist auf dem Gesicht des Fremden zu entdecken. Nach wie vor lächelt er freundlich. Die übrigen Teufel umzingeln ihn. Ein Cornugon im Hintergrund begibt sich zum Ausgang als wisse er mehr als er zugeben würde. "Jemand wünscht euren Kopf, so gebt ihn mir doch"

Als 5 Minuten später eine Patroullie eintrifft findet sie nur noch ein Leichenfeld. Jeder Teufel wurde von einer unbeschreiblich scharfen Waffe zerteilt. Nach der Durchsuchung des Raumes stellt man fest das lediglich zwei Dinge fehlen. Ein Tablett und der Kopf des Wirtes.

Rasse: LeShay [SRD]
Alignment: Lawful Evil
Template: Paragon [SRD]
Klassen: Blackguard4 [DMG]/ Pious Templar1 [CD]/ Monk2 [PHB]
Alterskategorie: Standard

Cohorte
Rasse: Human
Alignement: Lawful Evil
Klassen: Marshal1/Wizard4/Urpriest2/MysticTheurge8/Netherese Arcanist4/Fatespinner4/Incantatrix8/ArcaneLord10

EDIT1: Cohorte

EDIT2: Genaue Stufe für die Cohorte kann ich noch nicht angeben da die Epicspells noch nicht zu 100% fest stehen. Ansonsten nimmt mein Char langsam Formen an :P

EDIT3: Stufen nach Verlusten durch Epicspells aktualisiert. Eventuell fällt noch eine Stufe Incantar weg.

EDIT5: Mainchar umgestellt, Hexblade raus dafür 2 Stufen Blackguard und eine Pious Templar

Restliche EDIT´s: Rechtschreibfehler
Edit4: Erster Teil des Fluffs
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. März 2006, 14:52:07
Danke für's Anfang machen Schwarzie.  :)

Ein wenig Fluff könnt ihr natürlich gerne auch noch in den Contest und eure SC einfließen lassen...  :wink:

@ Sjeg: Kelinigkeiten sicher, aber es sollte schon einigermaßen passen.  :)  Kennst das doch - weniger als letztes Mal, aber nichts ist sofort immer perfekt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 17. März 2006, 15:34:42
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ein wenig Fluff könnt ihr natürlich gerne auch noch in den Contest und eure SC einfließen lassen...  :wink:

Der kommt zusammen mit dem Restlichen Crunch. Nächstes WE sollte ich Zeit haben ihn soweit fertig zu stellen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 18. März 2006, 10:38:47
Spieler: Elemmir Drowjäger

Name und Titel: Elóren der Entrückte

Stufe: 50
Rasse: Sun Elf
Template: none
Klassen: Wizard 6 (PH), Mystic Thurge 9 (DMG), Arcane Trickster 28 (DMG + SRD), Shadow Adept 2 (PGtF), Ninja 1 (CAdv), Rogue 1 (PH), Ur Priest 2 (CD), Fighter 1 (PH)
Alterskategorie: Standard
Gesinnung: NB

Edit: cohort

Name und Titel: Der Magiefänger

Stufe: 32
Rasse: Sun Elf
Template: none
Klassen: Wizard 25 (PH), alienist 7 (CA)
Alterskategorie: Standard
Gesinnung: NB
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: asequai am 18. März 2006, 11:50:25
Spieler: asequai


Name und Titel: Taneru
Stufe: 49 (50 abzüglich epic spells)
Rasse: Mensch
Alignment: Lawful evil
Template: none
Grundklassen: Sorcerer 2, Human Paragon 3[UA], monk 1
Prestigeklassen: Urpriest 2 [CD], Mystic Theurge 8, Incantatrix 28[PGtF], Hierophant 3, Archmage 2
Alterskategorie: Erwachsen

Cohort
Stufe: 47
Rasse : Astral Stalker (12 HD +5 LA) [MM 3]
Template:  Pseudonatural (+10 LA)
Classes:  Hexblade 3,  monk 1, sorcerer 4, Fighter 1,
PrC: Warrior of Darkness 4 [BoVD], Blackguard 3, Dragon Descendent 4[Tempus]


Meinen SC habe ich auch gepostet, allerdings habe ich inzwischen schon was geändert und noch nicht eingeplegt.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9532.0.html
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. März 2006, 13:11:28
Bin natürlich mit von der Partie - Hier kommt mein SC bald her.  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 23. März 2006, 17:29:09
Spieler: Horrorking
Name und Titel: Aruula
Stufe 50
Rasse: Nymphe
Gesinnung: Neutral gut
Template: Paragon
Grundklassen: Ninja 1/Druide 14
Prestigeklassen: Druidischer Wandler (Zechi) 10

Alterskategorie: Erwachsen

Kohort:
Hexenmeister/Dragon Descendent (Tempus)

Edit: Mystic Wanderer eingefügt und wieder weggenommen, da nicht erlaubt
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. März 2006, 17:31:01
Auf die Nymphe bin ich richtig gespannt.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 23. März 2006, 22:18:03
me2  :D  Bislang der eindeutig ungewöhnlichste Charakter
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elarion am 23. März 2006, 22:25:00
Name des Teilnehmers: Elarion


Name und Titel: Folgt noch...

Rasse: Human
Alignment: Lawful Good
Template: Paragon [SRD]; Saint [BoED]
Klassen: Monk 26 [PHB]; Paladin 2[PHB]; Fighter 2[PHB]; Scout 2[CA]; Hexblade 3[CW]
Alterskategorie: Venerable


Schreibe in der ersten Aprilwoche Abitur, aber ich denke ich bin ganz zufrieden mit dem Build..
Ich reiche den Namen noch nach. Hab im Moment keine Zeit mir Fluff auszudenken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 23. März 2006, 22:47:33
Ich werde natürlich auch mitmachen. Ich poste die Builds für Cohort und mich dann bis 50 respektive 49. Da werden dann aber auf jeden Fall noch Stufen wegen Epic Spellcasting wegfallen.

SC:[/u]
Name und Titel:
Stufe: 49
Rasse: Human(SRD)
Template: -
Klassen:  Sorcerer(SRD) 5/ Mind Bender(CA) 1/ Incantatar(PGtF) 19/ Archmage(SRD) 4/Marshal 1/Arcane Lord (irgendein Dragon) 15/ Netherese Arcanist(PGtF) 4
Alterkategorie: Das Älteste


Cohort:
Name und Titel:
Stufe: 45(könnte auch 46 werden ich muss die Epic Spells nochmal durchrechnen)
Rasse: Human (SRD)
Template: -
Klassen: Sorcerer(SRD) 5/ Mind Bender(CA) 1/ Incantatar(PGtF) 19/ Archmage(SRD) 5/ Arcane Lord (irgendein Dragon) 11/ Netherese Arcanist(PGtF) 4
Alterkategorie: Das Zweite
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 23. März 2006, 23:39:12
7 Leute erst? Hatten ursprünglich nicht weit mehr vor mitzumachen. Würd ich schade finden.

p.s.: Die Nymphe findich putzig  :lol:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 24. März 2006, 06:15:56
Doch, ich will auch mitmachen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 24. März 2006, 09:11:58
Ich werde vielleicht später ein Konzept hier im Forum vorstellen und sehen ob ich das bis heute Abend noch fertig bekomme. Allerdings ist es sehr schlicht gehalten und der char wird sicherlich an der ersten Aufgabe direkt scheitern ;) .
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 24. März 2006, 10:31:30
Zitat von: "Lim"
Ich werde vielleicht später ein Konzept hier im Forum vorstellen und sehen ob ich das bis heute Abend noch fertig bekomme. Allerdings ist es sehr schlicht gehalten und der char wird sicherlich an der ersten Aufgabe direkt scheitern ;) .


Nein das denke ich nicht. Die erste Aufgabe scheint ziemilch einfach zu sein, wenn es das ist was ich denke. Tempus hats mir ja eh schon indirekt bestätigt, dass ich recht habe.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. März 2006, 15:03:14
Die erste Challenge werde ich nach Ablauf der ersten Deadline schonmal Online stellen. Die Meisten ahnen ja eh bereits, worum es ungefähr geht...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 24. März 2006, 15:45:40
Name des Teilnehmers: Sjeg

SC:
Name und Titel: Lord Lermanthalar, Weltenverschlinger, Seelendieb, Unaufhaltsamer Schlächter, Der Unsterbliche
Stufe: 40 (XP loss 1 lvl)
Rasse: Mensch
Template:  Lich (MM3.5), Demilich (SRD)
Klassen:  Marshall/ Barbarian2/ Hexblade3/ Monk2/ Fighter2/ Cleric 3/ Human Paragon3 (UA)
PrC: Frenzied Berserker 5, Nightcloak 19 (CD Web Enchancement)
Aligment: Neutral Evil
Alterskategorie: (3784) das zweite

[edit] Swashbuckler und Blackguard rausgenommen und durch Nighcloak ersetzt[/edit]
[edit2] removed 1 lvl xp loss (Nightcloak) [/edit2]
[edit3] switched 1 lvl Nightloak against Marshall [/edit3]

Cohort:
Name und Titel: Ilenia Schattenstern
Stufe: 43 (xp loss 6 lvl)
Rasse: Mensch
Template: keine
Klassen: Rogue 3/ Wizard 5
PrC: Acrobat Thief 5, Archmage5, Arcane Trickster 19, Perfect Wight 4, Netherese Arcanist 4 (PGtF)
Aligment: Neutral
Alterskategorie: das zweite

[edit] 2 lvl Archmage switched to 2 lvl xp loss due to epic spells[edit]


Generell edditing
[edited age categories to 2nd oldest]
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 24. März 2006, 23:21:44
Ich habe leider nach wie vor kaum Ahnung vom epischen Bereich, aber ich denke ich kann hier nur gewinnen (an Erfahrung) und versuche ich es einfach mal. Gemäß dem Motto, "dabei sein ist alles" ;) .

Nightcrawler
Beware the beast in black!
[/i]

Name des Teilnehmers:[/u] Lim

Char:

Name und Titel: Rasus Ill Talad
Stufe: 50
Rasse: Mensch
Gesinnung: Neutral Evil
Template: nicht vorhanden
Grundklassen: Rogue 5, Wizard 3, Human Paragon 3 (www.d20srd.org), Swashbuckler 3 (CW)
Prestigeklassen: Exemplar 4 (Complete Adventurer), Shadowdancer 10 (DMG), Epic Shadowdancer 10 (ELH), Epic Infiltrator 2 (ELH), Void Incarnate 10 (Epic Insights Compilation)
Alterskategorie: Erwachsen



Straight out of hell
One of a kind
Stalking his victim
Don't look behind you
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 25. März 2006, 13:54:34
Ich habe meine Daten gerade leider nicht zur Hand :( .
Reicht es wenn ich diese Montag oder spätestens Dienstag poste?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. März 2006, 17:05:37
Deadline verlängert (vermutlich nicht zum letzten Mal)...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 26. März 2006, 11:40:47
Name des Teilnehmers: Tamriel


Name:  Kitix

Titel: Der ewig Wachsame, Das gleißende Licht
Stufe: 31
Rasse: Pixi (SRD)
Alignment: Lawful Good
Template: Paragon (SRD), Saint (BoED)
Grundklassen: Monk 2 (SRD), Paladin 2 (SRD), Sorcerer 2 (SRD)
Prestige Klassen: Green Star Adept 10 (CA), Enlighted Fist 10 (CA), Exalted Arcanist 5 (BoED)
Alterskategorie: venerable



mfg Tam

[Edit]: Sunmaster rausgenommen Konzept etwas abgeändert.

[Edit]: Monk 2, ArM rausgefallen
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. März 2006, 13:03:22
Zitat
Ar.... Servant 5 (CA)

Was ist das?

Zitat
Sunmaster 10 (LEoF)

Ist eigentlich aus keinem der erlaubten Regelwerke, aber da ich ihn einen schlechteren RSoP ansehe, hätte ich jetzt kein Problem, wenn niemand Einspruch erhebt.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 26. März 2006, 13:16:00
Zitat
Quote:
Ar.... Servant 5 (CA)

Was ist das?

wahrscheinlich der Argent Savant
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. März 2006, 13:17:27
Naja, davon ab ist das CA ja eh erlaubt.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 26. März 2006, 13:20:51
Wann kommt der T... ähm Begegnung 1 online. Es hat ja geheißen am Samstag...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. März 2006, 13:27:57
Es hat gehießen nach Ablauf der (jetzt verlängerten) Deadline...   :wink:

Gleiches Recht für alle.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 26. März 2006, 18:33:17
Zitat von: "xa ilphu"
Zitat
Quote:
Ar.... Servant 5 (CA)

Was ist das?

wahrscheinlich der Argent Savant


Genau dieser welcher ich hatte in meiner Progression eine Abkürzung genommen und kein CA dabei als ich die Nachicht gesendet hab.

mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 27. März 2006, 19:51:56
Verlängerte Deadline, sehr gut, dann doch noch mal ich, wenn's noch geht...  :roll:


Name des Teilnehmers:  Ariadne


Name und Titel: Sadira of Elfwood
Stufe: (50)
Rasse: Human
Template: Axiomatic Creature (BoED)/ Saint (BoED)
Klassen: Paladin 3 (SRD)/ Monk 3 (SRD)/ Cleric 3 (SRD)/ Sorcerer 4 (SRD)
PrC: Contemplative 9 (CD)/ Mystic Theurge 8 (DMG)/ Exalted Arcanist 5 (BoED)/ Celestial Mystic 10 (BoED)/ Hierophant 1 (DMG)/ Archmage 2 (DMG)
Aligment: Lawful Good
Alterskategorie: 57 (old age)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 27. März 2006, 20:10:48
Ich bin auch dabei wenns noch geht.

Name des Teilnehmers: Zeitreisender

Name und Titel: Izual Weißhand
Stufe: 50
Rasse: Solar
Template:Parogon (SRD), Saint (BOED)?
Klassen: Paladin 2 (SRD)/ Monk 2 (SRD)/ Cleric 1 (SRD)/Hexblade 2
PrC: keine
Aligment: Lawful Good
Alterskategorie: 8207 Jahre alt

Cohort: Weiß ich noch nicht so genau

Gruss
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 28. März 2006, 00:08:19
Name des Teilnehmers: Whitefire

Name und Titel: Ketheanathlea Tahlonna
Stufe: 45
Rasse:
Template: -
Klassen: Bard 7 (SRD), Monk 1 (SRD), Sorcerer 1 (SRD), Favored Soul 3 (CD), Paladin 2 (SRD), Fighter 2 (SRD), Marshal 1 (Web (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20030906b)), Sublime Chord 1 (CArc), Contemplative 1 (CD), Sacred Excorcist 1 (CD), Arcane Duelist 7 (Gate), Mystic Theurge 18 (SRD)
Alterskategorie: Standard

Zur Rasse: Ist Star Elf erlaubt? Wenn nicht muss ich mir noch was anderes ausdenken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 28. März 2006, 11:33:25
Zitat von: "Zeitreisender"

Klassen: Paladin 2 (SRD)/ Monk 2 (SRD)/ Cleric 1 (SRD)/Hexblade 2
Brauchst du die eine Stufe Cleric unbedingt für irgendwas? Ansonsten würde ich dir die 3. Stufe Hexblade ans Herz legen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 28. März 2006, 11:41:10
Ich denke mal für Turning Attempts...  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 28. März 2006, 12:03:31
Zitat von: "Tempus Fugit @ Work"
Ich denke mal für Turning Attempts...  :wink:

Würd ich auch so sagen, ich brauch meine Cleric level ja auch nicht zum UNTOTE vertreiben, aber was kann man schönes mit TU tun...  :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 12:28:37
Ende ist Heute Abend 20:00 richtig?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 12:54:13
So wie ich das sehe setzten die meisten Teilnehmer auf sehr ähnliche Konzepte, auch wenn die Rassen relativ verschieden sind. Da werden wohl die epic Spells und die Itemwahl und die Taktiken den größten Ausschlag geben.

@Whitefire. Wo sind den die 5 lvl hin verschwunden? Alles Epic Spells?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 13:00:10
Dann werde ich ja vermutlich mit meinem reinen Arkanen Caster richtig rausstechen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 28. März 2006, 13:29:48
Zitat von: "Sjeg"
So wie ich das sehe setzten die meisten Teilnehmer auf sehr ähnliche Konzepte, auch wenn die Rassen relativ verschieden sind. Da werden wohl die epic Spells und die Itemwahl und die Taktiken den größten Ausschlag geben.

@Whitefire. Wo sind den die 5 lvl hin verschwunden? Alles Epic Spells?

mfg Sjeg

Gibt doch nur 3, so viel kann dadurch doch gar nicht verschwinden...
Ich denke also, es ist vor allem die Itemwahl...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 14:09:48
Zitat
Gibt doch nur 3, so viel kann dadurch doch gar nicht verschwinden...


Oh da ist schon einiges drinnen an XP, dich ich gerne rausgehauen hätte... :D  5 lvl sind da noch gar nichts. Ich dachte schon daran 15 lvl zu verlieren.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 28. März 2006, 14:57:18
Zitat
Brauchst du die eine Stufe Cleric unbedingt für irgendwas?

Wie Tempus und Aiadne schon gesagt haben:"Turning Attempts". Da fallen mir schöne Ideen zu ein.
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 28. März 2006, 14:58:11
Zitat von: "Sjeg"
So wie ich das sehe setzten die meisten Teilnehmer auf sehr ähnliche Konzepte, auch wenn die Rassen relativ verschieden sind. Da werden wohl die epic Spells und die Itemwahl und die Taktiken den größten Ausschlag geben.

@Whitefire. Wo sind den die 5 lvl hin verschwunden? Alles Epic Spells?

mfg Sjeg


Wieso ? Ich recht verschiedene Konzepte. (Bis auf die Tatsache daß wohl jeder entweder mindestens eine Stufe  Mönch oder Ninja besitzt um die wis-Armor abzugreifen. )
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 28. März 2006, 15:18:19
Zitat von: "Horrorking"
Zitat von: "Sjeg"

Wieso ? Ich recht verschiedene Konzepte. (Bis auf die Tatsache daß wohl jeder entweder mindestens eine Stufe  Mönch oder Ninja besitzt um die wis-Armor abzugreifen. )

Nee, ich hab den Mönch wegen Evasion und Saves. Den Wis-Bonus auf AC gabs auch beim Celestial Mystic  :grin:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 28. März 2006, 15:39:15
Zitat von: "Sjeg"
@Whitefire. Wo sind den die 5 lvl hin verschwunden? Alles Epic Spells?


Jo, alles Epic Spells. Hätte auch mehr benutzt, weiß aber leider nicht wie ich den DC dann schaffen soll :(
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 16:38:04
Zitat
Ende ist Heute Abend 20:00 richtig?

Eigentlich 18.00 Uhr...

Zitat
Oh da ist schon einiges drinnen an XP, dich ich gerne rausgehauen hätte...

Nur zur Erinnerung: nach RAW geht das nicht und auch hier im Thread haben wir dafür noch keine endgültige Lösung. Das gilt für alle, die mehr als ein Level durch einen Epic Spell verlieren "wollen"...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Serath am 28. März 2006, 16:54:39
Soweit ich weiß steht in den Regeln drinn, dass man seinen Stufenaufstieg "verschieben" kann, wenn man die EP für einen Zauber mit EP-Kosten oder für das Erschaffen eines magischen Gegenstandes verwenden will. Ob das auch auf das erforschen von Epischen Zaubern übertragbar ist weiß nicht, aber Sinn würde es m.M.n. machen.
Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es stand definitiv irgendwo.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 28. März 2006, 17:01:42
Mist, ich find den Zettel von meinem Charakter nicht mehr. Das ist, an was ich mich noch erinnere:
Warforged
Pseudonatural, Saint, Chosen of Mystra (FRCS/Boards), Half-Dragon LA +19
Monk min.2 /Paladin2/Swashbuckler3/Käm min2
Kensai10/Pious Templar min.1
ehrwürdig
mit VoP
Kohort: weiß noch nicht, da hat mich das mit dem VoP zurückgeworfen :(
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 17:11:03
Mein Cohort ist schonmal drin, der SC kommt noch wenn ich das Feat Problem gelöst habe.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:07:03
Ich verlängere die Deadline einige Minuten...  30 um genau zu sein.

Macht mal hin!
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:23:18
Nach Ablauf der Deadline kann ich keine SC mehr zulassen, also los.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 18:29:01
06:28... Ich habe es geschafft!
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:33:43
Deadline 1 abgelaufen. Begegnung 1 poste ich schonmal, entgegen des ursprünglichen Planes.

Viel Spaß jetzt beim Feintuning und bitte nicht wieder 20 PM täglich...  :(    :wink:

Können wir alles in diesem Thread klären.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:42:07
Sehr schöne SC. Ich bin gespannt auf die finalen Versionen.

Ich bringe den Thread dafür am Wochenende Online - da könnt ihr euch dann austoben.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 18:44:39
Könntest du evtl. den Statblock von dem Paragon Pseudonatural Elder Troll posten? Ich habe keine Lust die auszurechnen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:48:19
In diesem Fall kann ich das noch (später) machen (kann auch gerne jemand von euch machen - geht vermutlich schneller wie ich euch kenne) aber einige Dinge die noch kommen sind Copyright geschützt und die müßt ihr euch dann selber Zuahus bauen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 18:54:33
Die erste Aufgabe wird ja gleich richtig lustig zum Aufwärmen. Vermutlich werden meine beiden SC's da als Great Wyrm Force Dragons reingehen und alles zerreissen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 18:56:59
MIt 9m hoher Decke ein Colossal+ Wesen?  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 28. März 2006, 19:00:01
Zitat von: "Neo"
Die erste Aufgabe wird ja gleich richtig lustig zum Aufwärmen. Vermutlich werden meine beiden SC's da als Great Wyrm Force Dragons reingehen und alles zerreissen...


Give me Dope Johanna...  naja wenns schön macht.

Schreib mal schneller Tempus. *g
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 19:00:18
Dann passe ich die Deckenhöhe halt mit Disintegrate etwas an...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 19:56:26
Hehe, der Troll ist süß. Da brauch ich wohl ne knappe Standart action. Mit dem Rest darf mein Cohort aufräumen.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 19:59:47
Na, das würde ich dann aber zu Gerne sehen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Serath am 28. März 2006, 20:00:50
Zitat von: "Serath"
Soweit ich weiß steht in den Regeln drinn, dass man seinen Stufenaufstieg "verschieben" kann, wenn man die EP für einen Zauber mit EP-Kosten oder für das Erschaffen eines magischen Gegenstandes verwenden will. Ob das auch auf das erforschen von Epischen Zaubern übertragbar ist weiß nicht, aber Sinn würde es m.M.n. machen.
Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es stand definitiv irgendwo.


Ja ich weiß, selber quoten ist doof.  :D

Aber ich hab jetzt endlich die Quelle gefunden, in der ich das gelesen habe.

In den RotG-Articles von Skip Williams steht etwas dazu und zwar zum einem in diesem: Reading Spell Description (Part 3) (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040810a) und auch noch mal in diesem hier: Making Magic Items (Part 1).

 (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20041207a)
Zitat
According to the rules, you can never spend so much experience that you lose a level -- though you can delay gaining a level and instead keep your experience points available for spellcasting (or item creation). If you do so, you always can change your mind. That is, you can gain a new level any time you have enough experience to do so, even after delaying awhile.
[/url]
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 20:04:29
Zitat von: "Tempus Fugit"
Na, das würde ich dann aber zu Gerne sehen...


Schau dir mal seinen Fort save an. Wenn ich richtig rechne ist der 90....Das reicht leider nicht für mein Trap the Soul  8)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 20:23:48
Sehe ich das richtig, dass der Disintegrating Touch von einem Umbral Blot das Ziel , wenn es seinen Save nicht schafft, einfach zerstört? Wenn ja: Shapechange ist der beste Zauber überhaupt.
Der DC dürfte dafür dann bei etwa 125 liegen (10+1/2HD+Cha wenn ich nicht irre)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 20:26:11
Zitat von: "Neo"
Sehe ich das richtig, dass der Disintegrating Touch von einem Umbral Blot das Ziel , wenn es seinen Save nicht schafft, einfach zerstört? Wenn ja: Shapechange ist der beste Zauber überhaupt.
Der DC dürfte dafür dann bei etwa 125 liegen (10+1/2HD+Cha wenn ich nicht irre)


Mit dieser 75 HD Shapechange-Kombo hast du eigentlich schon so gut wie gewonnen. Echt ein Witz...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 20:26:42
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Sehe ich das richtig, dass der Disintegrating Touch von einem Umbral Blot das Ziel , wenn es seinen Save nicht schafft, einfach zerstört? Wenn ja: Shapechange ist der beste Zauber überhaupt.
Der DC dürfte dafür dann bei etwa 125 liegen (10+1/2HD+Cha wenn ich nicht irre)


Mit dieser 75 HD Shapechange-Kombo hast du eigentlich schon so gut wie gewonnen. Echt ein Witz...

mfg Sjeg


Ich mag die auch...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 20:28:16
Wann kommt denn nun dein SC Neo? Oder willst du etwa nicht mehr teilnehmen?  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 20:31:00
Der ist doch schon längst da, Seite 2 von dem Thread hier, den Post habe ich mir doch extra dafür reserviert. Es fehlt noch der Name, sonst ist er fertig.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 28. März 2006, 20:37:17
Es wundert mich übrigens das Tempus diese 75HD Kombo für Shapechange erlaubt hat erlaubt hat aber andererseits so Wehement abominations für sowas harmloses wie transform verboten hat.... :rant:  *grml*

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 21:00:17
Als erstes Mal habe ich noch gar nichts erlaubt, denn ich habe noch nicht einen fertigen SC gesehen. Erst dann kann ich letztlich etwas erlauben oder verbieten.

Davon ab gibt es auch noch viele offene Fraen, auch bezüglich des Polymorphens, so dass man Neo's Wahl auch durchaus als gewagt ansehen kann. Genau das ist sie nämlich auch, wenn es zu broken ist, dann gibt es nämlich auch dafür eine Regel und er darf von Vorne anfangen - ganz bestimmt nicht nett.

Für den Moment kann und werde ich noch gar nichts endgültiges über einen speziellen SC sagen können.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 21:06:55
Es ist ja nicht so, dass ich nur die 75 HD Shapechange Kombo hätte, ich habe ja zusätzlich noch Cha 200+, die Fähigkeit über 100 Spells pro Runde rauszuschleudern, rund 200 mal am Tag Wish ohne XP Kosten (mit der Shapechange Kombo noch öfters) und ich habe noch vom Equipment noch weit über 30 Millionen übrig, also von vorne anfangen muss ich sicher nicht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. März 2006, 21:26:36
Ok, aber du verstehst sicher, worauf ich hinaus will.

Keinen SC kann ich bis jetzt abschließend beurteilen - Sjeg's Epic Spell mit DC 800+ ist auch ein Favorit für Regel 13, ebenso wie einige Spell-Kombis die Whitefire mich einzeln gefragt hat oder andere denkbare Kombis.

Ich will nur sagen, das noch nichts in Stein gemeißelt ist. Nur für das Protokoll: ich habe eine Begegnung von 10 gepostet.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. März 2006, 21:50:17
Morgen kommen noch mehr Teile meines SC, sind die bisherigen Epic Spells eigentlich ok?
Kann ich mein Build evtl. noch etwas anpassen? Ich würde gerne insgesamt 3 Stufen ändern, ich habe gestern Abend kurzfristig aus Feat Mangel Master Transmogrifist rausgeworfen, aber dabei einige suboptimale Entscheidungen getroffen.

Der Fort-Save bei deinem Elder Troll ist übrigens falsch, der müsste +77 sein (+22 wegen Outsider&40TW +55 wegen Con 120)

Der Gesamt Fort-Save von dem Paragon Pseudonatural Elder Troll beträgt übrigens wenn ich nicht falsch liege +104, Ref liegt bei +49, Will bei +48 und es hat genau 6000 HP, AC ist 99, Flat Footed ist 82, Touch ist 49, Grapple ist +162
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 29. März 2006, 18:49:19
Zitat von: "Neo"
Sehe ich das richtig, dass der Disintegrating Touch von einem Umbral Blot das Ziel , wenn es seinen Save nicht schafft, einfach zerstört? Wenn ja: Shapechange ist der beste Zauber überhaupt.
Der DC dürfte dafür dann bei etwa 125 liegen (10+1/2HD+Cha wenn ich nicht irre)
125 ist ein Witz. Meine Saves liegen locker über 400.


Darf ich an meinem Mainchar noch zwei Stufen switchen? Einmal Hexblade gegen einmal Blackguard? Weil von und wegen abgelaufener Deadline... ich habe gerade festgestellt das es hirntod ist Mettle den Rebukeattempts vorzuziehen... Gerade bei meinem Charkonzept... hatte ich völlig übersehen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 29. März 2006, 19:00:53
Zitat
125 ist ein Witz. Meine Saves liegen locker über 400.

Wir kämpfen nicht gegeneinandern und gegen die meisten Monster die der DC schon recht passabel.
Ich denke nicht das irgendjemand ohne SR um die 150 auch nur eine Runde gegen Neo's Char überleben kann.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Challange jetzt wirklich Nahkampffreundicher ist...<_<

Zitat
ich habe gerade festgestellt das es hirntod ist Mettle den Rebukeattempts vorzuziehen

Da solltest du dich vorsehen. Wenn du kein mettle hast kann ein noch so guter save Verhängnissvoll sein.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 29. März 2006, 20:19:32
Legendary Constitution erhöht auch die Con-Steigerungen durch die Templates x2.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 29. März 2006, 21:59:59
Zitat von: "Sjeg"
Da solltest du dich vorsehen. Wenn du kein mettle hast kann ein noch so guter save Verhängnissvoll sein.
Ich weiß ich weiß.. das ist ne richtig miese Entscheidung, entweder ca 1000 Schadenspunkte pro Runde mehr oder "Spell-mit-Save-Immunity" *narf* Will beides :P
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. März 2006, 22:10:35
Zitat von: "Schwarzie"
Meine Saves liegen locker über 400.


Will sich wirklich noch jemand darüber beschweren, dass mein SC broken ist? Dagegen ist meine 75 HD Polymorph Kombo jawohl wirklich ein Witz.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 29. März 2006, 22:15:35
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Schwarzie"
Meine Saves liegen locker über 400.

Will sich wirklich noch jemand darüber beschweren, dass mein SC broken ist? Dagegen ist meine 75 HD Polymorph Kombo jawohl wirklich ein Witz.

Pff du willst nur ablenken.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. März 2006, 22:18:51
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Schwarzie"
Meine Saves liegen locker über 400.


Will sich wirklich noch jemand darüber beschweren, dass mein SC broken ist? Dagegen ist meine 75 HD Polymorph Kombo jawohl wirklich ein Witz.
Pff du willst nur ablenken.

Natürlich will ich das, ich habe meinen SC ähnlich wie in der letzten Challenge konzipiert, also den Gegner vernichten bevor er etwas gegen mich unternehmen kann.
Außerdem muss ich ja davon ablenken dass ich die Regeln auf das gröbste untergrabe, z.B. die lustige Time Stop+ Metamagic Regel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 29. März 2006, 22:25:31
Zitat von: "Neo"
Natürlich will ich das, ich habe meinen SC ähnlich wie in der letzten Challenge konzipiert, also den Gegner vernichten bevor er etwas gegen mich unternehmen kann.
Außerdem muss ich ja davon ablenken dass ich die Regeln auf das gröbste untergrabe, z.B. die lustige Time Stop+ Metamagic Regel.

Hehe, da ist mein Char ein ziemliches Gegenteil. Ich baue darauf weitgehend Immun gegenüber Gegnern zu sein. Saves von 350+ mit Evasion und Mettle AC von 250+ (Touch) DR von 75 und viele TP(Mit Epicspells). Mein Schaden ist nicht so gut, ich komme auf knapp 150-200 pro Hieb und deren habe ich 8+1 durch Haste pro Runde.

Wenn ich auf Mettle oder Evasion verzichte und Turning-> Divine Might erhalte gewinne ich gut 90Schadenspunkte pro Hieb hinzu.

Ich werde also alles überleben müssen was ein Gegner auf mich wirft. Wie schon in der letzten Competition.

Zum Untergraben der Regeln: Epic spells halt, ab einer gewissen Stufe sprengen die gnadenlos alles.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. März 2006, 22:30:34
Und ich habe meinen Wiederbelebungs&Heilspell der mich jede Runde von praktisch allem was ein Gegner mir antun kann heilen kann
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 30. März 2006, 00:42:54
Wieviel Trefferpunkte hast du?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 30. März 2006, 11:32:05
Voll gebufft knapp 5000. Wenn ich Master Transmogrifist eingebaut hätte wären über 7000 möglich gewesen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 30. März 2006, 11:54:27
Nicht übel Neo, ich komm nur auf etwas mehr als 4000.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 30. März 2006, 12:00:14
@Tempus: Kann ich die drei Stufen noch ändern oder nicht?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 30. März 2006, 12:08:09
Zitat von: "Neo"
@Tempus: Kann ich die drei Stufen noch ändern oder nicht?


Ich glaub ich muss auch noch 5 oder so raushauen, ändert aber am generellen Konzept wenig bis gar nichts...

[edit]Ein paar Änderungen gemacht - Die Gründe waren großteils XP lost wegen XP spells - da musst ich ein wenig umschlichten damit es sich mit den feats auch ausgeht.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 30. März 2006, 16:53:02
Welche Stufen sollen in was verändert werden und wie ist die Meinung der Anderen dazu?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 30. März 2006, 17:01:01
Zitat von: "Tempus Fugit"
Welche Stufen sollen in was verändert werden und wie ist die Meinung der Anderen dazu?


Ich habe die Änderungen bereits hinzugefügt - waren folgendermaßen:

SC:
[edit]Swashbuckler and Blackguard removed and substituted with Nighcloak[/edit]
[edit2] removed 1 lvl xp loss due to epic spels (Nightcloak) [/edit2]
[edit3] switched 1 lvl Nightloak against Marshall [/edit3]

Cohort:
[edit] 2 lvl Archmage switched to 2 lvl xp loss due to epic spells[edit]

Generell edditing
[edited age categories to 2nd oldest]
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 30. März 2006, 17:13:53
3 Stufen Incantatrix sollen weg, dafür 3 Stufen Hexblade, beim SC.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 30. März 2006, 17:15:26
Zitat von: "Neo"
3 Stufen Incantatrix sollen weg, dafür 3 Stufen Hexblade, beim SC.


Kluge Wahl   :)
Hab ich nichts dran auszusetzen.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 12:39:15
Ein heißer Tipp für Begegnung 6 ist wohl die Paragon Pseudonatural Elder Tarasque. Ihr fort save scheint ziemlich knapp über meinen Trap the sould DC drüberzukommen wenn ich das richtig sehe. Die SR ist auch nicht ohne, sodass mein Cohort wohl auch Probleme bekommen wird, denn ich müsste wohl ca 5000 TP opfern um nur einen Spell durchzubringen, und ich hab nicht ganz so viel, muss also über temporäre gehen... :(

Also Leute, stellt euch mal auf einen endlose Prügelpartie ein - diesmal sicher noch länger(Notiz an selbst - Epic Spell dauer nochmal verdoppeln.).
Ich nehme an Neo wird es wiedermal mit der altbewährten Forcecage Takik versuchen bis sie sich schlafen legt.
Storymäßig wäre es diesmal aber eher wahrscheinlich das wir sie wirklich töten müssen...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 12:49:37
@Sjeg: Hast du mal den Will-Save von der Tarrasque durchgerechnet? Der ist doch geradezu einladend...
BTW: Der Fort-Save wäre +158 ich glaube, dass dein Trap the Soul DC doch weit darunter liegt.

Um meinen Plan etwas genauer zu machen: Ich verwandele mich in einen Genius Loki und werde die lustige Tarrasque dann mittels Enslave davon "überzeugen" auf meine Seite zu wechseln, dann nehme ich sie mit in die Zuflucht und habe bei Bedarf für die späteren Aufgaben eine Pseudonatural Paragon Elder Tarrasque.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 13:12:40
Zitat
BTW: Der Fort-Save wäre +158 ich glaube, dass dein Trap the Soul DC doch weit darunter liegt.

158? Ich dachte der liegt höher. Muss man nicht die Con-boosts wieder doppelt rechnen?

Warum meinst du bin ich Demilich? Vor allem wegen der TtS - weil es dagegen absolut kein Mittel gibt und es in jeden Fall tötlich ist. Das habe ich natürlich gemaxt bis aufs äußerste.

Zitat
Um meinen Plan etwas genauer zu machen: Ich verwandele mich in einen Genius Loki und werde die lustige Tarrasque dann mittels Enslave davon "überzeugen" auf meine Seite zu wechseln, dann nehme ich sie mit in die Zuflucht und habe bei Bedarf für die späteren Aufgaben eine Pseudonatural Paragon Elder Tarrasque.

Das klingt ja witzig. Ich sage nur: "Shapechange, die Lösung aller Probleme". Kannst du die einfach mitnehmen. Geht der Effekt nicht verloren wenn du dich zurückverwandelst?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 13:17:59
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
BTW: Der Fort-Save wäre +158 ich glaube, dass dein Trap the Soul DC doch weit darunter liegt.

158? Ich dachte der liegt höher. Muss man nicht die Con-boosts wieder doppelt rechnen?

Warum meinst du bin ich Demilich? Vor allem wegen der TtS - weil es dagegen absolut kein Mittel gibt und es in jeden Fall tötlich ist. Das habe ich natürlich gemaxt bis aufs äußerste.



Wie hoch bekommst du das denn, ich würde schätzen dass folgendes möglich ist:
10+20(1/2 HD)+100(Cha)+2(Ability Focus), also sollte nicht viel mehr als 140 möglich sein.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 13:28:08
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
BTW: Der Fort-Save wäre +158 ich glaube, dass dein Trap the Soul DC doch weit darunter liegt.

Wie hoch bekommst du das denn, ich würde schätzen dass folgendes möglich ist:
10+20(1/2 HD)+100(Cha)+2(Ability Focus), also sollte nicht viel mehr als 140 möglich sein.


TtS geht mit HD nicht mit 1/2 HD. 100 Charisma komm ich aber dafür auch nicht, nur 79. Und dann wende ich noch ein paar Tricks an, die ich dann bekannt gebe wenn die zweite Deadline endet.

Besides: Ich habe jetzt mal deinen Charakter durchgedacht. Obwohl ich von den anderen außer von Schwarzie noch nicht viele Infos habe bist du für mich jetzt schon der designierte Sieger. Deine Möglichkeiten sind durch Shapechange enorm. Deine Epic Spells sind supa ausbalanciert. Du hast ein unmenschliches Zauberpotential - mit 100 Spells pro Runde lassen sich schlimme Dinge machen und ich bilde mir du hattest einmal erwähnt da du Wishes zaubern kannst ohne XP kosten. Außerdem ist dein Zaubergradzugriff ein Wahnsinn. Das einzige was dich in meinen Augen aufhalten könnte wäre eine relativ schwere Begegnung die in einem EX-AF stattfindet, wo es keinen Ausweg gibt. Ansonsten siehts düster aus...RESPEKT Neo....

Mein härtester Gegner wird wohl wie beim letzten mal der Cleric... :(

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 13:33:12
@Sjeg: Du vergisst was: Mein Wiederbelebungsheilspell funktioniert auch im AF, den werde ich aber vermutlich noch etwas ausbauen...

Wieso hast du eigentlich Level 41? Demi-Lich hat doch LA +9 wenn ich richtig liege und du verlierst durch die Seelensteine und die Phylacterie auf jeden Fall über 40k XP.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 13:40:53
Zitat
Wieso hast du eigentlich Level 41? Demi-Lich hat doch LA +9 wenn ich richtig liege und du verlierst durch die Seelensteine und die Phylacterie auf jeden Fall über 40k XP.


Ich hab eh nur lvl 40 wegen einem lvl xp loss durch epic spells

Für Seelensteine und Phylactery muss ich keine XP bezahlen, ich kann XP in Gold berappen. Tempus hat mir das gesag. Eine Balancing Sache in der Challenge. Der DemiLich sollte wirklich LA9 haben nur nicht durch den XP Verlust im Wirklichkeit noch mehr. Ich nehme an das war der Gedankengang von Tempus, als er mir das gesagt hat.

Zitat
Mein Wiederbelebungsheilspell funktioniert auch im AF, den werde ich aber vermutlich noch etwas ausbauen...

Das geht aber aus der Zauberbeschreibung nicht heraus, denn dazu müsste er instantanous sein.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 13:55:43
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Mein Wiederbelebungsheilspell funktioniert auch im AF, den werde ich aber vermutlich noch etwas ausbauen...

Das geht aber aus der Zauberbeschreibung nicht heraus, denn dazu müsste er instantanous sein.

mfg Sjeg


Nicht ganz: http://www.d20srd.org/srd/epic/spellsIntro.htm#dispellingEpicSpellsAndAntimagicField und mit einem Dispel Check von 1d20+20 wird man wohl kaum in der Lage sein meinen Epic Spell mit einem Caster Level von weit über 40 aufzuhalten.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 14:09:49
Das gilt aber nicht für Ex AF, da ein EX AF einer Magie-toten-Zone entspricht und da wirkt auch kein Epic Spell. Oder etwa nicht - Ich mein hey, mir wärs sehr recht. Die Stärke meines Charakters definiert sich sicher zu 80% über epic spells.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 14:13:16
Zitat von: "Sjeg"
Das gilt aber nicht für Ex AF, da ein EX AF einer Magie-toten-Zone entspricht und da wirkt auch kein Epic Spell. Oder etwa nicht - Ich mein hey, mir wärs sehr recht. Die stärke meines charakters definiert sich zu 80% über epic spells.

mfg Sjeg


Unterscheidet der von mir gelinkte Teil der SRD zwischen SU-AF's und Ex-AF's? Nein tut er nicht. Folglich gibt es nach Regeln auch keinen Unterschied und ein AF ist bezüglich Epic Spells ein AF, egal wo es herkommt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 14:18:04
Wenn du genau nach RAW gehts dann tut er das ja, denn antimagic field ist verlinkt zu dem gleichnamigen Zauber und damit gilt die Textstelle nur für den Zauber und nichts weiter. Sinngemäß sind natürlich auch alle ähnlichen effekte gemeint. Würde er ein EX-AF miteinschließen dann müsste sowas aber dabei stehen. Ansonsten wird Tempus das wohl managen.

Wobei mir gerade einfällt. Die Kolossi in der letzten Challenge hatten auch ein ex-af und da haben die epic spells funktioiert drinnen. Vielleicht hast du ja doch recht... :wink:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. März 2006, 14:18:59
Ich möchte hier anmerken, das die auftretenden AFs (sind ja nicht viel) der Mechanik von 1d20+CL folgen und nicht der flat +20. Dieses ist natürlich Teil der jeweiligen Begegnung und daher auch nicht verhandelbar.  :)  Kommt aber im Wesentlichen nur 2mal zum Tragen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 14:20:17
Zitat von: "Sjeg"
Wenn du genau nach RAW gehts dann tut er das ja, denn antimagic field ist verlinkt zu dem gleichnamigen Zauber und damit gilt die Textstelle nur für den Zauber und nichts weiter. Sinngemäß sind natürlich auch alle ähnlichen effekte gemeint. Würde er ein EX-AF miteinschließen dann müsste sowas aber dabei stehen. Ansonsten wird Tempus das wohl managen.

Wobei mir gerade einfällt. Die Kolossi in der letzten Challenge hatten auch ein ex-af und da haben die epic spells funktioiert drinnen. Vielleicht hast du ja doch recht... :wink:

mfg Sjeg


Du willst das doch nicht darüber begründen wie die Autoren dieser Seite intern in ihrer SRD verlinken? Du kannst es auch gerne in der SRD von der Wizards HP nachschauen, da ist absolut kein Verweis auf den Zauber drin sondern nur von Antimagic Field die Rede.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 14:21:28
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich möchte hier anmerken, das die auftretenden AFs (sind ja nicht viel) der Mechanik von 1d20+CL folgen und nicht der flat +20. Dieses ist natürlich Teil der jeweiligen Begegnung und daher auch nicht verhandelbar.  :)  Kommt aber im Wesentlichen nur 2mal zum Tragen.


Könntest du einen Hinweis über die grobe Größenordnung dieser CL's geben? Das wäre interessant dafür ob es sinnvoll auf die Epic Spells in einem AF zu vertrauen oder nicht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. März 2006, 14:26:11
Vertrau nicht drauf...  (zumindest in einem Fall)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 14:52:21
Zitat von: "Tempus Fugit"
Vertrau nicht drauf...  (zumindest in einem Fall)


Dann nehme ich in die Begegnung halt meine Haustiertarraske mit...

Ist Sjeg in einem AF nicht ziemlich verloren? Der kann sich dann ja nicht bewegen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 14:57:49
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Vertrau nicht drauf...  (zumindest in einem Fall)


Dann nehme ich in die Begegnung halt meine Haustiertarraske mit...

Ist Sjeg in einem AF nicht ziemlich verloren? Der kann sich dann ja nicht bewegen...


Die Bewegungsform müsste EX sein oder? Immerhin wird beim fly speed erwähnt das man auch seinen su fly speed behalten kann. Also nehme ich das jetzt mal an. Wenn das nicht so ist dann... :wtf:  *murks*

p.s.: Danke für den freundlichen Hinweis Neo <_<

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 15:12:40
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Vertrau nicht drauf...  (zumindest in einem Fall)


Dann nehme ich in die Begegnung halt meine Haustiertarraske mit...

Ist Sjeg in einem AF nicht ziemlich verloren? Der kann sich dann ja nicht bewegen...


Die Bewegungsform müsste EX sein oder? Immerhin wird beim fly speed erwähnt das man auch seinen su fly speed behalten kann. Also nehme ich das jetzt mal an. Wenn das nicht so ist dann... :wtf:  *murks*

p.s.: Danke für den freundlichen Hinweis Neo <_<

mfg Sjeg


Ein Demilich kann einfach rumfliegen ohne dass er irgendwelche Körperteile hat die dafür zuständig sind, ich finde daher schon ziemlich eindeutig , dass das Supernatural ist...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 15:20:11
Zitat
Ein Demilich kann einfach rumfliegen ohne dass er irgendwelche Körperteile hat die dafür zuständig sind, ich finde daher schon ziemlich eindeutig , dass das Supernatural ist...


Tempus soll sagen was Sache ist. Fakt ist, das ist jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit sehe wie ich das umgehen könnte, außer das ich nicht diese Form habe, was natürlich nicht RAW habe, aber der Demilich legt ja freiwillig seinen Körper ab sowie ich das sehe.

Trotzdem würde ich gerne die Form behalten.

p.s.: Es ist natürlich nicht aktezeptabel wenn ich mich im AF nicht bewegen könnte. Mein Cohort ist selbst nur Mage, und hat da auch andere Probleme als mich herumzutragen...Kann mir nicht vorstellen das der die AF Begegnungen alleine schafft, was also mein Scheitern besiegeln würde...(ja ich hoffe hier auf Gnade... :D )

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. März 2006, 16:04:58
Die Bewegung des Demilich ist weder Ex noch Su noch etwas anderes. Es ist einfach eine Bewegung. Dieses ist vor ungefähr einem Jahr auf den WotC Board gekaut worden bis es eklig war und alle haben sich mehr oder weniger (sogar ein WizO) darauf geeinigt, das es so ist.

Ich wäre mir betreffend der Tarraske mal nicht ganz so sicher an eurer Stelle...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 16:23:29
Zitat von: "Tempus Fugit"
Die Bewegung des Demilich ist weder Ex noch Su noch etwas anderes. Es ist einfach eine Bewegung. Dieses ist vor ungefähr einem Jahr auf den WotC Board gekaut worden bis es eklig war und alle haben sich mehr oder weniger (sogar ein WizO) darauf geeinigt, das es so ist.

Ich wäre mir betreffend der Tarraske mal nicht ganz so sicher an eurer Stelle...


Ja aber das war bevor der Rules of the Game Artikel zu Polymorph rausgekommen ist. Da steht eindeutig drin, dass jeder Fly Speed mit einer Geschwindigkeit über 120 Ft. Extraordinary oder Supernatural ist. Und ich denke es ist einigermassen klar, dass der Fly Speed eines Demilich nicht extraordinary ist, eben weil er keine entsprechenden Körperteile dazu benutzt(dazu war auch in irgendeinem Rules of the Game Artikel was, wenn ihr darauf besteht kann ich das heraussuchen), folglich ist er supernatural.

Man könnte jetzt natürlich statt den aktuellen einige Monate alten offiziellen Regeln diesbezüglich auch einfach die wunderlichen Regeln die in irgendeinem Forum ausdiskutiert wurden verwenden...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 16:47:16
Zitat
Man könnte jetzt natürlich statt den aktuellen einige Monate alten offiziellen Regeln diesbezüglich auch einfach die wunderlichen Regeln die in irgendeinem Forum ausdiskutiert wurden verwenden...


Hey, cool, das nenn ich mal ne gute Idee... :)

Wer ist noch dafür.... :D  *aufzeig*

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. März 2006, 17:38:07
Probelm ist ja eigentlich eindeutig: gib dem Ding einen Namen ausser Ex und der Demilich ist sein CR nicht mehr wert.

Und irgendwie beisst es mich beim Gedanken, das die Flugfähigkeit eines SOlar Su ist, oder die Flugfähigkeit eines Paragon Half-Dragon, oder...

Ohne dem Rules Artikel direkt widersprechen zu wollen galube ich einfach nicht, das sie an episches gedacht haben. Ehrlich gesagt denkt da bei WotC wohl kaum jemand dran...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 31. März 2006, 19:37:59
Zitat von: "Tempus Fugit"
Probelm ist ja eigentlich eindeutig: gib dem Ding einen Namen ausser Ex und der Demilich ist sein CR nicht mehr wert.

Und irgendwie beisst es mich beim Gedanken, das die Flugfähigkeit eines SOlar Su ist, oder die Flugfähigkeit eines Paragon Half-Dragon, oder...

Ohne dem Rules Artikel direkt widersprechen zu wollen galube ich einfach nicht, das sie an episches gedacht haben. Ehrlich gesagt denkt da bei WotC wohl kaum jemand dran...


Weder die Fähigkeit eines Solar noch die eines Paragon Half-Dragon wären SU, die haben ja schließlich Flügel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Milambar am 31. März 2006, 20:11:48
Was isn mit der Flugbewegung eines Betrachters? Die könnte man doch als Beispiel für eine EX Bewegung ohne Flügel heranziehen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 31. März 2006, 22:37:31
Zitat von: "Milambar"
Was isn mit der Flugbewegung eines Betrachters? Die könnte man doch als Beispiel für eine EX Bewegung ohne Flügel heranziehen.


Jep...so ist das...danke Milambar für diesen Hint.

Und jetzt aus Neo...lass meinen Char in Ruhe, oder bekommst du's etwa mit der Angst zu tun.  8) *g*

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 03. April 2006, 09:34:55
Darf ich an dem Konzept meines Kohorts noch etwas ändern ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. April 2006, 11:25:21
Immer angeben was, dann kann ich's schneller beurteilen.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Anonymous am 03. April 2006, 12:02:41
Mensch Barde 10/Sublime Chord (CA)10/Hexenmeister X/Dragon Descendant 10+
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 03. April 2006, 12:03:21
Der Gast war ich.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 03. April 2006, 16:11:15
Wär schade um die Nymphe aber von mir aus schon, obwohl das Ändern des ganzen Konzepts nicht ganz Contestregelkonform ist.

Trotzdem: Kein Einwand.

mfg SJeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. April 2006, 17:52:27
Die Nymphe bleibt doch. Wegen mir wäre die Änderung auch ok.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 03. April 2006, 18:06:52
Nix dagegen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 04. April 2006, 09:58:28
Zitat von: "Milambar"
Was isn mit der Flugbewegung eines Betrachters? Die könnte man doch als Beispiel für eine EX Bewegung ohne Flügel heranziehen.


Die Bewegung eines Betrachterst ist weder Ex noch Su, sondern eine natural Bewegung, da die Geschwindigkeit unter 120 ft. liegt, damit ist diese Debatte bei einem Betrachter irrelevant.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 04. April 2006, 10:07:48
Läßt du eigentlich Frostburn zu (speziel das Talent Snowflake Wardance) ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 04. April 2006, 10:17:03
Zitat von: "Horrorking"
Läßt du eigentlich Frostburn zu (speziel das Talent Snowflake Wardance) ?

Snowflake Wardance ist erlaubt, hält aber nur Perform(dance) rank durch 10 mindestens aber 1 Runde.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 04. April 2006, 10:37:56
Ist der Spell Frostfell aus dem Frostburn erlaubt?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 04. April 2006, 11:36:15
Zitat
Die Bewegung eines Betrachterst ist weder Ex noch Su, sondern eine natural Bewegung, da die Geschwindigkeit unter 120 ft. liegt, damit ist diese Debatte bei einem Betrachter irrelevant.


Die Flight ability des Betrachters ist sehr wohl (ex). Demnach zählt er als Beispiel dafür.

mfg sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 04. April 2006, 12:06:09
Ohne dich jetzt anpissen zu wollen Sjeg, aber ich finde es irgendwie seltsam wie sich ein Schädel ohne Magie durch die Luft bewegen können soll... Der hat halt keine flügel oder sowas. Wäre es nicht ein Würgaround wenn du dich vorher in irgendwas verwandelst?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 04. April 2006, 12:36:24
Zitat von: "Schwarzie"
Ohne dich jetzt anpissen zu wollen Sjeg, aber ich finde es irgendwie seltsam wie sich ein Schädel ohne Magie durch die Luft bewegen können soll... Der hat halt keine flügel oder sowas. Wäre es nicht ein Würgaround wenn du dich vorher in irgendwas verwandelst?


Wie gesagt, der Beholder kann das auch....und der hat auch keine Flügel....

Natürlich könnte ich einen Transform einbauen, aber es gibt mindestens eine Begegnung wo mir das nichts bringen wird, wie Tempus ja schon gesagt hat. Aber imho hat sich das für mich bereits erledigt, da der Beholder sozusagen ein Presedenzfall der klar für mich Tempus scheint auch eher meiner Meinung zu sein.  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 04. April 2006, 14:04:07
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Schwarzie"
Wie gesagt, der Beholder kann das auch....und der hat auch keine Flügel....
Naja das haben die bloß eingebaut damit die Spieler nicht einhergehen ein AF auf ihn casten und dann mit Dartpfeilen zu Tode foltern...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 04. April 2006, 14:45:27
Zitat
Naja das haben die bloß eingebaut damit die Spieler nicht einhergehen ein AF auf ihn casten und dann mit Dartpfeilen zu Tode foltern...


Nette Mutmaßung  :D , aber selbst wenn, das ändert nichts...

Fakt ist: Die Flugfähigkeit des DemiLich ist nicht eindeutig beschrieben.
Zitat
Speed: Replace with fly 180 ft. (perfect) or the lich’s supernatural (not natural) fly speed, whichever is better.


Diese Aussage weißt jedoch sogar eher darauf hin, das der 180ft speed nicht SU zu sein scheint, weil ein eventueller SU-fly-speed extra erwähnt wird und das "(not natural)" ebenfalls ein indikator sein könnte das der 180ft speed natural sein könnte. Das Argument, dass ein (EX) speed nur möglich ist wenn man entsprechende Gliedmaßen hat greift aufgrund des Beholders nun auch nicht mehr. Tempus Argument, das das LA des DemiLich viel zu hoch sein würde wenn der fly speed SU wäre ist auch nicht ganz von der Hand zu weißen, weil das eine harte Schwachstelle darstellen würde.

Nichts desto weniger hätte ich trotzdem gerne eine Entscheidung von TF diesbezüglich, damit ich weiß was auf mich zukommt.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 04. April 2006, 16:34:32
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Naja das haben die bloß eingebaut damit die Spieler nicht einhergehen ein AF auf ihn casten und dann mit Dartpfeilen zu Tode foltern...


Nette Mutmaßung  :D , aber selbst wenn, das ändert nichts...

Fakt ist: Die Flugfähigkeit des DemiLich ist nicht eindeutig beschrieben.
Zitat
Speed: Replace with fly 180 ft. (perfect) or the lich’s supernatural (not natural) fly speed, whichever is better.


Diese Aussage weißt jedoch sogar eher darauf hin, das der 180ft speed nicht SU zu sein scheint, weil ein eventueller SU-fly-speed extra erwähnt wird und das "(not natural)" ebenfalls ein indikator sein könnte das der 180ft speed natural sein könnte. Das Argument, dass ein (EX) speed nur möglich ist wenn man entsprechende Gliedmaßen hat greift aufgrund des Beholders nun auch nicht mehr. Tempus Argument, das das LA des DemiLich viel zu hoch sein würde wenn der fly speed SU wäre ist auch nicht ganz von der Hand zu weißen, weil das eine harte Schwachstelle darstellen würde.

Nichts desto weniger hätte ich trotzdem gerne eine Entscheidung von TF diesbezüglich, damit ich weiß was auf mich zukommt.

mfg Sjeg


Um das nochmal klarzustellen: 1. Der Fly Speed eines Demi-lich kann ummöglich natural sein, das wird explizit ausgeschlossen.
2. Der Fly Speed eines Beholders wird zwar nicht durch Gliedmaßen, aber durch Auftrieb also durch ein rein physikalisches Phänomen(einfach mal den Begriff Buoyancy irgendwo nachschlagen), das ist aber bei einem Demi-lich mit absoluter Sicherheit nicht der Fall.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 04. April 2006, 16:42:58
Also gut, alle Meinungen sind vernommen, Tempus soll sagen was sache ist. Ich will mich nicht länger im Kreis drehen...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 04. April 2006, 18:27:34
Also ich hab mit der Bewegung des Demilich in der Tat kein Problem. Natürlich kann ich zugeben, das diese Sache extrem strittig ist.

Bau doch zur Not einen Golem als Unterkörper.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 17:28:25
Ich würde dich gerne nochmal ersuchen dir meine Mail durchzulesen Tempus und zu antworten. Es ist bald absolute Deadline und ich habe noch viel zu tun bei meinen Charakter. Ich muss unbedingt Antworten auf meine Fragen haben bevor ich weitermachen kann...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. April 2006, 18:02:48
Mach ich noch keine Sorge, aber aufgund dessen das ich gerade sehr viel um die Ohren habe, musste ich jetzt mal um eine Woche verlängern...  sorry, wen das mächtig auseinanderwirbelt (obwohl zumindest asequai wohl froh sein wird).

Als Trostpreis poste ich am Montag eine weitere Begegnung.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 18:28:46
Als Trostpreis poste ich am Montag eine weitere Begegnung. #

Mh, ok geht in Ordnung. Fristverlängerung finde ich gar nicht so schlecht...trotzdem gilt, je früher ich Antwort bekomme desto gut... :wink:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 20:44:43
Ich habe im Moment ein Problem mit der SR vom Elder Troll, was kann man denn da mittels Wish machen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 21:01:34
Naja der Kerl hat SR 200. Da kommst du nicht ran. In einer echten Runde würde ich erlauben, dass man sich mit Wish wünschen kann, dass die SR beim nächsten Spell auf jeden Fall überwunden wird, aber das wird wohl in der Challenge nicht drinnen sein. Vielleicht erlaubt dir Tempus einen Bonus von +50 auf den SR Check pro Wish?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 21:04:07
Wenn Tempus mir erlaubt die 3 überflüssigen Stufen auszutauschen dann komme ich daran(zumindest fast)...

@Tempus: Ich will dich ja nicht drängen aber das müsste ich langsam wissen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 21:26:48
Im Notfall hau ihn einfach um oder charme ihn mit dem genius loci oder mach die umbral Plot Berührung oder was auch immer. Da gibts doch endlose Möglichkeiten, gerade für dich...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 21:54:29
Zitat von: "Sjeg"
Im Notfall hau ihn einfach um oder charme ihn mit dem genius loci oder mach die umbral Plot Berührung oder was auch immer. Da gibts doch endlose Möglichkeiten, gerade für dich...

mfg Sjeg


Der Charme funktioniert nicht, weil das Tier immun dagegen ist, sonst hätte ich mir den in die Zuflucht mitgenommen, so einen Troll kann man immer mal brauchen.
Die Frage ist doch wie ich das ganze Ressourcenschonend mache, mein momentaner Plan sieht ja so aus:irgendwie verhindern, dass der große Troll seine Summoning Fähigkeit einsetzen kann und dann warten bis alle verhungert sind, anders wird das ohne zaubern nciht möglich sein.

@Tempus: Darf ich mir überhaupt Monster mit in die Zuflucht nehmen um die bei späteren Begegnungen zu verwenden? Wäre ja eine tolle Form von Ressourcenrecycling, das sollte meine Bewertung verbessern...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. April 2006, 22:10:13
Nein, Monster-Napping ist gesetzlich verboten.  :lol:

Wegen mir sind die Advanced Dragons gestattet, aber ich muss es noch genau überprüfen (momentan neige ich zu 80% ja).

Wei in der letzten Challenge kann Wunsch nicht soviel zum Überwinden der SR geben - Maximum für unbenannten Bonus ist +7.

Umgeht doch die SR...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 22:53:39
Ich hatte eigentlich vor sie alle abzumetzeln aber ich werd das jetzt doch mehr mit "Stil" und Recourcenschonend machen...

Lermanthalar holt sich die Seele des Cheftrolls, paralyst alle anderen kleinen Trolle, während er die Wartrolls gezielt verschont. Danach wird Lermanthalar (ihr neuer Gott) zu ihnen sprechen, sie sollen sich ergeben oder sie werden vernichtet.
Ich weiß zwar das Diplomatie keine Begegnung löst, aber da wir ja jetzt storymäßig spielen denke ich wäre es nur logisch wenn sie sich ergeben würden. Tun sich das nicht wird Lermanthalar einem nach dem anderen die Seele stehlen bis nur noch 3 übrig sind. Wenn sie dann noch immer nicht aufgeben wäre das unrealistisch.... :wink:

Mein Char hat so ne Macke das er denkt er sei ein Gott  :lol:  :wink:

Das sollte mir ne 1 bringen...(Ressourcenschonend, ohne HP Verlust, Relativ flott und kreativ) :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 22:58:24
Dann werde ich auch etwas Stil einbringen: Ich hole mir mittels knapp über 100 Simulacrum Spells, entsprechend viele Simulacrums vom Obertroll und schlachte sie dann mit meiner eigenen Troll-Armee ab...
Ist zwar alles andere als Ressourcenschonend aber hat sehr viel Stil.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 23:07:08
Diesen Simularcum-Spell finde ich nirgends. Wo soll der bitte stehen. Ist der von Tempus zugelassen?

Hört sich übrigens nach einer netten idee an. Könntest du sicher in einigen Begegnungen so machen.

Zitat
Ist zwar alles andere als Ressourcenschonend aber hat sehr viel Stil.

Das Spellslots zu Ressourcen zählen finde ich persönlich sowieso ounpassend, weil die ja eh am nächsten Tag wieder da sind, und für den Magier das selbe wie für den Krieger sein Schwert sind. Als Kämpfer bekommt man auch nicht weniger Punkte wenn man damit zuschlägt, warum gibts also Punkteabzüge wenn man seine Spells maßig rausbrät, wenn man sowieso weiß, das man danach in der Zuflucht genug Zeit zur Regeneration hat.
Aber gut, ist halt so....

@Tempus: Ist das so ok mit der Gott nummer, oder steht es von vorne herein fest das sich kein Gegner under keinen Umständen nie und nimmer ergeben wird...auch wenn es absolut klar ist das dieser nicht den Hauch einer Chance hat. Du hast selbst gesagt es zählt nun das Storyelement mehr, ich würde das also passend finden. Dass, wenn ich in eine Begegnung gehe und einen Intimidate 200 Check hinlege, nicht alle Monster aufgeben ist klar, aber in der obigen Situation denke ich wäre das nicht unbedingt unlogisch....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 23:09:35
Der Spell steht in der SRD, den hundert mal zu wirken kostet halt nur eine Menge XP, Tempus hat sogar gesagt, dass die Dinger nicht gegen das Cap zählen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 23:25:09
Hehe, SRD das einzige wo ich nicht nachgeschaut hatte. Aber wie willst du den Kerl 100 Mal klonen. Der Spell hat casting time 12 hours...

Das die Jungs nicht gegen das Limit zählt ist heftig. Damit kann man sich eine Armee bauen....für die entsprechenden XP Kosten.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. April 2006, 23:28:37
Zitat von: "Sjeg"
Aber wie willst du den Kerl 100 Mal klonen. Der Spell hat casting time 12 hours...


Indem ich den Spell mittels Wish emuliere, Wish hat 1 Standard Action Casting Time und man kann Wish mit quicken belegen, aber ich vermute, wenn Tempus das hier liest wird Simulacrum doch gegen das Limit zählen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. April 2006, 23:34:47
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Sjeg"
Aber wie willst du den Kerl 100 Mal klonen. Der Spell hat casting time 12 hours...


Indem ich den Spell mittels Wish emuliere, Wish hat 1 Standard Action Casting Time und man kann Wish mit quicken belegen, aber ich vermute, wenn Tempus das hier liest wird Simulacrum doch gegen das Limit zählen.


Das könnte den XP Aufwand wert sein, sofern du nichts für Wish bezahlen musst, wovon ich mal ausgehe. Ein paar Trollen würden sich sicher gut machen in den weiteren Begegnungen...

Mein SC sind leider schon bis auf den letzten XP Punkt durchoptimiert und ich will da jetzt nicht wieder alles umrühren...

Zitat
aber ich vermute, wenn Tempus das hier liest wird Simulacrum doch gegen das Limit zählen

Naja, das hatte er sicher vorausgesehen und wird er wohl nicht ändern. Ist auch kein Muss. Der Spell ist ziemlich teuer...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 06. April 2006, 07:08:13
Die Regeln besagen doch eindeutig maximal ein Simulacrum...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 06. April 2006, 14:57:23
Wie siehts denn bei euch bei Attacks aus. Mal abgesehen von meinen Cohort der Theorethisch alles treffen kann steht der SC momentan bei ca +200. Kommt da wer weit drüber?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 06. April 2006, 15:32:18
Hmm, ich glaube nicht. +25 BAB, +3 EpicBAB ca +80+ Int +23 Waffe +1 Waffenfocus +25Template +20 True Strike +was ich so vergessen hab. Werde insgesamt so um die 200 liegen. Es sei denn ich finde noch was hübsches  :D  Effektiv habe ich also keine Chance mit selbst zu treffen. Es sei denn ich finde noch eine Möglichkeit Charisma auf den Angriffswurf zu rechnen, dann knacke ich die 300 Problemfrei.

Und inwiefern kann deine Cohorte alles treffen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 06. April 2006, 15:37:31
Zitat
Und inwiefern kann deine Cohorte alles treffen?


Sie kann 7 TP Opfer um sich +1 auf den Angriffswurf zu geben....in Kombination mit dem permanent heal...

Zitat
Es sei denn ich finde noch eine Möglichkeit Charisma auf den Angriffswurf zu rechnen, dann knacke ich die 300 Problemfrei.


Glaub nicht das es sowas gibt. Wenn doch, du weißt wo du mich findest  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. April 2006, 16:21:45
Durch Smite kann man sich Cha auf den Angriff rechnen - funktioniert nur nicht so oft.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 06. April 2006, 20:55:57
Ich sollte auch ohne weiteres auf 200 kommen, habe das aber noch nicht durchgerechnet, da es mich nicht wirklich interessiert.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 06. April 2006, 23:48:38
Zitat von: "Neo"
Ich sollte auch ohne weiteres auf 200 kommen, habe das aber noch nicht durchgerechnet, da es mich nicht wirklich interessiert.


Würd mich intressieren. Das würde mich nämlich wundern, weil man bei ranged touch nur schwer auf die selben werte kommt wie bei Nahkampf. Nebenbei hast du ja keinen DEX Buff...Das wäre also echt ne starke Leistung.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 07. April 2006, 00:38:49
Zitat von: "Sjeg"
Würd mich intressieren. Das würde mich nämlich wundern, weil man bei ranged touch nur schwer auf die selben werte kommt wie bei Nahkampf. Nebenbei hast du ja keinen DEX Buff...Das wäre also echt ne starke Leistung.

a) Wozu braucht man Ranged Touch?
b) Kann ich es genau nicht ausrechnen da ich immer noch keine antworten voin Tempus habe, sprich mein Char ist noch in den Startlöchern.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 07. April 2006, 09:55:33
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Ich sollte auch ohne weiteres auf 200 kommen, habe das aber noch nicht durchgerechnet, da es mich nicht wirklich interessiert.


Würd mich intressieren. Das würde mich nämlich wundern, weil man bei ranged touch nur schwer auf die selben werte kommt wie bei Nahkampf. Nebenbei hast du ja keinen DEX Buff...Das wäre also echt ne starke Leistung.

mfg Sjeg


Wer redet von Ranged Touch? Ich meine normale Nahkampfangriffe. Davon habe ich ja schließlich auch genügend.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 07. April 2006, 10:49:16
Zitat von: "Neo"
Wer redet von Ranged Touch? Ich meine normale Nahkampfangriffe. Davon habe ich ja schließlich auch genügend.


Ja ok Neo, du zählst nicht. Du hast brokenes Shapechange...(und selbst damit bezweifle ich es 200)

Nebenbei: Ich weiß ja nicht ob wir das schon hatten, aber was ist mit Transform und inherenden Templates.....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 07. April 2006, 11:15:09
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Wer redet von Ranged Touch? Ich meine normale Nahkampfangriffe. Davon habe ich ja schließlich auch genügend.


Ja ok Neo, du zählst nicht. Du hast brokenes Shapechange...(und selbst damit bezweifle ich es 200)

Nebenbei: Ich weiß ja nicht ob wir das schon hatten, aber was ist mit Transform und inherenden Templates.....

mfg Sjeg


Ich will euch ja nicht in euerem Schreibeschwall bremsen aber war der Thread nicht ursprünglich für die Chars?

Euere Konversation könnt ihr doch in dem anderen Thread führen oder gleich per PM.


@Thread

Ich musste nochmal etwas geringfügig meinen Char abändern, ich hatte mich da wohl etwas verrechnet.

Folgende Änderung 1 Monk --> 3 Monk
                                 1 ArM --> fällt weg

Ist das ok ?


mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 07. April 2006, 12:16:44
Hätte kein Problem damit....
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 07. April 2006, 13:03:05
Zitat von: "Tempus Fugit"

Am Ende ihm direkt gegenüber steht ein Paragon Pseudonatural Elder Troll. Er hat seine gesamte Troll Armee zur Hilfe gerufen. Sie besteht aus 300 Paragon Pseudonatural Trolls. Alle sind per Deathward (Ex) geschützt. Seine direkte Leibwache besteht aus 10 Paragon Pseudonatural Wartrolls.

Wie sind die Trolle aufgestellt? Steht die Leibwache direkt um den Elder Troll herum, oder sind die verteilt?
Kann der Elder Troll noch weitere Trolle herbeirufen?

Könnte vieleicht jemand die Stat Blöcke von den Trollen (EDIT: außer den der War Trolls) posten? Ich würde das ja selber machen, habe aber zurzeit zu viel zu tun, so das ich die mir nicht selber machen kann. :(
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. April 2006, 14:16:15
Ist das wirklich wichtig, wie die Trolle stehen? Geh von der für den SC ungünstigsten Situation aus.

Der Elder Troll hat bereits seine Armee gerufen...

Das posten der War Trolls ist nicht gestattet, der Rest dürfte erlaubt sein.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 07. April 2006, 14:19:53
Darf ich jetzt noch 3 Stufen ändern? Ich würde gerne 2 Stufen Chameleon und 1 Monk gegen 3x Incantatrix bei meinem SC tauschen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 07. April 2006, 15:47:03
Elder Troll/Paragon/Pseudonatural

Hit Dice: 40d8+2940Con+480Paragon (3740hp)

Initiative: +17

Speed: 240 ft.

AC: 123 (–2 size, +50 natural, +17 dex, +12 Insight, +12 Luck, +5 Enhancement auf Natural Armor, +6 Shield, +8 Armor, +5 Deflection)

Base Attack/Grapple: +40/+125

Attack: Colossal warhammer+7 of Magebane +185 (6d8+174/18–20 (+3d6 on critical hit)) melee; or slam +173 (2d8+115) melee; or boulder +97 (2d8+115/19-20) ranged

Full Attack: Colossal warhammer +185/+180/+175/+170 (6d8+174/18–20 (+3d6 on critical hit)) melee; or 10 Tentacle Rake Attacks +191 (2W8+118); or 2 slams +176 (2d8+118) melee; or boulder +97 (2d8+118/19-20) ranged

Space/Reach: 15 ft./15 ft.

Special Attacks: Trample, Improved Grab

Special Qualities: DR 15/-, SR 200, Fire, cold and fire resistance 20, regeneration 30, fast healing 30, electricity and acid Resistance 40, Rotting Constriction, Alternate Form

Saves: Fort +105, Ref +54, Will +53

Abilities Str 207, Dex 44, Con 157, Int 31, Wis 43, Cha 30

Skills: Climb +130, Craft (weaponsmithing) +63, Jump +130, Listen +71, Spot +71, Survival +69

Feats: Alertness, Cleave, Quicken Spell-like Ability (greater magic weapon), Great Cleave, Improved Critical (Warhammer), Iron Will, Power Attack, Weapon Focus (Warhammer)

Epic Feats: Armor Skin, Devastating Critical (warhammer), Enhanced Critical (Warhammer), Epic Weapon Focus (Warhammer), Epic Will, Great Critical (Warhammer), Overwhelming Critical (warhammer), Wield Overseized Weapon

Climate/Terrain: Any

Organization: Solitary or kingdom (20-200 trolls)

Challenge Rating: 30

Treasure: Standard + Bracers of armor +8, Ring of Protection +5, Amulett of Natural Armor +5, Cloak of Resistance +5, Ring of Spellturning, Belt of Giant Strength +6, Mithral Buckler +5, Slotless Bracers of Constitution +6, 5 Ion Stones with Fire, Acid, Electricity, Cold and Sonic Immunity, Weapon +7, Mage-Bane, Slotless Gloves of Dexterity +6,  10 Lavender and Green Ion Stones

Alignment: Always neutral evil

Regeneration (Ex): Fire and acid deal normal damage to an elder troll. If an elder troll loses a limb or body part, the lost portion regrows in 2 rounds. The creature can reattach the severed member instantly by holding it to the stump.

Spell-Like Abilities: At will— greater magic weapon, fly, shield, blur(CL35), dimension door(CL35), unhallow(CL35). 3/day--- greater dispel magic(CL15), haste(CL15), and see invisibility(CL15) Caster level 55th; save DC 12 + spell level. The DC is Charisma-based.

Summon Troll Army (Sp): An elder troll can summon 10-100 fiendish trolls three times per day, though is loath to do so because it sees them as inferiors.

Trample (Ex): As a standard action during its turn each round, an elder troll can literally run over an opponent at least one size category smaller than itself. The trample deals 4d10+82 points of bludgeoning Damage. Trampled opponents can either attempt attacks of opportunity at a –4 penalty or Reflex saves (DC 63) for half Damage. The DC is
Strength-based.

Legendary Strength (Ex): The elder trolls strength is the stuff of legend. Their strength score is twice that of other abominations their size.

Legendary Constitution (Ex): The elder trolls constitution is the stuff of legend. Their constitution score is twice that of other abominations their size.

Improved Grab (Ex): If the creature hits an opponent smaller than it with a tentacle, it deals normal Damage and attempts to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.

Rotting Constriction (Ex): Once the creature has hold of an opponent, each successful grapple check it makes during subsequent rounds permanently drains 2d4 points of Constitution. At the same time, the creature regains 10 lost hit points.

Abomination Traits: Immune to polymorphing, petrification, and other form-altering attacks; not subject to energy drain, ability drain, ability damage, or death from massive damage; immune to mind-affecting effects; fire resistance 20; cold resistance 20; nondetection; true seeing at will; blindsight 500 ft.; telepathy out to 1,000 ft.



Die restlichen Trolle sind ja uninteressant. Wer will kann die ja mal basteln.

EDIT: Saves korrigiert, Legendary Strength und Constitution korrigiert, Tentakle Rake Attacks korrigiert, ich betrachte die als Special Attack, daher habe ich den +13 Bonus des Paragon eingerechnet
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 07. April 2006, 16:22:15
Nur mal eine ganz dumme Frage. Wenn der Elder Troll die Troll Army beschworen hat, zählen sie dann nicht als beschworen im Sinne daß ein Schutzkreis gegen was auch immer, sie davon abhält einen anzugreifen ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 07. April 2006, 16:32:52
@Schwarzie: Kann es sein, dass die Saves völlig daneben sind? Der Elder Troll hat allein einen Con Bonus von +70, also sollte Fort wohl über +58 liegen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. April 2006, 16:42:59
Sind ein paar kleinere Fehler drin, dennoch vielen Dank an Schwarzie schon mal.

Legendary Strength und Constitution verdoppeln auch die Template Boni. Denkt euch einfach, das x2 steht am Ende der Rechnung hinter einer Klammer.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 07. April 2006, 16:50:19
@Tempus: Übersiehst du meine Frage bezüglich des Stufen Tauschs oder ignorierst du sie einfach?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 07. April 2006, 20:19:46
Zitat von: "Neo"
@Schwarzie: Kann es sein, dass die Saves völlig daneben sind? Der Elder Troll hat allein einen Con Bonus von +70, also sollte Fort wohl über +58 liegen.
Ja, ich habe lediglich den Bonus für die Paragon Template eingerechnet, ich werds mal korrigieren.

@Tempus
Danke, wusste ich noch nicht, werd ich ebenfalls korrigieren.


Dannn och etwas wichtiges:

Gäbe es Einwände wenn ich an meinem Char die 3 Stufen Hexblade gegen eine Stufe Pious Templar und 2 weitere Stufen Blackguard tausche?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. April 2006, 21:46:06
Also ich habe keinerlei EInwände gegn die bisher aufgeführten Stufentauschs. Ich will halt nur sicher gehen, das sich dabei niemand übervorteilt vorkommt, aber meinen Segen abt ihr soweit.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 07. April 2006, 22:53:28
Zitat von: "Tempus Fugit"
Also ich habe keinerlei EInwände gegn die bisher aufgeführten Stufentauschs. Ich will halt nur sicher gehen, das sich dabei niemand übervorteilt vorkommt, aber meinen Segen abt ihr soweit.  :)
Gut, dann fehlen mir nur noch die antworten... ich kynn mit meinem Char leider nicht mehr viel machen bevor es an das übliche Frage und Antwortspiel mit dir geht :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 08. April 2006, 14:19:03
der hat
Zitat
+182/+177/+172/+167 (6d8+162/18–20 (+3d6 on critical hit)) melee + 10 Tentacle Rake Attacks +188 (2W8+115)
 :o
ich dachte instead  :?:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 08. April 2006, 15:07:38
Zitat von: "xa ilphu"
der hat
Zitat
+182/+177/+172/+167 (6d8+162/18–20 (+3d6 on critical hit)) melee + 10 Tentacle Rake Attacks +188 (2W8+115)
 :o
ich dachte instead  :?:
Stimmt, ich korrigiers mal.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. April 2006, 15:14:06
Wenn man sich den Half-Farspawn anschaut (was man wegen dieses Contests durchaus sollte), dann versteht man, wie das gemeint sein sollte...  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 08. April 2006, 15:29:46
wo steht der denn?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. April 2006, 16:03:14
Im Lords of Madness. Es gibt allerdings auch Mail...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 13:22:35
Eine der etwas schwierigeren Aufgaben gepostet.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. April 2006, 13:35:45
Zitat
Im antimagischen Meer erwartet euch in 3 km Tiefe die Paragon Krake Delchisia. Sie bewacht den Schlüssel zum Schrein der Ruhe, der lediglich durch den Schrei einer Spinne geöffnet werden kann und mit dem Schlüssel schließlich entriegelt werden kann. Das Meer hat einen Durchmesser von 1000 km. Das Wasser haftet für 1W6 Stunden am Körper. Der Tempel ist auf der anderen Seite der Welt und von einem antimagischem Schirm umgeben, der das direkte Eindringen verhindert. Der Tempel ist auf einer 3 km hohen Klippe, das Feld umgibt ihn und bannt (!) alle Magie beim Eindringen (CL 500). Ihr habt maximal 12 Stunden Zeit, das Problem zu lösen.


Ein paar Fragen.

1)Startet der SC auserhalb des Wassers. (Ich will da meinen Cohort nicht mit runter nehmen.
2)Paragon Krake?? Das ist doch irgendein Trick? Muss man die ernst nehmen?
3)Schrei einer spinne?? Wie kann eine Spinne unter wasser schreien, bzw wie kann sie überleben. Bzw...schreien Spinnen überhaupt? Darf ich annehmen das du hier auf unseren Einfallsreichtum baust?
4)Antimagischer Schirm der das direkte Eindringen verhindert? Wie wirkt das? Wie eine Antimagic Wall of Force??
5)Was heißt bannt alle Magie? Das ist ein reiner Dispel Effekt nehme ich an und kein Auftrennungseffekt oder? Wirkt dieser Banneffekt auch, wenn man sich darinnen befindet und Magie auf sich wirken hat?
6)Welches CL hat das Antimagische Meer?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 14:23:48
Sehe ich das richtig, dass der Antimagische Effekt des Meeres an das Wasser gekoppelt ist? Also da wo kein Wasser ist , ist auch keine Antimagie?
Muss ich meinen Cohort mitnehmen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 14:27:15
Ich denke mal er meint das das Meer auch ein CL von 500 hat.

Hey Neo du hast mich da auf eine schicke Idee gebracht wie ich da ohne Probleme rankomme.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 14:35:09
Zitat von: "Zeitreisender"
Ich denke mal er meint das das Meer auch ein CL von 500 hat.

Hey Neo du hast mich da auf eine schicke Idee gebracht wie ich da ohne Probleme rankomme.


Hast du auch diese tolle Fähigkeit des Umbral Blots entdeckt?:
Disintegrating Touch (Ex)

Damit wird das Wasser aufgelöst sobald es in Kontakt mit mir kommt.

Und zurück in den Tempel geht es dann mit Planar Travel von Umbral Blot, weil das ja Ex ist.

Ich könnte natürlich auch direkt mit Planar Travel in den Tempel gehen und mir die unsinnige Schlüsselsuche sparen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 14:51:20
Ich glaube aber nicht das Tempus dir das so einfach machen wird.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 14:53:41
Wieso nicht? Ich habe einfach nur die Fähigkeiten meines SC's durch eine geniale Taktik ausgenutzt, ich finde das hätte eigentlich sogar eine ziemlich gute Note verdient.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 14:54:06
Ich hab jetzt mal die Werte ausgerechnet, so sollte das Vieh ungefähr aussehen.

PARAGON KRAKEN
Gargantuan Magical Beast (Aquatic)
Hit Dice:   20d10+580 (780 hp)
Initiative:   +11
Speed:   Swim 60 ft. (12 squares)
Armor Class:   51 (–4 size, +7 Dex, +14 natural, +12 insight, +12 luck), touch 37, flat-footed 44
Base Attack/Grapple:   +20/+89
Attack:   Tentacle +59 melee (2d8+39/19–20)
Full Attack:   2 tentacles +59 melee (2d8+39/19–20) and 6 arms +57 melee (1d6+29) and bite +57 melee (4d6+29)
Space/Reach:   20 ft./15 ft. (60 ft. with tentacle, 30 ft. with arm)
Special Attacks:   Improved grab, constrict 2d8+39 or 1d6+29
Special Qualities:   DR 10/epic, Darkvision 60 ft., fast healing 20, ink cloud, jet, low-light vision, resistance to fire and cold 10, spell-like abilities, spell resistance 62
Saves:   Fort +39, Ref +29, Will +30
Abilities:   Str 49, Dex 25, Con 44, Int 36, Wis 35, Cha 35
Skills:   Concentration +39, Diplomacy +24, Hide +17, Intimidate +33, Knowledge (geography) +35, Knowledge (nature) +34, Listen +47, Search +46, Sense Motive +34, Spot +47, Survival +22 (+24 following tracks), Swim +30, Use Magic Device +33Plus 160 skill points
Feats:   Alertness, Blind-Fight, Combat Expertise, Improved Critical (tentacle), Improved Initiative, Improved Trip, Iron WillPlus any one feat
Environment:   Temperate aquatic
Organization:   Solitary
Challenge Rating:   37
Treasure:   Triple standard
Alignment:   Usually neutral evil
Advancement:   21–32 HD (Gargantuan); 33–60 HD (Colossal)
Level Adjustment:   —

Six of the beast’s tentacles are shorter arms about 30 feet long; the remaining two are nearly 60 feet long and covered with barbs. Its beaklike mouth is located where the tentacles meet the lower portion of its body.
Krakens speak Common and Aquan.
COMBAT
Krakens strike their opponents with their barbed tentacles, then grab and crush with their arms or drag victims into their huge jaws. An opponent can make sunder attempts against a kraken’s tentacles or arms as if they were weapons. A kraken’s tentacles have 20 hit points, and its arms have 10 hit points. If a kraken is currently grappling a target with one tentacle or arm, it usually uses another limb to make its attack of opportunity against the sunder attempt. Severing a kraken’s tentacle or arm deals damage to the kraken equal to half the limb’s full normal hit points. A kraken usually withdraws from combat if it loses both tentacles or three of its arms. A kraken regrows severed limbs in 1d10+10 days.
Improved Grab (Ex): To use this ability, the kraken must hit with an arm or tentacle attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can constrict.
Constrict (Ex): A kraken deals automatic arm or tentacle damage with a successful grapple check.
Jet (Ex): A kraken can jet backward once per round as a full-round action, at a speed of 280 feet. It must move in a straight line, but does not provoke attacks of opportunity while jetting.
Ink Cloud (Ex): A kraken can emit a cloud of jet-black ink in an 80-foot spread once per minute as a free action. The cloud provides total concealment, which the kraken normally uses to escape a fight that is going badly. Creatures within the cloud are considered to be in darkness.
Spell-Like Abilities: 1/day—Greater dispel magic, haste, see invisibility; 1/day—control weather, control winds, dominate animal (DC 25), resist energy. Caster level 24th. The save DC is Charisma-based.
Skills: A kraken has a +8 racial bonus on any Swim check to perform some special action or avoid a hazard. It can always choose to take 10 on a Swim check, even if distracted or endangered. It can use the run action while swimming, provided it swims in a straight line.

Gruß
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 14:58:03
Zitat
Wieso nicht? Ich habe einfach nur die Fähigkeiten meines SC's durch eine geniale Taktik ausgenutzt, ich finde das hätte eigentlich sogar eine ziemlich gute Note verdient.

Ich glaub nicht, dass alles Wasser nur als ein einzelnes Objekt zählt und ob die Fähigkeit des Umbral Blot unendlich oft pro Runde funktioniert.
An Sphere of Ultimate Destruction hab ich auch schon gedacht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 15:02:10
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat
Wieso nicht? Ich habe einfach nur die Fähigkeiten meines SC's durch eine geniale Taktik ausgenutzt, ich finde das hätte eigentlich sogar eine ziemlich gute Note verdient.

Ich glaub nicht, dass alles Wasser nur als ein einzelnes Objekt zählt und ob die Fähigkeit des Umbral Blot unendlich oft pro Runde funktioniert.
An Sphere of Ultimate Destruction hab ich auch schon gedacht.


Wie willst du an eine Sphere of Ultimate Destruction kommen? Das ist immerhin ein Artefakt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 15:14:36
Ist ein Zauber im Complete Arcane, Wizard 9.
Glaub aber immer noch nicht das das so Funktioniert wie du dir das gedacht hast. Das Meer ist immerhin eine Masse und kein Objekt. deshalb überleg ich mir noch was anderes.
Gruß
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 15:18:32
Zitat von: "Zeitreisender"
Ist ein Zauber im Complete Arcane, Wizard 9.
Glaub aber immer noch nicht das das so Funktioniert wie du dir das gedacht hast. Das Meer ist immerhin eine Masse und kein Objekt. deshalb überleg ich mir noch was anderes.
Gruß
Zeitreisender


Mit dem Zauber funktioniert es garantiert nicht, weil der durch das AF aufgehoben wird, beim Umbral Blot ist die Lage aber etwas anders, da es eine Ex-Ability ist. Aber vermutlich werde ich mich sowieso einfach direkt in den Tempel teleportieren und mich um das Wasser gar nicht kümmern.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 15:20:42
Der Zauber wirkt weil das AF erst wirkt wenn du im Wasser bist. Das Wasser wird aber sofort Zerstört wenn es mit der Sphere in berührung kommt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 15:26:22
Zitat von: "Zeitreisender"
Der Zauber wirkt weil das AF erst wirkt wenn du im Wasser bist. Das Wasser wird aber sofort Zerstört wenn es mit der Sphere in berührung kommt.

Damit kannst du aber nur jeweils einen 10-ft. Cube vernichten und du müsstest den ganzen See leeren, was bei 10km Durchmesser ziemlich lange dauern wird. Als Umbral Blot kann ich hingegen durch den See "schwimmen".
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. April 2006, 15:36:58
Ich hab auch nicht gesagt das ich das machen werde , ich hab nur gesagt das ich daran gedacht habe.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 16:37:58
In der Tat ist der Umbrak Blot eine Möglichkeit, aber natürlich dauert auch das ein wenig, bis alles Wasser weg ist.

Ich gebe zu bedenken, das das Wasser anhaftet - wird man von der Krake gerappelt ist man vom AF Effekt betroffen. Das dürfte die meisten Polymorph Abilities ausser Kraft setzen.

Zitat
1)Startet der SC auserhalb des Wassers. (Ich will da meinen Cohort nicht mit runter nehmen.
2)Paragon Krake?? Das ist doch irgendein Trick? Muss man die ernst nehmen?
3)Schrei einer spinne?? Wie kann eine Spinne unter wasser schreien, bzw wie kann sie überleben. Bzw...schreien Spinnen überhaupt? Darf ich annehmen das du hier auf unseren Einfallsreichtum baust?
4)Antimagischer Schirm der das direkte Eindringen verhindert? Wie wirkt das? Wie eine Antimagic Wall of Force??
5)Was heißt bannt alle Magie? Das ist ein reiner Dispel Effekt nehme ich an und kein Auftrennungseffekt oder? Wirkt dieser Banneffekt auch, wenn man sich darinnen befindet und Magie auf sich wirken hat?
6)Welches CL hat das Antimagische Meer?


1) Wo du willst - Ufer, dadrüber, ...
2) Dorch den Ort schon
3) Sie muss nicht unter Wasser schreien, sondern am Tempel und ja, hier braucht man eine Idee.
4) Wie etwas, das jegliches EIndingen durch Magie komplett unterbindet
5) Dispel, ja. Drinnen kannst du dann wieder reaktivieren oder so.
6) Geh von unendlich aus

Zitat
Sehe ich das richtig, dass der Antimagische Effekt des Meeres an das Wasser gekoppelt ist? Also da wo kein Wasser ist , ist auch keine Antimagie?
Muss ich meinen Cohort mitnehmen?


Ja, ist vom Wasser abhängig.
Dein Cohort muss mit, aber er kann trockene Füße behalten. Er muss aber auch mit zum Tempel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 16:50:23
@Tempus: Gibt es irgendetwas was mich daran hindert mich einfach mitten in den Tempel mittels der Planar Travel Fähigkeit des Umbral Blot zu teleportieren?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 16:59:59
Zitat von: "Tempus Fugit"
In der Tat ist der Umbrak Blot eine Möglichkeit, aber natürlich dauert auch das ein wenig, bis alles Wasser weg ist.

Ich gebe zu bedenken, das das Wasser anhaftet - wird man von der Krake gerappelt ist man vom AF Effekt betroffen. Das dürfte die meisten Polymorph Abilities ausser Kraft setzen.


Und was tritt zuerst ein wenn die Krake versucht mich zu grappeln, der AF Effekt oder mein Disintegrating Touch(Die Krake muss mich ja zum Grappeln berühren)?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 19:09:42
Na, das ist mal eine schöne Frage. Rein der D&D Logik nach das AF, da ja der Disintegrating Touch nach dem Auslösefaktor kommen muss.

Gut, der Tempel ist komplett abgeschottet und auch wenn die Fähigkeit Ex ist (warum eigentlich? ), dann musst du über den Astralraum (geht ja bei Teleports nicht anders). In den Tempel zu kommen ist doch nicht etwa ein Problem, oder?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 19:12:34
Zitat von: "Tempus Fugit"
Na, das ist mal eine schöne Frage. Rein der D&D Logik nach das AF, da ja der Disintegrating Touch nach dem Auslösefaktor kommen muss.

Gut, der Tempel ist komplett abgeschottet und auch wenn die Fähigkeit Ex ist (warum eigentlich? ), dann musst du über den Astralraum (geht ja bei Teleports nicht anders). In den Tempel zu kommen ist doch nicht etwa ein Problem, oder?


Ich habe einfach nur keine Lust durch das Meer zu tauchen, außerdem wäre es toll die Begegnung mit 1 Standard Action zu lösen.

Man könnte übrigens die Fähigkeit des Umbral Blot so interpretieren, dass sie nicht über die Astral Plane läuft:

A blackball can fold space at will, allowing it to use ethereal jaunt, dimension door, greater teleport, or plane shift at will as a standard action.

Er Teleportiert ja indem er den Raum faltet und nicht indem er über die Astral Ebene reist, ich denke nicht, dass es da wirklich Möglichkeiten gibt diese Fähigkeit zu unterbinden.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 19:18:13
Wieso durch das Meer tauchen?

Vielleicht hab ich das blöd erklärt:

1. eine erdähnliche Kugel
2. ein Meer mit dem Kraken
3. auf der anderen Seite des Planeten gibt es einen Tempel
4. dafür braucht man den Schlüssel und muss dort eine Spinne zum Schreien bringen

Alles klar?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 19:25:53
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wieso durch das Meer tauchen?

Vielleicht hab ich das blöd erklärt:

1. eine erdähnliche Kugel
2. ein Meer mit dem Kraken
3. auf der anderen Seite des Planeten gibt es einen Tempel
4. dafür braucht man den Schlüssel und muss dort eine Spinne zum Schreien bringen

Alles klar?


Den Schlüssel und die Spinne braucht man aber nur um in den Tempel zu kommen, wenn ich mich jetzt direkt in den Tempel teleportiere brauche ich weder Schlüssel noch Spinne, sondern bin einfach mit einer SA fertig.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 19:37:53
Ok. Jetzt weiß ich was du meinst, aber das ist definitiv nicht möglich. Wäre sonst ein wenig hohl, oder?  :P

Kann mir mal jemand zu erklären versuchen, warum diese Ability des Umbral Blot Ex ist?  :?:  Das macht gar keinen Sinn...

Das Monster is überhaupt merkwürdig:
- Disintegrating Touch: der DC bleibt also immer fix
- Vortex: auch hier ist der DC fix
- Spell Immunities: aha, Blackballs können sich gegenseitig disintegraten und fürchten Sphere's of Destruction
- Planar Travel: so ein Unsinn - wenn das nicht Su ist
- Stats haben auch einigen Unsinn in sich

Hat wohl seinen Grund, warum ich das noch nie eingesetzt habe...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. April 2006, 19:45:50
Ok, bin dafür das Monster zu bannen... :wink:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie easy die Begegnung wird. Kommt drauf an ob mich der Kerl da unten im Wasser treffen kann. Diminutive hat irgendwie Nachteile beim Grappeln...besondern wenn die hübschen buffs alle weg sind. :D

Wie schwer ist denn die Kiste zu öffnen? Ist die Verschlossen? Wird mir die Krake nachschwimmen wenn ich versuche sie wegzulocken?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 19:49:49
Kiste? Der Krake besitzt den Schlüssel...  von Kiste war keine Rede. Du musst ihn besiegen - und mit Int 36 wird er nicht soviele taktische Fehler begehen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 20:00:45
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ok. Jetzt weiß ich was du meinst, aber das ist definitiv nicht möglich. Wäre sonst ein wenig hohl, oder?  :P

Kann mir mal jemand zu erklären versuchen, warum diese Ability des Umbral Blot Ex ist?  :?:  Das macht gar keinen Sinn...

Das Monster is überhaupt merkwürdig:
- Disintegrating Touch: der DC bleibt also immer fix
- Vortex: auch hier ist der DC fix
- Spell Immunities: aha, Blackballs können sich gegenseitig disintegraten und fürchten Sphere's of Destruction
- Planar Travel: so ein Unsinn - wenn das nicht Su ist
- Stats haben auch einigen Unsinn in sich

Hat wohl seinen Grund, warum ich das noch nie eingesetzt habe...


Die DC's sind keineswegs fix, die ergeben sich durch 10+1/2TW+Con, wie bei eigentlich jeder Ex-Ability, Vortex hat einfach den halben Disintegrating Touch DC.

Was spricht eigentlich dagegen Planar Travel Ex zu machen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. April 2006, 20:49:31
Ok meine AF AC ist im momet 76, demach trifft er mich nur 17 und darüber. Das wäre ok, wenn ich noch eine Möglichkeit hätte ihr Griff zu entfliehen...mal sehen

Vielleicht versuche ich sie auch zu angeln... :D Das wär mal ein Fang....

Übrigens...wie kann das mit dem Umbral Plot funktionieren. Wenn du das Wasser vernichten willst musst du es berühren was den effekt bei dir verursacht, der dann 1d6 Stunden hällt und dir damit auch das Shapechange nimmt.
Hat schon wer eine Idee wie ihr das mit der Luft hinbekommen wollt? Ich bin ja zum glück Undead... :wink:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 21:00:15
Zitat von: "Sjeg"
Ok meine AF AC ist im momet 76, demach trifft er mich nur 17 und darüber. Das wäre ok, wenn ich noch eine Möglichkeit hätte ihr Griff zu entfliehen...mal sehen

Vielleicht versuche ich sie auch zu angeln... :D Das wär mal ein Fang....

mfg Sjeg


Dir ist schon klar, dass du incorporeal bist? Das bedeutet unter anderem, dass dich die Krake nicht treffen kann, da ihre Angriffe in einem AF nicht als magisch zählen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. April 2006, 21:05:03
Häh? Incorporeal? Hier muss eine Verwechslung vorliegen...sehen sie nicht meinen Schädel von markelloser Statur Herr Zauberer....  :D

Aber wird könnten darüber reden Tempus...also 1 LA mehr und dafür dann Incorporeal? Was hällst du davon Tempus? :D
Shadowform des Perfect Wight ist leider SU, obwohl Ex irgendwie besser passen würde...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 21:31:25
Also Demilichs sind nicht incorporal und werden es auch nicht mehr.  :wink:

Ich weiß, das die normale Formel zur Etmittlung der DC so ist, nur ist nirgends ein Hinweis, von welchem Attribut das abhängt. Sicher geht man beim Blot davon aus, das die Con sich eh nicht ändert.

Planar Travel ist halt nicht Ex, da alle genannten Kräfte es ja nicht sind oder sein können. Die einzige Ex Fähigkeit in Bezug auf Travel besitzen normalerweise Götter - keine schwarzen Kugeln.

Atmen sollte man, ja. Auch der Druck kann problematisch sein.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. April 2006, 21:42:26
Zitat
incorporal und werden es auch nicht mehr

Für 1 zusätzliches LA wäre das nur fair...

Zitat
Auch der Druck kann problematisch sein.


Aber das gilt doch nur für Lebewesen und nicht für untote fliegende Schädel oder?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. April 2006, 21:50:06
Druck ist Druck. Auch Schädel kann man zerdrücken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. April 2006, 22:12:33
Zitat von: "Tempus Fugit"
Also Demilichs sind nicht incorporal und werden es auch nicht mehr.  :wink:

Ich weiß, das die normale Formel zur Etmittlung der DC so ist, nur ist nirgends ein Hinweis, von welchem Attribut das abhängt. Sicher geht man beim Blot davon aus, das die Con sich eh nicht ändert.

Planar Travel ist halt nicht Ex, da alle genannten Kräfte es ja nicht sind oder sein können. Die einzige Ex Fähigkeit in Bezug auf Travel besitzen normalerweise Götter - keine schwarzen Kugeln.

Atmen sollte man, ja. Auch der Druck kann problematisch sein.


Die genannten Kräfte werden ja auch nur zur Beschreibung der Fähigkeit verwendet, der Umbral Blot macht das ja indem er den Raum faltet, insofern würde Ex durchaus passen und wenn du dir den Flavour Text mal durchlesen würdest, würdest du auch einsehen, das Umbral Blots nicht einfach nur irgendwelche schwarzen Kugeln sind.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 10. April 2006, 08:32:37
Könnte ich das Feld um den Tempel mit Mage’s Disjunction auflösen und mich dann in den Tempel teleportieren?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 10. April 2006, 09:57:43
Ich würde gerne bei meinen Kohorten ein paar Stufe ändern:

gewünschtes Konzept:
Kämpfer 1/Paladin 2/Hexenmeister 1/Barde 4/Ninja 1/Dragon Descendant 10/Sublime Chord 29 (-Stufenverlust durch epic spellcasting)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 10. April 2006, 09:59:32
Kann ich die Krake eigentlich durch Wild Emphaty beeinflußen (schließlich ist sie eine magische Bestie) ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 11:10:14
Zitat
Kann ich die Krake eigentlich durch Wild Emphaty beeinflußen (schließlich ist sie eine magische Bestie) ?


Hier sollte diese Regel greifen....
Zitat
6. Ausmaxen von Diplomatie kann niemals die Situationen lösen


mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 11:21:23
Ich muss zugeben das die Tatsache das das AF-CL des Wasser undendlich ist mir ziemlich zu knabbern gibt. Wenn mich die Krake grappelt weiß ich momentan nicht wie ich da wieder rauskommen soll.

[edit]
@Zeitreisender, warum kommst du bei Grapple eigentlich auf +89?

20BAB+19Str+12size = 51.  (was dann doch wieder ein schöner Wert wäre)
[/edit]

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 10. April 2006, 15:02:44
Zitat
@Zeitreisender, warum kommst du bei Grapple eigentlich auf +89?

20BAB+19Str+12size = 51. (was dann doch wieder ein schöner Wert wäre)


Krake ohne Paragon hat 44 + 7 Stärke(Paragon) + 25 Luck(Paragon) + 13 insight(Paragon)(special attack)
macht bei mir 89 oder hab ich irgendwas übersehen?
Mir wär es auch lieber wenn der Grapple Wert bei 51 liegt aber dann hätte mein Char trotz geringerer Stärke und Größe einen besseren Wert als sie.
Gruß
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 10. April 2006, 15:20:11
Mahlzeit,

Ich muss die Spinne vor dem Tempel zum schreien bringen dann löst sich das AF auf und ich kann den Schlüssel benutzen um den Tempel zu betreten?

Oder wie habe ich das mit der Undurchdringlichen Wand und den Schlüsseln zu verstehen?

Wieviel Druck herrscht denn dort unten wo sich die Krake aufhält? Um mal DnD spezifische Zahlen anzugeben mit denen hier jeder etwas anfangen kann.
Kann ich das Tier anpacken und mit nach oben nehmen? Hat ja keiner gesagt das ich das Tier töten muss oder ich brauche nur den Schlüssel den es irgendwie gefressen hat oder sehe ich das Falsch?

Besteht der Planet nur aus Wasser und dem Felsen mit dem Tempel oben drauf?


mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 10. April 2006, 16:23:00
Das Ziel der Aufgabe ist es, innerhalb der zeit in den Tempel zu gelangen, oder?

Reicht da nicht ein Wish?

Zitat
A wish can lift one creature per caster level from anywhere on any plane and place those creatures anywhere else on any plane regardless of local conditions.


Regardless of local conditions hört sich doch eigentlich ganz gut an....
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 10. April 2006, 16:47:38
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat
@Zeitreisender, warum kommst du bei Grapple eigentlich auf +89?
20BAB+19Str+12size = 51. (was dann doch wieder ein schöner Wert wäre)

Krake ohne Paragon hat 44 + 7 Stärke(Paragon) + 25 Luck(Paragon) + 13 insight(Paragon)(special attack)
macht bei mir 89 oder hab ich irgendwas übersehen?
Mir wär es auch lieber wenn der Grapple Wert bei 51 liegt aber dann hätte mein Char trotz geringerer Stärke und Größe einen besseren Wert als sie.

Grapple ist keine Special Attack in dem Sinne (andernfalls würde ich ja auch die +13 bekommen :D ) und der Luckbonus geht einzig auf Angriffe, nciht auf Kampfmanöver. Ansonsten wäre der Paragon ja ein Trip und Bullrush Monster *hehe*
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 16:59:19
Zitat
Grapple ist keine Special Attack in dem Sinne (andernfalls würde ich ja auch die +13 bekommen  ) und der Luckbonus geht einzig auf Angriffe, nciht auf Kampfmanöver. Ansonsten wäre der Paragon ja ein Trip und Bullrush Monster *hehe*


Yep demnach stimmt +51 grapple schon. Das ist schon mal was Wert, da kommt ich mit weniger Probleme raus...

Damit ist auch diese Begegnung abgehakt... :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. April 2006, 17:11:22
Zitat
Krake ohne Paragon hat 44 + 7 Stärke(Paragon) + 25 Luck(Paragon) + 13 insight(Paragon)(special attack)
macht bei mir 89 oder hab ich irgendwas übersehen?


Das ist korrekt.

Zitat
Special Attacks: Improved grab, constrict 2d8+39 or 1d6+29


Das wirkt sich auf den Grapple dann aus.

Zitat
Ich muss die Spinne vor dem Tempel zum schreien bringen dann löst sich das AF auf und ich kann den Schlüssel benutzen um den Tempel zu betreten?

Der Tempel ist in dem AF. Das ist wie eine Kugel außen herum.

Zitat
Oder wie habe ich das mit der Undurchdringlichen Wand und den Schlüsseln zu verstehen?

Felsnadel mit Tempel in Glaskugel. Ok?

Zitat
Wieviel Druck herrscht denn dort unten wo sich die Krake aufhält? Um mal DnD spezifische Zahlen anzugeben mit denen hier jeder etwas anfangen kann.

DMG  :D

Zitat
Kann ich das Tier anpacken und mit nach oben nehmen? Hat ja keiner gesagt das ich das Tier töten muss oder ich brauche nur den Schlüssel den es irgendwie gefressen hat oder sehe ich das Falsch?

Jetzt frag ich mich zwar wie du das Vieh nach oben bringen willst und wie du den Schlüssel holst ohne es zu töten, aber im Grunde hast du Recht.

Zitat

Besteht der Planet nur aus Wasser und dem Felsen mit dem Tempel oben drauf?


Erdähnlich. Nur kein intelligentes Leben. Also genau wie die Erde.

Zitat
Reicht da nicht ein Wish?

Nö. LoE ist blockiert.

Zitat
Das Ziel der Aufgabe ist es, innerhalb der zeit in den Tempel zu gelangen, oder?

Richtig. Aber ohne Schlüssel und Spinnenschrei steht da ein grpße Türke und sagt: "Du kommst hier nisch rain!"
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 17:24:09
Zitat
Quote:
Krake ohne Paragon hat 44 + 7 Stärke(Paragon) + 25 Luck(Paragon) + 13 insight(Paragon)(special attack)
macht bei mir 89 oder hab ich irgendwas übersehen?  

Das ist korrekt.
Quote:
Special Attacks: Improved grab, constrict 2d8+39 or 1d6+29  
Das wirkt sich auf den Grapple dann aus.


Das stimmt ziemlich sicher nicht.... Der Grapple ist keine Spezial Atttack. Improved Grap hat nichts mit dem Grappe Check zu tun. Und den Luck bonus gibts nur auf attack und der Grappe check ist keine Attack...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Taled am 10. April 2006, 17:43:11
Zitat von: "Tempus Fugit"

Erdähnlich. Nur kein intelligentes Leben. Also genau wie die Erde.


 :lol:

Taled
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Arhandar am 10. April 2006, 17:56:26
Wasserdruck: Tiefe in Metern geteilt durch 10 addiere 1 ergibt Druck in Bar. Hier also 301 Bar.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. April 2006, 18:32:52
Zitat
Der Grapple ist keine Spezial Atttack. Improved Grap hat nichts mit dem Grappe Check zu tun.


Na, das sieht das System aber anders. Die Spezialfähigkeit der Kraken Improved Grab erhält +13.

Zitat
Und den Luck bonus gibts nur auf attack und der Grappe check ist keine Attack...


Grapple ist ein Angriff...

Sollte also stimmen.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 19:43:21
Wie gesagt Tempus, ich kann dir hier nur widersprechen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die +13 insight auf den Grapple geben kann, aber ich denke nicht. Das geht nur mit Fähigkeiten, die unter special attacks aufgelistet sind. Das würde ich mir aber noch am ehesten einreden lassen.

Und ein Grapple check ist kein "attack roll" sondern ein "opposed Check", somit kommt der luck bonus da nicht drauf.

Der +13 insight bonus ist nicht auf improved Grap "applicable", weil diese Fähigkeit keinerlei Variablen oder konstanten hat.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 19:44:00
Zitat
Hier also 301 Bar.


Kann das jemand in damage/rounde übersetzen?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 10. April 2006, 19:48:31
Zitat von: "Sjeg"
Wie gesagt Tempus, ich kann dir hier nur widersprechen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die +13 insight auf den Grapple geben kann, aber ich denke nicht. Das geht nur mit Fähigkeiten, die unter special attacks aufgelistet sind. Das würde ich mir aber noch am ehesten einreden lassen.

Und ein Grapple check ist kein "attack roll" sondern ein "opposed Check", somit kommt der luck bonus da nicht drauf.

Der +13 insight bonus ist nicht auf improved Grap "applicable", weil diese Fähigkeit keinerlei Variablen oder konstanten hat.

mfg Sjeg


Du kennst schon die Grapple Regeln?
Um mal zu zitieren:
Repeatedly in a grapple, you need to make opposed grapple checks against an opponent. A grapple check is like a melee attack roll. Your attack bonus on a grapple check is:

Wenn man einen Attack Bonus hat sollte es wohl eine Attack sein.

Der Insight Bonus zählt hier übrigens auch, da Grapple in der SRD explizit unter Special Attacks aufgeführt ist.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 21:35:05
Ich hab mal Zechi konsulidiert was den grapple check angeht. hiernochmal zum nachlesen...

Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Sjeg"

[...] Est stimmt doch, dass Grappe ein "opposed check" ist und man keine boni auf "attack rolls" wie zb durch ein Bless darauf anrechnen kann.

Konkret geht es darum ob der +25 luck bonus auf attack rolls auch auf den Grapple check kommt, was ich aber für Blödsinn halte.

mfg Sjeg


Du hast auch Recht. Ein Grapple Check ist kein attack roll, was mehrfach in der FAQ klargestellt wurde. Lediglich auf die Touch Attack erhält man die Boni.

Erstmals findet sich das hier:

Zitat
I have a monk with the Vow of Poverty feat (from Book
of Exalted Deeds). Does the exalted strike bonus apply to
grapple, sunder, disarm, and trip attempts?
The exalted strike bonus gained by a character who has
taken Vow of Poverty applies only on attack and damage rolls.
Unless something is described as an attack roll or a damage
roll, the bonus doesn’t apply.

• The touch attack made to start a grapple is an attack
roll (so the bonus would apply to this roll), but a
grapple check is not an attack roll, and thus the bonus
wouldn’t apply to the grapple check. Likewise, the
touch attack made to start a trip attack would gain the
bonus, but the Strength check you make to trip the
defender is not an attack roll and wouldn’t gain the
bonus.
• To attempt a disarm attack or a sunder attack, you
make an attack roll opposed by the defender’s attack
roll, so the exalted strike bonus would apply.


Mittlerweile auch an vielfältiger anderer Stelle.


Soviel mal zu dem luck bonus, der da sicher nicht draufkommt....
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 10. April 2006, 21:42:37
@Sjeg:Ändert nichts daran, dass der andere Bonus drauf kommt, weil es eine Special Attack ist.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 21:46:48
Schonmal 25 weniger... :wink:

Grapple ist eine Special Attack im Sinne von Kampfmanövern, aber es ist keine Monster Special Attack und ich denke es ist ziemlich eindeutig das sich die Fähigkeit des Paragons auf zweiteres bezieht.

Und wie gesagt auf Improved Grab ist das in meinen Augen nicht anwendbar...

Ich bleib dabei!

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 10. April 2006, 22:21:38
Ich bin dafür das es drauf wirkt, dann hilft mir das auch beim Trippen, Sundern, Grappeln etc :P
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. April 2006, 22:28:55
Ich denke die Paragon Pseudonatural Tarrasque hat nur einen Fort Save von +145.

123 base + 5(Con des Pseudonatural) +7 (Con des Paragon) +10 insight(Paragon).

Habe ich etwas übersehen? 145 wäre eine Standart action bei mir. Das wäre mal eine feine Begegnung.  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 10. April 2006, 23:21:23
Falls du den Troll und nicht die Tarraske meinst hat du Legendary Con vergessen, das wird erst ganz zum Schluss eingerechnet, und Ausrüstung hat das Vieh auch noch.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 11. April 2006, 08:34:06
Zitat von: "Schwarzie"
Falls du den Troll und nicht die Tarraske meinst hat du Legendary Con vergessen, das wird erst ganz zum Schluss eingerechnet, und Ausrüstung hat das Vieh auch noch.



Nein ich glaube Sjeg wollte einfach nur mal wieder posen.

Aber ein Bonbon bekommt er jetzt deswegn trotzdem nicht.


mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 11. April 2006, 11:04:18
Zitat von: "Whitefire"
Könnte ich das Feld um den Tempel mit Mage’s Disjunction auflösen und mich dann in den Tempel teleportieren?

*hust* :roll:

Kann ich davon ausgehen, dass das Feld um den Tempel CL 500 hat? Wenn ja, dann könnte ich das doch dispeln?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Arhandar am 11. April 2006, 15:32:54
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Hier also 301 Bar.


Kann das jemand in damage/rounde übersetzen?

mfg Sjeg

3000 m entspricht ca. 10000 ft.
Schaden ist 1d6 pro Minute je 100 ft.  unter der Oberfläche.
Macht je nach Tiefe bis zu 100d6 pro Minute. Gibt aber einen Rettungswurf.
Quelle:http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/wildenv/WATER_DANGERS.html
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 11. April 2006, 15:40:21
Zitat von: "Tamriel"
Zitat von: "Schwarzie"
Falls du den Troll und nicht die Tarraske meinst hat du Legendary Con vergessen, das wird erst ganz zum Schluss eingerechnet, und Ausrüstung hat das Vieh auch noch.

Nein ich glaube Sjeg wollte einfach nur mal wieder posen.
Aber ein Bonbon bekommt er jetzt deswegn trotzdem nicht.
Mit nem DC von 145 kann man doch nicht posen  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 11. April 2006, 15:41:58
Zitat von: "Arhandar"
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Hier also 301 Bar.


Kann das jemand in damage/rounde übersetzen?

mfg Sjeg

3000 m entspricht ca. 10000 ft.
Schaden ist 1d6 pro Minute je 100 ft.  unter der Oberfläche.
Macht je nach Tiefe bis zu 100d6 pro Minute. Gibt aber einen Rettungswurf.
Quelle:http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/wildenv/WATER_DANGERS.html
Das ist ja beruhigend, dann kann ich ein paar hundert Minuten da unten bleiben und das Vieh erwürgen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 11. April 2006, 15:43:59
Ich will hier jetzt keinen Streit auslösen ob der Luck Bonus und der +13 Bonus bei Grapple wirkt (mir ist es eh egal komme tritzdem nicht ran) aber es sollte diesbezüglich mal eine konkrete Entscheidung getroffen werden.
Zitat
3000 m entspricht ca. 10000 ft.
Schaden ist 1d6 pro Minute je 100 ft. unter der Oberfläche.
Macht je nach Tiefe bis zu 100d6 pro Minute. Gibt aber einen Rettungswurf.

Bleibt immer noch das Problem dass man Atmen muss.
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 11. April 2006, 15:45:28
Zitat
Das ist ja beruhigend, dann kann ich ein paar hundert Minuten da unten bleiben und das Vieh erwürgen

Hey das erinnert mich an den Witz mit der Ameise und dem Elefanten :D .
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 11. April 2006, 16:54:43
Zitat von: "Zeitreisender"
Bleibt immer noch das Problem dass man Atmen muss.[/quote]Pff. Mem nicht rum, Man kann pro Punkt Con die Luft eine Runde lang anhalten.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Arhandar_Gast am 11. April 2006, 17:01:22
Ich dachte immer, es wären 2 Runden pro CON-Punkt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 11. April 2006, 17:19:47
So jetzt rechnen wir mal alle aus wie lange wir brauchen um bis nach unten zu kommen und wieder nach oben. Das könnt ihr dann vom Con Boni abziehen und wir werden sehen wer an dieser Stelle ersäuft.



Aber der Schaden ist selbst für mich ein Prob da der Save ja durch die Zeit immer schwieriger wird warum eigentlich druch die Zeit? Wo er doch von der eigentlichen Tiefe abhänig ist.

Ich seh mich schon als Konservendose. "Ein lustiger Spass"

Bekomm ich eigentlich irgendwelche Boni? Denn ich bin ja aus einem ähnlichen Material wie Adamant.


mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 11. April 2006, 17:34:40
Kriegst vielleicht einen Bonus bei deinen Saves aber ich würd nicht drauf wetten.
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 11. April 2006, 17:39:56
Wieso wollt ihr eigentlich alle selbst darunter? Meine neue Idee sieht wie folgt aus: ein oder zwei 50 HD Kraken herbeigaten und die die Arbeit erledigen lassen.

Mal eine andere Frage: Wie überlebt der Kraken den Druck?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 11. April 2006, 17:40:06
Vor allem fällt mir ein das hier wohl niemand Freedom of Movement als Ex hat oder.
Sprich die ganze Geschichte wird in dem Fall des dorthinschwimmens bei max Geschwindigkeit ja schon für einige Interresant, Geschweigedenn das sie wenn sie zu schnell auftauchen ja das Blut blasen bilden wird.

Oder ist das ein Instant Death effect gegen den man sich Immunisieren kann?

Soll soetwas überhaupt in der Challenge abgehandelt werden?

mfg Tam

Zitat von: "Neo"
Wieso wollt ihr eigentlich alle selbst darunter? Meine neue Idee sieht wie folgt aus: ein oder zwei 50 HD Kraken herbeigaten und die die Arbeit erledigen lassen.

Mal eine andere Frage: Wie überlebt der Kraken den Druck?


Im Prinzip keine schlechte Idee aber sollten die Kreaturen nicht beim eintauchen ins Wasser gebannt werden?

Du hast mich aber grad auf eine Idee gebracht.

:)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 11. April 2006, 17:50:16
Gate ist instantaneous, die werden natürlich nicht gebannt, und ein 50 HD Kraken wir diesen lächerlichen Paragon Kraken sowas von locker zerreissen. Man könnte das blöde Meer mit ein paar Gates natürlich auch einfach leer saugen(wird aber vermutlich etwas dauern). Alternativ könnte man auch mit einer Telekinetic Sphere runter gehen, die umgeht den Druck und wird von der Antimagie auch nicht betroffen, da sie wie eine Wall of Force wirkt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. April 2006, 21:05:30
Der Kraken? Der hat Fast Healing...   sollte recht locker die paar TP pro Minute heilen können (davon ab, dass normale Kraken mit so wenig Druck kaum Probleme hätten...)

Telekinetic Sphere sollte eigentlich Probleme darin bekommen... oder?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 11. April 2006, 21:16:47
Sehe ich anders, im Prinzip ist eine Telekinetic Sphere eine Wall of Force und die wird von einem AF nicht betroffen und Wasser kommt da wohl auch nicht durch. Das Problem dabei ist natürlich dass man aus der Telekinetic Sphere heraus nicht wirklich agieren kann, weshalb ich da ja auch 2 50 HD Kraken runterschicken werde.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. April 2006, 21:28:37
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber der Kraken ist da unten nicht festgenagelt und die Zeit arbeitet gegen dich und nicht gegen ihn...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 11. April 2006, 21:39:54
Kann ich das Wasser mit ein paar Gates daraussaugen? Wenn ja wieviel Wasser kann so ein Gate pro Runde rausziehen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 11. April 2006, 21:47:28
Zitat
Kann ich das Wasser mit ein paar Gates daraussaugen? Wenn ja wieviel Wasser kann so ein Gate pro Runde rausziehen?

Der See hat 1000km Durchmesser und ist wohl ziemlich tief. Da bräuchtest du Unmengen von Gates...

Woher holst du die 50HD Kraken? Ich hatte auch schon an sowas gedacht aber ich dachte advanced Monster sind verboten. Ich suche im Moment nach etwas was bei em Grapple Check mithalten kann...das ist sicher die einfachste Lösung.

Und ad Kraken und Druck. Ihre Physiologie ist so aufgebaut, dass sie da unten überleben können. Die bekommen sicher keinen Schaden durch das Wasser.

@Schwarzie: Nein ich meinte schon die Tarasque, aber du hast recht ich hab das legendary Con vergessern, denn die hat das ja auch. Das macht es schon schwerer, aber ich will halt einfach nicht gegen die kämpfen.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. April 2006, 16:38:20
Ja, Gate würde funktionieren. Ist auch einer der gedachten Wege. Einem Level 50 SC sollte es gelingen ein kleines Meer trocken zu legen. Das gibt dann wieder Punkte für guten Style.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 12. April 2006, 16:44:49
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, Gate würde funktionieren. Ist auch einer der gedachten Wege. Einem Level 50 SC sollte es gelingen ein kleines Meer trocken zu legen. Das gibt dann wieder Punkte für guten Style.  :D
Wieviele Gates braucht man da?

Bleibt die Krake dann so schön japsend auf dem Trockenen liegen? Schade das ich sie dann nicht mit Darts todwerfen kann. Epische Darts sind mir für den Spass zu teuer.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. April 2006, 17:33:34
Das ist mal eine gute Frage...  ich denke, das ungefähr 350 Kubikmeter pro Sekunde durch ein Tor strömen würden. Da das Druckabhängig ist würde ich allerdings der Einfachheit 1.500 pro Sekunde sagen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 12. April 2006, 17:44:58
Da wird nicht an Gates gespart, ich komme auf etwa 600... reicht das? Wenn nicht habe ich noch Möglichkeiten an mehr zu kommen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Arhandar am 12. April 2006, 19:33:23
@ Neo: Bei 600 Gates dauert es etwa 875000 Runden (vorausgesetzt, der See ist halbkugelförmig), bis der See trocken ist. Das ist noch etwas viel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 12. April 2006, 20:10:57
Zitat von: "Arhandar"
@ Neo: Bei 600 Gates dauert es etwa 875000 Runden (vorausgesetzt, der See ist halbkugelförmig), bis der See trocken ist. Das ist noch etwas viel.


Sind eigentlich weit mehr, das Meer hat 500 km Radius, das sind 500.000 m also Beträgt die Grundfläche(bei einem Kreis) rund 7,5*10^11 m^2, desweiteren ist der See mindestens 3 km tief also 3000m , wenn wir der Einfacheit davon ausgehen, dass das Meer ein Kegel ist kommen wir somit auf : 7,5*10^14 m^3
Wenn wir jetzt von CL 80 ausgehen (mit Mühe komme ich da ziemlich dicht ran) und alle Gates extended machen. Halten die 160 Runden je Gate, pro Runde zieht so ein Gate 6*1.500 m^3.
Damit bräuchte ich 5,2*10^8 Gates um den See leer zu saugen.

Eines der größten Probleme, dürfte darin liegen, dass jedweder Versuch das Wasser irgendwie zu verändern(z.B. Einfrieren, Verdampfen usw.) an der schieren Menge scheitern wird.

@Schwarzie: Beantwortet das deine Frage?

@Tempus: Meinst du nicht, dass 1000 km Durchmesser etwas übertrieben sind?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. April 2006, 20:36:55
Mh...  ich kam bei meiner Rechnung (damals) auf ca. 260 Gates...   irgendwo muss ich mich verrechnet haben. Ich glaube, ich war damals von einer höheren Fließgeschwindigkeit ausgegangen...

Ich überdenke das nochmal.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 12. April 2006, 20:40:06
Zitat von: "Tempus Fugit"
Mh...  ich kam bei meiner Rechnung (damals) auf ca. 260 Gates...   irgendwo muss ich mich verrechnet haben. Ich glaube, ich war damals von einer höheren Fließgeschwindigkeit ausgegangen...

Ich überdenke das nochmal.


Wie hoch soll die denn sein, damit 260 ausreichen? 2 c?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. April 2006, 20:42:04
Ich bin glaub ich vom tiefsten Punkt des Meeres ausgegangen (ich hatte von unten gerechnet) und dann den Druck als in der Tiefe angenommen...

Ist physikalisch schon nicht einwandfrei, wie soll es dann in D&D sein?  :P
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 12. April 2006, 20:48:14
Bist du vielleicht einfach von einer anderen Grundfläche ausgegangen? 1000km erscheinen mir nämlich als etwas groß für den Durchmesser. Das hätte dann etwa das 1/7 des Volumens vom Mittelmeer.

Ich habe übrigens einen neuen Plan, aber dazu habe ich noch eine Frage: Wie hoch ist der Preis von waffenfähigem Plutonium in GP pro kg?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 13. April 2006, 00:46:40
Zitat von: "Neo"
Ich habe übrigens einen neuen Plan, aber dazu habe ich noch eine Frage: Wie hoch ist der Preis von waffenfähigem Plutonium in GP pro kg?
*pruuust*

Wieviel hast du den in Knowledge[physics] und Craft[nucelarweapon]?

@Tempus, wieviel kostet mich ein Atom-Uboot?  :D
Mal sehen was die Krake zu einem Direktzusammenstoß mit sowas sagt  :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 13. April 2006, 07:19:48
Irgendwie ist meine Frage jetzt schon zweimal untergegangen :(

Kann ich davon ausgehen, dass das Feld um den Tempel CL 500 hat? Wenn ja, dann könnte ich das doch mit einem CL von über 500 mit Mage’s Disjunction dispeln? Wenn ich das dann gedispelt habe kann ich mich dann in den Tempel teleportieren?

Kann man mit einem Wish den antimagischen Effekt des Meeres für eine Runde unterdrücken?

@Tempus Fugit
Wenn du morgen die Charaktergalerie eröffnest, kannst du dann in deinen Post scheiben, dass erstmal nur die Charactere gepostet werden soll? Wenn sofort über die Chars diskutiert wird, gehen etwas später gepostete Chars leichter verloren und man muss zu lange für alle suchen. Das erhöht dann auch die Übersichtlichkeit.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 13. April 2006, 09:18:45
Keine Kernwaffen.  :lol:

Ja, das AF hat entsprechendes CL. Mir ist zwar schleierhaft wie du das bannen willst, aber wenn du es schaffst, dann gut. Der Durchmesser ist 1 km.

Wenn das AF allerdings gebannt ist kannst du auch hingehen...  Schlüsel und Spinne brauchst du eh.

Wunsch kann den Effekt des Meeres nicht unterdrücken (davon ab haftet das Wasser ja eh an dir).

Wenn ich die Gallerie dann eröffne soll es so laufen, ja. Ich poste als erstes und dann jeder Teilnehmer einmal nach mir und dann geht die Diskussion los.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 13. April 2006, 10:10:25
Zitat von: "Tempus Fugit @ Work"
Keine Kernwaffen.  :lol:

Ja, das AF hat entsprechendes CL. Mir ist zwar schleierhaft wie du das bannen willst, aber wenn du es schaffst, dann gut. Der Durchmesser ist 1 km.

Wenn das AF allerdings gebannt ist kannst du auch hingehen...  Schlüsel und Spinne brauchst du eh.

Wunsch kann den Effekt des Meeres nicht unterdrücken (davon ab haftet das Wasser ja eh an dir).

Wenn ich die Gallerie dann eröffne soll es so laufen, ja. Ich poste als erstes und dann jeder Teilnehmer einmal nach mir und dann geht die Diskussion los.


Wieso machen wir es nicht folgendermassen: Du eröffnest den Thread und jeder von uns macht einen eigenen Thread für seinen SC auf und du verlinkst die dann im Hauptthread? Ich glaube wenn wir in ein und demselben Thread über alle SC's diskutieren wird das sehr unübersichtlich.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 13. April 2006, 10:23:15
Zitat von: "Neo"
Wieso machen wir es nicht folgendermassen: Du eröffnest den Thread und jeder von uns macht einen eigenen Thread für seinen SC auf und du verlinkst die dann im Hauptthread? Ich glaube wenn wir in ein und demselben Thread über alle SC's diskutieren wird das sehr unübersichtlich.


Sehe ich genauso das wird sonst ein heilloses Durcheinander. Vor allem bei der länge der Stats. Und eh man dann die entsprechende Passage gefunden hat.

@Tiefe See Thema

Wie kommen wir eigentlich auf diesen Planeten? Sind wir schon im Wasser?

mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 13. April 2006, 11:47:32
Zitat
Wie kommen wir eigentlich auf diesen Planeten? Sind wir schon im Wasser?



Hatte ich schonmal gefragt. Den Startpunkt kann man sich aussuchen.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. April 2006, 16:45:23
Ich überlege, wie cih den Thread dann aufbaue, ok?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 13. April 2006, 22:57:52
Zitat
Keine Kernwaffen.


Hatte ich vorgehabt zu emulieren...

Name: Dust to Dust
Schools: Transmutation
Spellcraft Base DC's: 29
Final DC: 917
Casting Time: 1 swift action
Componets: V,S
Range: centert on caster
Target: 9000ft radius
Duration: instantaneous
Saving Throw: fortitude halves
Spell Resistance: Yes
This Spell deals 400d20(ca. 4200) damage to everything within the area. The spell also destroys any kind of energy field as driscribed in the seed:destroy.

4x ausgelöst hätte das etwa 17000(8500 bei halben) Schaden gemacht. Mittels Shadowform hätte ich 3000TP opfern können und wäre damit durch 480er SR's gekommen. Da Tempus jedoch meinte der Endgegner wäre leichter mit einem Nahkämpfer zu besiegen habe ich mich für den Buff spell Entschieden. Ich hoffe ich beräuhe am Ende meine Entscheidung nicht....
Sonst gibts haue Tempus wenn das mit dem Nahkämpfvorteil nicht stimmt... :P  :wink:

Mit dem Spell könnte man aber ziemlich flott den See trocken legen wenn ich richtig rechne oder??
   
mfg sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 13. April 2006, 23:05:37
@Sjeg: Da kann ich aber mehr rausholen. Rund 200 intensified,twinned Apocalypse from the Sky sollten da bei weitem mithalten, mit einem Radius von 80 Miles.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 13. April 2006, 23:11:07
Zitat
Apocalypse from the Sky


Casting Time 1 day.... :wink:
Und mit Wish kannst du den nicht emulieren.  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 13. April 2006, 23:19:40
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Apocalypse from the Sky


Casting Time 1 day.... :wink:
Und mit Wish kannst du den nicht emulieren.  :)

mfg Sjeg


Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. April 2006, 09:05:20
Da frage ich mich wieder, ob man da nicht was machen kann...  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 14. April 2006, 10:11:59
Zitat von: "Tempus Fugit"
Da frage ich mich wieder, ob man da nicht was machen kann...  :wink:


Man könnte es über Rapid Spell auf 1 hour verkürzen, aber das bringt letzten Endes auch nicht wirklich viel. Wenn in der entsprechenden Challenge die HD Beschränkung aufgehoben ist, kann ich aber mit 200 Castern gleichzeitig mit dem Casten anfangen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. April 2006, 10:15:24
Ist aber nicht, sonst würde es dabei stehen.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 14. April 2006, 10:15:48
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Da frage ich mich wieder, ob man da nicht was machen kann...  :wink:


Man könnte es über Rapid Spell auf 1 hour verkürzen, aber das bringt letzten Endes auch nicht wirklich viel. Wenn in der entsprechenden Challenge die HD Beschränkung aufgehoben ist, kann ich aber mit 200 Castern gleichzeitig mit dem Casten anfangen.


Gute Idee für die Nächste Challenge...
Die Epische Herausforderung lvl 30 Army.

Wer baut die beste Armee... :D

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. April 2006, 10:20:00
Macht euch erstmal Gedanken über diese...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 14. April 2006, 10:26:07
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Da frage ich mich wieder, ob man da nicht was machen kann...  :wink:


Man könnte es über Rapid Spell auf 1 hour verkürzen, aber das bringt letzten Endes auch nicht wirklich viel. Wenn in der entsprechenden Challenge die HD Beschränkung aufgehoben ist, kann ich aber mit 200 Castern gleichzeitig mit dem Casten anfangen.


Gute Idee für die Nächste Challenge...
Die Epische Herausforderung lvl 30 Army.

Wer baut die beste Armee... :D

mfg Sjeg


Du verstehst mich da glaube ich etwas falsch, ich kann mit meinem momentanen Konzept aus meinen 2 Castern locker 200 machen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 14. April 2006, 22:23:47
Was ist eigentlich wenn der SC stirbt aber der Cohort die Begegnung schafft? Zählt das auch? Gibt das große Punkteabzüge?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. April 2006, 22:34:57
Na, wer geht durch die Begegnung - der Cohort oder der SC? Das reicht bestenfalls für eine 4...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 14. April 2006, 23:25:38
Zitat von: "Tempus Fugit"
Na, wer geht durch die Begegnung - der Cohort oder der SC? Das reicht bestenfalls für eine 4...


Hey auch bein meinem Char. Der Tod bedeutet doch nichts für Lermanthalar, den Unsterblichen....  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 15. April 2006, 11:21:59
Du kannst ohnehin nur eine 4 erreichen.

Dein Char beginnt die jeweilige Begegnung doch schon tod.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 15. April 2006, 12:33:21
Zitat von: "Schwarzie"
Du kannst ohnehin nur eine 4 erreichen.

Dein Char beginnt die jeweilige Begegnung doch schon tod.  :D

*räusper* Mein Char bevorzugt die Bezeichnung "unsterblich" für seine Darseinsform *g*  :P

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. April 2006, 15:19:15
Alle anderen sagen wohl eher "vergammelt bis auf die Zähne".  :lol:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. April 2006, 17:54:19
Weil morgen Ostern ist pack ich morgen noch eine Begegnung aus. Irgendwelche Wünsche?  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tyrael am 15. April 2006, 18:34:01
Draco Infernalis  :D  :D  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. April 2006, 18:38:39
Ok, ich hätte es einschränken sollen: Irgendwelche Wünsche außer Draco Inferis?  :wink:

2. „Ich will, dass du mich schlägst, so fest wie du kannst.“

3. Der Hammer des Wahnsinns

4. Ist das wirklich schon alles?

6. Solange unsere Beine uns tragen II

7. Als die Kälte kam

8. Die Macht der Götter

9. Farbig-brennender Himmel

Wie bei den beknackten Cating-Shows - die meisten Nennungen gewinnt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 15. April 2006, 19:08:49
Farbig Brennender Himmel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 15. April 2006, 19:54:10
Zitat von: "Neo"
Farbig Brennender Himmel.
[X] Me2
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 15. April 2006, 20:50:24
Als die Kälte kam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 16. April 2006, 01:09:15
Zitat
Der Hammer des Wahnsinns



das klingt als würde es einem Kopfzerbrechen bereiten.  :evil:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 16. April 2006, 10:37:50
Die Macht der Götter
mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. April 2006, 11:54:06
Bis heut Abend habt ihr Zeit.

Es können auch gerne nicht Teilnehmer ihre Wünsche äußern. Immerhin mache ich das ja auch für alle Interessierten.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tyrael am 16. April 2006, 12:24:29
Ich hab doch schon als nicht Teilnehmer geschrieben(auch wenn mir so eine Antwort leider klar war).
Bei der nächsten Challenge bin ich dafür dabei auch wenn das noch ne weile dauert :(
Ihr wollt Farbig brennender Himmel doch nur weil es die Vorletzte Herausforderung ist oder?

Ich bin für Ist das wirklich schon alles?

P.S.
Wenn sich dieser Draco Infernalis so aufspielt und alles Platt machen will, wäre das nicht grund genug für AO mal bei ihm vorbeizuschauen und ihm manieren beizubringen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 16. April 2006, 12:28:13
Zitat von: "Tyrael"
Ich hab doch schon als nicht Teilnehmer geschrieben(auch wenn mir so eine Antwort leider klar war).
Bei der nächsten Challenge bin ich dafür dabei auch wenn das noch ne weile dauert :(
Ihr wollt Farbig brennender Himmel doch nur weil es die Vorletzte Herausforderung ist oder?

Ich bin für Ist das wirklich schon alles?

P.S.
Wenn sich dieser Draco Infernalis so aufspielt und alles Platt machen will, wäre das nicht grund genug für AO mal bei ihm vorbeizuschauen und ihm manieren beizubringen?


Unsere SC's sind einfach mächtiger als Ao, der würde das gar nicht schaffen, selbst wenn er wollte...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. April 2006, 12:41:44
Kein SC (auch in dieser Challenge) könnte ein wirkliche Diety umbringen.

Und im Gefüge des Multiversums hat AO nur an einem Ort macht - Draco Inferis jedoch überall.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tyrael am 16. April 2006, 15:32:02
Ich glaub dir nicht. Poste m,al seine Stats um es zu beweisen :D  :D  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elarion am 16. April 2006, 15:39:44
Ich bin auch für:
Ist das schon wirklich alles?

Klingt sehr interessant :-)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 16. April 2006, 15:42:19
So wie sie im Faith and Pantheon stehen könnten die mir alle nichts anhaben. Auch nicht alle zusammen. (Außer Turning vielleicht <_<)

mfg sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 16. April 2006, 15:43:36
Was machen wir wenn zwei gleichviele Stimmen haben? Postest du dann beide? Oder noch besser: Poste dann Draco Inferis.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. April 2006, 15:47:18
@ Sjeg: Hand of Life and Death

Bei Gleichstand werfe ich eine Münze...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 16. April 2006, 15:58:32
Zitat
@ Sjeg: Hand of Life and Death


Das ist broken und wäre in der Challenge sowieso gebannt  :P

Bite stimmt doch für Die macht der Götter das wäre fein...ihr wollt doch sehen woran ich scheitere oder?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 16. April 2006, 17:34:14
Zitat
Bite stimmt doch für Die macht der Götter das wäre fein...ihr wollt doch sehen woran ich scheitere oder?

mfg Sjeg

Wird doch eh ein Kleriker der mindestens Stufe 50 ist und dich Turnen kann 8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Askael am 16. April 2006, 20:02:52
Bin für die "Macht der Götter"
 :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 16. April 2006, 22:03:03
"Als die Kälte kam."
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 09:36:38
Na toll, jetzt haben wir Gleichstand bei 3 Sachen...

Ich nehm einen W3.

=> Als die Kälte kam

Einwände?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 10:45:34
Zitat von: "Tempus Fugit"
Na toll, jetzt haben wir Gleichstand bei 3 Sachen...

Ich nehm einen W3.

=> Als die Kälte kam

Einwände?


Poste es bitte einfach. Das Schicksal hat entschieden...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 11:15:30
Die Kälte ist gekommen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 11:21:50
Zitat von: "Tempus Fugit"
Die Kälte ist gekommen...


Greift der Winterlord die Einwohner an? Oder müssen die nur Angst vor dem Dire Winter haben?

Der Winterlord ist ja mal wirklich lustig, ich weiß schon wie ich ihn ausschalte.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 17. April 2006, 12:38:18
Ich bin ja nicht sehr glücklich über die Regelung das das Trap the Soul bei Abominations nicht funktioniert. Begegung 7 wäre wieder eine Standart Action gewesen.

Sag mal: Kannst du mir nochmal sagen auf welche Textstelle dich nochmal genau beziehst, das eine Abomination dagegen immun sein soll. Ich will das nicht ganz einsehen...

Ansonsten keine Einfache Begegnung, da der Kerl nicht zu stoppen ist. Ich nehme an, siene Aura ist auch aktiv wenn er tot ist? Kann man das Artefakt zerstören?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 17. April 2006, 12:47:47
Übrigens: Mein SC will die Leute nicht retten. Ich hätte gerne eine Optionalbegegnung wo der SC das Gegenteil machen muss...Man selber muss Leute vernichten und ein Monster versucht einem daran zu hindern..

Das passt Gesinnungsmäßig einfach nicht....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 17. April 2006, 12:55:32
Dein Charakter sollte halt immer daran denken, dass er mächtiger ist und mehr töten kann, wenn er die Challenge gewinnt (und dazu muss er eben Menschen retten):  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 13:17:24
Wird der Winterlord angegriffen, dann verteidigt er sich normal. Ansonsten greift er die Einwohner an. Solange sie in ihren Häusern sind haben sie ein wenig Schutz und verlieren nur langsam TP (alle 10 Minuten einen). Gehen sie heraus - siehe Dire Winter.

Der Winter Lord ist schwierig auszuschalten aufgrund des Artefaktes, welches man ihm nicht nehmen kann, was er nicht mit sich führt und das sicher verwahrt ist.

Trap the Soul: wie ich sagte aufgrund der Immunitäten einer Abomination. Wodurch soll er denn sterben? Er ist gegen jeglichen Verlust von was auch immer immun. In dieser Begegnung wäre es eh egal. Das Artefakt schützt ihn und belebt ihn sofort wieder.

Die AUra erlischt wenn er tot ist (natürlich nicht sofort). Er sollte halt nur auch tot bleiben, was nicht ganz so leicht ist.

Wenn dein SC die LEute nicht retten will, dann kann er immer noch weg gehen. Natürlich muss er mit der Konsequenz klarkommen. Stell dir einfach vor, er braucht einen der Leute um zu Draco Inferis zu kommen, aber er hat keine Chance festzustellen welchen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 17. April 2006, 13:19:36
Der Winterlord muss also nur aufgehalten werden?
Also könnte ich ihn einfach durch ein Gate Bull rushen oder z.B. Plane Shift auf ihn benutzen und damit wäre die Aufgabe geschafft, weil er keine Möglichkeit hat über die Ebenen zu reisen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 13:29:16
Ah, danke Whitefire. Das Artefakt teleportiert ihn an eine beliebige Stelle innerhalb der Stadt einmal pro Runde (auch durch die Ebenen). Hatt eich in der unformatierten Fassung drin, ist beim Copy&Paste verloren gegangen... Einkerkern ist also auch nicht.

Ihr müßt ihn beschäftigen, seine Aura bekämpfen und die Leute retten. So sieht es aus.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 13:34:00
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ah, danke Whitefire. Das Artefakt teleportiert ihn an eine beliebige Stelle innerhalb der Stadt einmal pro Runde (auch durch die Ebenen). Hatt eich in der unformatierten Fassung drin, ist beim Copy&Paste verloren gegangen... Einkerkern ist also auch nicht.

Ihr müßt ihn beschäftigen, seine Aura bekämpfen und die Leute retten. So sieht es aus.


Versucht er zu fliehen, wenn ich gegen ihn kämpfen will?

Das wird übrigens ziemlich simpel: Shapechange in einen Colossus und dann wird er gegrappelt. AF unterdrückt den Dire Winter und ihm Grapple hat er mit sicherheit keine Chance gegen meinen SC.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 13:36:38
Das ist davon abhängig, wie stark du ihn gleich verwundest. Wie jeder intelligente Gegener weiß er, was er erreichen kann und auch will. Danach entscheidet er.

Edit: Das Artefakt wirkt doch trotz des AF. Nächste Runde ist er dann woanders. Davon ab muss der Colossus, der ja nicht fliegen kann und auch nicht unebdingt ein Geschwindigkeitswunder ist ihn erstmal bekommen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 13:40:11
Zitat von: "Tempus Fugit"
Edit: Das Artefakt wirkt doch trotz des AF. Nächste Runde ist er dann woanders. Davon ab muss der Colossus, der ja nicht fliegen kann und auch nicht unebdingt ein Geschwindigkeitswunder ist ihn erstmal bekommen.


Dann hole ich mir das eben mittels disarm und vernichte es dann per Apocalypse from the Sky.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 13:42:28
Häh? Das Artefakt?

Zitat
...aufgrund des Artefaktes, welches man ihm nicht nehmen kann, was er nicht mit sich führt und das sicher verwahrt ist.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 13:44:04
Zitat von: "Tempus Fugit"
Häh? Das Artefakt?

Zitat
...aufgrund des Artefaktes, welches man ihm nicht nehmen kann, was er nicht mit sich führt und das sicher verwahrt ist.


Wie genau funktioniert die Teleport Fähigkeit?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 17. April 2006, 13:51:01
Was sind das für 500.000 lebende Wesen? 500.000 Paragon Stufe 20 Commoner?  :D  :P
Soll heißen wie lange können die unter direktem Einfluss des Dire Winter Spells überleben?

Wieviele müssen wir ungefähr retten um diese Prüfung zu bestehen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 17. April 2006, 14:04:51
Hmm, erste Runde dispel auf seinen Dire Winter. Gelrijad spielt derweil mit ihm, die Simulacrums beginnen die Leute mit Gate zu evakuieren. Sobald der Dire Winter wieder aktiv(1min) ist töte ich ihn einmal Pro Runde was uns wieder jedesmal eine Runde Luft gibt. Sein CL ist 30, Mit Expanded Spellpower Dispelt meine Cohorte mit 1W20+40 also kein Problem.

@Deadline
Willst du das nichtmal abändern? Es ist noch kein Char fertig wobowhl die Deadline eigentlich gestern abgelaufen ist :D
Mindestens Epicspells fehlen noch jedem.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 14:06:28
Zitat von: "Schwarzie"
Hmm, erste Runde dispel auf seinen Dire Winter. Gelrijad spielt derweil mit ihm, die Simulacrums beginnen die Leute mit Gate zu evakuieren. Sobald der Dire Winter wieder aktiv(1min) ist töte ich ihn einmal Pro Runde was uns wieder jedesmal eine Runde Luft gibt. Sein CL ist 30, Mit Expanded Spellpower Dispelt meine Cohorte mit 1W20+40 also kein Problem.

@Deadline
Willst du das nichtmal abändern? Es ist noch kein Char fertig wobowhl die Deadline eigentlich gestern abgelaufen ist :D
Mindestens Epicspells fehlen noch jedem.


Die Deadline ist um 10 Tage verlängert, steht über den den ganzen Terminen...

Den Dire Winter kannst du übrigens nicht dispellen, weil der SU ist.
Und du bist auf 1 Simulacrum beschränkt.

@Tempus: Welches CL hat das Artefakt?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 14:10:03
Über alle Ebenen hinweg ähnlich wie Wunsch. Wieso ist das wichtig?

Das sind 500.000 mehr oder weniger normale Menschen. Die ersten beginnen nach 10 Minuten zu sterben, die ganz starken halten vielleicht 3 Stunden durch.

So viele wie möglich - 50 % ist 4.

Ob die Taktik so aufgeht, Schwarzie?  :wink:  Das du ihn beschäftigst ist schon ok und auch so gedacht, aber der Rest?

Das CL des Artefakt ist doch irrelevant. Was hast du vor?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 14:14:38
Zitat von: "Tempus Fugit"
Über alle Ebenen hinweg ähnlich wie Wunsch. Wieso ist das wichtig?

Das sind 500.000 mehr oder weniger normale Menschen. Die ersten beginnen nach 10 Minuten zu sterben, die ganz starken halten vielleicht 3 Stunden durch.

So viele wie möglich - 50 % ist 4.

Ob die Taktik so aufgeht, Schwarzie?  :wink:  Das du ihn beschäftigst ist schon ok und auch so gedacht, aber der Rest?

Das CL des Artefakt ist doch irrelevant. Was hast du vor?


War das nicht so, dass wenn man mit einem Heil Spell versucht Vile Damage zu heilen, man einen Caster Level Check machen muss damit das funktioniert?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 14:16:26
Nee, du kanns Vile Damage nur in einem geweihten Ort wieder erlangen oder aber durch WIedererweckung.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 17. April 2006, 14:17:27
So sollte das Vieh aussehen wenn ich ich nicht verrechnet habe.

    Large Outsider (Cold, Evil, Lawful)
Hit Dice:   40d8+1040 (1840 hp)
Initiative:   +23 (+23 Dex)
Speed:   240 ft., fly 720 ft. (perfect)
AC:   154 (+23 Dex, –1 size, +34 natural, +14 deflection, +12 Luck, +12 Insight, +50 Artefakt)
Base Attack/Grapple:   +40/+76(+Paragon)
Attack:   +99 claw (6d6+52) melee
Full Attack:   2 claws +99 (6d6+52) melee, 1 bite +93 (6d8+42 +spell suck) melee, 2 wings +91 (3d6+42) melee, 1 tail slam +91 (6d8+42) melee
Space/Reach:   10ft./10 ft.
Special Attacks:   Cold, constitution drain, improved grab, spell suck, learned spell immunity, spell-like abilities, summon fiend
Special Qualities:   Abomination traits, death throes, dire winter, fast healing 20, regeneration 20, SR 73, DR 15/epic and chaotic, Immunität gegen kritische Treffer, Force, Disintegrate & Destroy, Auftrennung oder ähnliche Effekte, Schall, Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität, Death Effects, Spell Reflect zu 50%, +13 bei Special Attacks, Dire Winter(epic Spell)
Skills:   Balance +76, Bluff +81, Concentration +78, Diplomacy +78, Escape Artist +76, Hide +76, Jump +62, Knowledge (arcana) +75, Knowledge (the planes) +75, Listen +76, Move Silently +76, Search +75, Sense Motive +76, Spellcraft +75, Spot +76, Tumble +76, Use Magic Device +81 (+83 with scrolls)
Feats:   Cleave, Cold Focus* (FB), Great Cleave, Greater Cold Focus* (FB), Improved Natural Attack, Lord of Uttercold* (CA), Piercing Cold* (FB), Power Attack, Weapon Focus (claw)
Epic Feats:   Epic Weapon Focus (bite), Epic Weapon Focus (claw), Tenacious Magic (greater invisibility), Epic Cold Focus* +1 Feat
Saves:   Fort +110, Ref +108, Will +108
Abilities:   Str 75, Dex 57, Con 62, Int 54, Wis 58, Cha 67
Challenge Rating:   48
Alignment:   Lawful evil

*= These feats do function for the spell like abilities of the Winterlord.
No one really knows much about the Winterlord. It is “the thing in the glacier” or the “eternal winter”. People around the great glaciers whisper fearful of it, hoping that they don’t catch its wrath. When dark clouds are gathering and the wind blows from the north, they know, that they have offended the Winterlord and they douse the lights and begin to pray to the Winterlord for mercy – or a swift death.
When it comes down the great glacier, undead, white dragons, ice beats and frost giants march along, detroying all in their path. Howling and screaming winds which seem to come from deep within the storm can be heared miles away. The sun is beeing blocked and nature begins to freeze and die. The clerics and frost mages freeze the world, and when they are gone the winter has taken all life, leaving behind a frozen world.
The Winterlord looks like a 10 ft. tall fiend with great wings, which it often folds around its muscular body like a cloak. It is nightblack and is glistering like ice had grown on all of its body. Small clouds of freezing air gather around it and seem to play with it like tentacles would. His great teeth-filled mouth breathes darkness and its glowing red eyes are the only signs of light around. It is hard to tell, if it is male or female.
The Winterlord’s natural weapons are treated as epic, evil, and lawful-aligned for the purpose of overcoming damage reduction.

Combat
·   Cold (Su): A hit from the winterlord’s melee attack induces numbing cold. The opponent must succeed at a Fortitude save (DC 58 ) or be affected as though by a slow spell for 10 rounds. The DC is Charisma-based.
·   Cold Aura (Su): The Winterlord deals automatic 8d8 points of cold damage to all creatures within 30 ft. as a free action at the beginnig of its turn each round.
·   Constitution Drain (Su): This effect permanently reduces a living opponent’s Constitution score by 2 when the Winterlord hits with a bite, tail, wing or claw or twice that amount on a critical hit. The Winterlord heals 10 points of damage (or 20 on a critical hit) whenever it drains Constitution, gaining any excess as temporary hit points. These temporary hit points last a maximum of 1 hour. The attack allows a Fortitude save (DC 58 ). The DC is Charisma-based.
·   Dark Grace (Su): The Winterlord applies its Charisma modifier as a bonus on all saving throws and half of it as a deflection bonus to his armor class.
·   Death Throes (Ex): When killed, the Winterlord turns to ice and shatters in an explosion that deals 40d6 points of cold damage and 15d6 points of piercing damage to everything within 100 feet (Reflex half, DC 55). The save DC is Constitution-based.
·   Dire Winter (Su): The Winterlord always stands at the center of a permanent dire winter (epic spell) spell effect. If dispelled, the effect returns 1 minute later— the only way to permanently remove the effect is to slay the Winterlord.
·   Divine Tapping (Ex): The Winterlord is able to grant its followers spells like a true deity. For the purpose of resisting SDAs he is treated as if possessing a divine rank of 6. It is not known, how the Winterlord is able to do this, but as a side effect, no beeing with a DvR is able to sense the Winterlord. Would they be able to sense it, they surely would do all in their might to crush it. But as it stands, no deity is able to sense it in any way, even if the Winterlord would stand before a deity.
It is possible that a deity could sense the Winterlord if it would step into the realm of a deity.
·   Ice Breath (Su): As a standard action, the Winterlord can breathe cold. Its breath weapon deals 20d6 points of cold damage in a 60 ft. cone (DC 62, Reflex save half). Once the Winterlord uses its ice breath, it must wait 1d4 rounds before it can use its breath weapon again.
·   Improved Grab (Ex): If the Winterlord hits with a claw, it deals normal damage and attempts to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. The Winterlord can use this ability on Large and smaller creatures. The Winterlord has the option to conduct the grapple normally, or simply use its claw to hold the opponent. Each successful grapple check it makes during successive rounds automatically deals standard claw damage and constitution drain, in addition to automatic spell suck damage.
·   Learned Spell Immunity (Su): If the Winterlord is affected by a spell cast by a particular spellcaster, the Winterlord thereafter becomes immune to that spell when cast by that spellcaster.
·   Spell Suck (Su): If the Winterlord bites a foe, the foe loses one of its highest-level prepared spells or one of the spell slots for this day that it has not used. The victim chooses the prepared spell to lose. If the victim has no prepared spells or unused spell slots (either because it has exhausted its spellcasting for the day or because the victim is not a spellcaster), the bite instead deals 2 points of temporary Intelligence damage (in addition to constitution drain).
·   Spell-Like Abilities: At will—animate dead, blasphemy, blur, charm person, cone of cold, control weather, create undead, darkness, deeper darkness, desecrate, detect chaos, detect good, detect law, detect magic, fear, entomb (FB), greater dispel magic, hold person, greater invisibility, ice darts (FB), ice storm, magic circle against good, major image, orb of cold (CA), polymorph, read magic, scrying, suggestion, symbol of death, , telekinesis, greater teleport (self plus 1,000 pounds), unholy aura, unholy blight, unhallow, wall of ice; 1/day—coldfire blast (epic spell) (FB), frostfell (FB), iceberg (FB), implosion, polar ray; 3/Day  haste, see Invisibility  Caster level 45th; save DC 25 (29 for cold spells) + spell level. The DCs are Charisma-based.
·   Summon Fiend (Sp): The Winterlord can summon four fiendish shivhad (FB).
·   Abomination Traits: Immune to polymorphing, petrification, and other form-altering attacks; not subject to energy drain, ability drain, ability damage, or death from massive damage; immune to mind-affecting effects; fire resistance 20; nondetection ; true seeing at will; blindsight 500 ft.; telepathy out to 1,000 ft.
·   Regeneration (Ex): The Winterlord take normal damage from good weapons and from burning or fiery weapons.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 17. April 2006, 14:19:46
Zitat von: "Neo"
War das nicht so, dass wenn man mit einem Heil Spell versucht Vile Damage zu heilen, man einen Caster Level Check machen muss damit das funktioniert?
Hehe, nette Idee.

Aber jetzt kommt sicher CL50000

Zitat
Dire Winter (Su): The Winterlord always stands at the center of a permanent dire winter (epic spell) spell effect. If dispelled, the effect returns 1 minute later— the only way to permanently remove the effect is to slay the Winterlord.
Warum kann man SU nicht dispellen? Und da steht doch auch drin was passiert wenn es gedispelt wird?

Falls es wirklich nciht geht, nun muss ich meine Taktik halt etwas verfeinern: Ich geh hin und schlag ihm den Schädel ein, immer und immer wieder *nerv*

Und wenn ich nur ein Simulacrum haben darf (je eines von der Cohorte und mir?) müssen die sich halt beeilen. Und schneller mehr Quickened Gates in die Welt setzen :D

@Viech
Der Deflectionbonus sollte höher sein, die Hälfte davon ist 14.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 14:26:33
Mal davon ab, das ich bis jetzt noch keine Anfrage für Sachen aus dem BoVD hatte...

Man kann Su durchaus klein bekommen, aber man muss das verdammt oft hinbekommen.

Gate ist gut, aber lest nochmal genau.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 14:27:20
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Neo"
War das nicht so, dass wenn man mit einem Heil Spell versucht Vile Damage zu heilen, man einen Caster Level Check machen muss damit das funktioniert?
Hehe, nette Idee.

Aber jetzt kommt sicher CL50000

Zitat
Dire Winter (Su): The Winterlord always stands at the center of a permanent dire winter (epic spell) spell effect. If dispelled, the effect returns 1 minute later— the only way to permanently remove the effect is to slay the Winterlord.
Warum kann man SU nicht dispellen? Und da steht doch auch drin was passiert wenn es gedispelt wird?

Falls es wirklich nciht geht, nun muss ich meine Taktik halt etwas verfeinern: Ich geh hin und schlag ihm den Schädel ein, immer und immer wieder *nerv*

Und wenn ich nur ein Simulacrum haben darf (je eines von der Cohorte und mir?) müssen die sich halt beeilen. Und schneller mehr Quickened Gates in die Welt setzen :D

@Viech
Der Deflectionbonus sollte höher sein, die Hälfte davon ist 14.


Auf Gates muss man sich konzentrieren, deshalb dürfte es schwierig werden mehr als 3-4 gleichzeitig offen zu halten.
Aber es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit seine Immunitäten zu durchbrechen und gleichzeitig eine Ressurection zu verhindern, das schwierige wird es nur diese Schwachstelle zu finden.

@Tempus: Funktioniert Soul Bind bei dem Ding? Wie sieht es mit Imprison Soul (BOVD) aus?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 14:30:06
Soul Bind sagt mir jetzt nichts genaues...  Quelle? Ist aber irgendwie bei mir als Grad 8 Zauber gespeichert...

Imprison Soul dürfte ja der selben Mechanik folgen, schätze ich mal so, aber bis jetzt hat mich noch niemand nach BoVD Zaubern gefragt.

Aus den Regeln:
Zitat
35. Jeder einzelne Zauber des BoVD muss erfragt werden.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 14:32:44
Zitat von: "Tempus Fugit"
Soul Bind sagt mir jetzt nichts genaues...  Quelle? Ist aber irgendwie bei mir als Grad 8 Zauber gespeichert...

Imprison Soul dürfte ja der selben Mechanik folgen, schätze ich mal so, aber bis jetzt hat mich noch niemand nach BoVD Zaubern gefragt.

Aus den Regeln:
Zitat
35. Jeder einzelne Zauber des BoVD muss erfragt werden.


Dann kannst du ja schon mal über die Spells sehen die in meinem Staff sind. Soul Bind ist aus der SRD.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 17. April 2006, 14:33:32
Zitat
@Viech
Der Deflectionbonus sollte höher sein, die Hälfte davon ist 14.

Danke Schwarzie hatte auch vergessen den Bonus bei den Saves reinzupacken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Whitefire am 17. April 2006, 14:37:02
Zitat von: "Neo"
Auf Gates muss man sich konzentrieren, deshalb dürfte es schwierig werden mehr als 3-4 gleichzeitig offen zu halten.

Das Problem mit der Konzentration dürfte sich mit "Sonorous Hum" aus dem Spell Compendium erledigen. Du musst zwar jedes mal vorher den Zauber sprechen, bist aber auch nicht auf die Anzahl der Gates beschränkt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 17. April 2006, 14:45:16
Zitat
Trap the Soul: wie ich sagte aufgrund der Immunitäten einer Abomination. Wodurch soll er denn sterben? Er ist gegen jeglichen Verlust von was auch immer immun. In dieser Begegnung wäre es eh egal. Das Artefakt schützt ihn und belebt ihn sofort wieder.


Abomination trains:
Zitat
Immunities (Ex): Abominations are immune to polymorphing, petrification, or any form-altering attack. They are not subject to energy drain, ability drain, or ability damage. They are immune to mind-affecting effects (charms, compulsions, phantasms, patterns, and morale effects), and are immune to one of five energy types (specific to the abomination).


Wo genau siehst du immunity vs Seelendiebstahl??

Es stimmt schon, das das Artefakt ihn wiederbeleben würde sobald er tot ist, aber bis er im Seelenstein stirbt dauert das 24h. Das würde mir reichen um die Stadt zu evakuieren...

Die Begegnung liegt meinem Char nicht. Er heißt immerhin Weltenverschlinger und nicht Weltenretter. Das wird also mein Cohort alleine machen.
Hoffe das gibt Bonuspunkte für guten Stil  8)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 14:57:08
Wodurch sollte er den sterben in deinem Stein? Nichts was du hast kann ihn töten.

In diesem Fall wie gesagt eh müßig.

Wie man die Begegnung macht ist natürlich auch wichtig. Ich hatte doch drauf hingewiesen, das der SC ein breites Spektrum haben soll...  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 17. April 2006, 15:01:08
Also ich sehe keine Immunity gegen das hier...
Zitat
If the target fails its save, the soul of the target is instantly drawn from its body and trapped within one of the gems incorporated into the demilich’s form. The gem gleams wickedly for 24 hours, indicating the captive soul within. The soulless body collapses in a mass of corruption and molders in a single round, reduced to dust. f left to its own devices, the demilich slowly devours the soul over 24 hours—at the end of that time the soul is completely absorbed, and the victim is forever gone.


Und selbst wenn er dagegen immun ist. Ich sollte ihn zumindest 24h einsperren können...das würde mir schon reichen....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 15:03:41
Funktioniert Soulbind?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. April 2006, 19:21:48
Sag mir doch bitte wo ich den Zauber nachlesen kann...  :(    :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 17. April 2006, 19:26:31
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Soul Bind sagt mir jetzt nichts genaues...  Quelle? Ist aber irgendwie bei mir als Grad 8 Zauber gespeichert...

Imprison Soul dürfte ja der selben Mechanik folgen, schätze ich mal so, aber bis jetzt hat mich noch niemand nach BoVD Zaubern gefragt.

Aus den Regeln:
Zitat
35. Jeder einzelne Zauber des BoVD muss erfragt werden.


Dann kannst du ja schon mal über die Spells sehen die in meinem Staff sind. Soul Bind ist aus der SRD.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tyrael am 18. April 2006, 00:39:18
Doppelpost
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tyrael am 18. April 2006, 00:39:50
Paragon Trolle, Paragon Krake und jetzt ein Paragon Winterlord? Ich glaube langsam, dass man die gesamte Challenge problemlos schaffen könnte wenn man sich mit einem Spruch immun gegen Paragon Creatures machen kann. Draco Inferis(Sorry für den falschen Namen weiter oben) ist wahrscheinlich ein advanced Paragon red dragon oder? Wenn nicht:
Stats posten um das gegenteil zu beweisaen :D  :D  :D  :D
Die Challenge ist aber schhon allein wegen der vielfältigkeit der gestellten Aufgaben klasse. Und wenn die anderen Aufgaben gepostet werden bin ich wahrscheinlich wieder ruhig.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 18. April 2006, 11:00:40
Dazu sage ich nur das "Feuer liebt dich."
Und wenn mir jetzt jemand kommt mit Feuer isser immun abwarten Tee trinken.

Aber mal ganz im Ernst kann ich alle Leute mit Boots of the Winterlands versorgen? *g


mfg Tam


Der Hammer bereitet mir immernoch Kopfzerbrechen. :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 18. April 2006, 12:36:28
@Tempus: Dieser DvR schützt bestenfalls davor das die Seele verzehrt wird, er schützt nciht davor das sie in das Seelengefäß gezerrt wird....
Stimmt doch oder?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 18. April 2006, 13:11:42
Kommt die Begegnung mit dem Cleric noch vor der Deadline online??

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 18. April 2006, 14:27:07
Zitat von: "Sjeg"
@Tempus: Dieser DvR schützt bestenfalls davor das die Seele verzehrt wird, er schützt nciht davor das sie in das Seelengefäß gezerrt wird....
Stimmt doch oder?

mfg Sjeg


Deities of rank 6 or higher are immune to effects that imprison or banish them. Such effects include banishment, binding, dimensional anchor, dismissal, imprisonment, repulsion, soul bind, temporal stasis, trap the soul, and turning and rebuking.

Daraus könnte man jetzt schliessen, dass Götter mit DvR unter 6 nicht immun gegen Trap the Soul sind (wäre sonst ja ziemlich unsinnig wenn sie die Immunity mit Rank 6 bekommen, wenn sie die vorher gehabt hätten)...

Damit hätte sich dann wohl auch die ganze Diskussion bezüglich Abonominations und Trap the Soul erledigt. Weil wenn eine DvR 5 Deity nicht immun gegen Trap the Soul ist, ist es eine Abonomination mit absoluter Sicherheit nicht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 18. April 2006, 15:11:03
Zitat von: "Neo"
Damit hätte sich dann wohl auch die ganze Diskussion bezüglich Abonominations und Trap the Soul erledigt. Weil wenn eine DvR 5 Deity nicht immun gegen Trap the Soul ist, ist es eine Abonomination mit absoluter Sicherheit nicht.


Na dann Mahlzeit Sjeg.  :twisted:

Btw. Das es dort dabei steht muss nicht zwingend bedeuten das es ganu mit DvR 6 erlangt wird. ;)


mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 18. April 2006, 15:42:33
Kurz hatte ich mich gewundert warum Neo etwas sucht was meinen SC stärker macht, aber das Statement sagt ja gleichzeitig aus, das Soulbind ebenfalls funktioniert...was ja bei dem Winterlord SEHR hilfreich ist.

@Neo...thx  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 18. April 2006, 16:27:49
Zitat von: "Sjeg"
Kurz hatte ich mich gewundert warum Neo etwas sucht was meinen SC stärker macht, aber das Statement sagt ja gleichzeitig aus, das Soulbind ebenfalls funktioniert...was ja bei dem Winterlord SEHR hilfreich ist.

@Neo...thx  :)

mfg Sjeg


Ich habe schon soviel gefunden was deinen SC kaputt macht, da dachte ich, dass ich mal etwas freundlich bin...

Außerdem gibt es einem eine unglaubliche innere Genugtuung wenn man bei Tempus einen Fehler findet.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. April 2006, 18:06:00
Die Seele kann aber durch nichts verzehrt werden, da sie gegen fast alles immun ist. SIe kann gefangen werden, aber das war es dann.

Nein, der Cleric folgt dem normalen Ablauf (war halt Schicksal). Frag dich einfach, wie due einen Kleriker bauen würdest, der in erster Linie Untote und gegnerische Kleriker vernichten können soll.

Soulbind und ähnliche Kräfte wie Trap the Soul funktionieren tatsächlich, aber in der nächsten Runde wird die Seele befreit und er ist wieder einsatzfähig (hatte irgendwo auch was wegen Einkerkerungen geschrieben). Etwas ähnliches war zum Teil gewollt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 18. April 2006, 18:25:46
Die Frage ist ja nicht ob er meinen SC turnen kann(das kann er), sondern wie die Umgebung aussieht oder wie der Cleric aufgebaut ist. Zählt er als SC oder NSC. Spielt ihm seine Ungebung in die Hand. Steht er hinter irgendwelchen Barrieren. Wie weit ist er weg....Ich hoffe ja noch immer das eine Runde reichen wird, sonst wirds eng befürchte ich  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 19. April 2006, 13:28:41
Was ist nun mit dem Auge Saurons bezüglich der Epic Buffs über 110. Müssen wir (Neo, Schwarzi und ich) noch damit rechnen zurechtgestutzt zu werden oder hat sich das erübrigt?  :)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 19. April 2006, 14:05:00
Zitat
7. Als die Kälte kam
Eigentlich ist das doch eine Naturkatastrophe - und die Menschen sollte man mit Wunder retten können  :|   :?:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 19. April 2006, 14:12:52
Zitat von: "xa ilphu"
Zitat
7. Als die Kälte kam
Eigentlich ist das doch eine Naturkatastrophe - und die Menschen sollte man mit Wunder retten können  :|   :?:


Der Gedanke kam mir auch schon nur ist es ebend ein Episher Zauber von daher hmm.

mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 19. April 2006, 23:05:02
Ich prophezeihe das ich die Frist nicht erfüllen kann. Mir fehlen einfach noch zuviele Antworten und Entscheidungen.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. April 2006, 01:14:00
dito bei mir
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 20. April 2006, 07:04:29
... dann wird halt die Frist verlängert...

Bin gerade sehr eingespannt und komm daher nicht zu wirklich viel. Sorry, aber ab morgen kann ich mich wieder richtig dransetzen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. April 2006, 11:22:12
Ich würde gerne die nutzlose 4. Stufe Blackguard gegen eine Stufe Barde tauschen. Ich verpass mir dafür auch den Zusatztitel Herald of the Dark Gods :D

Hätte irgendwer etwas dagegen? Wäre halt die Krönung meines Builds, Charisma auch noch auf den Angriff :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 20. April 2006, 11:27:30
aus meinem Thread
Zitat
1 Stufe Marshall gegen 1 Barde.

Dann würde ich an Snowflake Wardance rankommen....

mfg Sjeg


Wär fein. Und nein ich hab nichts gegen deinen Tausch Schwarzi  :D

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. April 2006, 11:49:45
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
1 Stufe Marshall gegen 1 Barde.

Dann würde ich an Snowflake Wardance rankommen....
Wär fein. Und nein ich hab nichts gegen deinen Tausch Schwarzi  :D
*hüstel* Ich glaub mit deinem könnt ich auch grad noch leben  :D

Ich hätte dann endlich meinen 400er char.
AC 400+
Schaden pro Hieb 400+
Angriffsbonus 400+
Ok Angriffsbonus fehlen noch ein paar Punkte, aber die bekomm ich schon noch woher :D


Wäre folgender Feat Ok?

Shieldmaster [Epic]
Prerec: Proficiency with Shield, BAB +21
You can ready your shield as a free action and you can sheath your Shield as a free action.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 20. April 2006, 12:29:09
Viele Barden im Contest, nice  :D Je mehr Barden umso besser.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 20. April 2006, 12:31:27
Habe mein Kohort auch endgültig fertig.

Hexenmeister 1/Paladin 2/Mönch 2/Kämpfer 1/Barde 7/Human Paragon 3/Dragon Descendant 10/Sublime Chord 21.

Leider 2 Level verloren durch epic Spellcasting.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 20. April 2006, 17:22:47
Ich werd es auch nicht schaffen.
Tempus bitte eine Fristverlängerung.(bettel, bettel) :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. April 2006, 19:49:03
Ja, ich werde die Frist nochmal verlängern. 4 Tage erstmal genug?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. April 2006, 19:57:07
Ich befürchte Nein. Vor nächstem WE habe ich wohl nicht sonderlich viel Zeit.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. April 2006, 20:01:24
Wenn es knapp wird, einfach nochmal Bescheid sagen.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 21. April 2006, 15:28:56
Kann man den Frosttypen nicht einfach einkerkern (per spell). Ich mein, er ist ja nicht tot.... :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. April 2006, 15:37:58
Klar. Dann befreit ihn das Artefakt eine Runde später wieder.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 15:48:12
Seine Leiche direkt nachdem man ihn getötet hat von einem Barghest auffressen zu lassen sollte doch recht gut funktionieren oder?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 15:53:10
[Hier hätte ich fast eine gute Taktik verraten - bin hoffentlich schnell genug zur Vernumft gekommen.] :P

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. April 2006, 17:52:08
Wieso Barghest?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 17:57:24
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wieso Barghest?


Dass es da noch etwas besseres gibt ist mir auch klar, aber damit funktioniert es zumindest in permanent zu vernichten.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. April 2006, 18:05:55
Nur mit 50% Chance das es wirklich klappt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 18:07:10
Zitat von: "Schwarzie"
Nur mit 50% Chance das es wirklich klappt.

Dann töte ich ihn halt 2 mal auf diese Weise dann ist die Chance dass es wirklich klappt immerhin schon bei 75%
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. April 2006, 18:39:23
Oder halt noch häufiger, deine Cohorte kann dann ja schonmal mit der Rettung beginnen während du zwei drei Runden lang herumspielst.

Zählen Artefakte eigentlich zu "mortal magic"?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 18:59:32
Könnten wir bitte aufhören öfftenlich über Taktiken zu diskutieren. Das hat doch null Sinn. Dann verwendet jeder die gleiche Taktik...bitte...danke...

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 19:02:17
Zitat von: "Sjeg"
Dann verwendet jeder die gleiche Taktik...bitte...danke...


Gute Idee. Braucht noch jemand eine Taktik für eine der bisherigen Aufgaben?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 19:03:19
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Sjeg"
Dann verwendet jeder die gleiche Taktik...bitte...danke...


Gute Idee. Braucht noch jemand eine Taktik für eine der bisherigen Aufgaben?


*kopfschüttel*  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. April 2006, 19:08:09
Ich hätte gerne für einen Commoner 50 eine Taktik.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 19:09:02
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich hätte gerne für einen Commoner 50 eine Taktik.  :D


Ganz ehrlich...bedenke meine letzten 2 PM'S...Das könnte auch ein Commoner 50 schaffen  :D  :P

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 19:37:39
Steht eigentlich schon fest wie die Challenge nun beurteilt wird. Das es Noten gibt ist ja bekannt, aber wie ist der weitere Ablauf. Wie wird der Sieger ermittelt? Wann ist man draußen? Hat Draco Inferis Divine Ranks??

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 19:42:39
Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Draco Inferis eine Rank 29 Overdeity wird und sich so ungefähr an diesem Build orientieren wird: http://community.dicefreaks.com/viewtopic.php?t=385
Allerdings wollte Tempus das noch etwas verbessern, weil ihm das ganze etwas zu schwach erschien. :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 21. April 2006, 19:44:56
Die Herrin von Sigil ist ja sowas von daneben...*bläähh* <_<

Aber danke für den Tipp  :lol:

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. April 2006, 20:24:29
Zitat von: "Neo"
Allerdings wollte Tempus das noch etwas verbessern, weil ihm das ganze etwas zu schwach erschien. :wink:
Ich möchte doch stark hoffen das sie noch etwas verbessert wird. So könnte sie ja die Hälfte der Teilnehmer nichtmal tpouchen. Also mal unter der Vorrausetzung betrachtet das sie nicht casten will was ob ihrer jämmerlichen Saves auch nix bringen würde.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. April 2006, 20:25:45
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Neo"
Allerdings wollte Tempus das noch etwas verbessern, weil ihm das ganze etwas zu schwach erschien. :wink:
Ich möchte doch stark hoffen das sie noch etwas verbessert wird. So könnte sie ja die Hälfte der Teilnehmer nichtmal tpouchen. Also mal unter der Vorrausetzung betrachtet das sie nicht casten will was ob ihrer jämmerlichen Saves auch nix bringen würde.


Du weisst, dass das die Lady so ungebufft ist?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. April 2006, 20:48:43
Pff werd wird den cheaten wollen. Solange sie auf ihre divine Salient abilitys verzichtet haben wir ne Chance :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 21. April 2006, 23:08:52
Also die Cr ist aber völlig daneben.
200 pfff

Wenn die Chars der Challenge da schon mithalten können ist das schon irgendwie arm.

mfg Tam
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 22. April 2006, 00:22:35
Wir können nicht im geringsten mithalten da sie Divine Ranks hat. Sie ist damit immung gegen unsere Magie und hat divine salient abilitys mit denen sie wahrhaft perverse dinge anstellen kann. Von den Attributen her schlagen wir sie allerdings wegen der Epicspells. allerdings hat sie die Epicspells ja ebenfalls und muss die nichtmal entwickeln.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Recurring Nightmare am 22. April 2006, 00:25:35
Zitat von: "Tamriel"
Also die Cr ist aber völlig daneben.
200 pfff

Wenn die Chars der Challenge da schon mithalten können ist das schon irgendwie arm.

mfg Tam


Du vergisst, dass die gute Lady (wie oben bereits gesagt) unbuffed ist!
Auch trägt sie keinerlei Items!
Und vor allem gilt für sie die "maximal-3-Epicspells"-Regel von TF nicht!

Fullbuffed dürfte da alles 5stellig sein. Ausser der SR (die dürfte immernoch 3, evtl irgendwie 4stellig geworden sein) und den TP (die sind vermutlich 6stellig).

Von den Bonus-Tp und aberwitzigen Immunities durch DvR mal ganz abgesehen hat sie nem Char aus der Challenge also schonmal ne ganze Menge vorraus.  :D

mfg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. April 2006, 10:33:55
No one touches the Lady.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 22. April 2006, 14:16:19
Hab mir jetzt mal die Lady genau angeschaut. Meiner Meinung nach ist sowas absoluter MÜLL und den Speicher nicht wert den der Text belegt....*kotz*

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. April 2006, 14:26:26
Es passt hervorragend in die dicefreaks Kosmologie.  :)  Es gibt dort gewisse Regeln die epischen Stufen betreffend, die alles einigermaßen gradliniger gestalten sollen. EIn der Hauptsachen dabei ist, das alles was existiert auch Stats haben muss und damit besiegbar sein können muss.

Hat man sich die speziellen dicefreaks Sachen erst mal verinnerlicht und akzeptiert ist das in sich super logisch und auch entsprechend hochwertig.

Off-Topic: Bei dicefreaks gab es mal einen Thread wo die ganzen Tolkien Charaktere und Götter aufgeführt waren...  hat da jemand mal einen Link zu?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 22. April 2006, 14:35:14
http://community.dicefreaks.com/viewtopic.php?t=47&postdays=0&postorder=asc&highlight=gandalf&start=0
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. April 2006, 21:47:37
Habe die Deadline den Wünschen entsprechend verlängert.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. April 2006, 22:25:57
@Tempus: Ich habe meine Techniken um meine Spell DC's zu erhöhen in meinem Thread gepostet und bräuchte dafür dein OK. (nach RAW funktioniert es auf jeden Fall)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. April 2006, 22:46:39
Ja, ich weiß, dass das nach RAW funktioniert. Gegen Cooperative Metamagic ist nix zu sagen, aber bei deiner 2. Geschichte ist es fraglich, ob man mehr "ladungen" ausgeben kann, als denn der Rod maximal hat. Ich denke das kann so nicht funktionieren...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. April 2006, 23:15:00
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, ich weiß, dass das nach RAW funktioniert. Gegen Cooperative Metamagic ist nix zu sagen, aber bei deiner 2. Geschichte ist es fraglich, ob man mehr "ladungen" ausgeben kann, als denn der Rod maximal hat. Ich denke das kann so nicht funktionieren...


Wieso nicht? Ich schaffe es ja die nötigen Ladungen bereit zu stellen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. April 2006, 23:29:30
Ja, aber die Rod ja nicht. Das ist halt das extrem fragliche daran. Die Rod kann maximal 49 Ladungen ausgeben - das Feat ermöglicht das zu kompensieren, aber nicht dieses Maximum zu brechen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 28. April 2006, 23:45:06
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, aber die Rod ja nicht. Das ist halt das extrem fragliche daran. Die Rod kann maximal 49 Ladungen ausgeben - das Feat ermöglicht das zu kompensieren, aber nicht dieses Maximum zu brechen.


Der Rod gibt die Ladungen ja gar nicht aus, also kann der Rod auch nicht gegen das Maximum zählen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 29. April 2006, 09:07:27
Ja? Warum kann er nicht dagegen zählen, wenn doch über ihn alles läuft?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. April 2006, 10:34:06
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja? Warum kann er nicht dagegen zählen, wenn doch über ihn alles läuft?


Also ich tue folgendes: Ich sage ich will 400 Ladungen des Staffs ausgeben, das kann mir nach RAW erstmal niemand verbieten, solange ich es irgendwie schaffe die Ladungen bereit zu stellen und das mache ich über Master Staff ich sehe jetzt nicht wo da ein Problem sein sollte.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 29. April 2006, 11:00:07
Das Problem ist: ein Staff hat nicht soviele Ladungen. Er besitzt ein Maximum. Nirgends in den Regeln wird jemals dieses Maximum gebrochen, warum also sollte das Talent es erlauben? Die Idee an sich ist klasse, aber ich bin wenig überzeugt davon, das es so funktionieren kann. Man kann ja auch nicht XP ausgeben als man hat, selbst wenn man sie anders bereit stellen könnte (im ELH gibt es da ja so eine Option).

Ich glaube also nicht, dass das mit mehr als 49 Ladungen funktionieren kann.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. April 2006, 11:04:11
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das Problem ist: ein Staff hat nicht soviele Ladungen. Er besitzt ein Maximum. Nirgends in den Regeln wird jemals dieses Maximum gebrochen, warum also sollte das Talent es erlauben? Die Idee an sich ist klasse, aber ich bin wenig überzeugt davon, das es so funktionieren kann. Man kann ja auch nicht XP ausgeben als man hat, selbst wenn man sie anders bereit stellen könnte (im ELH gibt es da ja so eine Option).

Ich glaube also nicht, dass das mit mehr als 49 Ladungen funktionieren kann.


Wenn ich Epic Spells über einen Rod of Excellent Magic herstelle bin ich ja auch nicht an dieses Limit gebunden, also ich kann die XP bis zur nächsten Stufe +26.000 ausgeben. Das ist ja im Prinzip ein sehr ähnlicher Fall, hier entwickele ich einen Epic Spell mit XP Kosten die ich ohne ein bestimmtes Item nicht bezahlen könnte. Bei meiner Variante caste ich einen Spell mit Ladungskosten die ich ohne ein bestimmtes Feat nicht bezahlen könnte.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 29. April 2006, 11:26:48
Ob das offiziell so mit der Rod wissen wir nicht, dank des so tollen Suppots von Epic Material. Ich nehme an, das es so ist und sehe auch nicht so wahnsinnig das Problem damit (artificer zum Beispiel machen es ja auch so). Der Staff allerdings ist nutzlos, wenn er bei 0 ist. Ich denke, das da dann eine andere Mechanik greift bzw greifen muss.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. April 2006, 11:44:35
Also um es nochmal zusammen zu fassen: Ich bin absolut sicher, dass laut RAW nichts gegen diese Anwendung von Metamagic Spell Trigger spricht. Außerdem sehe ich es auch nicht wirklich als broken an, weil man ja sehr viele Dinge kombinieren muss um diesen Effekt bis zu diesem Grad auszunutzen außerdem sind die Kosten alles andere als gering.

Wenn du das natürlich trotzdem verbieten willst, ist das deine Sache, auch wenn ich nicht sehr glücklich damit wäre.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 29. April 2006, 11:49:39
Um hier einmal die Regeln außer acht zu lassen.....

Buff Spells sind auf 100 gecapped statt mögliche 150
Shadowform auf läpische 50 statt mögliche 800

Aber DC 450 ist ok, oder was??

Ich hab ab 1.5 keinen Internetzugang von zuhause. Ich denke also das die Challenge ohne mich laufen wird, da ich ohne keinen Char erstellen kann. Falls sich noch was ergibt sag ichs. Auf jeden Fall viel Spaß noch....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. April 2006, 12:15:07
Ist Time Stop 1/day als eine Awesome Power für ein Intelligent Item genehmigt?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 29. April 2006, 12:56:52
@ Sjeg: Nach meinen Berechnungen ist 446 der maximal möglich erreichbare Wert eines Epic Spells und dann auch nur, wenn man alles ausreitzt.

Da Shadowform noch immer mit allem stacken kann finde ich ein Cap von 50 nicht schlimm - das sind im simplsten Falle eines Angriffes immerhin +50 auf AW und +50 auf Schaden. Es gibt noch immer sehr viel extremere Möglichkeiten, aber du wirst gestatten, das ich die nicht alle heraus posaune.  :wink:

Wenn eine Verlängerung der Deadline gewünscht wird, dann kann ich das durchaus machen. Immerhin ist das Jahr noch lang.  :)

@ Neo: Ich denke wir könen hier sagen, das RAW das nicht eindeutig regelt wohl aber das beide Interpretationen möglich sind. Ob es broken sein kann ist natürlich immer die Frage, aber in deiner konkreten Idee ist es zumindest sehr nahe dran (auch wenn die Idee sehr gut ist).

Verbeieten würde ich es nicht, wenn überhaupt einschränken, aber ich würde da durchaus gerne noch drüber sprechen.  :)

Prinzipiell spricht bei Time Stop nichts dagegen, wenn ich auch das Item gesamt sehen muss.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 29. April 2006, 13:03:05
Zitat von: "Tempus Fugit"
Prinzipiell spricht bei Time Stop nichts dagegen, wenn ich auch das Item gesamt sehen muss.


Der wesentlich Sinn dahinter ist es mir mehr Zeit am Ende der Aufgaben zu verschaffen um den Cohort wiederbeleben zu können (3 Runden sind wirklich arg knapp)

Können wir vielleicht nochmal über eine irgendwie beschränkte Form von Augment Spell reden? Du dachtest ja schon dass man einen ähnlichen Effekt über einen Heightened Wish(und das mit viel niedrigeren Kosten und erhöhtem DC) erzeugen kann, also hälst du es ja scheinbar nicht für wahnsinnig broken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 04. Mai 2006, 12:52:33
War leider eine Weile krank und konnte mich diese Runde nicht termingerrecht zum Contest melden  :(

Nächstes Mal bestimmt. Viel Spass und Glück allen Teilnehmern!
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Taled am 04. Mai 2006, 12:59:09
Gute Besserung dann, oder wenn schon wieder auf den Beinen, bleib gesund :)

Taled
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 04. Mai 2006, 15:53:49
Danke :)

Ja, bin schon wieder auf den Beinen. Dieses Jahr bleibe ich dann hoffentlich von weiteren Krankheiten verschont  :|
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 04. Mai 2006, 19:11:55
Sehr schade. Mal davon ab, dass dein letzter SC in seinem Layout eine beeindruckende Qualität hatte, hätte ich die Pixie gern wieder gesehen.

Vielleicht erlauben die Herren da ja noch was...

@ Neo:

Ok, reden wir. Broken ist es natürlich nicht, aber die Kombi-Möglichkeiten sind enorm. Außerdem stört mich ein wenig, dass damit der Nachteil der Spontancaster geplättet wird.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 04. Mai 2006, 19:18:30
Ich habe nichts gegen eine Pixie.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 04. Mai 2006, 19:45:55
Mal ne Frage: Würde es jemanden stören, wenn man kurz vor knapp noch schnell ne Stufe Fighter gegen ne Stufe Marshall tauscht?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 04. Mai 2006, 19:55:15
@Ariadne
würde mich  freuen wenn ne Pixie mitmachen würde
@Elemmir
wenns dich glücklich macht hab ich nichts dagegen
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 05. Mai 2006, 16:27:07
Zitat von: "Tempus Fugit"
@ Neo:

Ok, reden wir. Broken ist es natürlich nicht, aber die Kombi-Möglichkeiten sind enorm. Außerdem stört mich ein wenig, dass damit der Nachteil der Spontancaster geplättet wird.


Wird er das? Das sehe ich doch ganz anders. Gehen wir die Möglichkeiten durch mit denen man das einsetzen kann:
Die Shadow Spells: Mit denen kann man sowieso schon Spells bis Grad 8 emulieren. Durch Augment Spell würde jetzt noch der 9. Grad dazu kommen, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich problematisch, außerdem ist man auf Evocations und Conjurations beschränkt und man hat noch das Problem dass man gegen Shadow Spells 2 Saves hat, also hier sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.
Wish: Hier würde sich die Flexibilität des Zaubers zwar deutlich erhöhen, allerdings stehen dem ganzen dann 5000 XP an Kosten entgegen. Den Spell wird man also vermutlich nicht gerade rausschleudern.
Miracle: Wir haben keinen Spontanen Divine Caster, also ist hier eigentlich keine Diskussion nötig.

Außerdem kostet es pro Grad den man mehr emulieren will einen um 2 höheren Slot und der DC gegen den Spell erhöht sich auch nicht. Wenn man jetzt bedenkt dass du denselben Effekt in Kombination mit Wish und Heighten zulassen wolltest, wo der DC gesteigert wird und man 1:1 tauscht, halte ich augment Spell für alles andere als broken (Es ist zwar ziemlich stark, aber aus anderen Gründen)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Mai 2006, 20:08:17
Gute Argumente.  :)

Jeman den etwas gegen die Verwendung des Feats in der Challenge?

Nochwas: Ich komm aus mir unbekannten Gründen nicht an mein Mail Account ran. Ich werde mich des Problems heute Nacht annehmen und alle di mir geschrieben haben auf Morgen vertrösten. Sollte bei irgendwem das Leben davon abhängen, dann bitte PM an mich.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 05. Mai 2006, 22:31:24
Sofern ich mir One shot Items kaufen kann mit Augemented Wish um meine Cohorte wiederzubeleben falls sie verrecken sollte: Nein, nichts dagegen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 09. Mai 2006, 07:08:15
Wollt mich nur mal wieder melden. Hab zur Zeit kein I-NET zuhause, was meine Aktivität deutlich einschränkt. Ich hoffe ich schaffe es noch bis zu Deadline, mal sehen...Not falls bin ich begeisterter Zuschauer....

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Mai 2006, 16:22:52
Ist irgendwie gerade Stagnation...  :|
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. Mai 2006, 16:25:42
Ich brauche mal eine definitve Antwort zu Augment Spell. Ansonsten könnte ich prinzipiell den SC bis morgen Abend fertig machen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Mai 2006, 16:28:13
Ist erlaubt, aber irgendein Cap sollte es geben. Vorschlag?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 09. Mai 2006, 16:52:06
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist erlaubt, aber irgendein Cap sollte es geben. Vorschlag?


Ich würde vorschlagen man kann bis Grad 13 Spells damit "verwenden", also ich könnte z.B. limited Wish so verändern, dass es Spells bis Grad 13 emuliert.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Mai 2006, 19:48:16
Hm... erscheint mir ein wenig zu hoch...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 09. Mai 2006, 21:00:17
Vieleicht solltest du mal eine ultimative Frist angeben. (Mein Charakter ist ja quasi auch fertig).
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Mai 2006, 21:34:31
Du meinst die auf Seite 1?  8)

Vermutlich muss ich die aber bis Samstag verlängern.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. Mai 2006, 22:06:41
Ja auf jedenfall verlängern aber bitte bis nächsten Mittwoch abend, das wär super.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Mai 2006, 22:17:45
Ach ja, da war ja was...   viel Glück.  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 09. Mai 2006, 22:52:36
Danke kann ich gebrauchen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Todesschwadron am 09. Mai 2006, 23:26:26
Von mir auch viel Glück, ich weiss zwar nicht wofür aber ich drücke trotzdem mal die Daumen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 10. Mai 2006, 06:14:22
Abi? Naja, auf jeden Fall auch von  mir viel Glück!
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Todesschwadron am 10. Mai 2006, 09:20:00
Von der Zeit her würde es sicherlich hinhauen... *aber jetzt schloss mit offtopic*
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 10. Mai 2006, 12:04:54
Ne kein Abi, ist meine schriftliche Abschlussprüfung zum VMKK aber ich danke euch ich werds wirklich brauchen nach allem was ich so gehört hab.
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 10. Mai 2006, 12:11:28
Viel Glück.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 10. Mai 2006, 15:56:40
Glück? Glück ist nur etwas für die die sich nicht austreichend vorbereitet haben!

Viel Glück  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. Mai 2006, 16:29:14
So Deadline wird das letzte Mal verlängert.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 11. Mai 2006, 15:43:21
Zitat von: "Horrorking"
Ich habe nichts gegen eine Pixie.

Ihr seid Klasse, Leute!!

Man kann ja auch immer noch perfektionieren, aber ich weiß ja nicht, wie weit ihr jetzt schon seit. Zudem hat mich mein Chef auch gleich in Arbeit ertränkt, als ich wieder da war (war ja lang genug ausgefallen   :wink: )

Nein, diesmal halte ich mich zurück und schau zu, aber wenn's wieder einen gibt, ist sie wieder da und noch ein bissi besser  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 15. Mai 2006, 08:17:51
Bis auf die entgültige Skillverteilung und noch ein wenig ausrüstung bin ich fertig.

Nölmodus an:
Ich finde schade, daß ich bisher recht wenig Feedback bekommen habe.
Nölmodus aus.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 15. Mai 2006, 12:01:31
Meinem char fehlen noch Skills, Ausrüstung und die epicspells sind auch noch nicht fertig. Sieht mit der Frist also schlecht aus, die könnt ich wohl nur einhalten wenn Tempus endlich mit E-Mail Chat beginnt... *winkmitZaunpfahl*  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 15. Mai 2006, 15:06:22
Bei mir sind es noch die Epic Spells und ein paar Talente und Schwarzie ich stimme dir vollkomen zu. Tempus sollte endlich mal anfangen seine Mails zu beantworten. :)
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Jilocasin am 15. Mai 2006, 15:08:46
Zitat von: "Zeitreisender"
Bei mir sind es noch die Epic Spells und ein paar Talente und Schwarzie ich stimme dir vollkomen zu. Tempus sollte endlich mal anfangen seine Mails zu beantworten. :)
Zeitreisender


Tempus kommt doch (noch) nicht an seinen Mailaccount....
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Mai 2006, 16:48:09
Ich mach mich da demnächst dran, aber bei Schwarzie fehlt soviel nicht und bei Zeitreisendem ist alles beantwortet...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 15. Mai 2006, 17:24:45
Nein noch nicht es geht da um 2 Talente die ich haben will die du aber noch nicht erlaubt hast. Oder hast du sie erlaubt und nur vergessen es mir zu sagen?
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Mai 2006, 18:07:41
Welche?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 16. Mai 2006, 16:19:29
Unstoppable Spell und Unavoidable Spell.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. Mai 2006, 16:51:48
Du hattes das große Nein tatsächlich übersehen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 16. Mai 2006, 17:04:06
Du hattest nur gesagt das du nochmal darüber nachdenken wolltest, aber na gut muss ich deine Wesen halt anders Töten  :D
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 17. Mai 2006, 09:26:17
Was wäre denn der Ad-hoc Modifikator beim Live-Seed kein Level zu verlieren ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 18. Mai 2006, 12:41:26
Zitat von: "Horrorking"
Was wäre denn der Ad-hoc Modifikator beim Live-Seed kein Level zu verlieren ?


Der ist 10.

mfg sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Mai 2006, 16:53:48
Das ist korrekt. Wenn ihr noch Fragen habt, dann solltet ihr sie langsam mal stellen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 18. Mai 2006, 17:00:17
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das ist korrekt. Wenn ihr noch Fragen habt, dann solltet ihr sie langsam mal stellen...


Ich habe noch eine PM von dir ausstehen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Mai 2006, 17:04:03
Uah...  die dürfte...  äh...  geklaut sein! Ja! Übles PM Napping!

Sorry, zwischendrin musste ich öfter mal mein Postfach leeren, schick bitte nochmal.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 18. Mai 2006, 17:58:24
Wie genau ist der CL Bonus den Death Knell gibt gecappt?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 19. Mai 2006, 10:44:16
Ich fürchte, durch die Umstellung meines Epic-Spells (und wergen Norfd-Con) könnte ich erst Montag fertig werden.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Mai 2006, 14:39:18
Also soll ich die Deadline verlängern?

Bei Death Knell? Mach einen Vorschlag...  ich werde ihn eh unterbieten. Persönlich würde ich da non-epische Quell +4 sagen...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 19. Mai 2006, 15:08:33
Ich bin schon froh dass du das überhaupt erlaubst +4 CL bedeuten 4 mehr HD für Shapechange...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 19. Mai 2006, 15:14:30
Könntest du die finalen Polymorph Regeln bitte noch auf Seite 1 festlegen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 19. Mai 2006, 22:57:27
Ich spreche mich für eine verlängerte Frist aus da ich morgen den ganzen Tag beschäftigt bin.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. Mai 2006, 09:10:59
Ok, dann pack ich die Deadline auf Himmelfahrt, weil ich von Montag bis Mittwoch schwer eingespannt sein werde...

Können wir die Polymorph-Rgelen bitte zusammen sampeln? Ich möchte nicht, das irgendwas vergessen wird, sei es auch nur eine Kleinigkeit...   8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 20. Mai 2006, 09:17:26
Templates kosten 2x LA, epische Templates 3xLA an HD. Keine Abominations und sonstige Unique Beeings. Man behält Racial Bonus Feats.

Das wären so die einzigen die mir einfallen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 24. Mai 2006, 13:38:20
Wie hoch wäre der Ad-hoc Modifikator um beim Conceal-Seed das automatische Enden des Zaubers bei agressiven Aktionen zu verhindern ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Mai 2006, 14:03:49
Ich denke nicht, das der Seed dafür gedacht ist. Von daher würde ich mich da mit einem ad hoc sehr schwer tun.

Neo hat die Polymorph Regeln übrigens genannt.

Ich hab die Deadline jetzt mal angepaßt.  :|
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 24. Mai 2006, 16:42:40
@Horrorking: Wozu brauchst du dafür bitte einen Ad-Hoc Modifikator?

To create invisibility that lasts regardless of the actions of the subject, increase the Spellcraft DC by +4.

@Tempus: Kannst du mal über die Items bei meinem SC schauen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 25. Mai 2006, 12:41:31
So ich bin wieder online. Die Frist ist aber für mich jetzt schon recht knapp, vor allem da ich für die Uni ziemlich viel zu tun habe. Ich hoffe ich kann noch mitmachen, versprechen kann ich aber nichts.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 26. Mai 2006, 11:39:24
@Tempus: Könntest du dir mal den unglaublich brokenen Spell den ich entwickelt habe anschauen? Der steht am Ende von meinem SC-Thread.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 26. Mai 2006, 11:45:25
Wie hoch wäre der Ad-hoc-Mod um bei contigent true recurection sofort wieder belebt zu werden ? (nicht erst eine Minute später). Und wie hoch wäre der Ad-hoc-Mod daß keine Überreste benötigt werden ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 26. Mai 2006, 11:59:04
Zitat von: "Horrorking"
Wie hoch wäre der Ad-hoc-Mod um bei contigent true recurection sofort wieder belebt zu werden ? (nicht erst eine Minute später). Und wie hoch wäre der Ad-hoc-Mod daß keine Überreste benötigt werden ?


Man wird sofort wieder belebt. Den Ad-Hoc Mod würde ich persönlich mit +10 bis +15 ansetzen.

@Tempus: Könnten wir das Epic Buff Limit auf +100 festsetzen anstelle von x2 ECL, sonst müsste man sich Gedanken machen ob sich z.B. wie es sich auf das ECL auswirkt wenn man Stufen durch Epic Spell Development verliert.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 26. Mai 2006, 13:45:03
Ich weiß das will hier keiner mehr hören, aber wenn wir die letzte Frist auf 11.6 erhöhen dann könnte ich wohl auch noch teilnehmen...wohl doch mit Lermanthalar....ist das drinnen?

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 26. Mai 2006, 13:53:07
Dafür.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 26. Mai 2006, 13:56:13
Von mir aus auch Ok, dann habe ich dieses WE weniger Stress :D

Was jetztn icht bedeutet das Tempus meine Mails langsamer bearbeiten soll!
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 26. Mai 2006, 16:14:12
Hab auch nichts dagegen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 26. Mai 2006, 16:33:01
Also ich bin klar dagegen die Deadline um weitere zwei Wochen zu verlängern, wir haben die Deadline jetzt bei weitem oft genug verändert, wenn wir die Deadline jetzt um 2 Wochen verlängern, braucht in 2 Wochen wieder irgendwer Zeit, usw.

Außerdem ist das zur Verfügung stehende Material nicht wirklich umfangreich, so dass man den SC , wenn das prinzipielle Grundkonzept steht bequem in 2-3 Stunden fertig machen könnte. Wenn man wirklich komplett neu anfangen will braucht man halt vielleicht 4-5 Stunden. Aber selbst das sollte nicht das Problem sein.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 26. Mai 2006, 18:40:02
Nun ich habe momentan keine 2-3 Stunden zur Verfügung, vor sonntag abend kann ich mich also nicht an den Char setzen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. Mai 2006, 20:41:33
Also, ich werde versuchen mich morgen zu allem zu äußern (auch zu jedem SC). Bis dahin Geduld.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 27. Mai 2006, 15:28:10
Könntest du bitte eine Aussage zur definitiven Deadline machen? Wenn die heute Abend ist müsste ich den SC nämlich noch schnell fertig machen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. Mai 2006, 16:26:48
Also, jetzt erstmal nur kurz: Deadline verschieben wir um mindestens eine Woche (habe 4 Anfragen dazu erhalten).
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. Mai 2006, 18:47:55
Werde wegen einer Familiensache erst morgen dazu kommen. Sorry.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. Juni 2006, 17:04:52
So, ab morgen Abend werde ich wieder richtig Zeit haben, und mich an die ganzen Sachen noch dransetzen. Ich würde diejenigen von euch, die mir Fragen per PM gestellt haben, bitte, dass sie mir die per Mail nochmal zukommen lassen würden.

Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerungen, aber das war keine gute Woche und ich bin nur sporadisch zu etwas gekommen. Ich werde daher jetzt nochmal die Deadline verlängern.

@ Sjeg: Würde mich freuen, wenn du wieder dabei sein willst.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. Juni 2006, 13:55:23
Zitat
@ Sjeg: Würde mich freuen, wenn du wieder dabei sein willst.


Das ich so lange offline war hat mich halt zeitlich ziemlich zurückgeworfen. Evtl schaff ich es noch. Kommt drauf an wann die Deadline jetzt fixiert wird. Generell wäre ich sehr motivert den Bewerb doch noch zu gewinnen  8)

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Juni 2006, 14:31:14
Mach dich an die Arbeit.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 05. Juni 2006, 18:24:36
Wenn die Deadline Sonntag ist dann musst du aber auf jeden Fall damit rechnen das ich Sonntag erst einen Fehlerhaften Char abgeben kann, was evtl einen epic spell und itempreise betrifft. Alles andere gehts ich bis sontag schon allein deswegen nicht aus, weil du mir gar nicht so schnell auf alle Fragen antworten kannst.

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Juni 2006, 18:43:20
Wir werden sehen...  dadurch, das ich eine Woche ausgefallen bin, kann man auch durchaus nochmal verlängern.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Artea am 05. Juni 2006, 19:10:45
Zitat
Wir werden sehen... dadurch, das ich eine Woche ausgefallen bin, kann man auch durchaus nochmal verlängern. Cool

Wenn das so weiter geht, pimpe ich meinen baldigen Kleriker noch 'ne Runde und mache auch noch mit. ;)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Juni 2006, 19:39:46
Also ich persönlich hab da nichts gegen...  musst nur die Anderen fragen.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 05. Juni 2006, 22:31:36
Je mehr dabei sind desto besser.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Artea am 06. Juni 2006, 10:24:28
War mehr als Witz gedacht - bis Freitag muss ich leider zusehen, dass ich mir noch ein paar Ränge in Knowledge(Feldtheorie) aneigne - erst danach ist wieder Zeit für soetwas.
Fall die Deadline dann allerdings noch ein Stück weitergewandert sein sollte, würde ich mir glaub ich tatsächlich noch etwas bauen wollen - hab allerdings bisher noch null Peilung von Epic Spells, und ohne die geht ja gar nichts...

Naja, nehmt auf jeden Fall keine Rücksicht auf mich. ;)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 06. Juni 2006, 11:30:59
Artea, wäre cool wenn du mitmachst.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ghulstuhl am 09. Juni 2006, 14:31:54
Ich denke grade auch darüber nach, doch noch mitzumachen... natürlich kommt das darauf an, ob alle einverstanden sind und wie viel Zeit ich zur Verfügung habe.

Gruß,
Ghulstuhl
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Juni 2006, 15:00:50
Meinen Segen hast du, und die Deadline kann man sicher nochmal verlängern...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Taled am 09. Juni 2006, 15:18:11
So langsam wird das dann eine Undeadline :)

Taled
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 10. Juni 2006, 12:42:20
Zitat von: "Taled"
So langsam wird das dann eine Undeadline :)

Taled


 :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 12. Juni 2006, 21:16:54
Passt zwar eigentlich besser in den Regelteil, aber da es vor allem um die Meinung von Tempus geht poste ich meine Frage einfahc mal hier:
Es geht um das Talent extra Spell aus dem CA:
Kann ich für meinen Sorcerer ohne Probleme Extra Spell (Miracle) nehmen? Natürlich immer unter der Bedingung dass ich auf Level 10 Zauber Zugriff habe.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 13. Juni 2006, 09:12:37
Das ist natürlich theoretisch nicht so dass Problem, aber die Frage ist, wer dir dann Miracle gewähren soll. Dies ist ja beim Kleriker recht einfach zu beantworten - hier jedoch weniger leicht.

In einer normalen Kampagne hätte ich damit wenig Probleme. Hier ist es ein wenig grenzwertig aufgrund der mangelnden SL-Kontrolle...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Arne am 14. Juni 2006, 12:28:24
Schafft Ihr es eigentlich dieses Jahr noch fertig zu werden... Wenn ich gewußt hätte das die Deadline sich soooo stark verzögert wäre ich vielleicht doch dabeigeblieben... ;-)

Außerdem will ich endlich die Aktion sehen... :-D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 14. Juni 2006, 14:58:19
Is ja erst ein halbes Jahr rum, also hör auf zu meckern, wir haben noch satt und genug Zeit  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ghulstuhl am 15. Juni 2006, 02:25:34
Hey. Ich pack das wohl doch nicht mit meinem Charakter, wollte eigentlich meinen alten weiterentwickeln, das Konzept eignete sich aber nicht wirklich für Stufe 50 + Gefolgsmann.

Dem Rest allerdings viel Erfolg,
Ghulstuhl
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 22. Juni 2006, 18:07:19
Wie siehts aus? Die Deadline ist ja wieder einmal abgelaufen... Fangen wir nun an oder gibts noch mal ne Verlängerung der Wartezeit?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. Juni 2006, 19:33:04
Du bist der Erste, der das gemerkt hat...

Ich weiß, das ein paar Fragen noch ausstanden. Stellt sie mir nochmal und wegen mir kann es dann losgehen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Taled am 22. Juni 2006, 23:50:03
Au ja, ich bin schon gespannt . . .

Taled
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 28. Juni 2006, 14:45:56
*zirp, zirp*

...Und, Fragen geklärt?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 28. Juni 2006, 14:59:11
Bis auf Schwarzie habe ich keine weiteren Fragen erhalten. Wenn man mir jetzt sagt, das alles so ok ist, dann schau ich mir die SC an (bei den Meisten gab es ja keine Änderungen mehr) und poste dann die Begegnungen. Aber ich bin mir sicher, das noch Fragen da waren...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 28. Juni 2006, 15:28:18
Ups, ich habe noch Skills vergessen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Artea am 28. Juni 2006, 23:05:56
So gerne ich auch mal bei einem derart kranken Wettbewerb dabei wäre:
Momentan schaffe ich es einfach unitechnisch nicht. (Freizeit? Was ist das?)

Werde die Sache trotzdem gespannt verfolgen und beim nächsten Mal gerne mitmischen!
  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 28. Juni 2006, 23:13:40
Tempus du solltest beim nächsten mal anmerken das nur Leute mitmachen sollen die mehr als 1 Woche Freizeit ihr eigen nennen.

mfg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 29. Juni 2006, 12:24:59
Freizeit? Als ich meine Sklaventreiber danach fragte habe ich wieder nur die Peitsche zu spüren bekommen.  :D

Mal Spass beiseite, das Hauptproblem mit meinem Char haben wir ja nun geklärt, somit kann ich dann endlich die Ausrüstung komplettieren und die Skills hinzufügen, sollte innerhalb einer Stunde machbar sein, die eine Stunde wäre dann am Samstag verfügbar so das es von mir aus ab Samstag mittag losgehen könnte.

@Tamriel
Anfangs hatten auch alle Zeit, nur dann machte sich Tempus so rar...  :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 11. Juli 2006, 21:18:24
was ist los hier?

Ich will endlich die Begegnungen sehen.. b:-)

Warum tut sich nix????

MfG
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 11. Juli 2006, 21:36:38
Ich glaub wir gehen in die Sommerpause. Die Chars überhitzen sonst.  :lol:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Sjeg am 16. Juli 2006, 00:14:45
Zitat von: "Tamriel"
Ich glaub wir gehen in die Sommerpause. Die Chars überhitzen sonst.  :lol:


Mal wieder overclocked... :D

mfg Sjeg
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 08:57:49
Letztes Update (?)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 18. Juli 2006, 13:00:36
Taktiken bis 2.7.? Das wird knapp  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 14:19:26
Och, die Zeiten stimmen eh nicht mehr...  ab Heute noch 13 Tage.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tamriel am 18. Juli 2006, 14:33:29
In Worten  "Dreizehnnn"  *mysteriöses Geräusch*  :alien:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Juli 2006, 17:15:45
OK hier ein paar Fragen:

Allgemein: wie viele Freie Aktionen pro Runde?
zu 4: Das AF gillt aber auch für die Leichnamne, oder?
Edit
zu 2: mit oder ohne Kohort

Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 17:33:25
Zu 4: Ja, das AF gilt auch für die Leichname. Nur zur Klarifizierung: die Demilich sind IN den Colossi (wie ein Ü-Ei). Wenn sie herauskommen, dann existiert weder AF noch Colossi. Natürlich sind sie im Colossi vor so ziemlich allem geschützt.

zu 2: Mit allem, was du hast.

Das mit den freien Aktionen ist so nicht zu beantworten, sag was du machen willst und ich sag dir ob es geht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Juli 2006, 18:22:59
Aktivierung von Divine Might und Epic Divine Might in einer Runde.
Zu 4: aber das AF hört erst auf wenn alle Colossi Tot sind oder?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 18:27:49
Epic Divine Might ersetzt Divine Might.

Das AF des entsprechenden Colossi vergeht bei seiner Zerstörung. Jeder generiert ja ein eigenes AF.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Juli 2006, 18:35:37
Nein das stimmt nicht steht extra dabei das beides stackt  8)

nur nebenbei von den Regeln her kannst du das Half-Farspawn Template nicht Thor geben (Outsider). aber das nur nebenbei.
ebenfalls zu Thor was hat er für eine DR ich nehme nicht an das es wie angegeben 71/+5 ist und welche Gesinnung hat er?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 18:50:45
Wenn Thor dich schon an meiner kleinen Regelbeugung erschauern läßt, dann schau dir besser nicht die Tarraske an.  8)

Hm, hast aber Recht - stacked. Kann man beides in einer Runde aktivieren.

Die Überarbeitung der DR ist in der SRD. Er dürfte 30+DvR/epic haben. Kann aber nochmal nachschauen. Er hat Gesinnung CN.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Juli 2006, 19:48:20
Zitat
Wenn Thor dich schon an meiner kleinen Regelbeugung erschauern läßt, dann schau dir besser nicht die Tarraske an. Cool

Hat mich nicht erschaudert, wolltte auch nur mal im recht sein und ich habs geschafft. Die Tarraske bau ich mir morgen zusammen, ich werd ja sehen ob sie mir gefährlich werden kann  :twisted:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Juli 2006, 19:51:11
Ach wollte dich ja noch fragen ob der Char so wie er hier im Gate ist auch so genommen wird oder ob ich noch etwas an der Ausrüstung machen darf? (hatte irgendwie vergessen da noch ein paar Sachen rauszunehmen)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 20:18:53
Schreib mir (mail) was du geändert sehen willst.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 18. Juli 2006, 20:27:18
Mein SC ist noch nicht fertig, werde das bis Freitag machen, hatte die letzten Tage leider etwas Stress wegen Klausuren. Hat damit jemand ein Problem?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2006, 20:32:16
Nö, nicht wirklich.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 18. Juli 2006, 23:20:58
Bin auch dafür, dann muss ich mich morgen Abend nicht hetzen sondern kann das ganz entspannt am Donnerstag machen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 18. Juli 2006, 23:24:44
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wenn Thor dich schon an meiner kleinen Regelbeugung erschauern läßt, dann schau dir besser nicht die Tarraske an.  8)

Hm, hast aber Recht - stacked. Kann man beides in einer Runde aktivieren.

Die Überarbeitung der DR ist in der SRD. Er dürfte 30+DvR/epic haben. Kann aber nochmal nachschauen. Er hat Gesinnung CN.
Zu der Tarraske hatte ich dir ja bereits etwas im ICQ geschrieben...

Yess Charisma 3mal auf den Schaden :D

Naja eine DR gwegen Epic st ja egal die wird hier in der Competition eh jeder übergehen können.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 19. Juli 2006, 15:30:59
@Tempus
du hast post
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 19. Juli 2006, 15:38:24
Zitat
Wenn Thor dich schon an meiner kleinen Regelbeugung erschauern läßt, dann schau dir besser nicht die Tarraske an. Cool

Hab sie mir grad gebastelt wie ich gesagt hab. Warum hällst du auf die eigentlich so große Stücke? Solange sie mich nicht in den Nahkampf bekommt kann sie mich nichtmal verwunden auch wenn ich sie nicht töten kann (wenn sie es allerdings schafft bin ich schnell Tot  8) ).
Frage kann sie mit den Flügeln eigentlich auch bei dem Gewicht fliegen?
Und falls du dich da auf ein Gespräch einlassen willst, Ich bin  :no:
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 19. Juli 2006, 17:02:58
Noch eine wichtige Frage: Funktionieren Artefakte in Ex-AF's? Also z.B. in dem AF vom Kolossus.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Juli 2006, 17:18:25
Woher bekommst du ein Artefakt?

@ Zeitreisender: Ja, natürlich kann sie fliegen. Über Größe der Flügel wird ja nix gesagt. Damit kann sie die Arschbombentaktik machne (frag mal Schwarzie).  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 19. Juli 2006, 17:53:28
Zitat von: "Tempus Fugit"
Woher bekommst du ein Artefakt?


Das ist doch erstmal unerheblich...

Kriege ich nen Bonus wenn ich den Würfel mit einem Spruch  niedermache?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 19. Juli 2006, 18:27:33
Zitat von: "Zeitreisender"

Hab sie mir grad gebastelt wie ich gesagt hab. Warum hällst du auf die eigentlich so große Stücke? Solange sie mich nicht in den Nahkampf bekommt kann sie mich nichtmal verwunden auch wenn ich sie nicht töten kann (wenn sie es allerdings schafft bin ich schnell Tot  8) ).
Poste doch mal bitte die relevanten Werte, höchster angriffsbonus und AC. Ich bin bei dem Wetter einfach zu faul :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Juli 2006, 18:54:36
Zitat
Das ist doch erstmal unerheblich...

Finde ich ja nun nicht...   schick es mir per PM, wenn du es nicht öffentlich machen willst.

Zitat
Kriege ich nen Bonus wenn ich den Würfel mit einem Spruch niedermache?

Das könnte eine 1+ sein.  :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 19. Juli 2006, 20:06:13
@Tempus: Das klingt doch wie ne Herausforderung. Bis knapp 9000 komme ich schon.
Zum Artefakt: Ich komme nicht an ein Artefakt, ich will damit ein Artefakt bei einer der Aufgaben ausschalten.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Juli 2006, 20:27:54
Ach so...  ist ein wenig tricky, denke ich. Normalerweise wird das Artefakt ja durch keine mortals beeinflusst, aber das AF ist andererseits EX... ich würde dennoch denken, das es funktionieren kann.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 20. Juli 2006, 11:12:41
zu 4. Sind die epic spells schon aktiv wenn die demilichs aus dem Collossi kommen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: TF @ Work am 20. Juli 2006, 14:37:38
Ja, da das AF sie dann nicht mehr unterdrückt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 20. Juli 2006, 15:55:40
Zitat

@ Zeitreisender: Ja, natürlich kann sie fliegen. Über Größe der Flügel wird ja nix gesagt. Damit kann sie die Arschbombentaktik machne (frag mal Schwarzie). Very Happy


@ Schwarzie was meint er damit?

@ Tempus ich bin der Meinung das sie bei dem Gewicht nicht fliegen kann aber wenn du das anders siehst kann ich halt nichts machen.

Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 20. Juli 2006, 16:05:54
Meine Damen und Herren ich Präsentiere die:

Half-Farspawn-Pseudonatural-Elder Tarraske

    Colossal Magical Beast
Hit Dice:   144d10+10d6+7.546(9.046 hp)
Initiative:   +21
Speed:   120 ft. (8 squares), Fly 120ft
Armor Class:   79 (–8 size, +17 Dex, +36 natural, +12 insight, +12 luck), touch 36, flat-footed 61
Base Attack/Grapple:   +149/+263
Attack:   Bite +263 melee (6d8+93/15–20/x3)
Full Attack:   Bite +263 melee (6d8+93/15–20/x3) and 2 horns +257 melee (2d8+69) and 2 claws +257 melee (3d6+69) and tail slap +257 melee (4d8+69) or  38 Rake Attacks +263 melee (2d8+69)
Space/Reach:   30 ft./20 ft.
Special Attacks:   Augmented critical, frightful presence, improved grab, rush, swallow whole, Smite Good 1/Day, Improves Grab, Rotting Constriction, Void Incarnate Stuff
Special Qualities:   Carapace, damage reduction 15/epic, damage reduction 45/-, fast healing 50, immunity to fire, poison, disease, energy drain and ability damage, regeneration 40, resistance to cold 10,electricity and acid 200, scent, spell resistance 770, Darkvision 60ft., alternate form, Void Incarnate Stuff
Saves:   Fort +150, Ref +108, Will +83
Abilities:   Str 157, Dex 45, Con 109, Int 22, Wis 39, Cha 31 +2 frei
Skills:   Listen +156, Search +151, Spot +156, Survival +156 (+158 following tracks) + Void Incarnate
Feats:   Alertness, Awesome Blow, Blind-Fight, Cleave, Combat Reflexes, Dodge, Great Cleave, Improved Bull Rush, Improved Initiative, Iron Will, Improved Spell Resistance (x7), Fast Healing (x10), Damage Reduction (x15), Epic Will, Epic Fortitude, Epic Reflexes, Weapon Focus (bite), Improved Critical (bite), Overwhelming Critical (bite), Devastating Critical (bite), Improved Natural Attack   +3 Feats
Environment:   Any
Organization:   Solitary
Challenge Rating:   90
Treasure:   None
Alignment:   Always neutral


Hat schon wer Angst bekommen?

Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. Juli 2006, 17:39:32
Nun bei der letzten Competition ist die Tarraske auf mir herumgehüpft...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 20. Juli 2006, 18:05:20
hast sie aber trotzdem fertig gemacht?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. Juli 2006, 18:10:25
Sonst wäre er ja nicht ins Finale gekommen.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 20. Juli 2006, 20:55:30
In zwei von drei Fällen habe ich sie trotz dieser Regellücke schlagen können.

Deshalb würde ich das gerne vorher klären weil es mich beim letzten mal schon wunderte, wenn sie auf mich drauf hüpfen will bekomme ich da nicht einen Reflexsave?

Normal treffen kann sie mich bei dieser Competition nur ein einziges mal pro Tag.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 21. Juli 2006, 09:35:05
Aufgabe 2: Bezieht sich die Immunität von Schlicken gegen Verwandlung auch auf Auflösung ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 21. Juli 2006, 10:11:23
So wie ich die Aufgaben sehe, sind Fallen kein Problem.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. Juli 2006, 10:35:29
Horrorkings Frage ist durchaus interessant, wie sieht es denn mit dem Fortsave vom Schlick aus?

Und was war noch mal die AC von der Krake? In diesem thread etwas zu finden ist ja leider nahe unmöglich :D
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2006, 13:36:56
Als Grundannahme hätte er vermutlich bei der TP Zahl in der Nähe von 2.200 TW, was einen Fort Save von ungefähr +1.100 ausmacht.  :D

Der Schlick kann nicht über Instant Death Effekte getötet werden (oder ähnliches) - er muss simpel einfach nur Schaden einstecken bis er abkratzt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. Juli 2006, 14:24:48
Zitat von: "Tempus Fugit"
Als Grundannahme hätte er vermutlich bei der TP Zahl in der Nähe von 2.200 TW, was einen Fort Save von ungefähr +1.100 ausmacht.  :D


Wohl eher um die 400 TW, bei der Größe hat das Ding sicherlich eine Con im Bereich 50+ (bei der Größe vermutlich eher im Bereich 100...)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2006, 14:54:29
Ich weiß. Deswegen habe ich doch den Smilie gesetzt.

Rein realistisch dürfte es eine Con von 60-70 besitzen und damit um die 250-300 TW. Würde man es direkt nach RAW bestimmen liegt die Con bei ca. 40-46 und es hätte um die 400 TW.

Aber das ist ja eigentlich auch nur sekundär. Stellt es euch einfach als große Wand vor, die alles auffangen will, was ihr zu geben habt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 21. Juli 2006, 15:17:47
Zitat
Und was war noch mal die AC von der Krake? In diesem thread etwas zu finden ist ja leider nahe unmöglich Very Happy

Fragst du mich bekommst du Antwort  8)

51 (–4 size, +7 Dex, +14 natural, +12 insight, +12 luck), touch 37, flat-footed 44

Habs ja schließlich hier rein gestellt.
Zeitreisender
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. Juli 2006, 16:03:56
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich weiß. Deswegen habe ich doch den Smilie gesetzt.

Rein realistisch dürfte es eine Con von 60-70 besitzen und damit um die 250-300 TW. Würde man es direkt nach RAW bestimmen liegt die Con bei ca. 40-46 und es hätte um die 400 TW.

Aber das ist ja eigentlich auch nur sekundär. Stellt es euch einfach als große Wand vor, die alles auffangen will, was ihr zu geben habt.


Also Disintegrate funktioniert?

Auch wenn es etwas spät für die Anfrage ist: Sind die Metamagic Feats aus dem Libris Mortis erlaubt? (insbesondere enervate und energize Spell)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2006, 16:47:18
Nein, Disintegrate funktioniert nicht. Es geht bei dieser Aufgabe ganz simpel um TP Vernichtung - anerds gesagt: wieviel SP kann der SC mit Cohort in einer Runde verursachen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. Juli 2006, 16:52:04
Was sagst du bzgl. meiner zweiten Frage?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2006, 17:01:37
Sehr ungern...   LM ist nicht auf der erlaubten Liste und die Feats könne in einigen Begegnungen mehr als nur ein wenig nützlich sein.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. Juli 2006, 18:01:44
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nein, Disintegrate funktioniert nicht. Es geht bei dieser Aufgabe ganz simpel um TP Vernichtung - anerds gesagt: wieviel SP kann der SC mit Cohort in einer Runde verursachen.
Mist, muss ich anders schauen wie meine Cohorte in einer runde 500 Schadenspunkte macht.

Nochwas, könntet ihr eventuell mal über meinen Char schauen? Mir fehlen noch zwei Feats und ich habe da so spontan keine Idee was ich nehmen könnte (ein Epischer und ein normaler)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 21. Juli 2006, 18:45:43
Zitat
Mist, muss ich anders schauen wie meine Cohorte in einer runde 500 Schadenspunkte macht.

Du meinst doch bestimmt 5000 SP.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 21. Juli 2006, 18:48:37
Nein 500, den Rest schafft mein Char
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 21. Juli 2006, 19:52:57
Zitat von: "Schwarzie"
Nein 500, den Rest schafft mein Char


Dein Cohort ist doch meinem SC sehr ähnlich und ich komme mit meinem SC im Moment auf 8928 Schaden und das mit einem einzelnen Spell. Also 500 sind wirklich kein Problem.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 22. Juli 2006, 00:24:25
Ohne Ausrüstung scheiter ich an der zweiten Aufgabe. Ich habe ein Defensivkonzept mit einem mäßgem Damage-Output.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tie_Key am 22. Juli 2006, 09:36:47
Zitat von: "Neo"
Zitat von: "Schwarzie"
Nein 500, den Rest schafft mein Char


Dein Cohort ist doch meinem SC sehr ähnlich und ich komme mit meinem SC im Moment auf 8928 Schaden und das mit einem einzelnen Spell. Also 500 sind wirklich kein Problem.


Kannst du mir mal per PM mitteilen, wie du das machst?

Edit: Danke.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 22. Juli 2006, 13:54:44
Mit welchem Spell denn? Würd mich nur mal am Rand interessieren.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 22. Juli 2006, 14:19:20
Polar Ray, geht aber auch mit Disintegrate, ist mit Disintegrate sogar wesentlich einfacher.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 22. Juli 2006, 14:23:09
Disintegrate funktioniert ja in dem Fall nicht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 22. Juli 2006, 16:26:50
welche Metamagicfeats erhöhen denn alles den Schaden? Mir fallen da auf Anhieb nur Intensifiy, Twinned, Empower und Maximise ein, wobei man letztere nur ohne Intensify nutzen kann.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 22. Juli 2006, 16:49:25
Split Ray und Energy Admixture gibt es noch.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. Juli 2006, 16:57:45
Das kann man aber nicht einfach alles mixen. Twin Spell funktioniert aufgrund des Target Eintrages nicht mit Split Ray.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 22. Juli 2006, 18:23:06
bitte ignorieren...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 22. Juli 2006, 23:59:47
Zitat
Split Ray und Energy Admixture gibt es noch.


Energy Admixture kenn ich leider nicht. Wo steht denn das und was bewirkt es?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. Juli 2006, 09:20:49
Im CA.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 26. Juli 2006, 23:22:16
Angenommen, man benutzt einen Wunsch um für eine Runde einen Skillwert zu erhöhen, wie hoch wäre der maximale Bonus ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 26. Juli 2006, 23:23:37
2.Frage: Kann man mit einem Wunsch, die Immunität gegen Zeitmagie (Aufgabe 2) für eine Runde wegwünschen ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. Juli 2006, 16:49:37
1. Kommt auf die Art des Bonus an

2. Nein, dagegen ist kein Ankommen mit irgendwelchen Mitteln
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 30. Juli 2006, 22:32:41
Muß der Schlick eigentlich einen Angriffswurf machen, oder verschlingt er einen automatisch ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. Juli 2006, 16:59:46
Automatisch
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 01. August 2006, 01:23:32
Muß man alle Begegnungen erfolgreich schaffen oder reicht es auch wenn man überlebt ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. August 2006, 17:36:35
Wenn man eine Begegnung nicht überlebt, dann kann man nicht zur nächsten Begegnung gelangen, aber der eigentliche Tod ist dann nicht der Grund für das Scheitern sondern dass man nicht innerhalb der erlaubten Zeitspanne die Begegnung verläßt. Es ist jedoch denkbar, in einer Begegnung zu sterben, wiedererweckt zu werden und dei Begegnung zu verlassen - die Note dafür wäre nur ein wenig mieserabel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Neo am 01. August 2006, 17:41:24
@Tempus: Könntest du mal eine definitive Deadline setzen? Sonst wird mein SC nie fertig...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. August 2006, 17:43:01
Hab ich doch schon...  ihr guckt nur nie.  8)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Schwarzie am 01. August 2006, 20:35:59
Hehe die ist schon lange überschritten. Nun mein SC ist fertig, aber Cohorte noch nicht. Und das werde ich aufgrund von Klausuren keinesfalls vor dem Wochenende schaffen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 10. August 2006, 11:02:41
Irgendwie geht's hier ja gar nicht voran, ich dachte, der Sieger steht schon fest. Da kann ich  mit meiner Pixie ja schon fast wirklich noch mitmachen  :wink:

(Bitte nicht ernst nehmen, ich weiß ja, dass die Deadline rum ist)  :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. August 2006, 16:36:17
Ich glaube, wir sind alle mit dem epischen System beschäftigt...   8)  

Ich habe nämlich noch keine Taktik gesehen, aber nicht so schlimm.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 18. August 2006, 13:18:59
Huch, ich habe gar nicht mitbekommen, das hier noch was lebt *g*.
Werde mich dann am Sonntag dran setzen und dir was zuschicken.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 01. September 2006, 13:21:51
Ist die epische Herausforderung im Winde verweht?

Episches System hin und her... irgendwie schade.

@TF:
Poste doch bitte wenigstens die stats von Draco Inferis!

MfG,
Bellistor
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: xa ilphu am 02. September 2006, 14:38:42
Also ich fänds nicht schlecht, wenns noch ein bisschen dauern würde :D
Hab nämlich eine Idee, aber noch nicht die Zeit für Details gehabt.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 15. Dezember 2006, 00:11:17
Die Stats von Draco würde ich gerne genießen....

Tempus bitte!  :o
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: TF @ Work am 15. Dezember 2006, 07:09:59
Ich schaue mal, was ich für dich tun kann...  :wink:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 15. Dezember 2006, 11:37:40
Auch wenn das ganze wohl tot ist, würde mich interessieren was du , TF, dir für Lösungsmöglichkeiten ausgedacht hast für die Begegnungen.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Dezember 2006, 14:27:48
Welche Begegnung meinst du denn? Generell ist das Meiste ja durch Kampf zu erledigen, so dass ein Allround-Build mit entsprechender Stärke ja eigentlich alles schaffen kann (wobei der Drache natürlich schwierig sein kann). Lediglich eine Aufgabe muss ja mehr oder weniger mit entsprechender Idee gelöst werden...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 15. Dezember 2006, 22:15:08
Speziell interessiert mich die Aufgabe Nr. 5, wobei die Aufgabe mit dem Winterlord auch noch interessant wäre.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. Dezember 2006, 09:01:37
Nr. 5 sollte das Meer ausgetrocknet oder abgetragen werden - entweder durch massive Zerstörungszauber oder durch Tore in andere Ebenen. Wenn das Meer trocken ist schnell die Krake umbringen, den Schlüssel nehmen, eine Spinne aufsammeln, über den Schirm teleportieren, durchfallen und 20 - 120 SP hinnehmen, vor den Schrein treten, Magischer Mund/Zungen/whatever auf die Spinne und ihr auf den Fuß treten, dann hineien.

Nr. 9 ist relativ simpel in dem man den Winterlord stetig attackiert und tötet, während beschworene Wesen und der Cohort massiv aus der Stadt herausteleportieren. Hauptsächlich ein Ressourcenmanagment von Zaubern und der Art der beschworenen Kreaturen. Innerhalb der Häuser haben die Leute ja 10 Runden bis zum Tod mindestens.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 17. Dezember 2006, 13:37:15
Das mit dem Meer hätte ich auch so gelöst :-) Ablassen :-)
Aufgabe 4 finde ich recht heftig...

Bitte noch die Stats von Draco!
Und von Skyclarx (incl. Equipment...) das wäre nice.

Warum wurde die Challenge eigentlich beendet? Zeitmangel?

Wird es eine Challenge 2007 geben?????????????????
?????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Lim am 17. Dezember 2006, 16:58:36
Zitat von: "Bellistor"

Warum wurde die Challenge eigentlich beendet? Zeitmangel?

Durch die Komplexität der Regeln wurde der Start immer weiter verschoben und irgendwann ist es dann eingeschlafen.

Zitat von: "Bellistor"

Wird es eine Challenge 2007 geben?????????????????
?????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????


Da wäre ich für, allerdings dann mit den epischen Regeln des Gates. Wäre doch mal ein netter Test für die Regeln. Nur sind die leider noch nicht fertig.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. Dezember 2006, 18:12:27
Stats liefere ich für Draco noch nach.

Wenn die epischen Regeln im Forum fertig sind, dann mach ich eine neue Challenge.  :)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Horrorking am 19. Dezember 2006, 00:13:38
Denkst du daß meine Nymphe eine Chance gehabt hätte ?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Andaran am 19. Dezember 2006, 03:21:53
Liest sich sehr interessant. Hab davon bisher noch nichts gehört, aber gespannt bin ich jetzt schon auf 2007 und Tempust Fugits Ideen dazu. =)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: TF @ Work am 19. Dezember 2006, 07:16:17
Zitat
Denkst du daß meine Nymphe eine Chance gehabt hätte ?

Schwierig zu sagen. Die Nymphe ist nicht mein Top-Kanidat, aber sie hat durchaus das Potential gehabt, alle Begegnungen zu überstehen. Ich denke, es hätte sich in 8 und 9 entschieden, ob es komplett reicht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 19. Dezember 2006, 12:02:02
Wer wäre denn dein Top-Kandidat gewesen?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne@work am 19. Dezember 2006, 12:23:28
2007 wär ich mit meiner Pixie auch wieder dabei...  :grin:

Ich freu mich schon drauf  :roll:
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: TF @ Work am 19. Dezember 2006, 13:01:29
Zitat
Wer wäre denn dein Top-Kandidat gewesen?

Na, rate mal...  
Ohne Test jedoch nur eine Vermutung.

Zitat
2007 wär ich mit meiner Pixie auch wieder dabei...  

Ich freu mich schon drauf

Auch ohne ES?
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 19. Dezember 2006, 13:34:25
Zitat von: "TF @ Work"
Auch ohne ES?

ES?  :|
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: TF @ Work am 19. Dezember 2006, 13:37:47
Epic Spellcasting  8)

Das, was mir immer die Meisten Probleme macht.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 19. Dezember 2006, 13:42:30
Zitat von: "TF @ Work"
Epic Spellcasting  8)

 :lol: Wat mut, dat mut. Spass beiseite, dann geht vielleicht auch die Charaktergenerierung schneller, wenn man sich auf Grad 9 Zauber beschränken "muss"... Außerdem gilt die Beschränkung doch nicht für Epische Magische Gegenstände, oder?

Vielleicht hört man auch endlich auf, mit jedem zweiten Charakter einen Paragon irgendwas zu kreieren^^. Vielleicht solltest du auch den LA auf +10 oder so begrenzen ;)
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 19. Dezember 2006, 14:02:23
Zitat von: "Ariadne"

Vielleicht hört man auch endlich auf, mit jedem zweiten Charakter einen Paragon irgendwas zu kreieren^^. Vielleicht solltest du auch den LA auf +10 oder so begrenzen ;)


Warum? Beschränkungen einfach so? LA ist doch ein interessanter Faktor in mathematischer Hinsicht und das Paragon Template ist eine interessante Alternative zum Multiclass-Dschungel.
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Ariadne am 19. Dezember 2006, 16:27:22
Zitat von: Bellistor
Zitat von: "Ariadne"
Warum? Beschränkungen einfach so? LA ist doch ein interessanter Faktor in mathematischer Hinsicht und das Paragon Template ist eine interessante Alternative zum Multiclass-Dschungel.

+10 ist noch überschaubar und selbst ein Solar pass noch drunter. Ich find's eben einfach total langweilig, wenn jeder zweite sich einen Paragon irgendwas baut, nur weils geht...

Als es noch einer machte, war's OK, aberfast jeder ist schon irgendwie bescheiden...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Zeitreisender am 20. Dezember 2006, 01:11:27
Zitat
Na, rate mal...

ich sag es ist Neo
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 21. Dezember 2006, 13:37:39
Ja, sein Hyper-Dragon-Build ist echt übel...
Titel: Die epische Herausforderung II
Beitrag von: Bellistor am 23. Januar 2007, 11:46:28
Schieb! (stats bitte :))