Im Meer ertrunken,nachdem die Gruppe den selbsternannten Tyrannen gestürzt hat.
Rasse:Mensch Gesinnung: neutral böse
TP: 3W10+6 (21TP)
INIT:+4(verbesserte Initiative)
Bew:6m
RK: 17(Plattenpanzer) Berührung:10 Auf dem falschen Fuss:17
Grundangriffsbonus/Ringkampf: +3/+6
Nahkampf: +8 Sense(Meisterarbeit +Waffenfokus)
Schaden: Sense 2W4+4+1W4(Schmutzige Tricks) Krit.x4
Fertigkeiten und Talente: Handwerk:Waffenschmied +6, Klettern -2, Mit Tieren Umgehen+2, Reiten+6; Verbesserte Initiative, Waffenfokus: Sense, schnelle Waffenbereitschaft, schmutzige Tricks, Blind kämpfen
weitere Ausrüstung: Versorgungsring Desweiteren:
Chen-Dao Li-wi-Ming (Mönch Stufe 1),welcher den schnellen Tod(nicht den langen*grummel*) ereilte durch ein Baby-Basilisk!
Otak,der halb-orkische Druide 3 Luthics, hingerichtet durch den Henker 100 EP vor der 4ten Stufe...
Sensemann Cyron wahr zwar cool aber du hättest ihn ja nicht killen müssen als du die gruppe wieder übernommen hast
:D
Gowan "Fallenfinder":Hüte Deine neckische Zunge,zumal mir keine Wahl blieb,denn unser SL hatte ihn eh verflucht...
Außerdem müsst Ihr gerade reden,Herr Egozwerg und Tränke-Junkie. :stupid:
@Gowan:
Lest bitte die Überschrift dieses Threads.
Möchtet Ihr uns nicht etwas erzählen, über einen Zwergenkrieger, der eine zwergische Seilbahn benutzen wollte?
Oder über ein Zwerg, der mit einer Dämonin Stufenverlust um Stufenverlust flirtet, eine goldene Krone aus einer verfluchten Zwergengrabkammer klaut, schwarze Ritter in unser Versteck lockt, jede Falle findet und auslöst unter TP-Verlust, einen Grauzwerg sein Geld und magische Gegenstände anvertraut und zum Schluss von einen schwachen Halb-Ork nieder gemacht wird (Grüsse von Chris)?
Und einer pinken Bardin, die von Dämonen zum Essen eingeladen worden ist-zu köstlich einfach... :P
Der Fluch, der auf Cyron lag ist mit jemand wie Euch reisen zu müssen...da brauch man keine Feinde... :D
@Ozz:Beim Thema zwergische Seilbahn fällt mir gerade eine Frage ein:
Wer ist denn nach dem Zwerg abgestürzt?Marcos nicht, der mußte memorisieren :rolleyes: ...ich, Farion Dugan, habe den Übergang geschafft gehabt...mal überlegen...da war noch so ein skalpierter Kleriker des Tempus...oh...sorry :boxed: ...das warst ja Du... :oops:
Sensemann, gerade DU müsstest die Totenruhe respektieren!
Hier geht's weiter!
:jedi:
Milo Unterberg Halfling, male(Rog5/Rng2) Edition 3.0
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HD: 5d6+15; 2d10+6 (65)
Initiative: +11 (+7Dex, +4 Improved Initiative)
Speed: 40ft
AC: 24 (+6Dex, +6Armor, +1Ring o. Protection, +1Amulett o. n. Armor)
BAB: 5
Attack: (melee) Kukri +13 (1d4+4/18-20x2); (ranged) Shortbow +13 (1d6+3/x3)
Full Attack: Kukri +11(1d4+4/18-20x2) Kukri +11(1d4+2/18-20x2)
Face/Reach: 5ft/5ft
SA: Sneak Attack +3d6, Evasion, Uncanny Dodge, Ambidexterity, Two-Weapon-Fighting, Track, Favored Enemy: Aberrations
SQ: Halfling racial traits
Skills: Balance +12, Bluff +10, Climb +8, Disable Device +17, Gather Information +6, Hide +21, Intimidate +10, Jump +20, Listen +14, Move Silently +19, Open Lock +19, Pick Pocket +5, Search +13, Tumble +17.
Feats: Improved Initiative, Weaponfinesse, Point Blank Shot
Abilities: Str 16, Dex 24, Con 16, Int 16, Wis 12, Cha 10
Saves: Fort +10, Refl +14, Will +5
AL: CN; CR: 7
Possessions: 2x +1 keen Kukri; mighty +1 Shortbow(+2); Cloak of Resistance+2; Gloves of Dexterity+2; Ring of Protection+1, Amulett of natural Armor+1; Boots of Striding and Springing; Deck of many Things; Mithralchainshirt+2; 3x Potion of Cure moderate Wounds; Riding Dog; Saddle; Bit and Brittle; Thief's Tools, masterwork; Everburning Torch;
Er starb, als ihm ein Priester des Lathander (Ein weitere SC) nicht aus den Fängen eine Displacer Beasts befreien wollte, das quai schon tot war. Der Kleriker hatte Angst, es würde ihn das Leben kosten, denn er war unverletzt, trug jedoch keine Rüstung. <_<
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Das war mein erster, und bisher liebster Charakter. Milo Unterberg aus Baldur's Tor. Auf dem Weg nach Phlan und auf der Suche nach Abenteuer überlebte er Lichs als Auftraggeber, Diebesgilden, Abolethen, sowie Horden von Werratten und Kobolden. Doch die Feigheit eines Priesters brachte ihn um. :angry:
So, leider muss ich hier wohl jetzt auch meinen geliebten Charakter begraben.
Navarièl Nòilen, Hochelfen-Kleriker 8 der großen Jägerin (Kalamar-Setting)
Gestorben ist mein Charakter beim Angriff auf einen gegnerischen Komplex. Leider waren sie aufgrund unseres Schurken schon vorgewarnt. Vermutlich hätten wir nicht angreifen sollen.
Sein Verhängnis wurde eigentlich ein Hexenmeister mit dem Zauber Evard's Black Tentakels aus welchen sich mein Kleriker nur manchmal befreien konnte und sofort wieder ergriffen wurde, bis er schließlich von einem Blitz des Hexenmeisters getötet wurde.
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Charakterdaten:
HD: 8W8+8 / 54 TP
Initiative: +4
Speed: 30 ft.
AC: 20/21 gg. Böse, 16 FF, 14 Ber.
B-AB/Grapple: +6/+8
Angriff: +12/+13 gg. Böse (1W8+3 Comp. Langbogen, mächtig +2, magisch +1), +9 (Langschwert, Meisterarbeit)
SA:
SQ: Spontaneous Casting (Heal-Spells), 1 reroll/day (Luck-Domain), Channel Positive Energy (Divine Arrow), Turn Undead, High-Elfen Racial Traits, +1 CL für Gute Zauber (Good-Domain)
Skills: Concentration 9, Wissen (Religion) 5, Heilkunde 9, Reiten 6, Listen 6, Entdecken 6, Suchen 2
Talente: Precise Shot, Point Blank Shot, Channel Positive Energy (Divine Arrow)
Abilities: ST 14, GE 18, KO 12, IN 10, WE 19, CH 14
Saves: Refl. 7, Will. 11, Zäh. 8
Alignment: Chaotisch gut
CR: 8
Ausrüstung: KO-Gürtel +2, ST - Handschuhe +1, Tartsche [Meisterarbeit], Kettenhemd +1 [Divinity], Stab leichte Wunden heilen, Lesser Bracers of Archery, Resistenzumhang +1, Ring mit dauerhafter Flamme, Langschwert, Lufttempelschlüssel (2 Teile) ::)
Schriftrollenbehälter:
1 x Schwere Wunden heilen
4 x Leichte Wunden heilen
3 x Mittelschwere Wunden heilen
2 x Remove Paralysis
2 x Remove Blindness
1 x Remove Curse
1 x Silence
8 x Resist Elements
So das wars erstmal. Hoffe, dass so bald keiner nachkommt.
:o Jaja. Und gleich wurde mein nächster Charakter in den Abgrund geschickt.
Es handelt sich um Mitamm Rauchkopf, einen Halbling Wizard / Effegy Master / Lore Master, der im Unterreich seine neusten Konstrukte ausprobieren wollte.
Leider wurde er von Kurgoth Höllenbrut darin gehindert , auch wenn seine Konstrukte in ihrem letzten Kampf dem Dämon schwer zu schaffen machten.
Mitamm Rauchkopf
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Name: Mitamm Rauchkopf
KlasseMagier5/ Effegy Master5 / Lore Master2
Volk: Stronheart Halfing
Gesinnung: chaotisch neutral
Stufe: 12
Erfahrungspunkte: Stf13 – 7216EP
Alter: 45 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 0,90 m
Gewicht: 40 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: blond
Sprachen: Handelsprache
Attribute: ST8,GE18,KO16,IN27,WE10,CH8
TP: 12d4 + 36 = 67
Rettungswürfe:
Zäh+8(KO+3,Grund+2,Resistenz+3)
Ref:+9 (GE+4,Grund+2,Resistenz+3)
Will:+14 (We+0, Grund+11,Resistenz+3)
Fertigkeiten:
Wissen (Arkanes)+24 (14Ränge,7IN,3Fokus)
Beruf (Glückspieler) +14 (14Ränge)
Handwerk( Metallarbeit) +14 (14Ränge)
Zauberkunde +23 (14Ränge,7IN,2Sinergy)
Magischen Gegenstand benutzen +1 (2Ränge)
Konzentration + 17(14Ränge,KO+3)
Beruf (Technik) + 14 (14Ränge)
Wissen (Gewölbe) + 12 (5Ränge,7IN)
Ausrüstung: Stirnreif des Intellektes+6 (18.000GM, 1440EP) , Resistenzumhang+3(4.500GM, 360EP), Konstitutionsarmschienen+2 (2.000GM, 160EP) ,Geschicklichkeitsarmschienen+2 (2000GM,160EP) Dire Tiger Effegy (22.600GM,1280EP), Blade Guardian HD16 (28500GM, 2280EP),
1400 , Orangener Ionenstein (15.000GM, 1200EP), Laufstiefel (1000GM, 80EP), Pearl of Power (3.Grad) (4500GM,360EP) Scrolls(1700GM,296EP): Tongues(13)[1], Demensions Door(13)[2], Repair Critical Damage(13)[1], Teleport(13)[1], See Invisible(13)[2]
Rünstungsklasse:15 ( GE4,1Größe )
Initiative:+4(+4GE)
Bewegungsrate:9m
Talente: 1.Stufe Improved Familar 1 Craft Scroll 1Spell Penetration 3 Craft Wondrous Items 5 Craft Magic Arms And Armor 6 Craft Construct 9 Skill Focus(Knowledge Arcane) 11 Empower Spell [Metamagic] 12 Sudden Maximize
Besondere Fähigkeiten: small, Familiar, +2 (Climb, Jump, Move Silently),+ 2 morale bonus on saving throws against fear, Lore+10
Spells: Mitamm casts spells as 11th-level Wizard(CL12,13).
Spells Prepared (4/6/6/6/5/3/3), base save DC 18 + spell level): 0st—Light[1], Magehand[1], Dancing Lights[1], Touch of Fatigue[1]Detect Magic[0], Detect Poison[0], 1st— Magic Missile[3], Mage Armor[2], Ray of Enfebleement[1]Detect Secret Doors[0], Detect Undead[0], Comprehend Languages[0], True Strike[0] 2st-Resist Energy[1] , False Life[1], Scorching Ray[3], Repair Moderate Damage[1]Detect Thoughts[0] 3st- Fireball[1], Haste[2], Dispell Magic[2], Enhance Famliar[1] 4st- Enervation[1], Empowered Scorching Ray[2],Orb of Acid[0], Orc of Force[1], Improved Invisibility[1] 5st- Lightning Arc[1], Empowered Fireball[1], Hold Monster[1], Teleport[0], Break Enchantement[0] 6st Mages Lucrubation[1], Heroism(Greater) [1]
Mitandarian , the effegy
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Large Construct
Hit Dice: 16d10+30 (122 hp)
Initiative: +1
Speed: 40 ft. (8 squares)
Armor Class: 18,22 (–1 size, +1 Dex, +8 natural,?+4Mage Armor), touch 11, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +12/+26
Attack: Claw +24 melee (2d4+12)
Full Attack: 2 claws +24 melee (2d4+12) and bite +19 melee (2d6+7)
Space/Reach: 10 ft./5 ft.
Special Attacks: Improved grab, pounce, rake 2d4+7
Special Qualities: Low-light vision, scent, Damage Reduction 10/ adamantine, Improved Effegy
Saves: Fort +7, Ref +8, Will +7
Abilities: Str 30, Dex 12, Con -, Int -, Wis 11, Cha 1
Feats: Improved Natural Attack (claw), Improved Natural Attack (bite), Weapon Focus (claw)
Challenge Rating: 9
Dire tigers prey on just about anything that moves. They will patiently stalk a potential meal, striking whenever the creature lets down its guard.
Dire tigers grow to be over 12 feet long and can weigh up to 6,000 pounds.
Combat
A dire tiger attacks by running at prey, leaping, and clawing and biting as it rakes with its rear claws.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a dire tiger must hit with its bite attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can rake.
Pounce (Ex): If a dire tiger charges, it can make a full attack, including two rake attacks.
Rake (Ex): Attack bonus +22 melee, damage 2d4+7.
Improved Effegy (Ex): Improved : +2 Competence Bonus on attack and damage rolls and saves.
Mitandron the blade guardian
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Large Construct
Hit Dice: 16d10+30 (122 hp)
Initiative: +0
Speed: 20 ft. (4 squares)
Armor Class: 20,22,26 (–1 size, -1 Dex, +12 natural,?+2 Enhance Familiar,?+4 Mage Armor), touch 11, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +12/+27
Attack: Claw +23 melee (1d8+11) /Enhance Claw+25 (1d8+13)
Full Attack: 2 claws +23 melee (1d8+11) /Enhance,Fangs: 2 Claws +25 (1d8+13)
Space/Reach: 10 ft./5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Construct Type, damage reduction 5/-, darkvision 60ft., fast healing1, find master, guard, low-light vision, spell storing
Saves: Fort +5, Ref +5, Will +5 /Enhance 7/7/7
Abilities: Str 32, Dex 8, Con -, Int -, Wis 10, Cha 1
Alignement: Neutral
Challenge Rating: 8
Wenn es mir gestattet ist, lege ich hier mal für alle meine Monster und NPC Kreaturen (an denen ich als Spielleiter so lange wie an Charakteren gebastelt haben), die meine Mannschaft bis jetzt plätten durften, eine Gedenkminute ein .......... -_- .........
*In Trauer* :D , Nagakeng
(http://mitglied.lycos.de/Iddschoudn/gedenken.gif)
:D
Is des pic aus Sacred?? ja oder?
:D
Mfg
Keine Ahnung :)
habe es auch nur aus einem anderen Forum, fand es aber passend *g*
Ja, es ist aus Sacred
Gestorben ist mein Charakter beim Angriff auf einen gegnerischen Komplex. Leider waren sie aufgrund unseres Schurken schon vorgewarnt. Vermutlich hätten wir nicht angreifen sollen.
Es ist immer Kacke, wenn man wegen einem anderen Charakter (Schurke) stirbt.
Aber sei nicht traurig, bei dem guten Konzept eines Bogenschützen-Klerikers (es hat mich inspririert) fällt dir bestimmt nochmal was gutes ein.
Und dann zahlst du es dem Komplex heim, worauf hoffentlich kein Charakter durch die Schuld eines anderen fällt.
Jetzt aber zu meinem Charakter:
Irwutz Natwets, Halb-Ork Barbar Stufe 1:
Ich führte mein Folgschaft durch einen Waldweg, der uns zu einem Schatz gefüllten Kerker bringen sollte. Dort wurden wir von 4 Goblins überrascht, auf jeden von uns vier wurde ein Speer geworfen. Nur der Magier und ich wurden getroffen, der Magier fiel auf -1 TP, ich verlor 6 TP. Dann waren der Kleriker und ich dran. Er würfelt 19 auf Ini, ich 17. Er heilte den Magier, der daraufhin wieder fit dastand, und ich stürmte wild schreiend (Kampfrausch) auf einen der Goblins zu, traf und köpfte ihn. Darauf hin waren aber zwei Goblins dran worauf der eine mich normal (5 SP) der andere kritisch traf (-10 TP) und ich starb. Ziemlich beschissen dachte ich mir, da ich doch gerade erst vor 4 Stunden meinen Barbar fertighatte:
str 16, dex 9, con 13, int 6, wis 11, cha 11
ac 14, studded leather, hp 13
attack + 4 greataxe 1d12+4
feat power attack
skill intimidate 4, listen 4, climb 7
pos. 4 gb, trail ration, flint and steel, 3 torch
Trotzdem hat es Spaß gemacht, war schließlich mein erster DnD und RPG Abend. Nur kämpfen taugt mir nicht so.
Der bekloppteste Tod eines Chars von mir liegt schon etwas länger zurück...Das war echt ärgerlich. Zur Vorgeschichte... Ich hatte einen Halbork Barbar, Kämpfer, FB gespielt...der war glaub ich auf Stufe 14 oder so??? KA. Der hatte bei einem Abenteuer, bei dem ein Dorf angegriffen wurde, ein Menschenkind gerettet, und zog es seid dem mit hilfe seiner Freunde auf. Irgendwann kam es dann dazu, dass der Halb Ork zu alt für die Abenteuer wurde. So wurde mein nächster Char, der Sohn von Ihm (Druide). Der sah echt mega aus, und konnte auch ne menge. Gleich am ersten Abend, wurde er und seine Freunde auf ein Schloss zu einem Ball eingeladen. (und das bei einem Weltfremden Druiden). Wie dem auch sei, schnappte ich mir eine Magd und sie lehrte mir die Gepflogenheiten bei Hof und das Tanzen. Der Abend fing an, dass jeder von uns bei eintreten in den Saal einen Austretenwurf machen sollte, wie wir ankommen... Da ich gut malis bekommen hatte sah ich zuerst schwarz... Und dann natürliche 20!!! Die Menge war neugierig und gespannt, was das wohl für ein Typ war. Ebenso die Prinzessin...(wunderschön) Ich forderte sie nach kurzer Zeit zum tanzen auf und...Das zweite mal eine natürliche 20!!! Im endeffekt verschwanden wir am gleichen Abend auf ihrem zimmer, und ich wurde am nächsten Tag (war schon etwas komisch) zum adeligen erklärt. Ein paar Std. später sollten wir noch in den Wald gehen um dekoration (Blumen) für das nächste Fest zu besorgen. Bei unserem Ausflug wurden wir von Goblins attakiert. Einer von denen (sie ritten auf wölfen wie wargreiter) hat mich zu bedoen geschlagen. ich war bei minus1 . Ich verpatzte alle Stabiwürfe und der charakter starb durch verbluten...Das war ein ziemlich beschissener Tod, wenn man sich überlegt, was er am Tag davor (erstes Abenteuer) erlebte.
Gawain - Ritter des Raziel und ewiger Diener des Wahren
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Status Exalted
Human Kalamaran
Class Pal/Fist of Raziel 6/3
HD 9W10 +27 / 92
Speed in fullplate 20 feet
AC 26 ; evil 28 ; FF 25/27 ; Berührung 11/13
B-AB/Grapple +9/ +14
Alignment rechtschaffen gut
Feats Servant of the Heaven; Profiecency (Bastardschwert); Power Attack; Extra Smite; Extra Smite
SQ siehe Pal, FoR
Skills Diplomantie 20, Motiv erkennen 13, Wissen (Royality) 5, Wissen (Religion) 6, Reiten 11
Saves Ref 7/9; Will 9/11; Fort 15/17
Abilities ST19 GE13 KO16 IN13 WE14 CH18 (keine Ausrüstung einberechnet)
Zauber Bless Weapon x2, Eagle´s Splendor x1
Ausrüstung Bastardschwert, Schild +2, Adamantine Ritterrüstung +2, Stärkehandschuhe +1, 2 Erdtempelschlüssel :angry:
Schon lange hatte er mit seinen Mitstreitern die Minen im Mount Stalagos erforscht und die Diener des elementaren Bösen zum Schwerte geführt.
Ging nicht selten als einer der letzten Überlebenden aus den Kämpfen herrvor und musste seine gefallenen Kameraden zu Grabe tragen.
Doch die Hingabe zum Leben, und dem Schwur seine Freunde zu beschützen, nachzukommen, gab er sein Leben.
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Ich provozierte, auf Knien, den gegnerischen, riesigen Wasserelementar, indem ich meinen Schild+2 abzog und versuchte ihn damit zu treffen, seinen Gelegenheitsangriff einzusetzten, damit Tharel Ragnarok, der Magier, und letzter überlebender Mitstreiter fliehen konnte. Reduziert auf 12 TP durfte ich dann die eigentliche Initativehandlung des Elementars entgegennehmen, was zwei Angriffen entsprach, die mir eindeutig das Kreuz brachen -25 TP.
Aber er kehrt zurück...
Rurik Talimkint - Tempelwächter des Moimli
Ein Bote aus Bah verkündet in der Heimat Rurik Talimkints folgende Worte:
"Rurik Talimkint ist von uns gegangen. Begleitet von seinen vier Gefährten brach euer enger Verwandter, Vertrauter und Freund auf, um sich abermals dem fest gesetzten Ziel seiner Freunde entegegenzutreten:
Der Vernichtung des Feuertempels.
Nach harten Vorkämpfen, in denen er sich laut Gawains Worten tapfer hervor tat und auch im Feuertempel gemeinsam mit den anderen den Gegnern entgegentrat, war es ein mächtiges Artefakt des Feuertempels, was ihn in sich hineinzerrte und durch dessen Macht er starb.
Er starb im Kampf, um die Leute Bahs und vielleicht fernerer Regionen zu schützen, das ist der Trost,den ich euch geben kann."
Enttäuscht rollt der menschliche Bote die Rolle zusammen.
Ein Zeichen von Burne's Bütteln kann man auf seiner Brust erkennen.
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So ist also heute Nacht mein geliebter Zwerg gestorben.
Zuvor hat er meinem Spielleiter noch gezeigt, wieviel die Kombination aus Zweihandwaffe, Kampfrausch, Bardenlied und Heftigen Angriff mit einem kritischen Treffer bringt --> 112 SP gegen einen Feuersalamander, der uns leider überrascht hat. Wenn mein SL Zeit hat, hier reinzuschauen, kann er ja vielleicht anmerken, was es für ein Gegner war, war wohl kein normaler Salamander seiner Art.
Hier seine Charakterdaten:
Rurik Talimkint
Kämpfer 5 / Barbar 3
chaotisch gut; Deity: The Guardian (Kalamar Setting)
ST 22, GE 18, KO 20, IN 9, WE 13, CH 7
TP: 92
Grapple: +14
AC: 24, FF: 24, Touch: 16
Rettungswürfe: Reflex 7, Willen 4, Zähigkeit 13
Talente: - Waffenfokus [Zwergische Streitaxt]
- Heftiger Angriff
- Doppelschlag
- Extend Rage
- Kampfreflexe
- Waffenspezialisierung
Angriff: +17/+12 --> 1W10+10
Mehr braucht man von einem Kämpfer wohl nicht zu wissen :(
@Shejitan:
Ich möchte keinen SC Friedhof mit NSC Werten entweihen.-_-
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Außerdem, was tun diese jetzt noch zur Sache?
Nur, dass die Gruppe wieder ein paar kostenlose Infos erhaschen konnte...
dieser Char eignet sich wunderbar um sich über Emanzen lustig zu machen:
Salina weibl. WALx5 + Heiliger Befreier x 4, immun gg. Geistesbeeinflussung, Göttl. Würde (siehe PAL), wenige Zauber, ähnlich einem Paladin, nur dass die Zauberstufe 4 ist, die Zauber also zahlreicher und eher chaotisch sind (wegen der Gesinnungseinschränkung))
ST 16
GE 14
KO 15
IN 11
WE 10
CH 12
TW 9W10+18 (weiß ich aus dem Gedächtnis nicht mehr)
Gesinnung: C-G
Hatte als Gefährten einen weißen Schreckenswolf (´n bissl mit dem SL gemauschelt) mit 52 TP
Beidhändig kämpfend, Talente: Berittener Kampf, Waffenfokus Langschwert, Heftiger Angriff, Zweischwerterstil, und noch was
Ausrüstung: Mithralkettenpanzer +1, Ring der Kälte (Resistenz 5 gg. Hitze) 2 LS [M], blau emailliert
Diese emanzipierte Kampfamazone kommt aus dem kühlen Norden, hat ihren Wolf von klein auf herangezogen und entwickelte ein unangenehmes Verhalten gegenüber den ausschließlich männlichen Gruppenmitgliedern.
Das beste an ihr war eigentlich ihr Tod: in einen weißen Schreckenswolf verwandelt sollte sie in eine Arena steigen um ihren eigenen Wolf zu retten. Das Ende vom Lied war dann, dass sie zerschnitzelt in der Arena lag und von ihren "Kameraden" verleugnet wurde. Danach gab es keinen weiteren Versuch einen weiblichen Char bei uns einzubringen (und darüber bin ich ehrlich gesagt froh)
bin noch recht neu bei D&D und hab 'erst' 2 Charakter zu Grabe tragen müssen:
Jhis baRaa Mensch / Schurkin 2
Sie starb bei dem Versuch einen Fluß zu überqueren, der bereits durch einen Monsun auf 20m breite angeschwollen war. An einer Stelle ragten in 1,5m Abstand Felsen aus dem Wasser. Bis zum vorletzten Stein hatte ich alle Sprung und Balancieren Proben erfolgreich gemeistert, doch dann kam der Absturz und weg war sie..
Bambor Zwerg / Kämpfer 1
Nachdem er dem tote einmal knapp entrinne konnte, weil er mal wieder zu tief gegraben hatte (er wohnte in einem alten Stück Stadmauer, 6m lang, 1m breit und insgesamt 18 Strockwerke, davon 4 Oberirdisch mit insgesamt 1,5m höhe [er hatte wenig Besuch]), wurde die komplette Gruppe ausgelöscht, weil unser Paladin inmitten einer Gruppe von 35 Anhängern einer bösen Gottheit, gegen deren Anhänger ein heiliger Krieg ausgerufen wurde, sein Schwert zog und zum Angriff überging. Flucht für den Rest der Gruppe unmöglich, da umzingelt...
Dürfen hier auch Spielleiter mit stolz geschwellter Brust diejenigen SCs posten, die sie auf dem Gewissen haben? :akuma:
Dürfen hier auch Spielleiter mit stolz geschwellter Brust diejenigen SCs posten, die sie auf dem Gewissen haben?
Als wenn das als SL schwierig wäre Spielercharaktere umzubringen. <_<
Du kennst meine Spieler nicht. Da ist es teilweise schwerer die Leute am Leben zu erhalten <_<
Du kennst meine Spieler nicht. Da ist es teilweise schwerer die Leute am Leben zu erhalten <_<
ehehehe.
Okey dann poste doch die Charaktere die du am Leben erhalten konntest . :lol:
ich möchte den tod einer edlen dame beklagen die aus dne tiefen des unterreiches aufbrach ohne zu wissen warum. entsandt von lolth und von ihr geschützt und begleitet.
doch dann schwieg die spinnenkönigin.
sie kehrte zurück zu der stätte ihrer heimat und ihr kleid war von schmutz bedeckt als sie fand eine gruppe menschen ,einen zwerg und einen alten freund einen dunklen halbling.
schweigend wurde sie aufgenommen und gut behandelt. bandelte mit dem mönch aus den herzlanden an und starb am odem des drachen der einen totenschrein der lolth zu seinem hort erwählt hatte.sie nahm ihm im selben augenblick das leben durch ihren geweihten opferdolch. sie liegt nun in den tifen der erde eingebette in einem drachenschädel im schreine der lolth
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Jhaelane Do`Mizzrym
weibliche drow
monk 3
ecl 2 => 5 stufe
st 15
ge 20
ko 12
in 15
wi 18
ch 12
ref 10
wil 10
zäh 6
Highborne drow
Lolths meat
weakening toch
Hier ruht Istaris vom Dunkelwald
Letzter Prinz aus dem Haus von Ilidar Sternensinger
Er lebte und starb im Exil
Sein Leben wurde durch eine Horde Orks beendet
Möge er in Frieden ruhen.
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Istaris vom Dunkelwald
männlicher Elf
Wizard 12/Mindbender5/Archmage 1
300 Orks auf einen Zauberer. Das ist gemein.
Nachtrag:
Seine Magie war erschöpft vom Kampf gegen einen Drachen.
Du kennst meine Spieler nicht. Da ist es teilweise schwerer die Leute am Leben zu erhalten <_<
Stimmt!
Ich könnte nämlich auch den ein oder anderen "Toten" beisteuern, der unter denkwürdigen Umständen ums Leben gekommen ist. Wobei denkwürdig auch als "dumm" bezeichnet werden kann.
So haben es meine Spieler schon fertiggebracht von einer Brücke zu fallen, sich gegen eine Tanne katapultieren zu lassen, das Paarungsritual zweier Basilisken zu stören ("Wir schleichen uns mit den beiden Elefanten leise mitten hindurch") oder auch einen langen Schacht hochzublicken ("Ich glaube da fällt was auf mich zu - mal gucken").
Heute Nacht starb Asco Bahran, roter Magier seines Zeichens (CR 11), in den unterirdischen Katakomben. Er wurde von einer Horde Lvl 2 Goblins angegriffen.
Der Spielleiter fragte: "Du wirst sieben-mal angegriffen. Soll ich einen Angriff für alle machen, oder alle einzeln auswürfeln".
Asco sagte, dass ihm ein Angriffswurf reiche.
... sieben kritische Treffer reichten genau aus, ihn auf -10 HP zu bringen.
Über das Schicksal seines Leibwächters Rakar Rashemie wird der Rat der Zulkir in kürze entscheiden.
-mino
Nun ich musste auch schon einige Charaktere zu grabe tragen(bei manchen war ich schuld)
Der erste:
Kalmo Gnomischer Hexenmeister 3
Er starb als er eine Rebellion anführte. Er lief durch einen Nebel und wurde von einem Barbaren erschlagen.
Der zweite:
Nathan der mächtige Menschlicher Hexenmeister 4
Er starb als letzter im Kampf gegen eine Hydra. Vorher hatte er ihr immerhin 3 Köpfe versengt. Doch dann wuchsen 6 neue :x
Der Dritte:
Mihog der Listige Halbling Schurcke 3
Er starb als er eine Tür öffnete. Der Knauf war mit ?Schwarzem Lotus extrakt? bestrichen.
Der Vierte:
Balin Cerg Zwergen Kämpfer 4
Er starb im Kampf gegen 2 Oger und 4 Orks... Es war ein ehrenvoller Tod.
Der Fünfte:
Dormin Menschen Waldläufer 1
Er starb an einer Übermacht Orks...
Spoiler (Anzeigen)Unser SL hatte einem Paladin (SC, 1. Stufe) 40 Orks als Gefolgschaft gegeben und 4/6 der Gruppe haben eine Rebellion gestartet. Gekämpft haben nur 3/6. Der Kleriker hat sich inne ecke gesetzt und Heiligtum gewirkt :x
@ Iceman: Ihr solltet DRINGEND den SL wechseln...
wir haben ne neue gruppe angefangen und sind grade auf stufe drei (bin ein Gnomischer Barde/Magieschmied 2/1) mal sehen wie lange ich noch lebe :D
Einen Letzten Gruß richten wir an zwei Gefährten:
Geschmiedeter der Einheit 13A
Kriegsgeschmiedeter männl. Persönlichkeit, Kämpfer 2
Für den Krieg geschaffen
Im Kampf gestorben
Er wollte nur seinen Namen wiederfinden
und an
Ursa die Jägerin
Weiblicher Wandler, Waldläuferin 2
Sie starb als Heldin
um einen Freund zu retten
Sie wurde nur 17 Jahre alt
Die Smaragdklaue besiegelte beider Schicksal.
Wir erheben unsere Krüge und trinken
Auf abwesende Freunde.
Hier ruht Dlock
Mit vom Wahnsinn verdrehten Augen schlug er einen Delver nieder und erledigte auch die gerade aus einem Nebenschacht kommenden drei schwer gepanzerte Zwerge (AC 36 :o und knapp 200HP) mit seiner riesigen und rudimentär aus einem Grabstein und einem alten knorrigen Baumstamm gefertigte Keule! Auch ihren Anführer, einen mächtigen Kleriker, schmetterte er in Grund und Boden. Doch leider waren die Feinde schneller weg als der Wahn und so wischte er mit einem einzigen und gut gezielten Schlag den Kleriker der Gruppe hinfort (trotz aller möglichen Buffs und nur zwei Runden direkter Nahkampf mit den Zwergen)....doch bevor er sich auf den Rest der Gruppe stürzen konnte war dieser auch schon geflohen.
Doch Dlock nahm die Witterung auf....er zerschmetterte die beschworenen Untoten und fast gelang es ihm wieder Herr seiner Sinne zu werden...doch eben nur fast!
Schließlich verfolgte er den Warmage (nackt und angsterfüllt) quer durch das Höhlensystem auch kleiner Höhlen machten der Sache kein Ende: Dlock kroch in seinem Blutrausch wie ein Wilder!
Doch - zum Glück für den Drow-Mage - war er kriechend nicht gar so schnell wie zuvor. Und der Drow rannte um sein Leben....über eine Minute und quer durch die Schächte, bis der rasende Berserker tot zusammenbrach und sich nicht mehr rührte!
....hach der Dlock war schon ein Pfundskerl!
:roll:
Hier ruht Levard Litarnar... angefangen als Stadtwache wurde der weißhaarige, lichterne, junge Mann von den Wunsch getrieben, sein Heimatland von den Untoten zu befreien. Von einem Grauen zum anderen, angefangen damit, den untoten Fürstensohn in einem Kampf seinen Seelenfrieden zu geben, begab sich dieser junge Mann mit den Herzen eines Paladins samt seinen Kameraden auf diese Höllentour. Während dieser Reise durch dieses tote Land erlebte er die Zerstörung seines Heimatortes, den Tod seines Ziehvaters und den Verlust seines linken Armes. Nebenbei von einem irren Pschopathen verfolgt, der scharf auf seine weiße Haut war, damit er darauf malen konnte, reiste Levard weiter, auch wenn alles hoffnungslos schien. Bei all dem Terror und Leid, den Albträumen, den Schmerzen und der Hoffnungslosigkeit wurde er genau wie sein Fürst und dessen Tochter, die er liebte, apathisch. Den Tod fand er durch den Psychopathen, der ihn den Dolch in die Brust rammte und seine Trophäe sich nahm... Am nächsten Morgen fanden seine Gefährten ihn, gehäutet. Sie verbrannten ihn und gaben ihren ehemaligen Kameraden die letzte Ehre...
Zwei weitere Namen in den Stein geritzt:
Zsolt von Krolock: Kämpfer der sechsten Stufe mit einer leicht übertriebenen Liebe zu seinem Zweihänder
und:
Lothar: Kleriker des Tempus der sechsten Stufe
MfG
Candor
Hier liegt begraben:
Raldian (Dru 6)
Möge er in Frieden ruhen
Spoiler (Anzeigen)Er stürmte in Bärengestalt und mit halben Trefferpunkten auf den riesigen Minotaurs zu. Der erste Gelegenheitsangriff nahm ihn schwer mit (7TP) und warf ihn einige Meter zurück. Beim nächsten Ansturm duckte er sich besser weg und schlug mit Krallen und Bissen tiefe Wunden in den Gegner. Zwei Axtschwünge gingen über ihn hinweg und er brachte den Minotaurus an die Grenze des Todes (1TP). Doch dann traf ihn die Axt mit einem heftigen Hieb und er wurde durch den entweihten Tempel geschleudert. Sein lebloser Körper zerschmetterte eine Holzbank und blieb dann in der Ecke liegen, wärend der Minotaurus durch einen Wurfdolch hingerichtet wurde.
Seine sterblichen Überreste wurden dem Sand der Anauroch übergeben.
Hier ruhen (wohl nicht) Xandrine, Morgon, Murdoc und Raymond. Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach Morgoms Tochter und haben auf ihrem Weg ihre ganz eigene Rechtsprechung entwickelt (Du willst Papiere? Hier hast du Papiere! *schlrk*)
Doch die Einladung von Lord Strahd haben sie dummerweise angenommen und dann nach dem Abendessen tatsächlich versucht den Lord zu töten. Zwar brannte der rechte Flügel des Schlosses Ravenloft recht gut, doch konnte das das Schicksal der vier Freunde nicht ändern.
Nun fristen sie ihr untotes Dasein in den Mauern des Schlosses. Ob ihre Körper jemals Ruhe finden ist ungewiss.
Spoiler (Anzeigen)Xandrine Schurke / Barbar / Kämpfer / Assassine
Morgom Barbar / Kämpfer / Wladläufer / Wolfserbe (alternativer Bärenkrieger)
Murdoc Schurke / Waldläufer / Monsterjäger
Raymond Hexenmeister / Begünstigte Seele
Alle waren Stufe 8, Strahd etwa Stufe 20
Meine beiden "Verluste" sind leider alte AD&Dse Chars, poste sie aber trotzdem...
Isaak Kensai 7
Spoiler (Anzeigen)
ST18/GE17/KO17/IN14/WE14/CH14
TP:68 max (was selten der fall war), ETW0 9, Faust (IronFist) 1W10 +11SP
Starb, als er in seiner verrücktheit, die Feuerimunitätsrolle nahm, sie wirkte und in den Lavastrom sprang. Soweit lief alles gut, nur als er raus wollte und sich an einem geeignetem Vorsprung festhalten wollte, schaffte er den GE-wurf nicht (gewürfelt 18 ). Den 2. Wurf schaffte er ( 15 ). Den Stärke Wurf nicht ( 19 ). Dann wieder GE ( 20 ). Und nochmal -2 ( 16 ). Nochmal GE -3 ( 8 ) Geschafft! ST-Wurf -3 ( 3 ) geschafft! GE für an nächst höheren Punk zu kommen -2 ( 11 ) geschafft. dann wieder ST-2: ( 14 ), GE ( 13 ) beide geschafft. ST mit ( 1 ) auch. Jear!!!! (dachte ich mir...) GE am selben punkt wie am anfang: 20 gewürfelt, 2. Wurf-2 18, 3. Wurf-3 16, dann teilte mir mein SL mit das die Wirkungsdauer der Rolle nach 15 Runden zuende ist... es machte kurz: "PFFFFFFFF" dann war Isaak weg. Eine sekunde später durch eine Gespeicherte Auferstehung später machte es wieder: "PFFFFFF" und Isaak war entgültig weg....
Sylvestro Magier 6
Spoiler (Anzeigen)
ST16/GE16/KO14/IN17/WE15/CH15
TP: 31, ETW0 19, Dolch 1W4+1
Starb nicht, als er auf einem wegbröckelndem Pfad lief und nicht schnell genug war.
Vielmehr fällt er in dem Unendlichen Loch immer weiter... langsam wegen des Federfallrings und immer satt wegen eines Magischen Löffels, der ihn ernährt...
Vielleicht wäre es besser für ihn gewesen, wenn er nicht die 10 Langschwerter +1 dabeigehabt hätte...vielleicht wäre er dann nicht überladen gewesen... vielleicht hätte die gruppe dem nahen Drachen auch bescheit geben können, der ihnen freundlich gesonnen war und Sylvestro wieder hinauf hätte holen können
Hier ruht Ir'Adan, der sich für die Rettung seines besten Freundes einen Arm ausriss... und daran verblutete!
Mein liebster Char ein Waldläufer der 18. Stufe. Hatte es gerade geschafft einen Balor zu töten (mit der Hilfe von noch drei anderen). Als ich dann von der Todesexplosion überascht wurde :x. Hab dann den Reflexwurf verkackt ne 1 und hatte genau noch 40TP. :evil:
Hier ruht mein Humor!
Stetig missverstanden beging er letzten Endes Seppuko...
Hier ruht SiNaFey. In ihrem Kampf RP in die Gruppe zu bringen, vergas sie, dass es noch gegner gibt und so scheiterte sie schon am 2....
Hier ruht Kuro:
Kuro war ein lvl 7 Menschen-Schurke
Er war ein guter Schurke
doch im Rauchen eine Gurke...
Schon seit mehr als 2 Jahren wurde Kuro in Game von einer schweren Opiumsucht verfolgt.
Man würfelte tapfer eine 1 bedeutete ein dauerhafter Malus eine 6 ein Bonus 2,3 temporär zum Nachteil 4,5 zum Vorteil.
Seine Sucht wurde immer stärker und seine Will save, reichten immer weniger aus, so konnte er nicht mehr Widerstehen als der Nachbar ein Stockwerk tiefer im Mietshaus eine Goaparty warf und Kuro durch geschickte Charismawürfe die anderen überzeugte ih n ziehen zu lassen...
Bei 20d6, waren 7 Einser dabei, so dass Kuro in den Himmel zu all den anderen Opiumgeistern aufsteig, die er schon so häufig sah...
Gestern am 6. August 2008 trugen die schwer geschundenen Abenteurer unsere Gruppe einen Kameraden zu Grabe:
Osimandias Nebukat
Paladin des Tyrs
Aasimar großer Ehre und Tugend
Gefallen in treuer Pflichterfüllung unter dem mächtigen Schwert eines Tyrannosanhängers
Dies wird in Zukunft in celestrischer Sprache in den Stein geschlagen stehen, unter dem er bestattet wurde.
Hier ruht Revan Saith Saiphari. Ein Stufe 4 Ninja.
Er war ein Nichtskönner, denn seine Stats und Fähigkeiten waren absoluter Mist, und seine Ausrüstung bestand aus einem normalen Dolch und 2 Giftflaschen.
Außerdem wurde er später mehr als nur Drogensüchtig und wurde überall wegen Mord und Totschlag gesucht und schließlich aufgehangen.
Str: 6 (-2)
GE: 14 (+2)
KO: 10 (0)
IN: 12 (+1)
WE: 14 (+2)
CHA: 10 (0)
TP: 22 Max (Niemals außer am Start der Fall, wobei da eigentlich auch nicht :boxed:)
Ini: 2
RK: 14 (Wurde IMMER getroffen)
Bester Angriff:
Normaler Dolch: 1w4 - 2 wegen der niedrigen Stärke, also maximal 2 Schaden im Kampf, esseidenn, er hatte es geschafft, sich erfolgreich anzuschleichen (war 1mal der Fall in 2 Spielrunden, bevor er gestorben ist).
Er hat dennoch vieles überlebt: Meuchelmörder, Den Liebhaber seiner Geheimen Liebschaft (Das war das einzige mal, das er überraschenden Schaden verursacht hat [Zusätzlich vergiftet]=Tot), Einen Outsider mit CR von ungefähr 13, Einen Kraken, einmal wäre er fast ertrunken, Im nächsten Moment im Dschungel verhungert und dann auch gleich fast von einem großen Rudel kleiner Raptoren auseinandergerissen worden. Alles nur, um am Ende freudig in seine Heimstadt zurückzukehren und dort feierlich gehängt zu werden wegen des Mordes am Liebhaber seiner geheimen Liebschaft, den man leider wegen einer vergessenen Giftflasche nachweisen konnte.
Alles in allem eine recht verkorkste Kampagne (Der SL war nicht gerade... "Großzügig" und äußerst parteiisch, was mir als Ninja als einzige Ausrüstung einen Dolch, den beiden Klerikern jedoch gleich am Start eine Ritterrüstung und Waffen einbrachte.), wobei ich übrigens vorhabe, noch einmal einzusteigen und mit einem Troll oder einem Oger mal richtig schön durchzuwischen :D
Lyam , Mensch - Barde Spoiler (Anzeigen)Ca. 3. Stufe, haben drei Kisten gefunden, die mit Fallen gesichert waren.
Wir waren so klug mit einem langen Stock in den Schlüssellöchern rumzupulen.
Den ersten beiden Fallen konnten wir so entgehen, die dritte hat leider ein Monster beschworen, dem Liam zum Opfer fiel.
Cylenia Lathross, Elf - Druidin Spoiler (Anzeigen)Wurden von einem Ankheg oder ähnlichem unterbuddelt und haben es bekämpft. Der Kammpf lief leider schlecht, als letzte Instanz habe ich dann Die Erde über uns einstürzen lassen… War nicht so klug…
Sho-Pi, Mensch - Mönch Spoiler (Anzeigen)Haben “Zauberbohnen” gefunden, die alles mögliche gemacht haben, ähnlich einem „Deck of many things“. Einige gefuttert und ganz tolle Sachen passiert, dann auf Stufe -5 oder so gefallen :-/
Taron Gratenberg, Halbelf - Waldläufer
Brego, Mensch - Waldläufer Spoiler (Anzeigen)Von hinten festgehalten worden, mit der Drohung an die Gruppe, dass mir die Kehle durchgeschnitten wird, sobald sich wer bewegt. Die Anderen haben leider nicht dran geglaubt :-(
Gardan Kethol, Mensch - Kämpfer
Despen, Mensch - Chaosmagier Spoiler (Anzeigen)Aufgrund meiner Unfähigkeit mich in die Gruppe einzugliedern aufgegeben.
Gon, Mensch - Hexenmeister Spoiler (Anzeigen)Auf Stufe 1 bei der Flucht aus einem Gefängnis von ca. 3 Green Dragon Hatchlings Breathweapon abgekriegt.
Ceylon, Mensch - Schurke Spoiler (Anzeigen)Er musste unbedingt mit 3 TP in einen mit Fallen gesicherten Dungeon rennen. 2 entschärft, eine übersehn…
Alrik Corvallen, Mensch - Kleriker Spoiler (Anzeigen)Endlich mal wieder ein Charakter der von erster bis immerhin sechster Stufe überlebt hat. Einige Ice Mephits habens beendet…
Perry Treublatt, Halbling - Schurke Spoiler (Anzeigen)Ein Orkstamm war gerade dabei eine Halblingsiedlung auszuradieren.
Perry schlich sich an die drei Schamanen an, die von hinten reinfeuerten.
Er musste feststellen, dass auch mit 3w6 Sneak Attack nicht viel zu machen war.
Stürmische Flucht, nach 3 ausgewichenen Feuerbällen und 2 ausgewichenen Blitzen hat der SL dann halt mal nen „Schlaf“ ausgepackt :-/ Die darauf folgenden Feerbälle und Blitze haben getroffen…
Das alles seit Oktober 2005, bei ca. alle 2 Wochen 5 Stunden spielen. Irgendwas mach ich verkehrt ;) Habs noch nie über Stufe 7 geschafft.
Hier ruht Yuriannis "Yuri" Beluarguan, seines Zeichens Dieb und Überlebenskünstler... bis ihn der Stein eines Trolls am Kopf traf (Hârnmaster)
Hier ruht Delmaîr, ehemaliger Söldner, konvertierte zum wahren Glauben und stritt fortan für eine gerechte Sache... bis er durch eine heimtückische Falle in einen Alchemistenschrank eingeschlossen wurde... die vielen Säuren gaben ihm den Rest (Hârnmaster)
Hier ruht Gabriel of Northaven, ein frommer Tempelritter und Gefolgsmann eines Hohepriesters des wahren Glaubens. Eine Trollkeule traf ihn unvermittelt und der Priester musste einen Heiltrank improvisieren... aus Trollblut <RIP> (Hârnmaster)
Jetzt habe ich schon seit ca. 2 Jahren keinen Charakter mehr bei Hârnmaster verloren... langsam mache ich mir Sorgen um den Jetzigen.
In Gedenken an das namenlose Pferd, das in einer mildtätigen Handlung von unserer Stufe 14 Waldläuferin von seinen Qualen befreit wurde, weil es ein gebrochenes Bein hatte! Kommentar der Waldläuferin: "Das wächst ja eh nie wieder zusammen. Warum das Pferd leiden lassen?" :blink:
Gruß, Drako
Scheiss Realismus am Spieltisch in einem Fantasyspiel, nicht wahr :wink:
Hier ruht Kevan, menschlicher Söldner.
Er suchte Absolution von seinen Sünden und begegnete im Tempel des elementaren Bösen einer Troglodytenklerikerin und ihrem Personen festhalten. Dann schlug sie ihm das Hirn aus dem Schädel.
Ein zweites Mal starb er im Kampf gegen einen Kleriker Kelemvors, der noch neu in der Gruppe war. Durch Untote vertreiben.
Hier ruht Ghalel, menschlicher Hexenmeister und Feenfreund. Nachdem ihn eine zutiefst verderbliche Dunkelheit unter den Ruinen einer einsamen Burg berührt hatte, verschwand dieser spurlos in einem verzweigten Höhlensystem, welches das Labyrinth genannt wird. Friede seiner Seele.
Hier ruht Morturo Dailanis. Er war ein eifriger Kleriker Kelemvors, doch dann fiel seine gesamte Gruppe dem Haustier Mereclars zum Opfer. Sie konnten das Wiedererstarken des Tempels des Elementaren Bösen ein weiteres Mal nicht verhindern. Gottverdammte Howler!
Hier ruht Morturo Dailanis. Er war ein eifriger Kleriker Kelemvors, doch dann fiel seine gesamte Gruppe dem Haustier Mereclars zum Opfer. Sie konnten das Wiedererstarken des Tempels des Elementaren Bösen ein weiteres Mal nicht verhindern. Gottverdammte Howler!
Zu Sterben ist doch für einen Kelemvor-Kleriker nichts allzu schlimmes, denn jetzt bist du ja schließlich wieder mit deinem Gott vereint ;)
Hier ruht Aschudag von den Trûn, Kämpfer und Steppenläufer, der sich in den fernen Südlanden im Wald von Telep Nór hinter ein feindliches Heer schlich, um die Schamanen niederzustrecken. Dies gelang ihm zwar, doch zog er sich eine lebensgefährliche, blutende Wunde zu, an der er kurz darauf klanglos verstarb, während beide Seiten die Kämpfe einstellten und Verhandlungen begannen, ohne an ihre Verwundeten zu denken.
Er war flink mit dem Bogen und dem Krummsäbel, aber etwas zu langsam mit dem Schild.