DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Deus Figendi am 31. Mai 2004, 09:57:18

Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Deus Figendi am 31. Mai 2004, 09:57:18
 Morgen,
ich erstelle gerade für ein Abenteuer ein Schloss, welches mehr oder weniger als Dungeon dient (wenige Rollenspiel, eher Kämpfe, Rätsel... ganz viel würfeln :D ).
Dazu "muss" ich etwa 3000m² füllen (vier Etagen incl. Keller). Nur leider gehen mir langsam die Ideen für Räume aus, was hat so'n Schloss denn alles?
Also was ich suche sind Vorschläge wie:aber gerne auch sowas wieIdeen?

Vielen Dank.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Speren am 31. Mai 2004, 10:55:35
 
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: seoman schneelocke am 31. Mai 2004, 11:05:46
 Es wäre noch gut zu wissen ob das Schloss noch "inbetrieb" ist oder ob z.B. Monster sich da breit gemacht haben und das Schloss deshalb schon ein wenig ramponiert auszieht.

Wenn du noch mehr brauchst nur fragen :D
oder kauf dir einfach das Stronghold Builders Guidebook
ist manchmal sehr nützlich meist jedoch nicht ;)


Mfg
Seoman

 
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Deus Figendi am 31. Mai 2004, 11:36:24
 Hm, also es war in betrieb, eigentlich hab' ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht...
Jetzt ist es die Spielwiese eines NPCs, der die SCs hinein schickt, den Haupteingang verschließt und dann laut lachend verkündet, dass es nun ihre Aufgabe ist das Schloss wieder zu verlassen...
Aber eure Ideen sind schon passig, es geht um das Ambiente, darum, wie ich die Räume beschreibe (wie soll ich einen Raum beschreiben, dessen Funktion ich nicht kenne :D ) Was für Fallen/Kreaturen/Rätsel etc. dort dann drin sind denk' ich mir dann aus, passend oder unpassend für den jeweiligen Raum.
Und wenn mir dort auch die Ideen ausgehen (bei Rätseln dann wohl), dann frag' ich hier nochmal *eg*

EDIT: Oder hat vieleicht schon mal jemand son' Ding gebaut?
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Speren am 31. Mai 2004, 11:43:49
 
Zitat
Oder hat vieleicht schon mal jemand son' Ding gebaut?
Nö....aber es gibt doch zig Abenteuer, wo solche Schlösser drin vorkommen. :)
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: seoman schneelocke am 31. Mai 2004, 11:59:34
 Lagerräume: das stehen dann halt Regale und Truhen drin wo essen und sonstiges Zeug drin ist
Schatzkammer: Fallen Truhen vergoldete Wände (1000 und eine Nacht)
Folterkammer: Ratten Spinnen Folterinstrumente
Ställe: Pferde stroh hufeisen
Gästezimmer: Betten Tische Sessel Bilder
Ballsaal: Protzig Goldene Statuen (Geister), Marmor
Kartenzimmer: ein Zimmer voller Karten und Tische und Lineale
Schreibzimmer: Ein tisch zum schreiben und möglichst abgelegen


Was willst du denn für beschreibungen?
sollen wir dir die ganze Arbeit abnehmen ;)  
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Loki am 31. Mai 2004, 12:20:32
 Ein Monster was imho gut in eine Schatzkammer passt ist der Gold Golem  :)  
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Deus Figendi am 31. Mai 2004, 13:44:00
 @seoman schneelocke, vielen Dank für die Mühe, nein, du hast mich falsch verstanden, du sollst mir nicht die ganze Arbeit abnehmen... Dein erstes Post und das von Speren war das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich bezog mich auf dein:

Zitat
 
Es wäre noch gut zu wissen ob das Schloss noch "inbetrieb" ist oder ob z.B. Monster sich da breit gemacht haben und das Schloss deshalb schon ein wenig ramponiert auszieht.
Und wollte sagen, das es darauf nicht ankommt. Es geht schon um Räume, die wärend des Betriebs da waren. Wie die inzwischen aussehen kann ich mir (aus)denken.

@Loki: Ist das eine Kreatur AUS MÜNZEN? kewl
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Lord Nibbler am 31. Mai 2004, 13:53:44
 Was immer wieder gerne vergessen wird sind:Was mir sonst noch so einfällt:
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Nailom am 31. Mai 2004, 14:13:49
 Falls du ein richtig aufwändiges Labyrinth für einen dreistöckigen Keller brauchst hätte ich eins anzubieten.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: RttToEESL#99 am 31. Mai 2004, 14:17:00
 Vergiss nicht die Donnerbalken.  :rolleyes:

Ansonsten ein großer Innenhof wovon die Schmiede und Ställe und evt ne Schreinerei schnell zu erreichen sind. Dort könnten sich auch kleinere 'Läden'(oder Unterkünfte) von Handwerkern befinden. Radmacher, Korbflechter oder sonstwas, was man halt so braucht. :)
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Thanee am 31. Mai 2004, 15:06:02
 Und den Abort nicht vergessen... ist nicht gut für die Verdauung! :D

Bye
Thanee
 
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Speren am 31. Mai 2004, 15:09:56
Zitat von: "Thanee"
Und den Abort nicht vergessen... ist nicht gut für die Verdauung! :D

Bye
Thanee
Und dabei ganz wichtig:
Auf jeden Fall genau dort einen Edelstein verstecken...ist immer so ! :D
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Minotaur Warrior am 03. Juni 2004, 20:11:55
 Wenn du noch ein Treffen mit den frühen Bewohnern arrangieren willst wäre eine Ahnengruft zu empfehlen...

°Tierzimmer bzw Zwinger
 
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: DarkAttic am 03. Juni 2004, 21:08:19
 weinkeller, trophäenhalle, abfallgrube, latrinen, spiegelzimmer...
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Nailom am 03. Juni 2004, 22:21:39
 ...und hast du noch irgendwo platz für meine Sache. Vielleicht für den Vorgarten obwohl es da wohl auch schon etwas groß sein dürfte  :D  
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Lyr am 04. Juni 2004, 01:49:06
 @Nailom
also ich würde gerne mal einen blick auf das große labyrint werfen
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Deus Figendi am 04. Juni 2004, 02:38:40
 Ahm ich weiß noch nicht, ob ich's verwende, das heißt ich bin sicher das Quest mit dem Labyrinth zu spielen, vieleicht nur nicht in dem Schloss.... Naja, vieleicht im Keller.... Wie auch immer, ich glaub' es ist kewl zu spielen, wenn nicht in dem Abenteuer, dann in einem anderen.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Sarn Darthiir am 04. Juni 2004, 06:47:21
 Wie sieht es eigentlich mit einem Labor aus?

Am besten 2.

Eines für einen Magier, das andere für einen Alchimisten.

Ach, un ein Preparatörzimmer ist auch schön gruselig!! :D Kann ich auf jedenfall nur emfehlen.

Aus dem Kerker würde ich besser eine Kerkergruft machen, mit kleinen Verwinklungen und Skeletten! MUAHAHAHAHAHA! :akuma:

Mach doch ne ganze Etage als Inneren Garten. Die Wände sind mit unnatürlichen Pflanzen bewachsen und merkwürdigen Spiegeln, die einem etwas vorgaukeln was nicht ist, je ein Willenswurf :D . Das könnte das Gemach des Schloßeigenen Magiers gewesen sein.

Eine Schmiede ist auch was interresanten, im Keller versteht sich, ist ja auch eine Waffenschmiede.

Was ist mit Räume, die völlig als Fallen gedacht wurden? Mit so kleinen Gemeinheiten wie Portalen, die dich immer und immer wieder an dem gleiche Ort bringen. Es müssen nicht unbedingt magische Portale sein, Rutschen machen es auch.

Eine Trainingsarena würde ich auch empfehlen. Da kannst du mit ein paar Gladiatoren Untote oder geister aufwarten. :D

Und das was immer vergessen wird! Die Gemächer der Dame des Hauses!! Kein Witz! Da kannst du richtig gemein sein. Geister, die sich erst als schöne Maiden ausgeben, und dann "BUH!", einmal Willenswurf bitte! Und das ist nur der Anfang.

Alles andere finde ich haben die anderen schon gesagt.

 :unsure: Sieht man es mir an, dass ich ziemlich oft Dungeon Keeper gespielt habe?
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Paddylator am 15. Mai 2008, 18:02:41
Hat den wer noch alte aufzeichnungen von der zeit, die er nicht mehr braucht? :wink:
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Archoangel am 15. Mai 2008, 18:57:19
Zitat von: "Paddylator"
Hat den wer noch alte aufzeichnungen von der zeit, die er nicht mehr braucht? :wink:


Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Thread 4 (v-i-e-r) Jahre alt ist?
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Xiam am 15. Mai 2008, 23:31:29
Ich denke schon, denn er fragt ja nach

Zitat von: "Paddylator"
alte[n] aufzeichnungen von der zeit, die er nicht mehr braucht
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Paddylator am 16. Mai 2008, 09:35:01
Ist doch mal interessant, ob jemand noch etwas hat, dies könnte doch dann auch zu dem Material geladen werden. Leider gibt es in Netz, soweit ich gesehen habe keine Schloss oder Burg Pläne.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: AlexH am 16. Mai 2008, 10:26:03
Zitat von: "Paddylator"
Leider gibt es in Netz, soweit ich gesehen habe keine Schloss oder Burg Pläne.


Zu Scherzen aufgelegt?

http://images.google.com/images?um=1&hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBF&q=burgplan

oder

http://images.google.com/images?um=1&hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBF&q=schlossplan

oder

http://images.google.com/images?um=1&hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBF&q=castle+map

oder
http://images.google.com/images?um=1&hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBF&q=keep+map


...hat mich ganze 30 Sekunden meines Lebens gekostet
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Xaviar Eldor Eissturm am 16. Mai 2008, 10:34:32
Moin Moin,

ich weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde:

- Bediensteten Gänge (wer in Villa Hügel war weiß wovon ich rede)
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Paddylator am 20. Mai 2008, 16:48:42
Tut mir leid das ich mich richtig ausgedrückt habe.
Meinte eine zeichnung von einer gesamten Burg, mit allen Türmen und stockwerken nebenst keller.
Mir so etwas einfallen zulassen ist für mich noch etwas schwer, aber ich versuch mein skill weiter auszubaun.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Archoangel am 20. Mai 2008, 20:53:23
Mers - die Festung auf der Wetterspitze. Solltest du für ein paar Euronen bei e-bay bekommen.

Ansonsten Pendragon:

http://www.drosi.de/archont/buy/id5553674611513

Auch gut:

DSA-Abenteuer, z.B.: Göttin der Amazonen, oder das Ritterburgen und Spelunken Supplement.
Titel: Ein Schloss
Beitrag von: Hitcher am 27. Mai 2008, 08:18:15
Du findest wunderschöne Pläne und Bebilderung des Schlosses Ravenloft direkt bei den Küstenmagiern:

http://wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/953937200

Ein - wie ich finde wunderschönes Schloss was viele Ansätze bietet.