DnD-Gate.de

Workshop => Story Hour => Thema gestartet von: Blackthorne am 12. Januar 2004, 20:35:13

Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 12. Januar 2004, 20:35:13
 Puh. Endlich hat´s mal wieder geklappt.

Hier ist sie wieder, die Ansammlung von Tod und Verderben, welche ich über meine Spieler brachte. Auf der vierten Seite der aktuelle Post. Regis bleibt draußen. :D
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 12. Januar 2004, 20:40:49
 Jippie! Es geht weiter! :D

...na endlich, wurde ja auch Zeit! :akuma:  
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Calivar am 12. Januar 2004, 21:46:18
 Der Name des Wizards aus Deiner Gruppe ist wohl ein schlechter Scherz, oder? :D

 
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: RttToEESL#99 am 12. Januar 2004, 22:58:54
 Herrlich. Einfach klasse. Immer wieder gut. :D
PS: Du wunderst dich über Dummheit deiner Spieler? Meine schicken nicht mal ein Scout vor. Poltern mit Fackeln in der Masse von einem Kampf zum anderen.  :blink: Dafür hab ich ihnen im Lufttempel den Hintern aufgerissen.  :akuma:
Ist immer klasse zu lesen. Ich seh grad, dass D'Gran bei dir ordentlich aufgeräumt hat. Bei mir trauen sie sich gar nicht erst in den Komplex. D'Gran?? *kniezittern* Riesen? (alles über 2,50 wird möglichst umgangen) Trolle? *ogott* (Der Troll in der Zitadelle wurde mal plattgemacht, regenerierte sich und machte die Gruppe sowas zur Schnecke danach, das meine Gruppe jetzt ein totales Trauma vor Trollen haben. :D).

Ich hoff mal, dass ich keine TPK mehr hinlege. Bei dir scheint das ja fast Gewohnheit geworden sein. *hülfe* Nach dem Gemetzel im Lufttempel hab ich ihnen mal die Meinung gegeigt(3 Tote, ein Bewusstloser, 2 fast Tote).
Ich schreibe auch grade an unserem Tagebuch. Ist allerdings nicht mit Regeln unterlegt, sondern nur Beschreibungen(True Roleplayers Fraktion, du verstehst ;)).
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 12. Januar 2004, 23:15:30
 Kennt ihr schon die Geschichte mit dem Halbling, der allein die Wände des Outer Fane erklimmen wollte? Nein? Dann erzählt mir nicht, eure Spieler würden sich dämlich anstellen! :D
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 13. Januar 2004, 16:19:25
 @Talwyn: Habe ich gelacht :D Aber auch meine Spieler waren von den Blitztürmen angenehm überrascht. ;)

edit: @Blackthorne: die eine Idee (Energie der Toten für die Doomdreamer) die du den Aufzeichnungen von Hedrack hinzugefügt hast gefällt mir. Ich glaube das werde ich übernehmen hehe... :akuma:

Gruß Del
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 13. Januar 2004, 20:25:10
Zitat von: "Calivar"
Der Name des Wizards aus Deiner Gruppe ist wohl ein schlechter Scherz, oder? :D
Kacke, ich hab´ mich aktuell verschrieben. Corion Tharavellian heißt er. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :D
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 13. Januar 2004, 20:28:23
Zitat von: "RttToEESL#99"
Du wunderst dich über Dummheit deiner Spieler?
Eigentlich haben sie reichlich dazu gelernt. In letzter Zeit wirken sie wie ein professionelles S.W.A.T.-Team. Aber manchmal gibt es noch kleine Aussetzer...

@Talwyn: Erzähl!
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 13. Januar 2004, 20:53:04
 Klick mich, ich bin ein Link!

Unter Punkt 2.) findest du den relevanten Part :)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 13. Januar 2004, 21:01:05
 Das ist wenigstens ein richtiger Leckt-Mich-Alle-Mal-Sonstwo-Heldentod™.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 13. Januar 2004, 21:07:21
 Very cool wie immer ;) Sie könnten es schaffen. Aber ihr spielt nicht wirklich häufig oder? Der Eintrag vor dem letzten war von Januar 2003? Hoffe es geht wirklich im Februar weiter :D

Gruß Zechi
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 13. Januar 2004, 21:12:25
 Ja, letztes Jahr war irgendwie Kacke (allerdings hatten wir im April gespielt). Aber Februar müßte hinhauen.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 13. Januar 2004, 21:14:34
 Februar geht auch hoffentlich meine Kampagne endlich weiter...
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Mygnost am 22. Januar 2004, 23:10:12
Zitat von: "RttToEESL#99"
Ich seh grad, dass D'Gran bei dir ordentlich aufgeräumt hat. Bei mir trauen sie sich gar nicht erst in den Komplex. D'Gran?? *kniezittern* Riesen? (alles über 2,50 wird möglichst umgangen) Trolle? *ogott* (Der Troll in der Zitadelle wurde mal plattgemacht, regenerierte sich und machte die Gruppe sowas zur Schnecke danach, das meine Gruppe jetzt ein totales Trauma vor Trollen haben. :D).
 
Hehe, bei mir ist es ganz ähnlich.
Nachdem es für die Spieler in dem Komplex erst ganz gut aussah (bereits 3 Trolle down und ein Riese mit Glitterdust erstmal zurückgestellt) hat D'Gran mit seinem Kältekegel und 2 kritischen Treffern innerhalb von 2 Runden 2 Charaktere einen Kopf kürzer gemacht, so dass die Spieler diesen Teil erstmal weit zurückgestellt haben (seit dem Gefecht sind bestimmt 5 Sitzungen vergangen, und man hat sich immer unauffällig für einen anderen Weg entschieden...).

Die Idee, dass durch die Aktionen der Spieler die Doomdreamer erst die nötige Macht bekommen ist wirklich brilliant und wird wohl auch bei mir Verwendung finden.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: RttToEESL#99 am 27. Januar 2004, 20:58:58
 Blackthorne, hab grad gelesen, dass du die Drugregelung aus dem Bovd für Tanbrosh übernommen hast. Was hast du für Werte dafür genommen?
1. Effekt: -2Weisheit?
2. Effekt: +2Ko & Str?
Side Effects: None?
Overdose: ?
und der SG und der Abhängigkeitsgrad würd mich noch interesserien. Oder hast du das alles Pi mal Daumen geregelt?

Bevor ichs vergesse: Der Kämpfer der Gruppe nimmt das Zeug freiwillig. :D Und der möchte es auch weiterhin. Kann er dann auf den Rettungswurf verzichten und ihn automatisch fehlschlagen lassen?(beide dann natürlich, denk ich doch)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 27. Januar 2004, 21:30:09
 Abhängigkeitsgrad ist "Vicious"; den Rest hab´ich nicht mehr im Kopf. Hatte das von den Monte-Boards.

Edit: Gefunden.

Tanbrosh: A dried pellet made from a flowering growth in the Rastor area, Tanbrosh is dissolved under the tongue.
Type: Ingested DC 25
Price: 6 gp (sold at 5 cp in Rastor)
Alchemy DC: 18
Addiction: Vicious
Initial Effect: -2 points of Wisdom damage.
Secondary Effect: +2 alchemical bonus to Strength and Constitution.
Side Effects: The addict suffers addiction damage on the first day of withdrawal, becomes catatonic on the second day, and dies on the third.
Overdose: None.
 
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Hedian am 27. Januar 2004, 22:39:34
Zitat von: "RttToEESL#99"
Bevor ichs vergesse: Der Kämpfer der Gruppe nimmt das Zeug freiwillig. :D Und der möchte es auch weiterhin. Kann er dann auf den Rettungswurf verzichten und ihn automatisch fehlschlagen lassen?(beide dann natürlich, denk ich doch)
Wenn du auch hier die Regel aus dem BoVD adaptieren willst, zitier ich glatt selbiges: "A creature that willingly takes a drug automatically fails both saving throws."
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 22. Februar 2004, 15:52:01
 Mist. Hätte mit Erkältung im Kopf nie meistern dürfen. Aber gut, lest selbst.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 22. Februar 2004, 16:36:25
 Autsch. Das mit Hedrack und Thrommel ist ja mal wirklich mies. Aber Respekt an deine Gruppe, die denken ja anscheinend sogar hin und wieder ein bisschen nach - außerdem haben sie offensichtlich verflucht viel Glück. ;)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Calivar am 23. Februar 2004, 13:17:10
 Für die, die das Abenteuer nicht so gut kennen:

Wer ist...Verzeihung...war Hendrack?!
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Necron am 23. Februar 2004, 13:25:12
 Hedrack ist ein höherer Cleric (NSC) im "Return to the Temple of Elemental Evil" (er kommt aber im Vorgänger auch vor, soweit ich weiß). Nachdem der Bursche viel Potential bietet, stellt er in sehr vielen RttToEE-Kampagnen ein ordentliches Problem für die SC dar (je nachdem, wie gut der SL ihn verwenden kann). Was man so aus diversen StoryHours hört, gibt es kaum eine Gruppe, die Hedrack nicht absolut hasst :-) Er ist ein richtig schönes Spielzeug für einen SL um seine Spielerchen mal ordentlich zu ärgern, was wohl der Grund ist, weshalb SL ihn lieben und SC ihn hassen ;-)

edit: hirntote Rechtschreibung :-)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 23. Februar 2004, 13:25:37
 Hedrack ist in ToEE der Hohepriester des Kultes, sozusagen der absolute Chef - zumindest was die Sterblichen angeht. In RttToEE ist Hedrack der Chef des Outer Fanes und damit für eine ganze Zeit die Erz-Nemesis der Spielercharaktere (nämlich so lange, bis sie ihn besiegen ;)). Ist natürlich für den SL ziemlich doof wenn die Spieler so einen Oberschurken dermaßen schnell und gründlich beseitigen.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 23. Februar 2004, 13:39:21
 Hehe, die SC werden nun bestimmt versuchen die Inner Fane zu stürmen, das wird Blutig  ;)

Gruß Zechi
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 23. Februar 2004, 13:43:31
 Wieso? Sie sind doch direkt zur Ausgrabungsstätte am alten Tempel weitergezogen. ;)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 23. Februar 2004, 14:33:37
Zitat von: "Talwyn"
Wieso? Sie sind doch direkt zur Ausgrabungsstätte am alten Tempel weitergezogen. ;)
Warum sollte das ein Hindernis dafür sein auch noch die Inner Fane zu nehmen, wenn sie die Big Bosses der Outer Fane so locker geschafft haben? Das Abenteuer endet nicht zwangsläufig nach der Rückkehr zum Tempel.

Gruß Zechi
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 23. Februar 2004, 14:36:53
 Stimmt, aber es zwingt einen auch nicht, den Inner Fane zu stürmen. Und jetzt muss die Gruppe erstmal den Tempel überleben :akuma: Viel Spaß damit schonmal @ Blackthorne :D
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 23. Februar 2004, 14:48:33
 Die Inner Fane stürmen?? *meeep* :D
Das kann nur im Blutbad enden...
 
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 23. Februar 2004, 15:50:41
 Tjo, ich schätze mal, daß sie das als Epilog machen werden. Mal sehen.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 23. Februar 2004, 16:35:43
Zitat von: "Blackthorne"
Tjo, ich schätze mal, daß sie das als Epilog machen werden. Mal sehen.
Der härteste Encounter der Inner Fane ist:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi

 
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 23. Februar 2004, 16:39:57
 LOL!
Darauf freu ich mich auch schon :)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 23. Februar 2004, 16:52:41
 
Zitat von: "Del"
LOL!
Darauf freu ich mich auch schon :)
Besonders Lustig, wenn sie vor der Rückkehr zum Tempel dieses Encounter versuchen, dann kann das Ende nochmal besonders hart werden oder besonders leicht :D

Im Ernst, ich denke man sollte gut überlegen ob man das als SL verwenden sollte, kann nämlich wirklich die gesamte Gruppe Ruinieren da sie zu stark wird oder zu schwach. Das ganze ist halt ziemlich unkontrollierbar.

Gruß Zechi
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 23. Februar 2004, 16:54:47
 
Zitat von: "Zechi"
Im Ernst, ich denke man sollte gut überlegen ob man das als SL verwenden sollte, kann nämlich wirklich die gesamte Gruppe Ruinieren da sie zu stark wird oder zu schwach. Das ganze ist halt ziemlich unkontrollierbar.

Gruß Zechi

Schicksal halt! :D Gott sei Dank kann man als DM das Schicksal ja gewissermaßen "beeinflussen" hehe.

Aber ich weiß schon was du sagen willst.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 29. März 2004, 19:21:14
 Feierabend.  <_<  
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Speren am 29. März 2004, 19:43:09
 
Zitat von: "Blackthorne"
Feierabend.  <_<
WAS HEISST DAS ?  :o

*Lesen geht...mit einer bösen Ahnung*  :blink:

*...zurückkommt, Blackie ein Bier in die Hand drückt und stumm nickt*
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Calivar am 29. März 2004, 19:59:06
 HALLO?! :o

Aufgeben zählt nicht! Wenn gar nichts mehr geht, kommt von irgendwo immer ein Heldlein her! LASS MICH SPIELEN! DAS BÖSE DARF NICHT SIEGEN!
 :(


Echt Blacky, Deine Spieler geben wirklich auf?! Sehr Schade! :unsure:  
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 29. März 2004, 20:08:31
 Tja, sie scheinen ein wenig den Kanal voll zu haben, was ich ihnen nicht so wirklich verübeln kann.

Man gibt sich alle Mühe, aber letztendlich ist High-Level-Geschlachte für viele Spieler einfach nichts. Neue Charakter wollte auch keiner der drei Spieler mehr machen. Die Luft ist wohl einfach raus.

Hinzu kommen einzelne Probleme der Kampagne. So sagte Lhaurentians Spielerin: "Ich habe irgendwie das Gefühl, daß wir die einzigen in Greyhawk sind, die was dagegen unternehmen wollen". Die alten Tempel-Probleme, ihr kennt das ja.

Und wenn dann nach einzelnen Triumphen eben wieder so ein brutaler Smackdown erfolgt (der mich auch ein wenig überrascht hat; ich hielt die Begegnung für schaffbar), dann ist das für die Spieler wie eine kalte Dusche.

Außerdem kratzt Mijanas Spieler mit seiner Dragonlance-Kampagne schon in den Startlöchern. Und wer bin ich schon, mich ihm da in den Weg zu stellen? ;)

Letztlich ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn ich die Anzahl der von mir geleiteten D&D-Gruppen auf jetzt "nur" noch vier verringere. Man hat ja noch andere Hobbies.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Speren am 29. März 2004, 20:15:29
 
Zitat
Man hat ja noch andere Hobbies.
Echt ?  :unsure:

Naja, Spass beiseite:
Es war grossartiges Kino, aber ich kann es nachvollziehen. Manchmal ist es besser so und gerade RttToEE hat die erwähnten Probleme, so dass die Motivation eventuell irgendwann weg ist.

In diesem Sinne:
Have fun with your other Campaigns...and tell us about them ! :)
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 30. März 2004, 17:07:05
 Och schade... :(

Hat mir echt gut gefallen. War großartig deine Kampagne. Ich kann mich nur noch Herrn Speren anschließen und sagen:
Hoffentlich gibts bald ne neue Story Hour. :)

Gruß Del
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Buddha am 30. März 2004, 19:45:06
 hm also ich hab das ganze verfolgt und hatte den Eindruck, dass die Spieler relativ weit waren, oder täusche ich mich da ?
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Blackthorne am 30. März 2004, 20:42:01
 Die wären in ein, zwei Sitzungen durch gewesen...ging ja auch über zwei Jahre, der ganze Spaß.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Zechi am 30. März 2004, 20:59:04
 Und wieder ein Welt die in Dunkelheit versinkt  :o

Del's Gruppe ist die letzte Hoffnung für einen Sieg des Guten, strengt euch an Jungs :)

Gruß Zechi
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 31. März 2004, 09:01:39
Zitat von: "Blackthorne"
Die wären in ein, zwei Sitzungen durch gewesen...ging ja auch über zwei Jahre, der ganze Spaß.
Erm...moment mal?

So wie ich das mitbekommen habt warst du mit deiner Gruppe genausoweit wie ich jetzt momentan. Du hättest es wirklich geschafft die in zwei Sessions durchzubringen? Ich rechne da mindestens noch mit 1-2 Monaten Spielzeit...(also ca. 4-5 Sessions)
Aber mal schaun vielleicht schätzt ich das auch nur falsch ein.

@Zechi:
Hehe ich werd es ihnen ausrichten. :) (Den Thread hier dürfen sie ja nicht lesen)

 
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Regis am 31. März 2004, 22:18:12
 Da ich ja jetzt auch mal hier reinschauen kann:

Naja es war irgendwie die Luft raus nach dem Sieg über Hedrack. Wenn es ein oder zwei Leute mehr überlebt hätten, wäre es wohl weiter gegangen. Aber bei dem Kampf war nach der Blasphemie nichts mehr zu machen. Effektiv waren alle zwischen 1 und 3 Runden komplett lahm gelegt.  Damit ist so ein Kampf nicht mehr zu gewinnen. Vielleicht wäre es anders verlaufen wenn nicht gerade der Magier ( ich ) bei "-1" Stärke gelandet und der Barbar mit 10 Stärkeabzug getroffen worden wären.
Und da die Hälfte der Gruppe drauf gegangen ist (ohne das der Rest die Körper hätte bergen können) ... waren wir halt der Meinung wegen zwei Abende nicht nochmal solche Charaktere (Stufe 10+) zu machen.
Außerdem ging ein großer Teil der Story und des Feelings durch unsere doch eher seltenen Termine verloren, was die Motivation der Spieler und damit auch der Charaktere nicht wirklich aufgebaut hat.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Speren am 01. April 2004, 14:09:57
 
Zitat
Außerdem ging ein großer Teil der Story und des Feelings durch unsere doch eher seltenen Termine verloren, was die Motivation der Spieler und damit auch der Charaktere nicht wirklich aufgebaut hat.
Das grosse Problem aller langen Kampagnen.

Ich glaube auch nicht so fest daran, dass ich den kompletten DUNGEON-Adventure Path durchbekommen werde.
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Del am 01. April 2004, 14:15:24
 Oh mann...hoffentlich enden meine Spieler nicht auch so. Ich glaube auch kaum, dass sie danach noch Lust hätten nochmal einzusteigen.
Und der Encounter steht meinen Spielern das nächste Mal auch bevor...:unsure:

Gruß Del
Titel: Blackthornes RttToEE-Kampagne
Beitrag von: Regis am 01. April 2004, 15:55:08
 Schau vielleicht, daß nicht alle von der Blasphemie und dem Unholy Blight erwischt werden , dann sollte das denke mal noch hinhauen. Bloß wenn mehr als die Hälfte der Gruppe praktisch 3 Runden nicht agieren kann, ist das nicht zu schaffen.

Regis