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Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Fuchsluemmel am 12. September 2012, 11:10:15
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Hallo Forum,
eine wichtige Frage!
Wie kann ich sinnvoll den ersten Teil der Schlangenschädel Kampagne auf 6 SCs erweitern ohne das Abenteuer zu zerstören?
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Wäre auch echt Dankbar!
Gruß,
Fuchsluemmel :D
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Hi du,
mach es einfach. Das Abenteuer ist derart Hackfleisch Spieltyp das eine höhere Spieleranzahl nichts ausmacht.
Ich hab es damals mit 6-7 (je nachdem wie die leute Zeit hatten) gespielt und das ging.
Außerdem hab ich es rezensiert und muss deshalb fragen: Ist deine Gruppe ein Freund von Hackfleisch Abenteuern? Weil nach dem ersten Band ist es nur noch ein gerenne von einem Kampf in den nächsten.
Grüße
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Hi Ronndrian,
ja Hackfleisch ist genau das Richtige für meine Gruppe.
Fluff wird bei uns eher kleingeschrieben.
Etwas Hintergrund, etwas Rätseln, hauptsache es ist viel Geschnetzeltes dabei!
Und natürlich LOOT :P
Also muss ich keine Monster hinzufügen?
Denkst Du es ist trotzdem noch eine Herausforderung?
Es soll schon knackig sein! :skull:
Danke :-)
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Ich würde die Begegnungen vorher nochmal durch den: http://webpages.charter.net/tedsarah/Pathfinder/utilities/encounterCalculator.htm schicken um zu schauen für wie schwer er die erachtet.
Denn mit 50% mehr Chars als geplant dürfte fast jede Begegnung ohne Modifikation als zu einfach empfunden werden.
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Danke!
Was ist denn so eine herausfordernde Schwierigkeit? Very difficult?
Bekomme nur Easy oder very difficult oder overpowering
??? :blink:???
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Es gibt auch noch normal und difficult.
Herausfordernd ist bei mir very difficult. kommt aber auf deine Häufigkeit an kämpfen pro Tag an.
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So Tools kann man in die Tonne kloppen.
Ob etwas schwierig ist oder nicht ergibt sich aus der Paarung einer bestimmten Gruppe mit einem bestimmten Gegner unter bestimmten Umständen.
Was für eine Gruppe einfach ist, ist für Nächste nen TPK. Bei nem anderen Encounter ist es vieleicht genau umgekehrt.
Kilamar
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Ich nutze den schon seit Jahren und hab nie probleme mit den Ergebnissen gehabt.
Das es natürlich mal schwierige Situationen gibt weil die Spieler einfach scheiße würfeln ist klar,
das gilt ebenso anderes herum wenn 18+ am Fließband fallen...
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Ich denke auch, dass man derlei Kalkulatoren generell nur als Anhaltspunkt nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht so sehr um das Würfelglück, sondern vielmehr um die Gruppenzusammenstellung und darum, wie gut die Spieler ihre Charaktere beherrschen. Das fängt bei Banalitäten an, wie dass kein heilender Vollcaster dabei ist oder dass der Main Tank Ranger in leichter Rüstung ist etc.
Ansonsten meine Frage: Wenn es sich doch um ein Kaufabenteuer handelt - sollten da nicht auch Hinweise drin stehen, wie man das Abenteuer für mehr als die vier Standardcharaktere aufzieht?
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Werde nochmal nachsehen, ob irgendwas im Kaufabentuer steht!
Danke für den Tipp.
Über die Chars weiß ich leider noch nichts, nur das ein Gunslinger dabei ist.
Die anderen haben sich noch nicht entschieden! ;-)
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Lässt du nur early oder auch modern guns zu?
Die early´s find ich OK, modern etwas overpowered.