Hallo Bruder Grimm, vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Sachverhalt jetzt sehr verkürzt geschildert, damit meine Spieler auch nicht sofort wissen, um wen es geht. Falls du Interesse daran hättest das im Detail mit mir zu beleuchten, wäre ich so dankbar, denn ich habe das Gefühl, dass ich nicht ganz objektiv bin und zu hart für meine Spieler handle.
Wenn du denkst, dass sich das Thema nicht in ganzer Fülle öffentlich abhandeln lässt, kannst du mir natürlich gerne eine PN schreiben.
Was ich auf jeden Fall von deiner Antwort anwende ist, dass Ich andere Fragen stellen muss.
Da die Leichen verbrandt wurden, ist Speak with dead nicht möglich, weil sie keine Münder mehr haben.
Divination mit "Wo müssen wir nach seinem Mörder suchen?" ist aber natürlich extrem gefährlich für die Gruppe und es wird sie irgendwann einholen. Selbst wenn es nur das Haus oder die Stadt zeigt, wird man ihnen irgendwann auf die Spur kommen.
Ich dachte, das wäre gerade der Sinn der Sache :lol:
Aus der Gegebenheit kannst du ja eine schöne Sidequest entwickeln. Spoiler (Anzeigen)Ich denke, die sinnvollste und regelgerechteste Frage wäre: "An welchem Ort werden sich die Täter innnerhalb der nächsten 7 Tage aufhalten?" Das gibt dir Berechtigung, an jedem Ort, zu dem die SC gehen, Gruppen von "Fahndern" zu schicken, die dort nach ihnen suchen. Sache ist nur, dass diese Fahnder erstmal noch nicht wissen, nach wem sie suchen. Divination kann ihnen da zwar Hinweise geben, aber beachte, dass Divination fehlerhaft werden kann, wenn man sie zu oft hintereinander wirkt.
Von daher würde ich das allmählich aufbauen. Lass eine Fahndergruppe an einem belebten Ort auftauchen, an dem sich die SC befinden und lass die SC irgendwie bemerken, dass die nach den Leuten suchen, die diese Reisegruppe umgebracht hat. Und das die Fahnder vage Hinweise besitzen, die auf die SC hindeuten!
Lass die SC den Fahndern erstmal entwischen, entweder in dem sie sich davonstehlen, bevor die Fahnder auf sie aufmerksam werden, oder indem sie sie ausschalten. Aber dann tauchen Fahndergruppen ständig irgendwo auf, wo sich die SC aufhalten, mit immer deutlicheren Hinweisen, dass klar wird, dass sie gejagt werden - und damit ist der Ball wieder bei den Spielern. Die müssen sich jetzt was einfallen lassen, wie sie das Problem wieder loswerden, z.B. herausfinden, wie man ihnen ständig wieder auf die Spur kommt (vielleicht durch Gefangennahme und Verhör eines Fahnders) und dann das Problem an der Wurzel packen (den Divinator finden und ausschalten?) - und du hast den Plot für potentiell mehrere Spielabende gesichert! :D