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Systemübergreifend / Systemunabhängig => Andere Systeme => Thema gestartet von: Mr.Misfit am 01. November 2016, 14:28:08

Titel: Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel
Beitrag von: Mr.Misfit am 01. November 2016, 14:28:08
Huhuu,
ich bin es mal wieder.
Habe ein kleines Rollenspiel mitgebracht (im wahrsten Sinne des Wortes, A5-Format  ~;D)

Gates of Gehenna ist ein von der OSR-Bewegung inspiriertes Sword&Sorcery,
oder besser Rapier&Pistol-Rollenspiel das in einer fantastischen Welt spielt, die sich gerade erst
von einem kontinentweiten Konflikt erholt, weil das Aufkommen junger und neuer Religionen anfängt
das Konstrukt zu zerreißen. Und während in den Hallen der Autorität noch die Mächtigen am diskutieren sind,
sind findige Abenteurer dabei, die Ruinen und Schlachtfelder des Krieges zu plündern.

Warum sollte ich GoG spielen? (aka. Was sind die Alleinstellungsmerkmale?)
- Einfaches 2W-Würfelsystem von W6, W8 und W10
- Organisches Verbesserungssystem (Charaktere sammeln erfolgreiche Proben und verbessern dadurch ihre Fähigkeiten)
- Dynamisches Talent-System, das sowohl Spezialisierung als auch breite Fächerung der Fähigkeiten erlaubt
- Optional benutzbare Regeln in Form von Heldenpunken, Horror und Erfolgsgraden
- Verschiedene einzigartige Spezies
(Aen Seidhe - Fremdartige Waldkreaturen, nur vage humanoid, welche erbarmungslose Kriege führen;
Bandar Log - Riesengorillas aus den Dschungeln des Nordens, welche auf Raptoren reiten;
Svarten - Dunkelhäutige Kleinwüchsige Kreaturen, als Handwerker und Künstler bekannt durch Arete, aber in Ghettos gezwungen;
Revenants - Wiedergänger, auferstandene Leichname welche die Lande durchstreifen)
- Umfangreiches Setting mit starker Varianz, das Authentizität durch historische Unterbauung erlangt

Regeln v045 (https://drive.google.com/file/d/0B9oHoMk8UuEfM293aWNSRGdxVEE/view?usp=sharing)
Charakterbogen (https://drive.google.com/file/d/0B9oHoMk8UuEfcU1aNGdqei10a28/view?usp=sharing)

Kleine Vorwarnung - Das gesamte System ist auf Englisch geschrieben. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, bleibt abzuwarten, da ich nicht zwei Versionen gleichzeitig auf dem neuesten Stand halten will.
Titel: Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel
Beitrag von: Mr.Misfit am 23. Dezember 2016, 21:45:30
Ich glaub ich hab nix zu tun.
Aktuelle Version beinhaltet Reaktion und Änderung zu Feedback aus verschiedensten Quellen.
Der alte Link funktioniert noch, und bleibt auch weiterhin bestehen.

Changes 0.48
- More examples
- Added some images to make mechanics clearer
- Rewrote several smaller rules to clear possible problems
- Added example character creation + sheet
- Added quick rules overview on back of character sheet
- Rewrote GM mechanics to use less rolls -> Players now roll attack & defense
- Ambition changed to differ between stage 1-3/4-5
- Changed Steppe Fever to be more in line with creative vision
- Added page numbers where useful (There might be many more places I missed)
- Lowered shield durability across the board
- Threw out d% mechanics to use general resolution mechanics instead
Titel: Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel
Beitrag von: Mr.Misfit am 08. November 2017, 00:56:35
​Hallo Leute,

die aktuelle Version 0.50 von Gates of Gehenna ist unter dem oben zu sehenden Link verfügbar

Features momentan:
- Überarbeitung der Attribute (Von 9 auf 6)
- Überarbeitete Talente, Fähigkeiten, Nachteil-System
- Überarbeitung von Hintergrunddetails
- Überarbeitung der Charakterverbesserung
- Einbringung von "Anchors" als Hintergrundanbindung der Charaktere
- Überarbeitung der Lebenspunkte als Idee und Konzept
- Überarbeitung Gegner und Mechanik dahinter
- Ganz dolle vieles mehr

Über Meinungen wäre ich ganz dolle erfreut ^^​
Titel: Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel
Beitrag von: Mr.Misfit am 11. Oktober 2018, 01:01:42
Morgen....ganz erschöpft...
die aktuelle Version 0.523 ist unten auffindbar.

Regeln v053 (https://drive.google.com/file/d/0B9oHoMk8UuEfM293aWNSRGdxVEE/view?usp=sharing)
 Charakterbogen (https://drive.google.com/file/d/0B9oHoMk8UuEfcU1aNGdqei10a28/view?usp=sharing)
 Gruppenbogen (https://drive.google.com/file/d/1abnpbE4wjfsPiBPC3MjQtokyOwvonnC0/view?usp=sharing)

Änderungen:
- Überarbeitete Würfelmechanismus
- Attribute jetzt Characteristics/ Charakteristika
- Es werden jetzt Charakteristica-Punkte einmalig investiert, statt diese dauerhaft aufzuaddieren
- Spielstruktur komplett überarbeitet, inspiriert von Blades in the Dark
- Ausrüstung/Items sind jetzt Assets/Objekte von Vorteil (Vermögensposten klingt kacke, im Grunde genommen Gegenstände)
- Neue Gruppenmechaniken, Gruppenbogen, Gruppengegenstände
- Talent raus, Traits/Eigenschaften rein. Kartenspielereien ;)
- Kampfsystem ist raus, statt dessen ist alles als "Obstacle/Hindernis" umgearbeitet
- Corruption hat jetzt tragbare mechanische Konsequenzen
- Negative Traits für Feinabstimmung
- Einführungsabenteuer umgeschrieben für neues Missionsystem
- Großartige Kapiteleinführungen durch Skelett-Zeichnungen von Micah Ulrich

Edit: Als reaktion aufs Feedback ist v0.53 inzwischen verfügbar