DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 05. Mai 2008, 07:51:19

Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Zechi am 05. Mai 2008, 07:51:19
Welcher Charakter der Gemeinschaft des Ringes gefällt euch am Besten?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Mai 2008, 08:42:34
Buch oder Filmumsetzung?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Darigaaz am 05. Mai 2008, 08:48:50
Buch wie Film: Boromir.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: AnOceanSoul am 05. Mai 2008, 08:49:56
Elfen haben dohve Ohren: Legolas! ^^
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Nathan Grey am 05. Mai 2008, 08:51:30
Samweis ist der Beste
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Vic am 05. Mai 2008, 09:02:46
Im Buch: Gandalf
Im Film: Legolas (und im Zusammenspiel mit ihm eigentlich auch Gimli). Im Trailer dachte ich, es wäre die totale Fehlbesetzung, aber er hat mich letzten Endes doch überzeugt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Taysal am 05. Mai 2008, 09:26:37
Ich habe Samweis Gamdschie gewählt, aber nur auf die Bücher bezogen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Wormys_Queue am 05. Mai 2008, 09:30:04
Samweis in beiden Versionen (obwohl Boromir in der Filmversion ein ganz harter Konkurrent ist).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Horrorking am 05. Mai 2008, 10:19:17
Gimli hat bei mir knapp gegen Aragon verloren.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Ariadne am 05. Mai 2008, 10:40:52
Gimli, wenn auch nur im Film.

Im Buch ist es Samweis...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Thalas am 05. Mai 2008, 10:47:10
Samweis. Sean Astin hat hat mit seiner Performance Sam zu meinem Lieblingscharakter aus der Herr der Ringe Welt werden lassen und mein positives Bild von Sam aus den Büchern nur noch gestärkt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Ethelbeorn am 05. Mai 2008, 10:59:57
Im Film Pipin UND Merry, ich kann die eh nicht auseinanderhalten^^

Im Buch Frodo, aber bei dem Schauschpieler... :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Pelor am 05. Mai 2008, 11:03:19
Gimli im Film. Im Buch ist es Samweis.
Ich habe aber für den Film gestimmt, da Gimli da einfach genial war.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Anita Blake am 05. Mai 2008, 11:14:33
Also für mich ist es eindeutig Samweis. Der ist im Film so goldig. Und prinzipiell (natürlich auch im Buch) ist er es doch, der alles hinkriegt. Habt ihr mal darauf geachtet? Frodo hätte alleine doch schon gleich am Anfang versagt!

(vielleicht sollten wir auch mal eine Umfrage machen, wen man NICHT leiden kann, fände ich auch interessant)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Wormys_Queue am 05. Mai 2008, 11:25:13
Zitat von: "Anita Blake"
Und prinzipiell (natürlich auch im Buch) ist er es doch, der alles hinkriegt.


Das ist genau der Punkt. Er ist eigentlich der einzige, der zu keinem einzigen Zeitpunkt irgendwie als Held geschildert wird. Und doch wäre ohne ihn alles verloren, was ihn in meinen Augen zum einzigen wahren Helden der ganzen Trilogie macht.

Überrascht bin ich, wie viele Fans die Gimli-Darstellung der Filme gewonnen hat. Ich fand ihn bis zum Schluß einfach nur grottenschlecht. Den Slapstick hätten sie den Hobbits überlassen sollen, da passt er wenigstens.

@Anita: Letzter Absatz wäre dann auch die Antwort auf die von Dir angedachte Umfrage  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Topas am 05. Mai 2008, 11:29:18
Boromir, allerdings war das früher anders. Damals fand ich Gimli besser, aber heute finde ich Boromir auf jeden Fall besser, einfach weil da die Motivation wirklich gut verständlich ist und er mit seinem inneren Kampf um das "Richtige" einfach mal der Interessanteste von allen ist.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Antimon am 05. Mai 2008, 11:31:09
Im Film Legolas. Der hat bei den Kämpfen einfach die coolsten Aktionen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Berandor am 05. Mai 2008, 11:32:53
Der einzig menschliche: Boromir.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Wormys_Queue am 05. Mai 2008, 11:45:27
Zitat von: "Berandor"
Der einzig menschliche: Boromir.


wie doppel- (mehrfach?)sinnig :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Schwarzie am 05. Mai 2008, 11:47:12
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Darastin am 05. Mai 2008, 11:49:43
Ganz großer Fehler: Gandalf wird als Charakter bezeichnet. Das verfälscht die Umfrage. 8)

Bis bald;
Darastin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Archoangel am 05. Mai 2008, 12:03:25
Ganz klar: Samweis. Buch wie Film, alle gründe wurden schon genannt.

@Anita: diese Frage ist schwerer...also im Film...

Arabikum - die Flöhe springen schon.
Legolam - wahrlich gute Nasen haben die Elben...und schwul sind sie.
Pepsi - lebst du schon, oder schläfst du noch?
Alm-Ghandi - Christopher Lee wäre die bessere Besetzung gewesen
Frito - im Buch wie im Film - wäre er nur früh gestorben, dann hätte Sam die Sache viel schneller und zuverlässiger erledigt

Boromir, Gimli und Merry sind O.K.


Wo wir gerade dabei sind...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: AnOceanSoul am 05. Mai 2008, 12:04:50
Zitat von: "Archoangel"

Legolam - wahrlich gute Nasen haben die Elben...und schwul sind sie.


Gerade DAS macht sie doch so toll -^.^-
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: TheRaven am 05. Mai 2008, 12:11:19
Wäre schön gewesen dies auf das Buch oder den Film zu begrenzen, denn oft ist es nicht derselbe, da sie je nach Medium ganz anders rüberkommen. Wieso nur so wenige für Gandalf? Gemütlicher alter Mann mit Pfeife = perfekt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Archoangel am 05. Mai 2008, 12:13:25
Zitat von: "TheRaven"
Wäre schön gewesen dies auf das Buch oder den Film zu begrenzen, denn oft ist es nicht derselbe, da sie je nach Medium ganz anders rüberkommen. Wieso nur so wenige für Gandalf? Gemütlicher alter Mann mit Pfeife = perfekt.


Das DIR der Alm-Ghandi gefällt war doch klar, du ... Schweizer ;).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Ariadne am 05. Mai 2008, 12:48:23
Zitat von: "Schwarzie"
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...

Was hat das denn damit zu tun? Gimli ist im Film sooo Klasse, aber ich spiele trotz ihm immer noch keine Zwerginen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Der Tod am 05. Mai 2008, 13:32:26
Meine Stimme bekommt ebenfalls Boromir.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Darigaaz am 05. Mai 2008, 13:34:09
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Schwarzie"
Legolas hat Stimmen bekommen  :o Seit dem spiele ich keine Elfen mehr...

Was hat das denn damit zu tun? Gimli ist im Film sooo Klasse, aber ich spiele trotz ihm immer noch keine Zwerginen...

Schwarzie lügt sowieso, er spielt u. a. einen Stufe 5 oder 6 Gray ELF Wizard. :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: DU#1229 am 05. Mai 2008, 14:15:19
Buch: Aragorn (auch hier gewählt)

Film: da geht die tolle Figur Aragorns leider "etwas den Bach runter" (http://www.youtube.com/watch?v=pcBr7tUsdAg&feature=related).
Mir haben am besten gefallen Boromir und Sam. Gandalf ist super besetzt und Lee ist als Schurke einfach die bessere Wahl. Legolas und Gimli sind mir zu plakativ, zweidimensional und etwas langweilige Helden. Bloom mag ja den metrosexuellen, von vielen Frauen bevorzugten Stil treffen (wobei der stark gereift ist der Gute) aber Zwerge als das darzustellen, was Gimli verkörpert entbehrt jeglicher Würde.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Selvan am 05. Mai 2008, 14:24:13
Ich kann mich nicht entscheiden. Finde sie alle gleich "gut". (Was heißt eigentlich "gut" in dem Zusammenhang?)

Meine Stimme bekommt Elijah Wood, damit der Film-Frodo auch ein bisschen gewürdigt wird. :P
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Sol am 05. Mai 2008, 14:52:27
Tja, völlig klar: Gandalf der Grau.

Ich mag eben etwas ältere, ab und an grummlige Magier ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Anita Blake am 05. Mai 2008, 16:02:49
Ich fand den Film-Frodo gut besetzt, weiß nicht, was die Leute haben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Jack am 05. Mai 2008, 16:11:48
Sam natürlich!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Azmodan am 05. Mai 2008, 16:29:42
Aufs Buch bezogen: Gimli.

Im Film verkommt er leider eher zu ner Witzfigur, was aber meine Meinung vom Charakter nicht ändert.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Nye am 05. Mai 2008, 16:46:38
Buch/Film: Boromir.

Im Buch finde ich Frodo auch ziemlich gut, im Film nervt der nur rum.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Blackthorne am 05. Mai 2008, 17:05:59
Zitat von: "Berandor"
Der einzig menschliche: Boromir.


Das.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Talwyn am 05. Mai 2008, 17:13:01
Was Berandor sagt. Außerdem mag ich Sean Bean, weil er meistens unauffällig aber überzeugend spielt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Ascaron am 05. Mai 2008, 18:38:44
Auch wenn ich in Gefahr laufe das mich gleich Alle hauen wollen...

Buch:
Glorfindel! Das war nämlich der einzige Elbenkrieger der da drin einen richtigen Namen hatte und der SOWAS von Ba-Woom beschrieben wurde, dass ich während des gesamten ersten Buches völlig erschrocken darüber war, dass er nicht mit gegangen war um den Ring zu beschützen. Die sehr gute Geschichte an sich während der man alle Akteure besser kennenlernt hat das aber wieder gut gemacht ;)

Film:
Also Legolas und Gimli fand ich ganz furchtbar schlecht getroffen, nicht von der Besetzung her sondern "wie" die Schauspieler die Beiden miemten. Da die Beiden im Film eher eine Randerscheinung waren, fiel das allerdings nicht sonderlich auf.
Am Meisten überzeugt haben mich im Film (In der Reihenfolge): Boromir (Ausgezeichnet, dafür war sein Bruder Faramir außerordentlich grauenhaft dargestellt), Gandalf (Saruman genauso im Übrigen) und Samweis. Dichtauf die anderen Halblinge.

Im Film fand ich fast alle Elben grauenhaft dargestellt, Bartstoppeln die nicht weggeschminkt waren, kantige Gesichter, riesige Nasen (Galadriel), zu wenig fließende Formen, unpassende Kleidung, etc...
Wohingegen die Zwerge ziemlich gut dargestellt waren für meine Begriffe. Bis auf die Tatsache das man aus Gimli eine Witzfigur im Film gemacht hat.

Einen Ehrenplatz der schlecht ausgefülltesten Rollen erhält von mir der Truchsess von Minas Tirith.

Ich nenne den Film den besten Trade-Off zwischen Buchtreue und Massenkompatibilität.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Deus Figendi am 05. Mai 2008, 20:19:56
Ganz klar, Sméagol
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Archoangel am 05. Mai 2008, 20:23:36
Zitat von: "Deus Figendi"
Ganz klar, Sméagol


Stimmt...der gehört ja auch zur Gemeinschaft des Rings ... und Sauron wurde auch vergessen ... Asche über deine Tomaten, Zechi.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Deus Figendi am 05. Mai 2008, 20:32:39
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Deus Figendi"
Ganz klar, Sméagol
Stimmt...der gehört ja auch zur Gemeinschaft des Rings ... und Sauron wurde auch vergessen ... Asche über deine Tomaten, Zechi.
Olle Zippe!
Natürlich gehören Sméagol und Gollum zur Gemeinschaft, immerhin begleitet er den einen Ring nahezu durchgehend. Okay, er ist nicht so richtig offiziell aufgenommen, aber das ist ja auch kein Verein sondern eher eine Clique.
Sauron hingegen ist ein fauler Sack, der den einen Ring nur aus der Ferne beobachtet, die Gemeinschaft nicht begleitet und somit auch kein Teil von ihr ist.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Eldan am 05. Mai 2008, 21:01:54
Im Buch: Merry. Stellvertretend für die Hobbitkrieger in der Schlacht um das Auenland. Hat hier meine Stimme erhalten, weil er noch keine hatte.

Im Film: Gandalf fand ich am besten besetzt. Frodo ging mir mit seinem Geheule auf den Sack, Legolas fand ich zu übertrieben und Gimli hatte zuviel doofen Slapstick. Der Rest ging so.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Windjammer am 05. Mai 2008, 21:59:16
Buch + Film: Aragorn.
Sean "Heulsuse" Astin hat mir mit seinem unertraglichen "Mr Frodo" dermassen viel verdorben, dass ich seine Szenen in Teil 2+3 ausnahmslos vorspule. Im Dt. ein bisserl ertraeglicher. Ausserdem ist er im Buch nicht so dick ;) "fat hobbit" - Two thumbs up, Gollum!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 86 - Gemeinschaft des Ringes
Beitrag von: Snief am 06. Mai 2008, 11:06:54
Gimli! Einfach unschlagbar.
EDIT: Trotz des platten Humors im Film.