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Für alle meine Spieler, im Besonderen für Heiko, ist dieser Spoiler!
Ihr macht euch den Spass kaputt und helft euch nichtmal weiter. ;)
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In meiner laufenden Kampagne, die bald wieder weitergeht, habe ich einen Teil einer Hintergrundgeschichte eines Charakters mit eingebaut.
Alpinador (Half-Elf/Wizard) verfolgt einen alten Feind bis in den hohen Nordosten Faeruns (Rashemen). Dieser ist ein Red-Wizard of Thay (Evocer) und wird von seinem Bodyguard, einem Halfoger-Barbaren eskortiert. Beide sind mittels Illusionen in anderen Erscheinungen unterwegs, diese kennen meine Spieler ungefähr (Barde + Schlägertyp)
Wir spielen eine modifizierte Form von "the Vault of Larin Karr" und die Charaktere suchen nach dem legendären Schatz des Dunkelelfen, der tief unter der Erde in dem alten Höhlensystem versteckt sein soll.
In meiner Kampagne ist es aber weniger der Schatz, der interessiert, als vielmehr ein Teil dieses Schatzes, die Klaue eines fürchterlichen Dämons, die wiedergefunden werden soll.
Mehrere Fraktionen sind allerdings hinter dieser Klaue her.
Ich frage mich nun, was könnte der Red-Wizard dort suchen. Es sollte möglichst gut in die Kampagne passen, da ich auch noch einen guten Grund für Alpinador brauche, weswegen er mit der Gruppe weiterziehen soll.
Über jede Idee bin ich sehr dankbar.
Hier findet Ihr die
Story-Hour zu meiner Kampagne.
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Vielleicht einen Hinweis auf den alten Feind den er sucht? Helfen bei einigen Divinations nicht persönliche Gegenstände? Dann würde ich dem Red Wizard wissen lassen, dass der Feind selbst mal auf der Suche war, an einer bestimmten Stelle gescheitert ist und dabei etwas zurücklassen musste.
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Kenne "the Vault of Larin Karr" leider nicht, aber:
Aufgrund des ganz "speziellen" Interesses Thays an Rashemen wäre es für die Red Wizards doch mit Sicherheit von Interesse sich den Schatz mal anzuschauen was er denn so alles beinhaltet. Auf ein altes (und vielleicht/wahrscheinlich auch mächtiges) Vermächtnis der Drow zurückzugreifen um den Feind Rashemen auf irgendeine Art und Weise (aus dem Untergrund/mit Hilfe eines mächtigen Gegenstandes/durch einen alten Zauberspruch...) zu schwächen/täuschen/vernichten/infiltrieren.
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@GGoGaW
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Das gefällt mir. Daraus ließe sich sicherlich etwas machen. Einer der Zulkire von Thay könnte in Erfahrung gebracht haben, welch mächtiger Schatz irgendwo dort versteckt liegt. Er hat seinen Diener, jenen Red-Wizard nämlich, mit der Bergung dieses Gegenstandes beauftragt...das passt. ;)
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Naja beim Schatz oder in dessen nähe könnte es ja ein Portal geben, und bei diesen Schatz liegt ein Gegenstand mit dem man dieses öffnen kann. Der Wizard möchte diesen gegenstand an sich bringen, um so direkt von Thay aus ein Portal ins Feindesland zu erschaffen, welches gross genug ist um eine anschauliche Streitmacht einzuschläusen um denn Feind von Innen heraus zu überraschen.