DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Julien am 15. August 2009, 16:19:59

Titel: Konzentration
Beitrag von: Julien am 15. August 2009, 16:19:59
Hallo,

ich suche verzweifelt den Konzentrationskill im Regelwerk. Wurde der irgendwo zusammengefasst?

Gruß Julien
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Jadeite am 15. August 2009, 16:24:07
Der Skill wurde abgeschafft. Man macht jetzt einen Wurf auf CL + Casterattribut wenn man unter widrigen Bedingungen zaubert.
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Julien am 15. August 2009, 16:24:38
Wo genau steht das? Und was heißt CL?
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Jadeite am 15. August 2009, 16:28:12
CL = Casterlevel
Und es steht im Kapitel zur Magie:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. August 2009, 18:51:32
Ursprünglich hatte man auch den Begriff komplett gestrichen, hat es aber wieder aus Kompatibilitätsgründen wieder eingeführt.
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Thalas am 15. August 2009, 23:09:18
Verständlicherweise....dennoch schade.
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Wormys_Queue am 16. August 2009, 01:18:46
Nuja, ich hätt eigentlich gerne den Skill wieder ^^. Und die Zwischenlösung mit Caster Check vs. Caster Level Check sorgte glaube ich für mehr Verwirrung als Vereinfachung.
Titel: Re:Konzentration
Beitrag von: Thalas am 16. August 2009, 07:19:37
Wie gesagt, die Entscheidung ist verständlich. Mir hat eben gefallen, dass ein Skill, der ansonsten (zumindest in den Runden ich denen ich spiel(t)e) wenig bis kaum gebraucht und idR nur für eine Sache gebraucht wurde, verschwunden war und über einen anderen Skill abgehandelt wurde. Entschlackung des Skillsystems.