DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => D&D Miniatures Game => Thema gestartet von: AfterBusiness am 29. August 2007, 12:56:26

Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 29. August 2007, 12:56:26
Hab hier die Threads mal überflogen und einen Überblick bekommen, wer im Gate so Mini`s kauft. Jedoch kauft der eine bestimmte Mini´s für sein D&D RPG und der andere fürs Skirmish-Play. Wer ist denn noch so gestört wie ich und will "ALLE" Figuren komplett von einem Set haben? Einige vom Gate hatten mich vor ein paar Monaten gewarnt, als ich als neuer Spielleiter, der nach langer Zeit wieder leitet auf die D&D Mini`s aufmerksam geworden bin. "Kann süchtig machen... kann den Geldbeutel ganz schön fordern etc..."...  :( .... ich habe nicht gehört. Hab angefangen für meine 1.Runde einzelne Booster zu bestellen..... irgendwann kamen die ersten Cases da in der Summe billiger und mittlerweile sinds ca. 300 Mini`s.  :o  :roll:
Hab Underdark und Blood Wars fast komplett.... bei Unhallowed und Night Below fehlen mir noch einige Rare und wenn bald ein paar ältere Sets nochmals aufgelegt werden, befürchte ich, daß ich auch wieder Cases bestelle.
Ich find die Teile einfach geil.... damals zu D&D First Edition und AD&D gabs die Mini`s noch nicht und ich hatte einige Zinn-Minis, die ich nie bemalt habe bzw. dafür kein Geschick habe und jetzt sind mir die D&D Mini`s teilweise schick bemalt in die Hände gefallen. Mein Untergang...  :boxed:  :rant:
Irgendwie bilde ich mir auch ein, alle Figuren irgendwann in meinen Runden zum Einsatz bringen zu können.... wers glaubt....  :D .... von einige Mini`s habe ich auch 3-5. Also von denen wo ich meine, die passen gut zum RPG... Goblins, Orks, etc..... die Viecher die halt oft immer in einem Abenteuer vorkommen bzw. in grosser Zahl. Wer ist noch süchtig?  :wink:
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 29. August 2007, 21:23:39
Suchtkrüppel Nr. 1 meldet sich.

Ich habe mit GOL angefangen und bis auf 11 Harbinger-Rares und ein paar Night Below habe ich alle Miniaturen.

Insgesammt zur Zeit mehr als 3.000, Tendenz fallend, weil ich gerade am verkaufen bin (Werbung mach, schaut euch einfach meine Liste an...)

Dennoch werden ca. 2000 übrigbleiben, so wie ich das jetzt gerade sehe...Zudem habe ich tonnen an Dungeon-Tiles, selbstgemachte wie gekaufte (die DungeonMastery Teile von Paizo sind echt empfehlenswert, aber auch die Stadtplaner von Rackham).

...und ich bedauere nur, dass ich nicht schon bei harbinger eingestiegen bin.

Ich kenne noch 2 Sammler, die nicht hier im Forum sind und die haben auch schon lange die 1000er Schallmauer durchbrochen.

Grüße, Archoangel
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Mephistopheles am 30. August 2007, 08:06:21
Na willkommen im Club....ganz so lange bin ich zwar noch nicht dabei, WotDQ, Underdark, Blood War, Unhallowed sind aber schon komplett...z.T. in Überzahl, also doppelte und nen paar Promos dabei, War Drums, Night Below und Deathknell brauchen auch nichtmehr lang um vollzählig zu sein...aus den alten Serien habe ich bisher nur einige getauscht und die besorgt, die mir wichtig sind, einige von den Riesen wären noch fürs RPG interessant, zum Ende des Jahres habe ich wieder mehr Zeit, da mach ich ne neue Gruppe auf...

Natürlich sind die meisten (nicht die doppelten Orks etc..) die ich so  öfter mal zum zocken nehme anständig in einer Vitrine verstaut. Ist immer interessant wenn mal Besuch da ist, der von dem Game keine Ahnung hat...die wundern sich dann und fragen sich was denn das für ein Spiel sein soll, mit sovielen Figuren...und dann...ja dann bekomme ich diesen irren Blick, berichte von Warbands, Kanonenfutter, schweife ab über Conceal 11 etc. und muss mich bremsen die nicht mit Spielinfos zu erschlagen.

Wie also ersichtlich ist, ich sammle die Dinger auch, nutze die aber auch zum zocken, denn dafür sind die ja schliesslich da, RPG wie auch Skirmish...nur zum anschauen wärs mir dann doch zu teuer und langweilig. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würde ich sicher auch selbst bemalen, habe aus AD&D-Zeiten noch einige Zinnminis, aber...achja, die wenige Zeit, da muß man dann eben auf einiges verzichten - auf der anderen Seite bin ich froh, daß es diese Sets gibt, weil so können auch Termingehetzte wie ich etwas mehr Athmo ins Game bringen...und wenn die Gruppe nichtmehr mit Zombiegedöns zu erschrecken ist, dann nimmt man eben einfach den Guard of Mithral Hall *muhaha*
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 30. August 2007, 10:47:27
Zitat von: "Archoangel"

Dennoch werden ca. 2000 übrigbleiben, so wie ich das jetzt gerade sehe...Zudem habe ich tonnen an Dungeon-Tiles, selbstgemachte wie gekaufte (die DungeonMastery Teile von Paizo sind echt empfehlenswert, aber auch die Stadtplaner von Rackham).


Grüße, Archoangel


Ich hab auch sämtliche Tiles von den Wizards und auch von Paizo... finde beide Klasse. Bin auch so ein SL, der gerne "visueller" leitet, da ich gerne bei den Kämpfen so ne kleine Taktik-Komponente mit einbringe, wenn die Anzahl der Gegner gross ist...  :D

"Die Stadtplaner von Rackham" kenne ich nicht...was ist das?
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Selvan am 30. August 2007, 12:30:00
Ich habe zwar mittlerweile auch einigermaßen viele Minis (300+ schätze ich) aber eine Ambition, alle zu besitzen, hatte ich noch nie.

Ich benutze sie zum Skirmish-Spiel und ein großer Reiz dieses Spiels liegt für mich darin, aus dem zur Verfügung stehenden Material das Beste rauszuholen. Wenn ich jetzt alle Figuren besäße, wäre erstens die Auswahl viel zu groß und zweitens die Versuchung, doch einfach die Sieger Warband von Championship XY nachzubauen.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 30. August 2007, 13:31:06
Sind diese Gaming Tiles jemandem bekannt?

http://www.rackham-store.com/boutique_us/liste_produits.cfm?type=645&code_lg=lg_fr&pag=1&num=23

 :|

Sehen net schlecht aus...  :)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 30. August 2007, 16:43:56
Wie ich schon sagte...ich habe einige dieser tiles. Sie sind 14x14 Kästchen groß, härtere Kartonage, beidseitig bedruckt (Tag und Nacht Seite), ich glaube 15 pro Pack (4 verschiedene Sets). Hochglanz, Farbig, Glatt. Enthält Strassenzüge, Kanalisation, Hafen, Marktplatz, Stadtpark, Ausschneidbare Objekte, Hölensystem ... ich glaub`das wars.

Und all zu teuer sind sie auch nicht (Preisbindung, Euro).

Ich bin seeeeehr zufrieden mit denen (habe allerdings auch "nur" zwei).

Ansonsten empfehle ich, den Dungeoncrafter, zum selber bauen:

http://dungeoncrafter3.com/download.php

Ich hab mir schon drei Karten selbst erstellt, die kamen bei meinen Spielern ultragut an (sind halt sehr speziell für deine Bedürfnisse, da selbst gemacht).

Wenn noch mehr von hier damit anfangen, können wir ja ein Thema öffnen, in dem man die selbstgemachten maps austauschen kann :)

Grüße, Archoangel
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 30. August 2007, 16:55:06
Was für Möglichkeiten hat man bei Dungeon Crafter? Kann man damit auch Maps erstellen oder ist er ehr für Tilesetgenerierung erschaffen. Bekommt man auch nicht eckige Räume hin?

MfG
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 30. August 2007, 20:02:55
Das ist eine freeware, mit eben nicht allzuvielen Möglichkeiten. Man bekommt nur eckige Räume hin. Ich habe auch schon einen Platz in einer Stadt geschaffen. Da ein DinA4 Blatt 10x8 Kästchen umfasst, rate ich eben diese Größen anzufertigen (und zu drucken). Das Programm erklärt sich ansonsten von selbst.
Schick mir deine e-mail als PM, dann kann ich dir mal meine Karten schicken.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 31. August 2007, 12:08:39
Hab es jetzt mal runtergeladen und ausprobiert. Muss sagen, ich bin jetzt nicht so begeistert. O.K. die Erstellung der Tilesets ist sehr intuitiv, aber im grossen und ganzen hat es mich nicht überzeugt.

Was mich stört. Das einblendbare Raster verschwindet, sobald die Bodenkacheln verlegt. Ziemlich blöd, wenn man es für DnD Minis einsetzen will.

Hab mal probehalber ausgedruckt, es gab keine Möglichkeit irgenwie das Format einzustellen. Der Ausdruck war dann auch nicht im 2,5 Zoll Massstab, sondern wesentlich kleiner.

Das alle Gegenstände frei platzierbar sind hat mir auch nicht gefallen, es müsste zumindest eine Möglichkeit geben, das sie selbstständig mit bestehenden Strukturen conecten. z.B. War es ziemlich blöd eine Doppeltreppe zu erstellen.

Generell gibt es fast keine Möglichkeiten irgenwas einzustellen. Dafür ist es aber auch kostenlos, machner würde wohl auch sagen umsonst. :P

MfG
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 31. August 2007, 12:25:23
Du must das Raster 8x10 nehmen (s.o.), dann speichern, mit deinem Grafik/Photoshop öffnen, evtl. nachbearbeiten, ausschneiden (8x10) und speichern/drucken, dann kommt es auf DinA4 Grösse (bisschen Aufwand, aber kostenlos; wenn ich so bedenke, was mich der CC3 mit dungeon-add-on kostet...)

Mir langts. Und wenn dir das Hexgitter fehlt, musst du eben zuerst eine Druckvorlage mit Rasternetz erstellen, drucken und dann die maps auf diesen Blättern drucken - hab ich auch schon gemacht. Ansonsten spielen die Warhammer-Leute auch immer mit Inch-Band  :P
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Mephistopheles am 31. August 2007, 14:26:17
Also ich find das Tool ganz brauchbar...zum großen Teil läuft meine Rollenspielgruppe eh auf Pen&Vinyl, wenn man aber mal Räume schnell darstellen will dann geht das damit doch sehr gut  :)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Janos M. am 03. September 2007, 08:47:32
Hallo,

ich bin der Janos und ich bin süchtig!

Ich habe seit Aberrations dieses Problem und hatte dazu noch das Pech einer Auktion im amerikanischen e-Bay über den Weg zu laufen die alle Figuren der Sets Harbinger - Angelfire (jeweils ein mal) für 400$ Sofortkauf anbot. Seit dem gibt es kein halten mehr. Und alle drei Monate bin ich mit 2 Cases dabei.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Curundil am 10. September 2007, 08:14:37
Hm, dann oute ich mich hier auch mal als Quasi-Sammler. Offiziell poche ich nach wie vor darauf, die kleinen bunten Dinger nur nebenher zum Spielleiten zu sammeln, aber ich fürchte, inzwischen zieht diese Verteidigung nicht mehr.
Aberrations bis Night Below sind inzwischen bis auf drei Miniaturen komplett, und bei den älteren Reihen gibt es eigentlich auch nur noch die üblichen Lücken bei den Rares. Wenn ich das so überschlage, dürften inklusive Tausch-Wühlkiste rund 1500 bunte Männchen meinen Keller bevölkern.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 12. September 2007, 08:48:22
Mal ne Frage an die Sammler. Wie beginnt ihr ne neue Edition? Also ich denke das sinnvollste ist gleich ein "Case" zu kaufen. Da hat man 12 Rare Mini`s schon abgedeckt, wenn ich es richtig verstanden haben. Vorrausgesetzt das Case ist "sealed". Kauft ihr dann gleich 2 Cases oder erst mal eins und dann noch ein paar Booster dazu? Würd mich mal interessieren, welche Taktik andere verfolgen...  :)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Curundil am 12. September 2007, 09:15:08
Kommt drauf an.
Aberrations bis War Drums habe ich boosterweise peu à peu zusammengekauft und hinterher durch gezieltes Tauschen und Einzelkäufe komplettiert. Das meiste aus Dragoneye habe ich aus Restpostenkäufen ebenfalls boosterweise gesammelt, die restlichen älteren Sets per Aufkauf oder Eintausch von Sammlungsauflösungen und anschließendes gezieltes Tauschen. Erst seit Blood Wars bin ich auf Cases umgestiegen, halte das aber nicht unbedingt für befriedigender, da ich jetzt den Keller voller Commons habe, die ich im Leben nicht loswerde.
Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her sind ein bis zwei sealed Cases pro neuer Edition sicher die beste Lösung - vorausgesetzt, man kann das Schlachtvieh mehrfach gebrauchen oder hat hierfür Abnehmer. Es geht aber auch anders. Unhallowed habe ich mir z.B. größtenteils erstauscht, mit ein paar einzelnen Boosterkäufen, und es war unter dem Strich auch nicht teurer als z.B. Blood Wars, wo recht zügig zwei Cases angeschafft wurden.

Generell bevorzuge ich aufgrund des Überraschungsfaktors Einzelbooster vor Cases, und ich gebe Tauschen den Vorzug vor Kaufen. Kaufe ich doch mal Minis (außer in ihrer natürlichen Erscheinungsform als Booster, natürlich), dann entweder sehr gezielt oder relativ wahllos gleich ganze Posten aus alten Sammlungen, um wieder interessantes Tauschzeug nachzufüllen.

Das ist zwar eine sehr bauchgesteuerte Methode, aber der Erfolg läßt sich messen. Immerhin fehlt nicht mehr viel, und JA, es war teuer (will gar nicht dran denken), aber SO teuer nun auch wieder nicht. Ich glaube nicht, daß ich unter dem Strich, alles in allem, mehr als 2 Euro pro Figur ausgegeben habe, wenn ich alles zusammenrechne, auch wenn ein paar Schätzchen der Sammlung bei der Anschaffung die 30-Euro-Schwelle von der falschen Seite betrachtet haben. *seufz*
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Janos M. am 12. September 2007, 09:20:57
Seit Wardrums nehmen wir als Gruppe (3 Leute) meistens 3-4 cases und teilen dass dann auf. Wobei ich immer auf 4 Cases dränge um theoretisch jede Rare zwei mal zu haben.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 12. September 2007, 12:47:42
Seit meinem 7. zwergen-samurai aus Deathknell, bin ich dazu übergegangen, dieses Hobby etwas analytischer zu betrachten. Da ging ich dann (entsprechend meines Berufes) auf Recherche und fand interessante Zusammenhänge herraus (die ihr mittlerweile hoffentlich auch alle schon kennt):

Pro sealed-case 12 verschieden rares, 1,5 uncommons jedes modells (die eine Hälfte 1fach, die andere doppelt), jede common 4fach (gilt für klassische Sets 24/24/12 Verteilung).

Von daher hab`ich mir ab An Cases zugelegt (die durch gelegentliche Booster-Käufe aufgelockert wurden...).

An 4 cases, Ud 3 cases, Wd 4, Wdq 3(=6), Bw 4, Uh 2, Nb 1

Wie man sieht tendiertz es nach unten (Gol 3(=6), Abe 4, Dk 4, die aber nur als booster jeweils) und ich werde nach dod aussteigen - ganz sicher.

Übrigens: wer noch Wdq kauft, passt bitte auf: Im Cover mit dem Nightmare gibt es aufgrund eines Wizards-Produktionsfehlers niemals eine Huge-Rare. das wissen die Händler und manche haben deshalb (in Amerika) die Bosster-Preise nach dem Cover festgelegt. Ein Kumpel hatte in seinem "sealed-case" 5 mal das Nightmare. Auch das kann nicht sein. Die Cover müssen immer zu gleichen Teilen vorhanden sein. Weicht das ab, oder weicht die obige Verteilung ab, wurde das Case geöffnet! Bitte sofort reklamieren, oder bei eurem Händler gleich sagen, dass ihr ein "factory-sealed-case" möchtet.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Mephistopheles am 13. September 2007, 10:06:27
Also ich bin bei den letzten Serien ganz gut damit gefahren, ein Booster case zu kaufen und den Rest dann nach und nach zusammenzutauschen, hat bisher immer funktioniert, einzelne Rares allerdings mussten dann über e-bay eingeflogen werden, das richtet sich dann immer ganz danach, wie dringend ich die im Spiel benötige...
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 13. September 2007, 12:44:33
Zitat von: "Mephistopheles"
Also ich bin bei den letzten Serien ganz gut damit gefahren, ein Booster case zu kaufen und den Rest dann nach und nach zusammenzutauschen, hat bisher immer funktioniert, einzelne Rares allerdings mussten dann über e-bay eingeflogen werden, das richtet sich dann immer ganz danach, wie dringend ich die im Spiel benötige...


Genauso ist meine Taktik zur Zeit auch...  :)
War of the Dragon Queen Case ist schon bestellt... und ich glaube von War Drums und Deathknell werd ichs wohl auch so machen...  :( ... mein armer Geldbeutel... *schluck*...  :oops:
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Boglius am 17. September 2007, 13:34:53
So ich kann mich auch mal melden.

Habe bisher nur den Black Dragon  :D

Aber... ich müsste Morgen 5 Booster Blood War und 5 Booster Night Below bekommen.

Erstere habe ich nur wegen der Dämonen und Teufel gekauft und letztere wegen des Shadows *gg* Naja und wegen ein paar anderen Minis. Werde die meisten aber bei Ebay reinsetzen oder ganz einfach tauschen.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Curundil am 18. September 2007, 10:50:52
Tauschen ist immer gut.  :D
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Mephistopheles am 18. September 2007, 21:29:13
Na da halt ich @Boglius ja mal feste die Daumen, was die Teufel und den Shadow angeht...
Ich selbst bin so irre, daß ich meine Sets immer komplettieren will, War Drums und Deathknell sind bis auf wenige Lücken voll, Aberrations und Angelfire fehlen noch etwa die Hälfte und aus frühen Serien such ich natürlich auch noch einiges, alles andre ist zum Glück schon vollständig...
Sollte ich bei den alten Skirmish Regeln bleiben und sollten sich die Wizards nicht ganzganz tolle Minis für die neueren Sets ausdenken, dann steige ich wohl nächstes Jahr aus dem exzessiven Weitersammeln aus und die noch benötigten Restfiguren werden langsam übersichtlich *puhh*
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: BrammiOne am 24. Oktober 2007, 22:09:27
Heiho,

bekenne mich nach zwischenzeitlicher Abstinenz für süchtig.
Bin seit Harbinger dabei und habe die Minis nie gezählt.
Füllen aber in ihren Aufbewahrungsboxen mehrere Regale  :D

Von einer neuen Serie hole ich mir immer zwei Cases - immer sealed.
7 Dwarf Samurai wie bei Archoangel sind ja der totale Tod.
Manche rares sind ja schon einmal zuviel (Thaskor, Wizard of Thurmish, etc).  :evil:
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 24. Oktober 2007, 22:41:00
Ich erwarte bald meine Deathknell,3. War of the Dragon Queen Case und War Drums Case....  :o  :roll:

Mein armer Geldbeutel.... warum machen die Wizards auch ne Neuauflage von Deathknell, War Drums und WOTDQ.....  :( ....
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 24. Oktober 2007, 22:53:50
Zitat von: "AfterBusiness"
Ich erwarte bald meine Deathknell,3. War of the Dragon Queen Case und War Drums Case....  :o  :roll:

Mein armer Geldbeutel.... warum machen die Wizards auch ne Neuauflage von Deathknell, War Drums und WOTDQ.....  :( ....


Wegen Deinem geldbeutel vermutlich...;)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: BrammiOne am 24. Oktober 2007, 22:54:00
Irgendwie ist da ein Marketingkonzept bei uns aufgegangen.

Wir sind alles Opfer, unschuldige Opfer. WO VERDAMMT IST MEIN ANWALT !!!
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 24. Oktober 2007, 22:56:44
Zitat von: "BrammiOne"
Irgendwie ist da ein Marketingkonzept bei uns aufgegangen.

Wir sind alles Opfer, unschuldige Opfer. WO VERDAMMT IST MEIN ANWALT !!!


Um die Uhrzeit wahrscheinlich im Bett und wundert sich wo Du bleibst, oder?  :P
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: BrammiOne am 24. Oktober 2007, 23:08:31
nicht frech werden  :twisted:
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Lord am 25. Oktober 2007, 15:07:57
Also bei mir hat das so angefangen:
Ich habe bei ebay eine recht günstige (ja, damals gab es noch billige D&D Minis  :wink: ) Mischung einiger Figuren ersteigert. Ich brauchte die vor allem als SL für mein P&P. Und so war es auch noch längere Zeit gedacht, als ich immer wieder mal eine Figur ersteigert, getauscht oder mal ein Booster hier ein Booster da gekauft habe.
Aber die Figuren die ich gerne hätte werden immer mehr  :P  und mittlerweile ist mir auch klar, dass ich mir beim besten willen nicht mehr einreden kann, ich würde die alle mal in den Spielrunden einstezten können.
Also bin ich ein bischen ein Sammler ...  :alien:
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 25. Oktober 2007, 17:41:36
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Lord am 25. Oktober 2007, 19:01:52
Zitat
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt  ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte


Dann muss ich mich ranhalten  :D
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Matrix am 25. Oktober 2007, 22:55:26
Zitat von: "Archoangel"
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)


Lass mich Raten: Ihr spielt den "Dungeon der 3000 Monster" ?  :D
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Boglius am 26. Oktober 2007, 08:51:18
Ich muss auch echt die Bremse anziehen. Habe mir bei Ebay 2 Figuren gekauft, dann mit den Verkäufern geredet und noch ein paar weitere geholt. Gestern dann in den USA bestellt. + meine Bestellung über 2 Cases und den weissen Drachen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erstmal nichts mehr zu ordern. (Ob ich das lange einhalten kann!?). Diesen Monat gingen schätzungsweise 400 EUR für Figuren weg. Ein absoluter Wahnsinn. Muss davon wegkommen :-(
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Archoangel am 26. Oktober 2007, 09:00:12
Zitat von: "Matrix33"
Zitat von: "Archoangel"
Ich habe 807 verschiedene Miniaturen von DDM (Startersets und Promos nicht mitgezählt). Von denen habe ich bisher 557 verschiedene Modelle benutzt :) ...also ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages jede meiner Minis mal auf dem Tisch hatte :)


Lass mich Raten: Ihr spielt den "Dungeon der 3000 Monster" ?  :D


Wir spielen eigentlich nicht sehr monsterlastig, sondern einfach nur schon sehr lange mit vielen Runden, in denen ich eben SL bin. Und es ist eben sehr verlockend, wenn man ein Einsteigerabenteuer mit 12 Goblins, 2 Hobgoblins etc. mit verschiedenen Miniaturen belegt. Ich denke hier sind genügend Sammler vorhanden, die ihre Massenmonster (Kobolde, Orks, (Hob-)Goblins, Echsenmenschen ... undundund) durch unterschiedliche Modelle darstellen können, ist auch lustiger. Und auch Begegnungen mit Menschen, Elfen, Zwergen und Halblingen kann man dazu nutzen Massen von Miniaturen zu benutzen.

Ausserdem gehe ich natürlich nach dem Motto: Was so viel Geld kostet muss auch genutzt werden.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: AfterBusiness am 26. Oktober 2007, 09:05:41
Tja Jungs... ich hoffe irgendwie auch, daß ich meine Figuren irgendwann alle zum Einsatz bringe...  :D .... will gar nicht drüber nachdenken, was ich schon an Geld in der letzten kurzen Zeit reingesteckt hab... aargghh :boxed:  :( ...
Na ja, jetzt muss ich erstmal meine 2. Runde als SL zum Laufen zu bringen... komischerweise ists gar nicht so einfach "gute" Spieler zu finden. Es muss halt einfach passen....  :) .... aber ich bin zuversichtlich...  :D
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Boglius am 26. Oktober 2007, 14:11:22
Na einen hast Du ja gefunden. Müsstest halt mal Zeit haben. Denk an den 1ten!!!  :)
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Taran am 03. November 2007, 16:06:54
Ich habe vor 3 Jahren bei Aberrations angefangen. Erst wollte ich mir "nur" ein paar Minis für das RPG besorgen, aber dann hat mich irgendwie auch die Sucht gepackt. Ihr kennt das ja...  :roll:
Noch bevor Deathknell erschien, hatte ich eine komplette Sammlung aller bis dahin erschienen Miniaturen (Harbinger - Aberrations) zusammen.
Von Deathknell, Angelfire, Underdark und War Drums habe ich mir jeweils 60 Booster in 5 Sealed Cases geholt, von War of the Dragon Queen 36 Booster (6 Cases).
Vor einem Jahr habe ich dann eine Sammelpause eingelegt, habe aber in letzter Zeit wieder angefangen mit dem Sammeln. Von den neueren Serien Blood War, Unhallowed, Night Below und Desert of Desolation habe ich mir dann jeweils "nur" 24 Booster (2 Cases) gekauft. Außerdem fehlen natürlich auch die D&D Icons Gargantuan bzw. Colossal "Minis" nicht in meiner Sammlung.
Ich habe im Moment 864 verschiedene D&D Miniaturen, d.h. mir fehlen noch 14 Minis, wovon aber 8 gerade auf dem Weg zu mir sind. Insgesamt nenne ich 3300 Miniaturen mein eigen, beabsichtige davon aber mehr als 1000 in absehbarer Zeit zu verkaufen.
Titel: Wer ist alles "D&D Mini-Sammler"?!?
Beitrag von: Dark Templer am 04. November 2007, 13:56:34
Hi! :)

Ich bin neu in diesem Forum. Habe bisher meine Figuren alle gekauft und weiß auch  

nicht mehr was ich ausgegeben habe(zum Glück).

Ich habe zur Zeit ca. 4000 Figuren unter meinem Kommando.

Ich bin also " Süchtig".

Zur Zeit gibt es eine Schlacht zwischen Drow und den Zwergen bei mir.

Brauche deshalb die neuen Drows!

Ich möchte(will) ja nicht untergehen.

Dark Templer