Ich hab jetzt einfach mal was geschrieben. Zur Zerfetzung freigegeben :D
Beschreibung des Lagers und gewisser Hintergründe
Im Norden von Rhukaan Draal, in den Ausläufern des Meereswallgebirge, befindet sich ein Sklaven-Lager des Kalkor-Clans.
Unter der Führung von Horash und seinen strengen Aufsehern, die nicht sparmsam mit der Peitsche sind, müssen die Sklaven, meist gefangen genommene Soldaten des Letzten Krieges, an den Hängen des Gebirges oder in tiefen Schächten Tag für Tag bis zur vollständigen Erschöpfung nach wertvollen Erzen oder Drachensplittern graben
Horash, der Führer des Lagers, dient Mograath, dem Kopf des Kalkor-Clans. Da der Kalkor-Clan im Zwist mit Haruuc steht, kann er nicht von den zahlreichen Verbindungen Darguuns zur Außenwelt profitieren und muss so andere Mittel und Wege finden um sich über Wasser zu halten. Morgraaths brutale und grausame Krieger, die ihm ehrfürchtig dienen, sind eine Gefahr für jeden Reisenden durch den Meereswall, doch kann man sich nicht allein von Überfällen ernähren. So ließ er 995 NBK, während des Letzten Krieges, ein Sklavenlager errichten und gab es in die Hände seines treuen Dieners Horash. Daraufhin schickte er seine Krieger aus, die rasch zahlreiche Soldaten fanden und in das Lager verschleppten.
Das Meereswallgebirge gibt die verschiedensten Erze preis und ist so für Mograath eine wichtige Stütze seines Clans geworden.
In den wenigen Jahren seines bestehen hat sich das Lager als Geheimtipp unter Sklavenhändlern und Händlern herumgesprochen. Sie bringen immer wieder neue Sklaven oder kaufen den Grottenschraten die geschürften Erze und Drachensplittern ab.
Die Sklaven müssen unter schlimmsten Bedingungen für den Marguul-Clan arbeiten. Wer nicht spurt muss sich oft der Folter unterziehen oder in der Arena um sein Leben kämpfen. Die Aufseher sind grausam und kennen keine Gnade. Viele Sklaven halten die Last nicht aus und sterben an den Folgen der Arbeit. Das ist den Grottenschraten jedoch ziemlich egal und durch die Sklavenhändler ist ein regelmäßiger Zufuhr von neuen Sklaven gesichert.
(http://img226.imageshack.us/img226/8668/eberronkhorvairecompletei2.jpg) (http://imageshack.us)
Ich hab mal angefangen langsam, mir das beste von deinen Beschreibungen rausgepickt und losgeschrieben. Der Anführer des Lagers heißt nun Shagdush (ich habe ihn mir als Grottenschrat, Barbar 2 augeschrieben - können wir aber noch ändern). Das soll ja nun der "Endgegner" des Abenteuers werden oder?
Spoiler (Anzeigen)Shagdush, Oberaufseher des Lagers CR 4
Male bugbear barbarian 2
CE Medium humanoid (goblinoid)
Init +2; Senses darkvision (60 ft.), Listen +x, Spot +x
Languages Goblin, Common
AC 18 (+2 dex, +3 studded leather, +3 natural)
Hp 41 (5HD)
Fort +7, Ref +5, Will +1
Speed 40 ft. (8 squares)
Melee +9 (1d10+6 / x 3, masterwork maul)
Base Atk +4 Grp +8
Atk Options power attack, intimidating rage (CW)
Special Actions rage [melee +11 (1d10+9 / x3, masterwork maul), AC 16, +10 hp, Will +3]
Combat Gear: xxx
Abilities Str 19, Dex 15, Con 16, Int 10, Wis 10, Cha 8
…
Ich mach mal nicht weiter. Aber so hab ich mir den Kameraden etwa vorgestellt! Vielleicht doch etwas heftig für Stufe 2 Charaktere? Bei Wunsch mach ich ihn aber gern fertig! ;)
Vielleicht doch etwas heftig für Stufe 2 Charaktere?
Finde ich schon in Ordnung, es kommt halt auf die restlichen Umstände an. Die kann man ja ein bißchen positiv für die SC gestalten.
Zu den Werten allgemein:
Halten wir sie nun Deutsch oder Englisch?
Mir persönlich wären Deutsche nämlich lieber...
Nochmal zu den Werten: Als Regelbasis hatten wir generell die 3 Grundregelwerke + EKS angenommen, sonstige Erweiterungen lassen wir erstmal aussen vor, richtig? Dann wäre Deutsch ja kein Problem.
Ich bin auch gerne bereit, das jeweils zu übersetzen (sofern es erlaubt ist), habe diese Sachen auf Deutsch und Englisch hier.
tschau,
hewi
Ich hab ein Talent und eine Waffe aus dem Handbuch des Krieges druntergeschmuggelt! Allerdings auch nur, weil ich den Charakter nach einem Bild gestaltet hab (wie ich das meist mache). Das Talent kann man weglassen, für die Waffe würde ja alles im Stat-Block stehen.
PS: Ich dachte ja den Oberaufseher des Lagers sollten sie erst am Ende begegnen (wenn sie Stufe 2 sind). Aber auch für Stufe 2 SC ist das ein HARTER Brocken, geb ich zu... und der ist nicht mal gemaxt oder ähnliches (und ich hab auch die 1 Attributserhöhung rausgelassen, die ihm beim 4ten TW zustünde).
Da hier ja im Moment sonst nix passiert, habe ich den unfertigen Aufseher mal übersetzt und in die Form der Einträge im Monsterhandbuch gebracht.
@Pestbeule: Warum erhält der Aufseher bei dir im Kampfrausch keinen Bonus auf Fort? Durch den Kampfrausch bekommt er doch +2 auf Will und +2 auf Fort (durch +4 Con), oder habe ich da was übersehen?
Spoiler (Anzeigen)
Shagdush, Oberaufseher des Lagers
männlicher Grottenschrat Barbar 2
Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
Initiative: +2
Trefferwürfel: 3W8+2W12+15 (41TP)
Bewegungsrate: 12 m (8 Felder)
Rüstungsklasse: 18 (+2 GE, +3 beschlagene Lederrüstung, +3 Natürlich)
G.-AB/R.-AB: +4/+8
Angriff: Schlägel* (Meisterarbeit), Nahkampf +9 (1w10+6 / x3)
Angriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: -
Besondere Eigenschaften: Dunkelsicht 18m, Geruchssinn
Rettungswürfe: Reflex +5, Willen +1, Zähigkeit +7
Attribute: ST 19, GE 15, KO 16, IN 10, WE 10, CH 8
Fertigkeiten: Lauschen +x, Entdecken +x
Talente: Heftiger Angriff, Einschüchternder Kampfrausch*
Herausforderungsgrad: 4
Gesinnung: Chaotisch Böse
Sprachen: Goblinisch, Handelssprache
Ausrüstung:
Kampf:
Kampfrausch: Schlägel* (Meisterarbeit), Nahkampf +11 (1w10+9/x3), RK 16, +10 TP, Willen +3, Zähigkeit +9
*=Buch des Krieges
Tschau,
hewi