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Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Xiam am 07. Dezember 2010, 00:26:06

Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Xiam am 07. Dezember 2010, 00:26:06
Meine Spieler bitte hier nicht weiter lesen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Coldwyn am 07. Dezember 2010, 00:50:07
Eine Tangente mit alten Chelishen Ritualen und Obligationen würde sich anbieten.
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Windjammer am 07. Dezember 2010, 18:05:32
Keine offizielle Infos, aber ich denke, hier würde sich das Abenteuer "Last Breaths of Ashenport"* perfekt einbauen lassen! Ist zwar für Stufe 7 Abenteuer, muss also nicht groß angepasst werden (Deine SC werden wohl so Stufe 8-9 sein?).

*Siehe (Gratis-)Dungeon #152, wizards.com. Eine sehr gelungene Umsetzung der Lovecraft Story "Shadow over Innsmouth" für D&D.
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Coldwyn am 07. Dezember 2010, 18:07:17
Keine offizielle Infos, aber ich denke, hier würde sich das Abenteuer "Last Breaths of Ashenport"* perfekt einbauen lassen! Ist zwar für Stufe 7 Abenteuer, muss also nicht groß angepasst werden (Deine SC werden wohl so Stufe 8-9 sein?).

*Gratis-Dungeon #152, wizards.com. Eine sehr gelungene Umsetzung der Lovecraft Story "Shadow over Innsmouth" für D&D.

Gar keine schlechte Idee
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Windjammer am 07. Dezember 2010, 18:11:26
Und läßt sich auch super mit Runelords verbinden, wie von Dir vorgeschlagen. Aber statt der Chelisch'schen Relikte, würde ich dass Web Enhancement für Runelords #5 zu Sin Magic einbauen - also ersetze Dagon (im Abenteuer) mit einem der Runenherrscher. Das krasse für die SC wäre, dass sie in Ravenmoor an eine Sekte geraten, die nur bedingt Ahnung hat, wen oder was sie da genau verehrt (insofern die Parallele zu Lovecraft) - wie immer, wenn viel Hokus Pokus und Okkultismus im Spiel sind, haben selbst die Priester nur begrenzt Ahnung, welchen Entitäten sie sich da ausliefern. In Wahrheit gehen ihre Riten auf eine Zeit zurück, als die Runenherrscher noch mit Menschenopfern etc. angebetet wurden (deshalb auch die Verbindung der Riten zu Sin Magic). Dass Khazoug erwacht ist, hat eine Auswirkung auf die Häufigkeit und Heftigkeit der Anbetungsriten vor Ort d.h. in Ravenmoor. Es ist also äußerst gefährlich für Durchreisende.

Außerdem bekämen die SC so mit einem Relikt aus Thassilon schon jetzt zu tun, bevor sie in Teil 5 näheren Aufschluss zu Thassilon und der Sin Magic bekommen. Klassisches "foreshadowing".
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Wormys_Queue am 07. Dezember 2010, 19:21:29
Vielleicht haben sich da ja auch die ursprünglichen Bewohner von Wolf's Ear hin verzogen, nachdem sie von Magnimar beinahe ausgerottet worden wären. Das würde die Geheimnistuerei durchaus erklären.
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Beitrag von: Coldwyn am 07. Dezember 2010, 20:10:00
Vielleicht haben sich da ja auch die ursprünglichen Bewohner von Wolf's Ear hin verzogen, nachdem sie von Magnimar beinahe ausgerottet worden wären. Das würde die Geheimnistuerei durchaus erklären.


Das ist aber bei weitem keine so elegante Lösung wie Windjammers Vorschlag.
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Beitrag von: Wormys_Queue am 07. Dezember 2010, 20:20:29
Mag sein*, aber das hab ich ja auch nicht behauptet. War nur so was, was mir durch den Kopf ging, als ich in der pathfinderwiki den Eintrag zu Ravenmoor nachgelesen habe.

*soll heissen, ich kann es nicht beurteilen.
Titel: Rise of the Runelords - Fortress of the Stone Giants: Was ist in Ravenmoor los?
Beitrag von: Xiam am 07. Dezember 2010, 23:02:22
Vielen Dank für die Ratschläge, allerseits.
Keine offizielle Infos, aber ich denke, hier würde sich das Abenteuer "Last Breaths of Ashenport"* perfekt einbauen lassen! Ist zwar für Stufe 7 Abenteuer, muss also nicht groß angepasst werden (Deine SC werden wohl so Stufe 8-9 sein?).
Das Abenteuer werde ich mir mal anschauen, danke sehr :)