DnD-Gate.de

Workshop => Mapping-Tools & Kartographie => Thema gestartet von: artayos am 04. November 2016, 17:30:23

Titel: Schritt für Schritt Tutorial um Dungeon Maps mit Photoshop zu erstellen
Beitrag von: artayos am 04. November 2016, 17:30:23
Hey liebe D&D Gate Community!

Ich bin neu hier, aber ich ich freue mich jetzt dazu zu gehören!

Seit Anfang des Jahres spiele ich mit zwei Gruppen Curse of Strahd und ich bin absolut begeistert von den Maps (mit Ausnahme von Schloss Ravenloft, das ja leider perspektivisch ist). Der Stil mit dem Mike Schley die Karten zeichnet gefällt mir ungemein, daher habe ich beschlossen meine eigenen Karten seinen Stil anzugleichen.

Im Moment erstelle ich gerade die ganzen Maps zu Schloss Ravenloft und stelle sie dann gerne zur Verfügung wenn sie fertig sind.

Wenn ihr eure Karten auch mit Photoshop macht und gerne in diesem illustrativen Stil arbeiten wollt, habe ich euch hier ein kleines Tutorial zusammengestellt.

www.till-lammer.com/?p=371 (http://www.till-lammer.com/?p=371)

Habt ihr noch Ideen, wie man den Workflow verbessern kann?
Was könnte man noch machen um den Stil noch besser herauszuarbeiten?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Titel: Schritt für Schritt Tutorial um Dungeon Maps mit Photoshop zu erstellen
Beitrag von: tobas am 04. November 2016, 19:28:36
Supergut.

Bin mal über den ersten Beitrag geflogen. Fürs nächste Abenteuer versuche ich mich da mal an einer Karte.

Dankeschön.
Titel: Schritt für Schritt Tutorial um Dungeon Maps mit Photoshop zu erstellen
Beitrag von: Lagrange am 05. Dezember 2016, 19:34:49
Schöner Beitrag. Werde ich demnächst mal nachbauen...  :thumbup: