DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Off-Topic => Thema gestartet von: Tex am 15. Juli 2008, 10:47:07

Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tex am 15. Juli 2008, 10:47:07
KURZER EDIT VON MIR, DA ICH DEN ERSTEN POST AUS QUELs URSPRUNGSTHREAD NICHT SPLITTEN KONNTE

Hier sein Posting und worum es in diesem Thread geht:

Zitat
Ich habe meinen Nick von Quel’Thalas de Navale auf Sahandrian geändert.

Eine kurze Erklärung dazu: Mein alter Nick war ein Name von einem langjährigen SC, den ich in meiner Kindheit gespielt hatte. Sein Spitzname war jedoch Thalas. Da ich es jedoch nicht geschafft habe, diesen Namen (im Gegensatz zu so vielen anderen Foren) einzubürgern und immer wieder Quel gefallen ist, was ich einfach nur schrecklich fand, und die neue Forensoftware zurzeit keine Sonderzeichen erlaubt, habe ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen, den Nick in Sahandrian zu wechseln, da ich diesen in den letzten Jahren eh überwiegend im Netz benutze.

Meine aktuelle Mail Addy lautet nun: sahandrian at dnd-gate punkt de

Lieben Gruß,
Mario (Sahandrian)


So und jetzt, Tex's erster Kommentar dazu
sorry ging nicht anders
Talamar


Zitat von: Tex
Ich werde mich dieser Diktatur widersetzen und dich weiterhin Quel nennen  :P
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Berandor am 15. Juli 2008, 10:47:21
Und warum nicht Thalas, Quel?
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. Juli 2008, 10:49:34
Quel Malheur  :P

Und ich hab immer gedacht, der Name rührt von Warcraft her :)
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Xiam am 15. Juli 2008, 10:50:14
Meine aktuelle Mail Addy lautet nun: sahandrian at dnd-gate punkt de
Verarschen kann ich mich selbst: Mein e-Mail-Client sagt, dass sei keine gültige e-Mailadresse, wenn ich die eingebe  :X
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AlexH am 15. Juli 2008, 10:51:21
Ach ist doch egal, ich nenne ihn jetzt, im schönsten, nordhessischen possesiven Dativ: "Dem Corellon sein Schwert"
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Thalas am 15. Juli 2008, 11:03:11
Ich werde mich dieser Diktatur widersetzen und dich weiterhin Quel nennen  :P

Auf dich ist Verlass du Querschläger du. Denk daran was Deus im Internen zu Talamar gesagt hat, dem schließe ich mich an *hehe*  :P

Zitat von: Berandor
Und warum nicht Thalas, Quel?
Der Name stand bisher immer zusammen. Eine Symbiose. Das tut den Augen weh, wenn etwas davon alleine als offizieller Name steht (ihr glaubt garnicht wie oft ich Gordon genervt habe, wie ich denn den Nick auf meinem Gate Shirt nennen soll ;-) )

Zitat von: Wormy
Und ich hab immer gedacht, der Name rührt von Warcraft her

Stammt er auch. Freunde haben das alte PS1 Game "Im Zeichen der Gehörnten Ratte" gespielt. Ich musste ein WE darauf einen neuen Char machen und da ist mir gleich der Name des Waldes (oder war es eines Landes?) ins Auge gesprungen und hatte mir gefallen.

Zitat von: Xiam
Verarschen kann ich mich selbst: Mein e-Mail-Client sagt, dass sei keine gültige e-Mailadresse, wenn ich die eingebe

Hmmm...was machen wir denn da? Klient wechseln oder Hirn austauschen?  :D

Zitat von: Alex
Ach ist doch egal, ich nenne ihn jetzt, im schönsten, nordhessischen possesiven Dativ: "Dem Corellon sein Schwert"

Endlich mal ein Realmslorer, der diesen Namen auch verdient.
Titel: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Talamar am 15. Juli 2008, 11:11:14
Das "Aus der Redaktion"-Forum wurde für normale User wieder für das Posten gesperrt.
Die Berechtigungseinstellung ist wohl bei der Konvertierung flöten gegangen.
Sorry, aber dieses Forum ist ausschließlich für Ankündigungen und Infos aus der Redaktion.

Die Diskussion über Quels Namen könnt ihr gerne hier weiterführen.

Danke für Euer Verständnis
Tala
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: TheRaven am 15. Juli 2008, 12:01:06
Jetzt heisst er auch wie ein Mädchen.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Juli 2008, 13:06:45
Schade...  du hattest Alles, sogar einen Namen. Jetzt heisst du entweder wie ein Elbenpinsel oder wie ein homoerotischer, indischer Nackttänzer...   :(

Naja, wird sich eh nicht dursetzen. Ich denke gerade an "friends" und Princess Bananarama...
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: TheRaven am 15. Juli 2008, 13:27:40
Elbenpinsel oder wie ein homoerotischer, indischer Nackttänzer
Kannst du mir da die Unterschiede erläutern? Also die einen haben spitze Ohren und die anderen sind einfach so spitz aber ansonsten?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Juli 2008, 16:05:11
In Indien gibt es keine Elben.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: TheRaven am 15. Juli 2008, 16:20:19
Doch und sogar Dunkeleleben-Ranger:
(http://www.new-avalun.ch/catalog/images/ram-g.jpg)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Kylearan am 15. Juli 2008, 16:32:33
Die indischen Elben haben kleinere Ohren.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Cut am 15. Juli 2008, 16:55:43
Haben die auch andere Attributsanpassungen? :)

Thalas wäre also richtig gewesen? Ich ziehe mir ja den Schuh auch ein wenig an, Dich dann fälschlicherweise immer 'Quel' genannt zu haben. Aber warum hast Du nie einfach was gesagt, Mario?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tex am 15. Juli 2008, 19:54:32
Auf dich ist Verlass du Querschläger du. Denk daran was Deus im Internen zu Talamar gesagt hat, dem schließe ich mich an *hehe*  :P

Pffft, als ob hier irgendjemand auf dich hören würde, Quel. Oder lieber Hansi? Oder TAFKAQ (The artist formerly known as Quel)?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Deus Figendi am 15. Juli 2008, 20:33:42
Ich hatte mich eigentlich immer um "Thalas" oder "Mario" bemüht. Ich bitte zu entschuldigen falls ich mal "Quel" gesagt haben sollte...
Ach ja "QT" habe ich glaube ich auch mal benutzt. Ach und mit diesem neuen Namen (den ich allerdings auch schon irgendwo gelesen hatte im Zusammenhang mit dir... Chat?) krieg' ich nicht hin... bist jetzt Mario und basta!
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: DU#1229 am 15. Juli 2008, 21:24:34
Thalas in Sharrarararaaaananana zu ändern,
wird genau obiges herbeiführen...



"Thalas" alleine wäre toll  :thumbup:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Cut am 15. Juli 2008, 21:28:49
Wir können ja eine Umfrage der Woche initiieren lassen, um zu sehen, welcher Nickname am beliebtesten wäre.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Taraxacum am 15. Juli 2008, 21:40:39
Ich muss gestehen, ich tue mich auch wahnsinnig schwer bei dem neuen Namen. Sehe mir sein Avatar an und frage mich immer wieder, das ist doch Quel? Verwirrt starre ich auf den neuen, leider unaussprechlichen Namen, Schalala... Schala...wie? Nein, nochmal lesen, Schaha... uff.. warum nicht Thalas?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Thalas am 16. Juli 2008, 07:29:19
Sollten noch mindestens 10 weitere User sich den Namen Thalas wünschen, werde ich ihn ändern ;-)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AnOceanSoul am 16. Juli 2008, 08:09:27
*meld*  :)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. Juli 2008, 08:24:03
Geht auch Herz-Bärchi?
Ansonsten ist alles besser als diese Lautmalerei vor dem Niesen...   und ich seh dich dann vielleicht auch nicht mehr mit Turban.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AnOceanSoul am 16. Juli 2008, 08:35:46
Geht auch Herz-Bärchi?

Darf ich dich dann Brumm-Bärchi nennen?  :D

(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:My34vESffNjy1M:http://content.answers.com/main/content/wp/en/9/96/Grumpy_Bear.jpg)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Horrorking am 16. Juli 2008, 09:14:06
Thalas klingt wirklich besser.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Snief am 16. Juli 2008, 09:21:17
Sollten noch mindestens 10 weitere User sich den Namen Thalas wünschen, werde ich ihn ändern ;-)
Für Thalas, weg mit diesem Sahandrian, Sanandrian, Sandra?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Moira am 16. Juli 2008, 09:25:07
Thalas ist besser! Der neue Name ist viel zu lang, kann sich eh niemand merken, wodurch lächerliche Abkürzungen enstehen können!  :pfeiffen:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Taraxacum am 16. Juli 2008, 09:26:13
Sieht schlecht für dich aus Thalas! :thumbup:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Cra-Ven am 16. Juli 2008, 09:48:37
Zitat von: Berandor
Und warum nicht Thalas, Quel?
Der Name stand bisher immer zusammen. Eine Symbiose. Das tut den Augen weh, wenn etwas davon alleine als offizieller Name steht (ihr glaubt garnicht wie oft ich Gordon genervt habe, wie ich denn den Nick auf meinem Gate Shirt nennen soll ;-) )

Thalas ist besser, aus Respekt vor Deiner Äußerung, will ich damit jedoch nicht abstimmen  wink
Und sorry für all die Male, die ich "Quel" geschrieben habe - wusste ich nicht.
Cra
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: hewimeddel am 16. Juli 2008, 10:13:17
Thalas!
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Archoangel am 16. Juli 2008, 10:28:58
Für Thalas ... unbedingt :). ...fehlen noch zwei.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Halvar am 16. Juli 2008, 10:32:04
Wenn Du es schon zur Debatte stellst... Thalas!  :thumbup:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Jilocasin am 16. Juli 2008, 11:17:07
Dallas  :thumbup:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Thalas am 16. Juli 2008, 11:20:41
Zur Debatte wollte ich es eigentlich nicht stellen, es war als Scherz gemeint. Doch langsam komme ich wirklich ins grübeln. Werde da noch einmal drüber schlafen :-)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Curundil am 16. Juli 2008, 11:38:30
Dann gut's Nächtle schon mal, und morgen früh liest Du nach dem Aufstehen das hier:

Spoiler (Anzeigen)

Damit wären wir schon elf.  :D
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Taraxacum am 16. Juli 2008, 12:11:09
Thalas, gibs auf, du macht genau das Gleiche wie Daimler nach der Trennung von Crysler! Ein angenommener und bekannter Markenartikel kriegt man nicht wieder heraus aus den Köpfen.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Ariadne am 16. Juli 2008, 12:12:19
Spoiler (Anzeigen)

Damit wären wir schon elf.  :D
Öhhhhh.... zwölf...  ::)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Curundil am 16. Juli 2008, 12:49:48
Zwölf. Genau! Zwölf!
Ganz klar zwölf.
Hatte ich elf gesagt?
Meinte natürlich zwölf.
Elf kann gar nicht sein.  :D
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Cut am 16. Juli 2008, 15:03:34
Dreizehn, Thalas, wir sind schon dreizehn!  :D
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tex am 16. Juli 2008, 15:04:30
Ich bleibe bei TAFKAQ. Gefällt mir am besten. Da kann er sich nennen wie er will, es passt immer und ich muss mich nicht umgewöhnen, wenn er nach zwei Tagen dann doch wieder anders heißt ;)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Topas am 16. Juli 2008, 15:29:25
Artist? Global Moderator, also TGMFKAQ, liest sich aber nicht sonerlich gut und spricht sich noch schlechter.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AlexH am 16. Juli 2008, 16:03:02
Bin nach wie vor für:

DWDHWDCSS
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tex am 16. Juli 2008, 16:19:12
Artist? Global Moderator, also TGMFKAQ, liest sich aber nicht sonerlich gut und spricht sich noch schlechter.

Genau, Artist passt zwar nicht, aber lässt sich wenigstens aussprechen ;)
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Curundil am 17. Juli 2008, 08:18:18
Bin nach wie vor für:

DWDHWDCSS

... was sich auch aussprechen läßt, ich hab's grad versucht. Man soll sich aber nicht wundern, wenn man dabei im Dunklen für einen Yuan-ti gehalten wird.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. Juli 2008, 09:24:45
Dem-Elfen-Gott-Sein-Schwanz-Ersatz
Oder DEGSSE. Passt auch ganz gut zu ihm.

Klingt allerdings nach sächsischem Slang und Bezug auf seine männlichen Qualitäten.
Passt also schon wieder.

DEGSSE, oder einfach Dex. Nehm ich.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Curundil am 17. Juli 2008, 09:41:20
Dex? Schlechte Idee. Jeder Franke kann ihn dann nicht mehr von Tex unterscheiden.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 17. Juli 2008, 11:27:20
Es sollte eh keine Franken mehr geben.

Dann halt DEGSSE...
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AnOceanSoul am 17. Juli 2008, 11:33:58
¬_¬ Sagt nichts gegen Franken...
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Curundil am 17. Juli 2008, 11:41:56
Genau! Die Schweiz benutzt heute noch welche!  :D *flachs*
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Archoangel am 17. Juli 2008, 21:18:44
Wir Rhein-Franken aus dem Tal der Franken finden TF plötzlich auch nicht mehr so gut ...  wink

hm ... Tempus Frankit ...  :D
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juli 2008, 07:57:56
Deutsch-Nationalismus ist ja schon dämlich, aber dass man jetzt auch noch stolz darauf sein will Franke, Schwabe oder Sachse zu sein ist doch ziemlich...

Und keiner Holt Elsaß und Lothringen zurück!

Was issn jetz mit DEGGSE?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Eldan am 18. Juli 2008, 08:33:01
Ich bin dafür, dass ihr wieder Schweizer Hellebardiere mietet und damit Österreich Habsburg angreift.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: AlexH am 18. Juli 2008, 10:07:02
Ich werde DEGSSE benutzen.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Archoangel am 18. Juli 2008, 22:23:01
Deutsch-Nationalismus ist ja schon dämlich, aber dass man jetzt auch noch stolz darauf sein will Franke, Schwabe oder Sachse zu sein ist doch ziemlich...

Und keiner Holt Elsaß und Lothringen zurück!

Was issn jetz mit DEGGSE?

Ich dachte eher daran, den Froschfressern das Saarland zurückzugeben ...
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: DU#1229 am 19. Juli 2008, 08:17:50
Deutsch-Nationalismus ist ja schon dämlich, aber dass man jetzt auch noch stolz darauf sein will Franke, Schwabe oder Sachse zu sein ist doch ziemlich...

Und keiner Holt Elsaß und Lothringen zurück!

Was issn jetz mit DEGGSE?

Ich dachte eher daran, den Froschfressern das Saarland zurückzugeben ...

beware of the frog  :D

aber mal im Ernst: Zechi ist Halbfranzose... könnte Ärger geben  :huh:
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Juli 2008, 09:03:37
Wer spricht von Franzosen? Es ging doch um Menschen, die gerne Frösche essen, was ja wohl kaum was mit der nationalität zu tun hat. Ich finde auch wir sollten den äääh Bergleuten (geschlechtsneutral für "Bergmänner") unbedingt den Thüringer Wald überlassen!

Und ich weiß nicht was du gegen Regionalpatriotismus hast Tempus Fugit, ich bin auch sehr gerne Lipper und sehr stolz über die ganzen Vorurteile, die es über uns gibt und ich bin bemüht diese zu pflegen (z.B. indem ich sie erfülle/bediene).
Am 1.4.2001 haben wir uns auch für unabhängig erklärt... hat nur blöderweise keiner geglaubt :-( Auf jeden Fall mag ich diesen Kreis/Fürstentum und finde nicht dass das ziemlich ... ist.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Archoangel am 20. Juli 2008, 12:25:50
Riskier keine dicke Lippe  wink.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Thalas am 20. Juli 2008, 22:32:46
Ich werde ab Morgen wieder Thalas heißen. Nach dem Dafür von vielen hier, hat die Situation dazu beigetragen, als ich Vorgestern eine Rezi fertig stellte und völlig automatisch den Nick Thalas angegeben hatte. Ist in mir doch viel tiefer verwurzelt, als ich eigentlich haben möchte ;-)

Sooo...ich hatte nun meine 5 Minuten Aufmerksamkeit um meinen Nick. Danke  :D
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2008, 07:52:56
Was hat DEGGSE gesagt?
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tex am 21. Juli 2008, 08:27:54
Ignorier ihn einfach. Mach ich seit Jahren und läuft prima.
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juli 2008, 08:49:54
Ja, versuch ich ja, aber dann schreibt er mich an über seinen Nick und heisst wie ein dicker Klempner...
Titel: Re: Kenntnisnahme: Änderung meines Nicks
Beitrag von: Thalas am 21. Juli 2008, 22:47:55
 :D :wub: