DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Wormys_Queue am 24. September 2009, 20:01:50

Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 24. September 2009, 20:01:50
So, da man beim F-Shop nie so genau weiß, ob sich da nochmal was ändert, und da die Mitarbeiter nicht autorisiert sind, aus dem Nähkästchen zu plaudern, tue ich das zweitbeste und benutze den auf den ulisses-Foren zu findenden Neuigkeiten- Thread (http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=6863), da es offizieller als dort wohl kaum noch geht (Carsten Moos ist immerhin Ulisses' Projektmanager). Ich schaue zu, dass ich den Thread hier aktuell halte.

Ich stelle den Disclaimer aus dem dortigen Thread voran:
Zitat
Es sind weitere Titel in Planung und in der Bearbeitung, aber für diese gibt es noch keine konkreten Termine.

Alle Aussagen von Autoren, freien Mitarbeitern und Redakteuren (hier und in anderen Foren) über Erscheinungsdaten, spiegeln nur Ihre persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Ankündigungen von Produkten seitens unseres Verlages. Auch kann es selbst bei angekündigten Artikeln zu Änderungen, Verzögerungen, bzw. zur kompletten Streichung kommen.

Hier nun die angekündigten Pathfinder-Produkte:

Pathfinder Monsterhandbuch
Erscheint voraussichtlich: 25.Februar 2010
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50002)
System: Pathfinder RSP

Almanach des Multiversum
Erscheint voraussichtlich: 11.März 2010
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51004)
System: Pathfinder RSP

Almanach der Götter und Magie
Erscheint voraussichtlich: 25.März 2010
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51006)
System: Pathfinder RSP





Folgende Produkte sind in der Entwicklung soweit, das das Erscheinen absehbar ist, aber ein konkreter Erscheinungstermin steht noch nicht fest (Sortierung nach Titel):

Spielleiter-Schirm
System: Pathfinder RSP

Die Rache des Koboldkönigs (Gratismodul)
System: Pathfinder RSP

Die Toten sind hungrig
System: Pathfinder RSP



Bereits erschienen:

Pathfinder Rollenspiel
Erschienen im: September 2009
weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50001)

Die Krone des Koboldkönigs
Erschienen am: 21. Oktober 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US53001)

Golarion Kampagnenwelt
Erschienen am: 19. November 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51000)

Almanach der klassischen Monster
Erschienen am: 12. November 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51001)

Almanach der Drachen
Erschienen am: 03. Dezember 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51002)

Almanach zu Absalom
Erschienen am: 07.Januar 2010
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US51005)
System: Pathfinder RSP

Jahrmarkt der Tränen (E1)
Erschienen am: 14.Januar 2010
Weitere Informationen (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US53002)
System: Pathfinder RSP
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: maxximilian am 24. September 2009, 20:43:13
Bedeutet System: Pathfinder RSP das die Produkte von Ulisses konvertiert werden?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mamol am 25. September 2009, 18:14:41
Habe ich das richtig in der Erinnerung, dass "Almanach der klassischen Monster" NICHT das Monsterhandbuch ist? Und erscheint dieses irgendwann? Oder benutzt man einfach sein 3.5 Monsterhandbuch? Das wäre ja aber in der Hinsicht auf Dauer keine Lösung, das Pathfinder sich ja komplett eigenständig spielen lassen will, oder?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 25. September 2009, 19:23:11
Ja und ja.

Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2009, 09:33:05
Ich habe mit Mario Truant gesprochen und freue mich, Euch den Produktplan bis Ende 2009 präsentieren zu können.

Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
November 2009: Almanach der klassischen Monster

November 2009: Almanach der Drachen
Dezember 2009: Almanach zu Absalom

Dieses Jahr: Pathfinder Monsterhandbuch

Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.

Oktober heißt auch nicht erster Oktober, sondern es wird zur Spiel präsentiert (selbiges gilt für die anderen Monate).

Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: maxximilian am 01. Oktober 2009, 12:08:17
Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Ist das wahrscheinlich nicht auf PFRPG angepasst?
Zitat
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
Wird gekauft.
Zitat
Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.
Das hört sich aber dennoch ganz gut an.
Danke für die Informationen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Liam am 01. Oktober 2009, 12:20:59
Ist der Almanach der klassischen Monster die Übersetzung vom classic monsters revisited ?
Dann würde ich wohl auf den deutschen warten...
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. Oktober 2009, 12:28:54
Jep, genau der ist das.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zanan am 01. Oktober 2009, 12:29:12
Jup, der Almanach der klassischen Monster ist in der Tat Classic Monsters Revisited.

Wegen der Anfrage ob die die kommenden Abenteuer und Quellenbände nun pathfinderisiert sind, "nehmt mal 10" und denkt euch die Antwort.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Hyla Arborea am 04. Oktober 2009, 20:20:01
Tja, mein Skill ist nicht hoch genug. Pahtfinderisiert oder nicht?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 06. Oktober 2009, 13:48:05
Also im Originalpost steht zumindest Pathfinder RSP.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: maxximilian am 07. Oktober 2009, 15:36:42
Hab gerade im Ulisses-Shop gesehen, dass für Januar 2010 Jahrmarkt der Tränen (E1 Carneval of Tears) angekündigt ist. Find ich genial, denn ich liebe das Abenteuer. Konnte es zwar noch leider nicht leiten, aber es gefällt mir unglaublich gut.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 07. Oktober 2009, 16:55:42
Wobei das bis jetzt " nur" im F-Shop drinsteht. Bis ich es in den ersten Post einpflege, warte ich also lieber noch ein bissl ^^.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 10. Oktober 2009, 23:32:27
Kleines Update:

Das Abenteuer "Die Krone des Koboldkönigs" und das Pathfinder-Kampagnenbuch sind jetzt terminiert (21. und 29. 10.) und laut Carsten Moos auf dem Weg vom Druck zum Verlag. Besucher der SPIEL in Essen können dort vielleicht sogar schon frühzeitig Exemplare abgreifen.

Der Drachenalmanach soll jetzt auch im November erscheinen


Und für die ganz Neugierigen schon mal eine kleine Vorschau (bitte dran denken, dass das noch nicht offiziell bestätigt ist, als möglicherweise noch Änderungen unterworfen sein könnte, immerhin darf ich das aber schon mal inoffiziell verraten ^^):

Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs (als kostenloser Download?), sowie die Almanache des Multiversum sowie der Magie und Götter geplant.  Der von maxximilian genannte Januar-termin für E1 ist allerdings wie gesagt noch nicht offiziell bestätigt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zanan am 11. Oktober 2009, 11:53:20
Tja, mein Skill ist nicht hoch genug. Pahtfinderisiert oder nicht?

Wir dürfen soviel sagen: Alles was nach dem Pathfinder - GRW erscheinen wird ist mit dem Pathfinder Rollenspielregeln verwendbar.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Fischkopp am 11. Oktober 2009, 12:14:45
Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs ...
Dudeldu  :cheesy: Jahrmarkt der Tränen? Nicolas Logue? Ist gekauft, nachdem ich schon ne ganze Weile gezögert habe, mir das Teil endlich auf englisch zuzulegen (weil im Moment eh nicht in die Kampagne passend.) Dann kauf ich's halt übersetzt. Egal, ob Januar, Februar oder März.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Talamar am 01. November 2009, 10:54:58
Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs ...
Dudeldu  :cheesy: Jahrmarkt der Tränen? Nicolas Logue? Ist gekauft, nachdem ich schon ne ganze Weile gezögert habe, mir das Teil endlich auf englisch zuzulegen (weil im Moment eh nicht in die Kampagne passend.) Dann kauf ich's halt übersetzt. Egal, ob Januar, Februar oder März.
Ja, ist - ebenso wie die beiden Koboldkönige (muss es nicht Oberkobold heissen) Abenteuer - ein tolles Abenteuer, das mir recht gut gefallen hat.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 01. November 2009, 15:29:19
Naja, es muss halt wie im englischen heißen ("kobold king"). Außerdem spielt seine Krone eine gewissen Rolle im Abenteuer, daher König. ;)

LG
Günther
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Thalas am 01. November 2009, 15:58:19
Du weißt wer der Oberkobold ist? Du hast zumindest gerade mit ihm geschrieben....dem Sklaventreiber ;-)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Fischkopp am 01. November 2009, 17:51:11
- ebenso wie die beiden Koboldkönige (muss es nicht Oberkobold heissen) Abenteuer -
Die hab ich halt schon auf Englisch  :D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Talamar am 01. November 2009, 18:39:33
Du weißt wer der Oberkobold ist? Du hast zumindest gerade mit ihm geschrieben....dem Sklaventreiber ;-)
Er ist noch neu, er weiss es noch nicht, aber jetzt ist ihm der "Wrath of the Oberkobold" sicher...  :wink:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 20. November 2009, 15:42:17
Hhm... Das hatte ich doch glatt ueberlesen! :p
Aber ihr macht das doch alle freiwillig! ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 25. November 2009, 09:44:15
hab mal wieder den Startpost aktualisiert
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Lord Magico am 30. November 2009, 21:42:56
ist der koboldkönig jetzt nach pathfinder rpg regeln oder nicht?
und wenn nicht, wieso nicht...ich kenn mich nicht aus...was gibts denn da noch für regeln?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Fischkopp am 30. November 2009, 21:54:45
Mein Wunschprodukt wäre ein zeitnaher APG...  :oops:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 30. November 2009, 21:56:59
Mein Wunschprodukt wäre ein zeitnaher APG...  :oops

Den Wunsch teilst Du glaube ich mit den Ulisses-Verantwortlichen. Die Idee ist ja schon, die entsprechenden Produkte möglichst zeitnah auch in Deutsch zu veröffentlichen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2009, 23:25:05
ist der koboldkönig jetzt nach pathfinder rpg regeln oder nicht?
und wenn nicht, wieso nicht...ich kenn mich nicht aus...was gibts denn da noch für regeln?
Jo, isses. (Sonst wäre es DnD 3.5 gewesen)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Lord Magico am 30. November 2009, 23:52:32
Ah okay.
Sehr gut.
Wir fangen nämlich jetzt demnächst mit Pathfinder an.
Müssen uns noch die Bücher holen.
Mein Kumpel, welcher meistert, hat halt überlegt wie er jetzt vorgeht. Er hat schon n eigenes Abenteuer grob skizziert... will aber eventuell mit dem Koboldkönig anfangen. Einfach um mal direkt noch mehr von Golarion auf zu saugen ^^
Wir sind generell voll drauf. Wir freuen uns jetzt schon auf jede deutsche Ankündigung zu Pathfinder.
Wir spielen halt nur deutsch. 1-2 Produkte im Monat sind auch super nice.

hier mal noch 3 Fragen.

1. "Die Toten haben Hunger" klingt nach nem Abenteuer... ist das auch eins? Oder n Quellenbuch über Untote in Golarion?
2. Werden alle Quellenbücher wie "Magie und Götter" und "Multiversum" im Golarion-Kosmos spielen? Oder sind da auch generische bei?
    Fänds geil wenn alles auf die Kampagnenwelt bezogen wäre.
3. Hab gehört R. A. Salvatore hat irgendwas zu 'nem Pathfinderprodukt geschrieben. N Wortwort oder so. Stimmt das?
    Gibt es eventuell Infos ob R.A.S. auch Romane schreiben würde für Pathfinder? Wird es überhaupt Pathfinder Romane geben?

sorry, dass ich solche Fragen stelle. Ich bin halt absolut kein Insider. Bin nur reiner Konsument und Spieler und hab auch wenig Zeit mich durch Internetforen zu wühlen. Hab mich jetzt erst bei Ulisses registriert wegen Pathfinder.
Hab echt mega Bock. Sieht alles ober geil aus.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Jadeite am 01. Dezember 2009, 00:26:46
@Lord Magico:
1. Hungry are the Dead war auf englisch ein Abenteuer, wird es wohl auch in deutscher Übersetzung sein.
2. Magie und Götter und 'Multiversum' beziehen sich auf den Hintergrund von Golarion (bzw das, was Golarion umgibt).
3. RA Salvatore hat eines der Vorworte im Campaign Setting geschrieben. Ob er auch Romane schreiben wird kann ich nicht sagen, geben wird es Pahtfinderromane allerdings schon (worüber sich manche vermutlich freuen werden).
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 01. Dezember 2009, 01:09:03
@Lord Magico:

ad 1) "Die Toten Haben Hunger" gehört genauso zu der Falkengrund-Sequenz, wie "Falkengrunds Letzte Hoffnung", "Die Krone des Koboldkönigs" und "Jahrmarkt der Tränen" (und noch ein weiteres Kurzabenteuer). Diese bilden allesamt eine Kampagne im Finstermondtal.
ad 2) Alle Pathfinder Module, Handbücher und Almanache sind spezifisch für Golarion. Nur die Regelbände an sich (Grundregelwerk, Monsterhandbuch, Spielleiterschirm und später der Gamemastery Guide, Advanced Player's Guide und Bestiary II) sind generisch.
ad 3) Pathfinder Romane sind geplant (und werden wohl auch gerade geschrieben), aber noch nicht in den Vorankündigungen von Paizo (Produktprogramm ist bekannt bis August 2010) avisiert.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Lord Magico am 01. Dezember 2009, 10:25:39
Alles klar. Super nice. Danke für die Antworten.
Ich freu mich voll auf Pathfinder.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zanan am 01. Dezember 2009, 12:31:55
Nur um der Verwirrung vorzubeugen, D4 wird AFAIK als "Hungrig sind die Toten" in den Laden kommen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Talwyn am 01. Dezember 2009, 13:12:23
Na hoffentlich ;) Bei "Die Toten haben Hunger" stelle ich mir eine Horde Zombies an einem Tavernentisch vor, die mit dem Besteck auf die Tischplatte trommeln und dabei singen:

"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Durst! Wo bleibt die Suppe, Suppe, Suppe, bleibt die Suppe, Suppe, Suppe, bleibt die Suppe, Suppe, Suppe mit Hirnwurst?"
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 01. Dezember 2009, 13:19:44
Mit der Horde Zombies legst du ja gar nicht falsch... *G*, aber der Rest wird so nicht klappen. Zombies können gar nicht singen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Talwyn am 01. Dezember 2009, 13:32:59
Von wegen! (http://www.youtube.com/watch?v=aAxA9U6c9aU) (ab ca. 03:52)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Deus Figendi am 22. Dezember 2009, 05:58:50
Von wegen! (http://www.youtube.com/watch?v=aAxA9U6c9aU) (ab ca. 03:52)
Ich habe fest damit gerechnet, dass sich hinter dem Link dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE) (ab ca. 0.09) verbirgt.
Hmmm gibt's im ersten Teil von Piraten der Karibik nicht auch ein Zombie-Tralla? Ist immerhin ein Disney-Film da muss doch gesungen werden!
Und wo ich gerade dabei bin: ab 1:30 (http://www.youtube.com/watch?v=GH-Rpj8JlMY)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Matrix am 22. Januar 2010, 23:55:47
Weiß irgendjemand, ob demnächst eine zweite Auflage des deutschen Pathfinder-GRW geplant ist? Momentan hält mich noch die Fülle an Fehlern im GRW davon ab, mir das Buch zuzulegen.
Wie sieht das denn im englischen GRW aus? Gibt es dort bereits einen Nachdruck bzw. wieviele Fehler sind dort enthalten?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Hyla Arborea am 24. Januar 2010, 20:24:47
Für das englische PF gibt es noch keine offizielle Errata AFAIK. Es gibt bereits eine zweite Auflage, die ist aber unverändert.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 24. Januar 2010, 20:28:03
Also ich habe die englische Errata auf dem Rechner  :wink:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Matrix am 24. Januar 2010, 20:29:46
Das ist der Zwiespalt. Würde es heißen: Die 2. Auflage des deutschen GRWs kommt in einem Monat raus, würde ich warten, aber bis September wäre es mir auch zu lang. Da würde ich dann eher zum englischen Buch greifen. Ich geh das dann mal mit mir ausmachen... ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 24. Januar 2010, 20:33:43
Das ist der Zwiespalt. Würde es heißen: Die 2. Auflage des deutschen GRWs kommt in einem Monat raus, würde ich warten, aber bis September wäre es mir auch zu lang. Da würde ich dann eher zum englischen Buch greifen. Ich geh das dann mal mit mir ausmachen... ;)

Warum? Dazu gibts doch auch kein Errata im Buch...
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Matrix am 24. Januar 2010, 20:39:27
Ich geh mal davon aus, dass die 2. Auflage des deutschen Pathfinder GRWs alle schlimmen Layout- und Rechtschreibfehler beseitigt sind. Wenn ich 50 € ausgebe, möchte ich nicht über Dutzende von Seiten "Spells" lesen und lauter solche Sachen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Sol am 24. Januar 2010, 20:45:55
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es bei dem deutschen Pathfinder-Grundregelwerk einen ganz großen Teufelskreis geben könnte.

Es wird gesagt, dass die zweite Auflage nur dann kommen wird, wenn die erste Auflage komplett verkauft ist. Die erste deutsche Auflage hat mir aber leider zu viele Fehler. Ich zumindest warte daher lieber auf die zweite Auflage. Wenn mehr Leute so wie ich denken, könnte es wohl schon noch etwas länger dauern bis eine zweite deutsche Ausgabe herauskommen wird, um es mal so zu sagen ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Windjammer am 24. Januar 2010, 21:09:40
Es wird gesagt, dass die zweite Auflage nur dann kommen wird, wenn die erste Auflage komplett verkauft ist.

Halte ich für unwahrscheinlich. Das GRW ist nunmal das zentrale Buch, und umso mehr davon verkauft werden, umso mehr Umsatz macht der Verlag mit Folgeprodukten (Abenteuer, Almanache). Sprich, verkauft sich das GRW nicht, hat das auch einen verheerenden Einfluß auf die Kaufzahlen der Folgeprodukte.

Persönlich glaube ich, dass Ulisses den Termin des Zweitdruckes sicher noch länger für sich behält, weil ab dem Zeitpunkt jeder der das liest, keine Erstauflage mehr kauft.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Sol am 24. Januar 2010, 21:13:46
Halte ich für unwahrscheinlich. [...]

Okay, dann frage ich mich allerdings, warum dies vor einiger Zeit mal quasi "im Namen von Ulisses" genau so angekündigt worden ist. Zweite Aufläge käme nicht vor dem kompletten Verkauf der ersten Auflage.

Es gäbe ja nur zwei Optionen letztlich:
Entweder das ganze hat einfach nicht gestimmt, oder die "Verkaufspolitik" von Ulisses diesbezüglich hat sich geändert...

Edit: Mal den Beitrag beim Satz zuvor um das wichtige Wort "nicht" ergänzt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 25. Januar 2010, 12:16:25
An anderer Stelle war die Frage bereits gestellt worden:
Letztlich sollte jeder die Frage amhand seines eigenen Bedarfs beantworten.
Fuer das GRW gibt es Errata, die in den naechsten Tagen zum Download bereit stehen muessten.Mit den Errata ist das GRW dann auf dem neuesten Stand und enthaelt auch Paizo-Errata..
Eine zweite Auflage wird es logischerweise erst geben, wenn die erste Auflage ausverkauft ist, was derzeit wohl noch nicht der Fall ist.
 Wenn du jetzt ein GRW benoetigst, wuerde ich es jetzt kaufen.
Wenn du nicht englisch spielleitern moechtest und moeglichst barrierenfrei deutsche PF-Produkte wie das bald erscheinende MhB nutzen willst, ist das englische GRW nicht unbedingt die beste Wahl.

LG
Guenther
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Hyla Arborea am 25. Januar 2010, 12:42:58
Also ich habe die englische Errata auf dem Rechner  :wink:

Stimmt, es gibt tatsächlich ein (kurzes) Errata-Dokument. Gar nicht so einfach zu finden. Ist das denn in 2nd printing eingearbeitet?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 25. Januar 2010, 12:44:18
Also ich habe die englische Errata auf dem Rechner  :wink:

Stimmt, es gibt tatsächlich ein (kurzes) Errata-Dokument. Gar nicht so einfach zu finden. Ist das denn in 2nd printing eingearbeitet?

Keine Ahnung, da ich lediglich das erste, deutsche Printing besitze. Sorry.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 25. Januar 2010, 12:55:37
Ich geh mal davon aus, dass die 2. Auflage des deutschen Pathfinder GRWs alle schlimmen Layout- und Rechtschreibfehler beseitigt sind. Wenn ich 50 € ausgebe, möchte ich nicht über Dutzende von Seiten "Spells" lesen und lauter solche Sachen.

Für die englischen Regeln reicht doch das PFSRD. Sachen wie "Spells" im Layout zu vergessen stört mich nun weniger. Eher wenn es Probleme beim Übertragen der Regeln ins Deutsche gibt (siehe Errata Thread) Aber so schlimm ist es nun auch nicht. Seine 50 Euro ist das Buch schon wert. Außerdem möchte ich noch viele deutsche PF Produkte sehen, also supporte ich da gern ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Hyla Arborea am 25. Januar 2010, 13:06:35


Keine Ahnung, da ich lediglich das erste, deutsche Printing besitze. Sorry.

Naja, ich werde das mal überprüfen, Bekannte von mir haben das 2nd Printing, ich das 1st.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Windjammer am 25. Januar 2010, 18:01:56
Ich habe den Erstdruck des englischen GRW, und soweit ich mich erinnere, brauchte ich 20 Minuten, um die Errata mit Bleistift einzutragen. In etwa dasselbe, wie wenn Du vom 3.5 PHB nicht den Letztdruck hast.

Ulisses als Verlag ist da einfach ein anderes Kaliber. Sind aber immer noch harmlos im Vergleich dazu, was ihre Vorgänger bei etwa DSA 4 angestellt haben (FanPro). Anklicken, anschauen, schaudern, wegklicken. (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Offizielle_Errata_-_Aventurisches_Arsenal)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: AfterBusiness am 25. Januar 2010, 22:58:38
wow... das ist eine Errata.... kenne zwar DSA 4 nicht... jedoch sind da schon ziemlich umfangreiche Fehler drinne... heftig....  :blink:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Fabius Maximus am 26. Januar 2010, 01:43:02
wow... das ist eine Errata.... kenne zwar DSA 4 nicht... jedoch sind da schon ziemlich umfangreiche Fehler drinne... heftig....  :blink:
Vor allem sind das sämtlichst Regel-Errata, die anscheinend so ziemlich jede Waffe im Spiel betreffen. Grauenvoll.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 29. Januar 2010, 15:23:19
Hab den Startpost mal wieder aktualisiert. Da wird wohl demnächst noch ein bissl was dazukommen , aber im Moment ist das das offizielle Verlagsstatement.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 06. März 2010, 11:53:07
Wie sieht es mit folgenden Spielhilfen aus, werden die übersetzt oder kann ich sie mir ruhigen Gewissens auf Deutsch zulegen? Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten die sich Bücher 2 mal kaufen!  :)

Pathfinder Companion: Adventurer's Armory (PFRPG)
Classic Horrors Revisited
Classic Treasures Revisited
Dwarves, Elves,... of Golarion
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 06. März 2010, 12:42:14
Es wird bald eine größere Ankündingung geben, was für Produkte Ulisses fürs 2. Halbjahr vorsieht (allerdings ohne direkte Terminvorgaben).

Bis dahin würde ich auf jeden Fall warten, sich die Sachen auf Englisch zu holen...
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 22. März 2010, 19:44:56
Ok, heute ist wie es scheint der Verlagsplan von Ulisses veröffentlicht worden (bin ich durch Zufall drauf gestoßen). Für Pathfinder sieht es etwas armselig aus. Ich hoffe das ist nicht der Jahresplan...  -_- (ja ich weiß das Almanach der Magie z.B. noch aussteht).

- Hungrig sind die Toten (war ja bereits bekannt)

- Almanach zum Finstermondtal (ist für mich zumindest eine Neuigkeit auch wenn mich diese Gegend Null interessiert)

- Almanach der Verliesbewohner (einziger LIchtblick für mich)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2010, 20:18:50
Vielleicht stimmt Dich das  (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/03/20/pathfinder-der-fahrplan-der-nachsten-monate) fröhlicher?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 22. März 2010, 20:40:38
Vielleicht stimmt Dich [ur=http://greifenklaue.wordpress.com/2010/03/20/pathfinder-der-fahrplan-der-nachsten-monate/l]das [/url] fröhlicher?

Hab ich auch entdeckt. Allerdings erst nach einigem Suchen. Klingt schon besser. Auch wenn ich lieber universellere Sachen hätte (PHB2 steht ziemlich oben auf meiner Liste). Aber Elfen und Zwerge Golarions sind schonmal sehr gut. Und der SL-Schirm.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2010, 10:40:31
Am PHB2 bzw. dem APHB können wir ja noch nicht arbeiten. Als Ergänzung zu dem genannten gibt es noch ein paar Sachen, die da noch nicht gelistet sind - der SL-Schirm ist auf jeden Fall dabei, die unterschiedlichen Formatierungen sorgen wohl für Verzögerungen laut Ulisses-Thread.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 24. März 2010, 18:42:29
Seid nicht immer so vorschnell. Solange dort nichts von Gesamtjahresplän steht, wird es wohl auch keiner sein. ;-)

Unter dem Link stehen schon mal eine ganze Menge mehr Titel, die (allerdings noch ohne Termin) in Arbeit sind.

Ein PHB 2 gibt es weder auf englisch noch Uf deutsch für PF...

Zu den neuen Regelbänden wird es wahrscheinlich noch längere Zeit nichts Sicheres geben, da nur überserübr ist, was auf englisch vorhanden ist.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 24. März 2010, 18:56:04
Am PHB2 bzw. dem APHB können wir ja noch nicht arbeiten. Als Ergänzung zu dem genannten gibt es noch ein paar Sachen, die da noch nicht gelistet sind - der SL-Schirm ist auf jeden Fall dabei, die unterschiedlichen Formatierungen sorgen wohl für Verzögerungen laut Ulisses-Thread.
Klar. Aber wäre schön wenn es nicht lange nach der englischen Veröffentlichung kommen würde (Paizo kann die Texte ja schon früher abdrücken).^^
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Thalas am 05. April 2010, 08:18:38
Leseprobe: Almanach der Götter und Magie (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=34)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Renox am 26. Mai 2010, 16:23:25
Seit Samstag hab ich das, Hungrig sind die Toten. D4
Das sehr hohe Niveau wie die drei anderen Abenteuer in Falkengrund hält es zwar nicht, finde ich, aber trotzdem nett. Jedoch finde ich nirgends was zu der deutschen Version vom D 1.5. Wisst ihr da was. Zum mal das DO Abenteuer es ja immernoch nicht als deutsches Download gibt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 30. Mai 2010, 00:04:19
Es wurde übersetzt, allerdings handelt es sich um ein Kostenlos-Angebot auch in an. Original - somit liegt es am Verlag zu entscheiden, bei welcher Gelegenheit sie es anbieten wollen.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 08. September 2010, 17:46:00
Mag jemand aus dem Übersetzer- oder Ulisses-Team mal einen Ausblick auf das bald erscheinende Material geben und vielleicht eine circa Wartezeit dazu mit angeben. Wäre klasse :thumbup:

(will heißen: Kunde hat Geld und Zeit und braucht neuen, deutschen Input ;D )
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: hewimeddel am 08. September 2010, 18:07:32
Mag jemand aus dem Übersetzer- oder Ulisses-Team mal einen Ausblick auf das bald erscheinende Material geben und vielleicht eine circa Wartezeit dazu mit angeben. Wäre klasse :thumbup:

Genau. Wann kommt denn endlich der erste Adventure-Path und welcher wird es sein?
;)

tschau
hewi
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 08. September 2010, 18:25:26
Es wird ja wohl "Serpents Skull" werden. Inklusive des Zusatzmaterials "Heart of the Jungle" und "Sargava - Lost Colonies" , wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur die Frage ist: was kommt davor, wann, in welcher Auflage und wie wertig?

Edit: und natürlich ist wichtig, wann der "Advanced Players Guide" übersetzt wird und wann der "Gamemastery Guide" endlich kommt ;D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 08. September 2010, 18:26:40
Mag jemand aus dem Übersetzer- oder Ulisses-Team mal einen Ausblick auf das bald erscheinende Material geben und vielleicht eine circa Wartezeit dazu mit angeben. Wäre klasse :thumbup:

Genau. Wann kommt denn endlich der erste Adventure-Path und welcher wird es sein?
;)

tschau
hewi

Wurde doch angekündigt. Serpent Skull ("Schlangenschädel"). Datum wurde glaub ich nicht genannt. Ich meine aber mich zu erinnern das Oktober angepeilt wurde. Kann mich aber auch irren (auf jeden Fall hieß es "zeitnah" am Original).
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: hewimeddel am 08. September 2010, 21:44:35
Wurde doch angekündigt. Serpent Skull ("Schlangenschädel"). Datum wurde glaub ich nicht genannt.

Verarscht ihr mich gerade oder ist das ernst gemeint? Habe gerade nochmal den ganzen Thread durchsucht und keinen Hinweis darauf gefunden.
Habe auch nochmal im Ulissses-Forum im offiziellen Ankündigungsthreads geguckt ob ich irgendwas verpasst habe und nichts entsprechendes gefunden. (http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=7961). Auch in sonstigen Threads und auf der Pathfinder-Seite ist nichts entsprechendes angekündigt.

Also, ich will Beweise sehen!

tschau
hewi
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 08. September 2010, 22:40:13
reicht dir das?  :)

http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=723161&postcount=78


den hab ich jetzt nur rausgesucht, weil ich mich noch dran erinnern konnte, ich meine aber, das wäre auch hier im gate irgendwo verewigt.

Genauen Termin kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Falls es dazu was offizielles gibt, müsste wohl Guennar einspringen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mr Sims am 09. September 2010, 07:39:27
Es wurde auch hier im Forum (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26879.msg445472.html#msg445472) schon angesprochen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: hewimeddel am 09. September 2010, 08:16:13
Das ist ja eine erstklassige Nachricht!

Warum wurde denn da so ein Geheimnis draus gemacht und das nur in ganz obskuren Threads besprochen, anstatt es offiziell in den dafür vorgesehenen Infothreads zu posten? Ich könnte mir vorstellen, dass Einige sich schon die englische Ausgabe geholt haben, bis das weitläufig bekannt wird...

tschau
hewi
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. September 2010, 10:14:06
Kann ich gar nicht so genau beantworten. Der Pathfinder Day wurde ja durchaus beworben (auch mit dem Hinweis auf Ankündigungen),  und anscheinend kam niemand auf die Idee, dass am Schluss irgendjemand nicht in die entsprechenden Threads reinschauen könnte.  Wird jeder Marketingmensch wahrscheinlich als Anfängerfehler ansehen. Nur , zumindest was mich angeht, wäre es in dem Bereich wohl ne Beleidigung für die Anfänger, mich auch als solchen zu bezeichnen. ^^

Die Öffentlichkeitspolitik zum Thema Pathfinder ist ja eh ein leidiges Thema. Ulisses hat jetzt vor kurzem jemanden eingestellt, der diesen Part übernehmen soll, was hoffentlich zu einer Verbesserung führen wird.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 09. September 2010, 14:14:44
Wenigstens hat mein Ziel No2 geklappt. Die Infos werden hoffentlich bald wieder in diesem Thread gepostet ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 10. September 2010, 14:16:51
Ich mag es, wenn meine Beiträge vom Internet gefressen werden.  :(

Wie schon gesagt ist der Thread zum Pathfinder-Tag alles andere als ein "obskurer Thread" gewesen. Es wurde wochenlang darüber spekuliert, welche Produktankündigungen am Pathfinder-Tag verkündet würden. Welch Wunder also, dass das Thema im dazugehörigen Thread erörtert wurde.

Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten. Erscheinungstermine sind aber eine Sache des Verlags. Zz. ist die beste Anlaufquelle für Erscheinungstermin eder F-Shop, für Produktvorschauen und Blogs zu den Produkten die Seite pathfinder-rpg.de .

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 10. September 2010, 21:02:40
Ich danke Dir und den Anderen auch sehr für die Arbeit. Aber vielleicht verweist Du nicht bloß formlos auf das Ulisses-Forum, denn nicht alle treiben sich dort aktiv herum.
Und ehrlich gesagt wäre es ja nur (werbe-)ratsam, die entsprechenden Infos auch hier zu veröffentlichen ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: hewimeddel am 11. September 2010, 07:19:51
Wie schon gesagt ist der Thread zum Pathfinder-Tag alles andere als ein "obskurer Thread" gewesen. Es wurde wochenlang darüber spekuliert, welche Produktankündigungen am Pathfinder-Tag verkündet würden. Welch Wunder also, dass das Thema im dazugehörigen Thread erörtert wurde.

Da ich an dem Tag an keinen Veranstaltungen teilnehmen konnte, haben mich auch die Threads dazu nicht interessiert.

Zitat
Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten.

Ja, und in den entsprechenden Thread habe ich immer wieder geschaut, bzw. habe auch den Forenteil nach passenden Überschriften überflogen. Nix.

Naja, ich habe es ja jetzt mitbekommen, habe die englischen Versionen noch nicht und werde ein glücklicher Käufer werden.

Ich wollte nur sagen:
Wenn schon Ankündigungsthreads bestehen um die potentiellen Kunden zu informieren, dann sollte man die Ankündigungen auch da rein schreiben, insb. im hauseigenen Ulisses-Forum. Oder wenigstens dort einen Link auf die entsprechenden Ankündigungen machen... oder wenigstens schreiben, dass weitere Ankündigungen zusätzlich im Forum verstreut in den x-ten Posts von Threads stehen, die mit einem ganz anderen Thema begonnen haben, damit man sich drauf einstellen kann ;).

tschau
hewi
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 12. September 2010, 01:12:33
Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten. Erscheinungstermine sind aber eine Sache des Verlags. Zz. ist die beste Anlaufquelle für Erscheinungstermin eder F-Shop, für Produktvorschauen und Blogs zu den Produkten die Seite pathfinder-rpg.de .

LG
G.

Tja, an Threadjacking können wir auch nur wenig ändern. Der bisherige "Produktvorschau"-Thread hat jedenfalls aus den im Zitat stehenden Gründen seine Funktion verloren. Wir haben ihn deshalb vor ein paar Tagen in "Zurzeit in Übersetzung" umgetauft. Ein aktuelles Update habe ich vohrin erst eingestellt. Zu finden unter: http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=740930&postcount=85

Bei dem anderen Gesagten bleibt es: Wir haben keine Einblicke in die genaue Planung der Erscheinungstermine und halten uns deshalb aus diesem Thema heraus. Die besten Anlaufstellen für Termine sind www.f-shop.de, deren Termine eigentlich recht zuverlässig sind und die Pathfinder-Seite www.pathfinder-rpg.de, auf der zeitnah zum Erscheinen der Produkte Leseproben bereitgestellt werden.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mr Sims am 12. Oktober 2010, 11:27:41
Eine kleine Info, über die ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50004?id=4sAboPXa&mv_pc=1398)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: anonymous am 12. Oktober 2010, 11:28:37
Eine kleine Info, über di ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50004?id=4sAboPXa&mv_pc=1398)


So'n schiet. Also nach der Spiel.  :rant:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Glgnfz am 12. Oktober 2010, 11:33:34
Vielleicht haben sie ja auf der SPIEL ein paar Exemplare im Handgepäck - wer weiß?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 16. Oktober 2010, 10:39:29
Eine kleine Info, über di ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50004?id=4sAboPXa&mv_pc=1398)


So'n schiet. Also nach der Spiel.  :rant:

Das sind f-shop-Termine.
Das sagt noch gar nichts über eine Verfügbarkeit auf der Spiel aus.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: anonymous am 16. Oktober 2010, 11:20:11
Hoffnung!
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: drahakhan am 16. Oktober 2010, 13:51:41
Hi!
Also wie hab ich das jetzt zu verstehen!? Ist Pathfinder die weiterentwicklung von dem normalen DnD oder wie? ich blick da irgendwie nicht wirklich durch! :oops:
Kann jemand mir das bitte mal genau erklären!
DAnke.
mfg
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Fischkopp am 16. Oktober 2010, 14:07:15
Ich versuch's mal relativ neutral:
2000 kam das neue D&D 3rd Edition raus, und zwar nach einer neuen Lizenz, der OGL, die es 3rd PP (3rd Party Pubklisher, also anderen Spielefirmen) ermöglichte auch mit Sachen für das "normale" D&D rauszukommen ohne Lizenzgebühren zu entrichten, wie es sonst üblich ist. Es kam dann noch eine Version 3.5, die nicht so viel veränderte. Als aber WotC eine neues D&D ankündigte (4e), gab es viele Fans die das neue System nicht mochten und aus verschiedenen Gründen ablehnten. Da die neue Version auch nicht unter der OGL veröffentlicht wurde und Einzelheiten über eine neue Lizenz nicht bis geraume Zeit nach der Veröffentlichung von 4e zu bekommen waren, entschloß sich einer der größten (oder der Größte) 3rd PP, Paizo, sein eigenes Rollenspiel Pathfinder, auf Basis der 3.5 Regeln zu veröffentlichen, was sie dank der OGL tun konnten. Deswegen gibt es jetzt einen Offiziellen Nachfolger, D&D 4e, und einen unoffiziellen, Pathfinder. Interessanterweise gibt es von Pathfinder eine deutsche Version bei Ulisses, aber für 4e nur die Grundregelbücher, denn der Lizenzinhaber (Feder & Schwert) hat sich aus welchen Gründen auch immer nicht entschlossen die Lizenz zu verlängern und offensichtlich war WotC der deutsche Markt nicht wichtig genug um ernsthaft einen Ersatz zu suchen...
Das ist es in Kürze.  ::)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 16. Oktober 2010, 14:10:10
Pathfinder ist zu DnD 3.5, was DnD 3.5 zu DnD 3.0 war. Eine Weiterentwicklung auf Basis des vorhandenen, ohne dass die Änderungen das System so weit weg bringen, dass man a) das Spiel nicht wieder erkennt und b) nicht auf seine alten DnD 3e-Bücher verzichten muss.

Es werden viele der Knackpunkte von 3.5 durch kleine Veränderungen und Anpassungeann spielbarer gemacht (Polymorph jetzt richtig, Kampfmanöver statt unterschiedlicher Regeluntersysteme für Ringen, Zu Fall bringen, Ansturm, Entwaffnen und vieles mehr).

Also kurz: Ja.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 14:49:56
Ein´s sollte man noch ergänzen:
(...), aber für 4e nur die Grundregelbücher, denn der Lizenzinhaber (Feder & Schwert) hat sich aus welchen Gründen auch immer nicht entschlossen die Lizenz zu verlängern und offensichtlich war WotC der deutsche Markt nicht wichtig genug um ernsthaft einen Ersatz zu suchen...
Eigentlich war es umgekehrt, Wizards lies die Lizenz überraschend auslaufen und fand dann keinen, der sich dafür interessierte ...
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: drahakhan am 16. Oktober 2010, 18:34:23
Aha. jetzt hab ich es verstanden! danke @Fischkopp und euch anderen!  ::)
Dann kann ich, bzw wir, können uns dann doch noch die fehlenden bücher holen und daen so automatisch ab. Bringt schließlich nix wenn 2 von 6 Leuten mit englisch kein Problem haben, der aber schon! :)
mfg
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 18:44:44
Aha. jetzt hab ich es verstanden! danke @Fischkopp und euch anderen!  ::)
Dann kann ich, bzw wir, können uns dann doch noch die fehlenden bücher holen und daen so automatisch ab. Bringt schließlich nix wenn 2 von 6 Leuten mit englisch kein Problem haben, der aber schon! :)
mfg
Die fehlenden 3.5-Bücher? da macht dir womöglich der Preis ein strich durch die Rechnung.

Mit den deutschen Pathfinder-Büchern kannst du allerdings -fast - nahtlos weiterspielen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 16. Oktober 2010, 18:48:30
Zitat
und daen so automatisch ab
:question:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: drahakhan am 17. Oktober 2010, 18:57:29
Ups... :oops:

Sollte heissen, daß wir uns die Pathfinderbücher holen können (updaten). :oops:
Da war ich im denken weiter als mit dem schreiben....
mfg
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: anonymous am 21. Oktober 2010, 07:41:04
Also auf der offiziellen Neuheitenliste zur Spiel ist das Pathfinder Spielleiterhandbuch drin (S. 32).

http://www.internationalespieltage.de/NL2010_wxqklm.pdf
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: anonymous am 23. Oktober 2010, 14:14:40
Und das Spielleiterhandbuch war da.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 28. Oktober 2010, 14:06:57
Das SLH kommt ja scheinbar am 4.11. in die Läden, richtig?

Ist denn die Übersetzung vom APG soweit fertig? Endlich? Gefälligst?! ;D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: anonymous am 28. Oktober 2010, 14:14:45
Ist denn die Übersetzung vom APG soweit fertig? Endlich? Gefälligst?! ;D

Hab Geduld, Nadir. Die Wartezeit kann man prima mit der Lamentations of the Flame Princess Deluxe Edition überbrücken.  8)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 28. Oktober 2010, 17:45:54
Geduld? Ich? Sicherlich  -_-

Nee, ernsthaft: ich brauche Material für meine Tischrunde und neues PF-Zeugs zum Schmökern. Und diese dusselige Feuertrulla brauche ich für meine momentanen Vorbereitungen so gar nicht ;)

Wenn mir der Sinn nach Zerstreuung steht, dann lese ich in DSA 4.1. Das reicht ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2010, 01:24:57
Wenn mir der Sinn nach Zerstreuung steht, dann lese ich in DSA 4.1. Das reicht ;)
ich höre sofort auf Foren zu lesen und mach mich wieder ans lektorieren ...  :-X
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 29. Oktober 2010, 01:48:30
Tz, dir täten ein paar Vorurteile weniger auch nicht schaden. Die DSA-Sachen lesen sich gut  :D

Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 29. Oktober 2010, 07:21:32
Und ich Foren lese ich auch zur Zerstreuung und tue anderen Menschen zudem noch einen Gefallen ;D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 29. Oktober 2010, 08:52:51
Womit du dich wohltuend von anderen Menschen abhebst, die zur Zerstreuung Foren lesen.  :wink:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2010, 16:39:24
Tz, dir täten ein paar Vorurteile weniger auch nicht schaden. Die DSA-Sachen lesen sich gut  :D
Schon recht. Sowohl die dunkle zeiten-Box wie auch den Dungeon-Band finde ich übrigens hochspannend.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 01. November 2010, 12:45:31
Ich will ja nicht mäkeln... ABER...

Warum muss ich eigentlich Neuigkeiten Pathfinder betreffend aus Greifenklaues Blog (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/09/12/pathfinder-news-update-910/) erfahren oder mich durch das hässliche optisch wenig ansprechende Ulisses Forum quälen?

Ehrlich gesagt finde ich es recht schade (und könnte mich an dIeser Stelle darüber wirklich echauffieren!), dass die Neuigkeiten nicht auf dem größten deutschsprachigen D&D (inklusive aller Ableger) - Forum veröffentlich werden.

Habt Ihr Übersetzer und Verleger da kein Interesse dran? Oder ist das Gate wie Weihwasser für den Teufel?

Marketing sieht anders aus.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. November 2010, 17:53:57
Oder ist das Gate wie Weihwasser für den Teufel?

Ehrliche Antwort?

Angesichts der Negativität einiger der lautstarksten hiesigen Forenuser, die ja teilweise schon an offensichtliche Feindseligkeit gegenüber Ulisses und den deutschen Pathfinderprodukten grenzt, fällt es zumindest mir unglaublich leicht, meine Zeit anders zu verbringen, als diesen Leuten noch Futter zu geben. und ich bin wahrscheinlich von allen Beteiligten noch derjenige, der die meiste Zeit im Gate verbringt (und auch die meiste Zeit hätte, um diese Rolle zu übernehmen) und das dickste Fell hat.

Und jetzt überleg dir mal, wie sich die Sachlage für jemanden darstellt, der im Prinzip bis dato mit dem Gate wenig bis kaum etwas zu tun hatte, dann mit der typischen Gate-"Freundlichkeit" konfrontiert wird UND wesentlich weniger Zeit hat als ich.

Dies gesagt: der von dir verlinkte Beitrag des greifenklaue-Blogs bezieht sich auf einen Beitrag von Guennarr im Ulisses-Forum von 12.09. und am selben Tag hat guennarr im hiesigen Forum einen Link auf eben diesen Beitrag gesetzt.

Siehe hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,24194.msg449392.html#msg449392)

Da ich dich ausdrücklich nicht zu obigen Leuten zähle und grad etwas zeit habe, mach ich mich aber sogleich auf die Suche nach möglichen Neugikeiten. Bis gleich :)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 01. November 2010, 18:03:52
Danke für Deine Worte und Mühen, Wormy :)

Ich finde es nur schade. Denn ich vorfreue mich wirklich gern und stehe hinter den deutschen Übersetzungen, kaufe sie mir auch fleissig alle. Nur begrenze ich mein online-Zeitkontingent auf anderthalb Foren und kann daher nicht überall aktiv sein. Mal ganz von dem mangelnden Marketingdenken ab... schade für Leute wie mich.

Ich habe mir nun im Ulisses-Forum ein anderes, lesbares Skin zugelegt und werde wohl dort des Öfteren mal vorbei schneien. Wobei ich die Kleinkriege dort auch als recht nervig empfinde. Aber immerhin gibt es dort gleich zwei gute Systeme zu belesen ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. November 2010, 18:34:31
1. ich muss dich noch ein bissl vertrösten, weil ich erst noch auf eine Antwort fragen muss, was ich denn schon verraten darf und was nicht ^^

2. Ich hab auch keineswegs behauptet, dass das gutes Marketing wäre, sich von dieser Negativität beeinflussen zu lassen. Aber ich hab meine Haltung zu dem Thema auch über Pathfinder hinaus ja schon oft genug deutlich gemacht und will das Talamar zuliebe auch gar nicht groß aufkochen. Insoweit hast du mir zwar die Gelegenheit gegeben, mal wieder hyperzuventilieren, aber im Prinzip ist es bei mir nicht mal unbedingt eine Pathfinder-spezifische Sache.

Letztlich ist es wohl für jeden offensichtlich, dass die Online-Präsenz von Ulisses selbst verbesserungswürdig ist. Ich weiss, dass das intern durchaus ein Thema ist und an Verbesserungen gearbeitet wird, ich weiss aber auch, dass die Personaldecke im Verlag so ist, dass man eben erst mal schaut, die wichtig(er)en Sachen hinzubekommen. Nutzt ja nix, wenn man tolles Marketing hat, aber keine Produkte, die man bewerben könnte.

und für die freien Mitarbeiter ist es halt auch eine Zeitfrage. Letztlich stecke ich meine Freizeit ja auch in meine Mitarbeit an den Übersetzungen. So doof sich das anhört, aber das wirkt sich dann durchaus negativ auf die Motivation aus, jetzt auch noch einen Pathfinder-Blog zu übersetzen. Speziell wenn die Kinder nebendran stehen und rummeckern, weil man ihnen schon vor einer Stunde versprochen hat, mit ihnen UNO zu spielen. ^^
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 01. November 2010, 18:46:22
Runelords-Uno? :D

Danke nochmal und viel Spaß mit den Gören Deinen Kids :)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. November 2010, 19:04:06
Hmmm. Runelords-Uno  :twisted:

Naja, hat sich eh bald erledigt. Mein Sohnemann fragt mich eh dauernd, wann wir mal wieder Rollenspiel machen, d.h. ich hab wieder ne Ausrede mehr, meine freizeit an mein Lieblingshobby zu vergeuden :D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. November 2010, 21:07:55
So, auf den Post im ulisses-forum hat mich grad ne freundliche Seele hingewiesen, den kann ich schon mal vorab hier verewigen (Stand: 23.10):

Zitat
Es ist schon wieder einige Zeit her, dass wir euch mit neuen Informationen versorgt haben. Also nutze ich die Gelegenheit, den Thread wieder ein wenig on-topic zu bringen:

Momentan beschäftigt uns immer noch hauptsächlich der Band Expertenregeln. Da der Band nur so mit neuen Regelbegriffen gespickt ist, geht gerade für die Begriffsfindung, -abstimmung und glossierung sehr viel mehr Zeit drauf als bei bisher jeder anderen Regelbandübersetzung. Wir können euch versichern, dass die Expertenregeln definitiv seit Erscheinen des GRWs die höchste Regelbegriffsdichte pro Seite bieten werden.

Mit dem Monsterhandbuch II wird bereits begonnen, noch genießen aber auf der Regelbandseite natürlich die Expertenregeln oberste Priorität.
Anmerkung: Gegenüber früheren Ankündigungen wird der Advanced Player's Guide auf deutsch einfach kurz und knapp Expertenregeln heißen.

Das Spielleiterhandbuch ist auf der Spiel erhältlich und damit in den nächsten paar Wochen wohl auch beim Spieleladen eures Vertrauens. Wir warten selbst schon ganz gespannt darauf, den gedruckten Band in Augenschein zu nehmen!

Das gleiche gilt für Die Schlinge des Henkers, ein sehr ungewöhnliches Modul für erwachsene Spieler, das in Absalom am Nabel der Welt spielt.

Auch auf der Abenteuerpfad-Seite geht es munter weiter: Band 1 Seelen für die Schmugglerinsel befindet sich im Korrektorat und sieht schon elektronisch wunderschön aus! Band II Wettlauf ins Verderben ist im Lektorat und an Band III Die Stadt der Sieben Speere haben die Übersetzungen begonnen.

Zu den Begleitbänden wurde bereits im letzten Monat etwas verraten:
Der von Ulisses kostenlos als downloadbares PDF angebotene Spielerleitfaden zum Abenteuerpfad wird Spielern Tipps für die Erstellung passender Charaktere für den Abenteuerpfad und Einstiegsinformationen für das Abenteuer zur Verfügung stellen und wird natürlich begleitend zum Start des Abenteuerpfads bereitgestellt werden.
Das Handbuch zu Sargava stellt auf spielerfreundliche Weise auf 32 Seiten einen der Hauptschauplätze des Abenteuerpfads vor und stellt auf handbuchtypische Weise zusätzliche Optionen für Spieler zur Verfügung.
Der Almanach zum Mwangi-Becken stellt auf 64 Seiten die Dschungelregion vor, in der ein Großteil des Abenteuerpfads spielt und enthält zahlreiche zusätzliche Informationen für Spielleiter, mit denen noch monatelang weitere Abenteuer in dieser Region erlebt werden können.
Das Modul Schmelztiegel des Chaos des deutschstämmigen langjährigen Dragon-Magazine-Chefredakteurs und D&D-Urgesteins Wolfgang Baur wird eine reizvolle Mögichkeit für einen Abstecher vom Hauptabenteuer bilden.
Die Übersetzungen dieser Bände sind schon relativ weit gediehen.
In einem früheren Stadium befindet sich noch der Almanach der Ewigen Nacht, der auf 64 Seiten die Finsterlande, die im zweiten Teil des Abenteuerpfads eine Rolle spielen werden, näher vorstellt. Ein Hauptaugenmerk liegt bei diesem Band, der im Original noch D&D-3.5-Spielwerte und -Monsterverweise enthält, auf der Konvertierung der Angaben auf das Pathfinder-Regelwerk: Einige der dort näher vorgestellten Monster sind bereits im Pathfinder-Monsterhandbuch enthalten, dafür gibt es für eine deutlich größere Anzahl der dort genannten Monster noch keine offiziellen Pathfinder-Spielwerte. Das stellt uns vor die interessante Herausforderung, den knappen zur Verfügung stehenden Raum des Bandes optimal auszunutzen.

Das wäre es erstmal wieder von uns.

LG
Günther
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 01. November 2010, 21:36:25
Danke Dir Wormy :thumbup:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2010, 01:19:23
Runelords-Uno? :D

Danke nochmal und viel Spaß mit den Gören Deinen Kids :)
Nein, Hello-Kitty-UNO ...

(http://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2010/10/101_1018-300x224.jpg)

(Gefunden hier (http://www.system-matters.de/2010/10/24/special-erstes-zwischenspiel/))
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 02. November 2010, 01:31:03
Wow, da flippt meine Tochter voll aus, wenn ich ihr das zeige  :D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 05. November 2010, 08:45:02
Wie wurden denn die neuen Grundklassen ins Deutsche übersetzt?
Ich meine irgendwo Mystiker für Witch gelesen zu haben... Und Paktmagier für den Summoner.
Wie habt ihr entschieden, diese Begriffe zu nehmen und seid ihr zufrieden/einverstanden mit der Wahl?

Ich habe das so meine Zweifel, da die Witch nunmal die klassische "Hexe" darstellt. Ich hoffe ihr erwartet nicht den Warlock und habt euch deshalb an der 3.5 dem ehemals größten Rollenspiel der Welt orientiert. Wäre meines Erachtens nach eine falsche Orientierung gewesen.

Gerade der Warlock wäre doch ein schöner Paktmagus gewesen, oder?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 05. November 2010, 09:22:52
Meines Wissens ist die Witch tatsächlich eine Hexe, während Mystiker die Übersetzung des Oracles geworden ist. Der Summoner wird wohl tatsächlich zum Paktmagier. Speziell bei letzterem gab es eine ewige Diskussion, weil die Übersetzungen, die einem als erstes in den Sinn kämen, im Deutschen schon durch die Magieschule besetzt sind und das ganze auf Anhieb eine Assoziation wecken würde, die mit dem Summoner als Klasse eigentlich nichts zu tun hat. Paktmagier wurde es dann wohl wegen einer gewissen Verwandschaft zum 3.5-Binder (und weil der Begriff noch nicht besetzt war.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 05. November 2010, 20:31:52
Wir haben die Witch mit Hexe gerade deshalb übersetzt, damit es keine Verwechslung mit dem Warlock (Hexer) gibt.
Wir haben dafür extra das ansonsten eisern einheitliche Prinzip über Bord geworfen, Klassen immer männlich zu bezeichnen.

Der Summoner heißt Paktmagier, weil alle naheliegenderen Übersetzungen bereits vergeben sind (wie z.B. Beschwörer). Herbeirufer wäre zwar regeltechnisch korrekter erwiesen, aber offensichtlich nicht sehr wohlklingend. Da die Klasse große Ähnlichkeiten zu "Pact Magic" mit den dort vorgestellten Klassen hat, ohne sich aber 100%ig damit zu überschneiden, wählten wir die Anleihe Paktmagier. Wir haben uns gerade bei dieser Klasse tagelange Diskussionen geliefert. Mit diesem Begriff war letztlich jeder im Team zufrieden, weil sich schließlich die Erkenntnis durchsetzte, dass es keine beste wörtliche Übersetzung gibt.

Das mit Mystiker hast du falsch gelesen. Mystiker ist die Übersetzung für Oracle, das ja bekanntlich nur wenig von den Eigenschaften eines Orakels erhalten hat, flufftechnisch allerdings hervorragend mit Mystiker umschrieben werden kann (Geistlicher, der Prinzipien, aber keine konkreten Götter verehrt).

All dies und auch Infos zu den anderen Klassen und ihren Übersetzungen wurden im Ulissesforum bereits ausführlich mit Fans besprochen. Siehe dazu: http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?p=732366 und dort insbesondere: http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=732439&postcount=307

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 08. November 2010, 20:04:09
Dankeschön für die ausführlichen Informationen  :thumbup:

Mario Truant auf DORP-TV (http://www.youtube.com/watch?v=hCeVmgmpsT0&feature=player_embedded#!) unter anderem auch über Pathfinderprodukte und Erscheinungstermine. Ebenfalls lässt er das Jahr 2011 sehr positiv angehen ;D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Kerrigan am 28. November 2010, 10:48:30
Das Spielleiterhandbuch ist auf der Spiel erhältlich und damit in den nächsten paar Wochen wohl auch beim Spieleladen eures Vertrauens. Wir warten selbst schon ganz gespannt darauf, den gedruckten Band in Augenschein zu nehmen!

Das gleiche gilt für Die Schlinge des Henkers, ein sehr ungewöhnliches Modul für erwachsene Spieler, das in Absalom am Nabel der Welt spielt.
Das hört sich gut an! Meine Gruppe hat grad die Krone des Koboldkönigs gespielt, das mir persönlich etwas zu Hack n Slay-lastig war. Ich hab die Befuerchtung, dass das auch fuer "Hungrig sind die Toten" gilt - gibts in der Hinsicht schon irgendwelche Informationen zu den neu erscheinenden Abenteuern auf deutsch?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. November 2010, 18:05:42
Das 'D' in den Kürzeln der Abenteuer steht für Dungeon. Das gilt auch für "Hungrig sind die Toten", insoweit befürchte ich, dass auch dieses Abenteuer dir etwas zu H&S-lastig sein könnte, wenn das für D1 galt
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 29. November 2010, 21:52:16
Die Schlinge des Henkers ist dafür ganz anders und schwer in gängige Clichés zu pressen.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: hewimeddel am 01. Dezember 2010, 14:05:18
Gibt es irgendwelche belastbaren Infos, ab wann die sonstigen Bücher (inkl. Grundregelwerk) als PDF verkauft werden? Zur Zeit sind im F-Shop immernoch nur die paar uralten Almanache verfügbar.

tschau
hewi
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 11. Dezember 2010, 19:54:48
Gibt es irgendwelche belastbaren Infos, ab wann die sonstigen Bücher (inkl. Grundregelwerk) als PDF verkauft werden? Zur Zeit sind im F-Shop immernoch nur die paar uralten Almanache verfügbar.

tschau
hewi

Dazu hatte Mario Truant etwas auf der Spiel im Video erzählt und wurde auch im Ulisses-Forum mitgeteilt:
Das Problem ist das Shopsystem. Da muss ein wenig gebastelt werden, damit wie bei Paizo personalisierte PDFs generiert werden können. Die Hürde liegt also allein in der Technik - die Inhalte sind ja meist mit vertretbarem Zusatzaufwand aus der Layoutphase verwendbar.

Ein genaues Datum, wann die Änderungen im Hintergrund abgeschlossen sind, ist mir leider noch nicht bekannt.
Soweit ich weiß, sollen dann alle Bände nach und nach als PDF erscheinen - wobei das GRW sicherlich ganz weit oben auf der Liste steht.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 11. Dezember 2010, 19:56:48
Die offizielle Planung bei Ulisses wurde auf der Website bis Februar fortgeschrieben:
http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=448 (am Seitenende)
Januar/ Februar sollen der erste AP-Band und das dazu passende Handbuch Sargava erscheinen.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Julien am 30. Dezember 2010, 14:08:57
Die offizielle Planung bei Ulisses wurde auf der Website bis Februar fortgeschrieben:
http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=448 (am Seitenende)
Januar/ Februar sollen der erste AP-Band und das dazu passende Handbuch Sargava erscheinen.

LG
G.


Wenn das erste Buch des AP im Januar/Feb. erscheinen soll kann ich der Logik von Ulisses nicht folgen. Es soll jetzt monatlich ein neuer Teil des AP rauskommen. Für Februar und März ist aber noch nichts angekündigt.

Hat sich erledigt:)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2010, 01:45:10
Findet sich ganz unten. Beide sind noch für 1/11 eingetragen. vermutlich wird aber einer 1/11 und einer 2/11 erscheinen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Julien am 13. Januar 2011, 00:39:27
Findet sich ganz unten. Beide sind noch für 1/11 eingetragen. vermutlich wird aber einer 1/11 und einer 2/11 erscheinen.

Hmm,wohl eher am 31.01.Zumidest der erste Teil. Ich finde Ulisses Terminplanung sehr un-transparent...  :blink: !

Aber nicht ganz so schlimm wie bei Amigo Spiele damals....
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Julien am 16. Januar 2011, 23:25:09
Inzwischen steht bei Amazon sogar schor Februar 2011 für Teil I :thumbup:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Alcarin am 19. Januar 2011, 23:09:22
Teil 1 ist doch mittlerweile im F-Shop lieferbar  :huh:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 20. Januar 2011, 07:35:31
Da ist Amazon nicht so die richtige Informationsquelle. Nach deren Informationen gäbe auch "Die Schlinge des Henkers" noch nicht zu kaufen (Erscheinungstermin: November 2010).
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mr Sims am 01. Februar 2011, 20:31:51
Hi zusammen,

ich weis das gerade der Abenteuerpfad auf Deutsch raus kommt.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob einer von euch schon einen Termin für den APG auf Deutsch mitbekommen hat?

Ich hoffe ihn bald in meinen Händen zu halten...  :dafuer:

Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 06. Februar 2011, 15:24:11
Hi zusammen,

ich weis das gerade der Abenteuerpfad auf Deutsch raus kommt.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob einer von euch schon einen Termin für den APG auf Deutsch mitbekommen hat?

Ich hoffe ihn bald in meinen Händen zu halten...  :dafuer:



Ganz grob: Ca. Mitte des Jahres. Der Band heißt auf deutsch "Expertenregeln".
Die eigentliche Übersetzung ist abgeschlossen, jetzt geht das muntere Fehlerjagen los. ;)
Genaue Termine kann leider nur Ulisses nennen.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mankotaleph am 06. Februar 2011, 16:19:52
Hi zusammen,

ich weis das gerade der Abenteuerpfad auf Deutsch raus kommt.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob einer von euch schon einen Termin für den APG auf Deutsch mitbekommen hat?

Ich hoffe ihn bald in meinen Händen zu halten...  :dafuer:



Hier (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50005?id=AfKRhLQt&mv_pc=559) und hier (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US50005L?id=AfKRhLQt&mv_pc=562) kann man die Expertenregeln vorbestellen. :-)

LG
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mr Sims am 07. Februar 2011, 08:02:03
Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.


Danke dir für die Links.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Nightmoon am 22. Februar 2011, 15:57:11
Hallo!
Sorry wenn das schon gefragt wurde, aber ich wollte mich nicht durch den kompletten Thread wühlen:
Wird die Kingmaker-Reihe auch auf deutsch erscheinen? Konnte da mal reinsehen und finde vor allem die ganzen neben-Quests interessant. Regelwerke auf Englisch sind für mich OK, aber Abenteuer würde ich schon lieber auf deutsch haben.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 22. Februar 2011, 16:03:03
Ja Königsmacher wurde für Anfang nächsten Jahres angekündigt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Nightmoon am 22. Februar 2011, 16:47:10
Ah, sehr cool! Danke für die Info!
Nachtrag: Da ich wohl relativ bald mit der Kampagne anfangen werde, werde ich zumindest das erste wohl mit dem englischen Abenteuer machen. Wir spielen allerdings nur etwa einmal im Monat, dann zwar auch lang, aber auch in verschiedenen Kampagnen. Ich hab also ein gewisses Zeitpolster. Daher noch die Frage:
In welchen Abständen in etwa werden die einzelnen Abenteuer erscheinen?
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 22. Februar 2011, 19:01:18
Wie die anderen Abenteuerpfade, also 1 pro Monat.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 22. Februar 2011, 19:13:03
Ah, sehr cool! Danke für die Info!
Nachtrag: Da ich wohl relativ bald mit der Kampagne anfangen werde, werde ich zumindest das erste wohl mit dem englischen Abenteuer machen. Wir spielen allerdings nur etwa einmal im Monat, dann zwar auch lang, aber auch in verschiedenen Kampagnen. Ich hab also ein gewisses Zeitpolster. Daher noch die Frage:
In welchen Abständen in etwa werden die einzelnen Abenteuer erscheinen?
Ich würde dann noch warten. Außer es macht dir nix aus die ersten 2 Abenteuer in englisch zu leiten (ich denke mal bis in Teil 2 kommst du locker).
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Nightmoon am 23. Februar 2011, 00:22:38
Ich schätze mal, ich würde das erste in etwa einem Monat vielleicht anfangen und dann ca. alle 2 Monate danach eine lange Sitzung. Wenn ich meine Gruppe richtig einschätze, dann ist es schon so, dass sie gerne jede Nebenquest - und hier gibt es ja echt sehr hohe Kopfgelder - mitnehmen. Daher werden sie sicher ne Weile brauchen. Ich fange jetzt erstmal mit einem selbstgeschriebenen Stufe 0 Abenteuer an, in dem noch keiner von ihnen ne Klasse hat und denke, das könnte je nach dem auch noch länger dauern als ich geplant hatte. Zur Not werd ich halt auch noch das zweite auf englisch benutzen, mal sehen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Coldwyn am 23. Februar 2011, 05:30:05
Ich schätze mal, ich würde das erste in etwa einem Monat vielleicht anfangen und dann ca. alle 2 Monate danach eine lange Sitzung. Wenn ich meine Gruppe richtig einschätze, dann ist es schon so, dass sie gerne jede Nebenquest - und hier gibt es ja echt sehr hohe Kopfgelder - mitnehmen. Daher werden sie sicher ne Weile brauchen. Ich fange jetzt erstmal mit einem selbstgeschriebenen Stufe 0 Abenteuer an, in dem noch keiner von ihnen ne Klasse hat und denke, das könnte je nach dem auch noch länger dauern als ich geplant hatte. Zur Not werd ich halt auch noch das zweite auf englisch benutzen, mal sehen.

Wenn du eh schon was vor Kingmaker setzten willst, dann würde ich vorschlagen du machst erst mal zwei Abenteuer, eines bei dem man die ersten Wogen des politischen Unfriedens im Land zu spühren bekommt, eines bei dem man sich seinen Forscherauftrag überhaupt erst mal verdient. Es besteht ja keinerlei Zwang den AP dann mit Stufe 1 anzufangen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 23. Februar 2011, 06:50:18
Die "Contests of Champions" aus dem Dungeon Magazin sind hervorragend, um a) eine Gruppe zusammenzubringen und b) ein Auswahlverfahren zu treffen, warum sie genau diesen Auftrag überhnehmen sollen. (Es gibt mindestens 5 davon)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Thalas am 23. Februar 2011, 07:42:07
Ich schätze mal, ich würde das erste in etwa einem Monat vielleicht anfangen und dann ca. alle 2 Monate danach eine lange Sitzung. Wenn ich meine Gruppe richtig einschätze, dann ist es schon so, dass sie gerne jede Nebenquest - und hier gibt es ja echt sehr hohe Kopfgelder - mitnehmen. Daher werden sie sicher ne Weile brauchen. Ich fange jetzt erstmal mit einem selbstgeschriebenen Stufe 0 Abenteuer an, in dem noch keiner von ihnen ne Klasse hat und denke, das könnte je nach dem auch noch länger dauern als ich geplant hatte. Zur Not werd ich halt auch noch das zweite auf englisch benutzen, mal sehen.

Schau dir auch den kostenlosen Spielerleitfaden zu Kingmaker an, dort bekommst du auch einige Ideen für ein eigenes Vorgängerabenteuer, dass dann sogar schon mit KM verknüpft sein könnte.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Jon Brazer Enterprises am 03. März 2011, 21:52:47
Guten Tag!

I soll sagen daB meine Deutsch ist nicht sehr gut. Ich bin Amerikan. Funfzehn Jahren vorher habe ich im Deutschland gewohnen.

Ich heiBe Dale McCoy. Ich bin der President von Jon Brazer Enterprises. Jon Brazer Enterprises ist ein Pathfinder Verleger. Unsere Bücher können im Spiel gespeichert gekauft werden. Einer unserer Bücher heiBt "Book of Beasts: Monsters of the River Nations". Es ist für den Einsatz mit King Maker entworfen. Dieses Buch ist auf Englisch, aber es ist wie das Bestiarium. Im Inneren befindet sich viele Monster aus dem Fluss Königreiche.

Im Mai haben wir ein weiteres Buch veröffentlicht werden. Es heiBt "Book of the River Nations: Complete Player Reference for Kingdom Building". Dieses Buch enthält alle neuen Regeln aus der King Maker Abenteuer und enthält neue Bestimmungen, Zauber, Talente und vieles mehr. Dieses Buch ist gut für die Spieler und (Game Masters).

Wenn ich dies geschrieben platziert an der falschen Stelle, es tut mir leid.

Danke schön.

Dale McCoy
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. März 2011, 22:43:59
Hey, Dale, what a nice surprise. Didn't know that the Gate is known over in the  U.S. . Welcome back in (virtual) Germany.


And thanks for the information.  I saw the ad in the Pathways magazine and was quite interested especially as the Kingmaker-AP is planned to be translated by Ulisses Spiele. I probably should hint you to their official messageboards (http://www.ulisses-forum.de/forumdisplay.php?f=14), in case you wanna spread the word about your products there.

Oh, and don't worry about your german, it's quite good actually.

Wormy

@all: Das genannte Pathways-Magazine kann übrigens kostenlos bei Paizo runtergeladen werden. Ist eine Gemeinschaftsarbeit der Pathfinder-3PPs und bietet neben einigem Regelmaterial auch einiges an Hinweisen zu den verschiedensten Herstellern. Durchaus lohnenswert, wenn man sich mal einen Überblick verschaffen möchte.

P.S.: "Book of Beasts" hat übrigens bei Paizo ziemlich gute Kritiken erhalten. Ich habs selbst noch nicht gesehen (werds mir den Monat wohl mal zulegen), aber  ich schätze mal, wer Spass an Monstern hat, dürfte damit auch ganz gut bedient sein, wenn er nicht beabsichtigt, den Kingmaker AP zu spielen.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mankotaleph am 24. Juni 2011, 21:17:18
Bin mal so frei:

Heute sind im F-Shop folgende Pathfinder-Bände angekündigt worden:
Almanach der Klassischen Schrecken
Almanach zu Ustalav
Almanach der Untoten
Abenteurers Rüstkammer

Abenteuerpfad „Die Kadaverkrone“:
AP7: Der Spuk von Schreckensfels (1 von 6)
AP8: Der Bestienprozess (2 von 6)
AP9: Zerbrochener Mond (3 von 6)
AP10: Wächters Totenwache (4 von 6)
AP11: Asche im Morgengrauen (5 von 6)
AP12: Im Schatten des Galgenkopfes (6 von 6)

Und das Kartendeck:
Orakel der Türme

LG
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 25. Juni 2011, 00:51:02
Zweiter. ;)

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mankotaleph am 29. Juni 2011, 23:46:18
Nabend,

Heute sind im F-Shop folgende Pathfinder-Bände angekündigt worden:
Monsterhandbuch II
Modul Der Schwurstein
Modul Die Masken des Lebenden Gottes

LG
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: sir_ollibolli am 30. Juni 2011, 10:28:35
Nanu? Die Masken des Lebenden Gottes? Ist das denn nicht der zweite Teil der Abenteuertrilogie "Der Preis der Unsterblichkeit"?

Merkwürdig, merkwürdig...
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Mankotaleph am 30. Juni 2011, 11:02:42
Ja, ist er.
Habe mich auch schon gewundert, eventuell folgt ja in den nächsten tagen die Ankündigung zum ersten teil.

LG
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 02. Juli 2011, 17:54:59
Keine Produktankündigung i.e.S.:
Im Blog sind in letzter Zeit einige praktische Artikel erschienen: u.a. die Übersetzung einiger Regelartikel aus dem Paizo-Blog (sozusagen ein Wiederaufleben der Blog-Übersetzungen) und eine umfangreiche Web-Erweiterung mit Monsters für das Mwangibecken, die in älteren PF-Bänden standen und daher auf deutsch noch nicht verfügbar waren.

Die Blogartikel sind zu finden unter http://blog.ulisses-spiele.de/category/pathfinder/
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 03. August 2011, 22:55:33
Neues auf www.pathfinder-rpg.de : Die Spielerkarten aller Teile des Schlangenschaedel-AP stehen zum Download bereit.

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 14. August 2011, 00:43:11
Bericht vom 2. Dt. Pathfindertag auf der feencon samt Foliensatz mit den nächsten Produktankündigungen:
http://blog.ulisses-spiele.de/category/pathfinder/

LG
G.
Titel: Kadaverkrone samt groszem Downloadpaket erschienen!
Beitrag von: Guennarr am 25. August 2011, 19:03:44
Der neue Abenteuerpfad "Die Kadaverkrone" ist auf dem Markt.
Und zum Veroeffentlichungstermin ist heute nicht nur der obligatorische Blogbeitrag (http://blog.ulisses-spiele.de/category/pathfinder/) erschienen, sonder im Anhang dazu ein groszer, schmackhafter Stapel von Downloads! :)

Viel Spasz beim Schmoekern!

LG
G.

P.S. Da die Frage schon gestellt wurde: Ja, die schoenen doppelseitigen Karten im Download sind anders als im Original natuerlich auch wieder doppelseitig am Ende des AP-Bandes abgedruckt. ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 14. September 2011, 20:00:12
Es gibt einige neue Blogartikel auf der Ulissesseite:
- Der neue AP "Die Kadaverkrone" hat begonnen und es stehen noch ein paar kostenlose Downloads mehr dazu bereit.
- das neue Abenteuermodul "Die Krypta der Ewigen Flamme" ist erhaeltlich und auch dazu werden einige Downloads angeboten.

Die Blogadresse ist unveraendert die gleiche:
http://blog.ulisses-spiele.de/category/pathfinder/

LG
G.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 23. September 2011, 21:35:05
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber das Gate scheint etwas tot zu sein was PF angeht! Wollte mal darauf aufmerksam machen das man seit kurzem fast alle Bände als PDF erwerben kann! Es geht voran!

Gibt zwar den ein oder anderen Haken, aber insgesamt eine erfreuliche Entwicklung. Bin vor allem gespannt ob das GRW erratiert verfügbar sein wird!
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Xiam am 24. September 2011, 13:52:45
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber das Gate scheint etwas tot zu sein was PF angeht!
Es steht dir doch frei, Diskussionen über dieses und jenes Thema anzustoßen.

Sieh es mal positiv, die Leute sind damit beschäftigt, PF zu spielen anstatt in Foren darüber zu jammern, wie die 4E Kollegen es tun ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 24. September 2011, 14:32:06
Zitat
Sieh es mal positiv, die Leute sind damit beschäftigt, PF zu spielen anstatt in Foren darüber zu jammern
Naja, aber so wenig Forenaktivität ist eher bedenktlich als das ich es positiv sehen könnte. Und möchte um Himmels willen nicht das jemand über PF jammert - Story Hours, selbsterstellte Erweiterungen und Regelfragen gehn ja auch klar.

Zitat
Es steht dir doch frei, Diskussionen über dieses und jenes Thema anzustoßen.
Tu ich ja wenn ich Bedarf habe. Aber kommt leider nicht viel zurück an Antworten. Daher bin ich schon größtenteils aufs Paizo Forum ausgewichen (leider).

In Hochzeiten des Gates wären z.B. in deinem eigenen Thread zum Rätsel des Scribblers sicher das doppelte bis dreifache an Vorschlägen reingekommen. Aber naja vielleicht muss ich mich damit abfinden das das Gate inzw. hauptsächlich für Regelfragen taugt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2011, 15:35:49
Zitat
Sieh es mal positiv, die Leute sind damit beschäftigt, PF zu spielen anstatt in Foren darüber zu jammern
Naja, aber so wenig Forenaktivität ist eher bedenktlich als das ich es positiv sehen könnte. Und möchte um Himmels willen nicht das jemand über PF jammert - Story Hours, selbsterstellte Erweiterungen und Regelfragen gehn ja auch klar.
Einige in PF aktive Nasen sind - leider - abgewandert.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: AfterBusiness am 24. September 2011, 19:18:09
Wohin wandern die PF Nasen ab?..... ich hab PF auf deutsch bisher alles gekauft obwohl ichs noch gar nicht spiele.... ja, ich weiss, ich bin gestört. Will aber nicht später horrende Preise zahlen, wenns out-of -print ist... sieht man ja bei der 3.5 ....  :D
Ich hab einfach keine Lust 4.0, 5.0 etc. über mich ergehen zu lassen.... 3.5 bietet mir als SL soviel, dass ich Jahrzehnte mit meinen Leuten spielen kann. Da ist PF nur noch eine Alternative, die es wert ist unterstützt zu werden, wenn man sich das anschaut was nach 3.5 kam....  :-X
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2011, 22:27:35
Sowohl Wormy als auch Anonymous, die vorher insbesondere in diesem Bereich aktiv waren, sind nur noch selten bis gar nicht hier.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Xiam am 26. September 2011, 17:42:40
In Hochzeiten des Gates wären z.B. in deinem eigenen Thread zum Rätsel des Scribblers sicher das doppelte bis dreifache an Vorschlägen reingekommen. Aber naja vielleicht muss ich mich damit abfinden das das Gate inzw. hauptsächlich für Regelfragen taugt.
Mir ist ehrlich gesagt die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 26. September 2011, 18:35:41
In Hochzeiten des Gates wären z.B. in deinem eigenen Thread zum Rätsel des Scribblers sicher das doppelte bis dreifache an Vorschlägen reingekommen. Aber naja vielleicht muss ich mich damit abfinden das das Gate inzw. hauptsächlich für Regelfragen taugt.
Mir ist ehrlich gesagt die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität.
Komm du weißt was ich mein. Bei mehr Beiträgen ist auch die Chance auf qualitativ gute Beiträge höher. Du bist zufrieden und merkst keinen Abschwung bzw. Ausbleiben? Schön. Ich schon. ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Alcarin am 26. September 2011, 19:52:37
Wohin wandern die PF Nasen ab?

Ins Ulisses Forum ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Xiam am 26. September 2011, 21:17:30
Komm du weißt was ich mein. Bei mehr Beiträgen ist auch die Chance auf qualitativ gute Beiträge höher. Du bist zufrieden und merkst keinen Abschwung bzw. Ausbleiben? Schön. Ich schon. ;)
Merke ich wirklich nicht, was nicht heißen soll, dass es nicht so ist. Der Pathfinder-Bereich ist für mich auch nur ein Bereich des Forums neben den ganzen anderen.

Außerdem diskutiere ich bei den Pathfinder-Regeldiskussionen sowieso nicht mit, denn ich spiele nach wie vor 3.5. Daher geht es mir in dem Forenteil sowieso eher um Fluss als um Crunch.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zechi am 26. September 2011, 22:33:45
Im Gate ist halt die 3E immer noch mit Abstand die Nr. 1, dass war nie anders und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Pestbeule am 26. September 2011, 23:31:25
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 27. September 2011, 08:05:50
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Schau mal, hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php?action=stats) sind die Stats seit Mai 2008 (runter scrollen).
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: kalgani am 27. September 2011, 09:23:25
Wenn so pentrant wie hier auf Rechtschreibung besteht braucht man sich nicht zu wundern...

Da bin ich auch lieber z.B. im Tanelorn unterwegs, ohne das ich wegen eines Rechtschreibfehler
schon wieder ein Spam-Posting eines übereifrigen Deutsch-Polizisten bekomme.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zechi am 27. September 2011, 09:31:43
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Damit hast du auch nicht ganz Unrecht. Es war im Gate sicherlich mal mehr los, was aber auch an den Editionszyklen liegt. Die 4E ist vermutlich bereits in ihrer Endphase, Pathfinder ist auch nicht mehr ganz neu und für die 3E erscheint eben nichts neues.

Hinzu kommt, dass die beiden "neuen" Editionen 4E/PF eben im Regelbereich nicht ganz so viel Diskussionsbedarf bieten, weil beide Systeme quasi aus den "Fehlern" der 3E gelernt haben. Im Falle der 3E wurde im Gate im Prinzip alles schon rauf und runter diskutiert, so dass auch hier nicht mehr so viele Diskussionen entflammen können.

Des Weiteren hat der Split der Community auf diese drei Systeme auch dazu beigetragen, dass eben die jeweiligen Diskussionsgruppen pro Edition deutlich kleiner sind. Auch gibt es andere Foren und zum Teil verlagert sich die Diskussion ja auch in Blogs (Stichwort Web 2.0).

Last but not least hat aber das Engagement insgesamt nachgelassen. Sowohl von Seiten der User als auch von Seiten der Gate-Redaktion (die langsam aber sicher in die Jahre kommt). Z.B. fanden wir es sehr schade, dass wir kein Redaktionsteam für PF auf die Beine gestellt bekommen haben. Anders ausgedrückt, wir würden uns über mehr Engagement, insbesondere im Bereich PF freuen. Langfristig kann das Gate nur überleben, wenn wir "frischen" Wind bekommen. Momentan ist eher Stagnation, aber die 5E wird ja früher oder später kommen ;)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Windjammer am 27. September 2011, 09:57:04
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Schau mal, hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php?action=stats) sind die Stats seit Mai 2008 (runter scrollen).

Absolut interessant, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Statistik für Mai und v.a. Juni 2008 (als die 4E erschien) nicht stimmen können. Es kann doch nicht sein, dass das Gate hunderte an Threads über die 4. Edition vor deren Erscheinen erstellt, und dann, als sie erscheint, beläuft der Diskussionsbedarf gleich null.  :suspious:

Davon ab, sehe ich keine große Variierung bei der Zahl der Seitenaufrufe, bei glzt. einem Rückgang von etwa 50% bei der Themen- und Posting-Erstellung.

Die Gründe für die Rückläufigkeit hat Zechi sehr schön dargestellt. Als (in erster Linie) D&D- 3.x-Spielender hat man natürlich wenig Interesse an aktuellen Produkten etc. Würde mich wundern, wenn das Greg Leeds Interview (http://www.icv2.com/articles/news/21063.html) vom 19. September zur aktuellen Entwicklung D&Ds überhaupt schon im Gate verlinkt wurde.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Zechi am 27. September 2011, 09:59:25
Würde mich wundern, wenn das Greg Leeds Interview (http://www.icv2.com/articles/news/21063.html) vom 19. September zur aktuellen Entwicklung D&Ds überhaupt schon im Gate verlinkt wurde.

Doch, habe ich schon verlinkt und zwar hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23904.420.html)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Xiam am 27. September 2011, 10:18:03
Wenn es um die Statisiken geht müsste das hier sowieso "Das offizielle was denkst du gerade über Youtube-Fundstücke"-Forum sein.  :lol:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 27. September 2011, 16:13:24
Wenn so pentrant wie hier auf Rechtschreibung besteht braucht man sich nicht zu wundern...

Da bin ich auch lieber z.B. im Tanelorn unterwegs, ohne das ich wegen eines Rechtschreibfehler
schon wieder ein Spam-Posting eines übereifrigen Deutsch-Polizisten bekomme.

Aber mal ernsthaft: was kostet es Dich, rechtzuschreiben?

Im !T! schreiben die meisten Leute übrigens auch sehr höflich gemäß der deutschen Rechtschreibung.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Xiam am 27. September 2011, 16:28:57
Wobei ich den einen sehr witzig finde, der MANCHE WÖRTER, um die zu betonen, in GROSSSCHRIFT schreibt und damit auch immer wieder den einen oder anderen STREIT PROVOZIERT. Es geht also im Tanelorn beizeiten nicht friedlicher und freundlicher zu, als hier.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: DU#1229 am 27. September 2011, 16:37:43
Wobei ich den einen sehr witzig finde, der MANCHE WÖRTER, um die zu betonen, in GROSSSCHRIFT schreibt und damit auch immer wieder den einen oder anderen STREIT PROVOZIERT. Es geht also im Tanelorn beizeiten nicht friedlicher und freundlicher zu, als hier.

Aber der ist GAR NICHT mehr da. Der wurde nämlich fies GEBANNT! Jahaaaa, da machen DIE sowas nämlich.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Archoangel am 29. September 2011, 10:57:06
Echt? Im ORK geht DAS gerade so WEITER.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Hunter am 08. März 2014, 10:49:41
Erhebe dich von den Toten! :pope:

Gibt es einen Grund dafür, dass dieser Threat nicht mehr aktualisiert wird? Oder ist er einfach eingeschlafen?
(Gut, man könnte als Grund auch annehmen, dass Ulisses es endlich geschafft hat in ihrem Forum eine bessere Ankündigung ihrer Produkte zu organisieren). Dennoch:

März 2014:
Da eigentlich ursprünglich noch für Februar angekündigte "Gewölbeforscher und Drachentöter" erscheint in diesem Monat. Der Band wird eine Neuerung in der Prduktpolitik von Ulisses darstellen, da hier erstmals zwei englische Bände in einem deutschen Band zusammen gefasst werden.

Ebenfalls im März wird das erste Buch der Verdammten erscheinen, mit dem Schwerpunkt der Hölle. (Entsprechend ist anzunehmen, dass die anderen beiden Bände ebenfalls noch folgen werden).

Das eigentlich ebenfalls für März (und irgendwann auch mal für Ende 2013) angekündigte Abenteuerkartenspiel scheint sich noch weiter zu verzögern.

Leider scheint sich auch der Beginn des neuen Abenteuerpfades "Die Winterkönigin" ("Reign of Winter") zu verschieben, und damit auch der dagzugehörige Band zu Irrisen, dem Land des ewigen Winters.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Guennarr am 07. April 2014, 23:42:08
Die Antwort ist traurig und banal: Uns fehlt leider die Zeit, euch hier regelmäßig mit Updates zu versorgen. :(
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 30. Juli 2015, 15:18:22
Wer sich jetzt noch am Eisengötter-Crowdfunding beteiligt, bekommt nicht nur den AP selbst, sondern auch den Almanach zu Numaria. So günstig wird's nie wieder!

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-17.html
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 25. April 2016, 19:03:21
Mei, ist das wieder lange her... seit meinem letzten Aufschlagen hier sind auf Deutsch erschienen:

ALM Buch der Verdammten III - Abaddon
Handbuch Marktplätze der Magie
Hardcover Spielerratgeber
AP ZdG4 - Die Mitternachtsinseln
Handbuch Tieflinge von Golarion
Handbuch Alchemie Golarions
Almanach der Okkulten Geheimnisse
Hardcover Ausbauregeln VI - Klassen
AP ZdG5 - Herold des Elfenbeinlabyrinths
Handbuch Die Turmkartendeuter Golarions
Almanach der Verlorenen Schätze
Handbuch Neue Helden Golarions
Modul Wächter der Schmiede
AP ZdG6 - Stadt der Heuschrecken
Handbuch Fernkampftaktiken
Handbuch Riesenjäger
Hardcover Monsterkompendium
Almanach Monsterkompendium der Inneren See
Handbuch Vertraute
Handbuch Nahkampftaktiken
Hardcover Alternativregeln
Handbuch Helden der Wildnis
Handbuch Gefolgsleute & Anhänger

Der Mai ist der Monat des Okkulten, erscheinen doch:
Hardcover Ausbauregeln VII - Okkultes
Almanach der Okkulten Monster
Handbuch Okkulte Helden
Modul Das Haus in der Hakenstraße
Modul Vier war'n kleine Goblins (ok, die sind nicht okkult, nur esoterisch auf ihre Weise)

Und Juni&Juli kommen endlich die Eisengötter auf Deutsch, während Juli&August uns die Golarischen Götter bringen! (später mehr dazu; alle Angaben ohne Gewähr und mit Hoffnung, dass die Druckerei die Termine einhält)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 25. April 2016, 19:22:07
Dann mal Näheres zu den Vorankündigungen:

Hardcover Ausbauregeln VII - Okkultes
Die ABR VII präsentieren mit der Mentalmagie einen dritten Magiebereich, die Magie des Geistes. Mentalmagie ist nicht Psi-Kräfte, sondern mehr Professor Zamorra als Professor X. Das Buch enthält mehrere neue Klasse, da wäre der Mentalist, welcher das Gegenstück zu anderen Vollzauberkundigen wie dem Hexenmeister oder dem Kleriker darstellt. Der Mesmerist arbeitet mit hypnotischen Tricks, während der Okkultist auf Fokusgegenstände angewiesen ist, um seine Zauber und andere Fähigkeiten einsetzen zu können. Der Spiritist verfügt mit seinem Phantom über einen mächtigen Begleiter und der Kinetiker stellt im Grunde ein eigenes, sehr vielseitiges Regelsystem dar. Neben neuen Talenten, Zaubern und Gegenständen geht der Band auch auf die Astralebene und andere Teile des Multiversums ein, die bisher eher gestreift wurden.

Handbuch Okkulte Helden
Wie bei den meisten Hardcovern erhalten auch die ABR VII Unterstützung in Form eines Handbuches, in welchem alles untergebracht wurde, was vom Platz her nicht mehr in den Dickband gepasst hat oder zu kampagnenweltspezifisch ist.

Almanach der Okkulten Monster
Der Titel sagt eigentlich alles. Und jeder Spielleiter weiß tief in seinem Inneren: Wir brauchen mehr Monster! ;)

Modul Das Haus in der Hakenstraße
In Korvosa geht die Post ab. Albträume und finstere Dinge rauben den Bewohnern die Ruhe - und jedes weitere Wort wäre ein Spoiler!
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 29. April 2016, 00:27:58
Jetzt auch auf Deutsch für Pathfinder erschienen:
- Insgesamt 10 verschiedene Flipmats für die verschiedensten Arten von Begegnungsgebieten (ich liebe Wald und Waldgebiet für meine Kingmaker-Kampagne, wenn ich Bäume zeichne, kommt da einfach nichtes Gutes bei heraus).
- Die Pappaufsteller für die Monsterhandbücher I + II, damit man auch etwas hat, das man auf den Flipmats bewegen kann.
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 20. Oktober 2016, 22:58:10
Ich muss hier öfter vorbeikommen...

Juli - ALM Religionen von Golarion, HB Helden der Straße, HB Völker der Sterne
August - HC Götter von Golarion, ALM Himmlische Herrscher, HB Monsterbeschwörer
September - Handbuch der Schwarzmärkte, Handbuch der Rüstungsexperten
Oktober - HC Völker vom Golarion, HB Magietaktiken; HC Grundregelwerk 7. Auflage (auch als Taschenbuch)
November - HB Arkanes Wissen, HB Göttliches Wissen; HC Monsterhandbuch 3. Auflage (auch als Taschenbuch)
Dezember - HC AP Fluch des Scharlachroten Thrones (auch als Limitierte Auflage), HB Vermächtnis der Drachen, HB Waffenexperten

Für nächstes Jahr bereits angekündigt: Ausbauregeln VIII: Intrigen + Tie-In-Bände, Ausbauregeln IX: Horror + Tie-In-Bände. Und viel nettes Zeug!
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 18. Dezember 2016, 19:33:10
Wie manche wissen, hat der Michael ja schon erwähnt, dass nächstes Jahr ein Crowdfunding für den Abenteuerpfad Strange Aeons stattfinden wird. Nun Genaueres:

Für kommenden Februar ist das nächste Pathfinder-Crowdfunding von Seiten Ulisses geplant. Ziel ist der Abenteuerpfad "Strange Aeons". Als deutschen Titel haben wir uns nach einigem Geknobel auf "Was ewig liegt" eingeschossen, das passt ziemlich gut ins Logo des Originals.

Die Auslieferung des AP ist für Mitte 2017 geplant, weshalb wir gegenwärtig an einigen okkulten Ritualen arbeiten, um eine Halbebene zu erschaffen, in welcher der Zeitablauf verglichen zur Materiellen Ebene schneller abläuft. Dort werden wir dann mehrere Klone unterbringen, um alles fristgerecht zu stemmen.
Ich werde mich bemühen, euch auf dem Laufenden zu halten - sollten wir mit besagten Ritualen versehentlich Cthulhu beschwören, erfahrt ihr es mit als erste!
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Speren am 19. Dezember 2016, 06:51:36
Macht Sinn, den Adventure Path als Kickstarter zu machen, da er doch speziell ist. Weiss selbst noch nicht genau, was ich von ihm halten soll, habe aber auch erst Band 3 gelesen (Band 4 liegt aber schon hier).

Edit:
Wer lesen kann....

Viel Erfolg beim Crowdfunding.  :thumbup:
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 01. Februar 2017, 19:56:32
Und das Crowfunding läuft!

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-56.html
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Speren am 01. Februar 2017, 23:31:23
Und ist so gut wie geschafft am ersten Tag!  :)
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Varillian am 17. Februar 2017, 19:36:46
21k inzwischen. Alter Falter. Da denkste, es ist alles geplant und in trockenen Tüchern und nun so eine Überraschung!  :D
Titel: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
Beitrag von: Speren am 17. Februar 2017, 19:48:03
21k inzwischen. Alter Falter. Da denkste, es ist alles geplant und in trockenen Tüchern und nun so eine Überraschung!  :D
Finde ich auch gut, auch wenn ich leider nicht einsteigen kann.  :-|