Lese ich das hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Injustice:_Gods_Among_Us) richtig, dass das Spiel für iPods rauskommt, aber nicht für PC?Nein, das Spiel gibt es nicht auf iOS. Es gibt jedoch ein Spiel auf iOS mit demselben Namen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, denn niemand würde wohl ernsthaft annehmen, dass so ein Spiel auf einem iPad läuft. Aber gut, man weiss ja nie. Steht übrigens auch im verlinkten Wikipedia Artikel:
Ich fühle mich verarscht...
Das Genre scheint sich ja seit dem Super Street Fighter auf dem Super Nintendo revolutionär weiter entwickelt zu haben....Ja, exakt genau so wie sich FPS seit Wolfenstein 3D weiterentwickelt haben.
Bisher prügel ich mich nur durch den Storymodus, der überraschend unterhaltsam ist.Nö, den spare ich mir noch etwas auf bis ich mich mit dem neuen Kampfsystem etwas wohler fühle. Ich mag es nicht in Geschichten verwobene Szenarienkämpfe wiederholen zu müssen. Gut, ich könnte das wohl auch einfach auf Easy spielen.
die Mechanismen hinter Deathstroke hab ich noch nicht ganz verstanden, auch wenn die Figur sonst mir sehr zusagt.Klassischer Zoner. Allerdings gilt er momentan als der "billigste" Charakter, da ungeübte Spieler gegen ihn KEINE Chance haben. Selbst in den Händen eines anderen Anfängers ist der ohne entsprechendes Wissen kaum zu schlagen. Du stehst einen Bildschirm entfernt und schiesst abwechslungsreiche mit Pistolen, Gewehr, Granaten und seinem Trait, welches diese Fähigkeiten unblockbar macht. Wenn man nicht weiss wie, wird man während dem gesamten Match niemals auch nur einen einzigen Schlag anbringen können. Und da man auch beim Blocken, sofern man es denn schafft, Schaden einsteckt ist man gegen ihn im Zugzwang. Normalerweise musst du dich langsam an ihn herantasten und vielleicht 5 Salven erfolreich abwehren oder ihnen ausweichen. Schaffst du das ein einziges Mal nicht, fängst du wieder eine Bildschirmlänge entfernt von vorne an. Ich halte ihn vom Spielstil her für den langweiligsten Charakter den ich seit einer langen Zeit in einem Fighter gesehen habe.
Nightwing hab ich noch nicht ausprobiert, fand ihn aber als Gegner ziemlich interessant.Ist halt wieder so ein Stance-Charakter, der entweder mit Escrimas oder dem Bo kämpft und um sein Potential auszuschöpfen muss man fluide zwischen den Stilen, manchmal auch während eines Combo, wechseln. Ist mir etwas zu mühsam.
Batman hingegen, wie auch Green Lantern fand ich nach dem ersten (An)Spielen erstaunlich lahm und langweilig. Vielleicht ändert sich das aber auch, wenn ich die Mechanismen und Kombos besser verstanden habe...Batman ist Rushdown und GL ein Zoner. Allerdings finde ich die beiden auch relativ langweilig. Batman hat, vor allem visuell, nur eine kleine Variation an Combos, die alle sehr ähnlich aussehen und auch nicht wirklich spannend sind. Siehe Video hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9TcxUB0HoS0). Man vergleiche das mal mit Catwoman, wo die Abwechslung deutlich höher ist. Video hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v6Ys8NqstN0).
Im Übrigen war mein obiger Kommentar nur halbironisch gemeint. das Spiel hat ja in der Tat - zumindest für mich - einige nette Neuigkeiten....finde diese Ultracombos schon cool.Das Spiel bietet noch andere, iterative Verbesserungen: Review (http://www.youtube.com/watch?v=xzVqTBV1caw)
Bei mir fallen erstmal nur die Chars mit "viertelkreis nach hinten, vorne, taste" moves raus. Das Fenster zum canceln der normals ist so klein in dem Spiel, das wär mir zu fickelig. Sorry, Shazam, Bane und co :)Das sind ja in glaube ich fast allen Fällen nur Modifikatoren um die Reichweite zu beeinflussen, oder? Ich weiss, dass Harley und Killer Frost so einen Move haben und das ist ein zusätzlicher Grapple aber in beiden Fällen ist der Move gar nicht so wichtig und kann auch ignoriert werden. Aber ja, ich mag die auch nicht.
Das sind ja in glaube ich fast allen Fällen nur Modifikatoren um die Reichweite zu beeinflussen, oder?
Spiele nun primär Catwoman. Habe mir einige Turnierspiele von begabten Leuten angesehen und entdeckt, dass meine Herangehensweise komplett falsch war. Catwoman passt nahezu perfekt zu meinem Spielstil und fühlt sich so gespielt für mich "richtig" an. Ja, es gäbe einfachere Charaktere aber ausser Aquaman, welchen ich als zweiten Charakter spiele fühle ich mich nicht in Kontrolle. Ich erkenne das immer schön daran, wenn ich verliere. Gebe ich meinem Charakter eine Mitschuld oder denke ich, dass es ausschliesslich mein Fehler war.Ich spiele alles andere als gut, geschweige denn turniertauglich. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass mir die vermeintlichen Übercharaktere wie Green Arrow oder Deathstroke nicht so liegen. Ich bei ihnen nie so das Gefühl, wirklich Kontrolle über diese Charaktere zu haben und sie spielen sich für mein Empfinden oder meinen Stil nicht rund genug. Ich setze da ebenso wie Du auf Aquaman oder hauptsächlich auf Nightwing.
Die Story fand ich übrigens sehr unterhaltsam aber halt leider viel zu kurz. Werde das aber sicherlich noch ein zweites Mal durchspielen.
Wie ist es mit der Steuerung? Mortal Kombat war eher problematisch mit dem Gamepad Rightstick und das D-Pad beim 360 Controller ist eher mässig. Das Spiel ist lustig, aber flüssigere Combos habe ich eher bei Dead or Alive hingekriegt.Das Spiel hat jetzt neu extra einen "alternative control mode". Bewegungen wie "hinten - vorne - x" werden somit zu einem Halbkreis von Hinten nach Vorne. Viele Leute, welche Joysticks nutzen finden das super und eventuell ist das auch für den Analogstick der X360 sinnvoll. Spielt sich dann wie Street Fighter. Da ich mir extra die PS3 für Mortal Kombat gekauft habe (unter anderem auch gerade wegen dem Pad) kann ich da zu der Steuerung auf der X360 nicht viel beitragen.
Naja da kommt aber die Bewegung nach der Taste, da ist das Timing nicht so strikt.Ja und abgesehen davon sind das ja dd(b/f). Eh kein Problem.