DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Amurayi am 17. November 2010, 13:51:10

Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Amurayi am 17. November 2010, 13:51:10
Nachdem ja soviele sich auf den Kingmaker AP gefreut hatten wundert es mich, dass es nur einen Bericht in der Story Hour gibt.

Wer spielt es denn noch zur Zeit aktiv?
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 17. November 2010, 16:20:50
Wir spielen, kommen aber einfach nicht zu einer SH oä. Der AP macht wirklich Spaß und meine Befürchtung, dass es sich bei Kingmaker um einen Thema-schwachen Pfad handelt hat sich als unberechtigt herausgestellt. Allerdings sind die Spieler weit davon entfernt einen abenteuerübergreifenden Plot auszumachen. Die besten Spielabende sind aus Zufallsbegegnungen entstanden und auch das Regieren des eigenen Reichs macht uns allen großen Spaß. Die Charaktere sind durchschnittlich 5. Stufe, wobei die aktiven SCs eigentlich alle die 6. Stufe erreicht haben, und wir nähern uns dem Abschluss von Abenteuer #2.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Pestbeule am 17. November 2010, 19:49:01
Bericht wird es geben sobald wir angefangen haben es zu spielen. Ist definitiv im Anschluss an die Rise of the Runelords-Kampagne geplant.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2010, 10:21:59
Wir spielen es in der Zwergenvariante (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/06/24/pathfinder-die-zwergenfestung-kingmaker-auf-zwergisch/).
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 18. November 2010, 19:59:25
Wir spielen es in der Zwergenvariante (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/06/24/pathfinder-die-zwergenfestung-kingmaker-auf-zwergisch/).
Witziges "Experiment"! :D
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 21. November 2010, 23:16:59
Anscheinend hat mich Greifenklaues Blog doch inspiriert etwas mehr über unsere Kingmaker-Runde zu verraten: http://medvedonia.wordpress.com/ (http://medvedonia.wordpress.com/)
Hier wird verschiedenes rund um unseren Spieltisch veröffentlicht werden.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2010, 00:08:08
Sehr fein ^^
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Amurayi am 24. November 2010, 22:41:26
Den letzten Eintrag in deinem Blog verstehe ich nicht. Der Templer tötet den Fährmann ... weil dieser Fantasiebilder im Nebel sieht!?!?
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 25. November 2010, 00:00:54
Nein, sondern ganze einfach weil er (der Templer) wahnsinnig ist.

Bei dem Eintrag handelt es sich um eine Einstimmung auf den Abenteuerpfad. Es gibt verschiedene solcher Erzählungen, in denen ich Orte oder Schauplätze aus Königsmacher oder nahe dem Gestohlenen Land (dem Hauptschauplatz der Kampagne) beleuchte. Und hier geht es eben um den Nebelschleiersee, der gleich zwischen mehreren interessanten Regionen liegt.

Spoiler (Anzeigen)


Am Ende der Erzählung kommt der Templer in Brevoy an, dem Königreich das mehr oder weniger die Helden in das erste Abenteuer schickt.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 12. Dezember 2010, 22:24:43
Auf unserem Blog (http://medvedonia.wordpress.com/) habe ich mal den Werkzeugkasten aufgemacht. Vielleicht kann ja jemand die übersetzten Begegnungstabellen von Zen79 auch für die eigene (Königsmacher-)Kampagne gebrauchen.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Windjammer am 12. Dezember 2010, 22:37:58
Danke für die Begegungstabelle! Nur am Rande, aber ich hab mal vor einem Jahr oder so eine ähnliche Tabelle für einen Freund gelayoutet - Resultat siehe hier (http://tinyurl.com/33vfppl). Ist jedoch für 3.5, und generisch, d.h. nicht allein auf Kingmaker ausgerichtet.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Zellara am 14. Dezember 2010, 20:26:10
Hey, nicht schlecht, Windjammer! Leider lässt der Blog nicht sonderlich viel Layout-Möglichkeiten zu. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal alle vier Jahreszeiten in einem PDF zusammenzufassen.

BTW Vielleicht stibitze ich auch ein bischen bei euren Tabellen! ;)

- Aureus
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Blackthorne am 15. Dezember 2010, 06:25:38
Ich leite es auch gerade und wir sind mitten im zweiten Kapitel. Den Plot haben wir auch noch nicht entdeckt, aber das offene Design mit den vielen Mini-Quests und vor allem die Kingdom Building Rules machen mir und den Spielern ne Menge Spaß. Vorbereitung ist halt anstrengender, weil man oft nicht weiß, was die Spieler als nächstes tun.

Auf den Paizo-Boards sind auch ne Menge Hilfen für Spielleiter, unter anderem eine stark erweiterte Tabelle für Kingdom Events. Kann ich sehr empfehlen, sonst kommt immer dasselbe.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 15. Dezember 2010, 08:41:38
Vorbereitung ist halt anstrengender, weil man oft nicht weiß, was die Spieler als nächstes tun.
Jein. Am Anfang des zweiten Abenteuers bsp. war ich total überfordert, was ich jetzt vorbereiten soll, weil es ja so ist wie du schreibst: man weiss nicht was diese vermaledeiten Spieler tun werden. Wir haben dann immer am Ende der Session (auch IC) besprochen, was sie als nächstes tun wollen. Ich habe mir das Abenteuer sowieso zuerst einmal ganz durchgelesen gehabt und musste dann nur noch schwerpunktlastig einzelne Kapitel vorbereiten. Dass meine lieben Spieler dann dennoch nach Osten zogen, obwohl sie das letzte Mal beschlossen hatten nach Westen zu gehen, blieb allerdings trotzdem nicht aus. Aber hatte ich erst mal mehr und mehr vorbereitet brachte mich nichts mehr so schnell aus dem Konzept. Es gibt genug Begegnungen, die sofern bereits zuvor aufmerksam gelesen, dann am Tisch auf die Schnelle keine Schwierigkeiten mehr machen.

Auf den Paizo-Boards sind auch ne Menge Hilfen für Spielleiter, unter anderem eine stark erweiterte Tabelle für Kingdom Events. Kann ich sehr empfehlen, sonst kommt immer dasselbe.
Die Paizo-Boards sind wirklich eine wahre Goldgruben! Ein paar Sachen werde ich übersetzen, wie ich es eben schon begonnen habe. Aber bei Jon Brazer findet sich auch ein interessantes Werk zu den Königreich-Regeln: Book of the River Nations: Exploration and Kingdom Building (http://paizo.com/store/downloads/jonBrazerEnterprises/v5748btpy8hy4). Hier sind alle Regeln dazu wiederholt abgedruckt und erweitert, sowie erratiert. Gerade für Leute die der AP nicht interessiert, aber die Königreich-Regeln eine erschwingliche Option.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Dezember 2010, 09:09:58
Super, danke. Gleich mal gekauft. Die Regeln haben mich wirklich intressiert, aber den AP wollte ich mir eigentlich nicht holen, da ich eh schon genug Material habe.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 15. Dezember 2010, 09:44:12
Vielleicht interessiert dich dann auch das Book of the River Nations: Mass Combat  (http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/licensees/jBEBookOfTheRiverNationsMassCombatComesOutThisWeek)
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Jesus saves am 15. Dezember 2010, 11:26:03
Unsere Runde macht diesen Sonntag übrigens weiter. Dann gibt es auch wieder neue Berichte.

Der SL ist übrigens "Zen79" vom Paizo-Forum.
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 15. Dezember 2010, 12:12:57
Unsere Runde macht diesen Sonntag übrigens weiter. Dann gibt es auch wieder neue Berichte.

Der SL ist übrigens "Zen79" vom Paizo-Forum.
Sehr cool! Er hat echt ein paar gute Ideen. Viel Spass beim spielen!
Titel: Kingmaker Berichte?
Beitrag von: Aureus am 19. Dezember 2010, 22:10:38
Teil 2 (Winter) von Zen79s Begegnungstabellen übersetzt: http://medvedonia.wordpress.com/ (http://medvedonia.wordpress.com/)