DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Seventy am 18. Dezember 2004, 05:14:55

Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 18. Dezember 2004, 05:14:55
 Ich möchte gerne Schatten von Undernzit + Horden des Unterreichs mit besagter Kombi durchspielen, bin mir aber nicht sicher wie ich die Attribute verteilen und wann ich welche Talente nehmen soll.
Der Waffenmeister braucht ja mindestens Intelligenz 13 und Geschicklichkeit 13, weil aber ungerade Werte nichts bringen werde ich beides auf 14 erhöhen.
Wie soll ich nun die restlichen Punkte aufteilen?
Ein Barde braucht Charisma, aber wieviel?

Der Waffenmeister braucht eine ganze Menge Talente, alsda wären:

-Waffenfokus für eine Nahkampfwaffe
-Ausweichen
-Beweglichkeit
-Deffensive Kampfweise
-Tänzelnder Angriff
-Wirbelwindangriff

Ich hätte gerne eine Sense als Waffe, die hat gute Werte für kritische Treffer und macht auch sonst schön viel Schaden (manche Gegner sind ja gegen kritische Treffer immun), also brauche ich auch noch "Umgang mit exotischen Waffen".
"Heftiger Angriff" wäre auch gut, um an "Doppelschlag" + "Rundumschlag" zu kommen.

Und weil ein Barde ja auch zaubern kann wären "Im Kampf zaubern" + "Fertigkeitsfokus Konzentration" nicht übel.

Alerdings führen Rüstungen zu Zauberpatzern wenn man nicht "Gestenlos zaubern" wählt.

"Fluchtlied" wäre auch sehr nützlich und "Zusätzliche Bardenmusik" und "Nachhaltige Bardenmusik" damit die Wirkung der Lieder länger anhält.

Ich fühle mich ziehmlich überfordert  :unsure: , würde die Kombi aber unheimlich gerne mal ausprobieren.
Kann mir bitte jemand bei der Charaktererstellung helfen?  :wub:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 18. Dezember 2004, 09:37:55
 Ich kann dir dazu nur sagen das du die Talente die du als Vorraussetzung für den Waffenmeister brauchst frühestens in Stufe 12 zusammen hast. In Stufe 13 kannst du also theoretisch endlich den Waffenmeister nehmen.

Aber da du ja noch Umgang mit Exotischen Waffen nimmst hast du die Talente erst in Stufe 15 zusammen und kannst erst in Stufe 16 Waffenmeister werden.

Danach bekommst du bis sagen wir mal Stufe 24 (weiß nicht genau wie hoch man in HotU aufsteigt) noch 3 Talente die du frei auswählen kannst.

Bei den vielen Talente die du vielleicht gerne nehmen würdest haut das ganze dann nicht hin falls dir das noch nicht klar war.

Abgesehen davon halte ich deine Zusammenstellung für Hordes of the Underdark zu schwach. Wahrscheinlich wirst du da ziemliche Probleme im Kampf bekommen.

Ich würde dir eher empfehlen Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 oder einen Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 zu machen. Je nachdem was dir lieber ist.

Ich selbst hab HotU mit einem Kämpfer/Schurke/Finsterer Streiter durchgespielt.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Urdli am 18. Dezember 2004, 16:40:28
 Hallo,
also ich spiele gerade aktuell Nwn (hab diese Woche Urlaub und komme endlich mal wieder zum zocken...) mit einem Barden/Drachenjünger. Mittlerweile ist der 6/5 und kommt sehr gut zurecht. Talente bisher: Umgang mit Kriegswaffen, Heftiger Angriff,Doppelschlag,Waffenfokus Zweihänder

Nach meinen Erfahrungen brauchst du "Andauerndes Bardenlied" etc. nicht....auf Stufe 6 kannst du das 4mal aktivieren und für einen Kampf hält das lange genug. Wenn du immer die Stärke steigerst und am Anfang Stärke auf mindestens 16 setzt machst du wirklich gut Schaden und triffst auch oft...

@Lethreon
also ich wollte eigentlich auch multiclassen (mir schwebte ein: Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger vor) nur hat das nicht geklappt bzw. konnte ich dann nie den DD auswählen. Es steht zwar nicht explizit in dem Manual aber anscheinend muß man reiner Hexenmeister oder Barde sein um DD werden zu können ?!?!? Oder ich hab es einfach mal wieder verpeilt :)

Gruß
Urdli
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: wuerfelgott am 18. Dezember 2004, 18:08:36
 
Zitat von: "Urdli"
@Lethreon
also ich wollte eigentlich auch multiclassen (mir schwebte ein: Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger vor) nur hat das nicht geklappt bzw. konnte ich dann nie den DD auswählen. Es steht zwar nicht explizit in dem Manual aber anscheinend muß man reiner Hexenmeister oder Barde sein um DD werden zu können ?!?!? Oder ich hab es einfach mal wieder verpeilt :)

Gruß
Urdli
Liegt wahrscheinlich daran, dass NWN nicht mehr als drei Klassen (inkl. Prestigeklasen) zulässt.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 18. Dezember 2004, 18:58:29
Zitat von: "Lethreon"
Abgesehen davon halte ich deine Zusammenstellung für Hordes of the Underdark zu schwach. Wahrscheinlich wirst du da ziemliche Probleme im Kampf bekommen.

Ich würde dir eher empfehlen Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 oder einen Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 zu machen. Je nachdem was dir lieber ist.
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Urdli am 19. Dezember 2004, 15:16:03
 @Würfelgott
okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis

@Seventy
Der Waffenmeister ist schon super aber wie Lethreon schon festgestellt hat braucht man viele Talente um den WM zu wählen.

Ich hatte mir damals gedacht: Barbar für Kampfrausch,Kämpfer für die nötigen Talente, Barde für die Grundvoraussetzung und DD als PrC...
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 19. Dezember 2004, 21:35:04
 Was ist mit Barde/JdRD/VdT?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 19. Dezember 2004, 23:33:31
 
Zitat von: "Seventy"
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?
Das Problem beim Barden/Drachenjünger/Waffenmeister ist das du erst ein paar Bardenstufen und dann Drachenjüngerstufen nehmen musst bis du Waffenmeister werden kannst.

Das heißt dann das du am Anfang von HotU einen relativ schlechten Angriffsbonus und nicht sehr viele Trefferpunkte hast weil du da noch nicht sehr viele Stufen als Waffenmeister haben kannst.

Als Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 hast du das Problem nicht weil du ja schon einige Kämpferstufen hast.

Ach ja, meine Angaben bezüglich der Talente basieren übrigens darauf das du als Rasse einen Menschen nimmst weil der ein Bonustalent bekommt. Bei einer anderen Rasse verschiebt sich das ganze noch mal um 3 Stufen.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Thanee am 20. Dezember 2004, 00:51:04
 Barbarian 1/Fighter 4/Rogue 15 :D

Bye
Thanee
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 20. Dezember 2004, 01:46:13
Zitat von: "Lethreon"
Zitat von: "Seventy"
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?
Das Problem beim Barden/Drachenjünger/Waffenmeister ist das du erst ein paar Bardenstufen und dann Drachenjüngerstufen nehmen musst bis du Waffenmeister werden kannst.

Das heißt dann das du am Anfang von HotU einen relativ schlechten Angriffsbonus und nicht sehr viele Trefferpunkte hast weil du da noch nicht sehr viele Stufen als Waffenmeister haben kannst.

Als Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 hast du das Problem nicht weil du ja schon einige Kämpferstufen hast.

Ach ja, meine Angaben bezüglich der Talente basieren übrigens darauf das du als Rasse einen Menschen nimmst weil der ein Bonustalent bekommt. Bei einer anderen Rasse verschiebt sich das ganze noch mal um 3 Stufen.
Dafür ist der Charakter mit Waffenmeister aber später sehr viel stärker als mit Kämpfer, oder?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 20. Dezember 2004, 09:08:47
 Im schlechtesten Fall steigst du erst mit Stufe 19 als Waffenmeister auf und daher ist das größte Problem erstmal soweit zu kommen.

Das er sehr viel stärker ist würde ich nicht sagen da er ja wesentlich weniger Talente erhält als der Kämpfer.

Wenn du wirklich Waffenmeister machen willst würde ich dir in HotU zu einem Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 raten.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 20. Dezember 2004, 09:11:43
 Okay, also ich werde dann die Kämpfer Version nehmen.
Welche Waffe wäre jetzt die beste?
Das mit der Sense macht man ja nur weil der WM soviele kritische Treffer macht.
Soll ich für die Kämpfer Kombi lieber eine andere Waffe nehmen?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 20. Dezember 2004, 09:30:27
 Bei den Waffen wechsel ich eigentlich immer mal ab von Charakter zu Charakter.

Die Sense wäre eine Möglichkeit aber ich hab meistens ein Bastardschwert oder einen Zweihänder.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 20. Dezember 2004, 12:08:48
 Danke.
Macht es Sinn Mönch/Hexenmeister1/JdRD10 zu machen?
Kriegt der JdRD nach Stufe 10 noch irgendwas Wertvolles?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 20. Dezember 2004, 12:29:56
 Nach Stufe 10 gibts nix besonderes mehr außer den Epic Feats. Aber die kriegen die anderen Klassen auch.

Über Mönch/Hexenmeister1/JdRD10 hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht aber ich halt den Drachenjünger eigentlich vor allem für sinnvoll wenn man eine Zweihändige Waffe führen kann um den Stärkebonus richtig ausnutzen zu können.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 20. Dezember 2004, 12:34:48
 Na, wenns nur um Stärke geht könnte man ja auch gleich einen Barbaren nehmen.
Man singe ein Bardenlied, versetze sich in Kampfrausch und dann...  :taz:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 20. Dezember 2004, 12:41:11
 Meiner Auffassung nach gehts beim Drachenjünger auch fast nur um Stärke und Nahkampf. Insgesamt bekommt ja immerhin +8 auf Stärke und einen Bonus auf Konstitution und Rüstung.

In NWN wäre ja auch ein Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger optimal. Aber man ist ja auf 3 Klassen begrenzt.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Urdli am 20. Dezember 2004, 20:10:19
 Also ich bin jetzt Barde/Drachenjünger - Stufe: 5/7 und spiele auf "normal". Seit ich vor kurzem die Siebenmeilenstiefel  gefunden habe ist mir das Spiel zu leicht geworden und ich bin am überlegen ob ich nicht einen Schwierigkeitsgrad hochstelle. Ich habe momentan eine Stärke von 30 (Stärkegegenstände stacken in NWN) und teile mit dem Zweihänder aus dem Gasthaus "Grünes irgendwas" gut aus.

Am Anfang war es wirklich schwierig mit den Bardenstufen gut klar zukommen...aber es ging. Ein paar Stufen Drachenjünger und die richtigen Gegenstände machen das spielen dann viel einfacher...

@Seventy
Zitat
Man singe ein Bardenlied, versetze sich in Kampfrausch und dann...
genau das war auch meine Idee  :akuma:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 20. Dezember 2004, 20:39:21
 Du redest von Neverwinter Nights. Das ist wirklich nicht allzu schwer. Aber bei Hordes of the Underdark siehts da schon etwas anders aus.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 21. Dezember 2004, 06:10:08
 Und welche Kombination wäre für HdU optimal?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 21. Dezember 2004, 08:30:55
 Es gibt nicht DIE optimale Kombination. Ich kann nur sagen das man mit dem Barden/Drachenjünger/Waffenmeister am Anfang wohl große Probleme haben würde.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 21. Dezember 2004, 18:41:42
 Um wieviel Stärker wäre den eine Kombi mit Waffenmeister statt (nur) mit Kämpfer?
Ich höre immer der Waffenmeister ist so eine heftige Klasse und dem "nur" Kämpfer überlegen.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 21. Dezember 2004, 18:54:48
 Der Waffenmeister ist sicher nicht schlecht, aber die Überklasse ist es ja nun auch wieder nicht.

Außerdem kann man nicht sagen die und die Klasse ist so und so viel mal besser als die andere Klasse.

Probiers halt einfach mal aus.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 21. Dezember 2004, 19:11:50
 Kriegt der Kämpfer auch "Überwältigender kritischer Treffer" und "Vernichtender kritischer Treffer" zur Auswahl?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 21. Dezember 2004, 19:26:14
 Ja, kriegt er. Steht übrigens mitsamt den Vorraussetzungen in der Anleitung drin.

Übrigens sind die meisten Talente klassenunabhängig. Du musst nur die Vorraussetzungen für das jeweilige Talent erfüllen.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 23. Dezember 2004, 23:44:35
 Wenn es um Macht geht ist sicher der Druide5/Mönch5/WahreWandler X eine sehr mächtige Kombination. Er hat in den meisten seiner Verwandlungen 5 Angriffe (sofern man die 5 Mönchsstufen vor Erreichen der 21. Stufe gewählt hat) und eine sehr gute Rüstungsklasse, da er die Weisheit, die man für die wahren Verwandlungen sowieso benötigt, durch die Mönchstufen als Rüstungsbonus angerechnet bekommt.


Ansonsten wäre meine eigene Idee eines Kämpferchars ein mind. 10 Stufen Paladin (den du dann nach Belieben mit Vorkämpfer- oder Kämpferstufen und mit deren Bonusfeats zum Waffenmeister pushen kannst).

Der Paladin bekommt alle Attributspunkte auf Charisma/ wird durch die Stufe 2 Zauber Aura des Ruhm und adlerhafte Pracht gepusht und kämpft mit dem Talent göttliche Macht (Vorraussetzung: St13 und heftiger Angriff)
Allerdings wird es damit selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden fast schon ein wenig langweilig.
Grundsätzlich kann man mit jeder Klasse Sou  und Hotu durchspielen.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 24. Dezember 2004, 08:12:50
 Wie wäre das:
Man nimmt einen Elfen.
Man nimmt Mönch.
Man verwendet statt des Kamas ein Rapier, oder speziallisiert sich auf den Kampf mit 2 Waffen und nimmt das Rapier in der Haupthand und ein Kama als Zweitwaffe.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 24. Dezember 2004, 14:04:36
 Auch nicht schlecht. Aber dann besser mit 2 Kamas kämpfen, da ein Rapier ja keine Mönchswaffe ist und man nicht die zusätzlich Angriffe erhält.
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Lethreon am 24. Dezember 2004, 14:23:18
 Wobei man vielleicht erwähnen sollte das ein Mönch ab einer gewissen Stufe im waffenlosen Kampf mehr Schaden verursachen kann als mit zwei Kamas.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 24. Dezember 2004, 20:10:25
 Das is klar und zwei der Spezialangriffe, nämlich betäubender Schlag und vibrierende Faust funktionieren nur im waffenlosen Kampf.

Das mit dem Durchschnittsschaden ist ein etwas weniger, wobei sich bei besseren Kamas auch der Schaden erhöht, während Mönchshandschuhe nur einen Angriffsbonus verleihen.
Mit zwei Kamas hat man im verbesserten Zweiwaffenkampf allerdings gleich 7 Angriffe pro Runde. Weiterhin können Kamas die Eigenschaft "Scharf" haben, die du dir ab Kapital 2 mitdraufschmieden kannst. (Umschulungsmaßnahmen zum Kämpfer, dann Waffenmeister so ab Stufe 16 möglich)

Es ist beides gut, nur eine Geschmackssache. Wenn du mit Fäusten spielst, ist es eine Überlegung auch Weisheit zu steigern, da sie betäubender Schlag und vibrierende Faust verbessert (neben dem Rüstungsbonus).
Beim Kamastil kannst du auf Weisheit verzichten und zwischen Geschick (evtl. Waffenfinesse) und Stärke wählen.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 25. Dezember 2004, 07:11:56
 Mir gefällt am Mönch die hohe Zauberresistenz.
In HdU gibt's ja sicher haufenweise gefährliche Magier.
Zur Zauberresistenz hätte ich eine Frage:
Es gibt ja Gegenstände die die Zauberresistenz erhöhen (z.B. Schimmernde Schärpe).
Wenn ein Mönch so einen Gegensand trägt, addiert er dann die Restistenz zu seiner eigenen Zauberresistenz dazu?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 25. Dezember 2004, 11:29:59
 Schon,
allerdings ist das bei 3 exzellenten Rettungswürfen, verbessertem Entrinnen, mehreren Immunitäten und der natürlichen Magieresistenz nicht mehr sooooooo wichtig.
Die Grimmigbeißertruppe ist z.B für nen Mönch ein Klacks.

[edit:]
Gegen mächtige Krieger ist der Mönch ein wenig anfälliger. Es lohnt sich daher, bei den Items ein grösseres Auge auf Regeneration, Schadenreduktion und Rüstungsklasse zu werfen.

[edit2:]
und Stärke Erhöhung ist natürlich auch nicht schlecht (wie Gürtel der Riesenstärke), weil Mönch Schadenstechnisch den Kriegerklassen sowieso ziemlich hinterhängt.

[edit3:]
Noch ein Multiclassingtip: Ab Stufe 20 eine Hexenmeister- oder Bardenstufe und dann Jünger der roten Drachen. Die Bonis des Jüngers sind für einen Mönch Gold wert (erhöhte Stärke und Trefferpunkte/ natürlicher Rüstungsbonus)
Nachteil: Die Zauberresistenz, natürlicher Mönchrüstungsbonus und Bewegungsrate erhöhen sich nicht weiter

[edit4:]
Zauberresistenz ist doch nicht kumulativ, sorry.
Wäre wohl auch unfair ^^
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 26. Dezember 2004, 11:57:59
 HILFE!!!
Was soll ich den nur werden?  :yoda:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Thanee am 26. Dezember 2004, 13:42:11
 Wozu gibt's Würfel... :D

Bye
Thanee
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 26. Dezember 2004, 14:37:01
 Das was deinen Vorlieben entspricht  :D  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 26. Dezember 2004, 14:58:57
 Was wäre mit so einer richtigen haudrauf Barbarin? :rolleyes:
Kommt der Barbar als Klasse so gut wie der Kämpfer?
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: geraldim am 26. Dezember 2004, 16:27:29
 Hm,
also durchspielen kannst du es auf jeden Fall mit beiden Klassen gut.
Insgesamt denke ich, schneidet der Barbar ein wenig schlechter ab, denn er wurde sicher nicht umsonst mit den 3.5 Regeln aufgemotzt.
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: dido am 27. Dezember 2004, 09:30:06
 Hmmmm, ich weiss nicht, aber mit nem Cleric war das Game schon immer nicht zu schwer :D

ansonsten klingt die Pal/Ftr/Wm - Kombo nicht so uebel, Paladin kriegt ja am Anfang nette Items in dem Elfentempel, wenn ich mich richtig erinnere, aber da ich gerne Caster spiel, hab ichs auch mit Sor/Pale Master durchgspielt :)
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Seventy am 27. Dezember 2004, 11:28:22
 Pale Master - Bleicher Meister
Über die Klasse wüsste ich gerne mehr.
Hab natürlich gelesen was im Handbuch steht, das mit dem toten Arm is ja echt krass :P .
Wäre glaube ich eine gute Prestigeklasse für Magier, bis auf das Verlieren einer Zauberstufe pro Stufe BM.
Gibt's eigentlich eine Klasse die Intelligenz-Attributserhöhungen gibt wie der JdRD Stärke?
Wahrscheinlich nicht...  -_-  
Scheint überhaupt keine guten Prestigeklasse für Arkane Magieanwender zu geben, ich meine solche die einem helfen die Zauberfähigkeiten zu verbessern.
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: dido am 27. Dezember 2004, 11:37:17
 jedenfalls nicht in NWN + AddOn's ... aber caster sind ohnehin stark genug und Item's die INT erhoehen (oder halt das jeweilige primaere Attribut) gibts auch reichlich ...
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Guest am 27. Dezember 2004, 21:50:51
 Ach spielt doch einfach nen Hexer.  hab mephi sogar nackt mit nem hexer besiegt. natürlich vorher so 15 heilungstränke einkaufen und dann mestils säure aura wirken :rolleyes:  :rolleyes:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Guest am 28. Dezember 2004, 12:08:47
 kenn eigentlich jemand das Problem, dass sich beim Pale Master die Zauber nicht mehr erhöhen? Bei mir hat die Klasse nur mit Hexenmeister glaube ich, richtig funktioniert.
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Drachenblut am 09. Januar 2005, 12:49:13
 Hast du die lvl als Palemaster vor dem 20. oder nach den 20 genommen? also ich hatte an sich keine probs mit dem palemaster und den zaubern. jedoch gibt es in nwn keinen wirklichen grund eine klassenkombi mit magier oder hexer einzugehen da die hierfür vorgesehenen PrCs ziemlich bescheiden.  :urgs:  :urgs:  
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Urdli am 01. März 2005, 08:09:46
 Hallo,

ich bin mit meinem Char jetzt Barde/Drachenjünger 5/10 und stehe jetzt vor der Qual der Wahl was ich nun aufsteigen soll. Vorkämpfer des Torm? Barbar oder Kämpfer ? Oder noch ein bisschen Barde um die Bardenlieder etwas stärker werden zu lassen? Im Spiel habe ich gerade den Roten und weißen (Schneekugel) Drachen besiegt und bisher komme ich Char mäßig immer noch super durch. Am meisten Probleme hatte ich bisher bei den Gruppen von Drow in den Hügelriesenhöhlen ;-)

Gruß
Urdli
 
Titel: Barde/JdRD 10/waffenmeister
Beitrag von: Tiberius am 01. März 2005, 11:22:14
 Moin Forum,

meine aktuelle Kombo ist Paladin 3/Kleriker 17/Champion of Torm 3 und ich neige mich dem Ende des Unterreich-Kapitels in HotU zu. Der Charakter geht durch die ganzen Buff-Spells ab wie Schmidts Katze, v.a. weil bei 3.0 die Dauer von Bull's Strength und Co. noch deutlich länger war. Der Kleriker ist eigentlich fast unschlagbar und mit ihm wird das Spiel selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden relativ einfach.

MfG,

Tiberius