DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Der_Berserker am 22. April 2010, 20:56:13

Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Der_Berserker am 22. April 2010, 20:56:13
Wir spielen derzeit das Midnight Campaign Setting (D&D 3.5).

Der Bruder eines Spielercharakters (beide waren Meuchelmörder) wurde in der Vergangenheit von einem Legaten (Kleriker eines bösen Gottes) getötet. Der Legat hat ihn zu einem Untoten gemacht, der unter seiner Kontrolle tötet. Ich weiß nicht, welcher Untoter passend ist. Er sollte vom Äußeren her kaum anders als zu Lebzeiten sein.

Hat jemand eine Idee?
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Kilamar am 22. April 2010, 21:07:43
Selber bauen.

Geht schneller als Suchen.

Wahlweise als "Monster" Untoter (viele Trefferwürfel, schlechte Basisfähigkeiten, + alle Spezialfähigkeiten die Du für nötig hälst) oder als Template (Basiskreatur + Optional Klassen + alle Spezialfähigkeiten die Du für nötig hälst, Bsp.:  Lich, Vampire, Death Knight,..)

Kilamar
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Sol am 22. April 2010, 21:20:49
Wir spielen derzeit das Midnight Campaign Setting (D&D 3.5).

Der Bruder eines Spielercharakters (beide waren Meuchelmörder) wurde in der Vergangenheit von einem Legaten (Kleriker eines bösen Gottes) getötet. Der Legat hat ihn zu einem Untoten gemacht, der unter seiner Kontrolle tötet. Ich weiß nicht, welcher Untoter passend ist. Er sollte vom Äußeren her kaum anders als zu Lebzeiten sein.

Hat jemand eine Idee?

Mohrg mit Illusionsmagie wäre wohl für einen Meuchelmörder am passendsten, der halt wie das Original aussehen soll. (Halt über die Illusionsmagie. Entweder von einem magischen Gegenstand oder einem verbündeten Zauberwirker.)

Allerdings wäre wohl auch Necropolitan (Regelwerk: Libris Mortis) bzw. eine modifizierte Version davon eine Option. Wenn das Aussehen ohne viel Illusionsmagie so wichtig ist.
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Windjammer am 22. April 2010, 21:26:56
Selber bauen.

Geht schneller als Suchen.

Kilamar hat recht. Template drauf und fertig ist. Am schnellsten und naheliegendsten fällt meine Wahl auf "uncorporeal undead" (aus: Monte Cook, Arcana Evolved, S.414):

HD: change to d12
Speed: unchanged. Creatures with fly speed retain original fly speed, except that their flight now functions magically as if maintained by the "flight" spell.
Natural AC: apply natural AC as per creature size (small +1, medium +2, large +3, huge +4)
Special Qualities SQ: retain all SQ of original creature. Gain: darkvision 60 ft, and all traits, immunities etc. as per the Undead creature type in Monster Manual v. 3.5. page 317 (siehe sonst auch hier (http://www.d20srd.org/srd/typessubtypes.htm), s.v. "Undead").
Ability Adjustments: STR +2, CON +2
CR [hier wohl: ECL]: +1

Ich würde sagen: die letzten beiden Einträge kannst Du Dir sparen. Keine Ability Adjustments, kein Grund mMn den ECL nach oben zu schrauben.
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Corvus am 22. April 2010, 21:28:43
Mach ihn zu einem Necropolitan (Libris Mortis).
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Der_Berserker am 24. April 2010, 16:52:03
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich habe den Mohrg als Grundgerüst genommen (nach Pathfinder, wie spielen D&D 3.5 mit Pathfindermodifizierungen) und leicht modifiziert. Ein Talent muss ich noch hinzufügen und ein paar passende Spell-Like Abilities (wenn jemand eine gute Idee hat, raus damit :)).

Pale Stalker
RE Medium undead
Init +8; Senses darkvision 60 ft.; Perception +20
Defense
AC 23, touch 15, flat-footed 18 (+4 Dex, +1 dodge, +8 natural)
hp 91 (14d8+28); fast healing 10
Fort +6, Ref +10, Will +9
DR 5/silver; Immune undead traits
Offense
Speed 30 ft.
Melee 2 slams +15 (2d8+5 plus grab)
Special Attacks sneak attack (+4d6)
Spell-Like Abilities (CL 14th, +14 touch)
-
-
Statistics
Str 21, Dex 19, Con —, Int 11, Wis 10, Cha 14
Base Atk +10; CMB +15 (+19 grapple); CMD 30
Feats XXX, Dodge, Improved Initiative, Lightning Reflexes, Mobility, Skill Focus (Perception), Spring Attack
Skills Climb +22, Perception +20, Stealth +21, Swim +19

Change Shape (Su): A pale stalker can use change shape to assume the form of a medium creature of the humanoid type.
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Gerthrac am 24. April 2010, 18:44:18
Mohrg: Hold Person, Hold Monster, Death Knell...
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: Pestbeule am 25. April 2010, 08:20:09
Zitat
Pale Stalker
RE Medium undead
Rechtschaffen Evil?
Titel: Untoter gesucht
Beitrag von: szorn am 25. April 2010, 09:31:01

Ability Adjustments: STR +2, CON +2


Und ich dachte Untote haben keinen Konstitutionswert.