DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 12. März 2007, 10:02:42

Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 12. März 2007, 10:02:42
Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: TheRaven am 12. März 2007, 10:13:57
Zitat
Keine! Ich komme nur wegen dem Forum.

Für alle anderen Belange gibt es bessere Seiten, wenn man die englischen Regeln nutzt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Thalas am 12. März 2007, 10:30:17
Ich mag die Rezensions-Rubrik neben dem Forum am liebsten. Ich kenne keine Seite auf der es so viele deutschsprachige D&D/d20 Rezensionen gibt wie hier. Auch ist die Qualität hier meist überdurchschnittlich gut. Schon oft habe ich hier gestöbert und bin auf die ein oder andere Perle getroffen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zeitreisender am 12. März 2007, 10:32:18
Bei mir ist es
Material (Prestige Klassen, Zauber, Monster usw.)

Es gibt immer mal was schickes was dabei ist.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Ariadne am 12. März 2007, 10:50:51
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Tahlam am 12. März 2007, 10:52:44
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:


Frauen...  :lol:

Ich bin überwiegend wegen dem Forum hier, aber lese sehr gerne Artikel, Rezensionen oder nehme mir Material.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: MuhdesZorns am 12. März 2007, 10:58:56
Neben dem Forum interessiere ich mich am meisten für die Rezis.

Zitat
Für alle anderen Belange gibt es bessere Seiten, wenn man die englischen Regeln nutzt.


Ich treibe mich in Rollenspielbelangen kaum auf englischen Seiten herum. Welche kannst du denn, insbesondere für Rezis, empfehlen? Enworld fällt mir da spontan ein.
Für Material und Artikel natürlich noch die WotC-Seite.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 12. März 2007, 11:03:00
Zitat von: "TheRaven"
Zitat
Keine! Ich komme nur wegen dem Forum.

Für alle anderen Belange gibt es bessere Seiten, wenn man die englischen Regeln nutzt.


Meinst du jetzt weil das meiste Material hier auf Deutsch ist? Ansonsten kenne ich neben der WotC-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier.

Die meisten englischen Seiten sind entweder speziell auf einen Bereich ausgelegt oder haben nicht unsere Qualität :)

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Darigaaz am 12. März 2007, 11:30:08
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat
Keine! Ich komme nur wegen dem Forum.

Für alle anderen Belange gibt es bessere Seiten, wenn man die englischen Regeln nutzt.


Meinst du jetzt weil das meiste Material hier auf Deutsch ist? Ansonsten kenne ich neben der <a title="Wizards of the Coast">WotC</a>-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier.

Quantität nicht gleich Qualität. ;)

Zitat von: "Zechi"
Die meisten englischen Seiten sind entweder speziell auf einen Bereich ausgelegt oder haben nicht unsere Qualität :)

Gruß Zechi

Das kann positiv oder negativ sein.

Ich allerdings bin mit dem Gate zufrieden. Man kann über alles diskutieren wenn man denn möchte, man kann sich streiten, man kann kuscheln oder über die Verrückten hier lästern. Das Leben ist schön.
 :lol:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: AlexH am 12. März 2007, 11:31:06
Ich mag einfach alles, Rezis, Monster, tactics, habe aber eine leichte Präferenz für das Forum.

Einfach alles gut!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Selvan am 12. März 2007, 11:39:49
Ich nutze neben dem Forum eigentlich fast nur den Online-Games Bereich.
Alles andere kenne ich zwar aber ich klicke selten drauf.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Lupus Major am 12. März 2007, 12:00:05
Die Rezensionen und das Material interessieren mich zwar auch, aber am Aktivsten bin ich ganz klar in den Online Games - daraus kann man wohl auch schließen, dass sie mir am besten gefallen ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Kylearan am 12. März 2007, 12:26:24
Ich finde die Rezensionen prima. Und den Genitiv. ;-)

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Taled am 12. März 2007, 12:30:25
Bei mir:
Artikel - Geben einen fundierten Einblick in Bereiche, in denen ich nicht so firm bin oder Tipps, besser zu werden, wo ich schon nicht mehr ganz schlecht bin.


Material - gibbet woanders auch, teilweise zwar englisch, aber damit kann ich um.
Rezensionen - brauch' ich nicht, ich kauf' eh alles :D
Galerie - hmm, daß es sie gibt weiß ich, aber besucht habe ich sie höchstens einmal.
Online-Spiele - habe ich noch nicht ausprobiert, da mir noch keiner sagen konnte, wie das mit "Anwesenheitspflicht" aussieht.

Tatsächlich aber - ja, das wurde nicht gefragt - ist das Forum der Grund für mich, hier vorbeizuschauen.


Taled
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Froirizzin am 12. März 2007, 12:46:36
ack Kylearan. Bitte in des Forums ändern.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: TheRaven am 12. März 2007, 12:56:10
Zitat von: "Zechi"
Ansonsten kenne ich neben der WotC-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier. Die meisten englischen Seiten sind speziell auf einen Bereich ausgelegt

Haargenau und das ist das Problem. Wenn ich Rezensionen will, dann besuche ich eine Review-Seite, wenn ich Charakterbögen will, dann besuche ich eine Charsheet-Seite und wenn ich Neuigkeiten will, dann besuche ich eine News-Seite. Ich kann sogenannte "Portale" nicht ausstehen, welche von allem etwas haben aber dafür nicht sehr viel aus einzelnen Bereichen und mir somit nur einen extrem eingeschränkten Blick auf das jeweilige Themenfeld bieten. Das Gate läuft für mich unter der Spezialisierungsrubrik "deutsches Rollenspielforum" und das ist alles.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Samael am 12. März 2007, 13:03:26
Neben dem Forum schaue ich mir auch gerne die Rezensionen an, da sie mir schon des öfteren eine gute Hilfe für den Kauf von Büchern geliefert haben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Sensemann am 12. März 2007, 13:11:31
Definitiv die Online Games
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Jack am 12. März 2007, 14:25:43
Ich benutze hauptsächlich das Forum, allerdings waren mir die Rezensionen oft eineHilfe, desshalb habe ich diese Rubrik gewählt!
Min/Max guck ich mir auch oft an, allerdings kann man ja nicht mehrere Sachen auswählen  :baaa:

mfg jack
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Berandor am 12. März 2007, 15:43:08
Ich komme hauptsächlich wegen des Forums,

Edit: Auf Kylearan ist Verlass.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Talamar am 12. März 2007, 16:59:40
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:


Sie mag mich...  :wub:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Kylearan am 12. März 2007, 18:03:20
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe keine Favoriten. Ich mag alles sehr gerne...  :roll:


Sie mag mich...  :wub:

Eben. Sie mag ALLES, nicht jeden...

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 18:11:18
Ich komme wegen des Forums (auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!) und bin überhaupt über das Forum auf das Gate gekommen. Der Bereich, den ich nach dem Forum am meisten aufsuche (und nach dem hat Zechi ja auch explizit gefragt) ist für mich der Rezensionsbereich.

Ich habe deswegen auch für "Rezensionen" abgestimmt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Trøll am 12. März 2007, 19:30:42
Rezensionen natürlich. Ansonsten den Forum.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Sheharan am 12. März 2007, 20:26:55
Ich komme eigentlich hauptsächlich wegen des Forums vorbei und hole mir dort in den verschiedenen Rubriken Anregungen. Die anderen Bereiche außerhalb des Forums kenne ich zwar zum Teil, habe ihnen aber wenig Beachtung geschenkt, obwohl mir die eine oder andere PK schon gefallen hat.

Ich habe dennoch für "wegen des Forums" gestimmt.

Gruß
Sheharan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Wormys_Queue am 12. März 2007, 22:55:10
Zitat von: "Taled"
Online-Spiele - habe ich noch nicht ausprobiert, da mir noch keiner sagen konnte, wie das mit "Anwesenheitspflicht" aussieht.


Das hängt vom jeweiligen Spiel ab. Meistens ist ein Post pro Tag der theoretisch vorgesehene Mindeststandard, allerdings ist die tatsächliche Postfrequenz auf Dauer oft etwas geringer. Und für ein paar Tage abmelden, falls was dazwischenkommt, ist eigentlich immer drin.

Ach so, und ich habe des Online-Forums gewählt, dicht gefolgt von den Rezis und den Kampagnenwelten
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Vhalor am 13. März 2007, 01:43:59
Das Gate besteht aus mehr als dem Forum?  :wink:  (und zur Sicherheit nochmal:  :wink: )
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Wormys_Queue am 13. März 2007, 02:02:59
Zitat von: "Cut"
(auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!)


Ich glaube, wenn du "dem Genitiveionsatz" geschrieben hättest, hätte man dir das als Rechtschreibfehler durchgehen gelassen. :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 13. März 2007, 09:36:50
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
Ansonsten kenne ich neben der <a title="Wizards of the Coast">WotC</a>-Seite eigentlich keine englische Seite die so viel bietet wie wir hier. Die meisten englischen Seiten sind speziell auf einen Bereich ausgelegt

Haargenau und das ist das Problem. Wenn ich Rezensionen will, dann besuche ich eine Review-Seite, wenn ich Charakterbögen will, dann besuche ich eine Charsheet-Seite und wenn ich Neuigkeiten will, dann besuche ich eine News-Seite. Ich kann sogenannte "Portale" nicht ausstehen, welche von allem etwas haben aber dafür nicht sehr viel aus einzelnen Bereichen und mir somit nur einen extrem eingeschränkten Blick auf das jeweilige Themenfeld bieten. Das Gate läuft für mich unter der Spezialisierungsrubrik "deutsches Rollenspielforum" und das ist alles.


Gut,

aber ich würde z.B. behaupten das wir hier was Rezensionen angeht die besten sind :)

Mal ehrlich, welche Seite meinst du die darauf spezialisiert ist? Die einzige Seite mit auch vielen Rezensionen ist EN-World. EN-World ist aber im Prinzip so aufgebaut wie das Gate und hat von allem etwas. Zudem denke ich das unsere Rezensionen qualitativ besser sind.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 13. März 2007, 09:54:17
Ich mag eigentlich alles, auch wenn mein Hauptaugenmerk dem Forum, den Rezis und Artikeln gilt.

MfG
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Cut am 13. März 2007, 10:12:49
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Cut"
(auch ich bin des Genetiveionsatzes mächtig!)


Ich glaube, wenn du "dem Genitiveionsatz" geschrieben hättest, hätte man dir das als Rechtschreibfehler durchgehen gelassen. :D


 :D Ich habe den Tippfehler tatsächlich gesehen, aber beim Editieren bewusst stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass da Potential für eine Antwort drin steckt :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Topas am 13. März 2007, 10:39:42
Nachdem die NSC's des Wettbewerbs demnächst sicher unter Material auftauchen werden, habe ich aus lauter Freude darüber mal was gewonnen zu haben, gleich Material ankreuzen müssen. :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Wormys_Queue am 13. März 2007, 23:11:59
Zitat von: "Cut"
:D Ich habe den Tippfehler tatsächlich gesehen, aber beim Editieren bewusst stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass da Potential für eine Antwort drin steckt :)


Danke. Damit hast du mir eine so große Freude gemacht, dass ich fast darüber nachzudenken geneigt wäre, bei der nächsten Auswertung des Bundesliga-Spieltipps einen Bonuspunkt reinzuschummeln. So als kleine Starthilfe für deine Aufholjagd, die ja, wie ich hörte, danke der hellseherischen Fähigkeiten Ariadnes (?) unaufhaltsam sein wird.

btw. herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (und die anderen Teilnehmer, ich habs ja nicht mal geschafft, meinen NSC fertigzubekommen). Beim nächsten Wettbewerb werd ich mal versuchen, mein Zeitmanagement zu optimieren (sprich: früher anfangen ^^)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Astinus Oruth am 14. März 2007, 17:52:38
Salvete,

ich habe auch keinen speziellen Favoriten, auch dem Humor bin ich nicht abgeneigt. :wink:

Valete
Astinus
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Ascaron am 15. März 2007, 18:34:32
sowohl rezensionen als auch forum!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Fitus am 16. März 2007, 08:50:49
Material ist echt Klasse.

Tschau Fitus
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: El poyo Diablo am 16. März 2007, 15:27:25
Ich bin meistens im Online-Games-Bereich.
Aber ab und zu schau ich auch mal nach Materialien, Abenteuerideen etc.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Der Tod am 17. März 2007, 10:49:45
Zitat von: "Sensemann"
Definitiv die Online Games

Ebenso. ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 20. März 2007, 08:07:02
Ein interessantes Ergebnis :)

Ich hatte vermutet, dass deutlich mehr Leute nur wegen des Forums kommen, so sind es ja nur etwa 1/5 und vermutlich weniger, weil die Leute die sich für das Forum gar nicht interessieren hier wohl nicht abstimmen.

Das die Rezensionen ganz vorne sind verwundert mich dagegen nicht, da wir hier die meisten Artikel haben und viele Rezensionen auch ausgesprochen gut sind.

Hätte aber nicht gedacht das die "Artikel" vor dem "Material" liegen würden (wenn auch knapp), da diese Rubrik leider etwas stiefmütterlich behandelt wird (ebenso wie die Gallerie) und vieles sich auch noch auf die 3.0E bezieht bzw. nicht mehr superaktuell ist.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. März 2007, 08:25:59
Liegt an der Formulierung der Frage. Wenn man irgendwann mal was anderes als das Forum angeschaut hat, dann kann man nicht mehr "nur" sagen. Ist also eine ganz einfache Formulierungsfrage, daher das verzerrte Ergebnis.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 20. März 2007, 08:58:29
Zitat von: "Tempus Fugit"
Liegt an der Formulierung der Frage. Wenn man irgendwann mal was anderes als das Forum angeschaut hat, dann kann man nicht mehr "nur" sagen. Ist also eine ganz einfache Formulierungsfrage, daher das verzerrte Ergebnis.


Naja,

das bezweifle ich aber sehr stark. Jeder mit GMV sollte eigentlich verstanden haben, dass wenn einem alle Kategorien nicht wichtig sind und man sie sich nur ein paar mal angeschaut  hat, man natürlich die 6. Option wählen sollte.

Ich denke daher nicht, dass das Ergebnis verzerrt ist und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass so abgestimmt wurde, wie du das hier andeutest. Zumindest sehe ich in diesem Thread hier dafür keinerlei Hinweise.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Taled am 20. März 2007, 09:01:59
Ja, sehe ich ähnlich wie Temus. Bei der "Auswertung" sollte man die Fragestellung sehr genau beachten. So kann ich bei enger Auslegung dieser Fragestellung Antwort 6 nur und ausschließlich dann ankreuzen, wenn ich außer dem Forum keine andere Rubrik kenne !

Was mich persönlich sehr gewundert hat, ist, daß die Rezensionen einen so starken Wiederhall haben. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich nahezu immun gegen diese Dinger bin. Vielleicht sollte ich mich doch mal etwas näher damit befassen.



Taled
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. März 2007, 09:02:14
Na, dann fehlt mir wohl der GMV...  wie komme ich auch darauf, dass was da steht als bare Münze zu nehmen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 20. März 2007, 09:05:00
Zitat von: "Taled"
So kann ich bei enger Auslegung dieser Fragestellung Antwort 6 nur und ausschließlich dann ankreuzen, wenn ich außer dem Forum keine andere Rubrik kenne !


Wieso sollte das der Fall sein?

Zitat

Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?


Antwort:
Zitat

Keine! Ich komme nur wegen des Forums.


Impliziert in keinsterweise, dass man die anderen Bereiche nicht kennt. Die Frage geht sogar davon aus, dass man sich eigentlich aller Bereiche zumindest bewusst ist.

Habt ihr vielleicht reingelesen, dass es heißt "Ich kenne nur das Forum" ? Dann wäre es tatsächlich was anderes.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Taled am 20. März 2007, 09:16:51
Spoiler (Anzeigen)



Taled
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Zechi am 20. März 2007, 09:20:44
Zitat von: "Taled"

Wenn also in der Frage nach "was gefällt dir am besten" gefragt wird, dann kann ich nur mit "Nichts" antworten wenn ich wirklich und wahrhaftig "Nichts" kenne ! Sonst muß ich eine Abstufung nennen, auch wenn es schwer fällt und im täglichen Gebrauch keine Bedeutung hat.


Bitte die Antwortmöglichkeiten auch genau lesen! "Nichts" ist nicht Bestandteil der Antwortmöglichkeiten.

Auf die Frage: "Welche Rubrik gefällt dir am besten?" (verkürzte Frage)

Kann man natürlich : "Keine!" antworten.

Diese Antwort und die Frage impliziert, wie bereits erwähnt, sogar das man alle Rubriken kennt. Ich sehe euer Problem nicht oder kriege ich was völlig falsch mit?

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Emuhell am 20. März 2007, 09:39:15
Rezensionen

Ich habe mir mittlerweile 12 Romane (Eine Reihe und einige Einzelne)
und 4 Brettspiele aufgrund der Rezensionen gekauft.. und war dann
fast immer einer Meinung mit dem Autor...

Toll...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
Beitrag von: Taled am 20. März 2007, 11:17:06
Zitat von: "Zechi"


Auf die Frage: "Welche Rubrik gefällt dir am besten?" (verkürzte Frage)

Kann man natürlich : "Keine!" antworten.


Nein, kann man nur in ganz speziellen Konstellationen - wenn man es über-genau und haarspalterisch sieht.

(Meine Antwort und Bewertung der Frage bezieht sich bewußt auf den Fall, daß eine solche Umfrage nachher irgendwann irgendwo Gewicht haben soll. Dann muß ich sorgfältig formulieren, und nicht auf den täglichen Gebrauch der deutschen Sprache zurückgreifen.)

Im Zusammenspiel mit einem Superlativ ("gefällt am besten") ist die Verwendung des Wortes "Keiner" nur in zwei Fällen möglich: die Liste ist leer oder es gibt mindestens zwei genau gleichrangige erste Plätze.

Den ersten Fall haben wir schon beschrieben, worauf erwiedert wurde:
Zitat
Jeder mit GMV sollte eigentlich verstanden haben, dass wenn einem alle Kategorien nicht wichtig sind und man sie sich nur ein paar mal angeschaut hat, man natürlich die 6. Option wählen sollte.


Für den Fall mit den mindestens zwei ersten Plätzen gibt es Antwort 7.

Deshalb hätte Frage 6 wie von mir vorgeschlagen "Egal !" lauten müssen.


Ich beende hiermit diese Diskussion, da unterschiedliches Verständnis, was die Genauigkeit der Sprache anbelangt, nur schwer zu klären ist und sich solche Diskussionen nach kurzer Zeit meist nur noch im Kreis drehen. Ich fasse im Zusammenhang mit einer nachher ausgewrteten Umfrage das Wort Kein mathematisch genau auf, du anscheinend eher umgangssprachlich. Das werden wir nicht klären können.


Taled