DnD-Gate.de

D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: Matrix am 18. Juni 2006, 22:22:15

Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 18. Juni 2006, 22:22:15
Ich eröffne den einfach mal  :D
um den anderen zu verschonen.

Grundlegendes:
Logo
(http://img150.imageshack.us/img150/3126/antipsi20016pe.gif) (http://imageshack.us)

Beitrittsbedingungen (nach Xiam)

1.) Nur, wenn du kein Psi-Regelwerk zuhause hast.

2.) In Runden, die du leitest muss Psionik strengstens verboten sein.

3.) In Runde, in denen du nicht leitest und in denen der SL Psionik erlaubt (für den Fall, dass du es überhaupt erträgst dort zu spielen), muss immer wieder durch entsprechend herablassende Kommentare die Ablehnung des gesamten Psionik-Mülls kundgetan werden.

4.) Schließlich, in Runden, in denen es womöglich sogar Psi-Charaktere gibt, muss diesen durch entwürdigendes Behandeln immer wieder ihr rechtmäßiger Platz am untersten Ende der Gesellschaft (noch hinter Kobo... oh, hallo Talamar  ... ähhhh und vor allem Goblinoiden) klar gemacht werden.

Falls ihr all diese Richtlinien erfüllt und ihr beitreten möchtet, sendet bitte "Scheiß PSI" an die 33333.
Spoiler (Anzeigen)


Mitglieder:
- Deus Figendi
- Xiam
- Tempus Fugit
- Dimimon
- Eldan
- Matrix33
- Zeitreisender
- Sirkana
- Darigaaz
- Furlong
- Arne
- hewimeddel
- Serath
- Stamper
- TexMex
- Levold
- Emuhell
- sayne
- Fenrir
- Scurlock
- meist3rbrau
- LordHelmchen
- Selvan
- Belharkar
- Elemmir Drowjäger
- Hijek der Schizophrene
- Jesus saves
- Feuerfaust
- Astinus Oruth

Spiel der APL VS. PL
Guten Tag meine Damen und Herren und gegrüßt seien auch jene Völker, deren Geschlecht nicht zu bestimmen ist.
Heute ist das Eröffnungsspiel Anti-Psionik-Liga gegen die Pro-Psionik-Liga oder kurz Psionik-Liga. Der APL gegen die PL, ein Spitzenspiel. Geleitet wird das Spiel vom ehrenhaften Schiedsrichter TheRaven, die Neutralität in Person.
Und da laufen auch schon die Spieler ein, doch was ist das? Sie Psioniker kommen alle vermummt und sie habe ihre Spielernummern entfernt.
Ja Bob, wie du sicher weißt ist die PL ein Geheimbund und man soll ihre Mitglieder nicht erkennen.
Richtig Tom, das hatte ich nicht bedacht. Die Spieler nehmen nun ihre Positionen ein, die PL ist am Zug. Gespielt wird heute übrigens mit einem Kristal, den der Quaterback der PL bereits aufs Feld gebracht hat.
Ja, leider wissen wir nicht wer er ist, er trägt eine Schwarze Kutte, ich denke wir sollten ihn einfach "Schwarzie" nennen.
Einverstanden... und da geht es auch schon los, Schwarzie wirft den Kristal nach hinten, ein anderer der Psioniker fängt ihn und läuft zurück, während der Rest der Mannschaft erfolgreich geblockt wird. Doch was ist das? Schwarzie läuft vor, Schwarzie läuft vor geschickt windet er sich durch die Reihen der Antipsioniker, er läuft und läuft... und da kommt auch schon der Pass, der Kristal fliegt weit über das Feld und... Schwarzie fängt ihn. Was für ein Pass! Es könnte zum Touchdown kommen, Schwarzie rennt auf die Dropzone zu, aber er wird langsamer, sollte ihm die Puste ausgehen?
Das kann scon sein Bob, du musst bedenken, dass Psioniker alles andere als körperlich fit sind, aber das machen sie ja durch ihre geistigen Fähigkeiten wett.
Das stimmt Tom, aber Schwarzie wird so langsam, dass es fraglich ist, ob er jeh ankommen wird.
Aus den hinteren Reihen der Psioniker rief gerade jemand "Schach", es war der Typ mit dem Helm über seiner Vermummung. Schwarzie fühlt sich bedroht, die Bedrohung seines Königs setzt in ihm ungeahnte Kräfte frei, er läuft die letzten Meter und... Touchdown! Touchdown!
Die Karten werden neu gemischt und verteilt, Xiam ordnet noch sein Blatt, während TheRaven die letzten zwei Karten auf das Feld legt. Der Typ mit dem Helm muss sagen.
Das stimmt, aber es scheint, als sei er geistig etwas abwesend, ob er einen über den Durst getrunken hat?
Könnte, sein, viele der Spieler zechen vor dem Spiel nochmal ordendlich um sich mut anzutrinken. Dieser mit dem Helm scheint es aber übertrieben zu haben, ich denke wir nennen ihn "Zechi".
(...)
(...)
(...)
(...)
(...)
"18"! Er hat achtzehn gesagt. Beide anderen sagen "weg", hier will scheinbar niemand spielen außer Zechi. 0, er will 0 spielen. Zechi nimmt den Skat und legt ab, Xiam kommt 'raus. Eine Karo acht spielt er, kein schlechter Anfang...
Stimmt, wir werden sehen, ob Zech... aha, er muss d'rüber und legt eine neun hinein, oh das ist schlecht, sollte Xiam ihn mit dem ersten Stich schon auf der falschen Karte getroffen haben?
Das wäre möglich, aber dann wäre dies ein wahrlich kurzer Spielzu geworden. Tatsächlich, TheRaven legt eine Kreuz zehn hinein, er ist blank, er ist blank! Dieser Punkt geht klar an die Anti-Psioniker. Und TheRaven pfeift zur Pause, wir wollen sehen, ob wir noch ein Interview führen können. Kate?
Danke Bob, die Spieler verlassen gerade das Spielfeld und ich will mal versuchen ob ich... Entschuldigung? Zechi? Könnten wir...
Ich bin nicht Zechi
Oh ja, natürlich wir kamen darauf, weil Sie während des Reizens nunja, etwas beschipst schienen.
Wie kommen Sie darauf?
Naja, Sie schienen so abwesend und...
Nein, ich habe mich nur konzentriert und die Gedanken meiner Mitspieler gelesen um ihre Karten zu kennen und zu schauen, wie weit ich reizen kann.
Ach so.. und trotzdem haben sie verloren?
Ja, die Chance stand 1:10, dass Xiam gerade diese Karte im ersten Zug spielt, während des Reizens hatte er das noch nicht vor.
Sicherlich, da wusste er ja auch noch nicht, dass sie null spielen. Das hät.... oh Entschuldigung TheRaven! TheRaven! Tom, TheRaven kommt gerade aus dem Stadion, ich will mal sehen ob ich ihn nicht sprechen kann...
(...)
TheRaven, was halten Sie von dem Spiel bisher und war es denn neutral Xiam zum Sieg zu verhelfen?
(...)
Hm, scheinbar kein Kommentar, TheRaven geht einfach vorüber. Nunja, damit gebe ich zurück in die Kabiene zu Tom und Bob.
Danke Kate, Tom, was meinst du, war es nicht regelwidrig die Gedanken der anderen zu lesen, wärend des Reizens?
Nein Bob, es ist völlig zulässig für einen Psioniker, das durfte er schon.
Stimmt, Tom, außerdem hat er ja trozdem verloren.
Richtig, es ist wahrlich ein Spitzenspiel, dioe Psioniker machen einen Punkt durch körperlichen Einsatz verlieren aber das Kartenspiel, ungewöhnlich und spannend!
Absolut, trot alledem geben wir jetzt in der Halbzeit ab, an die Werbung...
Werbung hat folgendes geschrieben:
Werde auch du Mitglied in der Psionik-Liga, sende "PSI" an unsere geheime Nummer, nur 3,99 € + Transportgebühren. Komm zu uns und du wirst es nicht bereuen.
Werbung hat folgendes geschrieben:
Out NOW! Der aktuelle Fight, North&South. Ausgetragen im Bierbrauen, nehme selbst teil unter "Ha tee tee pee, Doppelpunkt, Doppelslash, forum Punkt, die än die minus gate Punkt de eh, slash viewtopic Punkt pee ha pee Fragezeichen gleich zehn acht dreizehn".
Werbung hat folgendes geschrieben:
...
Und da sind wir auch wieder zurück aus der Werbung, die Halbzeitpause wird gleich zuende sein und dann geht es zum Kampf, der Ring ist bereits aufgebaut, die Menge jubelt...
Und da kommt auch schon der Vertreter der PL ins Stadion, vermummt wie er ist sieht er aus wie ein wahrer König des Schreckens. Fast schwebend gleitet er in Richtung Ring und macht sich in seiner Ecke bereit. Sein Teampartner steht schweigend daneben.
Wahrlich ein König des Schreckens und wo wir heute ohnehin schon so kreativ in der Namensgebung der Psioniker waren Tom, will ich ihn einfach mal Horrorking nennen. Im Übrigen steht sein Teampartner nicht einfach daneben und schweigt Tom, du musst bedenken, dass sind Psioniker, er gibt ihm letzte Tipps und sie überlegen sich eine Taktik. Wer das ist weiß ich aber auch nicht.
Ja Bob, "Horrorking" ist ein guter Name und wenn du dir die schwarzen Ohren ansiehst, die unter der Kutte des anderen hervorluken würde ich sagen es ist Drow, nennen wir ihn doch so.
Ja wirklich, schwarze Elfenohren, Pechschwarz, ich werde ihn "The Pitchblack Drow" nennen hehe. Und da kommen auch schon die Antipsioniker, Tempus Fugit mit einem SLHB+5 und dimmion betritt den Ring mit seiner Axt.
Na ob das erlaubt ist? The Raven greift bisher nicht ein. Ich finde nicht, dass das ein fairer Kampf ist, die Psioniker sind gänzlich unbew... was ist das Bob?
Das sind leuchtende Kristalle, frisch geladen und bereit für den Einsatz. Tja Tom, ganz unvorbereitet sind die Psioniker auch nicht.
TheRaven eröffnet den Kampf, dimmion stürmt mit seiner Streitaxt auf Horrorking zu, doch was ist das, mit nur einer leichten Bewegung weicht dieser aus und dimmions Waffe spaltet einen Eckpfeiler des Rings
Was für ein Wumms? Doch leider steckt die Axt nun in dem Pfeiler und Horrorking kann gekonnte Tritte verteilen. Seltsam, dimmion scheint sich nicht wirklich daran zu stören, da scheint nicht wirklich Kraft hinter zu stecken. Jetzt kommt auch Tempus Fugit um den Ring und löst dimmion ab, dieser klettert aus dem Ring und versucht nun von außen seine Axt zu befreien. Horrorking weicht leicht zurück, konzentriert sich kurz und... WOW eine geballte kinetische Kraft geht von seinem Kristal aus, die Tempus Fugit in die Seile wirft. Aufgrund des fehlenden Pfostens halten die aber nicht viel aus und Tempus fliegt rückwärtig aus dem Ring.
Aber das hat dimmions Waffe befreit, er springt zurück in den Kampf und löst Tempus somit ab. Er erhebt seine Axt, doch... mit gemeinsamen Kräften werfen Horrorking und The Pitchblack Drow den armen dimmion zu Boden und halten ihn dort fest, nur mit der Kraft ihrer Gedanken. TheRaven greift nicht ein, der Einsatz tatsächlich Psionischer Kräfte ist völlig legitim und dimmion schwächelt langsam, ob ihm Stufen oder Attributspunkte entzogen werden?
Das glaube ich nicht, dann würde TheRaven vermutlich eingreifen. Jetzt sehe ich auch Tempus Fugit mit einem gelungenen Tumbel-check in den Ring springen, er eilt zu TheRaven und schlägt eine Seite in seinem DMG+5 auf.
Ja tatsächlich und TheRaven muss jetzt auch eingreifen, er hält das Buch in die Sichtlinie der Psioniker, was deren Angriff unterbricht. Zwei Teampartner dürfen nämlich nicht zur selben Zeit eingreifen.
Richtig Tom und das ist auch das Ende der ersten Runde, nach Punkten würde ich sagen, dass die PL vorne liegt, aber durch das regelwidrige Eingreifen, naja ich weiß nicht. Auf jedenfall scheint keine der Seiten enrnsthaft verletzt oder erschöpft, in der neuen Runde werden die Karten völlig neu gemischt.
(=ich bitte um die farbliche Konvertierung)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 18. Juni 2006, 22:25:00
Damit lockst du die Hirnis an...    :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Stamper am 18. Juni 2006, 22:45:36
Zitat von: "Tempus Fugit"
Damit lockst du die Hirnis an...    :D


Richitg und hier ist der 1.  :D

Da ich die Kriterien erfülle und Psionik für die Visionen eines drogenabhängigen Autors in der Midlife Krisis halte, würde ich nur zu gerne dem Zirkel der Erleuchteten beitreten ..
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Furlong am 18. Juni 2006, 23:32:45
@ Matrix33: Du hast mich in der Mitgliederliste vergessen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 19. Juni 2006, 00:00:50
Trag mal Stamper und Furlong bitte dazu  :grin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Arne am 19. Juni 2006, 00:01:50
Ich stelle dann auch mal meinen Mitgliedsantrag. Die 4 Bedingungen erfülle ich locker... :-)

Siehe auch:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10351.0.html&postdays=0&postorder=asc&&start=15
:-D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 19. Juni 2006, 00:03:15
Und Arne bitte auch :D

Bin gespannt, wann der erste Psionic-Jünger sich hier blicken lässt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Arne am 19. Juni 2006, 00:06:20
Meinst Du wirklich, die trauen sich hier rein?
*Signaturtest*
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 19. Juni 2006, 00:06:38
Da es hier nun den offiziellen Thread dazu gibt, stelle ich hier nochmal den Antrag. Alle Punkte wurden ausnahmslos bestätigt und in die Tat umgesetzt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Schwarzie am 19. Juni 2006, 00:13:33
Tja Darigaaz, am nächsten Abend werde ich euch wohl einen Psioniker schicken müssen um dich von den Vorteilen zu überzeugen  :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 19. Juni 2006, 00:30:56
Auch ich wurde aufgenommen, bitte mit eintragen!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Serath am 19. Juni 2006, 05:35:35
*Hust*

*auf Signatur zeig*
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 19. Juni 2006, 09:20:49
Ich würde euch ja alle eintragen, aber ich kann Matrix Post nicht editieren.

Punkt 1 sehe ich ünrigens nicht ganz so eng. Jeder hat schon Fehlkäufe hinter sich. Hauptsache es steht zuhause im Giftschrank, damit es keinen Schaden mehr anrichten kann.  :grin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Juni 2006, 10:19:40
So ein Glück, ich habe nämlich das SRD daheim, sogar mehrfach...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 19. Juni 2006, 12:19:17
Zitat von: "Schwarzie"
Tja Darigaaz, am nächsten Abend werde ich euch wohl einen Psioniker schicken müssen um dich von den Vorteilen zu überzeugen  :twisted:


Ich warte nur darauf, daß sich der aktuelle NSC als Psio-Mok outet... :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tex am 19. Juni 2006, 18:14:07
Ich hatte zwar den Antrag gestellt, aber der ist leider untergegangen  :(
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Froirizzin am 19. Juni 2006, 19:00:12
Hm ... ich habe noch ein Psi-Char. Der kann Traumreise. er wird euch nächstens heimsuchen!  :evil:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Juni 2006, 19:59:02
Och lass mal. Putz lieber deine Kristalle.  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 20. Juni 2006, 13:12:32
Sorry, werde die Mitgliederliste gleich erweitern.
War gestern bei Spanien gegen Tunesien und konnte es deshalb nicht machen  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 20. Juni 2006, 13:23:24
Was ist denn das für ein netter Thread? Wie süß  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 20. Juni 2006, 13:50:36
*Rune mit APL Symbol raushol*
Weiche! Weiche du Ketzer aus unseren heiligen Hallen !  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 20. Juni 2006, 14:02:48
Lass doch den armen Kristallputzer hier sein Unwesen treiben...  jeder braucht so eien Typen wie in Star Wars Episode 1. Wir haben jetzt halt den Jilcosain Binks.  :D  Hab doch gesagt, das die Hirnis kommen werden...  sind wie Amerikaner wenn es um Öl geht.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 20. Juni 2006, 14:06:26
Pfui, mich mit einem Vieh aus einem grottig schlechten Film zu vergleichen!
Von dir hätte ich mehr kreativität erwartet.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 20. Juni 2006, 14:23:10
Ja, stimmt phonetisch nicht mal ganz...  andererseits mault euer Präsi doch eh, das wir es nicht drauf haben.  :wink:

Und dich mit diesem unspannenden und auch vom Aussterben bedrohten Intellect Devourer wollte ich dich nicht unbedingt vergleichen.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 20. Juni 2006, 14:56:49
Danke, zu großzügig!
Dann ist ja wenigstens noch ein geringes (wenn auch sehr geringe) Mass an Symphatie vorhanden  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Froirizzin am 20. Juni 2006, 15:01:25
He! Ich war der erste mit Psi-Char! Okay, ich habe es nie eingesetzt .... aber die MÖGLICHKEIT bestand immer! Und einer aus der Gruppe hat erfolgreich Chamäleon angewandt!!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 20. Juni 2006, 15:55:58
Zitat von: "Jilocasin"
Danke, zu großzügig!
Dann ist ja wenigstens noch ein geringes (wenn auch sehr geringe) Mass an Symphatie vorhanden  :D


Duse sein superheftig General von PL. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 21. Juni 2006, 13:41:17
Die PL wird dann zuschlagen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 21. Juni 2006, 13:42:51
Das ist ok, man erwartet sowieso nichts von der PL, also macht nur. :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 21. Juni 2006, 14:00:29
Es ist doch sehr beruhigend zu wissen, das die Hirnis auch tatsächlich mal etwas anderes machen wollen als Kristalle putzen oder sich konzentrieren (um sich nicht einzuscheißen). Ich bin auf den großen Schlag schon sehr gespannt (ich hoffe jedoch, dass sie die Konzentration nicht ganz aufgeben und alles bei sich behalten).  :grin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 21. Juni 2006, 15:20:27
Bist du sicher das du 10 Jahre warten willst bis die sich was ausgedacht haben?
Zitat
(ich hoffe jedoch, dass sie die Konzentration nicht ganz aufgeben und alles bei sich behalten). Very Happy

Das hoffe ich auch sonst wirds ja richtig ekelig 8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 23. Juni 2006, 15:51:14
Wenn sich einer von euch Fortschrittverweigerer traut kann er mich ja zu einem GOD-Match herausfordern.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 23. Juni 2006, 15:55:26
Zitat von: "Horrorking"
Wenn sich einer von euch Fortschrittverweigerer traut kann er mich ja zu einem GOD-Match herausfordern.

Lasst doch erstmal die Epic Challenge vorübergehen und dann hat Tempus bestimmt Zeit und Lust einen "etwas anderen" Contest auf die Beine zu stellen  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. Juni 2006, 16:10:26
Geh PSI? Nee, danke...  spiel nicht mit den Schmuddelkindern.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 25. Juni 2006, 12:35:14
Ey, ich will da auch rein!  :lol:
PSI sucks, und zwar ganz gewaltig.
Musste letzte Woche erst einem meiner Spieler klar machen, dass ich PSI never ever zulassen werde.
Also: hiermit mein offizieller Aufnahmeantrag (die Kriterien erfülle ich locker und schon seit langem  :grin: ).
Levold
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 25. Juni 2006, 13:01:32
Gut, du bist in der Liste eingetragen und darfst nun die Offizielle DnD-Gate Anti-Psionic-Liga-Signatur "powered by: Anti-Psionic-Liga" (R) tragen  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 25. Juni 2006, 21:42:16
Mit Stolz eingetragen, mit Stolz werde ich diese Signatur von nun an tragen.
United we stand, united we fall!  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Juni 2006, 21:46:23
Irgendwie fühle ich mich jetzt an Manowar erinnert...    :|
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Juni 2006, 22:09:32
Zitat von: "Tempus Fugit"
Irgendwie fühle ich mich jetzt an Manowar erinnert...    :|
Erm ich dachte "Judas Priest"
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Trøll am 26. Juni 2006, 01:00:11
Grave Digger. Gute Partyhymne. :-)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 26. Juni 2006, 13:32:48
:lol:
Ich kenn das aus der linken Arbeiterbewegung/ Punk/ HC- Szene.
So unterschiedlich sind die Assoziationen.  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 26. Juni 2006, 16:32:02
Mich erinnert das aber auch stark an Manowar  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Deus Figendi am 26. Juni 2006, 18:49:09
Zitat von: "Deus Figendi"
Erm ich dachte "Judas Priest"
Ich bin 'raus, habe es mit folgender Zeile verwechselt: "United united united we stand; United we never get fall"
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. Juni 2006, 19:36:12
http://en.wikipedia.org/wiki/United_we_stand,_divided_we_fall

 8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 26. Juni 2006, 20:20:37
Und ich hab' mich nicht getraut Pink Floyd zu schreiben, damit ich nicht ausgelacht werde...
 :alien:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 00:58:00
AUA!!!! Ich muss feststellen,dass ich noch ein ziemlicher D&D-Analphabet. Ich weiß zwar,was Psionik ist, was ist daran also so schlecht?! Das ist ne ernste Frage! Also Leute von der APL, bitte nicht  schlagen!!!!!

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 01:02:29
Uuups......also um ehrlich zu sein,weiß ich garnicht,was es mit Psionik so D&D technisch auf sich hat. Also bitte mal dem Affen mit der Banane in der Hand *mitm Finger uff mich zeig* erklären.

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 27. Juni 2006, 01:40:20
Psi ist auch nur ein Magiesystem mit Punkten...
Wer von der APL hat denn sich wirklich mal die Mühe gemacht, das XPH durchzulesen?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 27. Juni 2006, 07:02:23
Wenn das dein erster Post nach Monaten wieder ist um die Leute hier herauszufordern...

Möchtest du dich mit meinem Regelwissen messen? Ich habe es gelesen...  für AD&D, 3.0 und 3.5.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 27. Juni 2006, 09:45:47
Ich auch. Was willst du denn wissen? Ach ja, und es ist gut, dass du für Regelfragen zu uns gekommen bist und nicht zu denen von der PL. Die haben keine Ahnung.

Ach, und bevor du fragt. Nein, auch wenn die APL prinzipiell allen offen steht, dich können wir leider nicht aufnehmen. Das musst du verstehen, wir müssen da ein kleines bisschen auf unseren Ruf achten. Aber versuch es mal bei der PL. Da dürftest du dich wohl fühlen, die Leute dort haben zum großen Teil in etwa die gleiche Einstellung wie du.  :)

Ach und noch was: Willkommen zurück, wurde schon langweilig.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 10:25:32
Zitat von: "Xiam"
Da dürftest du dich wohl fühlen, die Leute dort haben zum großen Teil in etwa die gleiche Einstellung wie du.


So eine dreiste Unterstellung hab ich schon lange nicht mehr gehört  :x
Rote Karte für Xiam  :grin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Furlong am 27. Juni 2006, 11:00:47
Zitat
Wer von der APL hat denn sich wirklich mal die Mühe gemacht, das XPH durchzulesen?

Ich. Zugegeben, nur das 3.0, aber das hat mir gereicht.

Furlong
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 11:42:02
Zitat


Ach, und bevor du fragt. Nein, auch wenn die APL prinzipiell allen offen steht, dich können wir leider nicht aufnehmen. Das musst du verstehen, wir müssen da ein kleines bisschen auf unseren Ruf achten. Aber versuch es mal bei der PL. Da dürftest du dich wohl fühlen, die Leute dort haben zum großen Teil in etwa die gleiche Einstellung wie du.  

Ach und noch was: Willkommen zurück, wurde schon langweilig.


Wer ist denn damit gemeint? Heretic oder ich? Öhm......also das einzige,was ich von Psionik her kenne, ist das ehemals dritte Haus in Menzoberranzan, in den Salvatore-Romanen. Also an sich weiß ich,was das ist (mutmaße ich mal). Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie es in den Regeln funktioniert(ich bin kurz davor, mir schon das Psi-Buch zu kaufen, um es zu erfahren). Eine grobe Übersicht reicht....und ich würde eben noch gern wissen,was euch so zum Hass auf diese Psionik veranlasst.

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 11:45:57
Die lieben APL´ler sind extrem konservativ und neuem gegenüber sehr skeptisch.
Vergleich es mit den Christen und der Inquisitation -> hat sich im Nachhinein auch als Fehler herausgestellt.
Es lebe der Fortschritt - Wir sind die Zukunft!  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 12:05:25
Naja :x

Ich höre mir dann doch lieber die harten Fakten an......wenn jemand auf die Idee kommen sollte in D&D auf einmal Pistolen und Laser-Gewehre unterzubringen,werde ich das aus Prinzip monieren, auch wenn es noch so "fortschrittlich" ist. Oft ist auch ein Fortschritt ein ein Rückschritt (siehe Wahlerfolg der NPD)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 12:18:19
Harte Fakten wirst du in diesem Thread nicht finden...wenn selbst Heretic nach einem halben Jahr Abwesenheit sich gerade diesen Thread raussucht, spricht das schon für sich. Im Übrigen werde ich meinen sofortigen Austritt aus der PL ankündigen, falls der, von Xiam, genannte Extremfall eintritt!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 12:24:42
Was fürn Extremfall, was meint er überhaupt :?:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 12:26:57
Na den hier  :idea:
Zitat von: "Xiam"
Ach, und bevor du fragt. Nein, auch wenn die APL prinzipiell allen offen steht, dich können wir leider nicht aufnehmen. Das musst du verstehen, wir müssen da ein kleines bisschen auf unseren Ruf achten. Aber versuch es mal bei der PL. Da dürftest du dich wohl fühlen, die Leute dort haben zum großen Teil in etwa die gleiche Einstellung wie du.  :)

Ach und noch was: Willkommen zurück, wurde schon langweilig.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 27. Juni 2006, 12:31:22
Zitat von: "Fünf Finger"
Naja :x

Ich höre mir dann doch lieber die harten Fakten an......wenn jemand auf die Idee kommen sollte in D&D auf einmal Pistolen und Laser-Gewehre unterzubringen,werde ich das aus Prinzip monieren, auch wenn es noch so "fortschrittlich" ist. Oft ist auch ein Fortschritt ein ein Rückschritt (siehe Wahlerfolg der NPD)


Hier ist die Rezi zum XHP http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=146, wobei das natürlich die fanatische, beschönigende und damit gefährliche Lobhudelei auf eines der gefährlichsten, widerwärtigsten Machwerke überhaupt ist.
Und den Vergleich von Psionikern mit NPDlern finde ich super.  :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 27. Juni 2006, 12:43:17
Zitat von: "Fünf Finger"
Zitat


Ach, und bevor du fragt. Nein, auch wenn die APL prinzipiell allen offen steht, dich können wir leider nicht aufnehmen. Das musst du verstehen, wir müssen da ein kleines bisschen auf unseren Ruf achten. Aber versuch es mal bei der PL. Da dürftest du dich wohl fühlen, die Leute dort haben zum großen Teil in etwa die gleiche Einstellung wie du.  

Ach und noch was: Willkommen zurück, wurde schon langweilig.


Wer ist denn damit gemeint? Heretic oder ich?

Heretic war damit gemeint.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 27. Juni 2006, 13:00:00
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 13:02:23
Ich meine...wenn hier selbst der Obermunkel Deus Figendi das Zeug scheiße findet,muss ja was dran sein. Ich lasse mich aber ungerne beeinflussen,deswegen würde ich immer noch gerne wissen, wie es funktioniert und  was genau daran so giftig für die Spielbalance ist.
Und da Xiam hier mein Günther Netzer des Rollenspiels ist, hör ich auch lieber auf erfahrene Hasen, anstatt mich in Gewässer zu begeben,was ich nicht kenne.

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 13:06:52
Jetzt mal unabhängig von APL und PL:
Nur, weil 2 Leute hier etwas öfter posten und längerer Threads verfassen, ist noch lang nicht gesagt, dass alles was sie äußern so sicher wie das Amen nach dem Gebet ist.
Um dir selbst eine Meinung davon zu machen, kannst du ja mal in den nächsten Ortsansäßigen Rollenspielladen hüpfen und kurz reinschnuppern.
Hier gibt es einfach zuviele Ja und Nein Schreier  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 13:14:13
Zitat

Ich lasse mich aber ungerne beeinflussen,deswegen würde ich immer noch gerne wissen, wie es funktioniert und was genau daran so giftig für die Spielbalance ist.


*mitm Finger uffe Zeile zeig* Das wollte ich mit meinem Geschrieb ausdrücken.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 27. Juni 2006, 13:19:28
*auch mal mitm Finger uffe Zeile zeig* Scheint ja eine neue Modeerscheinung zu sein

Zitat
Um dir selbst eine Meinung davon zu machen, kannst du ja mal in den nächsten Ortsansäßigen Rollenspielladen hüpfen und kurz reinschnuppern.
Hier gibt es einfach zuviele Ja und Nein Schreier  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 27. Juni 2006, 13:39:15
Zitat von: "hewimeddel"
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.

Also, zur Psoinik:
Was die Regeln angeht kann man nicht sagen, dass sie broken sind. Es ist eher so, dass ich Psionik in einer Fantasy-Welt voller Magie und in der Umsetzung des Styles durch die Wizards vollkommen überflüssig finde.

Ich kann mir vorstellen, wie das in der Redaktionskonferenz abgelaufen ist:
Oberwizard: "Die Verkaufszahlen sinken, wir brauchen irgendwas neues."
Unterwizard 1: "Hmm, vielleicht eine ganz neue Seite der Magie? Da sind mindestens drei Regelbücher drin."
Unterwizard 2: "Ich hab' da letztens in S-F Serie XYZ sowas gesehen, eine subtile geistige Kraft zur Beherrschung anderer Personen und Manipulation durch geistige Kontrolle. Die hatten die PSI genannt. Unsere Mindflayer benutzen sowas schon."
UW1: "Subtil? Aber die 12-Jährigen (unsere Hauptzielgruppe) will nichts subtiles. Die wollen sprühende Farben, Knalleffekte, Explosionen, Feuerbälle, großflächige Landschaftseinebnungen, bunte Kristalle und tätowierte Glatzköpfe!"
UW2: "Aber es ist doch unser Spiel, wir können doch draus machen, was wir wollen!"
OW: "Gut, UW2, das klingt einleuchtend. Sie haben 24 Stunden bis die Druckerpressen anlaufen. Wenn sie's schaffen können sie ihren Namen anschließend in 12... öhm, 10 Punkt auf dem Inneneinband lesen. Danke meine Herren."

Ist eine reine Geschmacksfrage in meinem Fall, daher nehme ich es auch keinem übel, wenn er Psionik mag. Das APL vs. PL hat sich mehr zum Running Gag entwickelt, den keiner so richtig ernst nehmen sollte.
Frag andere und du wirst andere Begründungen hören, warum sie Psi nicht mögen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 27. Juni 2006, 13:41:42
Ganz einfache Antwort:
Mir persönlich gefällt Psionik einfach Flairmässig überhaupt nicht.

Zitat von: "Xiam"
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.


Er muss es sein, denn schließlich war es der angemeldete Account, kein Gastaccount
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: dimmion am 27. Juni 2006, 13:54:50
Hm, lassen wir mal den ganzen Fluff und Psi-blabla von wegen 'Kraft des Geistes', 'kommt von ihnen, statt von außen wie beim Magier' (allein das klingt doch schon überheblich  :wink: ) beiseite.
Von der Mechanik ist es wirklich einfach nur ein zweites Magiesystem, dessen entscheidender Unterschied in seinem Punktesystem (anstatt Zauberslots) liegt, wie es ähnlich in zahlreichen anderen Systemen (mit Astralpunkten, Magiepunkten usw.) vorkommt.
Von entscheidendet Bedeutung sind dabei noch die beiden Regelvarianten, wie man PSI integriert: zum einen als etwas völlig anderes als Magie (und somit ohne die Möglichkeit mit Magie gegen Psi und umgekehrt vorzugehen) und zum anderen schlicht als andere Variante Magie zu wirken (so dass ein Magier z.B. auch PSI-Kräfte bannen kann).

Vermutlich sind die PSI-Anhänger in Wahrheit bekehrte DSA'ler, die sich nicht völlig von einem Astralpunktesystem trennen konnten :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 27. Juni 2006, 13:54:54
Psi wie es sein sollte kann gut sein, wenn auch überflüssig. Psi wie es ist ist einfach nur beschissen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 27. Juni 2006, 14:01:31
Zitat von: "hewimeddel"
Ganz einfache Antwort:
Mir persönlich gefällt Psionik einfach Flairmässig überhaupt nicht.

Zitat von: "Xiam"
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.


Er muss es sein, denn schließlich war es der angemeldete Account, kein Gastaccount

JA, er hat aber mal zugegeben, dass einige Leute (seine ganzen Spieler) den Account mitbenutzt haben. Muss er daher nicht wirklich selber gewesen sein.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 27. Juni 2006, 14:06:40
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "hewimeddel"
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.

Also, zur Psoinik:
Was die Regeln angeht kann man nicht sagen, dass sie broken sind. Es ist eher so, dass ich Psionik in einer Fantasy-Welt voller Magie und in der Umsetzung des Styles durch die Wizards vollkommen überflüssig finde.

Ich kann mir vorstellen, wie das in der Redaktionskonferenz abgelaufen ist:
Oberwizard: "Die Verkaufszahlen sinken, wir brauchen irgendwas neues."
Unterwizard 1: "Hmm, vielleicht eine ganz neue Seite der Magie? Da sind mindestens drei Regelbücher drin."
Unterwizard 2: "Ich hab' da letztens in S-F Serie XYZ sowas gesehen, eine subtile geistige Kraft zur Beherrschung anderer Personen und Manipulation durch geistige Kontrolle. Die hatten die PSI genannt. Unsere Mindflayer benutzen sowas schon."
UW1: "Subtil? Aber die 12-Jährigen (unsere Hauptzielgruppe) will nichts subtiles. Die wollen sprühende Farben, Knalleffekte, Explosionen, Feuerbälle, großflächige Landschaftseinebnungen, bunte Kristalle und tätowierte Glatzköpfe!"
UW2: "Aber es ist doch unser Spiel, wir können doch draus machen, was wir wollen!"
OW: "Gut, UW2, das klingt einleuchtend. Sie haben 24 Stunden bis die Druckerpressen anlaufen. Wenn sie's schaffen können sie ihren Namen anschließend in 12... öhm, 10 Punkt auf dem Inneneinband lesen. Danke meine Herren."

Ist eine reine Geschmacksfrage in meinem Fall, daher nehme ich es auch keinem übel, wenn er Psionik mag. Das APL vs. PL hat sich mehr zum Running Gag entwickelt, den keiner so richtig ernst nehmen sollte.
Frag andere und du wirst andere Begründungen hören, warum sie Psi nicht mögen.

Öhm... Frag Tala.
Der kann mir nachweisen, dass ich kein Multi-User-Acc. bin. Anhand der IP-Logs...
Und ja, es is immer noch der gleiche Kerl dahinter.
(Der hatte damals nur den Anschein eines solchen erweckt...)
Hmm.. es ist also eine Frage des Stils? Ok. Damit kann ich leben.

Danke für die nette Begrüßung.

Hatte Unfreundlicheres erwartet nach meinen beschissenen Verhalten damals...

Von daher:

Danke.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 14:47:54
Eins will ich noch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat dieser Heretic gemacht,dass ihr ihn alle so ankackt?! Könnt ihr mich darauf verweisen,wenn es das noch gibt,würde ich mir gern durchlesen (oder was auch immer, hab ja keine Ahnung,was ergemacht hat)

Danke für die Erklärungen :grin:

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 27. Juni 2006, 15:05:55
@Fünf Finger:
Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.
Die andern dürfen gern noch was dazu sagen, wenn sie wollen.

@Xiam: Dann hast was falsch verstanden.
Ich hab für andere Leute direkt gefragt, aber der Typ am Rechner war IMMER der gleiche.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 27. Juni 2006, 15:15:18
Zitat von: "Heretic"

Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.


Amen.



P.S.: So schlimm fand ich das alles gar nicht, nur manche können sich halt reinsteigern
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 27. Juni 2006, 15:28:11
Schlimm fand ich es auch nicht, nur zu stark gehäuft. Was soll's das war die Vergangenheit. Die ist ziemlich unwichtig.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 15:39:17
Zitat

Schlimm fand ich es auch nicht, nur zu stark gehäuft. Was soll's das war die Vergangenheit. Die ist ziemlich unwichtig.


.....sprach Adolf Hitler und überfiel Polen......(kleiner Scherz um das Paradoxon dieser Aussage aufzuzeigen.)

Wenn ihr meint, ich finde das schon :D

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 27. Juni 2006, 16:27:01
Nach einigen Playtests (war früher auch gegen PSI) muss ich sagen, das geht schon. Ist ein ordentliches System, flexibel und leicht zu handhaben. Was das Flair angeht, muss das wohl jede/r SL in seiner/ihrer Kampagne definieren. Ich kenn auch Kampagnen wo es keine Barbaren gibt, oder wie bei Drachenlanze keine Kleriker.

Also, ich find einen Club (oder eine Liga) die sich durch starrköpfiges Festhalten an alten Konventionen definiert....ähem.... albern?!? So wie eine Burschenschaft? oder eine Freimaurerloge?

naja, jedenfalls wollt ich das mal so sagen.

Viel Spaß beim flamen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. Juni 2006, 16:56:32
Ein aufgeklärter Kristallputzer.   8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix33@school am 27. Juni 2006, 18:23:50
Er will unsere Sinne einnebeln....
gebt Acht ! :paladin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. Juni 2006, 18:30:51
Wie will er das schaffen? Er sieht doch überall Logen und Maurer. Vermutlich folgt er gerade einem weißen Kaninchen...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 27. Juni 2006, 18:49:51
Das sagt jemand der Tempus Fugit heißt. Also das mit dem Kaninchen... :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 27. Juni 2006, 19:39:36
+1
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Deus Figendi am 27. Juni 2006, 19:54:45
Thema Heretic:
Lassen wir die Dinge ruhen, die da gewesen sind und heißen wir ihn willkommen zurück... willkommen zurück. Der Account ist nie gelöscht worden, der guteste ist also echt :-)

Thema PSI/APL/PL...
Ich habe den Eindruck die manche Leute nehmen diesen "Running Gag" (wie Xiam es trefflich nannte) bierernst. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich eine Meinung dazu habe ohne das Recht auf eine Meinung zu haben, denn ich habe mich nicht informiert. Ich besitze kein einziges Buch, welches sich mit dem Thema beschäftigt und habe auch keines gelesen. Ich habe lediglich die Sachen die dazu in dem SRD stehen überflogen. Meine Meinung dazu ist also alles andere als gefestigt. Möglicherweise sähe sie auch in der Tat anders aus, wenn man PSI nicht PSI genannt hätte (denn es ist nunmal einfach ein alternatives Magiesystem) und oder PSI anders... halt PSI-typischer umgesetzt hätte. Trotz allem: Ich habe keine Ahnung (wie immer).
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 27. Juni 2006, 20:37:09
Ich glaube, DF wird abtrünnig.
Vielleicht sollten wir ihn nochmal ins Gewissen reden.
Wo ist der Inquisitor?  :pope:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Deus Figendi am 27. Juni 2006, 20:52:25
Zitat von: "Levold"
Ich glaube, DF wird abtrünnig.
Vielleicht sollten wir ihn nochmal ins Gewissen reden.
Wo ist der Inquisitor?  :pope:
Aber nein, solange ich mich mit dem Thema nicht beschäftige ist meine Meinung unumstößlich und ich habe nicht vor mich damit zu beschäftigen.

Hmm oder doch, die andere Seite ist dunkel, aber verlockend... ;-)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. Juni 2006, 20:56:38
Die ist nicht dunkel, die ist plüsch-rosa.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 27. Juni 2006, 23:05:43
Ich will Heretic auch nicht ärgern oder so. Ich bin nur gern im Bilde, erfahre alles lieber aus erster Hand......ich habe mich belesen, bin im Bilde und spreche diesesThema nicht mehr an. SO!!!! MACHE JETZT EINEN PUNKT HINTER DIE SACHE: PUNKT!

Deswegen wollteich auch wissen,was so schlimm an PSI ist. Hab mich aber von meinem Mitspieler aufklären lassen,das es abartiger Scheiß ist, weil völlig zu übermächtig.

Damit ist mein Wissensdurst vorerst gestillt. Werd mir vielleicht mal die Regeln dazu angucken, um meine Meinung zu festigen.

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 27. Juni 2006, 23:37:25
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Levold"
Ich glaube, DF wird abtrünnig.
Vielleicht sollten wir ihn nochmal ins Gewissen reden.
Wo ist der Inquisitor?  :pope:
Aber nein, solange ich mich mit dem Thema nicht beschäftige ist meine Meinung unumstößlich und ich habe nicht vor mich damit zu beschäftigen.

Hmm oder doch, die andere Seite ist dunkel, aber verlockend... ;-)


Komm zur kristallenen Seite der Macht... Und schon bald wird dein langer Weg zum Psion vollendet sein.

Warum sollte Psi übermächtig sein?!?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Nightmare am 28. Juni 2006, 08:40:39
Zitat von: "Deus Figendi"

Hmm oder doch, die andere Seite ist dunkel, aber verlockend... ;-)


Knallbunt und merkwürdig die andere Seite ist, deshalb du stark sein musst.
Du dich nicht von Hass oder Kristallen leiten lassen darfst Padawan.  :D

-Nightmare
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 28. Juni 2006, 10:10:21
Zitat von: "Heretic"
@Fünf Finger:
Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.
Die andern dürfen gern noch was dazu sagen, wenn sie wollen.

@Xiam: Dann hast was falsch verstanden.
Ich hab für andere Leute direkt gefragt, aber der Typ am Rechner war IMMER der gleiche.


Einsicht ist eine gute Sichtweise.
Willkommen zurück. Schön das du wieder da bist. Und das ist ehrlich gemeint.
Was hat dich solange aufgehalten? :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 28. Juni 2006, 12:28:53
Kommt zur psionischen Seite! Eure kleine Liga wird sich dem psionischen Imperium nicht lange widersetzen können.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 28. Juni 2006, 12:50:57
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Heretic"
@Fünf Finger:
Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.
Die andern dürfen gern noch was dazu sagen, wenn sie wollen.

@Xiam: Dann hast was falsch verstanden.
Ich hab für andere Leute direkt gefragt, aber der Typ am Rechner war IMMER der gleiche.


Einsicht ist eine gute Sichtweise.
Willkommen zurück. Schön das du wieder da bist. Und das ist ehrlich gemeint.
Was hat dich solange aufgehalten? :D

Der Kampf gegen dunkle Mächte... auch bekannt als L.i.e.b.e.s.k.u.m.m.e.r....
Aber belassmers dabei...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 28. Juni 2006, 15:06:52
Zitat
Kommt zur psionischen Seite! Eure kleine Liga wird sich dem psionischen Imperium nicht lange widersetzen können.


Wir werden nicht aufgeben bis das Imperium besiegt ist!
Imperien fallen immer, wenn wir es von aussen nicht schaffen putzen wir eben Kristalle und machen es von innen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 28. Juni 2006, 15:22:02
Vive la Revolution :ork: !!!!!!!!!!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 28. Juni 2006, 15:26:24
Wo ist eigentlich euer tolles Imperium? Euer Präsi glänzt durch Abwesenheit und ihr habt sonst noch 3 Mitglieder...   das dürfte das traurigste Imperium sein, dass jemals existierte.

Außerdem erinnert ihr an die Gehirnschnecken von Futurama.

Aber bitte nicht die Konzentration fallen lassen - der Kristall wird sauer und das Höschen richt dann.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 28. Juni 2006, 15:28:41
Wenn ihr euch nicht bis auf's Blut zankt,seid ihr alle ziemlich lustig :lol:

Also macht weiter so mit euren (friedlichen) Disputen.

Fünf Finger
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 28. Juni 2006, 15:34:25
Lasst uns alle auf den Planeten der Hirnschnecken fliegen und dort ohne Hut oder Helm im Cabrio rumfahren. :alien:

Dann sagen wir alle bald: "Psi ist schlecht.Psi ist böse."

Fällt es Euch nicht auf? Psi ist die einzige Möglichkeit gegen die Hirnschnecken vorzugehen!

Meidet ihre Anführer "Schneckus Hirnus Xiamus" und "Schneckus Hirnus Figendi"
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fünf Finger am 28. Juni 2006, 15:36:32
Genau das,was ich meine :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 28. Juni 2006, 15:55:51
Jatzt glauben die Hirnis sogar an Hirnschnecken. Vermutlich sitzen sie den ganzen Tag um einen Löffel und erzählen dem Löffel das es ihn gar nicht gibt.

Wenn man PSI allerdings nur braucht um die imaginären Hirnschnecken abzuwehren...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Stamper am 28. Juni 2006, 16:37:51
Oder sie versuchen Tag und nacht diesen Löffel mit ihren wirren Kräften zu verbiegen, wo doch ein starker Arm genügen würde..
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 28. Juni 2006, 17:03:53
Und dann geben sie den verbogenen, nichtexistenten Löffel ab und bemerken, dass ein Psi-Kristall auch kein Orakel ist.

tschau,
hewi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 29. Juni 2006, 10:14:31
Seid alle verbannt nach Athas. Schaut mal wie weit ihr da kommt mit euren lächerlichen Zaubern.

Nach kurzer Zeit bleibt uns nur noch eine AutoPSIe....
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 29. Juni 2006, 10:19:30
Athas? Da schmeißen wir dann einen Lichtzauber auf eine große schwarze Kugel und schon ist der mächtigste wieder tot. Oder alternativ schlafen wir in einem alten Turm und werden super stark. Oder wir beleben das Bobbele wieder...  den Herrn von Ebe.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 30. Juni 2006, 00:28:34
Meine Herausforderung steht, bisher seid ihr ja zu feige sie anzunehmen.

Und nach Deus führen wir zur Halbzeit.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 30. Juni 2006, 00:32:50
@ Heretic: Willkommen zurück. Auf einen guten Neuanfang.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 30. Juni 2006, 00:40:38
@ Tempus:
Ich zähle mehr als drei Mitglieder:

Zechi
Schwarzie
Widdi
Jilocasin
Seelenquell
Horrorking
Bastion

Aber warscheinlich können APl´er nicht rechnen.
 :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 30. Juni 2006, 00:46:40
@ Bastion: Kann ich deine Worte in diesem Tread als Mitlliedsantrag werten ?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 30. Juni 2006, 01:37:49
@Horrorking: O.k. Aber nur wenn die PL auch Welten zulässt, in denen es kein PSI gibt...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 30. Juni 2006, 07:05:01
Zitat von: "Horrorking"
@ Bastion: Kann ich deine Worte in diesem Tread als Mitlliedsantrag werten ?

Seit wann hast du bei der PL denn was zu entscheiden? :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 30. Juni 2006, 08:35:51
Zitat von: "Bastion"
@Horrorking: O.k. Aber nur wenn die PL auch Welten zulässt, in denen es kein PSI gibt...


Du meinst sicher Welten, in denen es keine Magie gibt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 30. Juni 2006, 09:12:54
beides.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 30. Juni 2006, 09:16:40
Entgegen Tempus Gerücht, ist Zechi nicht Präsi der PL. Im Gegensatz zu eurem Haufen sind die Mitglieder der PL selbstständig in der Lage Entscheidungen zu treffen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 30. Juni 2006, 09:45:22
Zitat
Im Gegensatz zu eurem Haufen sind die Mitglieder der PL selbstständig in der Lage Entscheidungen zu treffen.

"Putz ich erst den blauen oder lieber doch erst den grünen Kristall... ich glaubb ich nehme den in Pink. Da ist mir eh am Häugisten nach. Hups! Fast die Konzentration verloren! Ich hab doch keine Punkte mehr über für "Clean Trouser Braini"..."
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 30. Juni 2006, 10:04:26
Die Kreativität der APL lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Bestes Beispiel ist Tempus´s "Putztheorie"  *gähn*
Wenn das alles ist, was euch einfällt... Damit könnt ihr keinen beeindrucken.
Versucht lieber mal, euer sog. "überragendes System" sinnvoll einzusetzen und endlich auf Horrorking´s Forderung einzugehen  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 30. Juni 2006, 10:10:23
Zitat von: "Horrorking"
Entgegen Tempus Gerücht, ist Zechi nicht Präsi der PL. Im Gegensatz zu eurem Haufen sind die Mitglieder der PL selbstständig in der Lage Entscheidungen zu treffen.

Auweia... sie haben den Meister der Indifferenz zum Mit-Entscheidungsträger in ihrem Haufen gemacht...  :boxed:

Jungs, das wird lustig  :lol:

Warscheinlich glaubt ihr aber auch nur selbstständig zu denken, obwohl ihr der enormen geistigen Macht eures Brain-Bug Zechi untersteht :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Sirkana am 30. Juni 2006, 23:44:42
:zwerg:  :oops: Da ist mir wohl meine gute alte magische Axt auf nen Kristall gefallen. Wieso weinst du denn Magier? Du kannst nicht mehr zaubern? Hier nimm doch das gute alte Buch. Damit klappt es sowieso besser. Dann musst du dich auch nicht die ganze Zeit konzentrieren.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 01. Juli 2006, 00:20:17
Ich glaube Xiam hat nen Kristall in seinen verschränkten Händen...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 01. Juli 2006, 05:13:39
Nein, hat er nicht, die Hände sind leer. Ich kann dir das Foto aber gerne mal in groß und in Farbe schicken.  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 01. Juli 2006, 12:15:16
Wie sie versuchen, sich von den Kristallen loszusagen, winden sich in Agonie und sehen nicht das Netz, daß sich so nur weiter um sie herumwickelt. :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 01. Juli 2006, 16:10:33
Ein Netz ist eher euer festgefügter Glaube an unbewegliches Fantasy. Es MUSS alles so sein wie immer, mit Magiern und Klerikern und Balrogs.

Bekommt ihr eigentlich Ausschlag wenn jemand eine Welt ohne Orks erfinden würde?

Gebt es einfach mal so ganz neutral zu: Das PSI-System ist weitaus besser als das Magiesystem. (Ja, ich komm vom DSA her... :paladin: )
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 01. Juli 2006, 16:55:32
Ketzer! Und das auch noch doppelt! DSA und PSI zusammen in einem Satz! Schlimmer gehts nimmer.
Aber was soll man von denen (von beiden) auch erwarten!?  :urgs
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. Juli 2006, 17:29:01
Da jetzt offenbar ist, wessen geistiges Kind die PSI-Hirnis sind - was soll man da noch sagen? "Flim-Flam-Flunke - PSI bringt euch Furunkel" ? Aber vermutlich verkaufen sie das dann in Kristallen als Schönheitsflecken für weitere Punkte...

DSA...   was soll man da noch sagen...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 01. Juli 2006, 18:18:50
Bim Bam Bum, fall tot um!

Lirum larum Löffelstiel, Psioniker die können nicht viel!

Richtig, eine Welt ohne Orks ist keine Fantasy Welt, man brauch schließlich einen Sündenbock...he Moment, dafür haben wir dann ja die Psioniker, es ändert sich eigentlich nichts ohne Orks, das macht Psi aber nicht notwendiger :wink: .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Levold am 01. Juli 2006, 18:24:19
Zitat von: "Tempus Fugit"
"Flim-Flam-Flunke - PSI bringt euch Furunkel"


 :rofl:
Damit ist einfach alles gesagt!

Edit: Rhcetseibcrhnug
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 02. Juli 2006, 01:59:55
Ihr seid ja nur neidisch...  :jester:

Ihr wollt doch auch Kristalle. Gebt es zu. Wenn ihr Magie lesen zaubert, wodurch schaut ihr da? Einen Kristall...

Keine Magie ohne Psi!

Außerdem hab ich nicht nur DSA gespielt... Da gibts kein PSI... Warum habt ihr dann was dagegen...

Hallalo - Hallali - Am besten zaubert man mit PSI!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. Juli 2006, 09:51:27
Zagibu Ubrikatz - PSI ist für die Katz.

Neidisch...  auf PSI...  ich ätte auch gern einen Buckel - der ist in der selben Kategorie...

PSI = Psycho-Somatisch-Inaktiv
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Sirkana am 02. Juli 2006, 23:23:20
Da sieht man mal, dass selbst DSA erkannt hat, wie schlecht Psi ist und wie unsinnig. Und Orks gibt's bekanntlich dort auch. Fallen eure Argumente eigentlich immer, wie ein Kartenhaus zusammen oder sollte ich sagen wie Kristalle am Boden zerspringen? Nehmt ihr die eigentlich auch mit ins Bett? Reine interessenfrage
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 03. Juli 2006, 07:43:39
Und dann schlafen sie drauf, am nächsten Morgen sind sie patzig und haben Kopfschmerzen, naja, und was ist ein Psioniker mit Kopfweh??? Eeeeenton. :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 03. Juli 2006, 13:41:28
Zitat von: "Darigaaz"
Und dann schlafen sie drauf, am nächsten Morgen sind sie patzig und haben Kopfschmerzen, naja, und was ist ein Psioniker mit Kopfweh??? Eeeeenton. :lol:


Punkt für dich. :jester:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 03. Juli 2006, 14:28:25
Zitat von: "Bastion"
Zitat von: "Darigaaz"
Und dann schlafen sie drauf, am nächsten Morgen sind sie patzig und haben Kopfschmerzen, naja, und was ist ein Psioniker mit Kopfweh??? Eeeeenton. :lol:


Punkt für dich. :jester:


Wie Punkt für dich?
Pass lieber auf, was du mit deinen paar PP´s machst und verschenk sie nicht einfach so :rant:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 03. Juli 2006, 14:30:19
Da fühlt sich einer ertappt, was? :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 03. Juli 2006, 14:54:37
Zitat von: "Darigaaz"
Da fühlt sich einer ertappt, was? :wink:

Wie? Meinst du mich?
Sorry, hab grad keine Zeit - muss Kristalle putzen
Über das Wochenende verstauben die immer so schnell und Ermöglichen keine astreine Fokusierung :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 03. Juli 2006, 15:00:07
Nach 3.5 kann man locker nen Psion OHNE Kristall spielen.
 :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 03. Juli 2006, 15:06:18
Mit BSE aber dafür ohne Kristalle? Dann können die ja nur noch die Arschbacken zusammen kneifen...

Spiel doch einen PSion ohne PSI - das wäre mal was Schönes.  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 03. Juli 2006, 19:05:24
Zitat von: "Heretic"
Nach 3.5 kann man locker nen Psion OHNE Kristall spielen.
 :twisted:

Man kann nach allen Regeleditionen auch einen Magier ohne Spellbook spielen. Ob es viel Sinn macht ist eine ganz andere Frage.  :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 03. Juli 2006, 22:32:01
Welchen Sinn machts, einen Nekromanten mit normalem Familiar zu spielen?
Warum sollte man nicht nen Psioniker ohne Kristall spielen?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 04. Juli 2006, 00:21:07
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Heretic"
Nach 3.5 kann man locker nen Psion OHNE Kristall spielen.
 :twisted:

Man kann nach allen Regeleditionen auch einen Magier ohne Spellbook spielen. Ob es viel Sinn macht ist eine ganz andere Frage.  :)


leider kann man keinen Xiam ohne das Bild sehen...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 04. Juli 2006, 00:54:18
Was hat das jetzt mit Fisch zu tun?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 04. Juli 2006, 08:13:43
Es scheint, dass Darigaaz seinen Willenswurf versaut hätte  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 04. Juli 2006, 09:10:39
Wenn ich das richtig deute, dann habt nur ihr euren RW gegen Confusion versaut...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 04. Juli 2006, 09:11:58
Anscheinend auch den WIS-Check gegen 0, denn was hat das allerliebste Bild unseres Präsidenten mit einem *würg* Psioniker zu tun?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 04. Juli 2006, 11:55:05
Sollte wohl bloß ein Schlag unter die Gürtellinie sein.  <_<
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 04. Juli 2006, 13:00:10
btw: überlegt euch schonmal wo ihr disen THread hinhaben wollt, imho gehört er nicht hier ins Anregungen Forum.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 04. Juli 2006, 13:10:20
Allgemeines - da gehört er doch eher hin.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 04. Juli 2006, 13:39:35
*unwichtig*
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 04. Juli 2006, 14:08:11
@Talamar: Schieb ihn doch zu
dev/NULL
Da gehört er eigentlich ja hin...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 04. Juli 2006, 14:28:00
Na, alte Verhaltensmuster? Wenn du hieran keinen Spaß hast, dann musst du nichts schreiben...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 04. Juli 2006, 17:36:06
Schieb' ihn doch einfach ins Off-Topic.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 04. Juli 2006, 17:44:56
Zitat von: "Xiam"
Sollte wohl bloß ein Schlag unter die Gürtellinie sein.  <_<


Sorry, hatte vergessen den Emoticon zu setzen. Der wär´s gewesen  :D

Heute gehts gegen PsItalien, da können wir Fußballfans doch auf die APL zählen, oder?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 04. Juli 2006, 17:47:33
Denke, für die Dauer von 90 Minuten (evtl. 120 + Elfmeterschießen) können wir die Feindseligkeiten mal einstellen und gemeinsam jubeln :D

Aber danach heißt es wieder : Nur ein toter Kristalputzer ist ein guter Kristalputzer!  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 04. Juli 2006, 17:49:21
Na gut. Aber dann seid ihr Bücherwälzer und Drachen-im-Blut-haber dran!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 04. Juli 2006, 23:50:10
Die Psioniker haben den Schiri solange mit Mindblasts genervt, bis er völligen Mist gebaut hat. Kommt Psionik aus Italien, die nutzen genauso perfide Methoden. :roll:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 05. Juli 2006, 00:42:23
So wie die Finten gemacht haben, müssen das Rogues sein...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Bastion am 05. Juli 2006, 11:41:41
Gattuso und Camoranesi sind ja Sizilianer, also auf jeden Fall Rogues...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 05. Juli 2006, 11:47:23
Na super, jetzt haben die PSIs in ihrer Hirnverkrampftheit auch noch Fußball ausgegraben um ihre Weltanschauung zu stützen...

Nur weil eure Wasserköpfe Ähnlichkeit mit einem Fußball haben verhilft euch das nicht zu Ruhm. Eher zu Schädeltritten.

" 2 Psi-Hirnis latschen sich die ganze Zeit mit voller Kraft gegen den Schädel. Kommt schließlich ein APL vorbei und fragt ob das nicht weh tue.
"Warum? Wir haben doch Sicherheitsschuhe an...""  :P

Flachwitze sind geil.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 05. Juli 2006, 12:22:48
Tempus jetzt sei doch nicht so. Die können doch nichts für ihre Wasserköpfe, aber sie könnten sich wenigstens ne Tüte übern Kopf stülpen :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 05. Juli 2006, 12:24:53
Läuft die Rudel Psioniker durch den Wald.

Was ist an diesem Satz falsch?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 05. Juli 2006, 15:18:17
Zitat von: "Zeitreisender"
Tempus jetzt sei doch nicht so. Die können doch nichts für ihre Wasserköpfe, aber sie könnten sich wenigstens ne Tüte übern Kopf stülpen :D

Erst mal 'ne Tüte finden, die groß genug ist.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 05. Juli 2006, 15:53:09
Im Notfall tuts der Kartoffelsack.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 05. Juli 2006, 19:44:13
Wie bricht man einem PLer die Nase ?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 05. Juli 2006, 19:53:37
:tooth:  :rofl:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 05. Juli 2006, 23:37:21
Zitat
Wie bricht man einem PLer die Nase ?

Click to reveal hidden content


 :D  Der ist echt gut
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 06. Juli 2006, 06:29:14
:D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 06. Juli 2006, 09:02:10
Wohin nun mit dem Thread?
Sagst mir sonst verschiebe ich ihn irgendwohin wo ichmeine das er hinpasst. Dann könnt ihr wieder meckern und ich ignorier ich einfach. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: hewimeddel am 06. Juli 2006, 09:05:19
im "OffTopic" ist er gut aufgehoben.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit @ Work am 06. Juli 2006, 09:09:24
Off-Topic? Wieso - das hat doch voll mit &D zu tun...

Pack ihn (wie auch gesagt) unter Allgemeines [D&D/D20]. Passt am Besten (sind ja auch irgendwie D&D Anekdoten  :D ).
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 06. Juli 2006, 09:37:45
Mir ist es im grunde Wurscht, da ich den Kategorien eh nur dann Beachtung schenke, wenn ich ein neues Thema eröffne und ansonsten über den "ungelesene Themen anzeigen"-Button surfe. Ich denke, der Thread kann auch ins Alk Forum (Off-Topic), hatte ich auf der letzten Seite aber auch schonmal angemerkt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 30. August 2006, 22:08:18
Bekommen wir jetzt eigentlich unser eigenes Forum ohne Hirnis?  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Arne am 31. August 2006, 00:47:54
Genau. Und nur wer eine 2/3 Mehrheit der Mitglieder zusammenbekommt darf rein! :-D

Ich fänd Allgemein auch schöner, kann aber Off-Topic auch nachvollziehen.
Wie wärs mit Workshop/Kampagnen? Weil wir ja eine Welt ohne Du-weißt-schon-was anstreben? ;-)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 31. August 2006, 10:48:13
Zitat von: "Tempus Fugit"
Bekommen wir jetzt eigentlich unser eigenes Forum ohne Hirnis?  :D


Lass mich kurz überlegen. Nein. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Emuhell am 08. September 2006, 09:22:10
Ich melde mich hiermit ebenfalls zur APL an.

Aus dem einfachen Grund, weil Psionik nicht dazugehört.
Wenn Illithiden das machen... ok.. die können halt sonen Müll als spezial-kreaturen-fähigkeit.
Aber Spieler sollten ERSTENS um Illithiden einen Bogen machen
und ZWEITENS Psionik ignorieren.

Ich bin 5 Jahre SL und NIE gab es auch nur eine Andeutung auf Psionik.
Das ist so eine paramagische Fähigkeit, die ein StarWars bessesener
(nicht das StarWars schlecht wäre) Entwickler erfunden hat.


Möge die Psionik mit euch sein.
(besser ohne euch)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 08. September 2006, 09:52:12
Welcome  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 08. September 2006, 13:15:18
Psi ist gut.
Psi ist stimmig.
Psi ist Gummibärchen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 08. September 2006, 13:28:59
Du bist Gummibärchen  :lol:
Titel: Horustep
Beitrag von: Horustep am 08. September 2006, 14:20:46
Ich würde sogar sagen: Das größte Gummibärchen aller Zeiten. :D

Gruß. Horustep.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 08. September 2006, 16:07:58
Ja, genau. Ein Sauerkrautgummibärchen.
 :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 08. September 2006, 16:33:53
Mir fällt mal auf, das dieser Thread hier gar nicht reingehört.
Wo soll ich ihn also hinschieben?

Workshop Allgemein?
Story Hour oder gar Pinnwand ? *eg*
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 08. September 2006, 16:48:42
Talamar du wiederholst dich, du solltest ihn einfach ins Allgemeines verschieben.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 08. September 2006, 18:24:21
ins Allgemeine passt er aber nicht, oder doch ?

Und das mit dem Wiederholen hat was man mit dem Alter zu tun. Ist das gleiche wie mit der Vergesslichkeit und dem Sabbern... :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tex am 08. September 2006, 18:29:00
<- bindet Tala ein Lätzchen um :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. September 2006, 19:36:06
Einer aus meiner Gruppe ist Krankenschwester...  wenn du also Katheter und Klistier brauchst, dann frag ich ihn für dich...  8)

Schieb ihn ins Allgemeine - da passt es noch am Besten.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talamar am 09. September 2006, 10:28:17
hehe, habe ich doch schon alles, oder was glaubt ihr warum ich geheiratet habe? *g*

also ihr meint jetzt ganz normal ins Allgemeine und nicht in Workshop Allgmein oder ?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 09. September 2006, 10:54:55
Pack ihn doch ins Off-Topic.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. September 2006, 11:37:10
Naaahh... hat doch mit D&D zu tun.

Hier (http://forum.dnd-gate.de/viewforum.php?f=1) ist doch gut.  :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Selvan am 09. September 2006, 12:00:51
Ich möchte hiermit ebenfalls mal meine Sympathie für die APL bekunden und mich als Abonnent für den sicher bald kommenden Newsletter registrieren. 8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ness am 09. September 2006, 13:42:30
Wo findet man eigentlich diese Psioniker-Liga von der ihr hier redet.

Da scheinen ja nur coole Leute drin zu sein, Zechi und so ...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. September 2006, 13:49:48
Echt? Die haben jetzt'ne Liga? Dachte die wären nur 2 + ja-sagendes Fußvolk...  wenn dir das gefällt...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: widdi am 09. September 2006, 14:15:16
Zitat
Echt? Die haben jetzt'ne Liga? Dachte die wären nur 2 + ja-sagendes Fußvolk... wenn dir das gefällt...


Ja                          
 (auf alle vier Fragen/Aussagen)  :wink:
Und?   :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 09. September 2006, 14:33:38
Jo, und der Meister der Indifferenz. Schon mal im Anekdotenthread gestöbert?
Tja, leider ist es für dich jetzt zu spät, um noch in die populäre Liga einzusteigen. Viel Spaß bei den Kristallfetischisten.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. September 2006, 14:33:43
Schon wieder ein Hirni. Ich glaub dein Kristall ist ganz matt...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 09. September 2006, 18:44:18
Psi-Meister der Indifferenz bitte.  :grin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belharkar am 09. September 2006, 22:21:15
Ich bin ab nächster Woche dazu genötigt, mir mit einem Psioniker durch Tiefwasser zu laufen (hier nochmal ein großes BUUH! an den Spielleiter).
Hat schon jemand Strategien entwickelt, um Psionikern das Leben so unangenehm wie irgendwie möglich zu machen?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 09. September 2006, 22:57:04
Ja, pass auf: Wenn der Magier mal wieder Identify wirken will, reißt du dem Psi-Heini seinen Kristall weg, wirfst ihn auf den Boden und sammelst ein paar Splitter ein. Die reichst du dem Magier mit den Worten "Hier, du brauchst doch Edelsteinstaub, oder?"

 :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Emuhell am 10. September 2006, 21:40:57
Naja, jedesmal wenn jemand beginnt mit seinen abnormen PSI-Kräften rumzufingern fängst du an laut zu niesen, lallst was von schlimmer Allergie und drohst mit grausamen Mord, wenn sowas nochmal vorkommen sollte.

 :)  Das sollte gehen
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Omax am 10. September 2006, 21:46:55
Hm,

ich finde den Anfang des Threads ja recht lustig gemacht.

Natürlich muss ich gestehen, dass ich nicht alle 13 Seiten gelesen habe, sondern frage lieber mal direkt nach: Worauf fußt denn diese Anti- Psionic Liga?

Ich gebe ja zu, dass Psionics nicht jedermanns Sache ist. Meiner Meinung nach stark vom Setting abhängig, wie gut es integriert ist. So passt es meiner Meinung nach nicht in die Realms. Aber in Eberron wurde es wunderbar mit eingebaut.

Gibt es da irgendwelche konkreten Gründe?

Mit gründlichen Worten, Omax.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. September 2006, 21:56:58
Siehe Seite 1 - PSI ist in D&D Unsinn
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Omax am 10. September 2006, 22:01:18
Was meinst du auf Seite 1 ?

Die Beschreibung des Kampfes?

Mit fragenden Worten, Omax.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Curvalgul am 11. September 2006, 09:41:21
Ich bin dabei... Nieder mit PSI :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fabius Maximus am 11. September 2006, 13:33:20
Zitat von: "Omax"
Was meinst du auf Seite 1 ?

Die Beschreibung des Kampfes?

Mit fragenden Worten, Omax.

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich möchte mal wissen, wie Dark Sun oder Eberron ohne Psionik funktionieren könnten.

Und in den FR war Psionik auch von Anfang an vorhanden.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Omax am 11. September 2006, 13:41:36
Zitat

Und in den FR war Psionik auch von Anfang an vorhanden.


Wirklich?

Wo denn? Also ich kenne nur die 2nd Edition ein wenig und bin der Meinung, dass in der 3rd Edition erst im Player's Guide to Faerun ein update für Psioniker drin war.

Ich gebe zu, dass z.B. Mindlflayer auch psionisch begabt sind. Aber das hat ja nix mit FR zu tun. Die sind ja erstmal Settings-Unabhängig.
Während im ECS Psioniker mit den Inspired und Kalashtar fest verankert sind.

Mit verankerten Woten, Omax.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 13:46:23
Zitat
Ich möchte mal wissen, wie Dark Sun oder Eberron ohne Psionik funktionieren könnten.

Auch wenn es das Weltbild erschüttert: sie funktionieren dann noch immer ganz normal weiter.

Zitat
Und in den FR war Psionik auch von Anfang an vorhanden.

Das ist falsch, da Psionic erst in AD&D 2nd erschienen ist. Die FR gab es jedoch lange vorher schon. Richtig ist, falls du das sagen wolltest, das bereits nach ERscheinen versucht wurde Psionics in die FR zu integrieren.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 13:50:29
Psionics waren auch schon in den alten Editionen auch in den FR vertreten. In den FR waren/sind Psionics aber seltener als auf anderen Welten wie etwa Darksun oder Eberron.

In den FR sind Psioniker vor allem im Unterreich verbreitet,neben den Gedankenschindern und Duergar, gab es in Menzonberranzan z.B. ein Herrschendes Haus (damals Nr. 3)voller Psionisch begabter Drow.

Sogar Elminster hatte in seinen FR-Stats zum Teil Psionische Kräfte, ebenso wie eine Ritterin von Myth Drannor.

Aber nur um eins klarzustellen, weil das vielleicht hier nicht alle verstanden haben, dieser Thread hier ist eine Spaß-Veranstaltung, so etwas wie ein DND-Gate "Insider-Witz".

Es ist kein realer Flame-War oder so.

Gruß Zechi

EDIT:
@Tempus
Das stimmt nicht, auch in der 1E gab es Psionics. Tatsächlich werden sie bereits im 1E FRCS erwähnt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 11. September 2006, 13:55:12
Zitat von: "Zechi"


Aber nur um eins klarzustellen, weil das vielleicht hier nicht alle verstanden haben, dieser Thread hier ist eine Spaß-Veranstaltung, so etwas wie ein DND-Gate "Insider-Witz".


Er nennt uns eine Spaß-Veranstaltung! Brüder, auf ihn ! :pope:
 :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 11. September 2006, 14:09:56
Spaß, pah. Von wegen, wir meinen es toternst. Ihr werdet es nicht mehr spaßig finden, wenn wir alle Kristalle zu Swarowsky Karnickeln umschleifen...
Ich sehe schon viele Hirnis weinen ;P.

Nebenbei, gibt es eigentlich eien Fortsetzung von Seite 1?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 11. September 2006, 14:24:12
Die Kristallputzer trauen sich doch nicht mehr, da sie angst haben das ihren pinken Kristallen was passieren könnte.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 14:32:30
@ Zechi: Wirklich? Wo findest du das denn? Wenn ich mich Recht entsinne funktionierten doch Psionics in den Reichen nicht. Die ganzen Demon-Lords hatten solche Kräfte (da war es aber wirklich gar nichts anderes als Magie mit Punkten)



Spaß oder nicht - Hirnis sind völlig überflüssig.  8)  Aber die Kristalle machen so ein interessantes Licht aus den Augen, da die Hirnis sich die Dinger immer so tief einführen...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tzelzix am 11. September 2006, 14:45:58
:roll:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 14:54:37
Zitat von: "Tempus Fugit"
@ Zechi: Wirklich? Wo findest du das denn? Wenn ich mich Recht entsinne funktionierten doch Psionics in den Reichen nicht. Die ganzen Demon-Lords hatten solche Kräfte (da war es aber wirklich gar nichts anderes als Magie mit Punkten)


Steht z.B. bei der Beschreibung der oben genannten Ritterin von Myth Drannor:
Zitat:
Zitat
LLISTYL ELVENTREE
Illistyl was born in Shadowdale, where
she was discovered to have psionic
powers by the Lord Doust and his companions.
Seeking to safeguard control
this dangerous asset of the dale,...

.., and her psionics are 121/
121; A, C/F,G; animal telepathy, body equilibrium,
and empathy.


Wird aber auch an anderen Stelle erwähnt, auch die Monster-Beschreibungen hatten auch den Psionic Ability Eintrag. WIe die 1E Psionics funktioniert haben, weiß ich allerdings nicht, ich kenne auch nur das 2E Psionic-System.

Ich glaube es gab aber noch nicht die Klasse Psioniker, sondern es war eher so eine Zusatz-Fähigkeit.

Davon abgesehen, waren Psionics schon immer Teil von D&D oder Fantasy im Allgemeinen. Im Prinzip sind Gedankenschinder ja von Grund auf Psioniker, nur dass ihre Psi-Kräfte halt mit Zaubern gleichgesetzt wurden.

Gruß Zechi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Kylearan am 11. September 2006, 15:08:29
Zitat von: "Zechi"
WIe die 1E Psionics funktioniert haben, weiß ich allerdings nicht, ich kenne auch nur das 2E Psionic-System.

Ich glaube es gab aber noch nicht die Klasse Psioniker, sondern es war eher so eine Zusatz-Fähigkeit.

Es war abgefahren. Wenn dein SC psionisch begabt war (%-Chance je nach Attributen, meist so 2-4% hoch), war er deutlich mächtiger; die PSI-Monster haben das aber ausgeglichen, die waren wirklich übel. Nein, der Mind Flayer ist da harmlos gegen...

Stand als Appendix im Spielerhandbuch, war optionale Regel, keine eigene Grundklasse. Und fürchterlich unausgewogen. Selbst für AD&D1-Verhältnisse.

Kylearan
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 15:22:00
Also gab es keine Psioniker-Klasse?

In der 2E gab es die dann ja, es gab aber auch immer noch die Chance auf Wilde Talente (die auch sehr gering war). Theoretisch konnte man, wenn man richtig viel Glück hatte, auf Stufe 1 als WIldes Talent Disintegrate würfeln.

Das wäre heutzutage gar nicht mehr denkbar :) In diesen Punkten sieht man nocht, dass die Designer den Nervenkitzel des Glücks der Spielbalance vorgezogen haben ;)

Gruß Zechi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 15:28:03
Ja, in 1Ed war das furchtbar, auch wenn die Wild Talents der 2Ed nicht viel besser waren. Es war immer so ein zusätzliches Pfund Macht ohne Kosten. Was glaubst du, wieviel Planescape SC von Athas waren, wo jeder ein Wild Talent war?  :wink:

Womit eigentlich klar ist: PSI ist nur für Munchkins und Cheater.  :spam:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 15:31:00
Zitat von: "Tempus Fugit"
Was glaubst du, wieviel Planescape SC von Athas waren, wo jeder ein Wild Talent war?  :wink:


Nicht zu vergessen, weil man auch Halb-Riese oder Thri-Kreen sein konnte und es so was wie Level-Adjustment nicht gab :)

Man sollte also sagen, Darksun war für Munchkins.

Aber war Athas nicht vom normalen Multiversum abgetrennt?

Gruß Zechi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Kylearan am 11. September 2006, 15:46:54
Zitat von: "Zechi"
Also gab es keine Psioniker-Klasse?

Nein. Und mit den zwei Kräften meines Magiers konnte er immerhin in einer Runde gut die Hälfte seiner HP heilen (und das durchaus mehrmals am Tag) als auch Selbstverwandlung in einen mittelstarken silbernen Drachen mit allen Fähigkeiten durchführen. (Wobei die Drachen der 1st Edition lachhaft schwach waren - zumindest im Verhältnis zu späteren Editionen.)

Kylearan
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 15:50:46
Zitat
Nicht zu vergessen, weil man auch Halb-Riese oder Thri-Kreen sein konnte und es so was wie Level-Adjustment nicht gab

Und noch dazu wurden die Attribute mit 5W4 ausgewürfelt (Attribute von 5-20 mit durchschnittlich 14,5).

Zitat
Man sollte also sagen, Darksun war für Munchkins.

In gewisser Weise ja. Dafür waren auch die Monster ein wenig stärker.

Zitat
Aber war Athas nicht vom normalen Multiversum abgetrennt?

Nö. Wer hätte das auch machen sollen? Borys von Ebe war bei Weitem nicht stark genug, Rahjaat ebenfalls nicht und Götter gab es nicht.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 15:52:53
Ich erinnere mich nur, dass die Darksun Kosmologie irgendwie anders war. War da nicht irgendwas, mit nur einer Verbindung über die Inneren Ebenen und ähnlichem.

Ich glaube auch kein direkter Kontakt zur Astralebene oder?

Gruß Zechi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 16:10:04
Nee, da war alles soweit normal.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zechi am 11. September 2006, 19:53:57
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nee, da war alles soweit normal.


Jetzt weiß ich was ich meinte, es sind die Mächter der Inneren Ebenen die den Druiden (und evtl. andere göttliche Zauberwirker, allerdings nicht die Templer) ihre Zauber gewähren, daher besteht eine enge Verbindung einiger Zauberwirker zu den inneren Ebenen.

Ansonsten ist es aber wohl nicht so, dass die Ebenenreisen auf Dark Sun beschränkt sind.

Allerdings ist es schon komisch, dass in dem Darksun Kanon praktisch nicht Outer Planes Aktivitäten auf Athas verzeichnet werden (z.B. scheinen die ganzen Demon Lords etc. dort nicht aktiv zu sein).

Gruß Zechi
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. September 2006, 20:08:39
Ja, das ist richtig. Auch müßte sich die defieling magic dann über den Kosmos verbreiten und langsam alles Leben vernichten...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: saye am 24. September 2006, 21:37:07
Ich komme möglicherweise ein wenig spät aber da ich die Vorraussetzungen erfülle würde ich gerne partizipieren.  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 24. September 2006, 22:17:57
Die APL ist doch ohnehin die Liga der zu spät gekommenden.  :D  Wenn sie erscheinen, haben die Psioniker alles abgeräummt und die APL darf den wehenden Strohballen zuschauen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2006, 05:52:06
Da sieht man mal, das Psis keine Ahnung haben. Diese wehenden Strohballen sind Pflanzen, die sich so vermehren, auch Steppenroller genannt.

Aber als Kristallputzer kennt man nur den neuesten Swarowsky Katalog und das beste Reinigungsmitel.
Keine Zeit für Weiterbildung :D .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 25. September 2006, 09:07:09
Da wir immer als erste am Ball sind, haben wir tatsächlich weniger Zeit unnützes Wissen zu erlesen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2006, 09:56:56
Es ist nie unnütz eine Pflanze von einem Heuballen unterscheiden zu können :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 25. September 2006, 13:26:12
Zitat von: "Horrorking"
Da wir immer als erste am Ball sind, haben wir tatsächlich weniger Zeit unnützes Wissen zu erlesen.

Ist nicht langsam mal Zeit, die Kristalle wieder auf Hochglanz zu bringen?
Titel: Re: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 25. September 2006, 14:14:45
Zitat von: "Matrix33"
Beitrittsbedingungen (nach Xiam)

1.) Nur, wenn du kein Psi-Regelwerk zuhause hast.

2.) In Runden, die du leitest muss Psionik strengstens verboten sein.

3.) In Runde, in denen du nicht leitest und in denen der SL Psionik erlaubt (für den Fall, dass du es überhaupt erträgst dort zu spielen), muss immer wieder durch entsprechend herablassende Kommentare die Ablehnung des gesamten Psionik-Mülls kundgetan werden.

4.) Schließlich, in Runden, in denen es womöglich sogar Psi-Charaktere gibt, muss diesen durch entwürdigendes Behandeln immer wieder ihr rechtmäßiger Platz am untersten Ende der Gesellschaft (noch hinter Kobo... oh, hallo Talamar  ... ähhhh und vor allem Goblinoiden) klar gemacht werden.


Ich leite nicht, aber in allen Runden in denen ich spiele ist Psionik verboten. Ohnehin ein Schei*System. Alle anderen Anforderungen erfülle ich ebenfalls. Darf ich nu rein?

Was macht ihr eigentlich sonst noch in dem Thread ausser alles zuzuspammen? :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2006, 14:36:54
Psi-Bashing betreiben :D .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ravel am 25. September 2006, 15:01:33
Psi`s kann man nur BASHEN. :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 25. September 2006, 15:08:37
Find ich gut. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 25. September 2006, 18:37:42
*Sayne in die Liste aufgenommen.
* Fenrir in die Liste aufgenommen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 26. September 2006, 10:15:32
Find ich besser. :D

PSIs sind doof und meine Sandförmchen sind viel grüner als ihre!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 26. September 2006, 10:40:45
Sie haben dich nicht gehört Fenrir, sie unterhalten sich gerade mit den Kristallen. :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 26. September 2006, 10:54:23
Ah endlich ist jemand zum bashen da :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: PSI Master am 26. September 2006, 11:11:01
Ihr seid doch echt crap.
PSI owns. Flexibel und Stärker. Das ruled.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Scurlock am 26. September 2006, 11:20:22
Zitat von: "PSI Master"
Ihr seid doch echt crap.
PSI owns. Flexibel und Stärker. Das ruled.

Ok, jetzt setzt mich auch auf die Liste. Ich will schließlich zu den Erwachsenen gehören :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belwar @ Work am 26. September 2006, 11:40:55
Zitat von: "PSI Master"

PSI owns. Flexibel und Stärker. Das ruled.

Genau das ist der Grund warum ich PSI nicht mag, aber das reicht ja nicht um Mitglied zu werden ;), nicht das ich das wollte bei den ganzen dubiosen Gestalten die da in dem Verein sind  :D

Gruß Belwar
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 26. September 2006, 11:45:02
Der Typ ist sogar noch lächerlicher als der Thread hier - is aber lustig. (http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/38.gif)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Vic am 26. September 2006, 13:22:58
Zitat von: "PSI Master"
Ihr seid doch echt crap.
PSI owns. Flexibel und Stärker. Das ruled.


Ich distanziere mich von dieser Aussageform, dennoch mag ich PSIs, wenn sie gut eingebunden werden.

Ihr habt doch alle lange, spitze OIhren.  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fabius Maximus am 26. September 2006, 16:52:20
Zitat von: "Vic"

Ihr habt doch alle lange, spitze OIhren.  :P

Jenau! Allet dendrophile olle Sagnjestalten hia!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 26. September 2006, 16:56:31
Zitat von: "Fabius Maximus"
Zitat von: "Vic"

Ihr habt doch alle lange, spitze OIhren.  :P

Jenau! Allet dendrophile olle Sagnjestalten hia!


Hat dein Kristall ein Riss?  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 26. September 2006, 17:00:26
Zitat von: "Vic"
dennoch mag ich PSIs, wenn sie gut eingebunden werden.


Jetzt ist auch noch der SL schuld, nur weil er PSIs nicht gut einbindet... Ehrlich man ihr habt Probleme. Geh Kristallputzen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 26. September 2006, 17:36:49
Also mal sehen.

Kein Psi-Regelwerk in meinen Schränken zu finden. Das ist schonmal gut.
In meiner Eberron-Kampagne ist noch kein Kalashtar vorgekommen.
Psionik finde ich zum kotzen.

Also: Setzt mich auf die Liste.
 8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Kss'taritixtl am 26. September 2006, 17:47:40
Ach kommt schon, was habt ihr gegen Psioniker?
Seit dem Expanded Psionics Handbook sind die doch wirklich gut gebalanced und logisch. Davor, das muss ich zugeben, waren die Psionikregeln totaler Mist.
Aber jetzt gefallen sie mir ganz gut...hab sogar schon selbst mal einen Telepathen gespielt. (bitte nicht anschreien)
Wenn die Kampagnenwelt entsprechend aufgebaut ist kann man die Psioniker auch gut ins Spiel einbringen. Was ist euer Problem mit Psi?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 26. September 2006, 17:50:19
Zitat von: "Kss'taritixtl"
Ach kommt schon, was habt ihr gegen Psioniker?
Seit dem Expanded Psionics Handbook sind die doch wirklich gut gebalanced und logisch. Davor, das muss ich zugeben, waren die Psionikregeln totaler Mist.
Aber jetzt gefallen sie mir ganz gut...hab sogar schon selbst mal einen Telepathen gespielt. (bitte nicht anschreien)
Wenn die Kampagnenwelt entsprechend aufgebaut ist kann man die Psioniker auch gut ins Spiel einbringen. Was ist euer Problem mit Psi?


Wer hat den denn hier reingelassen ?  <_<


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jack am 26. September 2006, 18:11:07
Und setzt mich auf eure Feindesliste ;)

Ich spiele zwar nicht oft Psi, mags aber trotzdem als nette Alternaive.

mfg jACK
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. September 2006, 18:22:27
Ein Feind ist ein ernstzunehmender Gegener. Du bist nur ein Kristall-Sklave...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 26. September 2006, 18:41:12
Zitat von: "Kss'taritixtl"
Ach kommt schon, was habt ihr gegen Psioniker?

Leider nix das hilft.

Zitat von: "Kss'taritixtl"
Aber jetzt gefallen sie mir ganz gut...hab sogar schon selbst mal einen Telepathen gespielt. (bitte nicht anschreien)

Ist ok, niemand ist perfekt.

Zitat von: "Kss'taritixtl"
Wenn die Kampagnenwelt entsprechend aufgebaut ist kann man die Psioniker auch gut ins Spiel einbringen. Was ist euer Problem mit Psi?

Ja, bei mir sind das alles Juweliere, die aber immer geschlossen haben, da sie mit feuchten Augen jeden Tag ihre Kristallsammlungen zählen!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 26. September 2006, 19:31:00
Scho klar, dass Psioniker eigentlich keine Kristalle mehr brauchen, oder?
Und irgendwie verliert der Witz, dass Psioniker alle süße Sissies mit Kristallen sind, irgendwann seinen Humor.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. September 2006, 19:32:30
Wer hat süß gesagt? Schon klar, warum PSI wegen sowas immer verliert?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 26. September 2006, 19:34:59
Zitat von: "Heretic"
Scho klar, dass Psioniker eigentlich keine Kristalle mehr brauchen, oder?
Und irgendwie verliert der Witz, dass Psioniker alle süße Sissies mit Kristallen sind, irgendwann seinen Humor.


Getroffener Hund bellt. Ich kann mich stundenlang drüber amüsieren. Und das alleine zählt Gummibärchen. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 26. September 2006, 20:23:49
PSI=Predestined Sissy Instrument :wacko:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fabius Maximus am 26. September 2006, 22:22:02
Zitat von: "meist3rbrau"
PSI=Predestined Sissy Instrument :wacko:


Tut's weh?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: LordHelmchen am 26. September 2006, 23:26:22
Ich hab gerade festgelstellt dass ich gar nicht in der offiziellen Mitgliederliste der APL stehe. Dabei hatte ich mich doch mal angemeldet. Naja. Nichtsdestotrotzt. NEHMT MICH AUF.
Ich hab mein PSI-Handbuch auch schon wieder verkauft. Selbst Schuld wenn man mir sowas abkauft. Naja, die Kristallputzer eben....

Mfg,
LordHelmchen
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 27. September 2006, 02:16:40
Zitat von: "Darigaaz"
Zitat von: "Heretic"
Scho klar, dass Psioniker eigentlich keine Kristalle mehr brauchen, oder?
Und irgendwie verliert der Witz, dass Psioniker alle süße Sissies mit Kristallen sind, irgendwann seinen Humor.


Getroffener Hund bellt. Ich kann mich stundenlang drüber amüsieren. Und das alleine zählt Gummibärchen. :D


 :rofl:

Das hat mir die Nacht gerettet.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 27. September 2006, 08:36:57
Alles für die Liga, alles gegen Psi :lol: .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fenrir am 27. September 2006, 09:08:57
Wir können euch auch ohne eure Kristalle verarschen :roll:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: TF @ Work am 27. September 2006, 09:14:38
Nur weil ihr euch selbst verarscht heißt das nicht, dass das auch bei richtigen Wesen funktioniert...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Sjeg am 03. Oktober 2006, 12:36:47
Ich bin leider ein zu geringer Extremist um hier mitzumachen. Ich hab zar noch nie einen Psioniker gespielt besitze aber das Regelwerk. Einige Sachen finde ich ok, andere weniger. Ich würde mich bestenfalls als Schiri-Assistent von TheRaven eignen.. *g*
Ich garantiere auch absolute Neutralität... :)

p.s.: einfach ein genialer Thread... :lol:

mfg Sjeg
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 03. Oktober 2006, 18:44:52
Zitat von: "LordHelmchen"
Ich hab gerade festgelstellt dass ich gar nicht in der offiziellen Mitgliederliste der APL stehe. Dabei hatte ich mich doch mal angemeldet. Naja. Nichtsdestotrotzt. NEHMT MICH AUF.


Mfg,
LordHelmchen


Done  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. Oktober 2006, 18:47:05
Wieviel Beiträge haben wir denn insgesamt für das Gate von unseren Mitgliedern? Bei über 50% können wir eine Umstrukturierung verlangen, die dann bestimmte Wörter und Inhalte automatisch löscht.  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 03. Oktober 2006, 19:05:12
Wir stellen schon lange nicht mehr die Opposition dar, sondern die Regierungs-Liga. Daher sollten wir eigentlich langsam mehr Rechte bekommen. Und dann wird der Haushalt sowieso neu aufgestellt. Ich denke, wir sollten z.B. viel mehr für die foreninnere Sicherheit und den Kampf gegen den Psionismus aufwenden. Gleich danach bringen wir den Anti-Psi-Act in die Umfrage ein. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 03. Oktober 2006, 19:09:47
Ich bin ja schon Mod. im Optimierungsforum, ich tue was ich kann :D .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. Oktober 2006, 19:12:41
Oh gut, ich such schon mal meine Ton Steine Scherben Sachen raus...   8)

 :paladin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 03. Oktober 2006, 19:14:14
Es kommt der Tag, da werden alle Menschen keine Hirnis mehr sein. :lol:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 03. Oktober 2006, 19:44:01
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wieviel Beiträge haben wir denn insgesamt für das Gate von unseren Mitgliedern? Bei über 50% können wir eine Umstrukturierung verlangen, die dann bestimmte Wörter und Inhalte automatisch löscht.  :D


Schaust du hier :

Name Beiträge Prozentanteil
Arne 812 0,43 %
Darigaaz 1661 0,88 %
Dimimon 388 0,21 %
Eldan 306 0,16 %
Emuhell 59 0,03 %
Fenrir 103 0,05 %
Furlong 274 0,15 %
hewimeddel 575 0,3 %
Levold 578 0,31 %
Lord Helmchen 34 0,02 %
meist3rbrau 99 0,05 %
saye 97 0,05 %
Scurlock 1107 0,59 %
Serath 499 0,26 %
Sirkana 167 0,09 %
Stamper 96 0,05 %
Tempus Fungit 9459 5,01 %
TexMex 89 0,05 %
Xiam 2183 1,16 %
Zeitreseinder 310 0,16 %
Deus Figendi 2405 1,27 %
Matrix33 310 0,16 %
Total 2161111,44 %
by Matrix33
(Stand 03.10.06 19:45 Uhr)

Edit: Habs verbessert.
Was man nicht alles macht, wenn einem langweilig ist...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. Oktober 2006, 19:46:03
Und was haben die Hirnis? Die Hälfte?  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Serath am 03. Oktober 2006, 19:52:55
@ Matrix

Das mit den Zahlen übst du noch einmal.  :D Ich hab 500 Beiträge und nicht nur 99.  :wink:

EDIT: Seh gerade du hast mich doppelt drinn, einmal mit 499 und einmal mit 99 Beiträgen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Eldan am 03. Oktober 2006, 19:57:20
Also gut. Wir brauchen 10 Leute, die soviel schreiben wie Tempus. Los gehts.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 03. Oktober 2006, 20:19:52
Wer macht den Spamthread auf? Dort macht dann jedre 9000 Spambeiträge.  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 03. Oktober 2006, 20:52:35
Wenn man für jeden Spam Beitrag nur 4 Sekunden ansetzt hat man das in 10 Stunden geschafft.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 03. Oktober 2006, 21:01:59
auf die Plätze......fertig....... los ! :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 03. Oktober 2006, 21:02:58
Ich fang mal an: Spam#1
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 04. Oktober 2006, 01:10:24
Nur 11%. Und fast die Hälfte von Tempus und Prinzessin Leia. Das ist ja fast erbärmlich.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Meister Talon am 04. Oktober 2006, 01:37:46
Meine Spieler haben letztens mal nachgefragt ob ich Psisachen zulassen würde, da sich zwei vor kurzem das Psihandbuch gekauft haben. Hab mir nie Gedanken dazu gemacht, war aber froh, dass ich gleich einen Thread zum Thema gefunden hab...

Also was meint ihr?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Serath am 04. Oktober 2006, 01:39:43
Niemals zulassen, weil PSI=böse.  :evil:

Aber um eine ernsthafte Antwort zu bekommen ist das hier eindeutig der falsche Thread. ;-)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 04. Oktober 2006, 12:14:54
PSI ist was für Pussies. -_-
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 04. Oktober 2006, 13:34:04
Nein, es ist die Abkürzung für Pussie. Damit wollen die sich nur tarnen :D .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Selvan am 04. Oktober 2006, 13:45:14
:pope: Ich beantrage hiermit, in den erlauchten Kreis der PSI-Ablehner aufgenommen zu werden und bekenne feierlich, aus tiefster Überzeugung noch nie ein 3rd Edition PSI-Buch in der Hand gehabt zu haben.

PS: Das wären dann nochmal zusätzliche 0,34% der Mitgliederbeiträge für die APL.  8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 04. Oktober 2006, 13:53:47
Zitat von: "Darigaaz"
Nein, es ist die Abkürzung für Pussie. Damit wollen die sich nur tarnen :D .

Mensch daran hab ich noch gar nicht gedacht!  Was bekommt man wenn man Pussie genz schnell ausspricht?
 8)

edit: @ Selvan: Du scheinst gut rechnen zu können. Spielst du gerne Krieger? :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 04. Oktober 2006, 14:13:49
Zitat von: "Horrorking"
Nur 11%. Und fast die Hälfte von Tempus und Prinzessin Leia. Das ist ja fast erbärmlich.


Es werden ständig mehr, Möchtegern-Großhirn :D

Und was macht ihr? Nix. Naja, Psioniker eben...  :roll:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 04. Oktober 2006, 15:39:37
Zitat von: "Eldan"
Also gut. Wir brauchen 10 Leute, die soviel schreiben wie Tempus. Los gehts.

Zitat von: "Matrix33"
Wer macht den Spamthread auf? Dort macht dann jedre 9000 Spambeiträge.  :D

Zitat von: "Tempus Fugit"
Wenn man für jeden Spam Beitrag nur 4 Sekunden ansetzt hat man das in 10 Stunden geschafft.

Zitat von: "Matrix33"
auf die Plätze......fertig....... los ! :D


Antipsioniker aller Länder, beteiligt euch!

Klick me (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12466.0.html)
 :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 04. Oktober 2006, 16:37:28
Irgendwie glaube ich, dass der Spam Thread geschlossen werden wird...   :|
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 04. Oktober 2006, 20:32:49
schon geschehen.  :tooth:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Selvan am 05. Oktober 2006, 10:27:00
Zitat von: "meist3rbrau"
@ Selvan: Du scheinst gut rechnen zu können. Spielst du gerne Krieger? :D
Zweimal "Nein". Ich kann lediglich lesen und spiele - wenn überhaupt - lieber Kämpfer als Krieger.  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belharkar am 05. Oktober 2006, 14:25:27
Ich beantrage, in die APL aufgenommen zu werden. Der Psioniker in meiner Gruppe (nochmal ein dickes BUUH! an den Spielleiter, der das erlaubt hat) geht mir immer mehr auf die Nerven. Sein komischer Kristall bekommt demnächst Protoplasmabeine... geht's noch?!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 05. Oktober 2006, 16:21:14
@Selvan
@Belharkar

Welcome !
Zum Einstieg empfehlen wir:
"PSI - So bekämpfen sie die Hirnis"
"1000 Witze über Pussies"
"In 10 Schritten zum PSI-freien Rollenspiel - So ekeln sie Psioniker aus dem Spiel"
und zu guter Letzt
"PSI - Mein Feind"
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 05. Oktober 2006, 16:39:41
Zitat von: "Belharkar"
Protoplasmabeine...


 :| no comment.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 16. Oktober 2006, 20:01:04
Wollt nur mal sagen: Psi ist doof und überflüssig.

Daß das mal jeder weiß und nicht vergißt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Noctus am 16. Oktober 2006, 22:08:07
Zu wahr, mein Freund, zu wahr!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 17. Oktober 2006, 01:15:56
Im aktuellen GOD rocken Psioniker aber gerade ziemlich die Hütte.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Selvan am 17. Oktober 2006, 09:30:17
Aber auch nur deshalb, weil Psionics - vorsichtig formuliert - imba Munchkin-Müll sind.   :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 17. Oktober 2006, 13:07:10
Da brauchst du gar nicht vorsichtig formulieren.

Psionics sind Munchkin-Müll. Sogar die Psionik-Jünger benutzen den kranken Psi-Scheiß nur, weil er ihnen eine neue Möglichkeit gibt rumzupowern.  :)

Mein lieber Horrorking, wo du ja ab und zu mal in diesen Thread rein schaust: Du kannst uns ja gerne mal das Gegenteil beweisen. Schreib doch einfach mal in einem netten, prägnanten Absatz einen kurzen Text darüber, welche fluffmäßigen Vorteile/Verbesserungen die Verwendung von PSI mit sich bringt. Welcher Fluff gefällt dir am besten? Wie stylst du deinen Lieblings-Psicharakter? Was würdest du persönlich in einer Welt ohne Psi vermissen?
Kein Crunch bitte, also auch kein Build. Dass PSI vornehmlich zum rumcrunchen ohne Style ist, ist ja allgemein bekannt.

Bin gespannt auf deine spannenden Ausführungen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 17. Oktober 2006, 13:28:59
Sogern ich deine Herausforderung annehmen würde, sollte daß doch jemand machen, der einen Psioniker spielt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belwar @ Work am 17. Oktober 2006, 13:34:16
Hi,

auch wenn ich nicht Horroking bin ;),
und auch kein Psionik-Jünger, zumindest was den Großteil die Regel angeht.

Zitat
Was würdest du persönlich in einer Welt ohne Psi vermissen?

In einem Wort Kimmuriel :)

Zitat
Wie stylst du deinen Lieblings-Psicharakter?

Ein Acrobaten, der können mittels seiner Gedankenkraft ausbaut.

Einen Anlauf gegen eine Wand, die man dann hochläuft abspringt und mittels einer eleganten Rolle sicher wie eine Katze landet. (Up the Walls + Catfall)
Das finde ich schon recht stylevoll.

Auch würde sicherlich der ein oder andere Gedankenschinder fehlen ;)
Auch ein Psi-Klingen / Assassinen kann ich mir recht stylelich, geheimnisvoll und düster vorstellen.

Also, Psi biete durchaus schöne Ansätze...

Gruß Belwar
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Talwyn am 17. Oktober 2006, 13:41:03
In den meisten pseudo-mittelalterlichen Welten sind Psionics überflüssig wie ein Kropf. Es gibt aber auch Settings, in die Psionics auch fluff-mäßig gut hineinpassen. Das beste Beispiel dafür ist Dark Sun, wo mir die Psikräfte nie als Möglichkeit zum rumcrunchen vorgekommen sind.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 17. Oktober 2006, 13:47:43
Zitat von: "Belwar @ Work"
Auch würde sicherlich der ein oder andere Gedankenschinder fehlen ;)

Gedankenschinder sind tatsächlich die einzigen stylevollen PSI-Kreaturen im ganzen D&D-Universum. Das dumme ist nur - deren Kräfte wirken nur subtil. Das will ja keiner spielen. Spieler wollen
Zitat von: "Belwar @ Work"
Ein Acrobaten, der können mittels seiner Gedankenkraft ausbaut.

Einen Anlauf gegen eine Wand, die man dann hochläuft abspringt und mittels einer eleganten Rolle sicher wie eine Katze landet. (Up the Walls + Catfall)

oder mit der Kraft des Geistes, dem Gegner das Herz raus reißt oder Köpfe platzen lässt. Psi-Spieler wollen Kristalle zum leuchten bringen, die anrückenden Horden mit bunten Lichtstrahlen niederstrecken. Sprühende Farben sollen explodieren und Gegner reienweise zu Fall bringen. Mauern stürzen ein, Häuser und Burgen werden dem Erdboden gleich gemacht, Stadtzentren mit Bumm und Krach eingeebnet und alles, was darin kreucht und fleucht wird augenblicklich schmerzvoll gekillt! UND DAS NUR MIT DER MACHT DER GEDANKEN!!!

Und genau da liegt auch die Pseudo-Rechtfertigung. An alles wird der Zusatz "Mit der Macht der Gedanken" angehängt, denn sonst könnte man die "Macht der Gedanken" nicht von der herkömmlichen Magie unterscheiden.

Schrott, Munchkin-Müll - aber netter Versuch ;)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 17. Oktober 2006, 13:51:30
Zitat
Gedankenschinder sind tatsächlich die einzigen stylevollen PSI-Kreaturen im ganzen D&D-Universum. Das dumme ist nur - deren Kräfte wirken nur subtil. Das will ja keiner spielen.
Spieler wollen
Zitat
Belwar @ Work wrote:
Ein Acrobaten, der können mittels seiner Gedankenkraft ausbaut.

Einen Anlauf gegen eine Wand, die man dann hochläuft abspringt und mittels einer eleganten Rolle sicher wie eine Katze landet. (Up the Walls + Catfall)


oder mit der Kraft des Geistes, dem Gegner das Herz raus reißt oder Köpfe platzen lässt.

Na wenn das nicht subtil ist...
Zitat
Psi-Spieler wollen Kristalle zum leuchten bringen, die anrückenden Horden mit bunten Lichtstrahlen niederstrecken. Sprühende Farben sollen explodieren und Gegner reienweise zu Fall bringen. Mauern stürzen ein, Häuser und Burgen werden dem Erdboden gleich gemacht, Stadtzentren mit Bumm und Krach eingeebnet und alles, was darin kreucht und fleucht wird augenblicklich schmerzvoll gekillt!

Hier hast du allerdings recht.

Gruß Mervin
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 17. Oktober 2006, 13:53:40
Es gibt auch einen Feat für nicht Psioniker, mit dem man diese netten Buddha-Mönch-Manöver wie kurzes Stück an der Wand entlanglaufen ausführen kann, dazu brauchst du kein Psi ;).

Wenn ich Matrix haben möchte, dann spiele ich Shadowrun und nenne es Matrix. Neo war in dem Film am Ende übrigens auch mehr als unstylisch von wegen mit Gedanken Wächter aufhalten und so, hat den ganzen Film zerstört, jedenfalls das Bißchen, was im 2ten Teil noch an Story und nicht Computer-Effekte vorhanden war. Ergo wiedermal Überflüssiges PSI :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belwar @ Work am 17. Oktober 2006, 13:58:09
Zitat von: "Xiam"

oder mit der Kraft des Geistes, dem Gegner das Herz raus reißt oder Köpfe platzen lässt. Psi-Spieler wollen Kristalle zum leuchten bringen, die anrückenden Horden mit bunten Lichtstrahlen niederstrecken. Sprühende Farben sollen explodieren und Gegner reienweise zu Fall bringen. Mauern stürzen ein, Häuser und Burgen werden dem Erdboden gleich gemacht, Stadtzentren mit Bumm und Krach eingeebnet und alles, was darin kreucht und fleucht wird augenblicklich schmerzvoll gekillt! UND DAS NUR MIT DER MACHT DER GEDANKEN!!!

Du hast die Horden von Astralen Konstrukten vergessen die alles niedermähen ;)
Dass das alles mit den Psi-Regeln möglich ist, ist leider war.
Nichts desto trotz bietet Psi Potential, auch wenn es entweder untergeht oder ungenutzt ist. Ich (für mich) sehe das Problem eher mehr auf der "Crunch" -Ebene und auf der Fluff Ebene sind durchaus Ansätze da.


Gruß Belwar
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Belwar @ Work am 17. Oktober 2006, 14:07:14
Zitat von: "Darigaaz"
Es gibt auch einen Feat für nicht Psioniker, mit dem man diese netten Buddha-Mönch-Manöver wie kurzes Stück an der Wand entlanglaufen ausführen kann, dazu brauchst du kein Psi ;).

Echt welches? Ich kenne nur "Up the Walls"
Zitat

Wenn ich Matrix haben möchte, dann spiele ich Shadowrun und nenne es Matrix. Neo war in dem Film am Ende übrigens auch mehr als unstylisch von wegen mit Gedanken Wächter aufhalten und so, hat den ganzen Film zerstört, jedenfalls das Bißchen, was im 2ten Teil noch an Story und nicht Computer-Effekte vorhanden war. Ergo wiedermal Überflüssiges PSI :D

Und wenn ich Matrix und Shadowrun nicht spielen möchte, sondern vielleicht etwas wie Tiger & Dragon. (auch wenn dort kein "PSI" vorkommt). Klar geht auch alles ohne PSI bzw. man deklariert das Psi einfach weg.
En Problem beim Psi (Regeln) ist auch, dass es recht überladen ist.
Gut das aber wohl ein generelles Problem von D&D.

Gruß Belwar
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 17. Oktober 2006, 14:25:55
Zitat von: "Belwar @ Work"
Zitat von: "Darigaaz"
Es gibt auch einen Feat für nicht Psioniker, mit dem man diese netten Buddha-Mönch-Manöver wie kurzes Stück an der Wand entlanglaufen ausführen kann, dazu brauchst du kein Psi ;).

Echt welches? Ich kenne nur "Up the Walls"


Muß mal Schwarzie fragen, der hatte da letztens was erzählt. Wenn es sich um ein Psi Feat handelt, dann habe ich das verwechselt. Aber man kann das auch mittels Tumble und Hausregeln selber bauen...ohne Psi *ätsch* :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Evermore am 17. Oktober 2006, 15:06:53
Ich find PSI eigentlich ziemlich cool.
Aber nur in d20Modern  :)

In DnD find ichs ziemlich dämlich. Einzige sinnvolle Platzierung:

-Settings ohne/mit wenig Magie (Dark Sun)
-Gedankenschinder


p.s. Les gerade Dark*Matter, Psionik kann unheimlich sein... :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Noctus am 17. Oktober 2006, 16:48:12
Sandals of Balance und ein Tumble-Cherck gegen iirc 25.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 07:31:27
Psi ist Geschmackssache und leider etwas zu speziell um es überall zu haben, naja...ist vielleicht auch gut so.
Ins Unterreich passt es aber imho perfekt genauso wie in dem unendlichen Chaos des Limbus  :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 18. Oktober 2006, 11:42:00
Zitat von: "Jilocasin"
....genauso wie in dem unendlichen Chaos des Limbus  :)

Und genau da soll es meinetwegen auch gerne bleiben :)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 11:45:59
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Jilocasin"
....genauso wie in dem unendlichen Chaos des Limbus  :)

Und genau da soll es meinetwegen auch gerne bleiben :)

Tut es aber nicht  :P
Ihr APL´er seit ja schon wie CDU-Politiker...immer auf Minderheiten rumkloppen  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Oktober 2006, 11:52:52
Das Lynchen von Minderheiten hat eben tradition, warum also aufhören?  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 18. Oktober 2006, 11:55:05
Was macht eigentlich der superheftig General Jilocasin Binx hier in unsrem Revier?

Seit wann nehmen wir Asylanten auf :lol: ?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ravel am 18. Oktober 2006, 12:02:38
in meiner Welt gibt es KEINE Psioniker ....und wenn einer einen machen ...wird er schnell sterben... Gehirnpfuscher
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Oktober 2006, 12:03:07
Das ist ein illegaler Einwanderer der vor dem Gesetz flieht und denkt, dass er hier nicht gefunden wird.  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 12:08:46
Zitat von: "Darigaaz"
Was macht eigentlich der superheftig General Jilocasin Binx hier in unsrem Revier?

Seit wann nehmen wir Asylanten auf :lol: ?

Ok, jetzt reichts! INI  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 18. Oktober 2006, 12:19:13
Psioniker lesen wohl selten mal das 3.5 Regelwerk oder, also nicht das XPH, das richtige meine ich. Ja genau das. PHB und DMG.  :D
Da steht ganz klar drin, daß der DM die INI ansagt, und hier ist das Xiam, also habe ich Narrenfreiheit.
Ätsch :!:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 12:21:51
Zitat von: "Darigaaz"
Psioniker lesen wohl selten mal das 3.5 Regelwerk oder, also nicht das XPH, das richtige meine ich. Ja genau das. PHB und DMG.  :D
Da steht ganz klar drin, daß der DM die INI ansagt, und hier ist das Xiam, also habe ich Narrenfreiheit.
Ätsch :!:

*pfui* was sind denn das für Sitten!
Xiam kann nicht der DM sein, denn der DM sollte neutral sein.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ravel am 18. Oktober 2006, 12:24:02
der DM ist nie neutral, und Xiam schon garnicht wenn es um Psi geht. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 18. Oktober 2006, 12:24:52
Nein, jeder DM ist Lawful Evil...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 12:25:46
Zitat von: "Darigaaz"
Nein, jeder DM ist Lawful Evil...

Dann hat er euch wohl auch die Gehirnwäsche verpasst, gell?  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ravel am 18. Oktober 2006, 12:44:13
Tötet den Aussenseiter!  :paladin:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 18. Oktober 2006, 12:47:52
Zitat
Tötet den Aussenseiter! paladin

Ist der nicht schon tot?  :?:
Wer Psi mag muss doch auf jedenfall schon Scheintot sein.  :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Ravel am 18. Oktober 2006, 12:57:47
Also sind alle Psi-Spieler Untote.....
um gotteswillen holt schnell einen Kleriker, damit er den Jilocasin austreibt... :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 18. Oktober 2006, 15:51:27
Zitat von: "Ravel"
Also sind alle Psi-Spieler Untote.....
um gotteswillen holt schnell einen Kleriker, damit er den Jilocasin austreibt... :twisted:

Diese Aktion ist sooo rein regeltechnisch nicht abgedeckt  :P
Lasst euch also was anderes einfallen!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 18. Oktober 2006, 20:35:54
Psioniker vertreiben würd ich jeder Klasse kostenlos dazugeben...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Eldan am 18. Oktober 2006, 20:54:57
Und Greater Turning dazu.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 19. Oktober 2006, 00:17:30
Nicht Highten Turning vergessen, damit es in jedem Fall auch klappt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 05. November 2006, 13:18:58
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12824.0.html
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Snief am 05. November 2006, 13:28:31
[emote] Versucht seine Turnresistenz zu boosten und allen anderen durch seine mentalen Krätfte Kopfweh zu verursachen /[emote]
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: meist3rbrau am 05. November 2006, 13:40:33
*Yawnz* @ Snief :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 05. November 2006, 13:45:04
Zitat von: "Snief"
[emote] Versucht seine Turnresistenz zu boosten und allen anderen durch seine mentalen Krätfte Kopfweh zu verursachen /[emote]


Was sind denn mentale Krätfte?  :P
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Snief am 05. November 2006, 15:55:36
Zitat
Was sind denn mentale Krätfte? Razz


Ohne Ränge in PSI-Kunde hast du keine Chance das zu verstehen <_<
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 05. November 2006, 16:32:40
Achso, du meinst Ränge in PSI-Kunde verwirren mich dermaßen, dass wildes Getippsel plötzlich einen Sinn ergibt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Horrorking am 05. November 2006, 16:35:53
Mit genügend Ränge in Psi-Kunde ergibt alles einen Sinn.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 05. November 2006, 16:37:56
:lol:
Warscheinlich sogar eure armselige Liga.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Snief am 05. November 2006, 19:22:13
@Xiam:
Ich kann schon verstehen, dass du keine Ränge in PSI-Kunde genommen hast. Als klassenübergreifende Fertigkeit und mit einem Int-Malus kann man nicht erwarten dass man sich so obskures Wissen aneignet :wink:
Zitat
Laughing
Warscheinlich sogar eure armselige Liga.

Aber einige Ränge extra in Diplomatie, oder war das etwa Einschüchtern?, würden dir gut zu Gesicht stehen :roll:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 05. November 2006, 19:31:56
Zitat
Aber einige Ränge extra in Diplomatie, oder war das etwa Einschüchtern?, würden dir gut zu Gesicht stehen

Man verhandelt nicht mit Kristallputzern, man eliminiert sie. :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Snief am 06. November 2006, 18:55:03
Zitat
Zitat:
Zitat
Aber einige Ränge extra in Diplomatie, oder war das etwa Einschüchtern?, würden dir gut zu Gesicht stehen


Man verhandelt nicht mit Kristallputzern, man eliminiert sie. Twisted Evil


Also auch ein paar extraränge in Einschüchtern für dich!

Ach ja, nicht jeder braucht Kristalle, manche können auch gut auf sie verzichten 8)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 06. November 2006, 22:55:46
Zitat
Ach ja, nicht jeder braucht Kristalle, manche können auch gut auf sie verzichten

Nicht jeder Magier brauch ein Zauberbuch. Es ist nur recht hilfreich wenn mann es hat.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 06. November 2006, 23:05:22
Um das mal ins rechte Licht zu rücken:

Nicht jeder Psi brauch Kristalle

Nicht jeder Wizard brauch ein Buch

Aber wirklich keiner brauch Psi ;).
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Fabius Maximus am 06. November 2006, 23:46:37
Zitat von: "Darigaaz"
Um das mal ins rechte Licht zu rücken:

Nicht jeder Psi brauch Kristalle

Nicht jeder Wizard brauch ein Buch

Aber wirklich keiner brauch Psi ;).


Wenn man sich mal überlegt, dass ein Zauberer ohne Buch weitestgehend aufgeschmissen ist, aber der Psion ohne ziemlich gut auskommt, dann verliert Magie schon mal.

Zauberer laufen also an Krücken. Verdammte Amateure!   :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 07. November 2006, 00:04:19
Wenn man sich mal überlegt, dass D&D mit PSI weitestgehend aufgeschmissen ist, aber ohne ziemlich gut auskommt, dann verliert PSI schon mal. :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. November 2006, 18:54:18
Haben die Hirnis jetzt ganz kreativ mal was eigenes gemacht?

Kinder, kaum ist man mal nicht da...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Snief am 08. November 2006, 16:04:48
Zitat
Haben die Hirnis jetzt ganz kreativ mal was eigenes gemacht?

Kinder, kaum ist man mal nicht da...

Du darfst halt nicht so viel von den lieben kleinen aus der APL verlangen. Die mögen ihren Kindergarten halt so wie er ist, ohne sich mit etwas neuem auseinandersetzen zu müssen oder objektiv damit zu beschäftigen, so dass sie ja nichts andern müssen. Das ist auch viel einfacher :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 08. November 2006, 18:01:35
Hast aber ewig für die Retourkutsche gebraucht, was? Wohl erst noch stundenlang den Kristall poliert :roll: .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 08. November 2006, 21:49:48
... und auf ne Antwort gewartet...
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 08. November 2006, 23:45:28
Wat, wer bis' du denn? :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 10. November 2006, 12:30:32
- Doofie, der Kristallpolierfetischist
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 10. November 2006, 12:59:31
Weiß ich doch, ich wollte nur, daß du es nochmal hinschreibst :D .
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 20. November 2006, 21:01:03
*Elemmir Drowjäger in die APL aufgenommen.
Begründung seinerseits: ein Psioniker in unserer Runde hat bei einer "Weltzerstörungsmaschine" auf den Anschalten Knopf gedrückt. Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen...

 :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 21. November 2006, 22:45:12
Selbe Gruppe, andere Kampagne:

Ein Psioniker hat einen Ork-Barden ohne Ingame-Vorwahnung mit einem Gedankenangriff getötet, als der auf Bitten der restlichen Gruppe begonnen hat zu singen.

Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 23. November 2006, 09:57:02
Schizophrenie wird unter Vorbelastung abgehandelt, wie stellen wir sicher, daß du nicht ein Spioniker bist ;)?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 23. November 2006, 19:10:28
Der hat als Sl in unserer Gruppe schon mal nen Psioniker hinrichten lassen, dass dürfte reichen  :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 23. November 2006, 22:47:15
Oh ja, das ich das vergessen konnte.

Und wegen der Schizophrenie: Ich war Opfer von Psionikern, als SL und als Spieler!
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 19. Dezember 2006, 13:27:08
*Hijek der Schizophrene in die APL aufgenommen

Begründung: Mein geliebter Char ist in derselben Gruppe in der ein Psioniker die Weltzerstörungsmachine in Gang gesetzt hat.

Wegen der Schizophrenie braucht ihr euch auch keine Gedanken zu machen. Meine zweite Seele, der SL wurde von Psionikern auch in Verlegenheit gebracht: Ein (guter) Halborkbarde wurde in Anwesenheit eines Paladins und eines Heironeus-Anhängers ohne Vorwarnung von einem Gedankenangriff niedergerafft.


Herzlich Willkommen! Hoffen wir, dass etwas Frischfleisch unseren Kampf mal wieder anheizt. :twisted:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 21. Dezember 2006, 14:01:44
Die degenerierten Kristallgucker haben allesamt vergessen, dass sie ein Forum haben. Es ist jetzt auf Seite zw000000000000000000000000. Und da sollte es auch bleiben.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 21. Dezember 2006, 14:12:17
Hättest du das per mail an alle APL Mitglieder geschickt, fühlte sich jetzt kein PLer genötigt, einen mehr schlechten als rechten Versuch zu unternehmen, einen vor schlechter Ironie strotzenden Beitrag zu schreiben, damit die PL wieder auf Seite 1 kommt.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 21. Dezember 2006, 14:16:32
Und was macht es aus, wenn der PL-Thread auf Seite 1 steht? Dadurch werden die PLer auch nicht... ernstzunehmender ;)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 21. Dezember 2006, 14:19:09
Sollen sie lieber bleiben wo sie jetzt sind. Da kann man so schön Star Wars einbringen:

''Dunkel die andere Seite ist, oh ja!'' :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Lupus Major am 21. Dezember 2006, 15:44:44
Sei ruhig und iss Deinen Toast.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 04. Januar 2007, 21:44:50
Ich liebe dieses Thema (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13407.0.html)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Heretic am 05. Januar 2007, 12:40:18
Das mit dem BB-Code üben wir nochmal, ja?
 :D
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Feuerfaust am 05. Januar 2007, 14:04:22
So....na dann würd eich Eurer wohl elitären Gesellschaft doch gerne beitreten. Ich werde demnächst auch mal wieder eine Kampagne leiten und habe schon im vorraus alle Psionischen Sachen verboten.

Reicht das ?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Januar 2007, 14:28:48
Matrix bearbeitet die Beitrittsformulare.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jesus saves am 05. Januar 2007, 14:51:14
Moin Moin!

nach 2-3 Antworten woanders will ich meinen Einstand hier im Forum gleich mal mit meinem Beitrittswunsch in die Liga kundtun.

- Psi-Buch liegt unter dem wackelnden Kellertisch des Nachbarn
- Vor meinem Spielbuchschrank hängt die Nachricht "No Psionics, ever!"
- gleiches Schild wird bei jeder Con vor meine Person gestellt.
- gleiches Schild bekommen PSi-Spieler umgehängt und müssen vor einer Horde Rollo- "Kulturrevolutionschinesen" öffentlich Selbstkritik üben.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Zeitreisender am 05. Januar 2007, 16:14:52
@ Jesus saves und Feuerfaust

Herzlichen Glückwunsch ihr neuen. Ihr habt euch für die richtige Seite entschieden. Sobald Matrix wieder online ist wird er euch bestimmt gleich eintragen.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 06. Januar 2007, 19:10:50
Oh, habe ja gar nicht bekommen, dass wir zwei neue Mitglieder haben  :D
so...

*Jesus saves in die APL aufgenommen.
Begründung:
- Psi-Buch liegt unter dem wackelnden Kellertisch des Nachbarn
- Vor meinem Spielbuchschrank hängt die Nachricht "No Psionics, ever!"
- gleiches Schild wird bei jeder Con vor meine Person gestellt.
- gleiches Schild bekommen PSi-Spieler umgehängt und müssen vor einer Horde Rollo- "Kulturrevolutionschinesen" öffentlich Selbstkritik üben.

*Feuerfaust in die APL aufgenommen
Begründung:
So....na dann würd eich Eurer wohl elitären Gesellschaft doch gerne beitreten. Ich werde demnächst auch mal wieder eine Kampagne leiten und habe schon im vorraus alle Psionischen Sachen verboten.

Willkommen in den (elitären  :D ) & heiligen Hallen der APL. Auf das euer Kampf gegen die Hirnis von Erfolg gekrönt sein wird. :pope:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Astinus Oruth am 08. Januar 2007, 22:46:41
Salvete,

reicht Folgendes, um aufgenommen zu werden?

1) Ich habe noch nie einen Psioniker gespielt und werde es auch nie !!!
2) Noch zu alten AD&D Zeiten waren dies meine Lieblingsfeinde, die ohne Pardon (soweit durch Gesinnung mgl.) in die Neun Höllen geschickt wurden.
3) Ich ein Psi-Handbuch in meinem Besitz wähne, es aber schon lange (von mir natürlich unbenutzt) angeschimmelt im Keller aufbewahre, so daß der langsame Pilzbefall die Seiten dieses dunkelen Werkes zersetzt.:twisted:
4) Ich als SL kein Psi zulasse, weder für die SCs noch als Gegner.

Valete
Astinus
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 08. Januar 2007, 23:47:02
Jupp, das ist okay :)

Matrix, walte bitte deines Amtes.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Dungeon*Raider am 09. Januar 2007, 11:49:03
Hi was gibt es an Psionen auszusetzen, hab mir gestern das psionic handbook bestellt und muss heute feststellen das es im Forum mehr als genug Psi gegner gibt, warum?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 09. Januar 2007, 13:45:06
Wenn du die 24 Seiten vor dir gelesen hast, wirst du es verstehen...glaub mir  :lol:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Matrix am 09. Januar 2007, 13:48:15
*Astinus Oruth in die APL aufgenommen
Begründung:
1) Ich habe noch nie einen Psioniker gespielt und werde es auch nie !!!
2) Noch zu alten AD&D Zeiten waren dies meine Lieblingsfeinde, die ohne Pardon (soweit durch Gesinnung mgl.) in die Neun Höllen geschickt wurden.
3) Ich ein Psi-Handbuch in meinem Besitz wähne, es aber schon lange (von mir natürlich unbenutzt) angeschimmelt im Keller aufbewahre, so daß der langsame Pilzbefall die Seiten dieses dunkelen Werkes zersetzt.:twisted:
4) Ich als SL kein Psi zulasse, weder für die SCs noch als Gegner.

Willkommen in den heiligen Hallen der APL. Auf das dein Kampf gegen die Hirnis erfolgreich sein wird. :pope:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 09. Januar 2007, 13:50:26
Zitat von: "Matrix33"
Wenn du die 24 Seiten vor dir gelesen hast, wirst du es verstehen...glaub mir  :lol:

Kann er sich sparen, ihr Möchtegern-Inquisitoren  :P


Zitat
Spoiler (Anzeigen)

Und ihr habt immer noch nicht bemerkt, dass eure bemittleidenswerte "Liga" infiltriert wurde  :wink:
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Xiam am 09. Januar 2007, 15:11:02
Zitat von: "Jilocasin"
Zitat von: "Matrix33"
Wenn du die 24 Seiten vor dir gelesen hast, wirst du es verstehen...glaub mir  :lol:

Kann er sich sparen, ihr Möchtegern-Inquisitoren  :P


Zitat
Spoiler (Anzeigen)

Und ihr habt immer noch nicht bemerkt, dass eure bemittleidenswerte "Liga" infiltriert wurde  :wink:


Komm, geh, spiel mit Heretic. *husch husch*
Und vorher übst du mal das Quoten.
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Jilocasin am 09. Januar 2007, 15:17:34
Zitat
Komm, geh, spiel mit Heretic. *husch husch*


Seh ich da wieder einen erneuten Versuch die Abneigung gegen gewisse User über Umwege zu Tage zu bringen?
Titel: Anti-Psionic Liga Thread
Beitrag von: Darigaaz am 09. Januar 2007, 20:26:03
Sehe ich da einen Versuch, durch eine fadenscheinige Ausrede nicht mit anderen spielen zu wollen? Finde ich ziemlich gemein diese Ausgrenzung.

Superheftig General Jilocasin Bings sollte es besser wissen :D .