DnD-Gate.de

D&D / d20 => Kampagnenwelten => Vergessene Reiche => Thema gestartet von: Sizzlan am 14. März 2004, 17:09:29

Titel: Endlich ...
Beitrag von: Sizzlan am 14. März 2004, 17:09:29
 Wahrscheinlich wohl zu schön um wahr zu sein - das Bild, welches ich genau hier bei conceptart.org  aus dem Äther gefischt habe verkörpert wohl die Sehnsüchte eines jeden Elminster-geschädigten FR-Abenteurers. :P

Ihr da, Wanderer, der alte Mann ist fort - die Talländer können wieder betreten werden,  :P

Sizzlan

[edit: Falls jemand weiß, dass dieses Bild nur "gestellt" ist, und der alte ******* doch überlebt, bitte lasst mich unwissend bleiben, ich will dem Bild von Herrn Targete glauben und nehme es sehr ernst]
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Zechi am 14. März 2004, 17:26:52
 Schon mal was von Elminsters Evasion gehört? Da Bild ist sicherlich Sekunden vor der Auslösung dieses Zaubers gemalt worden ;)

Gruß Zechi
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Calivar am 14. März 2004, 17:41:04
 Was ein Erzmagier ist....
ich denke kaum, dass Elminster einem Assassinen zum Opfer fallen wird...und wenn doch, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Alte in einer mächtigeren Variante wiederkommen wird.

Legends never die!
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Guest am 14. März 2004, 18:00:10
 Quält mich doch nicht so - träumen wird man aber wohl noch dürfen... :P  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Scurlock am 14. März 2004, 18:51:48
 
Zitat
Legends never die!

Eher: Nervensägen sterben nie!
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Ashen-Shugar am 14. März 2004, 18:56:12
Zitat von: "Sizzlan"
Falls jemand weiß, dass dieses Bild nur "gestellt" ist, und der alte ******* doch überlebt, bitte lasst mich unwissend bleiben, ich will dem Bild von Herrn Targete glauben und nehme es sehr ernst
Ihr seid ziemlich fies zu einem armen DM, der um Gnade bittet.  :blink:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Kilamar am 14. März 2004, 18:59:13
 Ist aber defintiv ein gutes Bild. Der Assassin ist einfach wunderbar. Und danke für den Link zu dem Board, kannte es noch nicht.

Kilamar
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Scurlock am 14. März 2004, 19:11:34
 Wenn Elmonster in meiner Kampagne auftauchen würde, dann nur als Erzbösewicht, der die Welt glauben machen möchte, dass er der nette Erzmagier vom Dienst sei!
Aber nein, in Wahrheit wäre der echte Elmi schon seit Jahrzehnten tot, und ein fieser Dämon/Teufel/Leichnam hätte seine Rolle eingenommen! Har, Har, Har!!!! :akuma:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Calivar am 14. März 2004, 19:28:36
Zitat von: "Scurlock"
Wenn Elmonster in meiner Kampagne auftauchen würde, dann nur als Erzbösewicht, der die Welt glauben machen möchte, dass er der nette Erzmagier vom Dienst sei!
Aber nein, in Wahrheit wäre der echte Elmi schon seit Jahrzehnten tot, und ein fieser Dämon/Teufel/Leichnam hätte seine Rolle eingenommen! Har, Har, Har!!!! :akuma:
Was ne Geile Idee!
Muahahahaha...freut euch mal auf die nächste Sitzung! :D  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Guest am 14. März 2004, 19:31:03
 ...richtig "El Monster", wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen ...  :D  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Kwirk am 14. März 2004, 19:31:53
 Was habt ihr alle gegen Elminster? ;)
Ich kann mir kaum vorstellen,dass einfach ein Assasine ihn von hinten anspringt,ohne,dass er was macht.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Scurlock am 14. März 2004, 19:38:44
 
Zitat
Was habt ihr alle gegen Elminster?

Alles! Aber Drizzt ist fast noch schlimmer! Der wäre dann bei mir Elmonsters geistlose Zombiekampfmaschine, mit einem Parasiten im Kopf, der ihm von Elmonster eingesetzt wurde! :taz:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 14. März 2004, 19:51:16
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Was habt ihr alle gegen Elminster?

Alles! Aber Drizzt ist fast noch schlimmer! Der wäre dann bei mir Elmonsters geistlose Zombiekampfmaschine, mit einem Parasiten im Kopf, der ihm von Elmonster eingesetzt wurde! :taz:
Tztztz...ich mag Drizzt !  ^^  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Blackthorne am 14. März 2004, 20:00:11
 Elminster ist der verdammte Antichrist; der steht bei mir auf einer Stufe mit Hodenkrebs.

Das Bild ist übrigens auch ansonsten cool.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Loki am 14. März 2004, 20:07:51
 Was habt ihr bloß gegen Elminster?  :unsure:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Thorn am 14. März 2004, 20:34:25
 
Zitat
Was habt ihr bloß gegen Elminster?
Feuerbälle, Assassinenhorden, Desintegrationszauber,usw.....
Der Hund ist bloß zu mächtig und entkommt immer... ;)  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 14. März 2004, 20:46:45
 Machen wir uns mal eine Runde unbeliebt:

Ich mag sie eigentlich alle: Drizzt, Elminster, Khelben, Seven Sisters...etc.
Allerdings nur als Personen, wie sie (teilweise) in den Romanen dargestellt werden.

Definitiv nicht als in Werte gepresste NSC in meinen Forgotten Realms....da tauchen sie nämlich NIE persönlich auf, auch wenn sie existieren. :)
 
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 14. März 2004, 21:05:21
 Vielleicht sieht das Bild ja auch nur so aus. Vllt ist ja die Assassin eine Riesin und springt 50m im Hintergrund :D

Aber mal abgesehen davon, dass ich es für ebenso unwahrscheinlichhalte, dass elminster sich von seiner eigenen Tochter-Assassin killen lässt, wäre dass mal was interessantes neues. Mich würde interessieren wie es weitergeht, ob dann wirklich Lichs, Demons etc. ich sag mal an Macht gewinnen würden.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Shining am 14. März 2004, 22:52:57
 Jo, unwahrscheinlich, dass er den Save gegen Death-Blow nicht schafft, und HP hat er ja genug :D

Aber ich mag diese Überhelden auch nicht, deshalb spiel ich Kalamar, Faruen is eh zu High-Magic-Mäßig.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 14. März 2004, 23:01:59
 
Zitat
Faruen is eh zu High-Magic-Mäßig.
Bei der Schreibweise frage ich mich, ob Du es kennst. ;)

Wenn doch: *GÄHN*
Immer das gleiche Argument. :)
 
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Shining am 14. März 2004, 23:20:24
 Tja, also ich kenns schon, ich bin schliesslich Spieler drin, aber ich würds nie leiten. Was an der Schreibweise jetz so schrecklich is, mein Gott, is halt kein Hochdeutsch, und?

Zitat
Wenn doch: *GÄHN*
Immer das gleiche Argument.
Argument? Wofür? Wo gegen?
Es ist lediglich eine persönliche Meinung, die niemand zu beachten braucht, die ich aber, aufgrund dessen, das ich ein Mensch bin (es tut mir ja leid) hier rein geschrieben habe, da es ist ja eine dumme Angewohnheit vieler Menschen ist, seine Meinung überall rumzuposaunen, obwohl es keinen interressiert.  B)  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 14. März 2004, 23:36:32
 1. Wenn schon, heisst es "Faerûn".
2. In einem Thread, wo es um Elminster geht und nicht um die Forgotten Realms an sich, mit dem Uralt-Argument zu kommen, veranlasst mich eben gerne mal zu solchen Kommentaren. :)

Aber jetzt genug  :offtopic:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Nailom am 15. März 2004, 00:07:54
Zitat von: "Loki"
Was habt ihr bloß gegen Elminster?  :unsure:
Leider nichts was wirklich helfen würde  ;)  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Sensemann am 15. März 2004, 10:42:51
 Ich halte mich zwar aus solchen Disputen gerne raus,aber genug ist genug:
Ich glaube, bei Elmister und Drizzt kommt bei vielen Leuten der Neid hoch,dass ihr kleiner Lieblings-Charakter(welcher unter ihrem Kopfkissen liegt und nur die wichtigsten Abenteuer mitspielt)niemals so mächtig wird wie der gute alte Erzmagier Elmister!
Bei solchen Diskussionen könnt ihr gleich zur Anarchie aufrufen! :rolleyes:  :taz:
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 10:56:42
 um an sperens komentar über seine lieblinge drizzt, elminster, khelben,... anzuknüpfen sag ich mal, dass aus den storybooks entreri und jarlaxle am genialsten rüberkommen
zumindest meiner meinung nach!
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Zanan am 15. März 2004, 10:59:45
 
Zitat von: "Nailom"
Zitat von: "Loki"
Was habt ihr bloß gegen Elminster?  :unsure:
Leider nichts was wirklich helfen würde  ;)
Es gibt immer etwas das helfen wird. Egal gegen wen. Ich denke mal sein Abstecher in die Neun Höllen war nicht geplant und dort (auch wenn ich es noch nicht gelesen habe), nützt ihm sein ganzer toller Chosen of the Chosen of the Chosen - Kram auch nicht viel. Klaut ihm da sein Spellbook oder hindert ihn zu memorieren, verbirgt seine Aura damit die Simbul oder Mrs. Magic Herself ihn nicht findet und ... solange man die Zeit und die Mittel UND den Antrieb hat, ist das kein wirkliches Problem.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 11:01:53
 @ zanan

solttest du aber mal lesen, dann würdest du sehen mit welchem witz und welcher tücke der alte eli sich da gegen die teufelchen wehrt...
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Talwyn am 15. März 2004, 11:21:51
 
Zitat
Ich halte mich zwar aus solchen Disputen gerne raus,aber genug ist genug:
Ich glaube, bei Elmister und Drizzt kommt bei vielen Leuten der Neid hoch,dass ihr kleiner Lieblings-Charakter(welcher unter ihrem Kopfkissen liegt und nur die wichtigsten Abenteuer mitspielt)niemals so mächtig wird wie der gute alte Erzmagier Elmister!

Pffft. Drizzt ist ein Loser, aber was für einer. Mit einem ordentlich gemaxten Charakter, kann man den auf sehr niedrigen Stufen unschädlich machen (zum Beispiel mit einem Psion, der sich auf die Kraft Domination spezialisiert ==> Drizzt hat einen ganz miesen Will Save :D)
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Xyr am 15. März 2004, 11:40:42
 nur damit ich mich beliebt oder unbeliebt mache...

ich habe persönliche nichts gegen Elminster, Drizzt und Co. als personen nur nervt mich bei denen immer der vergleich von meiner spielern, wenn sie die bücher lesen und dann der meinung sind sie müssen genau so frei drehen wie die autoren bei der darstellung einiger szenen.

ich sage nicht das die bücher schlecht sind aber, wenn man sich wirklich die stats der super chars ansieht und dann die regeln kennt dann fragt man sich doch ernsthaft was für einen "müll" die autoren da zusammen schreiben. klein eli grade bissel magier gelernt und legt sich mit beholdern, drachen usw. an und überlebt als ob das die gobo kinder aus dem buddelkasten sind (ps. ich hab die meisten bücher nicht gelesen, aber so kam mir die schilderung von einem meiner spieler vor).

wundert es da noch wenn spieler bei level 10 schon abheben wenn sie sehen das ihre item geboostet attribute besser sind als die von den berühmtesten helden von Faerun?

Wenn ich nur drei wünsche frei hätte dann wären sie wie folgt:
- alle bücher in bezug auf diese Chars sollen für SPIELER hände die mit den informationen nicht umgehen können unauffindar sein (oder zumindest sollten ihre NPC stats verschwinden)
- alle bisherigen informationen die sie über Eli & co. haben sollen sie vergessen
- und ne asperin für mich damit ich endlich diese kopfschmerzen die mir eli und co. bereitet hat wieder loswerde
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 11:59:43
 klar darf man die chars aus den storybooks nicht als vorlage für dieselbigen chars als NPCs nehmen, denn storybooks sind nun mal, was storybooks eben sind: storys, die nicht unbedingt was mit den D&D regeln zu tun haben müssen, es sind eben nur die fantasien der autoren über die hintergrundgeschichten dieser NPCs
in hintergrundgeschichten kann es eben schon mal leicht vorkommen, dass da dinge ablaufen, die nach den D&D regeln nicht möglich wären :D  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Xyr am 15. März 2004, 12:12:20
 ich sag ja ich hab kein problem mit z.B. Elminster weder als NPC noch als Roman figur, nur eben mit spielern die nicht begreifen wollen das sie eben nicht mit level 1 einen red dragon great wyrm erschlagen können und dann mit der begründung kommen: wie ich kann das nicht? eliminster im buch x konnte das mit 18 jahren auch!

ich würde ja zu gerne mal eine Elminster NPC ausgabe sehen die durch Zechis Min/Max abteilung gelaufen ist. dann würde keiner meiner spieler noch mal auf die idee kommen - ich geh jetzt elminster killen!
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Talwyn am 15. März 2004, 12:27:18
 Tja das mit dem Great Wyrm Red Dragon wird ein Spieler im Normalfall nur ein einziges Mal probieren - wenn überhaupt, ist nämlich schon ganz schön dämlich ^^.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 12:34:34
 so ein spieler hat i´n nem gepflegten rollenspiel eigentlich eh nix verloren, allein schon wegen der tatsache irgendeinen char aus nem storybook unbedingt nachahmen zu wollen :akuma:  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 15. März 2004, 12:36:46
 Dann doch nochmal das ganze ein wenig entführen:

Eine der wenigen Dinge, die mich halt ab und an bei D&D stören, ist das "Pressen" von mächtigen NSC (oder Göttern) in Werte.

Da denke ich immer wieder mit Freude an meine "Shadowrun"-Zeit zurück, wo die Mächtigen dieser Welt einfach nur beschrieben wurden und kein Spieler auch nur auf die Idee kam, auszurechnen, ob er es schaffen könnte.
An einem Lowfyr hat sich keiner versucht.... :akuma:

Abgesehen davon müssten die Stats dieser NSC imo sowieso mit jedem Erscheinen eines neuen Regelbuch anders ausgestattet und gestaltet werden.

Nochmal:
Als Romanfiguren und Personen auf Faerûn: Hui
Als NSC mit Werten: Pfui
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 12:38:11
 vollkommen meine meinung speren ;)  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Se7enthson am 15. März 2004, 12:40:18
 mh, doch einer meiner spieler hat mal versucht lofwyr zu killen........ einmal und danach hat er den rest seines lebens als sklave verbracht und ich meine nicht als Lohnsklave *gg*
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Del am 15. März 2004, 12:51:37
 Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir der Titel des Bildes ein wenig komisch vor. Seit wann hat Elminster denn ne Tochter?
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 12:54:50
 @del

genau das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber ich hab das grübeln dann verworfen und bin zum schluss gekommen:
ich weiss eben doch weit weniger, als ich bisher dachte :D  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Speren am 15. März 2004, 12:54:59
Zitat von: "Del"
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir der Titel des Bildes ein wenig komisch vor. Seit wann hat Elminster denn ne Tochter?
Naja....nach seiner kleinen Romanze mit der Simbul könnte da wohl etwas passiert sein, oder ? :)

Weisst schon:
"Bienchen und Blümchen"...:D
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Grunzer am 15. März 2004, 12:56:48
 nur nach seiner kleinen romanze mit der simbul?

nach all dem rumhuren, was der alte eli schon gemacht hat könnte der ganz und gar schon hundert kinder haben
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Talwyn am 15. März 2004, 12:57:17
 Richtig, Shadowrun war in diesem Punkt so konsequent zu sagen, dass es eben ein paar Wesen gibt, die so verflucht mächtig sind, dass ein Spieler noch nichtmal davon träumen sollte, sie zu bekämpfen. In der Kampagne "Harlekins Rückkehr" (sehr, sehr geil übrigens) kommt zum Beispielt der mysteriöse unsterbliche Elf Harlekin vor. Der hatte zwar bei einigen Spielern ungefähr den gleichen Beliebtheitsgrad wie Al Minster, war aber von vornherein als unbesiegbar definiert und hatte aus diesem Grund auch keine Werte ("Erste Regel des Spieldesigns: Gib einem Wesen Werte und jemand wird kommen und es besiegen.").
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 15. März 2004, 15:51:23
 Trotz der verschiedenen Argumente verstehe ich nicht wo das Problem mit den NSC Werten (mögen sie auch noch so verrückt sein) ist.
Ihr seid Spielleiter (jedenfalls ein Teil von Euch) und Ihr bestimmt die Werte. Alle Bücher sind doch nur Leitfaden. Wenn Euch etwas nicht passt, lasst es weg/ändert es.

Ich habe eine Kampagne geleitet in der Elminster sicherlich an die 10 - 15 Auftritte hatte, und obwohl er für seine Art und Weise von den Charakteren sicherlich gehasst wurde, kam niemand auf die Idee in töten zu wollen.

Ähnlich mich Drizzt. Meine Spieler sind eigentlich immer schwer begeistert wenn sie Figuren im Rollenspiel treffen, von denen sie in Büchern gelesen haben.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Daeinar am 15. März 2004, 16:01:56
 LOL. Eskalation.

Wenn ich jetzt noch erzähle, dass die Designer von Eberron explizit empfehlen, für alle NSCs (ausser Villains ;)), auch NSC Klassen zu verwenden, damit die SCs tatsächlich die Helden sind, dann kocht der Topf bestimmt bald über. :lol:

Ich mag Drizzt (auf den WotC Boards sagte jemand mal: "He just hangs out with his friends and doesn't bother anyone much..."), und ich mag Cadderly, und ich mag auch die Realms.

Auch Big El ist bestimmt ein ganz witziger Typ (auch wenn Elminster in Hell absolut beschissen ist). Aber die absolute Krankheit ist die Implementation  von Elminster in das 2nd Edition Abenteuer "Shadowdale"...

Da wurde dann ein absolut KNÜPPELhartes Abenteuer gemacht, und wenn es den Scs s******e ging, kam EL und heilte erstmal ne Runde...
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Sword of Cyric am 15. März 2004, 17:04:27
 
Zitat von: "Grunzer"
nur nach seiner kleinen romanze mit der simbul?

nach all dem rumhuren, was der alte eli schon gemacht hat könnte der ganz und gar schon hundert kinder haben
Genau, darum fassen wir die Situation auf den Bild mal zusammen und schliesen daraus auf das nächste Bild:

Situation: Elminster und ein weiblicher ! Assassin die ihn von hinten anspringt.

Logisches nächstes Bild (Annahme das dies nicht seine Tochter ist):
El's Schlafzimmer, unter der Bettdecke vergnügen sich zwei gestalten, vor dem Bett auf den Boden liegen ne Lederrüstung und El's Robe.  :D  
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Gwywereth am 15. März 2004, 17:19:13
 Also ich habe auch keine Bedenken Elminster und Co. in meinen Kampagnen auftauchen zu lassen. Und finde die persönlich als NSC auch ganz ok. Sie bringen zumindest ein wenig Background in die ganze Welt und geben den Spielern das Ziel vor, ebenfalls solch starke Abenteurer zu werden.
Aber soweit, dass es zu einem Kampf zwischen diesen NSC-"Legenden" oder später auch Goettern und den Spielercharakteren kommen koennte, wuerde es nie gehen....und wenn doch: Mess with the Best, Die like the Rest. :D

Zitat
Da wurde dann ein absolut KNÜPPELhartes Abenteuer gemacht, und wenn es den Scs s******e ging, kam EL und heilte erstmal ne Runde...

Elminster tauchte da doch nur an einer Stelle auf und gab sich, soweit ich das noch weiss, gar nicht zu erkennen. Haette also auch ein x-beliebiger Typ mit Huendchen sein können. Allerdings waere es mir auch lieber gewesen, wenn es nur so ein Typ und nicht Elminster selbst gewesen waere. War so ziemlich laecherlich.
Aber: JO das Abenteuer war HART. Habe es sowohl selbst gespielt, als auch gemeistert. Mein eigener Paladin ist damals recht schnell ersoffen. Du wirst schon wissen wo :)
Fast ohne Modifikationen habe ich das mit ner 7. Stufe-Gruppe gespielt...und selbst fuer die war das kein Zuckerschlecken.
Titel: Endlich ...
Beitrag von: Del am 15. März 2004, 21:24:05
Zitat von: "Daeinar"
Auch Big El ist bestimmt ein ganz witziger Typ (auch wenn Elminster in Hell absolut beschissen ist). Aber die absolute Krankheit ist die Implementation  von Elminster in das 2nd Edition Abenteuer "Shadowdale"...

Da wurde dann ein absolut KNÜPPELhartes Abenteuer gemacht, und wenn es den Scs s******e ging, kam EL und heilte erstmal ne Runde...
Ich weiß gar ned was du hast, Daeinar. :D
Ich finde das doch ganz niedlich, vorallem dass Mr. El auch ein Haustier hat und seinen Wau Wau sogar in das Unterreich Gassi führt und lauthals nach seinem Hundi schreit (jaja der El kann sich sowas erlauben!), um so nette SCs zu heilen. :P  :rolleyes: