Size/Type: | Großer Untoter |
Hit Dice: | 12W12 (78 hp) |
Initiative: | -2 |
Speed: | 6 m (4 Felder) |
Armor Class: | 19 (-2 GE, -1 Größe, +12 natürlich), Berührung 7, auf dem falschen Fuß 19 |
Base Attack/Grapple: | +6/+16 |
Attack: | Hieb +11 Nahkampf (2d6 +6) |
Full Attack: | 2 Hiebe +11 Nahkampf (2d6 +6) und Biss +6 (1W8 +3 plus Lebenskraftentzug) |
Space/Reach: | 4 m/1,50 m |
Special Attacks: | Lebenskraftentzug, Gestank, Verbessertes Ergreifen, Fleisch assimilieren |
Special Qualities: | Untot, Rundumsicht |
Saves: | REF +2, WIL +7, ZÄH +8 |
Abilities: | ST 23, GE 6, KO -, IN 2, WE 10, CH 18 |
Skills: | Entdecken +10, Lauschen +6, Suchen +0, Überlebenskunst +7, Verstecken -6 |
Feats: | Wachsamkeit, Heftiger Angriff, Doppelschlag, Verbessertes Überrennen, Waffenfokus (Hieb) |
Challenge Rating: | 8 |
Treasure: | None |
Alignment: | immer neutral böse |
Abgsehen davon das ich nicht weiß welche Edition das ist, sieht das gut aus.Hatte ich, trotz guter Vorsätze, voll verpennt dazuzuschreiben. ^^
Vom Namen und der Beschreibung her würde ich mir ein größeres Wesen vorstellen. Aber das ist dann auch gefährlicher. Vieleicht nicht das was Du willst.Genau das. Der Moloch ist auf HG 8 konzipiert, damit er eine knackige Herausforderung für 2 Lvl 8 Chars wird. Wenn sie ihn nicht besiegen, wird er schön weiter von dem geistig verwirrten Organmüller mit Leichenteilen gefüttert und sie treffen ihn irgendwann wieder, als haushohes Etwas, dass sich marodierend durch ihre Heimatstadt schiebt. Über das genaue Advancement hab ich mir da keine Gedanken gemacht. ^^
Beim Lebenskraftentzug würde ich die temporären HP in Fast Healing 5 für 1 Minute umändern. Das soll ja ein Wesen sein was durch die Gegend schleicht und Körper aufnimmt. Mit temporären HP ist das Wesen irgendwann kaputt. Es sei denn sie halten ewig.Dann eher sofortige Heilung, oder? Der Moloch soll ja jedesmal, wenn er mit einem seiner Mäuler einer Kreatur knabbert ein paar TP zurückbekommen.
Dann würde sich die Gefährlichkeit des Wesens danach richten welche HP es gerade hat.
Hat es etwa so viele medium size Leichen assimiliert wie es HD hat, erhält es einen weiteren oder so ähnlich, um dem Moloch Namen etwas mehr Gewicht zu geben.So in etwa war's gedacht, aber ich weiß nicht ob ich dafür eine extra Regelung brauche. Ich wollte das einfach über Fluff machen.
Ich würde bei Gestank noch hinzu fügen, wie oft und wann wieder man vom Gestank eines Moloches betroffen werden kann. (z.B. "Wer seinen Rettungswurf schafft, ist für die nächsten 24h immun gegen die Auswirkungen des Gestankes des gleichen Leichenmoloches.")Erledigt.
Der Assimilationsprozess der Leichen erzeugt einen ölig-schmierigen Gestank.Ich erspare der Menge mal einen Vortrag über olfaktorische Wahrnehmung und Dampfdruck und schreibe den Satz einfach mal um:
Dann eher sofortige Heilung, oder? Der Moloch soll ja jedesmal, wenn er mit einem seiner Mäuler einer Kreatur knabbert ein paar TP zurückbekommen.Ich würde den vampirischen Lebenskraftentzug vorschlagen: Schaden in Höhe des zugefügten Schadens durch die Assimilierung heilen.