DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Sol am 27. November 2012, 17:44:40

Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Sol am 27. November 2012, 17:44:40
Gemeint ist der SC aus einer PnP-Runde, die ihr als eure "Hauptrunde" bezeichnen würde oder alternativ einfach am liebsten spielt. Was mit "himmlische Tugend" gemeint ist, findet ihr hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend) samt allen Fachbegriffen. Ich habe bei den Sätzen nicht immer "hauptsächlich" dazu geschrieben. "Der Tugend des..." habe ich auch bloß 2x hingeschrieben. Das könnte man sich zu den anderen Antwortoptionen auch in passender Weise hinzudenken, wenn man will. 

Da es immer irgendjemand schafft mit "ganz anders" zu antworten, habe ich die Antwortoption einfach mal hinzugefügt.

Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Tempus Fugit am 27. November 2012, 18:45:28
Ich wäre eher daran interessiert wer da ein "ja" angibt...
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Horrorking am 27. November 2012, 19:12:19
Mit meiner Sarenrae-gläubigen Barbarin versuche ich den Pfad der Menschlichkeit zu beschreiten
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Hunter am 27. November 2012, 20:41:04
Mein Paladin ist Keusch, Antialkoholiker und gibt so ziemlich jedem Penner und in Not geratenen Person Gold (oder auch viel Gold mit).
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Soultouch am 27. November 2012, 21:39:46
Einer meiner Charaktere ist ein Dämon, er versucht aktiv alle anderen davon abzuhalten auch nur irgendeiner Tugend auch nur ab und zu zu folgen.
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Glgnfz am 27. November 2012, 21:45:50
Warum habe ich gerade ein Ultima-Flashback?!?
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: kalgani am 28. November 2012, 16:21:43
Warum sollte ich sowas tun?
Also: Nein, nix für mich.

Edit:
Irgendwie fehlt dort die Tugend der Gerechtigkeit.
Das wäre etwas dem einer meiner Chars eventuell folgen könnte.
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Bruder Grimm am 29. November 2012, 12:11:26
Mein Druide folgt der Tugend der umweltverträglichen Nachhaltigkeit.
Zählt das?
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: widdi am 30. November 2012, 15:51:20
Mein Wu Jen verfolgt seit über 40 Jahren nur ein Ziel: Rache. Daher ist er ein Meister im Üben von Geduld und Zurückhaltung.
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Nightmoon am 30. November 2012, 18:25:19
Noch 0 Punkte für die Keuchheit, Grim, du bist gefragt!  ;)
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Reina am 02. Dezember 2012, 01:06:16
Hrr, mir fiel gerade ein dass ich diese Woche noch gar nicht hier war. *schnell abstimm, bevor die nächste Umfrage kommt* :lol:
Meine Chars tun manchmal Gutes und manchmal tun sie Schlechtes. Zielmässig eine Tugend verfolgt hat bisher aber keiner... vielleicht könnte man sagen es zählt auch wenn man als Paladin sozusagen berufsmässig Nächstenliebe und sowas betreibt, andererseits hm... *schulterzuck*
Tugend ist kompliziert und schränkt ein. xD
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: DU#1229 am 02. Dezember 2012, 11:10:06
Nein. Auch wenn ich durchaus Potential für eine Golarionkampagne mit Hintergrund der Runenfürsten sehe.
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Grindlorn am 06. Dezember 2012, 00:30:45
Keiner meiner aktuellen Charaktere folgt bewusst einer himmlischen Tugend. In der Vergangenheit habe ich aber viele Charaktere gespielt, welche (himmlische) Tugenden bewusst verfolgen.

Unbewusst folgen aber fast alle meine Charaktere der Tugend der Keuschheit. Das liegt aber daran, dass meine Charaktere meist kein Interesse daran haben, eine virtuelle Beziehung einzugehen, aufgebaut zu haben oder auch nur One-Night-Stands zu verleben. Sicher kann sowas auch eine Rolle spielen, aber meine Charaktere sind da meist sehr bindungsunfreundlich.

Mein letzter Charakter, der typischen Tugenden folgte, lebte vor allem nach den Vorgaben der Mildtätigkeit.
Titel: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
Beitrag von: Archoangel am 06. Dezember 2012, 18:10:33
Ganz anders ... ich habe keinen SC.