Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Abenteuers, daher meine Gruppe, falls Ihr Euch hierhin verlauft - RAUS!
Der Rote Faden der Kampagne steht schon längst und der erste Teil ist auch schon fertig. Im zweiten Teil des Abenteuers geht es darum, das Erbe (= Schatz) eines der SCs zu finden. Das Abenteuer spielt in den FR, Zeitlinie nach AD&D, Regeln nach 3.5. Erlaubt sind alle Bücher!
Hintergrund: Spoiler (Anzeigen) Der erste Teil des Abenteuers ist darauf ausgelegt, Hinweisen aus einem Testament und anderen Quellen zu folgen, um den vermeintlichen Ort eines Schatzes (das Erbe) zu finden. Erblasser ist ein geläuterter Pirat, der seinen "ehrenwerten und würdigen" Nachkommen eine Möglichkeit bietet, das "unrechtmäßig" erlangte Gold zu bekommen. Dabei gelangen die SCs auf eine Insel, auf der sich die "Zuflucht" (vgl. Amon Jerro bei NWN2) des Erblassers befindet und die erst von den mitlerweile sich eingenisteten Monstern befreit werden muss. Danach erhalten die SCs einen weiteren Hinweis von dem Schatz, der sich dummerweise nicht an diesem Ort befindet. Die Gruppe besteht aus einem Vassal of Bahamut (BoED), einem Shadowstriker von Lathander (Compl. Champ.), einem Beguiler und einem Bogenschützen/Scout. Am Anfang des zweiten Teils des Abenteuers sind die SCs Stufe 9-10.
Grobgerüst: Spoiler (Anzeigen) Die SCs müssen einen weiteren Abschiedsbrief deuten, der sie dahingehend unterrichtet, dass der Erblasser versucht hat, Sklaven von einer Insel zu befreien, die er selbst vor einigen Jahren dorthin verkauft hat. Diese Insel soll erst einmal in der Alambar Sea liegen - zwischen Unther und Mulhorand. Dort wurde/wird in Minen Gold/Eisenerz abgebaut. Aufgrund ihrer isolierten Lage ist die Insel bzw. sind die Sklaven nicht gerade gut bewacht. Nur der Palast des örtlichen Statthalters und die Minen sind gut bewacht und starkt befestigt. Die SCs sollen hier sowohl das versunkene Schiff des Erblassers bergen als auch die Sklaven befreien. Darüberhinaus kann (muss aber nicht) das Erbe, mit dem der Erblasser damals eine Söldnertruppe bezahlen wollte, wozu es aber nicht kam, hier zu finden sein.
Problem: Spoiler (Anzeigen) Ich benötige noch hier und da eine interessante "Zwischensequenz"/ Idee, die das stupide "rauf auf die Insel, rein in die Befestigung, mache alle Gegner nieder und befreie die Sklaven" aufwertet. Ich selbst dachte schon daran, einen Teil der Sklaven aus den Minen von einer dritten Macht entführen zu lassen. Diese sollen dann in einem verfallenen Tempel im Unterreich einem bösen Gott geopfert werden.
Vielleicht hat eine(r) von Euch, eine Idee aus seinem/ ihrem reichhaltigen Fundus. ::)
Valete
Astinus