DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 30. Oktober 2006, 09:49:22

Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Zechi am 30. Oktober 2006, 09:49:22
WIe oft spielt ihr das Pen&Paper Rollenspiel D&D?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Thalas am 30. Oktober 2006, 09:59:23
Zur Zeit nur etwa 1x alle zwei Wochen, etwa 8 bis 9 Stunden. In den Semesterferien spiele ich jedoch alle zwei Wochen SA und SO à 6 bis 8 Std jeweils.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Kylearan am 30. Oktober 2006, 10:06:23
Wenn es geht, einmal im Monat. Klappt auch brauchbar gut, manchmal sind die Wartezeiten ein wenig höher. Und nicht immer schaffen es alle Spieler.
Dann meist von 15:30 Uhr bis 22:30 Uhr - so grob.

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: uthoroc am 30. Oktober 2006, 10:11:10
DnD selber spiele ich überhaupt nicht, aber andere Systeme (FUDGE, RuneQuest, Cthulhu) im Schnitt etwa 1x alle 1-2 Wochen. Dann meistens von 19:30 Uhr bis 24 Uhr
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: gaehni am 30. Oktober 2006, 10:19:00
1 x Monat! Da bei uns fast alle Arbeiten und auch noch andere Hobbys haben (Fußball) klappt das bei uns meistens nicht so gut einen gemeinsamen Termin zu finden. Von uns würde wahrscheinlich jeder gerne etwas mehr spielen, wenn er nur die Gelegenheit dazu hätte.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Taysal am 30. Oktober 2006, 12:23:35
Im Schnitt zwei mal die Woche. Derzeit Sonntags (meist ca. 6 Stunden) und Donnerstags (meist ca. 3 Stunden).

Dazu ab und an mal Runden, wenn sich alte Spieler treffen oder etliche Leute Ferien/Urlaub haben und Zeit ist.

Da wir Cyberpiraten mal ein Stück weit abgeschlossen haben (mit einem furiosen Earthdawn-Crossover), geht es in den Reichen weiter. Allerdings liegt da im Dezember die Adventskampagne an (einige erinnern sich, letztes Jahr retteten die Weihnachtskobolde Weihnachten), mit einem überraschenden Plot (Weihnachten ist in Gefahr).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Ariadne am 30. Oktober 2006, 12:30:38
Meist 1mal die Woche. Unsere Spielrunde fällt eigentlich nur unter besonderen Umständen aus (Weihnachten, Ostern, mehr als 2 Leute nicht da und kein Ersatztermin zu finden). Unter dieser Voraussetzung spielen wir ca. 45 mal im Jahr. Nach 2 Wochen ohne DnD bin ich auf Entzug...   :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Zechi am 30. Oktober 2006, 12:30:38
Wir spielen momentan etwa einmal im Monat, meistens am Sonntag, angepeilt sind aber eigentlich zweimal im Monat, was leider aber in letzter Zeit nicht geklappt hat.

Wir spielen allerdings eigentlich auch nur dann, wenn alle da sind.

Die Umfrage ist insoweit spannend, als dass ich hier schwer einschätzen kann wo die meisten Stimmen landen ;)

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: TheRaven am 30. Oktober 2006, 12:34:24
Mangels Möglichkeiten des regelmässigen Treffens gar kein Rollenspiel, sondern in letzter Zeit sehr viele unterschiedliche Brettspiele.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Talamar am 30. Oktober 2006, 13:22:53
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: TheRaven am 30. Oktober 2006, 14:48:01
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Zeitreisender am 30. Oktober 2006, 15:51:33
Spiele leider momentan gar nicht da die Gruppe warscheinlich dabei ist sich aufzulösen  :x
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Arkos am 30. Oktober 2006, 15:52:33
Ein mal alle 2 Wochen obwohl wir jeden Freitag immer fest haben. Leider fehlt immer eine(r) und in Unterbesetzung spielen wir nicht.

Lustig ist, das wir eigentlich immer FR abend spielen (wollen), das ist mal so festgelegt. Aber es wird doch immer SO von 15 - 22 Uhr.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Nasher am 30. Oktober 2006, 16:09:11
Wir NORMALERWEISE 1 mal jede oder jede zweite  woche(hab jetzt mal 1 mal die woche genommen ^^)aber auch schon mal 2 oder 3 wochen garnicht weil zum teil die spieler weit weg wohnen oder einfach verhindert sind
meist spielen wir dann Freitags un dann normaler weiße so start zwischen  19Uhr und 21Uhr und ende offen (von halb 1 bis 7 uhr morgens alles schon gehabt)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Ascaron am 30. Oktober 2006, 16:22:02
Gruppe hat sich wegen Studium, Beruf und Umzug aufgelöst und daher bin ich leider "out-of-pen&paper" momentan. Mal sehen wie das Gruppengesuch läuft *g*
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Tex am 30. Oktober 2006, 16:25:08
Zitat von: "Ascaron"
Gruppe hat sich wegen Studium, Beruf und Umzug aufgelöst und daher bin ich leider "out-of-pen&paper" momentan. Mal sehen wie das Gruppengesuch läuft *g*


dito
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Sheharan am 30. Oktober 2006, 17:23:54
Hm, ich habe mal alle zwei Wochen angegeben. Allerdings bezieht es sich hierbei ausschließlich auf D&D. Dazu spiele ich noch Earthdawn, DSA und das eine oder andere Mal Rolemaster. Da dieses alles in verschiedenen Gruppen ist, kann es auch mal vorkommen (so wie dieses Wochenende), dass ich an drei aufeinander folgenden Tagen Rollenspiel mache, aber mit täglich wechselndem System.
Manchmal ist aber auch drei Wochen Sendepause :(
Im Schnitt spiele ich somit also ca. einmal die Woche irgendetwas.

Gruß
Sheharan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Talwyn am 30. Oktober 2006, 18:05:01
Ich habe jetzt mal "alle zwei Monate" angegegeben, allerdings ist das bei mir ein ziemlich unzuverlässiger Wert. Wir haben zum letzten Mal am 3. September gespiel und seitdem keinen Termin gefunden, an dem alle Zeit haben. Davor waren ein paar Mal jeweils 3 Wochen Pause, davor 8 Monate, davor haben wir kurzzeitig ca. einmal im Monat gespielt.

In der nächsten Zeit wird das hoffentlich wieder besser und mit ein bisschen Glück spielen wir am kommenden Sonntag endlich wieder und werden bei dieser Gelegenheit einen großen Meilenstein der aktuellen Kampagne erreichen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Snief am 30. Oktober 2006, 19:03:15
Komme durchschnittlich auf ein klein wenig mehr als 1x die Woche. In letzter zeit war die Terminfindung einfach, da 2/3 der Gruppe entweder Arbeitslos sind oder massenweise Ferien haben :grin: da sind wir auch auf so 3x die Woche gekommen, mit Durststrecken ab und zu von bis zu 4 Wochen. :|
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Thalas am 30. Oktober 2006, 19:43:04
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.


Denke da wie der Raabe. Würde ebenfalls aufs Spielen verzichten, wenn darunter die Athmosphäre und die Story leiden würde. Eine lebhafte Welt zu besitzen in der alle NSCs eine Seele haben, ist für mich mit einer der wichtigsten Aspekte des Rollenspiels.
Zum Glück haben meine Spieler öfters Zeit....doch ich habe Angst davor, dass es sich ändern könnte...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Tahlam am 30. Oktober 2006, 22:13:24
1x pro Woche. Würde aber gerne öfters spielen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: DU#1229 am 30. Oktober 2006, 22:34:47
1x alle 2 Wochen...
Öfters leider momentan nicht.
Einer meiner besten Freunde ist auch gerade gestern nach Braunschweig gezogen und nun zeigt sich, wie oft wir dann noch zu Dritt spielen.
Spielen auch gar kein D&D System, ich meistere aber auf Eberron ,mit einem in vielen Jahren selbst erdachten System. Sonst spielen wir Hârnmaster oder ein anderes, eng an D&D orientiertes System (extrem auf "Fast-Play" ausgelegt).
Tja so siehts bei mir aus...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Hunter am 31. Oktober 2006, 00:39:48
Letztes Studienjahr hat es meine Gruppe fast immer auf einmal die Woche gebracht.
Seit Oktober haben wir jetzt aber gerade mal 1x gespielt  :x
Wir wohl auch bei 1x im Monat bleiben, doch zum Glück leitet meine Freundin seit neuestem eine Runde, so komm ich alle zwei Wochen zur Droge D&D...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Arne am 31. Oktober 2006, 01:20:47
Meistens 1x pro Woche PnP. Manchmal auch 2mal.
Dazu kommen im Moment 1 recht aktives DnD-Forenspiel und mehrere nicht ganz so aktive.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Wormys_Queue am 31. Oktober 2006, 09:33:44
Momentan gar nicht. Bin aber gerade dabei, eine Kampagne vorzubereiten, mit der wir wohl Anfang Dezember endlich loslegen koennen. Ab da ist dann ein vierzehntaeglicher Rhythmus geplant.

Die Foren-RPGs hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, sonst waers nahezu taeglich^^
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Selvan am 31. Oktober 2006, 10:33:11
Meine Gruppe trifft sich ca. alle 2 Wochen samstags. Manchmal auch wöchentlich.

Allerdings spielen wir nicht immer D&D, da oftmals keiner bereit ist, dafür den SL zu machen.
Dann wird auf Vampire AW ausgewichen, wo das Improvisieren leichter fällt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Topas am 31. Oktober 2006, 11:21:34
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.


Spiele einige Spiele mit ähnlichem Abstand, ohne das allzusehr zu bemerken, allerdings haben auch viele von diesen ein dazugehöriges Forum, in das man ein paar mal pro Tag kurz reinschaut, dadurch bleibt die Welt im Gedächtnis. Kann ich sehr empfehlen, wenn man sonst zu wenig Zeit zum Spielen hat.

Reine Forenkampagnen habe ich auch gespielt, aber die Kampagnen, die beides benutzen, sind meine persönlichen Favoriten.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Jack am 31. Oktober 2006, 21:40:32
Als ich Spielleiter war, haben wir jeden Monat ein mal gespielt, mir und einigen andern war das zu wenig, anderen wieder zu viel, also war das der Mittelweg; oftmals warens aber auch 5 Wochen oder so.
Als dann der nächste Spielleiter war, haben wir vielleicht alle 3 Monate mal gespielt...
Jetzt hat sich die Gruppe, wegen Studium (Umzug mancher aus Berlin raus und so) stark verkleiner (von 8 auf 4 Mann/Frau) - wir starten in zwei Wochen, unser Ziel wird sein, alle 5 Wochen zu spielen, ich habe allerdings für 2 Monate gevotet, da wir bei so wenigen, nur mit voller Besetzung spielen werden und ich als SL mehr Rücksicht nehmen muss als früher.

mfg jACK
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Ethelbeorn am 01. November 2006, 17:44:31
eigentlich alle 6 Wochen, -ich habe bei 2 Monaten abgestimmt

Eigentlich immer dann, wenn alle 6 aus unserer Gruppe am Wochenende Zeit haben.
Meist spielen wir dann 6-7h am Stück
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Blackthorne am 01. November 2006, 17:52:54
14% spielen momentan gar kein D&D?  :o
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: TheRaven am 02. November 2006, 00:17:54
Zitat von: "Blackthorne"
14% spielen momentan gar kein D&D?  :o

Naja, die ersten zwei kann man zusammennehmen und ohne zu übertreiben kann man sagen, dass etwa jeder 5. Forenbesucher hier kein D&D spielt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Lich am 02. November 2006, 12:38:42
1x pro Woche.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Toris am 02. November 2006, 15:27:53
Würde gerne überhaupt mal zum spielen kommen, aber leider fehlt mir eine Gruppe :-(
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: stoertebeker am 02. November 2006, 17:47:18
Meistens einmal in der Woche und dann Sonntags weil dann wirklich alle Mitspieler frei haben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Jilocasin am 03. November 2006, 10:50:09
Momentan nur 1x in der Woche, aber das wird sich hoffentlich bald wieder auf 2x ändern.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: linkshander am 03. November 2006, 17:42:33
1x die Woche 19:00 - 24:00

linkshander
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Vhalor am 03. November 2006, 19:54:25
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wenn ich im Gegenzug sehe, dass auf gepostete Fragen hier eigentlich immer binnen Minuten geantwortet wird, erschließt sich mir daraus, dass scheinbar viele D&Dler mehr Zeit im Forum verbringen als wirklich zu spielen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Matrix am 03. November 2006, 20:16:40
Da wír alle noch in der Schule sind und alle in der gleichen Klasse haben wir es geschafft wöchentlich zu spielen. Klappt meistens auch ganz gut.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Darigaaz am 03. November 2006, 20:55:03
Zitat von: "Vhalor"
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wenn ich im Gegenzug sehe, dass auf gepostete Fragen hier eigentlich immer binnen Minuten geantwortet wird, erschließt sich mir daraus, dass scheinbar viele D&Dler mehr Zeit im Forum verbringen als wirklich zu spielen...


Es gibt ja auch das Online Forum, das hier wohl nicht berücksichtigt wurde, demnach spiele ich zum Beispiel beinahe täglich ;), aber die Gruppe fidnet sich recht unregelmäßig (leider) zusammen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Thalas am 03. November 2006, 21:30:11
Zitat von: "Vhalor"
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wenn ich im Gegenzug sehe, dass auf gepostete Fragen hier eigentlich immer binnen Minuten geantwortet wird, erschließt sich mir daraus, dass scheinbar viele D&Dler mehr Zeit im Forum verbringen als wirklich zu spielen...


Das hat wohl mehr etwas mit der Mitgliederzahl zu tun. Bei ca. 2100 Mitgliedern, könnten im Schnitt jede Minute des Tages 1,5 Personen online sein.

Auch ist zu merken, dass das Forum am Wochenende immer viel weniger frequentiert ist als die Woche über....weil am WE die meisten wohl DnD spielen  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. November 2006, 21:35:00
Zitat von: "Vhalor"
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht.


Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich sehe da eine gewisse Korrelation zu der Umfrage nach dem Alter der Spieler, beider ebenfalls ca. 40 % angaben, älter als 25 Jahre zu sein (und ich glaube, fast 70% sind danach 21 oder älter).

Meine Erfahrung mit zunehmendem Alter ist es, dass es immer schwieriger wird, einen Termin zu finden, an dem wirklich alle Spieler auch können. Und selbst wenn man einen solchen Termin hat, kommt sehr oft jemandem etwas dazwischen. Da ist man manchmal sogar froh, wenn wenigstens ein Termin im Monat stattfindet.

So wars jedenfalls bei meiner letzten Kampagne und ich bin sehr gespannt, ob das bei der nächsten besser wird.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Zauberer von Oz am 04. November 2006, 21:02:10
Etwa alle 2 Monate.
Hängt davon ab, wie schnell ich mit dem Abenteuerschreiben bin, kostet mich meist ein oder 2 zusammnhängende und freie Tage die schwer zu finden sind.

Fangen dann so um 20:00 an und sind um 1:00 oder 2:00 fertig, bzw brechen ab, weil wir zu müde sind.
Passt nicht früher, da alle Trainig, schule oder was immer haben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Talwyn am 05. November 2006, 00:23:56
Zitat von: "Vhalor"
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wenn ich im Gegenzug sehe, dass auf gepostete Fragen hier eigentlich immer binnen Minuten geantwortet wird, erschließt sich mir daraus, dass scheinbar viele D&Dler mehr Zeit im Forum verbringen als wirklich zu spielen...


Naja, der Unterschied ist, dass man wenn man z.B. einen Arbeitsplatz am Rechner hat auch mal eben schnell im Gate vorbeischauen kann, wenn man grad 5 Minuten nichts zu tun hat. Einen Termin zu finden, an dem 5-7 berufstätige Menschen Zeit haben, sich acht Stunden lang zusammen zu setzen, um D&D zu spielen ist da doch schon sehr viel schwerer.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Berandor am 05. November 2006, 23:02:08
Ich spiele komischerweise genausooft wie Kylearan.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Zechi am 05. November 2006, 23:03:49
Zitat von: "Vhalor"
Dass über 40 % nur einmal im Monat oder seltener spielen hätte ich eigentlich nicht gedacht. Wenn ich im Gegenzug sehe, dass auf gepostete Fragen hier eigentlich immer binnen Minuten geantwortet wird, erschließt sich mir daraus, dass scheinbar viele D&Dler mehr Zeit im Forum verbringen als wirklich zu spielen...


Du darfst auch zwei andere wichtige Punkte nicht vergessen. Zum einen sind die meisten User hier Spielleiter oder zumindest hauptsächlich Spielleiter (über 50%). Leute die SL sind opfern deutlich mehr Zeit über die Session hinaus in das Spiel, sei es nun beim Vorbereiten der Session oder im rumtreiben in Foren.

Zum anderen soll es ja noch andere Rollenspiele als D&D geben ;)

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Harlekin am 06. November 2006, 00:07:21
Wir spielen jeden Dienstag von 18 - 24 Uhr. Hin und wieder auch mal am Wochenende - dann deutlich länger.

Gruß
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Chryst am 07. November 2006, 14:39:22
Hm also mich hats im ersten Moment doch stark gewundert wie wenig manche hier spielen im Hinblick darauf wie ich die Lage eingeschätzt hätte. Aber stimmt scho, wenn man arbeitet ist die Terminfindung natürlich ungleich schwieriger als bei einer Gruppe von Schülern die alle zusammen zur Schule gehen.  :P
Trotzdem spielen wir zeitweise über mehrere Monarte nicht, was eigentlich sehr seltsam ist. Liegt wohl unter anderem daran, dass ich oft zu faul bin an der KoK Kampange zu arbeiten  :roll: Dafür haben wir ENde des Sommers eine neue, dritte, Kamapange angefangen bei der ein anderer von uns Spielleiter ist, nämlich RurikUngart. Und in dieser Konstellation haben wir in den vergangenen, ich würde sagen 3 Monaten, tatsächlich ziemlich oft gespielt für unsere Verhältnisse. Im Schnitt kommen wir wohl auf 1x in zwei Wochen, wobei jeder von uns gerne öfter spielen würde. Naja, leider haben sogar wir Schüler im Maturajahr was zu tun  :x
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Tzelzix am 07. November 2006, 16:58:43
Zitat von: "Harlekin"
Wir spielen jeden Dienstag von 18 - 24 Uhr. Hin und wieder auch mal am Wochenende - dann deutlich länger.

Gruß


Neuerdings Dienstag? ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
Beitrag von: Harlekin am 07. November 2006, 18:28:07
Zitat von: "Tzelzix"
Neuerdings Dienstag? ;)


Huch!?!
Das kommt davon, wenn Du wegen deines Umzuges den RPG-Termin absagst (völlig aus dem Tritt). Zur Richtigstellung - der von mir genannte Dienstag ist eigentlich ein Mittwoch. :oops: