Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10
71
Kampagnenwelten / [5e] PDF - Die Verlorene Mine von Phandelver
« Letzter Beitrag von blackbyrd am 09. Februar 2023, 16:01:42 »
Super, habe ich zwar nicht nach gesucht, ergänzt mein Material vor meinem ersten Abenteuer als Spieler sicher sehr gut. Dank für die Info und den Link.
72
Kampagnenwelten / [5e] PDF - Die Verlorene Mine von Phandelver
« Letzter Beitrag von STB am 09. Februar 2023, 00:25:00 »
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der deutschen Version von LMoP (die verlorene Mine von Phandelver).

Auf der Seite Seite "dnd.wizards.com/de" kann man sich nicht mehr für den Newsletter anmelden, und erhält daher auch nicht mehr den Download-Link zum Einsteigerset.

Die Regeln vom Einsteigerset kann man auf der Seite runterladen, nur das Abenteuer nicht.

Hat jemand vielleicht die deutsche Version als pdf für mich ?

Vielen Dank im voraus.

Ich denke dieser gerade heute veröffentliche Mastodon-Post sollte dir weiterhelfen, da sind (genehmigte) Downloadlinks auf die Materialien drin:

https://mastodon.pnpde.social/@dnddeutsch/109828852648230543
73
Kampagnenwelten / [5e] PDF - Die Verlorene Mine von Phandelver
« Letzter Beitrag von ToMori am 07. Februar 2023, 16:47:03 »
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der deutschen Version von LMoP (die verlorene Mine von Phandelver).

Auf der Seite Seite "dnd.wizards.com/de" kann man sich nicht mehr für den Newsletter anmelden, und erhält daher auch nicht mehr den Download-Link zum Einsteigerset.

Die Regeln vom Einsteigerset kann man auf der Seite runterladen, nur das Abenteuer nicht.

Hat jemand vielleicht die deutsche Version als pdf für mich ?

Vielen Dank im voraus.
74
Off-Topic / Irgendwie macht es mich traurig ...
« Letzter Beitrag von Halvar am 03. Februar 2023, 23:23:54 »
Mannomann... ich habe mir mal meine letzten Beiträge von vor nunmehr fast 10 Jahren angeschaut und bin erschrocken, wie sehr ich mich in manche Diskussionen reingesteigert habe, nur um irgendwie "recht" zu behalten oder das letzte Wort zu haben. Was für eine Zeit- und Energieverschwendung... ich glaube, das habe ich dann damals auch irgendwann gemerkt und einfach aufgehört. Manchmal packt mich dann aber doch noch die Nostalgie und ich schaue mal wieder hier rein, so wie jetzt. Naja, wen interessierts... LG aus dem Off!  :wink:
75
Off-Topic / Irgendwie macht es mich traurig ...
« Letzter Beitrag von Rogan am 29. Januar 2023, 21:06:35 »
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Das Gate war meine langjährige RPG-Heimat (nach meiner DnD-Gruppe), und für mich ist das ehrenhafte Experiment, ein "überwiegend selbstmoderierendes Forum" vor dem Verfall zu bewahren, missglückt. Die Brückentrolle ließen die Neulinge, die hierzustießen, sich erstmal tief bücken ("Respekt muss man sich verdienen.") und wie zu erwarten, hatten viel weniger Neulinge dazu Lust als Alteingesessene gingen. Das Resultat ist, was Archo hier treffend beschreibt.

Viele von Euch habe ich sehr geschätzt, und Eure Ansichten haben meine Einstellungen zum RPG mitgeformt.

Ich bin in anderen Foren aktiv, bin dort mittlerweile zuhause und denke nur noch selten ans Gate zurück.

"Lustig" - ich habe diesen 9 Jahre alten Thread gefunden, der ähnliches beschreibt - als hätte ich ihn vor diesem Posts frisch gelesen (hatte ich nicht):
https://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,33690.msg525100.html#msg525100
76
Off-Topic / Rezension Abenteuer 5E
« Letzter Beitrag von Zechi am 26. Januar 2023, 17:26:14 »
Hallo Dinin,

das Abenteuer Tiefwasser: Verlies des verrrückten Magiers ist by the Book ein 23 level umfassender Megadungeon. Jedes Level lässt sich aber im Prinzip für sich spielen. Die Story ist aber jeweils dünn. Die Idee ist daher gar nicht zwingend das ganze Abenteuer von Stufe 5 bis 20 durchzuspielen, sondern ggf. auszusteigen wenn man genug hat. Wer den Unterberg (Undermountain) aus vorherigen Editionen kennt, wird sicherlich ein entsprechende "Retro-Feeling" beim Spielen haben. Natürlich kann man auch versuchen den Undermountain zu bezwingen, aber da braucht man Durchhaltevermögen, abgesehen davon, dass es eine echte Herausforderung für eine Gruppe in spielerischer Hinsicht ist, dies zu schaffen.

Wie bei allen Abenteuern gibt es aber auf der DM's Guild Webseite mittlerweile Zusatzmaterial, welches auch dieses Abenteuer so ergänzt, dass es deutlich mehr als ein typischer Dungeon Crawl ist. Dies kann ich praktisch für alle 5E Abenteuer empfehlen.

Wenn man davor das Abenteuer "Tiefwasser: Drachenraub" (Dragon Heist) gespielt hat (für das es auch tolles Zusatzmaterial gibt), ist die Abwechslung eines klassischen Dungeon Crawls zu diesem Stadtabenteuer sehr angenehm, da der Vorgänger (der praktisch nichts mit dem Nachfolger zu tun hat) eine ganz andere Richtung einschlägt (viel soziale Interaktion, keine großen Dungeons usw.).

Man kann aus beiden Abenteuern aber eine schöne Tiefwasser-Kampagne basteln, zumal es für die Stadt auch noch tonnenweise Material aus alten Editionen gibt.

Beste Grüße

Zechi
77
Off-Topic / Irgendwie macht es mich traurig ...
« Letzter Beitrag von Zechi am 26. Januar 2023, 16:35:16 »
Was Xiam schreibt trifft es denke ich sehr gut. Hinzu kommt, dass es für Webseite und Forum schlichtweg jemanden benötigt, der die Dinge anpackt und up to date bringt. Dafür braucht es viel Zeit und Engagement, wofür aber niemand in Sicht ist. Sicherlich könnte man mit den richtigen Ideen und zeitlichen Investment das Forum und die Webseite wiederbeleben und modernisieren.

EN-World gibt es ja auch noch.
78
3E-Regeln / [3.5] Waffe: Drachenverderben
« Letzter Beitrag von GriesLightning am 18. Januar 2023, 16:35:33 »
Hallo SL (tobas)  :D :D

Habe gerade auf der Suche nach Antworten deinen Forumsbeitrag gefunden. Es geht ja sicher um das "Schwert der mächtigen Muskeln", meinem Relikt Kords.
Über die englischen Quellen bin ich wohl zu einer Lösung gekommen.

Im Englischen wird hier so unterschieden. Es gibt die Eigenschaft "bane" (erklärt im Spielleiterhandbuch) und "dragondoom" (im englischen Kompendium magischer Gegenstände Seite 34).

Beim SWORD OF MIGHTY THEWS [RELIC] steht "+1 dragonbane greatsword", was dann wohl auf die Eigenschaft "bane" aus dem Spielleiterhandbuch hinweist.


Im Deutschen ist das leider kaum zu unterscheiden.
Das eine ist eine "Waffe des (Drachen-)Verderbens (Kategorie Drachen)" die die Eigenschaft permanent besitzt (Spielleiterhandbuch)
Das andere eine "Waffe des Drachenverderben" die bei jeder Nutzung aktiviert werden muss.

Insofern kann man nur dadurch auf die korrekte Eigenschaft kommen, als dass in der Beschreibung des "Schwert der mächtigen Muskeln" bei Aktivierung "-" steht, es also nicht aktiviert werden muss und man dadurch auf eine permanente Wirkung schließen kann.

Toll.
79
Off-Topic / WotC OGL 1.1
« Letzter Beitrag von Mersharr am 17. Januar 2023, 19:54:13 »
Legal Eagle Devin Stone weist darauf hin, dass nach Amerikanischem Copyright Spielregeln und Mechanismen nicht geschützt sind. Pathfinder wäre demnach nur soweit betroffen, wie sie die exakten Formulierungen des SRD übernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=iZQJQYqhAgY

Opening Arguments' legal comentator sieht das anders, und findet die Regelungen der 1.1 gut so, außer einer.
https://openargs.com/oa675-gizmodos-critical-hit-piece-on-wizards-of-the-coast/
https://openargs.com/oa677-our-critical-hit-piece-on-the-gizmodos-critical-hit-piece-on-wizards-of-the-coast/
80
Off-Topic / Irgendwie macht es mich traurig ...
« Letzter Beitrag von Xiam am 11. Januar 2023, 21:50:57 »
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, Foren sind aus den 2000ern, die wurden von den sozialen Medien abgelöst. Die diversen DnD-Gruppen bei Facebook brummen, bei Mastodon gibt es RPG-Server, und beides ist komfortabler zu nutzen, als ein Message Board.

Hinzu kommt, dass viele System oder Hobby gewechselt haben oder mit 45 nicht mehr so aufgeregt und empört darüber diskutieren wollen, wie mit 25. Die Zeiten ändern sich.
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10