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Workshop => Story Hour => Thema gestartet von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 00:37:37

Titel: Schattenkrone Ooc Und Infos
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 00:37:37
 Hier kommen die OOC Infos und bitte auch eure Fragen und Anregungen zu Schattenkrone hin.
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Beitrag von: eiszeit am 09. November 2003, 00:38:54
 Meine unqualifizierte Meinung kennst du ja  :D

Lesen lohnt sich  :P  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 00:45:30
 Danke :)

Erste Infos:

Wir spielen die Midnight Kampagne Crown of Shadows. Aus dem Forum sind ich als Spieler und Sizzlan als DM beteiligt.

Die Story Hour wird rein subjektiv aus der Sicht Vimlórs geschrieben.

Wir verwenden ein alternatives Kampfsystem, das sicherstellen soll, dass Chars auch auf hohen Stufen noch durch einen guten Hieb getötet werden können. Es basiert auf einer Einteilung in Endurance Points, die den bisherigen Hitpoints entsprechen und Lifepoints, die nicht mit der Stufe steigen.
Lifepoints werden immer dann abgezogen, wenn der angreifer nach einem normalen treffer einen opposed roll gegen einen neuen defense roll des verteidigers gewinnt, sowie wenn der verteidiger keien endurance points mehr hat. Acuh sneaks sind IIRC immer lifepoint damage.
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 01:11:25
 Zum Silberader Bild:

Leider kenne ich weder den original Namen noch den Künstler des Bildes. Für Hinweise darauf wäre ich dankbar.

Zum Vimlór Bild:

Bis auf die Waffe stelle ich mir meinen Charakter vor wie auf diesem Bild von Paolo Puggioni. Der Link führt direkt zu seiner Galerie bei Elfwood.
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Beitrag von: Pestbeule am 09. November 2003, 03:15:29
 Wer spielt den als Spieler mit? Ist es noch möglich vielleicht einzusteigen?
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Beitrag von: eiszeit am 09. November 2003, 03:20:15
 Das ist eine P&P Kampagne, kein Online Rollenspiel  :)  
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Beitrag von: Pestbeule am 09. November 2003, 03:38:10
 Ups sorry. Verwechslung, muss mich noch an das neue Forum gewöhnen...  :D  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 15:36:54
 Erstkorrektor Eiszeit hat natürlich recht :)

Ansonsten bleibt mir noch anzumerken, dass es bei den Zwergen keine Magier gibt, nur "Weise" und selbst von denen keinen in Durgis Glander. Daher ist alles mit Magie sehr seltsam für Vimlór
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Beitrag von: Scurlock am 09. November 2003, 19:14:09
 Ich bin gespannt, wie Eure Kampagne verlaufen wird.
Kleine Anmerkung für Chem und Calivar: Diese Story-Hour ist für Euch tabu!! Tut Euch selbst einen Gefallen und lest sie nicht!

Gruß
Scurlock
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 21:45:11
 Hab deine Ansage an Chem und Calivar vorsichtshalber auch in den header des eigentlichen threads geposted.
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Beitrag von: Chem Frey am 09. November 2003, 23:35:52
 Das ist ja sooo lieb von euch.  :huh:    
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. November 2003, 23:42:16
 Also Chem, ich verbiete dir das Lesen nicht ;)
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Beitrag von: Scurlock am 10. November 2003, 00:05:44
 Wollt Euch doch nicht den Spaß verderben, oder? :cop:  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. November 2003, 23:23:34
 Die Axt hat eine eigene Geschichte, die ich grad nicht hier habe, wird nachträglich eingefügt.
Sie besteht aus zwei Urutuk Klingen, eine dem Mond und eine der Sonne geweiht, beide aus Mithril
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Beitrag von: Pestbeule am 24. November 2003, 02:33:25
 Wann wird denn die Story Hour endlich fortgesetzt? *drängel*  :rolleyes:

Hab ich das richtig verstanden, bist du der einzige SC? Oder nur der einzige der hier im Forum aktiv ist?

Mich würden die Werte der SC in Kurzfassung mal interessieren!  
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Beitrag von: Pestbeule am 25. November 2003, 09:11:19
 Guckst du hier überhaupt noch rein?  :rolleyes:  
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Beitrag von: eiszeit am 25. November 2003, 10:48:09
 Ich trete ihn mal kurz  :D  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 10:50:02
 Entschuldige, dass ich 2 Tage lang nicht online gehe  :P

Seit dem letzten Post sind zwei Sessions passiert, ich denke, die werde ich im laufe der Woche posten.

SCs gibt es 3 reguläre und einen ab und an (Wendel).

Werte hab ich nur von mir, hab ich bisher aber absichtlich ncith geposted, um den Fokus mehr auf die Geschichte zu legen. Ausserdem sind unsere Änderungen mit dem Kampfsystem u.ä. nicht ganz so leicht nachzuvollziehen.

Wenn du aber Wert drauf legst:
Spoiler (Anzeigen)
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Beitrag von: Pestbeule am 25. November 2003, 11:11:32
 2 Tage das Gate nicht besuchen? In die Ecke und schämen  :D

Nein, will ja nur wissen wann es endlich weitergeht. Liest sich nämlich ganz gut deine Story Hour. Spielt ihr etwa mit den Regeln aus dem Tome of Sorrow?

Mich interessiere die Werte weil ich in meiner Gruppe immer SL bin und ich sehen möchte was andere Spieler sich für SC basteln! Jetzt ist meine Neugierde etwas befriedigt. Für kurze Zeit!  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 11:15:55
 Wir spielen Pointbuy 22, also sind die Werte dementsprechend komisch :)

Sizzlan meinte, dass wir keine Sonderregeln aus ToS benutzen.
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 11:29:44
 Charsheet, Combat Stats
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Beitrag von: Calivar am 25. November 2003, 11:32:02
 Der Link funktioniert nicht so richtig, Ashen! :huh:  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 11:35:10
 *grummel*

Hab ich ihn kaputt korrigiert, schau gleich....
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 11:38:16
 jetzt ja
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Beitrag von: Guest am 25. November 2003, 11:47:56
 
Zitat
Werte demenstsprechend komisch

Ffft, ich weiß gar nicht was Du willst, die Werte rock'n doch! :P

Die "Grim 'n Gritty"-Regeln aus ToS sind zwar schon alle recht nett, konnten uns nicht so recht überzeugen. Unser Ziel war es mit einem Schadenssystem zu spielen, bei dem selbst der Bauer mit "einem Hieb" z.B. einen hochstufigen Barbaren außer Gefecht setzen kann.
Dafür haben wir die HP ins sog. EP (=Endurance Points umbenannt) und zusätzlich sog. LP (=Life Points)eingeführt. EP repräsentieren die Ausdauer und Fitness des Charakters, LP seine Lebenskraft. Diese ist bei small- und medium-sized humanoids immer 10+. Allerdings lässt dich dieser Wert noch mittels Feats (z.B. Toughness) modifizieren. Die 10 LP sind in Kategorien aufgeteilt:

9+: minor wounds; 7-8: light wounds; 5-6: moderate wounds; 3-4 serious wounds; 1-2: critical wounds; 0: dead.

Ein Angriff läuft dann folgendermaßen ab. Zunächst führt man einen Angriff ganz gewöhnlich gegen die AC des Gegners aus. Gelingt dies, folgt effektiv einen opposed attack roll. Verliert man diesen, wird der erzielte Schaden von den EP substrahiert. Gewinnt man diesen wird der erzielte Schaden von den LP und EP subtrahiert. Sind alle EP aufgebraucht geht der Schaden grundsätzlich gegen die LP. Grundsätzlich bedeutet dies, dass man nach einem Treffer der sich tatsächlich in einer Verwundung niedergeschlagen hat, ein echtes handycap hat.
Ein Critical Hit bewirkt den Multiplikationsschaden gegen EP und einen Summenschaden (1dX+) gegen LP.
Ein Sneak Attack bewirkt den Bonusschaden gegen EP und einen Bonus gleich der Anzahl Bonusschadenswürfel gegen LP.
Zauber bewirken den normalen Würfelschaden als EP Schaden, und die Würfelanzahl, bzw. 1/2 Casterlevel als LP Schaden. Allerdings sei hierbei angemerkt, dass ein Magieanwender selbst einfachste Evocationspells wie Magic Missile in Midnight frühestens auf Level 7 sprechen kann.

Die Mods durch LP-Schaden (die wir allerdings noch testen) sind zur Zeit so:
9+: minor wounds=>Adrenaline (wenn man zum ersten Mal in einem Kampf getroffen wird, so dass dies eine, wenn auch oberflächliche Wunde hervorgerufen hat, bekommt man +1/+1 auf seinen nächsten Angriff) ;
7-8: light wounds = (s. minor wounds)
5-6: moderate wounds =fatigued;
3-4 serious wounds =exhausted;
1-2: critical wounds =disabled;
0: dead.

Das System ist denke ich aber nur für Midnight (da effektiv keine magischen Gegenstände den Schaden verstärken) in Verbindung mit niedrigen Werten (PB 22) zu gebrauchen.
Sicherlich werden noch ein paar Überarbeitungen nötig sein.
 
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Beitrag von: Sizzlan am 25. November 2003, 11:49:26
  :ph34r: Also, ich bin für obigen Käse verantwortlich.  B)  
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Beitrag von: Pestbeule am 25. November 2003, 11:56:24
 Aha, dachte nur gleich an das ToS weil da ja auch solch eine "Alternative Schadensregelung" drin ist.
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 11:57:16
 Im doppelten Sinn  :P  *duck*
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Beitrag von: Pestbeule am 25. November 2003, 12:29:31
 Ja, das ändert aber nichts daran das auf Stufe 7 trotzdem jeder Channeler einen Feuerball wirken könnte. Aber wenn man es gerne so tödlich hat...  :D

Und ich will garnicht dran denken wenn der Channeler noch irgendwie sein Caster Level erhöht hat. Autsch
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Beitrag von: Scurlock am 25. November 2003, 15:10:49
 
Zitat
Wir spielen Pointbuy 22, also sind die Werte dementsprechend komisch

Wow, Sizzlan hält Euch aber richtig knapp! In meiner Kampagne hatten die Spieler 35 Pointbuy zur Verfügung - und trotzdem meckern meine Jungs, daß sie wahrscheinlich bald draufgehen werden!
Die Orks in Durgis Rock haben sie zumindest beeindruckt!  
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Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. November 2003, 16:00:19
 Für Experimente sind wir halt immer offen :)
Schade war nur, dass cih ausnahmsweise richtig schln gewürfelt habe  :rolleyes:

Die Begegnungen sind ja jetzt auch für Monster tödlicher, was man vor allem in höheren Leveln merken wird. Das bringt mich grad auf die Idee, dass man statt dem Schadenssystem einfach uns nei aufsteigen und Gegner auf dem gleichen Level halten hätte können ;)

Small, medium, large creatures haben die gleiche Lifepoints Ausgangslage (large hat Sizz da hoffentlich aus Versehen rausgehalten).  Wenn ich also ein guter Nahkämpfer bin und nach einem opposed roll den angriff gewinne, dürfte der Gegner in kürzester Zeit tot sein.
Wieder ein Vorteil von high dex spielern, da diese im Normalfall den ersten Schlag bekommen.
Titel: Schattenkrone Ooc Und Infos
Beitrag von: Sizzlan @uni am 25. November 2003, 20:00:20
 So knapp werden sie ja nicht wirklich gehalten. Vor allem auf den niedrigen leveln hat man ja durch Endurance und Life Points wesentlich mehr effektive Hit Points.
Die niedrigen Attributswerte haben eigentlich unerwartet wenig Auswirkung, mal abgesehen von DEX06 von Ashens Zwerg.
 
Titel: Schattenkrone Ooc Und Infos
Beitrag von: Berandor am 09. Dezember 2003, 15:14:35
 point Buy 22 ist aber bitter :)

Wenn ich um etwas bitten dürfte in der SH: Mehr Absätze, damit man das leichter lesen kann.
Es beginnt aber mit der Hintergrundgeschichte, oder? Das Abenteuer startet erst mit dem "Auftrag"?

Berandor
Titel: Schattenkrone Ooc Und Infos
Beitrag von: Pestbeule am 15. März 2004, 18:22:52
 Gehts hier noch weiter?  :D