DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Lyonel am 21. Mai 2005, 01:12:56

Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 21. Mai 2005, 01:12:56
 Bei den Wizards erscheint ja noch in diesem Jahr eine neue Produktreihe mit dem Titel „Fantastic Locations“, beginnen soll dies mit „The Fane of the Drow“ und „Hellspike Prions“. Zu finden hier und hier.

Unter diesen Titeln und unter der Produktreihe an sich, habe ich mir großartige Sachen ausgemalt: Ein ganzes Buch, welches sich nur mit einer Ortschaft beschäftigt, mit zahlreichen Abenteuerideen, Begegnungen, Beschreibungen, Geschichten und Legenden… Wenn man sich jedoch die Produktbeschreibung durchliest erwartet einen bei der Reihe eher ein mageres 16 Seiten Heftchen mit einem großen Poster, welches insgesamt eher für Miniaturspiele gedacht ist. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden, denn die Idee eines Supplements was sich nur mit einer Location befasst ist sehr interessant und wenn Wizards so etwas nicht herstellt, könnte man es vielleicht selbst machen und ich glaube hier im Workshop wäre der richtige Platz. Was haltet ihr von der Idee eine Location genauer auszuarbeiten, so dass sie prinzipiell jedem SL nützlich sein kann? Jeder könnte hier seinen Teil dazu beitragen, sei durch einen NSC oder einen Gegenstand der für die Region typisch ist, vielleicht auch ein Gebäude oder eine PRC, je nachdem was einen am meisten interessiert. Ich bitte um Meinungen :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 21. Mai 2005, 17:25:52
 hört sich eigentlich nicht schlecht an, auch wenn ich das prinzip jetzt nur halb verstanden habe, glaub ich zumindest. Meinst du das so, dass wir hier eine Location (du meinst damit schon z.B. Wüste oder?) genauer ausbaun? Mit allem drum und dran...könnt schon nützlich sein...ich würd mitmachen...obwohl ich eher nicht so der kreative typ bin...
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Gerthrac am 21. Mai 2005, 17:51:14
 Positiv, würde mich interessieren und ich wäre bereit, da mitzumachen.
Ich hoffe, du meinst damit z.B. einen Dungeon oder so, der dann mit Ideen aller Mitglieder hier, die mitmachen, angefüllt wäre.  
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 21. Mai 2005, 18:03:35
 Ich denke, es wird eher eine konkrete Gegend (z.B. verfluchter Wald mit sagenumwobenen Krypten hier und dort oder so) gemeint. Ich fände ein solches Projekt interessant und würde mitmachen.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 21. Mai 2005, 18:22:46
 Wäre ebenfalls interessiert,
womit fangen wir an und wann???
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Xiam am 21. Mai 2005, 20:18:56
 Gute Idee, ich hätte da auch Lust zu.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 21. Mai 2005, 22:39:47
 Schön das sich einige Leute gefunden haben!

Ich erläutere das Prinzip mal an einem Beispiel, bleiben wir doch einfach bei der Kirche der Drow:

1.
Eine Beschreibung der Örtlichkeiten geht dem Ganzen, meiner Meinung nach voran :) Welche Gebäudetrakte gibt es hier, wo steht die Kirche, usw.

2.
Die Drow innerhalb der Kirche. Wer ist der Hohepriester, wer seine Untergeben? Hier sind natürlich interessante Charaktere gefragt, und bei Drow natürlich auch das Intrigenspiel, welche Motivation haben die einzelnen Charaktere usw.

3.
Hintergrundgeschichte des Ortes. Legenden die den SC zu Ohren gekommen sind oder dergleichen (Die Rubrik passt vielleicht nicht ganz zu einer Kirche der Drow, aber das ist ja nur ein Beispiel)

4.
PRCs, Zauber und Magische Gegenstände. Ich finde auf so was kann man verzichten, aber wenn man z.B. eine schöne PRC entwickelt (vor allem mit Hintergrund), warum nicht ;)

5.
Das wichtigste: Abenteuerideen zu den vorhandenen Sachen :) Zum Beispiel die Rolle der SC in einer Drow-Intrige.

Das sind nur einige Sachen, je nach Location kommen noch weitere Rubriken hinzu. Aber nun hat man einen gewissen Überblick über das Ganze. Nun zur Ausführung:

Ich würde es am liebsten frei gestalten, so dass jeder irgendetwas beitragen kann, sei es nun ein Zauber, ein NSC oder ein Gegenstand, wichtig ist nur, dass es zur Location passen sollte. Natürlich muss das System am Ende in sich geschlossen sein und man sollte sich an den Beiträgen der anderen orientieren und vielleicht auf diesen sogar aufbauen. Einfach gestricktes Beispiel:

Die Beschreibung eines Drow-Priesters besagt, dass er eine Tochter hatte, sie aber von einem unbekannten getötet wurde.
Ein anderer greift dies nun auf und überlegt, dass der Kaplan der Kirche die Tochter ermordet hat, um in seine Macht zu festigen.

Das Beispiel ist zwar plump, aber ich glaube es wird klar was ich meine :)

Als nächstes wäre dann zu überlegen was für eine Location wir nehmen, da bin ich erstmal für alle Ideen offen ;) Wir sollten uns aber wirklich auf eine einigen mit der jeder was anfangen kann, sonst sinkt das Interesse im Laufe der Zeit erheblich.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Bolgar am 22. Mai 2005, 00:27:34
 Also ich wäre für eine Stadt.

Aber wenn das ganze nicht im Chaos enden soll, muss jemand (am besten Lyonel) einen Rahmen vorgeben, an denen sich die Anderen orientieren können.

mfg, Bolgar
 
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 00:32:56
 Also eine Stadt halte ich schon für zu groß. Ich dachte wirklich eher an Dinge die sich Rahmen eines Drow-Klosters halten oder eben ein Wald mit Krypten. Eine Stadt bietet einfach zuviel an Hintergrund, zudem sind Städte ja doch recht groß und lassen sich so nicht so leicht integrieren wie ein kleines Kloster. Natürlich gibt es auch kleine Städte und große Kloster ;) Aber ich wollte wirklich das Ganze im Rahmen halten.

Die Frage ist nur, was sich für eine solche Ausarbeitung eignet :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 22. Mai 2005, 02:36:59
 Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Stadt in diesem Falle eher ungeeignet wäre - zu legendären Städten (Sigil, Waterdeep, Greyhawk) gibt es genug Infos, eine Kampagneneigene Stadt mit eigenem Stil und Flair zu entwickeln dürfte wohl eine würdige Aufgabe für einen jeden (kreativen) SL sein.
Ich schlage einen verwunschenen/verfluchten/von seltsamer Magie bzw. seltsamen (Feen)wesen heimgesuchten bzw. gar komplett dominierten Wald vor, mit unheimlichen Lichtungen, irreführenden Pfaden usw. Wäre so meine Idee :)  
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 22. Mai 2005, 09:56:12
 Ich mag zwar Drows nicht so sonderlich finde die ganze Idee aber Interessant. Wäre also bereit mitzumachen.

MFG Nailom
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 10:48:41
 @Nailom:
Keine Angst, das mit den Drow war nur ein Beispiel ;)

Unsere erste Idee wäre damit ein unheimlicher, von Feenwesen beheimateter Wald. Der Vorteil eines Waldes ist klar, diesen kann man schnell überall einbauen.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 22. Mai 2005, 11:14:08
 Ich würde denken das wir zum Wald erstmal ein paar grundlegende Fragen klären sollten:
1.: Wie groß (nicht ext nur ungefähr)
2.: Warum sind dort so viele Feenwesen (z.B.: naturmagische Quelle,     irgendend ein Lockzauber für Feenwesen, besondere Pflanzen);
3.: Weitere Bewohner des Waldes [wenn überhaupt vorhanden]

So das wärs erstmal von meiner Seite
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Xiam am 22. Mai 2005, 11:23:43
 Ich hab dazu bisher noch keine Infos gefunden, in diesem Beitrag:

Auf welcher Kampagnenwelt soll denn die Location beheimatet sein? Oder soll sie gar keiner Welt spezifisch zugeordnet werden?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 22. Mai 2005, 11:27:47
 @Xiam

Ich denke mal stark das
Zitat
Der Vorteil eines Waldes ist klar, diesen kann man schnell überall einbauen.
und
Zitat
prinzipiell jedem SL nützlich sein kann
dafür steht das es überall beheimatbar sein soll.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 11:34:31
 @Xiam:
Ich denke Weltenunabhängig wäre wohl das beste, sollte man auf Götter verweisen kann man sie ja umschreiben z.B. Gott des Wissens, Gott des Krieges etc.

@Lurnon:
Das mit Wald ist ja nur eine Idee und im Grunde gestalten wir den Wald ja aus und klären die Fragen warum da soviele Feen sind :)

Gut kombiniert im übrigen :D


Ich habe noch eine Idee:
Ein Schloss/Eine Burg die teilweise in sich zerfallen ist und nun von den Geistern der ehemaligen Bewohnern heimgesucht wird. Die Burg liegt dabei natürlich etwas abgelegen, vielleicht ist am Fuße der Festung noch ein zerfallenes Dorf, welches einen kleinen Vorgeschmack auf das Abenteuer in der Burg gibt.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 22. Mai 2005, 12:01:11
 Ich melde mich dann schonmal für ein Hünengrab für dessen Dungeon ich ne ganz witzige Idee habe.

Hinter dem Spiegel:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


MFG Nailom

P.S. Hier gibt es Sachen die vielleicht für den Anfang ganz interessant sind.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 12:08:21
 Nett :D

Behalte das mal im Hinterkopf, bisher suchen wir noch nach einer Location mit der auch jeder was anfangen kann, ich denke das wird auch noch ein bisschen dauern :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 22. Mai 2005, 13:03:03
 aber warum sind dort geister? und warumüberhaupt ist die burg teilweise eingestürze?
Mein vorschlag: die leute dort haben einen schwarzen kult angehört und haben
1. entweder irgend ein monster beschworen, dass dann alle umgebracht hat und noch immer hier irgendwo haust
2. die so schlimme experimente mit den leuten vom dorf durchgeführt haben, das sich die irgendwann einmal gerächt haben bzw. irgendeine gottheit das für die bewohner übernommen hat
3. sich die leute vom schwarzen kult in die geister verwandeln wollten, da sie ja dann "unsterblich" werden...
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 13:14:30
 Das "Warum" wird ja alles erst später ausgearbeitet, sonst verzetteln wir uns noch :)

Bisher haben wir also zwei Ideen:

1. Der verwunschene Wald
2. Die verfallene Burg

Welche interessante Örtlichkeiten gibt es noch, die einer Beschreibung wert wären?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 22. Mai 2005, 15:01:47
 Wie wärs den mit einer Gebiet(Wiese, Feld ,Morast), auf dem früher mal ein Krieg stattgefunden hat. Und von dem man jetzt des Nachts Kampfeslärm hört.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 15:53:47
 Warum nicht :)

Übersicht

1. Der verwunschene Wald
2. Die verfallene Burg
3. Das ehemalige Schlachtfeld

Wichtig ist bei den Ideen, ds es genug Aufhänger gibt für Material, also NSCs, Plotideen, Gebietsbeschreibungen usw.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Gerthrac am 22. Mai 2005, 17:21:17
 Wie wäre es mit einem verfallenen unterirdischen(?) Tempel, der einer Elementargottheit geweiht war und ein zerstörtes Portal in diese Elementarebene enthält, und der in letzter Zeit auffällig still war?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Bolgar am 22. Mai 2005, 18:18:48
 Den verwunschenen Wald und die verfallene Burg kann man ja verbinden: Ein mächtiger Magier/Druide hat versucht, sich die Kräfte der Natur zunutze zu machen und ist dabei zu weit gegangen. Ein Zauber ist ausser Kontrolle geraten und die Natur hat alles überwuchert.

Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber gibt es nicht eine Pflanzen- oder Wald-Ebene? Dann könnte man ein Portal dorthin einbauen, das der Druide geöffnet hat und das jetzt auf ein paar Helden wartet, die es wieder schliessen.

mfg,
       Bolgar

@Lyonel:
Ich würde mir das "Warum" nicht erst am Ende überlegen, das wirkt sonst eher konstruiert.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 18:25:25
 Ja, eine Verbindung bietet sich da an, das stimmt ;) Und es gibt auch Waldebenen und dergleichen.

Ich wollte mir das "Warum" eigentlich aufsparen wenn wir uns für eine Idee entschieden haben :)

Ich fasse nochmal kurz die Ideen zusammen:

1. Der verwunschene Wald
2. Die verfallene Burg
3. Das ehemalige Schlachtfeld
4. Tempel des Elementargottes
5. Die verfallene Burg im verwunschenen Wald
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 22. Mai 2005, 19:03:32
 ich find die Burg am besten, ohne wald...

und wenn wir jetzt noch weiter Ideen sammeln, was wir ausarbeiten, dann kommen wir wahrscheinlich nie dazu oder des wird ein riesen durcheinander.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Alcarin am 22. Mai 2005, 19:38:43
 Hi,

würd mich auch gern anschließen und bei diesem thema mitwirken!

nur nochmal zur verdeutlichung; des wird sowas wie des GCP hier im Gate im Kleinformat, oder?

Bin auch für die Burg ohne oder mit Wald, da solche sachen wie der elementartempel schon zu speziell sind.
(nimms mir nich übel gerthrac :D )

Die Burg ist allgemeiner und daher besser einsetzbar......

Mfg
Alcarin
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 19:41:12
 Das stimmt, aber wir brauchen auch etwas was jeder mag, der mitarbeiten möchte :)

Warten wir einfach bis morgen Abend ab, wie die bisherigen Ideen ankommen oder ob es noch andere Ideen gibt.

@Alcarin:
Ja, ich hab mir das Gate Projekt mal flüchtig angeschaut und ich wurde schon sagen, das es im Grunde dasselbe ist nur eben kleiner :) Damit steigt natürlich auch die Chance das fertig zu bekommen :D Was wir dann im einzelnen für die Location ausarbeiten entscheiden wir dann nach der Auswahl der Idee.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 22. Mai 2005, 19:43:35
 Ich mag den Wald mit Burg am liebsten. Die Burg ist sozusagen der Zentrale Punkt des ganzen, aber in dem umliegenden Wald kann vieles sein, was nicht alles umbedingt zusammenhängen muss, während jeder NSC in der Burg in Verbindung mit allen anderen steht.

MFG Nailom
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 22. Mai 2005, 19:53:33
 Burg und Wald lassen sich ja relativ leicht kombinieren, da sie ja durchaus unabhängig voneinander sind und nur an Eckpunkten verknüpft sind. So könnte man es machen, würd ich sagen ;)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 23. Mai 2005, 00:06:37
 ich habe auch noch eine idee :D

Ein See mit einer Insel. Von der Insel aus kann man irgendwie in eine Unterwasserfestung oder so gelangen.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 23. Mai 2005, 00:20:00
 Unterwasserabenteuer sind nicht gerade meine Vorliebe muss ich sagen, aber wenn weitere die Idee bevorzugen, warum nicht ;)

1. Der verwunschene Wald
2. Die verfallene Burg
3. Das ehemalige Schlachtfeld
4. Tempel des Elementargottes
5. Die verfallene Burg im verwunschenen Wald
6. Die Insel mit der Unterwasserfestung

Bisher ging es eher in Richtung Burg, ob nun mit oder ohne Wald, morgen Abend wissen wir dann mehr würd ich sagen ;)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 23. Mai 2005, 01:33:49
 Aha, da haben sich in meiner 24-Stündigen Abwesenheit tonnenweise Ideen angehäuft. Ich bleibe bei meinem hübschen Feenwald, wäre aber auch dem Schlachtfeld oder dem Unterwassersetting nicht abgeneigt. Auch die Kombo Wald/Burg könnte man mMn sehr gut kreativ ausarbeiten. Die Burg sollte verdammt alt sein, möglicherweise von einem Volk (mit)gebaut, das nun nur in Legenden vorkommt und dessen Existenz man mittleweile anzweifelt (die Besonderheiten des Volkes sind aber in der Architektur der Burg zu finden, und wer die Legenden kennt und ihnen Glauben schenkt, wird es in der Burg leichter haben bzw. etwas interessantes entdecken).
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Gerthrac am 23. Mai 2005, 16:52:42
 Da mein elementarer Tempel anscheinend nicht so populär ist, könnte man ihn vielleicht auch mit der Burg verknüpfen, so im Keller oder so...
Jedenfalls wäre er eine gute Monsterquelle, oder das Ziel eines Bösewichtes.
BTW: In welcher Klimazone soll die Location sein?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 23. Mai 2005, 19:02:00
 Wir sollten die Location wirklich nicht überladen, das könnte sich nachteilig auswirken.

Klimazone ist bisher noch nicht näher bestimmt, ich würde mich für Kühl/gemäßigt ausprechen.

@Tempel
Im Gurnde gibt es ja schon einen Tempel des elementaren Bösen :D
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 23. Mai 2005, 19:16:50
Zitat von: "Lyonel"
@Tempel
Im Gurnde gibt es ja schon einen Tempel des elementaren Bösen :D
Gerade deswegen wäre ein solcher Tempel in diesem Falle nicht so günstig.

Klimatechnisch habe ich ebenfalls an gemäßigt bis kühl gedacht, so Taiga-mäßig.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 23. Mai 2005, 22:42:50
 des mit der wasserfestung soll ja kein unterwasserschloss sein, sonder ein schloss unterwasser...wo luft ist und die charas sich ganz normal bewegen können. das wasser wird dann von zaubern aufgehalten oder von glas. da könnte ja ein mächtiger magier gelebt haben oder ein extrem reicher adeliger hat sich das bauen lassen...warum immer nur an land leben, wenn immer wieder fische und andere wasserbewohner vorbeischwimmen ist doch viel schöner...
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 24. Mai 2005, 01:14:52
 Wir sollten uns nun langsam festlegen und es wäre natürlich gut, wenn alle die sich am Projekt beteiligen nun noch einmal melden, zur endgültigen Auswahl.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 24. Mai 2005, 01:18:49
 Dieser Post soll dann meine Bestätigung sein.

Und wie wollen wir uns festlegen? Abstimmen per Strichliste?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 24. Mai 2005, 01:47:10
 Es wird wohl das beste sein, wir können versuchen Kompromissen bei der Location einzugehen, aber ich möchte das ganze nicht aufblähen. Ich führe dann die Liste bei der Abstimmung, die am besten gleichzeitig mit der Meldung verbunden sein sollte.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: TBJ am 24. Mai 2005, 12:30:58
 Meiner Meinung nach sollte man doch lieber eine kleinere Location wählen und dann bei Erfolg einfach eine weitere beschreiben.
Ich lese lieber zehn Bücher mit 150 Seiten, als eines mit 1.500 Seiten. So etwas Großes schreckt (mich) immer ab- lieber mal was Kleines angehen. Größer wirds dann von ganz alleine oder man macht sich einfach an ein anderes Projekt ran.
Jedenfalls freue ich mich auf das Projekt und hoffe auch was beisteuern zu können!
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 24. Mai 2005, 12:57:54
 Sehe ich ganz genauso, das Projekt wächst ganz von allein und wenn man überlegt, dass es vielleicht nicht das letzte seiner Art sein wird, werden wir noch viele Ideen brauchen :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Gerthrac am 24. Mai 2005, 16:33:30
 Ich würde auch bestätigen,
und frage einfach mal, was wir dann als erste Location nehmen?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 24. Mai 2005, 17:25:28
 Dann fange ich ganz dreist mit der Abstimmung an. Zur Auswahl stehen:

1.Verwunschener Feenwald............|||
2.Verfallene Burg..............................||||
3.Ehemaliges Schlachtfeld..............
4.Tempel eines Elementargottes....
5.Feenwald + Alte Burg....................||||
6.Unterwasserschloss.....................|

Sagen wir mal, jeder hat eine Erst- und eine Zweitstimme. Hier meine Stimmen:
1.Verwunschener Feenwald
2.Wald+Burg
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 24. Mai 2005, 17:27:28
 1.Verwunschener Feenwald kriegt meine Stimme.

Aus völlig egoistischen GründenTM
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 24. Mai 2005, 17:34:13
 1. Burg
2. Burg und Feenwald

Wie lang soll die Abstimmung denn laufen?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 24. Mai 2005, 17:35:35
 Sagen wir mal heute und morgen. Das sollte reichen  ;)  
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 24. Mai 2005, 18:45:29
 1.) Burg
2.)Wald
Aus völlig unegoistischen GründenTM
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: röBer am 24. Mai 2005, 22:47:46
 1. burg
2. insel mit unterwasserschloss (ist ja auch von mir)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 25. Mai 2005, 01:18:59
 Habe die Strichliste aktualisiert. Mann sind wir toll weiter gekommen :D

(Immerhin wissen wir nun mit einiger Gewissheit, was wir NICHT nehmen)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Xiam am 25. Mai 2005, 03:04:16
 1. Burg im verwunschenen Wald
2. Burg
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 25. Mai 2005, 03:17:10
 Eingetragen! ;)  
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 25. Mai 2005, 11:56:07
 Es sieht wohl ganz nach Burg bzw. Burg und Wald aus. Meiner Meinung nach eignet sich das sehr gut, da kann ja im Grunde jeder was beitragen :)

Am besten macht man sich schonmal Gedanken über mögliche Kapitel (BSP: 1. Kapitel: Geschichte der Burg, 2. Kapitel: Aufbau der Burg, 3. Kapitel: Geschichte des Waldes, 4. Kapitel: Das Geheimnis des Waldes usw.) und deren Inhalt. Am besten noch nicht posten, nach der Abstimmung machen wir dazu einen neuen Thread auf :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 27. Mai 2005, 08:21:18
 Hey ich hoffe das hier ist nicht schon eingeschlafen
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 27. Mai 2005, 11:24:05
 Nein, keine Angst :) Ich hab noch auf Abstimmungen gewartet ;)

Das Endergebnis ist nun verfallene Burg mit 4 Stimmen oder verfallene Burg und verwunschener Wald, ebenfalls mit 4 Stimmen. Sollen wir mit der Burg beginnen und uns dann zum Wald vorarbeiten? Oder vielleicht umgekehrt?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Alcarin am 27. Mai 2005, 12:19:48
 Nun, ich bin für: verfallene Burg und dann später vielleicht noch verwunschener Wald!!

Mfg
Alcarin
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 27. Mai 2005, 13:08:40
 Ich wolte eigentlich keine zweite Abstimmung, das zieht sich ja dann alles in die Länge, ich meine wir sollten uns nun Gedanken machen was es mit der verfallenen Burg auf sich hat und wie vielleicht der Wald damit in Verbindung steht.

Zu diesem Zwecke eröffne ich heute Abend einen neuen Thread für die Burg.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 27. Mai 2005, 21:01:17
 Ich glaube ich habe eine Idee wie die Burg mit dem Wald im Zusammenhang stehen könnte. Wie ich oben vorgeschlagen habe, kann die Burg von einer verschollenen Species erbaut worden sein, die zunächst friedlichen Kontakt mit Feen gehabt hatte. Nach dem Verschwinden des sagenhaften Volkes haben die Feen die Gegend komplett für sich beansprucht und ihre seltsame Magie überall herum entfesselt.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 27. Mai 2005, 22:13:09
 Ich hatte bisher Geister und Untote für die Burg vorgesehen. Hm, vielleicht warte ich doch nochmal etwas mit dem Thread bis wir uns da auf eine Linie geeinigt haben.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 28. Mai 2005, 02:08:05
 Hm... in meiner Vorstellung ist die Burganlage weitgehend unbewohnt, abgesehen von irgendwelchen Tieren, Pflanzen oder Schlicken die sich da breitgemacht haben können. Vielleicht befinden sie die Untoten in einem geheimen und sehr gut verborgenen Bereich der Burg, den nur ein Kenner der alten Legenden finden kann?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 28. Mai 2005, 10:58:47
 Hmm, ich werd da nochmal drüber nachdenken, wollte mir eh noch ein bisschen Material anlesen bevor wir starten ;)

Wie sieht es bei den anderen aus, welche Vorstellungen hattet ihr?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lurnon am 28. Mai 2005, 11:34:00
 Man könnte es ja auch so machen, dass den Feenwesen von irgend einem Gott (oder so was in der Art) der Auftrag erteilt wurde die Bewohner, aufgrund irgend einer bösen Tat, mittels irgend einer Magie in der Burg gefangen zu halten. Dadurch konnten die Bewohner nicht wirklich sterben und wurden zu Untoten und Geistern.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 28. Mai 2005, 16:37:53
 Oh das ist nett! Vielleicht herrscht eine Schlacht zwischen den Geistern der Festung und den Feenwesen und das eintreffen der SCs könnte nun das fehlende Gewicht in der Waagschale sein :)

Um diesen Konflikt könnte man eine grobe Handlung spinnen und man hätte auch Motivationen für die beiden Gruppen.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 28. Mai 2005, 19:48:29
 Wie wärs damit: Ein Magier hat sich vor langer Zeit mit seinen Getreuen im Wald niedergelassen und dort eine Burg gebaut was die Feen als einen Angriff auf ihr Revier und als Missbrauch der Natur betrachteten also gab es immer wieder Kämpfe zwischen den Burgbewohnern und den Feenwesen, welche die Schlacht schließlich "gewannen" indem sie die Burg mithilfe von Pflanzen die einen undurchdringlichen Gürtel bildeten einschlossen und so die Bewohner aushungerten.
Der Magier wollte aber seine Rache und verwandelte sich und seine Getreuen in Untote welche mit ihren Lebensentziehenden Kräften sehr mächtig gegen Lebewesen und Pflanzen sind.
Seitdem tobt der Krieg zwischen Waldbewohnern und Untoten noch viel erbitterter als vorher und rund um die Burg wird abwechselnd alles pflanzliche und tierische Leben von den Untoten vernichten während im Gegenzug die Feen versuchen die Untoten welche sie warum auch immer nicht besiegen können zurückzudrängen und mit ihren Pflanzenzaubern endgültig in die Burg einzusperren und den entstandenen Schaden an der Natur wieder gut zu machen.

Wichtig hierbei ist herauszustellen, dass die Untoten nicht die alleinigen Bösewichter sind sondern, dass auch die Feen einen großen Teil der Schuld an der derzeitigen Lage selbst zu tragen haben.

MFG Nailom
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 28. Mai 2005, 21:35:18
 Naja, ich habe da eher an eine mysteriöse und unheimliche Atmosphäre gedacht und nicht an einen offenen Krieg. Also, dass die SCs erst nach längeren Nachforschungen herausfinden, was sich in der Gegend eigentlich verbirgt, und nicht dass sie mitten in einen Konflikt geraten. Man könnte natürlich auch einen "Mini-Krieg" einbauen - ein Feenwesen oder eine kleine Gruppe davon bekämpft insgeheim ein oder mehrere Untote; nur die beteiligten Wissen von dem Konflikt und sorgen eifrig dafür, dass es niemand mitbekommt (wie und warum auch immer).
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 29. Mai 2005, 11:25:56
 Der Konflikt sollte vielleicht nicht offen ausgetragen werden, vielleicht gibt es derzeit einen Patt und eine Gruppe SCs gibt erst jetzt die Wendung.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: TBJ am 30. Mai 2005, 00:40:49
 Da stimme ich zu! Ein offener Konflikt stellt einen immer schon vor vollendete Tatsachen. Fühlt man sich als Spieler nicht besser, wenn man eine große Katastrofe (schreibt man das nun so?!?!) abwenden kann?
Bei einem offenen Konflikt weiß man auch schon immer woran man ist- insofern gilt meine Stimme dem "Mysteriösen" und "Unheimlichen"!
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 31. Mai 2005, 19:23:35
 So, das Ganze soll ja nicht versinken ich denke wir sollten langsam mal anfangen oder? Fangen wir mit dem Wald an und entwicklen einen generellen Aufbau, meine Idee:

1. Kapitel - Besondere Orte des Waldes

2. Kapitel - NSCs im Wald

Wenn wir zu diesen beiden Kapiteln erstmal Material haben können wir leicht weitere Dinge hinzufügen, wie Zauber und mag. Gegenstände. Ein histprischer Abriss und eine Verknüpfung mit der Burg, bearbeiten wir am besten später.

Meinungen, Vorschläge und/oder Kritik? :)
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 31. Mai 2005, 19:57:57
 Ist schonmal ein Anfang. Sollen wir das hier besprechen oder in einem gesonderten Thread?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Nailom am 31. Mai 2005, 20:26:42
 Ich wäre dafür, dass Lyonel nen Thread aufmacht in welcher er im ersten Posting die einzelnen Locations die ja meinetwegen in einzelnen Threads geschrieben sein können verlinkt.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 01. Juni 2005, 09:20:47
 Jo, so wollte ich das machen :)

So, es kann losgehen hier geht ab nun alles hinein was sich mit dem Wald beschäftigt. Allgemeine Diskussionen zum Projekt verbleiben hier.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Burigon am 02. Juni 2005, 16:28:28
 Hallo zusammen,

Das  ganze erinnert mich an das Krähental. So enthusiastisch fing das vor ein paar Jahren auch an. Schlief aber leider schnell ein.

Ich möchte aber gern mitmachen. Ich habe nämlich einige Ideen, die in einen Feenwald passen. Ist fast so wie der Zentralwald im Krähental. Jedenfalls hab ich noch eine Frage:

Wohin mit den Einsendungen? Direkt in den Thread (Der mit den Einsendungen) oder an jemanden schicken, der das einträgt?

Burigon
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Lyonel am 02. Juni 2005, 19:44:18
 Ich hoffe das es klappt :)

Genau, die Beiträge einfach in den anderen Thread.
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Gast_röBer am 04. Juni 2005, 13:28:56
 also, der vulkan und das thermalfeld hören sich schonmal recht gut an...da komm ich mir mit meine ideen recht mikrig vor...die muss ich jetzt dann mal abtippen...ich hab nur noch ne frage...ist jetzt die burg dabei oder ned?
Titel: Fantastic Locations
Beitrag von: Meshimir am 05. Juni 2005, 04:15:44
 Ja, die ist dabei, aber die bearbeiten wir später. Zuerst kommt der Wald mit allen Einzelheiten.