DnD-Gate.de

D&D / d20 => Kampagnenwelten => Eberron => Thema gestartet von: Pestbeule am 23. Februar 2007, 00:14:17

Titel: [Eberron] Sharn Spiretop Dragon
Beitrag von: Pestbeule am 23. Februar 2007, 00:14:17
Mal eine ganz doofe Frage. Kann der sprechen? Er hat Int 6. Leider ist nichtmal Drakonisch als Sprache angegeben.

Versteht er Gemeinsprache um Befehle zu befolgen?
Titel: [Eberron] Sharn Spiretop Dragon
Beitrag von: Nightmare am 24. Februar 2007, 17:46:58
Nach Buch kann er nicht sprechen und auch in der Errata ist daran nichts verändert.
Am ähnlichsten ist dem Spiretop Dragon ja der Pseudodragon, welcher auch nicht sprechen kann. Ich glaube also auch nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Gruß,
Nightmare
Titel: [Eberron] Sharn Spiretop Dragon
Beitrag von: Pestbeule am 24. Februar 2007, 18:30:35
Und verstehen?
Titel: [Eberron] Sharn Spiretop Dragon
Beitrag von: Nightmare am 25. Februar 2007, 14:10:43
Hören ja, verstehen nein. Da er keine Sprache spricht, bzw. beherrscht kann er sie auch nicht verstehen. Das wäre als würde jemand dir etwas auf Romanisch erzählen, du würdest die Wörter hören aber ihr Sinn bliebe dir weiterhin verschlossen. Mit der Zeit würdest du vermutlich den Sinn einiger Wörter erfassen, aber mehr wohl auch nicht. Das wäre beim Spiretop also mehr das trainieren auf Komandowörter als wirkliches kommunizieren.