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So, nochmal:
@meine SC: Hier ist Ende für euch, d.h. bitte nicht weiterlesen!!!
ihr verderbt euch nur den Spaß
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Also, wie das thema schon sagt geht es um einen von mir entwickelten Dungeon in Thesk nahe den Sur-Hügeln, dessen Räume immer wieder durch kleinere Säureflüsschen oder seen durchsetzt sind.
Dieser war bis vor kurzem noch verschlossen (also, der dungeon B-) ) und nun haben sich dort Anhänger Kelemvors eingenistet
==> Grund: campaign hintergründe! is hier auch egal :D
Nun bin ich noch nach typischen Monstern auf der Suche, die entweder mit den Kelemvoriten gekommen sind oder gegen welche die Anhänger sich verteidigen können.......irgendwie.....
Auf jeden Fall sollten sie schon mit der Säure irgendwie in Verbindung stehen, z.b. "sie haben sich dort zufällig niedergelassen und so entstanden die säureseen, etc."....
auch sollten sie außergewöhnlich sein......vielleicht hilft die region thesk noch dabei......
Thx schonmal für eure Vorschläge
Mfg
Alcarin :D
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Der Dungeon diente einer alten untergegangenen Kultur als Begräbnisort.
Sie haben ihre Toten in der Säure bestattet und der Kelemvororden erforscht diesen Ort. Die Säure entsteht nicht auf natürlichem Wege, sondern wird von einigen Säureelemntaren (analog der Wasserelementare ) erzeugt.
Nun gibt es sei einiger Zeit keine Toten und damit auch keine Nahrung für die Säureelementare. Nach und nach kommen die Elementare aus den tieferen Regionen der Säureseen nach oben um nach Nahrung zu suchen.
Alternativ:
Die Säure entsteht, weil ein unterirdischer Fluß eine Ansammlung einer ätzenden Substanz nach und nach auflöst. Der Fluss schwämmt auch einen Virus aus einer alten Grabkammer aus, der in der Säure verändert wird. Der veränderte Virus steigt in der Säure nach oben und gelangt mit den Säuredämpfen in die Raumluft. Säugetiere und Humanoide die den Virus einatmen werden von dem Virus befallen (verdeckter! Zähigkeitswurf)
Befallene Kreaturen werden im wahrsten Sinne des Wortes sauer. Der Stoffwechsel verändert sich, die Kranken ernähren sich nur noch von Fleisch und werden aggressiv. Die Agressivität steigt langsam an, bis die Kreatur wahllos alle nicht befallenen Kreaturen angreift. Zusätzlich zu den normalen Angriffen der Kreatur setzen diese einen Bissangriff ein, der die Krankheit weiter trägt. Nach einem Monat zersetzt die Säure den Wirt des Virus.
Dritte Möglichkeit:
Einige Kreaturen, die Säure als Blut haben, wurde in dem Dungeon festgehalten. Die Kreaturen haben sich gegenseitig getötet und versucht, mit der freigesetzten Säure die Wände der Höhle aufzulösen. Dabei entstanden die Säureflüsse und Seen. Die letzte Kreatur hat bevor sie verhungert ist, noch Eier in einem Säuresee abgelegt.
Rest: siehe Alien
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Im "Book of Vile Darkness" gibt es "The Goblin Pits of Io-Rach":
Die Goblins stecken ihre Sprößlinge in diese Grube, ein Säurebecken, und erschaffen dadurch Mutanten (Boni und Mali): assymetrische, gequälte Gestalten
Du könntest auch von allen möglichen Wesen auf diese Art Mutanten "herstellen" und in deinen Dungeon packen
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@Nagakeng
Zugegeben diese Ding ist so richtig schön eklig
(http://www.wizards.com/dnd/images/bovd_gallery/88161_620_5.jpg)
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Thx an euch!!!!
ihr habt mir wirklich geholfen!!
werde die ideen wahrscheinlich verwenden, da sie wirklich gut sind :)
Thx nochmal, falls jmd. noch ne andere Idee hat.....
Bis morgen abend sind sie für mich noch zu gebrauchen, da wir am tag drauf ne session haben.........
Mfg
Alcarin
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@Alcarin: Schreib mal, was du umgesetzt hast und wie es gelaufen ist.
Danke.
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Hi,
wir ham gestern die session gehabt und es lief super :D
Wir sind zwar nicht so weit gekommen wie ich gedacht und erhofft hätte, aber dieser dungeon hat extrem viel flair mitgebracht, was die sowieso schon sehr RPG lastige letzte Session perfekt abgeschlossen hat B-)
Wie es weiter geht werd ich dann noch posten......kann aber etwas dauern, da jetz Abi und abschlussprüfungen anstehen und wir vorher wohl nicht mehr dazukommen weiter zu machen......
ich werd euch schon auf dem laufenden halten :D
Hier die Teile die ich umgesetzt habe:
Der Dungeon diente einer alten untergegangenen Kultur als Begräbnisort.
Sie haben ihre Toten in der Säure bestattet und der Kelemvororden erforscht diesen Ort. Die Säure entstand nicht auf natürlichem Wege, sondern ........
....wurde von den Moander Anhängern dort hervorgerufen bzw. dort gesammelt, etc.......
Die zur Bestattung benutzten Säureseen haben sich mit der Zeit durch die Steinmauern der Grabstätte gefressen und dadurch unteranderem auch einen Virus freigesetzt, welcher durch die Leichname der früheren Hohepriester, welche nicht in der Säure, sondern in Steinsärgen bestattet wurden, enstand......
.......Der veränderte Virus steigt in der Säure nach oben und gelangt mit den Säuredämpfen in die Raumluft. Säugetiere und Humanoide die den Virus einatmen werden von dem Virus befallen (verdeckter! Zähigkeitswurf)
Befallene Kreaturen werden im wahrsten Sinne des Wortes sauer. Der Stoffwechsel verändert sich, die Kranken ernähren sich nur noch von Fleisch und werden aggressiv. Die Agressivität steigt langsam an, bis die Kreatur wahllos alle nicht befallenen Kreaturen angreift. Zusätzlich zu den normalen Angriffen der Kreatur setzen diese einen Bissangriff ein, der die Krankheit weiter trägt. Nach einem Monat zersetzt die Säure den Wirt des Virus.