Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Charakter-Workshop / Erstellen einer Eigenden Klasse und Rasse
« Letzter Beitrag von Speed am 05. Februar 2024, 20:10:37 »
Geschichte der Fariydragon:
Die Feen und Drachen haben sich zusammen geschlossen und sind Gereist, so weit weg das sie Niemand finden Kann, sie Haben einen Ort gefunden der zu ihnen Passt, einen Polpunkt,  es Fließen jede Form von Magie durch diesen Punkt, wodurch es ein Einzigartziges Biom wurde durchflossen von Reichtümern(Was den Drachen Gefiel), Natur(Was den Feen gefiel), Leben und aber auch Tot(Finde mal ein Ort der Wirklich perfekt ist) (sie wurden von allen gejagt und sind Geflüchtet)

Es gibt nicht viele die je die Fariydragon gefunden habe und noch weniger die es zurück geschafft habe. Deswegen sind sie nur noch in Geschichten zu finden. Es gibt nur sehr wenige die an sie Glauben.

Körperliches Aussehen:
Die Fariydragon sind Optisch alles zwischen einem Drachen und einer Fee.

Gesellschaft:
Durch die Abgeschiedenheit, haben in Tausenden von Jahren Abgeschiedenheit eine Technomagische Kultur entwickelt und eine Antike Mischsprache Spricht welche ein Resultat aus der der Drachen und der Feen ist. Durch die Reichhaltigkeit des Bioms verspüren nur die Wenigsten den Drang die Außenwelt zu erkunden welche nur aus Sagen von den Einzelnen paar Leute gehört, welche sie durch Zufall und mit viel Glück den Ort gefunden haben. Sie sind nicht Religiös und haben eine Hohe Bildung, sowie Intelligenz.

Trefferpunkte: 6

Größenkategorie: Klein bis Groß

Bewegungsrate: 9 m

Attributsverbesserungen:
Geschicklichkeit
Intelligenz
Stärke

Attributsschwäche:
Konstitution

Sprache:
Antike Feensprache(die Grundlagen, gelernt in der Lernhalle)
Antike Drachensprache(die Grundlagen, gelernt in der Lernhalle)
Sprache der Fariydragon
Gemeinsprache(die Grundlagen, eine Alte Form, gelernt in der Lernhalle)[lernt während der Reise immer mehr von der Sprache und lernt bis Level 5 die Sprache]
22
Charakter-Workshop / Erstellen einer Eigenden Klasse und Rasse
« Letzter Beitrag von Speed am 05. Februar 2024, 17:44:44 »
Für die Rasse habe ich mir Folgende Fähigkeiten überlegt:

- Drachenhaut:
Der Fairydragon besitzt von Natur aus eine leichte Rüstung, die ihn vor Angriffen schützt, ohne seine Beweglichkeit zu beeinträchtigen. Man kann zwischen drei Hauttypen wählen: Zart, Rau und Schuppig.

- Merkmal:
Ein Fariydragon entwickelt mit der Zeit Merkmale.

In den Eckigen Klammern steht welchem Speziestyp die Merkmale zugeordnet wird.(Speziestyp hat aber keine Auswirkungen auf die Auswahl)
Danach kommt das Level ab dem das Merkmal ausgewählt werden kann.

- Bindung [Fee] Level 1(Kann eine eine Bindung zu einen Objekt, einer Objektart, einem Ort oder einer Zeit Bestimmen und den Verbundenden Effekt(Genauere Details werden Später fetsgelegt))
- Verstärkte Bindung [Fee] Level 6 (Benötigt das Merkmal Bindung und verstärkt den Effekt der Bindung oder Erweitert den Auslöser)
- Stark Verstärkte Bindung [Fee] Level 12 (Benötigt das Merkmal Verstärkte Bindung und Verstärkt den Effekt der Bindung oder Erweitert den Auslöser)
- Verbindung [Fee] Level 18 (Benötigt das Merkmal Stark Verstärkte Bindung und Verstärkt den Effekt der Bindung oder Erweitert den Auslöser)

- Naturheiler [Fee] Level 3 (Natürliche Heilungsmittel werden Effektiver, bei der Anwendung auf dich und bei der Verwendung von dir)

- Floras Sprache [Fee] Level 8 (Behersche die Sprache der Pflanzen)
- Faunas Sprache [Fee] Level 8 (Behersche die Sprache der Tiere)

- Lichtfäden [Fee] Level 4 (Die Fähigkeit, leuchtende Fäden zu weben, die als leichte Spuren dienen können. Dies könnte als Kommunikationsmittel, Orientierungshilfe oder sogar als Ablenkung dienen)

- Gedankenleser [Fee] Level 12 (Die Fähigkeit, grundlegende Emotionen oder Gedanken anderer Lebewesen zu spüren)

- Eile des Waldes [Fee] Level 4 (Eine natürliche Geschwindigkeitssteigerung, insbesondere beim Durchqueren von Wäldern oder natürlichen Umgebungen)

- Pflanzenschleier [Fee] Level 5 (Die Fähigkeit, sich inmitten von Pflanzen zu verstecken und dadurch in natürlichen Umgebungen nahezu unsichtbar zu werden)

- Klauen [Drache] Level 2 (du besitzt Messerscharfe Klauen, welche einen Bluteneffekt verursachen und das Klettern erleichtert. Man kann zwischen Dauerhaft sichtbare Klauen und Ausfahrbare Klauen wählen)

- Instinkt [Drache] Level 5 (du besitzt einen Animalischen Instink, welcher Bei Erregung(Nahende Gefahr, Beute und so weiter) ausgelöst wird)

- Goldende Ruhe [Drache] Level 3 (Gold hat eine beruhigende Wirkung auf dich, wodurch du dich besser entspannen und Regeneriren kannst, im Kampf einen Klaren Kopf bewahren kannst und schwerer aus der Fassung zu bringen ist. Die Nähe des Goldes Reicht aus, es zu Segen verstärkt den Effekt und bei Berührung mit Gold ist der Effekt am Stärksten)

- Elementarer Atem [Drache] Level 6 (Die Fähigkeit, einen Atemangriff basierend auf einem Element (Feuer, Frost, Blitz usw.) zu nutzen)

- Flugschuppen [Drache] Level 12 (Besondere Schuppen, die es ermöglichen, kurze Strecken zu fliegen oder einen Gleitflug zu machen)

- Aura der Autorität [Drache] Level 4 (Die natürliche Ausstrahlung von Autorität und Respekt, die es ermöglicht, in sozialen Situationen besser zu verhandeln oder Führungsqualitäten zu zeigen)

- Erdverwurzelung [Drache] Level 6 (Eine Verbindung zum Boden und zu den Elementen, die dem Drachen Resistenz gegenüber bestimmten Angriffen oder Effekten verleiht, wenn er in Kontakt mit der Erde ist)

- Scharfe Sinne [Drache] Level 1 (deine Sinne sind schärfer)
- Schärfere Sinne [Drache] Level 6 (Benötigt das Merkmal Scharfe Sinne, deine Sinne sind noch schärfer dadurch beherrscht du jetzt Dunkelsicht)
- Drachen Sinne [Drache]  Level 12(Benötigt das Merkmal Schärfere Sinne, deine Sinne sind jetzt noch viel Schärfer)
- Scharfe Drachen Sinne [Drache] Level 18 (Benötigt das Merkmal Drachen Sinne, deine Sinne sind jetzt so scharf das du sogar die Nachtsicht beherrscht)

Ich bin für Vorschläge und Verbesserungen offen.

Man kann die Merkmalpunkte Sparen, aber sobald sie Ausgegeben sind sind sie verbraucht.
Level  1: 2 Merkmalpunkte
Level  2:
Level  3: 1 Merkmalpunkt
Level  4:
Level  5: 1 Merkmalpunkt
Level  6:
Level  7: 1 Merkmalpunkt
Level  8:
Level  9:
Level 10: 2 Merkmalpunkte
Level 11:
Level 12:
Level 13:
Level 14:
Level 15: 1 Merkmalpunkt
Level 16:
Level 17:
Level 18: 1 Merkmalpunkt
Level 19:
Level 20: 1 Merkmalpunkt
23
3E-Regeln / [3.5] Hat eine magische Bestie eine magische Aura?
« Letzter Beitrag von Zechi am 05. Februar 2024, 17:24:16 »
Hallo,

die 3.5E FAQ geben hierzu eine klare Antwort:

Zitat
Can you use detect magic to detect supernatural effects?
For example, can it detect a wildshaped druid?

Supernatural abilities are magical, and thus their effects
would produce magical auras. Although the detect magic spell
doesn’t have a line entry for supernatural effect, you can use
the same line as “Magic item (caster level)”—a supernatural
effect’s caster level is equal to the creature’s Hit Dice unless
noted otherwise (MM 315).

Beste Grüße

Zechi
24
Charakter-Workshop / Erstellen einer Eigenden Klasse und Rasse
« Letzter Beitrag von Speed am 01. Februar 2024, 14:00:58 »
Ich habe was für die Klasse gemacht:
Manakosten=(Zauberkosten/Reducer​)+(Entfernungsfaktor×Luftlinien-Entfernung_zum_Wirkzentrum)

es gibt die Zaubertypen:
- Trigger (Diese zauber werden nur ausgelößt)
- Holder (Diese Zauber können über längeren Zeitraum Aufrecht gehalten werden)
- Verzauberung (diese Zauber werden an Objekte/Orte/Lebewesen gebunden)

der Reducer reduziert die Zauberkosten durch ein Zusammenspiel von Inteligenz, Geschicklichkeit und wie viel Zeit man zum Zaubern sich lässt

das Wirkzentrum des Zaubers kann verschoben werden, aber je weiter weg das Wirkzentrum vom Spieler ist, des so mehr Mana wird verbraucht.
25
Charakter-Workshop / Erstellen einer Eigenden Klasse und Rasse (Für PF2)
« Letzter Beitrag von Speed am 29. Januar 2024, 14:38:22 »
Hallo ich bin neu und hoffe ihr könnt mir bei der Erstellung meines Charakters helfen. (Für Pathfinder v.2)

Ich stelle erstmal die Grundidee vor:
Die Rasse meines Charakters soll ein Fariydragon, welcher ein Mischling von Fee und Drache ist.
Meine Klasse soll ein Mana Magier (Basierend auf den Magier). Dieser Generiert Mana welches er dann verbraucht um Zauber zu wirken. So sind diese nicht an den Tag gebunden sondern an das Mana.

Könnt ihr mir bitte bei der erstellung der Klasse und der Rasse helfen?

Ich hoffe das meine Ideen nicht zu Absurd sind. Und würde mich über Hilfe Freuen.
Grüße Speed
26
3E-Regeln / [3.5] Hat eine magische Bestie eine magische Aura?
« Letzter Beitrag von Mersharr am 25. Januar 2024, 22:47:40 »
Zitat von: SRD
Supernatural abilities are magical and go away in an antimagic field [...]
Ich würde daher eine aktive Fähigkeit einem noch wirkenden Zauber gleichsetzen. Mangels Zaubergrad gehen wir von der Zauberstufe aus, bei einer standard-Aranea mit 3 Trefferwürfeln also eine schwache Verwandlungsaura. Lässt sich auch mit sowas wie Dauerhafter Dunkelsicht erklären. (Oder würde da die mittelstarke Universalaura von Dauerhaftigkeit zählen?)
27
3E-Regeln / [3.5] Hat eine magische Bestie eine magische Aura?
« Letzter Beitrag von Ilúvatar am 25. Januar 2024, 19:25:30 »
Die magische Bestie an sich nicht. Magie entdecken spezifiziert, dass Externare und Elementare nicht von sich aus magisch sind. Und magische Bestien sind laut Beschreibung deutlich "weniger magisch". Das Besitzen magischer Fähigkeiten führt nicht zu einer magischen Aura im Sinne von Magie entdecken.

Ob der Gestaltwandel eine magische Aura produziert, ist in den Regeln für mich nicht abschließend ersichtlich, denn übernatürliche Fähigkeiten werden zwar im Antimagischen Feld unterdrückt, können aber nicht gebannt werden. Da sie magische Fähigkeiten darstellen (und sogar eine Zauberstufe besitzen), wäre der Gestaltwandel bei mir mit Magie entdecken zu erkennen.

Viele Grüße,
Ilú
28
3E-Regeln / [3.5] Hat eine magische Bestie eine magische Aura?
« Letzter Beitrag von blackbyrd am 25. Januar 2024, 19:02:11 »
Mir ist keine Stelle in einem Monster- oder Regelbuch bekannt, wo eine magische Aura bei einer bzw. für eine mag. Bestie auch nur andeutungsweise erwähnt würde. Wenn es so etwas gäbe, müßte es sinnvoller Weise beim Monstereintrag erwähnt sein.
Also im Ergebnis ist ein klares NEIN die Antwort auf die Frage.
29
Story Hour / Stadt der gläsernen Gesänge
« Letzter Beitrag von Nightmoon am 24. Januar 2024, 22:24:55 »
Das mit Drakes Mutter war schon so, dass die Spieler da ziemlich ihr Unverständnis darüber erwähnten, dass er sie so hoffiert und das mit Ares war auch so, der ist auch im großen Showdown dabei.
30
3E-Regeln / [3.5] Hat eine magische Bestie eine magische Aura?
« Letzter Beitrag von Fargrim am 24. Januar 2024, 13:13:36 »
Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein Abenteuer in dem die Gruppe eine NSC aufnehmen kann, die aber eine Spionin der Feinde ist.
Diese Agentin ist eine Aranea, also eine magische Bestie/Gestaltwandlerin.

Nun meine Frage: Hat diese Aranea eine magische Aura, wenn ein Zauberwirker "Magie entdecken" wirkt? Oder nur in einer bestimmten Gestallt?
Wenn ja wo ist da die Grenze? Hat z.B. ein Druide höherer Stufe dann auch eine magische Aura, da er auch eine Tiergestallt annehmen kann? Oder dann nur die Tiergestallt? Oder gar nicht, weil das nur temporär ist?

Besten Dank!
Fargrim
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10