Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Spielrundengesuche / Suche 2 Spieler für Online-Runde D&D5
« Letzter Beitrag von Bruder Grimm am 07. November 2021, 10:57:03 »

Achtung! Thema hat sich erledigt!
Hallo Leute,

ich könnte noch 2 Spieler gebrauchen für eine Online-Runde D&D 5 Ed.
Ich versuche mich zum ersten Mal als SL in D&D5, es ist also ein bisschen experimentell und hat auch eine große Liste an Hausregeln (wobei das meiste eher Details betrifft als massive Regeländerungen).
Das Setting ist Homebrew, Charakteroptionen sollten also am besten im Einzelnen persönlich besprochen werden.

Stattfinden soll die Runde (wahrscheinlich) montags abends, jeweils von 18-20 Uhr.
Sie wird über roll20 und Teamspeak laufen, beides wird also zum Mitspielen benötigt.

Bei Interesse oder weiteren Fragen schickt mir eine PN!  :)
92
Pinnwand / (Biete) Prä-Umzugsabverkauf (NEU: Shadows of Esteren)
« Letzter Beitrag von anonymous am 06. November 2021, 08:37:01 »
Verkauftes gelöscht.

Neu hinzugefügt: Shadows of Esteren
93
Pinnwand / Sammlungsauflösung und Reste aus allen Systemen wie D&D, Vampire und mehr.
« Letzter Beitrag von Der Wambologe am 02. November 2021, 13:28:37 »
Hallo und schöne Grüße,

die hier angebotene Sammlungsauflösung enthält alle möglichen Systeme und Editionen von
Dungeons & Dragons (AD&D/ AD&D2/ 3.0 / 3.5 / 4E / 5E) Forgotten Realms, Greyhawk, Dragonlance, Birthright, Planescape, Ravenloft ein paar Figuren, etliche D&D Magazine, sowie anderen Systemen wie Vampire, Cthulhu, Das Schwarze Auge und weitere.

Der Großteil kommt aus einer älteren Spielergruppe und besitzt unterschiedlich leichte bis starke Gebrauchsspuren, die ich abgekürzt habe. Ich habe mir viel Mühe gemacht die Werke zu kontrollieren und nach besten Gewissen zu beurteilen. Der Inhalt der Werke ist, wenn nicht weiter angegeben, in guten Zustand. Das Kürzel bezieht sich ansonsten immer auf den äußeren Eindruck.

Bitte schaut euch die Bilder an und bedenkt, dass viele der Werke schon einige Jahre oder Jahrzehnte hinter sich haben.
NEU = nie benutzt                             :thumbup:
GUT = minimale gebrauchsspuren
AKZ = akzeptabel / bespielt
BES = beschädigt
SBE = stark beschädigt                    :boxed:

Zusatz:
V = Vollständigkeit garantiert (ist leider nicht immer so einfach bei den alten Editionen)
Überall wo die Org. Würfel fehlen, gebe ich ein gratis Set von Amigo Würfel mit raus.
Durchgestrichen = bereits verkauft

Um nicht komplett den Überblick zu verlieren, habe ich eine Tabelle und Bilder der Werke bei Dropbox hochgeladen. Wenn jemand genauere/weitere Bilder benötigt, einfach Fragen! -> https://www.dropbox.com/sh/beff4cwelal5ufv/AACyBZC2fWR5FMftGqQQQE8Ya?dl=0

Die Minis und ein paar „Reste“ sind nicht in der Liste enthalten. Dafür eine Menge Karten aus den alten AD&D Ravenloft Werken, falls hier noch jemand Bedarf hat?


Classic D&D
Adventure Beginns Now


AD&D
Handbuch für Spielleiter                  
Die Schatzjagd                           
Temple of Elementary Evil                     
Gegen den Kult des Reptilien-Gottes                  
Amigo Box - Spielleiter-Set               
Amigo Box - Monster-Set                     

Forgotten Realms Setting - Der Drachenkult
Forgotten Realms Setting - Undermountain the lost Level
Forgotten Realms Setting - Grabmal des Pharaos Abenteuerband 1-3

Greyhawk Setting - Greyhawk - Star Cairns

AD&D2
Almanach der Magie
The Castle Guide
Campaign Sourcebook
Dungeon Masters Guide
Complete Fighters Handbook
Dungeon Master´s Guide

Forgotten Realms Setting - Doom of Daggerdale

Dragonlance Setting - Knight´s Sword

Planescape Setting - The Eternal Boundary

Greyhawk Setting - From the Ashes Boxed Set
Greyhawk Setting - Falcons Revenge

Ravenloft Setting - Van richtens Guide vampires
Ravenloft Setting - van richtens guide ghosts
Ravenloft Setting - Adams Wrath
Ravenloft Setting - Book of Crypts


D&D 3.0 / 3.5
3.0 Spielerhandbuch
3.0 Spielleiterhandbuch
3.0 Dungeon Masters Guide
3.0 Spielleiterschirm
3.0 Adventure Game (Starter Set) (engl)
3.0 Players Handbook
Monster Manual II
Hero Builder´s Guidebook
Song and Silence
Masters of the Wild
Sword and Fist
Schwert und Faust

3.5 Dungeons Masters Guide
3.5 Players Handbook

Abenteuer - Forge of Fury
Abenteuer - The Standing Stone
Abenteuer - Hearth of Nightfang Spire
Abenteuer - The Speaker in Dreams
Abenteuer - The Sunless Citadel
Abenteuer - Die Zitadelle der ewigen Nacht
Abenteuer - Hearth of Nightfang Spire

Greyhawk Setting - Living Greyhawk - Gazetter

Reiche von Kalamar


D&D 4e
Martial Power


Diverse d20 Werke
d20 Modern Roleplaying Game - Core Rule Book
d20 Ravenloft Campaign Setting
d20 Sword & Sorcery Kreaturen Kompendium
d20 Ravenloft Grundregelwerk
d20 – sword & sorcery: Requiem for a God


Pathfinder 2E
Bestiary
Playtest Rulebook


DSA

DSA - Der Streuner soll sterben
DSA - Die Bettler von Grangor
Kaiser Retos Waffenkammer (DSA)


Fantasy-Universal-Abenteuer Band 1-6


Vampire
Vampire - Die Maskarade
Vampire - der Alten Welt
Berlin bei Nacht
Vampire aus der Alten Welt: Kompendium
Vampire Basis Set


Diverse
Shadowrun 2.01.D
Gurps Discworld 1st Print (Softcover)
Serenity Role Playing Game
Battletech Kampfkolosse des 4. Jahrhunderts Box
In Nomine Box
Star Wars Revised Core Rulebook
Alternity Starter Set
Alternity Campaign Kit
Dungeons & Dragons - Dragons Den Erweiterung
Exalted (eng)
Cthulhu
Cthulhu Compendium Mystica


Dragonlance SAGA

Heroes of Hope
Figth Age - Dramatic Adventure Game (Starter Box)
The Last Tower
Wings of Fury
A Saga Companion


Dragonlance Saga - Graphic Novel
The Dragonlance Saga - Book One
The Dragonlance Saga - Book Three


Q Workshop Dice Sets
Q-Workshop Cthulhu Dice: Hastur Set
Q-Workshop Cthulhu Dice: Cthulhu Set
Q-Workshop Cthulhu Dice: Nyarlathotep Set


Dragon Magazine (englisch)

(Zustand bitte anfragen)
Dragon 296
Dragon 297
Dragon 299
Dragon 300
Dragon 301
Dragon 303
Dragon 305
Dragon 308
Dragon 309
Dragon 311
Dragon 312
Dragon 313
Dragon 314
Dragon 315
Dragon 316
Dragon 318
Dragon 319
Dragon 324
Dragon 328
Dragon 333
Dragon 341
94
Pinnwand / (Biete) Prä-Umzugsabverkauf (NEU: Vampire- und Shadowrun-Romane)
« Letzter Beitrag von anonymous am 27. Oktober 2021, 09:02:19 »
Verkauftes gelöscht.
95
Wer?

Ich bin Robin, 28 Jahre alt und spiele jetzt seit etwa zwei Jahren Rollenspiele, verfolge das über YouTube und Co. allerdings schon länger. Ich bin Sozialpädagoge und arbeite in einer therapeutischen Wohngruppe, was bedeutet, das bei mir Wochenenden und Nächte auch von Arbeit belegt sein können. Deshalb ist für mich eine feste Runde unter der Woche besser zu machen als am Wochenende. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Nerd, d.h. ich schaue gerne Filme und Serien, spiele auch mal Videospiele, ich sammle und spiele das Tabletop-Spiel Warhammer 40.000 und mag jede Art von Fantasy eigentlich ganz gerne. Ich bin aber auch sehr interessiert an politischen Dingen (wer ein Problem mit "linksgrünversifft" hat, ist bei mir leider falsch) und allgemein, was in der Welt so passiert.

Dazu gesellen wird sich auf jeden Fall meine Freundin Larissa, die noch Anfängerin ist, aber genau so auf Fantasy und Co. steht wie ich. Da gibt's keine Sonderbehandlung oder so, also keine Angst, aber ich denke, das ist wichtig zu erwähnen :)

Was?

Ich möchte gerne D&D 5e spielen und würde auch den Spielleiter machen. Dazu muss man sagen, dass ich sehr offen für alle Möglichkeiten bin, die die offiziellen Regelwerke so bieten, Homebrews erstmal lieber nicht.
Was den Spielstil angeht, halte ich es eher casual. Das heißt klar, wir spielen mit D&D Regeln und da gibts immer mal wieder auch komplexere Sachen, das finde ich gut. Was ich aber nicht machen werde, ist Pfeile oder Tagesrationen zählen (außer es ist irgendwann mal wirklich wichtig für die Story) oder Gewicht tracken. Für mich steht hier die Geschichte an erster Stelle und solche Sachen zu tracken ist, finde ich, einfach Aufwand, der eher mühselig ist.

Ich plane, mit Minis zu spielen, das bedeutet aber eigentlich keinen wirklichen Mehraufwand für die Spieler. Ich habe 3D Drucker und kümmere mich darum. Natürlich darf gerne jede*r seine eigene Mini zum Spielen benutzen, aber es ist auch kein Problem von meiner Seite, eine für euch zu drucken. Ich finde einfach, dass Minis die Kämpfe schöner repräsentieren :)

Starten würde ich erstmal mit der Einsteigerbox, die diese Woche rauskommt, d.h. das Abenteuer "Dragon of Icespire Peak" und von da aus die Kampagne weiterspinnen oder auch nochmal eine neue starten, je nachdem wie es für die Gruppe passt.

Wie?

Die Hauptsachen sind für mich zwei Dinge: Geschichte/Rollenspiel first, darum geht's uns ja allen in diesem Hobby letzten Endes. Außerdem: Know your character. Also natürlich muss man nicht jede Regel in- und auswendig kennen, aber ich finde es schon wichtig, sich zumindest Mühe zu geben, dass man weiß, was der eigene Charakter macht. Wenn schon ein Haufen Arbeit beim Spielleiter hängt, kann man das, glaube ich, von den Mitspieler*innen erwarten :)

Covid-19 ist zwar am Abflauen, aber trotzdem finde ich es einfach wichtig, für alle Beteiligten eine gewisse Sicherheit zu haben. Deshalb möchte ich einfach die 2G-Regel für diese Runde etablieren.

Wo?

In meiner Wohnung in Großreuth in Nürnberg. Da habe ich alle Utensilien und einen Raum, den ich nutzen kann. Dazu sei gesagt, dass ich Katzen habe, d.h. eine schlimme Katzenallergie könnte schwierig werden o_O

Wann?

Ja, das ist wohl am ehesten die Crux. Ich würde Montagabend von ca. 19 bis 22 Uhr bevorzugen. Das ist noch verhandelbar, wenn sich jetzt ein paar Leute finden, bei denen der Tag und/oder die Zeit gar nicht passt, aber von meinen Dienstzeiten her kann ich persönlich zu dieser Zeit immer, weshalb ich das jetzt erstmal so vorschlagen würde. Für eine gewisse Regelmäßigkeit fände ich wöchentlich cool, aber zumindest alle 2 Wochen wäre mich wichtig, weil erfahrungsgemäßg alle Leute sonst schon raus aus der Story sind, wenn man sich das nächste Mal trifft.

Ich freu mich auf eure Antworten und E-mails!

P.S.: Anfänger sind gerne willkommen, solange die Mentalität nicht "Here we are now - entertain us" ist :p
96
Pinnwand / (Biete) Prä-Umzugsabverkauf (NEU: Vampire- und Shadowrun-Romane)
« Letzter Beitrag von anonymous am 06. Oktober 2021, 11:02:07 »
Verkauftes gelöscht.

Vampire- und Shadowrun-Romane hinzugefügt.
97
Pinnwand / (Biete) Prä-Umzugsabverkauf (NEU: BRP, Prince Valiant, Glorantha)
« Letzter Beitrag von anonymous am 26. September 2021, 16:44:05 »
Verkauftes gelöscht.

Neu hinzugefügt:
Basic Roleplaying
Prince Valiant
Herowars / Glorantha
98
Pinnwand / [Verkaufe] Über 200 D&D-Artikel zu verkaufen (AD&D, D&D 3E, D&D v3.5)
« Letzter Beitrag von Eisklinge am 25. September 2021, 09:45:06 »
Es ist noch immer einiges vorhanden, falls es hier weitere Interessenten gibt. :-)
99
Pinnwand / (Biete) Prä-Umzugsabverkauf (NEU: BattleTech-Romane)
« Letzter Beitrag von anonymous am 19. September 2021, 17:41:28 »
Verkauftes gelöscht und BattleTech-Romane hinzugefügt.
100
Allgemeines (D&D/d20) / Regelfrage 3.5 Squeeze / Quetschen
« Letzter Beitrag von Moonblade am 18. September 2021, 16:33:53 »
Deckung kommt ja eventuell trotzdem dazu.

Aber Die Quetschen-Regel macht es wirklich schwierig :

Eine große Kreatur, wie z. B. ein Oger könnte niemals in eine menschengroße Tür (mittel) hinein angreifen. Diese ist niedrig und schmal.

Ein Oger kann nur in min. halb so große Gänge angreifen aber nicht in Gänge, die nur 1/4 groß sind, also z. B. 1,5 m x 1,5 m.

Selbst in den erweiterten Quetschen-Regeln wäre ein Angriff gegen eine Kreatur in einer normalen, menschengroßen Tür (also der üblichen Dungeon-Tür), bei den Abzügen sinnlos.

Die in derTür stehende Kreatur könnte angreifen, ohne Angst haben zu müssen, getroffen zu werden.
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]