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D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: ZoTTeL am 14. August 2015, 19:02:11

Titel: Ein paar Fragen zum Alchemisten
Beitrag von: ZoTTeL am 14. August 2015, 19:02:11
Hey

ich hab mal noch ein paar kleine Fragen zum Alchemisten:
1. Wir haben in unserer Runde einen Warforged obwohl wir nicht Ebberon spielen und ich (als Alchemist) würde gerne auch Tränke brauen die ihm als Halbkonstrukt vernünftig helfen, da Heiltränke nur mit halber Wirkung wirken. Würdet ihr sagen das man das über eine seiner Entdeckungen machen kann? Natürlich nur wenn ich schon die Entdeckung gemacht hab das meine Extrakte auch auf andere wirken und ich den Zauber vom Grad her wirken kann. Oder würdet ihr das komplett ausschließen? (Würde es dann ganz gerne ähnlich benutzten wie der Reanimator seine Fertigkeit zum Untoten beleben, also den Warforged mit dem Extrakt einschmieren)

2. Der Alchemist bekommt ja auf der 20. Stufe eine große Entdeckung darunter gibt es auch dieses extreme Mutagen, aber bei keinem Archetypen steht was davon das er neue große Entdeckungen machen kann.
Würde es auch gehen das ich das in ein extremes Kathogen umwandle? Oder wäre das zu krass?

3. Bei den Bomben steht "Reichweite" nicht "Grundreichweite" heißt das jetzt das ich die Bomben nur 6 Meter weit werfen kann? Normale Wurfwaffen kann mit Malus ja auch über die Grundreichweite hinaus werfen.

4.Verbrauche ich beim Trank brauen Zauber/Extrakte pro Tag? Im Text steht da nichts zu, aber logisch wäre es eigentlich...Hab es überlesen man verbraucht die Zauber

 
Titel: Ein paar Fragen zum Alchemisten
Beitrag von: Tigershark am 19. August 2015, 08:58:23
1. Wir haben in unserer Runde einen Warforged obwohl wir nicht Ebberon spielen und ich (als Alchemist) würde gerne auch Tränke brauen die ihm als Halbkonstrukt vernünftig helfen, da Heiltränke nur mit halber Wirkung wirken. Würdet ihr sagen das man das über eine seiner Entdeckungen machen kann? Natürlich nur wenn ich schon die Entdeckung gemacht hab das meine Extrakte auch auf andere wirken und ich den Zauber vom Grad her wirken kann. Oder würdet ihr das komplett ausschließen? (Würde es dann ganz gerne ähnlich benutzten wie der Reanimator seine Fertigkeit zum Untoten beleben, also den Warforged mit dem Extrakt einschmieren)
Also, wenn du eine Hausregel willst, dann denke ich, ist eine Entdeckung, die es dir erlaubt, Heiltränke für Kriegsgeschmiedete mit voller Wirkung herzustellen, sicherlich nicht unbalanced, sondern eher zu schwach. Für mich als SL wäre das absolut unproblematisch.

2. Der Alchemist bekommt ja auf der 20. Stufe eine große Entdeckung darunter gibt es auch dieses extreme Mutagen, aber bei keinem Archetypen steht was davon das er neue große Entdeckungen machen kann.
Würde es auch gehen das ich das in ein extremes Kathogen umwandle? Oder wäre das zu krass?
Aus Balance-technischen Gründen wäre das wohl okay. Es heißt übrigens Kognatogen.

3. Bei den Bomben steht "Reichweite" nicht "Grundreichweite" heißt das jetzt das ich die Bomben nur 6 Meter weit werfen kann? Normale Wurfwaffen kann mit Malus ja auch über die Grundreichweite hinaus werfen.
Ja, die Reichweite kann ganz normal bis auf das Fünffache erhöht werden.