Stadt in Ketten - was bisher geschah
Wie ich sehe seid Ihr bereits viel weiter in der Kampagne!
Der Zusatz "Die Gesichter Cauldrons" verrät schon einiges :)
Weiter so Berandor
In dieser Stadt des Kessels
schien alles schon verloren
als Gutes tot oder gefesselt,
ward Hoffnung neu geboren
drum sing ich dieses Lied, höret mein Lied,
es macht jetzt seine Runden
wie sie Schätze gesucht und ihr Schicksal verflucht
und unser Glück gefunden
– Das Lied der Kettenbrecher. Der Wahrsänger, 1376 TZ
auch wenn alle bisherigen Gewinner anschließend verstummten. Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass ich mit der Gastrolle auch eure Seele an mich binde
Was ist eigenltich mit den Koboldfreunden von Pecarri?
Die Frage von Helions Kobolden muss sich erst noch beantworten. Im Prolog kommen sie jedenfalls vor.
Was ist eigenltich mit den Koboldfreunden von Pecarri?
Erinnert mich ein wenig an Silent Hill!
Kylearan: :wub:
Im Übrigen gilt das Lob natürlich der ganzen Gruppe; ein Spielleiter alleine macht vielleicht eine Story Hour*, aber noch keine gute Runde.
Im Übrigen gilt das Lob natürlich der ganzen Gruppe; ein Spielleiter alleine macht vielleicht eine Story Hour*, aber noch keine gute Runde.
*auf Enworld gibt es eine Story Hour zum Adventure Path, die aus erfundenen Charakteren besteht.
»Zumindest wird es dann wohl Alarm geben, aber ich lege meine Schnauze nicht ins Eis, dass es nicht auch schlimmere Folgen haben könnte.«
Und hier meine Frage an die Leser:
Sind euch kürzere, dafür häufigere Updates lieber als längere?
Und hier meine Frage an die Leser:
Sind euch kürzere, dafür häufigere Updates lieber als längere?
Der "Prolog" war ein gänzlich von mir und Silent Hill erfundener Exkurs.
Die Schattenmütter standen in der Kaserne, wurden von den Kettenbrechern aber nicht gesehen. Sie glichen im Enndeffekt einer riesigen Vulva auf drei Beinen.
Zitat von: "Berandor"Der "Prolog" war ein gänzlich von mir und Silent Hill erfundener Exkurs.
Du hattest das eigentliche Abenteuer doch nur noch nicht vorbereitet, gib's doch zu ;-)
Kylearan
@Kylearan
Du weisst aber schon, dass Folter eine böse Tat ist?
Oh Ja, die planenden Diskussionen... Das kann dauern und man selbst sitzt als SL daneben und hört interessiert zu, mit einem Lächeln.
Berandor war ernsthaft sprachlos. Zum ersten Mal in der Kampagne. Allein das war es wert.
Kylearan
Ich wusste nichts darauf zu erwidern. Weiß ich eigentlich immer noch nicht. Und so wird aus einem imposant-bedrohlichen NSC eine weitere kleine Niete, die vor Boras kuscht. :)
Meinst du die nicht identifizierten magischen Gegenstände? Ja, da habe ich dran gedacht, aber die Identifikation wird ja wahrscheinlich Samstag erfolgen, deshalb habe ich nicht viel drum gegeben.
Sonst vergiss es einfach wieder. :)
"Also kann ich bleiben?"
"Ich will auch eine Armee", flüsterte Boras zu Helion.
Seelenbogen: Annastriana
ZitatSeelenbogen: Annastriana
IHab ich schon erwähnt, dass Boras mein Lieblingscharakter ist?Zitat"Also kann ich bleiben?"Zitat"Ich will auch eine Armee", flüsterte Boras zu Helion.
Einfach nur genial. :jester:
Dirim nahm sich das größe Brot, dass Gerold auf der Auslage hatte, und packte es in einen magsichen Beutel, wo es verschwand. Dann wandte er sich zum Gehen.
»Das macht zwei Silberlinge, Herr«, sagte Gerold.
Der Zwerg drehte sich um. »Weißt du nicht, wer ich bin?«
»Doch, Herr.«
»Und du willst Geld von mir?«
Dirim kam zurück und zog sein Langschwert. Der Stahl glänzte in der Luft. Dann schlug er auf den Brotstand ein, mehrere Male, bis das Holz splitterte und die Brote in der Umgebung verteilt herumlagen. Die anderen Cauldroniten starrten den Zwerg ängstlich an. Niemand sagte ein Wort.
»Da hast du deine Bezahlung«, sagte Dirim und spuckte Gerold ins Gesicht.
Dann drehte er sich um und ging davon. Als die Wachen kamen, war der Zwerg schon fort.
Von dem Vallorianer bin ich etwas enttäuscht. Von dem hätte ich, nach allem was man im Laufe der Zeit über ihn mitbekommen hat, mehr erwartet. Aber wenn das Ende nicht mal neuen Ärger verspricht. :D
Was hat Helion den gewürfelt um die Touchattack zu schaffen? Weil ganz ohne war die AC von dem ja nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass er bisher bei dem Zauber nur Einser gewürfelt hat. :P
Update: Thamior ist sauer. Verständlich.
... im vielleicht letzten Kapitel der Story Hour.
im vielleicht letzten Kapitel der Story Hour.
Eberron wartet auf uns.
Eberron wartet auf uns.
Schonmal was von Wiedergeburt etc. gehört? :D
Wie geduldig ist es denn?
PB: Ich habe keine Ahnung von Eberron – ich werde ja auch nicht leiten. :)
Eine Karriere in den FR muss mit dem Tod nicht enden.
Ich glaube nicht an ein TPK. Gab es schonmal, und damals kam de Diskussion auf was wäre wenn nicht alle Spieler anwesend ware.
Damit sage ich nichts zu Ausgang des letzten Spieleabends (der ziemlich gelungen war); nur diese Annahme ist mittlerweile nicht mehr richtig.
Das war damals. Wir sind alle älter geworden und haben auch terminliche Probleme, immer alle Spieler dabei zu haben.
Zitat von: "Kylearan"Damit sage ich nichts zu Ausgang des letzten Spieleabends (der ziemlich gelungen war); nur diese Annahme ist mittlerweile nicht mehr richtig.
Aha, dann ist ja alles gut augegangen und die Runde hat ein gutes Ende genommen!
@ Berandor: Du weisst ja das wir alle auf ein Update warten....
Interessante Ansicht. Ich fand auch schon Spieleabende gelungen, in denen die Gruppe draufgegangen ist... und das "mittlerweile" galt schon vor letztem Samstag, falls du daraus den guten Ausgang liest...
Was..., verdammt... und ich hab was anderes gedacht, war's so schlimm?
Citon
Die dunkle Seite hat sie alle korrumpiert?! :o
Fun Note
Als die SC zum Azuthtempel gingen (und als Dirim seine Zauber aussuchte), habe ich auf Helions Anregung tatsächlich "Ein guter Tag zum Sterben" musizieren lassen
Sie war bereit.
»Wir müssten bald da sein«, sagte Dirim. »Sollen wir noch ein paar Schutzzauber wirken?«
»Keine Zeit«, sagte Helion.
Die richtig[/i] gefährlichen Gegner kommen ja noch :D
Da ja nicht alle SC anwesens waren, war es auch kein richtiger TPK, da heißt es definitiv weitermachen.
Also neue SCs machen, Optimierungstips gibt es hier im Forum ;)
Gruß Zechi
Hatte Dirim eigentlich seinen Wunsch noch offen?
Dirim wird konserviert, nicht wiederbelebt.
Berandor
wundert sich über die ganzen Leute, die hier plötzlich posten :)
Wir spielen am 21.10. und zwar in voller Besetzung.
Unser zweijähriges Kampagnenjubiläum! Ich schenke der Gruppe einen Pit Fiend. Das kriegen die locker hin. Ist ja schließlich kein DSA hier.
Wie man auf meiner Homepage[/utl] sehen kann, ist die aktuelle SH nicht sehr weit fortgeschritten. (http://www.p-pricken.de)
Mehr! :D
Dem muss ich widersprechen, die besten Autoren waren stets betrunken.
in glänzender Rüstung aus roten Schuppen
Er schimmert noch leicht bronzen, wenngleich die Schuppen etwas angelaufen sind.
Da es keiner rät: Ich lese gerade einen Fünf-Roman–Band von Wolf Haas (Die Brenner-Krimis), und die sind so geschrieben. Da wehr dich mal gegen, wenn du dich einfach abends hinsetzt und was runterschreibst, und noch in Zeitnot.
Und angeblich hat Berandor weiter an der SH geschrieben; vielleicht kommt ja vor dem 3. Advent noch etwas?
Kylearan
Damit man vor Weihnachten noch was zu lesen kriegt:
Und zur Spekulation: Warum konnte Terseon nicht erweckt werden?
Und falls ihr nicht einfach kommentieren wollt, hätte ich gerne eure Meinung zu dem Gedicht (...).
btw... auf welcher Stufe sind denn die Spieler grad so durschschnittlich? Will mir jetzt auch endlcih mal The shackled City anschaffen (weiß zwar noch nicht genau wo, aber das ergibt sich) und würd gern wissen auf welcher Stufe sich das ganze über die Zeit gesehen spielereisch ausgewogen darstellt.
gruß
dude
Frohe Weihnachten, Thargad!
wer schreibt dieses Ding, und warum kommt der nicht in die Puschen?
Es kann auch sein, dass Jørgen einmal Schutz vor Bösem gewirkt hat, und der entzauberte Fnord vor dem Meister der Tiefe warnte. Da bin ich unsicher.
Kein Spieler misstrauisch geworden?
... oder jemand Pinky und Brain kennt
"Pinky, denkst du auch was ich denke?"
"Fnord! Ja, Brain, aber wie kriegt man den Käse wieder raus?"
:)
Wann geht's eigentlich weiter? (Anmerkung: es kommt bald der Spieltag, an dem ich nicht teilnehmen konnte.)
Kylearan
Mir scheint es alles ein bisschen zerfasert, ich verstehe nicht warum die Helden gerade dieses und jenes machen. Der rote Faden ist mir ein bisschen verloren gegangen.
Thamior blickte ihm ins Gesicht. Seine Hand streichelte Annas geschwungenen Rücken. »Den Zauber zu wirken, kostet euch nichts. Es nicht zu tun, könnte teuer werden.«
»Na dann«, sagte der Rote Rory, »will ich tausend.«
Merke: Ohne Boras ist schlecht einschüchtern :D
und morgen... tja morgen sollte ich den Dungeon vorbereiten, den ihr am Samstag betretet. :grin:
Samira lachte. »Der war gut.« Sie schlug Brynn auf die Schulter. Der sah sie verständnislos an. »Lichtengel – Leuchte? Ist auch nicht so wichtig.«
»Na super«, meinte Brynn. »Verdammte Spinnenfi-«
»Brynn!«, unterbrach ihn Karras. »Es sind Frauen anwesend!«
»Keine Sorge«, sagte Alina. »Wir haben keine Angst vor Spinnen.«
»Schöne Scheiße«, sagte Alina.
»Kacke«, sagte Alina
»Na ja, am Ende hat sich dann mein Vater doch mit den Chitinen unterhalten – Ki'Anan hat übersetzt.«
»Der?«, fragte Brynn. »Ich habe nur kurz mit dem geredet, aber eine Leuchte ist er nicht gerade.«
Samira lachte. »Der war gut.« Sie schlug Brynn auf die Schulter. Der sah sie verständnislos an. »Lichtengel – Leuchte? Ist auch nicht so wichtig.«
Auf der anderen Seite hatte Reya die Dämonenspinne schon leicht verletzt, als... Mannomann.«
(...)
»Was denn?«, wollte Karras wissen. »Was ist?«
»Wenn ihr ein Dämon seid, rate ich euch eins: Stellt euch Jørgen nicht entgegen. Der hat mit seinem Schwert eine Schneise durch den Bebilithen geschlagen, glatt bis auf die andere Seite durch. Da floss mehr Blut als bei der Geburt einer Tarraske. Belandrus hatte da schon den Priester schwer verletzt – und dann sind die Spinnen geschlüpft.«
Zitat von: "Berandor"
»Na ja, am Ende hat sich dann mein Vater doch mit den Chitinen unterhalten – Ki'Anan hat übersetzt.«
»Der?«, fragte Brynn. »Ich habe nur kurz mit dem geredet, aber eine Leuchte ist er nicht gerade.«
Samira lachte. »Der war gut.« Sie schlug Brynn auf die Schulter. Der sah sie verständnislos an. »Lichtengel – Leuchte? Ist auch nicht so wichtig.«
In der Tat groß. Ich durfte in der Szene Ki'Anan spielen (Int 6), was ziemlich spaßig war. Und Thamiors Art in dem Gespräch war klasse.
Woww. Damit existieren wohl mehr als genug Anklagegründe.
(...) und genau die richtigen Helfer.
Schachenta!!! Wie niedlich :grin:
Ist ein tolles Intermezzo! Aber verstehen tu ichs nicht...
Was hat das Ganze mit der Geschichte zu tun?
Thamior schießt 4 Pfeile ab (3 base + 1 Rapid Shot) und verfehlt fast nie :D .
1W8+11 gegen böse Externare auf 30 ft. und ignore von damage reduktion, wenn er Seelenfeuer aktiviert.
Gegenstimmen? Geht das jemandem zu schnell?
Auf das Musicalkapitel warte ich mit morbider Faszination und nicht geringen Grauen.
Ich bekomme zweimal das selbe File, beides mal dirim.zip bzw dirim.mp3, Bist du sicher das die links stimmen ?Jetzt ja.
nachdem die Ohrenschmerzen abgeklungen sind,
Hat nen Roper nicht CR 12?? Oder hast du dich vertippt?
Gilvart, Darigaaz – bitte erinnert mich zu Anfang des nächsten Abenteuers daran, dass ihr einen Gastauftritt sicher habt. Nur, dass ich nicht vergesse, euch einzubauen.
Hätten die SC sie leicht entkommen lassen, hätte ich vielleicht anders reagiert, aber eigentlich war sie besiegt.
Ich stimme dir auch zu, dass ein normaler Rückzug für sie nicht in Frage gekommen wäre. Hätte sie fliehen können, ohne dass Vortimax sie killt – also quasi in einen eigenen Stützpunkt –, dann hätte ich sie wieder auftauchen lassen müssen. Dass sie einfach nur geht und nicht mehr wiederkommt – gerade bei einem hochstufigen Zauberwirker, wo ein Zauber ausreichen kann, um den Gegner zu vernichten – ist nicht sehr wahrscheinlich, zumindest nicht bei ähnlich veranlagten Charakteren. Der Pfeifer hingegen... na ja, das kommt ja noch.
@darastin
So schnell kanns gehen mit Monstern, ich musste die Erfahrung machen, daß die Wounding Verzauberung für einen Bogner ziemlicher No Brainer und heftig ist. CON-Damage rockt mit einem FDRA*.
Belandrus kann seine Fäuste in Flammen setzen, wenn er Zauber dafür einsetzt. Je nach Grad bekommt er (glaube ich) 1w6 SP dazu. Dann Flurry of Blows und ein oder zwei Kritische... Bumm.
Mindestend drei Crits; ausgerechnet bei den dicksten Waffen.
Und wenn Du glaubst, wounding wäre bei einem MG-Bogner übel - nimm eine Mönchswaffe mit Greater Flurry. Oder gleich zwei davon :twisted:
Zitat von: "Berandor"Belandrus kann seine Fäuste in Flammen setzen, wenn er Zauber dafür einsetzt. Je nach Grad bekommt er (glaube ich) 1w6 SP dazu. Dann Flurry of Blows und ein oder zwei Kritische... Bumm.
Ah... nach dem Text klang es eher nach einem einzelnen Angriff. Natürlich spricht nichts dagegen die Wirkung mehrerer Angriffe als einen einzelnen zu beschreiben; nur wird es dann für Außenstehende nicht mehr ganz so leicht nachvollziehbar.
Na ja. Die Spieler würden auch dann noch im rechten Moment den Kritischen Treffer machen. Das ist ein Feat mit der Voraussetzung "Spieler". Wenn ich nicht mehr leite, kann ich es endlich auch nehmen. :)
Im Übrigen habe ich nach dem letzten Spielabend von meinen Spielern gehört, dass ich nicht so viel Rücksicht nehmen müsse (es gab einen Moment, in dem eine perfekte Situation für Circle of Death und ähnliche Spielerein da war, Inara aber einen anderen Zauber versuchte (und nicht schaffte).). Also werde ich mir das zu Herzen nehmen.
Zitat von: "Berandor"
Im Übrigen habe ich nach dem letzten Spielabend von meinen Spielern gehört, dass ich nicht so viel Rücksicht nehmen müsse (es gab einen Moment, in dem eine perfekte Situation für Circle of Death und ähnliche Spielerein da war, Inara aber einen anderen Zauber versuchte (und nicht schaffte).). Also werde ich mir das zu Herzen nehmen.
Ich war da aber nicht dabei.
Kylearan, memmt
Boras machte drei große Schritte. Er zog Blutrache und ging in die Hocke, dann sprang er vorwärts. Am höchsten Punkt seines Sprungs schlug er zu.
Um ehrlich zu sein, habe ich kurz überlegt, den Angreifer am Ende der Runde "im Sprung" zu lassen. Der Fall erfolgt dann bei seiner nächsten Initiative. Er hält sich also quasi am Ziel fest oder rammt die Waffe zu tief rein und bleibt stecken oder so.
Zu Wiki:
Die Helden wären natürlich schön als Stat Block lesen zu können.
Wir haben heute gespielt. Was soll ich sagen?
The shit has hit the fan
the gloves have come off
the heat is on
Es wird euch gefallen...
Ich fand die Kirchenränge sehr spannend, Hat Dirim einen solchen (ich denke schon, oder) und ist denn Dirim tatsächlich die Ränge einzeln hochgeklettert ?
»Hm«, machte Dirim. »Irgendwie komisch.« Er ging in den Raum hinein und berührte einen der Zwerge.
Sofort öffnete dieser den Mund, und der erste Elf wie der erste Mensch taten es ihm gleich.
Dann begannen sie zu reden.
Warum sprechen die eigentlich Common?
ZitatUm ehrlich zu sein, habe ich kurz überlegt, den Angreifer am Ende der Runde "im Sprung" zu lassen. Der Fall erfolgt dann bei seiner nächsten Initiative. Er hält sich also quasi am Ziel fest oder rammt die Waffe zu tief rein und bleibt stecken oder so.
Fällt für mich unter die Kategorie, sich als DM über die Regeln hinwegsetzen zu können und dem Spieler oder dem Monster dies zu gestatten.
Ansonsten klingt es für mich immer wie: Nein, du darfst dem Gegner keinen Sand in die Augen streuen, weil es für sowas ein extra Talent gibt und das hast du nicht...
Geile Aktion aber. Auf jeden Fall.
Thumbs up für Spielerstats im Wiki, da kann man die dann jederzeit bequem nachschauen, wenn sich während SH-Genuss Fragen ergeben. So viel Arbeit ist das ja nun auch nicht...
Wieviel davon ist eigentlich Teil des AP und wieviel einfach nur aus Berandors krankem Hirn entsprungen?
When a mighty cataclysm to the west transformed a spell weaver city into the smoking crater known as the Demonskar, the spell weavers themselves faded from prominence.
(...)
Driven by alien desires and a great understanding of necromantic magic, the spell weavers built a tomb designed to garner ever more insight into frozen death. In the twistes spell weaver mind, the forces of cold and death held some mystical connection, the understanding of which promised ever greater arcane power. Deep in the heart of the dormant volcano, the spell weavers built their insidious laboratory/tomb, where they blended the forces of necromantic magic, the magical essence of cold, and the undead flesh of members of their own race. (...) [K]nowing neither conscience or mercy, the spell weavers used dead slaves and captives of other races in their necromantic rites as well.
(...)
In delving between the magical essences of ice and death, the spell weavers discovered a number of strange arcane formulae that dealt with the merging of worlds.
The room holds fifteen corpses, five each of dwarves, elves, and humans. Each is covered with spell weaver runes and glyphs. Anyone who succesfully reads the glyphs learns that the cropses record the history of Karran-Kurral and its creators. The history is brief, but it outlines the spell weaver belief that a fundamental connection exists between the magical essence of death and cold and that the tomb was built to explore that connection.
»Es gibt kein vorne und hinten im Kampf«, sagte Ki'Annan.
5w6 Vampirgriff!
Ich würfele eine 7. Ja, insgesamt.
Dracolichs können nix^^. Jedenfalls solange ein Radiant Servant in der Gruppe mitrennt (*knippsdasLichtan* Wer is da? Oh, nur ein Häufchen Asche...*knippsdasLichtwiederaus*)
Aber die Kettenbrecher haben sowas ja nicht 8) . Hoffentlich gabs noch nen knappen Fight.
Dracolichs können nix^^.
Das scheint hier ja wesentlich spannender zu werden :)
Zitat von: "Darastin"Das scheint hier ja wesentlich spannender zu werden :)
Du darfst nicht vergessen, dass wir jede Art von Vorabinformation ignorieren, uns nicht vorbereiten (siehe Kampf gegen Embryl) und vor diesem Kampf eine Menge Resourcen verbraten haben. Jorgen z.B: hatte noch einmal Turn UNdead (für Divine Might), kein Smite Evil mehr und noch genau einen Action Point. Ach ja, 21 der 30 Trefferpunkte durch die Paladinstufen waren auch schon verbraten. Nur Trefferpunkte waren voll (110) und durch Divine Vigor um 26 erhöht.
Kylearan
Korrektur: Jørgen hatte noch 3 Actionpoints. Irgendwie habe ich mir das gemerkt...
Das nächste Update (Titel: "Das Ende des Wegs") ist schon fertig
Du darfst nicht vergessen, dass wir jede Art von Vorabinformation ignorieren, uns nicht vorbereiten (siehe Kampf gegen Embryl) und vor diesem Kampf eine Menge Resourcen verbraten haben.
Du darfst nicht vergessen, dass wir jede Art von Vorabinformation ignorieren, uns nicht vorbereiten
Ich habe gerade die PDF-Datei fertig gemacht... 198 Seiten! :o 1,6 MB.
Mannomann, das war echt die längste Story Hour bislang – und wahrscheinlich auch in Zukunft. Ein schönes Mittelabenteuer in der Kampagne, in der die SC von passiven Spielbällen zu aktiven Protagonisten werden.
Trotzdem lang.
Und wo ist es? 8)
Str 14 (+2); Dex 22/24 (+7); Con 13 (+1); Int 14 (+2); Wis 12 (+1); Cha -7 (-2)
Es ist schüchtern und traut sich nicht raus...
Vielleicht macht er auch Urlaub?
Ha, der ollen Embril hat's Dirim gezeigt. Marschiert, Formianer, marschiert! 8)