DnD-Gate.de

D&D / d20 => Kampagnenwelten => Golarion => Thema gestartet von: Ezekiel am 16. September 2013, 18:45:05

Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Ezekiel am 16. September 2013, 18:45:05
Dies soll sowohl als kleine Umfrage als auch Inspirationsquelle dienen: in welcher Region der Inneren See spielt ihr am liebsten, habt ihr die spannendsten Abenteuer erlebt und wohin würdet ihr gerne wieder zurück kehren? Was macht die betreffende Region so besonders?
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Ezekiel am 16. September 2013, 19:35:48
Da ich derzeit Kingmaker spiele, muss ich wohl oder übel in dieser Region spielen, was ich aber als sehr ordentlich empfinde. Die Ränkespiele in Brevoy erinnern meine Spieler an die Ränke bei Game of Thrones (mit einiges an Zusatzarbeit ist das noch zu leisten). Ansonsten muss ich die Kampagne über mal sehen, wie gut uns Brevoy/Raubland/Flusskönigreiche gefallen.
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: afbeer am 16. September 2013, 22:16:35
Momentan habe ich besonder Vorlieben für das Einbauen von Maztica und Razor Coast im Westen der Inneren See.
Also keine Region sondern die Offenheit der Welt.
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Ezekiel am 18. September 2013, 19:00:00
sonst noch irgendwelche Meinungen :question:
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Fischkopp am 18. September 2013, 20:54:13
Sandspitze und Varisia...  :D
Weil es die einzige Region die ich in Golarion wirklich kenne, und das auch nur wegen Rise of the Runelords/Erwachend er Runenherrscher.  :P
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: sir_ollibolli am 18. September 2013, 21:26:07
Finstermondtal oder Varisia - schwierige Entscheidung.
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Pestbeule am 18. September 2013, 22:19:22
Varisia. Sandspitze ist ja quasi das neue Schattental (ohne Elminster). ;)
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Sensemann am 19. September 2013, 00:25:22
Cheliax  :twisted: und Katapesh  :)
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Nappo am 19. September 2013, 08:09:50
5 King Mountain & Darklands  :zwerg: :zwerg: :zwerg:
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Ezekiel am 19. September 2013, 08:51:40
Und warum gefallen euch die genannten Regionen am Besten???
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Nappo am 19. September 2013, 09:13:38
Zwerge! Zwerge! Duegar!  :D :D :D
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Sensemann am 19. September 2013, 09:56:53
Und warum gefallen euch die genannten Regionen am Besten???

Dank den AP's, Romanen oder den Büchern zu diesen Regionen

Edit: Aber eigentlich gefällt mir jede Region, außer Numeria :alien:
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Mr Sims am 19. September 2013, 11:33:50
5 King Mountain & Darklands  :zwerg: :zwerg: :zwerg:

Cheliax  :twisted: und Katapesh  :)

Da hätte ich ein  Monatsgehalt darauf gewettet...
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Sensemann am 19. September 2013, 14:09:49
5 King Mountain & Darklands  :zwerg: :zwerg: :zwerg:

Cheliax  :twisted: und Katapesh  :)

Da hätte ich ein  Monatsgehalt darauf gewettet...

 :lol:
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: kalgani am 19. September 2013, 15:00:17
Ustalav - mag halt die transylvanischen Anleihen

Land of the Linnorm Kings + Irrisen + Realm of the Mammoth Lords - die bilden einfachen einen schönen Norden um Wikinger+Fey+Megafauna zusammen zu legen.
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: Ezekiel am 21. September 2013, 15:44:21
Auch wenn ich derzeit nicht einfach die Regionen wechseln kann, würde ich sehr gerne in folgenden Regionen spielen:

-Andoran: der Almanach zum Finstermondtal ist mMn eine der gelungensten Publikationen zu Golarion. Ich kann mir ganze Kampagnen um diesen Landstrich mit seiner eigenen Mentalität vorstellen!

-Cheliax: was soll man da schon mehr sagen als: TEUFEL & Pakte!

-Finsterlande: eine schöne Drow-Häuser-Kampagne wäre doch mal was! Vielleicht sogar ein eigener AP??

-Geb: mmmh, eine Kampagne mit dem Ambiente von C.A. Smiths "Nekropolis"!

-Osirion: da ich derzeit immer wieder an eine Ägypten-Cthulhu-Kampagne nachdenke, wäre so etwas natürlich auch für PF interessant. Wer Sand und Ägypten mag, muss sich Osirion einfach zur Brust nehmen

-Rahadoum: ein Land ohne Religion ....bzw. nur im Hinterland und im Untergrund...da kann man doch eine schöne Geschichte über die Rückkehr der Religion schreiben
Titel: eure Lieblingsregion
Beitrag von: sensen am 07. Februar 2014, 15:56:04
Wir spielen gerne in Absalom. Da geht der Punk ab. Da sind die Tavernen, leckeren Imbisse, eine magische Universität und wer-weiß-was-noch.
Dort wird Politik gemacht. Da sind die Botschaften aller Reiche.

Unser zweitliebster Platz ist unsere Kolonie in den Flusskönigreichen. Da bauen wir was auf. Das ist zwar manchmal etwas kniffelig und ziemlich komplex, aber da sind wir auch sehr oft und gerne.

obschon wir uns so ziemlich überall rumdrücken, sind das die Orte, an welchen wir am meisten sind.

Unsere Lieblingsregionen und das was man am ehesten als Heimat bezeichnen könnte.