Amanodel war ja zuerst neutral gut, nach der Aktion die Bajaner mitzugrillen beim Trollansturm und so ein paar nicht guten Aktionen hab ich ihn auf neutral gestuft.
„Das wir hier mal EINES klarstellen…“Fauchte Amanodel herab.
„… für dich heiß ich MEISTER, Mister Runzel!“„Aber sicher doch…“Das Gesicht stieß nochmals sauer auf.
„Tschuldigung. Aber die speckige Ratte verdirbt mir sonst den Magen, Meister.“Fobte es hinan.
Gerade als Amanodel losfluchen mochte, zog sich Grutal schwitzend und leicht erschöpft mit der schweren Ritterrüstung am Leib die letzten Fuß am Geländer hinauf.
„Führst du… etwa Zwiegespräche, Verehrter… Amanodel…???… Lass dich… bei so einer Aktion… nicht noch mal… erwischen,… sonst geraten… wir beide… ganz Dicke… aneinander,… verstanden!?!“„Aber sicher doch…“Erwiderte der Beklagte und reflektierte sofort, dass der Symbiont sein Wesen bereits ein Stück weit korrumpiert hatte.
Bis hier und nicht weiter!
Es hatte ihm zu dienen!!!
„Aber sicher doch…“Hörte er es unter der Robe mit dämonischem Akzent nuscheln.
„WAS flüstert ihr da???“Fuhr der Priester den getreuen Gefährten an.
„Äh, nichts…“ „Lassen wirs dabei bewenden. Ansonst bekommt der Herr Zauberer mit uns beiden Probleme. Über meine Beziehung zu Dämonen und ihren Abkömmlingen weißt er ja Bescheid.“Stellte sich Candril auf Grutals Seite und damit war die Sache vorerst vom Tisch.
Nur für Amanodel selbst nicht, denn sein Wirt las Gedanken, was nun alles andere als angenehm war…
… Wieder eine Nacht unter offenem Himmel.
Die Truppen hatten unter dem Einschluss bei Eis und Schnee nur geringe Verluste zu verzeichnen gehabt.
Etwas anderes hätte der Tyrann allerdings auch nicht geduldet, sonst hätte die Tradition des Kopfrollens unter Hochrangigen Dienern eine Fortsetzung erfahren, ähnlich der damaligen Senatsabsetzung.
Ein Klima der Angst hielt das Heer Kalamars am Leben und Beisammen.
Am Eingang des Zeltes rüttelte es.
Ein Kobold sprang herein und berichtete vom Auftauchen des Fremden mitten im Lager.
Er hatte seinen Vortrag noch nicht beendet, da setzte der Alte mit den zurückgeschleckten weißen Haaren seinen Fuß in das Zelt des Imperators.
„Willkommen, Priester des Urgewaltigen Auges.“„Ah, ihr habt euch informiert. Vom Imperator Kalamars hatte ich auch nichts anderes erwartet. Vor dem Zelt liegen einige magische Gegenstände, die euch gewiss gefallen werden...“„Ich rede ungern um den heißen Brei. Wo habt ihr die Gegenstände her und welche Gegenleistung erbittet ihr, Fremder?“„Sagen wir so, ein visionäres Experiment ist gescheitert…eine Gegenleistung? Tjaaaa,…“Scheinbar war der Kommandant des Äußeren Schicksalsringes nicht auf diese Frage vorbereitet.
„… wenn ihr so fragt. Nach der Einnahme Bet Regors, und dem Sturm der dortigen Kirche des Wahren, werdet ihr auch einen Sünder namens Varachan gefangen nehmen. Liefert ihn mir aus, dann sind wir quitt.“„Euer Stocken verrät mir, dass das nicht das wahre Ziel eurer Mission ist... was bezweckt ihr wirklich!?!“„Natürlich zieht mein Kult seine Vorteile aus eurem Aufmarsch gegen Bet Regor.“„Seid ihr für oder gegen MICH und KALAMAR!?!“„Nichts von beidem, Kaiser.“„Gut, DAS wollte ich wissen.“Plötzlich zurrten Kobolde von außen alle Schnüre des Zeltes fest, dass alle Öffnungen verhangen waren.
Die imposante Rüstung des Imperators begann unnatürlich zu vibrieren, wodurch sich über die Luft Schlieren und Wellen unter der gesamten Plane ausbreiteten, und als sie Hedracks Gewand erreichten, nahm es seine wahre Gestalt alias schwarze Ritterrüstung an.
Der Herrscher zog das Schwert der Könige aus seiner magischen Scheide, wohingegen der Priester des Älteren Elementaren Auges sich an göttlichen Phrasen und Gesten versuchte, die wirkungslos verflogen.
Mit zwei potenten Hieben der silbrigschwarzen, scharfen Klinge in den Unterleib taumelte der Kultist.
Dann durchbohrte ihn die Klinge.
Hedrack packte fassungslos sein Gegenüber am Hals, rutschte, als ihm langsam die Kräfte schwanden, von der Klinge und streckte sich auf den Teppich hin.
Das Symbol der Flagge Kalamars sog das Blut auf- ein Lebenslicht erlosch.
„Wer nicht für mich ist, ist gegen mich…“Brummte der Imperator, führte die Waffe behutsam zurück in seine Scheide und kehrte grübelnd dem Fremden den Rücken.
Die Rüstung stellte die Vibration ein, die Wellen und Schlieren verschwanden und zwei mechanische Stimmen setzten zur Lobesrede an.
„Wir gratulieren zum überragenden Sieg, Herr…“Der Kaiser unterbrach die intelligente Rüstung und das sprechende Schwert der Könige.
„Kein Anlass zur Preisung, solang die Vereinten Nördlichen Reiche noch Widerstand leisten.“„Das ist also das Geheimnis eures Erfolges…“Wer erlaubte sich da einen so geschmacklosen Scherz und imitierte den Toten!?!
„Vergesst nicht, Varachan heißt der Sünder!!!“Der Imperator fuhr herum, doch die Raumkrümmung legte sich eben wieder und die Leiche des Priesters war auf geheimnisvolle Weise verschwunden…
Spoiler (Anzeigen)Der Imperator hat eine Rüstung, die Antimagische Aura ausstrahlen kann, selbst ist er allerdings ein fetziger Nahkämpfer.
Solange er das Schwert führt bleiben ihm die Zauber auf sich trotzdem erhalten.
Hab ich mir so ausgedacht für die beiden intelligenten Artefakte aus dem Kalamar Setting. Ist zwar Imbar, hat allerdings nichts wirklich mit der Hauptstory zu tun und deshalb zu vernachlässigen.
Auf Hedrack lag übrigens ein Zauber, denn ich auch gern gegen die alten, nicht gegen die jetzigen Helden eingesetzt hätte. Stammt aus dem BoVD und ruft den Toten ohne Stufenverlust ins Leben zurück, wenn er die Umstände seines Todes richtig vorhergesagt hat.
…Ein Gang nach Süden verzweigte sich weiter, sie wählten vorerst die kühlere Region.
Dort lag eine Gangkreuzung.
In Nord-Süd-Richtung erstreckte sich eine Halle, wo alle zehn Fuß eine purpurne Steintafel in die Wand gemauert war, auf der jeweils ein Kuttenträger in einem Prozessionszug eine spezielle Fackel trug.
Am Ende lag kein Senktor, sondern ein purpurner Doppelflügel.
Am anderen Ende lagen drei Nischen, die beinahe völlig mit einer viskosen, klebrigen, ja schleimigem und grünen Substanz gefüllt waren.
Die Tiefe der Alkoven war wegen der rasch abnehmenden Transparenz schwer abzuschätzen.
Dunkle Schatten in der organisch Gelatine wurden zu Schemen, die als Fleischgolems aus den Nischen traten.
Im anderen Ende des Ganges nahm Amanodel zwei magische Auren wahr und folgerte blitzartig:
„Nahkämpfer an die magieimmunen Golems! Beschert ein rasches Ende, bevor sie berserken! Und Grutal flott, wir brauchen deine unsichtbarkeitsfeindliche Aura!“Candril schlug auf die zusammengenähten Leichenteile ein, während Zarathustra noch Blut in seinen Arm pumpte und auf den ersten Test brannte.
Grutal gehorchte widerwillig.
Aber weil er aus der Vergangenheit bei Falrinth und Konsorten gelernt und diesen Spruch erbeten hatte, enttarnte er zwei Dunkelelfen am Ende der gewölbten Ganges.
Das Gespann erwiderte seine Entdeckung mit einem fröstelnden Kältekegel des männlichen Zauberers.
Spoiler (Anzeigen)Gegner: Auf Stufe 12 und 13 ey voll läymo! Also früher einsetzen, wenns geht.
Flesh Golem
Spoiler (Anzeigen)Large Construct
9d10+30 77, 81 hp
–1
30 ft. (6 squares)
18 (–1 size, –1 Dex, +10 natural), touch 8, flat-footed 18
+6/+15
Slam +10 melee (2d8+5)
2 slams +10 melee (2d8+5)
10 ft./10 ft.
Berserk
Construct traits, damage reduction 5/adamantine, darkvision 60 ft., immunity to magic, low-light vision; N;
Fort +3, Ref +2, Will +3
Str 21, Dex 9, Con —, Int —, Wis 11, Cha 1
A flesh golem is a ghoulish collection of stolen humanoid body parts, stitched together into a single composite form. No natural animal willingly tracks a flesh golem. The golem wears whatever clothing its creator desires, usually just a ragged pair of trousers. It has no possessions and no weapons. It stands 8 feet tall and weighs almost 500 pounds.
A flesh golem golem cannot speak, although it can emit a hoarse roar of sorts. It walks and moves with a stiff-jointed gait, as if not in complete control of its body.
Combat
Berserk (Ex): When a flesh golem enters combat, there is a cumulative 1% chance each round that its elemental spirit breaks free and the golem goes berserk. The uncontrolled golem goes on a rampage, attacking the nearest living creature or smashing some object smaller than itself if no creature is within reach, then moving on to spread more destruction. The golem’s creator, if within 60 feet, can try to regain control by speaking firmly and persuasively to the golem, which requires a DC 19 Charisma check. It takes 1 minute of inactivity by the golem to reset the golem’s berserk chance to 0%.
Immunity to Magic (Ex): A flesh golem is immune to any spell or spell-like ability that allows spell resistance. In addition, certain spells and effects function differently against the creature, as noted below.
A magical attack that deals cold or fire damage slows a flesh golem (as the slow spell) for 2d6 rounds, with no saving throw.
A magical attack that deals electricity damage breaks any slow effect on the golem and heals 1 point of damage for every 3 points of damage the attack would otherwise deal. If the amount of healing would cause the golem to exceed its full normal hit points, it gains any excess as temporary hit points. For example, a flesh golem hit by a lightning bolt heals 3 points of damage if the attack would have dealt 11 points of damage. A flesh golem golem gets no saving throw against attacks that deal electricity damage.
Construction
The pieces of a flesh golem must come from normal human corpses that have not decayed significantly. Assembly requires a minimum of six different bodies—one for each limb, the torso (including head), and the brain. In some cases, more bodies may be necessary. Special unguents and bindings worth 500 gp are also required. Note that creating a flesh golem requires casting a spell with the evil descriptor.
Assembling the body requires a DC 13 Craft (leatherworking) check or a DC 13 Heal check.
Dirass: (bears endurance, improved invisibility) Male drow Wiz10; CR 11, Medium-size humaniod(elf);
Spoiler (Anzeigen)
HD 10d4+10; hp 37;
Init +4; Spd 30ft.;
AC 16 (touch 14, flat-footed 12);
Base Atk +5; Grp +4;
Atk +4 melee (1d4-1/19-20, dagger) or +9 Ranged (1d4/19-20, hand crossbow);
SA Spell-like abilities, [spells];
SQ Immunity to sleep spells and effects, and a +2 racial saving throw bonus against spells, spell like abilities and enchantment effects,
Darkvision 120 ft., Light blindness; SR 21; AL CE;
SV Fort +5, Ref +8, Will +8;
Str 9, Dex 18, Con 13, Int 21, Wis 10, Cha 13.
Skills and feats: Concentration +14, Diplomacy +4, Hide +4, Knowledge (arcana) +18, Knowledge (the planes) +18, Listen +2, Move Silently +7, Search +7, Spellcraft +20, Spot +2;
Brew Potion, Craft Wonderous Item, Dodge, Empower spell, Scribe Scroll, Silent Spell, Still Spell.
Dirass has mage armor in effect upon himself when encountered. With mage armor: AC 20 ( touch 14, flat-footed 16).
Spell-Like Abilities (Sp): 1/day-dancing lights, darkness, faerie fire (caster level 10). DC = 11 + spell level.
Weapon Proficiency: Dirass is automatically proficient with the hand crossbow, the rapier, and the short sword.
Light Blindness (Ex): Abrupt exposure to bright light (such as sunlight or a daylight spell) blinds Dirass for 1 round. On subsequent rounds, he is dazzled as long as he remain in the affected area.
Spells Prepared (4/6/5/4/4/3; base DC = 15 + spell level): 0-daze, detect magic, ray of frost, read magic; 1st-alarm, color spray, mage armor (2)*, magic missile, sheild; 2nd-blur, cat's grace, levitate, Melf's acid arrow, web; 3rd-lightning bolt (2), major image, nondetection; 4th-greater invisibility (2), ice storm, stoneskin; 5th-cone of cold, empowered lightning bolt, summon monster V.
Spellbook0-resistance, acid splash, detect poison, detect magic read magic, daze, dancing lights, flare, light, ray of frost, ghost sound, disrupt undead, touch of fatigue, mage hand, mending, message, open/close, arcane mark, prestidigitation; 1st-alarm, color spray, mage armor, magic missile, shield, sleep, disguise self, feather fall, identify, unseen servant; 2nd-blur, cat's grace, levitate, melf's acid arrow, web, bear’s endurance, bull’s strength, protection from arrows; 3rd-lightning bolt, major image, nondetection, dispel magic, fireball, fly, haste; 4th-greater invisibility, ice storm, stoneskin, scrying, evard’s black tentacles, fire shield; 5th-cone of cold, summon monster v, shadow evocation, dismissal, telekinesis.
Possessions: Headband of intellect +4, amulet of natural armor +2, cloak of resistance +1, potion of haste, potion of cure serious wounds, acrane scroll of stilled and silent magic missile, passwall, and see invisibility, arcane scroll of wall of fire, dimension door, dispel magic, and empowered magic missile, dagger, hand crossbow, 10 bolts, 3 doses of giant wasp poison (Fort save DC 18, 1d6 Dex/1d6 Dex), 750 gp of diamond dust, 16 pp.
Maracla: (improved invisibility, etc.)
Spoiler (Anzeigen)Female drow Clr9; CR 10, Medium-size humaniod (elf);
HD 9d8; hp 44;
Init +2; Spd 20ft.;
AC 21 (touch 12, flat-footed 19);
Base Atk +6; Grp +7;
Atk +8 melee (1d8+1, masterwork heavy mace+(poison)) or +8 ranged (1d4/19-20, hand crossbow+poison);
Full Atk +8/+3 melee (1d8+1, masterwork heavy mace+(poison)) or +8 ranged (1d4/19-20, hand crossbow+poison);
SA Rebuke Undead 5/day (+2 bonus), spell-like abilities, spells;
SQ Insanity, Immunity to sleep spells and effects, and a +2 racial saving throw bonus against spells, spell like abilities and enchantment effects, Darkvision 120 ft., Light blindness; SR 22; AL CE;
SV Fort +6, Ref +5, Will +8;
Str 12, Dex 14, Con 10, Int 13, Wis 18, Cha 15.
Skills and Feats: Concentration +12, Knowledge (religion) +13, Listen +4, Search +3, Spot +4, Spellcraft +13;
Brew Potion, Boost Spell Resistance, Scribe Scroll, Silent spell.
Spell-Like Abilities (Sp): 1/day-dancing lights, darkness, faerie fire (caster level 9). DC = 12 + spell level.
Insanity (Ex): Insanity score 4. Wis 22 for bonus spells and DC's; Wis 14 for other Wis-based checks.
Weapon Proficiency: Dirass is automatically proficient with the hand crossbow, the rapier, and the short sword.
Light Blindness (Ex): Abrupt exposure to bright light (such as sunlight or a daylight spell) blinds Maraclar for 1 round. On subsequent rounds, she is dazzled as long as he remain in the affected area.
Spells Prepared (6/7/7/5/4/3); base DC = 16 + spell level; 0-cure minor wounds (2), guidance, read magic, resistance (2); 1st-bless, cause fear, command, divine favor, entropic sheild*, protection from good, sheild of faith; 2nd-bear's endurance, bull's strength, cure moderate wounds, death knell, hold person, shatter*, silence; 3rd-contagion, dispel magic, magic circle against good*, magic vestment, protection from energy; 4th-dismissal, divine power, freedom of movement, unholy blight*; 5th-dispel good*, greater command, slay living.
*Domain spell. Deity: Tharizdun. Domains: Chaos (Chast chaotic spells at 10th level); Evil (Cast evil spells at 10th level).
Possessions: +1 chainmail, +1 heavy steel sheild of arrow deflection, potion of fly, divine scroll of greater command, flame strike and bear's endurance, divine scroll of slay living and hold person, divine scroll of inflict critical wounds (2), masterwork heavy mace, hand crossbow, 10 bolts, 3 doses of giant wasp poison (Fort save DC 18; 1d6 Dex/1d6 Dex), 34 pp.
Tactics: Despite their chaotic nature these two work very well together. Dirass always has mage armor cast on himself.
If given time to prepare (+4 listen, this might hear pitched battle with the Devil, outside their room or with the dragon) Maracla will cast magic vestment, freedom of movement, and bull's strength on herself, and bear's endurance on Dirass, while Dirass will cast cat's grace and sheild on himself.
Dirass with mage armor, bear's endurance, cat's grace, and sheild: hp 57; AC 26 (touch 16, flatfooted 20); Atk +11 ranged; Fort +7, Ref + 10; Dex 22, Con 17; Concentration +16, Hide +6, Move Silently +9.
Maracla with magic vestment, freedom of movement, and bull's strength: AC 23 (touch 12, flat-footed 21); Atk +10 melee (1d8+3, masterwork heavy mace); Full Atk +10/+4 melee (1d8+3, masterwork heavy mace); Str 16.
Preparing for battle Maracla casts divine favor (Atk +13 melee (1d8+6, masterwork heavy mace); Full Atk +13/+7 melee (1d8+6, masterwork heavy mace) ) while Dirass casts improved invisibility, levitate and nondetection.
Due to their fear of the Devil, they are just as likely to run away if they hear fighting going on next door as they are to help. In that circumstance, they would leave the defensive spellcasting (bull's strength, etc) until they have regrouped as per development.
*Note on the Drow tactics: Dirass cannot cast vampiric touch and therefore would never close to combat range, plus Maraclar cannot levitate so would not be able to go up to heal Dirass. If things turn pear shaped Dirass is most likly to use either his dimension door or passwall scroll to get them out of there.
Deion bezog Stellung im westlichen Gang bei einem schwarzen Steinbecken, das von purpurnen, Obex bestickten Vorhängen abgetrennt und mit klarem Wasser gefüllt war.
Nahe dem Becken packte ihn eine seelenraubende Kälte.
Spoiler (Anzeigen)Wer sich mit dem Wasser gesegnet hätte, wäre nicht mehr von den Fleischgolems attackiert worden.
Diesen Umstand verdrängend machte er die Munition scharf, während Amanodel seinen verbleibenden Auflösungsstrahl sofort auf den Gegner richtete und den Drow vernichtete.
Seine weibliche Partnerin beschwor als Racheakt einen Unheiligen Schlag in die Hallen Tharizduns.
Sie glaubte doch nicht wirklich den Schlächtern Imix damit gefährlich zu werden!?!
Der Wort-Priester erlaubte sich eine Verschwendung und sandte ihr einen Heiligen Schlag Retour, der sie blendete.
Deion sah seine Chance gekommen, zielte, traf mit dem ersten Pfeil nur den Pfeilreflektierenden Metallschild, aber mit den restlichen Pfeilen Kopf und Hals der Lolthpriesterin.
Auf diese Weise nahmen die Gäste des Kultes, Dirass und Maracla, doch noch den Pfad in die Unterreiche- doch zum Pech ihrer Seelen nicht in die Heimatlichen!
Zarathustra tat den letzten Streich der Begegnung und zerlegte den übriggebliebenen Golem in seine Einzelteile- der Test fiel sehr positiv aus, was seine Begeisterung fast in den Größenwahn steigerte.
„Beherrsche er sich, wir befinden uns noch mitten in lebensfeindlichem Gebiet!“Versuchte Grutal ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, prallte mit dieser Argumentation aber gegen eine sture Mauer.
Amanodel lenkte die Aufmerksamkeit auf die vorhandene Beute, um einen Streit zu verhindern.
„Von ihrer Ausrüstung ist beinahe alles einer magischen Kur unterzogen worden. Für den Kettenpanzer braucht es ein paar mehr Mannen. Die Entkleidung der Asche des Magiers schaff ich auch im Soloritt!“Bei der Untersuchung der leeren Gewänder des ausgelöschten Drow, fand Amanodel neben einem höheren Intelligenzstirnreif, Rüstungsring, Resistenzumhang und zahlreichen Schriftrollen auch eine weiße bewusstlose Eule- die Vertraute des Magiers.
„Halt ja die Klappe, sonst kannst DU den Deal gleich vergessen, Mister Runzel…“Hauchte er drohend hinab, band dessen nächster Mahlzeit Schnabel zu und Flügel aneinander und schob das Paketchen unauffällig in eine weite Robentasche, wo die Beule weniger auffiel.
„Die Schwarzen Tränen Tharizduns. Sei gesalbt und wandle frei… was diese infernalischen Runen wohl bedeuten mögen. Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren.“Candril hatte sich inzwischen dem Becken zugewandt und verlor, als er die den Rand zierenden Glyphen las, augenblicklich das Interesse am tieferen Sinn der Botschaft.
Hinter dem Schwenktor erstreckte sich Undurchdringliche Dunkelheit und so wurde die Erkundung dieses Gebietes vertagt.
Richtig wäre wohl eher verstundet- eben bis die Neugier siegte.
Südwärts gelangten sie in eine Weitung, die eine deckentragende Säule dominierte.
Das Faszinierende an ihr war schlicht die barocke Kunst in vier eingemeißelten Nischen, die vier verschiedenfarbige Persönlichkeiten zur Schau stellte.
Die pechschwarze Nische prägte ein großer maskuliner Mann mit Plattenpanzer unter Kapuzenkutte und mit Doppelklingenschwert.
Dunkelgrün poste ein Mann in langer loser Robe mit weiten Ärmeln und hohem Kragen, dessen Gesicht eine Maske verdeckte.
Blutrot war ein Mann in hohen Stiefeln und mit Handschuhen verzwirbelten Designs dargestellt, dessen Gesicht ein tiefsitzender Hut verbarg.
Tief Indigo unterstrich schließlich den Facettenreichtum der dicken Robe eines Mannes mit Kordstrick-Gürtel und Glyphen-Schärpe, dessen Kopf eine Haube schützte und der mit ausgestreckten Armen ein Zepter hielt.
Schnöder Plunder einer zu reichen Vereinigung!
Hinter dem einzigen angrenzenden Senktor lag eine magische Aura.
„Jemand will uns wohl den Zutritt verweigern. Das haben wir gleich. So denn… Grutal…! …nach Euch!!!“Grutal zog die Augenbrauen hoch.
Typisch Amanodel!
Aber er und Amanodel scheiterten ohnehin beide mit dem Flächenbann.
Da wagte der übermütige Zara den ersten frevelnden Schritt in die verbotene Zone und wurde mit Schmerz gestraft.
Plötzlich fiel ein Leintuch von zwei Skelette, die auf den Raptoraner zupolterten, welcher mit seinem Speer losprügelte.
Nach zwei Hieben war ein kratzbürstiger Automat zerschlagen.
Statt jedoch zu einem leblosen Knochenhäufchen zusammenzusacken, explodierte es in Tausende Knochensplitter und zerfetzte dabei das andere Skelett, welches in einer Kettenreaktion folgte.
Erst jetzt legte sich Zaras Größenwahn wieder leicht, als er bei der Verarztung seiner zahllosen Wunde seinen Heilstab geduldig auflegen musste.
Spoiler (Anzeigen)Rechen, rechen,... müssten gesamt 24w6 gewesen sein; diese Skelettbomben sind im Haufen ziemlich gefährlich, weil eine die andere auslösen kann und die neutrale Gesinnung bei Hedracks chaotisch böser tat ihr Übriges
Grutals zweiter Bannversuch glückte, trug damit zu Zaras Verlegenheit bei und der Erkundungstrupp nahm nun das Luxusapartment unter die Lupe.
Der Reichtum dessen Ausstattung wurde nur mehr von der Grässlichkeit des Dekors übertrumpft.
Ein ebenso breites wie langes Bett aus Ebenholz in schwarzem Leinenspanntuch und mit schwarzem Überdach, war gegen eine Wand geschoben.
Ins Ebenholz waren abscheuliche Grimassen geritzt worden.
Wie man in so einem Bett überhaupt schlafen konnte, blieb den Charakteren ein Rätsel!
Andere Möbel aus dunklem Edelholz, wie ein ornamentierter Schrank, ein Nachtständer mit Lampe, ein Bücherregal, ein klobiger Schreibtisch und ein zusammenklappbarer Schirm, der die Südsektion des Apartments abtrennte, waren halb so scheußlich.
In den entferntesten Ecken standen zwei Statuen aus grauem Stein, deren Vorlage wohl eine Kreatur gewesen war, die allein aus windenden Schlangen, Ranken und Tentakeln bestanden haben musste.
Eine große schwarze Marmorbadewanne mit Handtuchhaltern aus Dunkelholz verbarg sich halb hinter dem Schirm.
Feinste Wandteppiche, die scheinbar den Alltag der Menschen in Szene setzten, belegten die letzten freien Stellen am purpur-venendurchsetzten und glattpolierten Vulkangestein.
Eine lila Robe mit magischer Aura hing nahe dem Eingang an einem Holznagel.
Zarathustra nahm sich ihrer an und warf sie auch sogleich um- von diesen Roben hatte Varachan ebenfalls berichtet.
Candril sammelte das Silberservice auf dem Schreibtisch ein und räumte die Schubladen aus, wurde jedoch auf der Suche nach Beweisen dämonischer Pakte und dergleichen enttäuscht.
Deion hingegen betrachtete erst einmal sorgsam die Alltagsszenen und erkannte in ihrer trügerischen Harmonie Beunruhigendes.
Bei einem königlichen Dinner in einem prächtigen Schloss quoll bedrohlich der Schatten mehrerer Tentakel hinter dem Thron des Herrschers hervor.
Eine andere Stickerei zeigte bei einer Versteigerung am fröhlichen Frühlingsfest eine unpassende Person mit frivolem und bösem Grinsen auf dem Gesicht.
Verstörende Szenen, und davon gab es reichlich!
Steckte nur ein Quäntchen Wahrheit darin, dann hatte der Kult um das Elementare Böse beinahe überall seine Finger mit im Spiel und seine Auslöschung glich eher einer Lebensaufgabe.
Eine Tellene weite Flurbereinigung, UNSCHAFFBAR!!!
Der Schurke verdrängte diesen Gedanken ganz schnell wieder und widmete sich lieber einer verriegelten Truhe, entschärfte die Todesmagiefalle und ergötzte sich erleichtert an Platintöpfchen mit Sakramentölen, einer Unmenge Platinmünzen und Silberperlen, einer Unze magischen Klebers, in Seide eingewickelten Spählinsen, zwei Lufttempelschlüsseln und einer momentan funktionslosen Ruhmeshand- ein rechter Job für Amanodel!
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