Night Below wäre auch noch Idee, auch wenn der Aufhänger anders gestaltet werden muss, da Deine Spieler ja schon unter der Erde sind.
Haben wir schon gespielt. Vor 8 Jahren oder so. Das war super!
Desweiteren könntest Du For Duty and Diety statt in den Planes in der Underdark ansiedeln. Statt Grazzt nimmst Du dann ne 1000jährige Obermatrone.
Ich kenne das Abenteuer. Ist wohl zu hochstufig. Suche auch etwas längeres - eher eine Kampagne.
Ideen die ich hatte:
Spoiler (Anzeigen)Die Spieler starten in ihrer Heimatenklave. Dort gehören sie zu einem Haus bzw. zu einer Patroullie. Nach und nach nehmen Angriffe von Humanoiden zu (Grimlocks etc), die sich ungewöhnlich nah an die Reiche der Drow wagen. Dabei machen sie oft Gefangene. Nachforschungen ergeben, das diese über einen Unterreichsee in eine Mindflayer Stadt gebracht werden. Die Mindflayer laben sich an den Gehirnen. Doch die Leichen, werden an eine Dritte Macht verkauft, die hinter den Überfällen steckt. Eine Gruppe von Avolakia benutzt die Körper um untote Diener herzustellen. Langsam wachsen die Reihen dieser Streitkraft und drohen das Kräftegleichgewicht im Unterreich empfindlich zu stören.
Zu Ched Nasad ...
Spoiler (Anzeigen)WotSQ VI sagt ziemlich deutlich, wer da jetzt das Sagen hat, und es ist mit sicherheit nicht das von Pestbeule zuerst genannte Haus.
Dahingehend bietet sich eher Eryndlyn an.
NIGHT BELOW rules! Naja, das Ende muß man nun ein wenig umbauen.
Ched Nasad
Spoiler (Anzeigen)Im Band 6 übernehmen die Jaezred Chaulssin unter Führung der Schattenhalbwerwasauchimmerdrachen quasi das Kommando dort. Es wird nicht detailliert beschrieben, doch man kann davon ausgehen, daß dort denen kaum jemand etwas entgegensetzen kann.
Die Viecher sind, was Dragons of Faerûn als das letzte Quellenbuch dahingehend sagt.
Ansonsten, War of the Spider Queen VI, Resurrection ...
Spoiler (Anzeigen)Nimor knew that the Jaezred Chaulssin had begun to rebuild the city (Ched Nasad) in their image. Drow in service to the Jaezred Chaulssin worked at the bottom of the chasm, along the walls, and in the surviving webs near the top. The beat of shadow dragon wings whispered in the cavern's depths, and many ruined buildings that lay at the bottom of the chasm had already been melded into the Shadow Fringe. Oily, impenetrable clouds of darkness shrouded the areas that existed simultaneously in both planes.
The transformation would go on for decades, Nimor knew, centuries perhaps. But when it was complete, Ched Nasad would be another Chaulssin. The resurrected Ched Nasad would be one drow city that contained nothing of the Spider Queen or her servants.
(HC, p. 106)