und der besteht wohl überwiegen aus Dungeoncrawl.
Vieleicht gehen die Autoren auch noch andere Wege als in den bisherigen Adventure Paths.
Spoiler (Anzeigen)im dritten Abenteuer unternehmen die Helden eine dreimonatige(!) Seereise, auf der sie es u.a. mit alten Feinden zu tun bekommen, eine Seeblockade überwinden müssen, einen kleinen Zwischenstopp einlegen, um einen Teil Tamoachans zu erkunden, um am Ende nach der Überwindung vieler weiterer Fährnisse zu ihrem Ziel, der berüchtigten Isle of Dread "anzugelangen".
Das Abenteuer enthält Regeln, nach denen die Helden in Eigenregie ihr Schiff ausrüsten können, gibt Hilfestellungen für eine möglicherweise entstehende Seeschlacht und steckt voller Möglichkeiten für ausgiebigstes Charakterspiel. Enthält zwar einen kleinen Dungeon (Tamoachan), aber das wars dann auch schon.
Wenn ihr "The Sea Wyvern's Wake" gelesen habt, würd mich sehr interessieren, was Ihr davon haltet. Für mich ist das Abenteuer eines der besten, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
edit: ich denke auch, dass man sich nicht auf die vorgegebenen Affiliations beschränken muss oder gar sollte. Mir gefallen auch nicht alle, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch noch ein paar andere Möglichkeiten hinzufügen werde. Meine Spieler werd ich jedenfalls herzlich einladen, Vorschläge für Affiliations zu machen, in denen sie sich ihre Charaktere vorstellen könnten.