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Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 09:32:54

Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 09:32:54
Hi Leutz !

Ich spiele seit gestern einen neuen Char und bin mir bezüglich dessen zukunft noch sehr unsicher...

Kampagne: Kalamar

Rasse: Monströser Humanoid - Antropomorphes Krokodil

Gesinnung: C-N

1. Stufe: Kämpfer

ST:  23
GE:  14
KO:  20
IN:   13
WE:  14
CH:  10


Feats: -Umgang mit exotischer Waffe: Bastardschwert
          -Waffenfokus Bastardschwert

Ich weiß Jetzt nicht genau, ob ich mir die nächste Stufe mit dem Barbar (dann hätte ich 9m Bewegungsrate), dem Waldläufer (Umgang mit 2Waffen) oder mit dem Kämpfer (weiters Feat) holen soll.

Mit der PrC habe ich auch noch keine Ahnung. Es sollte eine sein, die wirklich optimal zu sonem kranken Char passen würde. (Bitte nur welche aus den Meister der Wildnis, Schwert und Faust).
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Aribus am 21. März 2004, 10:24:58
 Hi,

Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt, wenn ich mir das mehrmals durch den Kopf gehen lasse. Nja, aber Du wirst dir dabei
ja sicherlich was gemacht haben...

Nur verstehe ich nicht, warum Du diese Frage hier überhaupt stellst, du solltest schließlich aus den
1 1/2 Jahren DnD Spielzeit abwägen können, was für Deinen Char, so wie Du ihn Dir vorstellst,
am Besten ist.

Gruß Aribus
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 10:52:17
 Mein Problem ist diesmal blos, dass ich echt nicht weiter weiß?

Zitat
du solltest schließlich aus den
1 1/2 Jahren DnD Spielzeit abwägen können, was für Deinen Char, so wie Du ihn Dir vorstellst,
am Besten ist.

Ich hab bis jetz halt blos die vorstellung von einen Schwertkämpfer > Bastardschwert aber was ne Prestigeklasse würde für son viech passen?
Ich habe leider keine kreative Vorstellung...


Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt, wenn ich mir das mehrmals durch den Kopf gehen lasse. Nja, aber Du wirst dir dabei
ja sicherlich was gemacht haben...

Hast du schonma dran gedacht was die Katze nachher macht, wenn sie von ihren natürlichen Waffen auf Schwerter etc. umsteigt. Der ist doch dann genauso 'lachhaft' oder wie?


Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt

Es gibt so viel abnormales in DnD. Da soll ein aufrechtgehendes Krokodil mit Schwerten lachhaft sein? Zugegeben, es ist außergewöhnlich, aber nicht sooooo besonders, was die Vielfältigkeit von Kreaturen angeht.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Scurlock am 21. März 2004, 11:13:41
 Spielt Ihr im Zoo?
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Ivellios am 21. März 2004, 11:37:43
  :D Ja könnte man im ersten Moment echt denken...
Wir haben jetzt schon 2 Antropomorphe Viecher in der Gruppe. Mal gucken ob wir so überhaupt nochmal in eine Stadt oder der gleichen reinkommen :huh:
Naja ich als Zwerg wahrscheinlich schon aber nen 2,20m großes Kroko oder ne 2,10 große Katze??  Ich weiß ja nicht  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 11:52:59
 
Zitat
Wir haben jetzt schon 2 Antropomorphe Viecher in der Gruppe. Mal gucken ob wir so überhaupt nochmal in eine Stadt oder der gleichen reinkommen 
Naja ich als Zwerg wahrscheinlich schon

Wenn ich mich recht entsinne, wolltest auch du demnächst einen neuen, wahrscheinlich 'außergewöhlichen Char' machen :P  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Doombrand am 21. März 2004, 12:29:13
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Ich stell mir das irgendwie lachhaft vor, so ein Krokodil, das mit zwei Bastardschwertern um sich
fuchtelt

Es gibt so viel abnormales in DnD. Da soll ein aufrechtgehendes Krokodil mit Schwerten lachhaft sein? Zugegeben, es ist außergewöhnlich, aber nicht sooooo besonders, was die Vielfältigkeit von Kreaturen angeht.
Also ich denke schon dass dein Vorschlag die normalen Grenzen der Abnormalität sprengt. Ich strenge hier mal einen Vergleich an:

Aufrecht gehendes Krokodil - fliegender Athach?  :D (nicht böse gemeint ;) )

Allerdings ist das natürlich eine Frage, wie weit man die Abnormalität dehnen will, und das könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt.

und nochmal zum thema: du solltest mMn schon eine etwas genauere Angabe von dem Charakter, den du spielst, machen. Wenn dir nichts einfällt, musst du wohl oder übel nachdenken! :D  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 12:34:34
 Ich schieb einfach nen' level Barbar und ne Stufe Waldläfer rein und dann nur noch Kämpfer. so.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Lyr am 21. März 2004, 14:03:09
 was ist den die bevorzugte klasse von so nem kroko?
weil das sollte man auch nicht auser acht lassen.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 21. März 2004, 14:27:14
 Okay wollen wir mal sehen. Anthro crocodile hat 2LA +1LA, damit liegst du 1 BAB zurück. Ist nicht so sehr schlimm, da du nen haufen STR hast. Die favored class ist barbarian, und in diese Richtung würde ich mehrheitlich auch gehen. +8STR +2DEX +6CON und +4WIS schreien IMO nach einem Frenzied Berserker :>

Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.

Das mit dem Bastardschwert solltest du dir IMO aus dem Kopf schlagen, es ist eine der schlechtesten Waffen die man für so ein Stärkemonster auswählen kann. Ich würde mich für eine Sense, ein Falchion, eine Great Axe oder ein Greatsword entscheiden, wobei die ersten beiden Waffen statistisch gesehen bei einem Frenzied etwas mehr Schaden verursachen.

Auf den weiteren Stufen würde ich einmal Extra Rage empfehlen, sowie Improved Critical empfehlen. Dann je nsch Bedarf andere Feats wie z.B. Iron Will, Great Resiliency (falls DR vorhanden), oder eins der höheren Toughness Feats. Improved Toughness aus CW ist sehr zu empfehlen.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 17:42:56
 Ich sehe da aber ein großes Problem mit dem Rasenden Berseker.
War da nicht mal irgendwas mit: Wenn alle Gegner besiegt sind und ich immer noch im Kampfrausch bin gehe ich dann auf meine Freunde los?
Oder irgend sowas.  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 21. März 2004, 17:48:41
 Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Kilamar am 21. März 2004, 17:57:27
Zitat von: "Neonsamurai"
Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten.
Mutig, mutig.
 
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 17:57:58
 
Zitat
Du kannst die Frenzy mit einem Will-save DC20 vorzeitig beenden, ansonsten sollten deine Partymitglieder für diesen Notfall hold monster, calm emotions oder ähnliche Zauber bereit halten

Sehr gut zu wissen . Danke . Dann werde ich wohl deinen Weg nehmen,
Wobei ich mir auch zuerst noch das Kroko evtl. als Abschwörer hätte vorstellen können. Aber da wir demnächst nen Magier in unserer Party haben , werde ich auf diesen Weg verzichten.

Angenommen ich könnte meine ersten Feats ( Waffenfokus Bastardschwert und Umgang mit exotischer Waffe > Bastardschwert)
ändern, welche sollte ich stattdessen wählen?  @ Neonsamurai
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Aribus am 21. März 2004, 18:04:44
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Aber da wir demnächst nen Magier in unserer Party haben , werde ich auf diesen Weg verzichten.
Ach ja? Werden wir das?


Zur Not gäbe es da auch noch den bescheidenen Barden, den Du vllt so in der Eile vergessen hast ;)


Gruß Aribus
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 18:10:44
 
Zitat
Ach ja? Werden wir das?

Ja werden wir warscheinlich !

Und beruhig dich. Der Abschwörer hätte dann eben nur was gegen böse Magier und Hexenmeister gehabt , sicher aber nichts gegen deinen süßen Barden  :D
Ich mach ihn ja nich
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Aribus am 21. März 2004, 18:15:01
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Ach ja? Werden wir das?

Ja werden wir warscheinlich !

Und beruhig dich. Der Abschwörer hätte dann eben nur was gegen böse Magier und Hexenmeister gehabt , sicher aber nichts gegen deinen süßen Barden  :D
Ich mach ihn ja nich
Und wie hätte er herausgefunden ob sie gut oder böse sind?

Also mMn dreht man sich so die Regeln zurecht. Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Gruß Aribus



Und, ja, Du hast recht, das is wirklich nen süßer Barde  :D  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 21. März 2004, 18:15:10
 Schau einfach in meinem ersten Post, da sind alle Featvorschläge drin ...
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 18:19:02
 
Zitat
Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Meine Meinung ist da anders, zumindest, wenn es ein guter Abschwörer wäre
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Aribus am 21. März 2004, 18:22:19
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Der Abschwörer hat eine Grundsätzliche
Abneigung gegen Magie, mMn!


Meine Meinung ist da anders, zumindest, wenn es ein guter Abschwörer wäre
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?


Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesagt.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 18:29:17
 
Zitat
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?

Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?


Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 21. März 2004, 18:43:03
 Jungs des is kein Chat hier -_-
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 21. März 2004, 18:47:12
 Ich vergesses manchmal, Schuldigung  ;)  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Wolfsgeist am 22. März 2004, 16:46:32
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Wenn das deiner Meinung nach nicht so ist, warum darf er dann keine mag. Gegenstände benutzen?

Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?


Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.

deiner Meinung nach nicht?Was meinst du eigentlich warum das Ding Abschwörer heißt? òO ich darf mal aus Masters of the Wild zitieren...*räusper* : "Magie ist böse. Magie verführt. Magie pervertiert. Jemand der diese Wahrheiten nicht willkomen heißen kann, sollte nicht auch nur einen Gedanken daran verschwenden den weg des Abschwörers zu nehmen"

ich weiß nicht  <_<  für mich hört das sich jetzt tatsächlich so an als käme da ein leichter Anklang von grundsätzlicher Abneigung gegen alles was auch nur entfernt magisch ist durch....

und auch wenn man sich so die Bestimmungen der PrC ansieht... *schmöker* er darf keinerlei magischen Ausrüstungsgegenstände nutzen, seies es Ringe,Amulette oder halt Waffen und Rüstungen...außerdem muss er gegen jeden Zauber ob gut oder böse Rettungswürfe machen und muss sich zu guter letzt auch noch von seiner Heiltranksucht kurieren lassen. die Dinger darf er nämlich auch nich schlürfen.

Hört sich doch so an als hätte der was gegen Magie, oder?

Wolf
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Phoenix am 22. März 2004, 22:17:05
 
Zitat
Können die Gegenstände etwa gut oder böse sein?

Durchaus: "Aktiv" und "passiv". Aktiv, wenn es sich um einen intelligenten Gegenstand handelt, passiv, wenn es mali wegen unpassender Gesinnung gibt.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 23. März 2004, 18:22:28
 
Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

-Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.


Da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte es anders, als ich geschrieben habe.

DU Wolfsgeist hast ihn auch anders spielen wollen . Erläutere mir bitte nochmal , wie du ihn gespielt hättest. Du wolltest auch nur ne'  'völlige Abneigung' gegen böse Magier haben, wenn ich mich recht entsinne...
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 23. März 2004, 18:23:46
 
Zitat
Durchaus: "Aktiv" und "passiv". Aktiv, wenn es sich um einen intelligenten Gegenstand handelt, passiv, wenn es mali wegen unpassender Gesinnung gibt.

*zustimmm* Das hatte ich vergessen. Naja, als Spieler darf man sich das ja noch erlauben  :lol:  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Wolfsgeist am 23. März 2004, 19:03:00
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Zitat
Er hat nun mal eine grundsätzliche Abneigung, wie schon gesag

-Meiner Meinung nach nicht! Und ich hätte ihn eben anders gespielt.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte es anders, als ich geschrieben habe.

DU Wolfsgeist hast ihn auch anders spielen wollen . Erläutere mir bitte nochmal , wie du ihn gespielt hättest. Du wolltest auch nur ne'  'völlige Abneigung' gegen böse Magier haben, wenn ich mich recht entsinne...
ich hatte gesagt das er die Magierwirker in seiner Gruppe toleriert, solange diese sich nicht irgendetwas schwerwiegendes mit ihrer Magie leisten.

Wolf
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 23. März 2004, 19:24:35
 
Zitat
ich hatte gesagt das er die Magierwirker in seiner Gruppe toleriert, solange diese sich nicht irgendetwas schwerwiegendes mit ihrer Magie leisten.

Schwerwiegendes?Was meinst du damit. Du hast noch viel mehr gesagt. Erläutere mal genauer.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Wolfsgeist am 23. März 2004, 21:25:03
 Machtmissbrauch zum beispiel. Das oder auf den dummen gedanken zu kommen und zu versuchen den lieben Abschwörer zu verhexen...

Wolf
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Schwertkämpferin am 23. März 2004, 21:43:56
 Ganz ehrlich, für mich hört sich das wie ein Paladin an, der den pur bösen Assassinen in der Gruppe toleriert, weil er eben zur Gruppe gehört.
Broken. :D  
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Wolfsgeist am 23. März 2004, 22:36:09
 *hust* stimmt schon, aber sowas muss halt her wenn man nen Abschwörer spielen will und dummerweise der großteil der Gruppe Magie-Junkies sind...

Wolf
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 24. März 2004, 12:54:43
 Mal zum Thema Abschwörer (Forsaker?).

Wir hatten in der Gruppe einen und obwohl er genauso tolerant war wie hier beschrieben taten sich riesige Probleme auf.

1.: Wir konnten ihn nicht heilen. Wenn sein fast healing aufgebraucht war, mussten wir wohl oder übel tagelang rasten, was dazu führte daß unser SL das fast healing später unbegrenzt machte.

2.: Es war nicht möglich planar oder astral zu reisen, was viele Abenteuer extrem erschwerte und zum Schluss schliesslich dazu führte, daß wir (der Rest der Gruppe) uns von ihm Trennen mussten, um in Baator das Ende von Faerun zu verhindern. Davor verlor er schon mehrmals seine Fähigkeiten, weil wir ihn (und uns) mittels Teleport aus einer brenzligen (--> tödlichen) Situation befreien mussten.

3.: In diesem high-level Bereich (ca level 12-16) Wurde der Forsaker auch noch zunehmend das fünfte Rad am Wagen. Trotz gutem min/maxings hatte er die niedrigste AC der Frontkämpfer (sogar schlechter als beim Frenzied Berserker) und war auch sonst nicht gerade Kampfkräftig, was dazu führte, daß er im Kampf fast immer als erstes den Boden unter den Füßen verlor.

Alles in allem würde ich nicht empfehlen, einen Forsaker in der Gruppe zu erlauben. Über die rollenspielerischen Hindernisse könnte man IMO ja noch hinwegarbeiten, aber spätestens wenn die Spielmechanik versagt, hat es einfach keinen Sinn mehr.

Fazit: Ohne schwere Modifikation an der PrC sollte man lieber die Finger von lassen.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 26. März 2004, 14:08:40
 
Zitat
Fazit: Ohne schwere Modifikation an der PrC sollte man lieber die Finger von lassen.

Was für Modifikationen könnten das sein?
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Shining am 26. März 2004, 21:34:31
 Ich finde nur, dass man diese "alle 24H was zerstören" Regel abschaffen muss, das macht ihn echt unspielbar. Alles andere ist ok.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 05. April 2004, 19:33:13
 
Zitat
Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.

Barbar2/Kämpfer2/ Frenzied10 ???

Also in den Vorraussetzungen steht, das man als Voraussetzung eine GAB von +6 haben muss. So wie du es beschrieben hast, geht das doch garnicht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Doombrand am 05. April 2004, 21:24:54
 Musst genau schauen! :rolleyes:

Er hat geschrieben:
Zitat
QUOTE 
Anthro Croc / Barbarian2 / Fighter2 / Frenzied Berserker10

wäre mein erster Vorschlag. Als Feats sind dann (in dieser Reihenfolge)Power Attack, Intimidating Rage, Cleave, Feat nach Wahl, Destructive Rage auszuwählen.


Das Krokodil hat auch Trefferwürfel! (oh wunder) und daher auch einen Grundangriffsbonus der wenn seine Berechnung stimmt wohl +2 oder höher ist.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: Neonsamurai am 05. April 2004, 21:38:08
 Sehr richtig Doombrand ;) Anthropomorphic Crocodile bringt zwei racial hit dice mit. Bei diesen handelt es sich um monstrous humanoid hit dice, die +2 bab sowie +3 reflex und +3 will auf saves und (INT+2)x5 Skillpunkte, die man auf die die Fertigkeiten des Basistieres (hier wäre das Krokodil) als class skills verteilen kann, alle anderen skills sind für diese Skillpunkte cross-class.
Titel: Neuer Charakter
Beitrag von: morderer am 06. April 2004, 12:39:23
Hi,

ich rate dir mit den Werten, wenn du noch auf 3.0 spielst denn Barbar und dann später den Rasenden Berserker
(Herr der Natur Erweiterungsbch)
Später sehr hohe angriffswürfe und dicken Schaden.
Bei kombie der beiden Rauschzustände erhällst du einen Stärke-boni von 16 Punkten auf auf der maximal Stufe. wenn ich mich nicht verrechnet habe.