DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: -Ju-Ju- am 02. September 2007, 21:35:23

Titel: Cthulhu in D&D
Beitrag von: -Ju-Ju- am 02. September 2007, 21:35:23
Hi
ich wollte meine abenteuergruppe mal in ein cthulhu abenteuer geraten lassen. gibts da irgend welche abenteuer die ihr mir raten könnt oder habt ihr sowas schon mal gemacht?
danke schon mal im vorraus:wink:
-Ju-Ju-
Titel: Re: Cthulhu in D&D
Beitrag von: Zechi am 02. September 2007, 22:42:03
Zitat von: "-Ju-Ju-"
Hi
ich wollte meine abenteuergruppe mal in ein cthulhu abenteuer geraten lassen. gibts da irgend welche abenteuer die ihr mir raten könnt oder habt ihr sowas schon mal gemacht?
danke schon mal im vorraus:wink:
-Ju-Ju-

Hallo,

kennst du das Call of Cthulhu D20 von WotC (http://www.amazon.com/Call-Cthulhu-Horror-Roleplaying-WotC/dp/0786926392) Regelbuch? Das ist glaube ich leider OOP, aber auf der WotC-Website gibt es z.B. diesen Artikel zu D&D und Cthulhu (http://www.wizards.com/dnd/article.asp?x=dnd/dx20020329x). Die anderen Artikel zu dem Buch sind leider alle "down".

Alternativ gibt es das Buch Heroes of Horror (http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/885227200) welches sich auch mit der Thematik etwas beschäftigt.

Gruß Zechi
Titel: Cthulhu in D&D
Beitrag von: Happosai am 05. September 2007, 17:31:06
Ich hab mal ein cthulhoides D&D-Abenteuer geschrieben: Hier (http://www.dgrashoff.rpgserver.de/hp/rsp.htm) ist es zu finden, unter "Cthulhoides Allerlei".
Titel: Cthulhu in D&D
Beitrag von: -Ju-Ju- am 05. September 2007, 19:39:17
danke für die tipps. ich werd wohl erst mal das abenteuer ausprobieren und wenn die gruppe gut drauf reagiert mir das cthulhu d20 kaufen.
Titel: Cthulhu in D&D
Beitrag von: Talwyn am 06. September 2007, 21:44:43
Willst du cthulhoide Elemente in normalem D&D oder klassisches Call of Cthulhu mit d20-Regeln? Für letzteres wäre sicherlich das CoC d20 Regelwerk gut geeignet. Ansonsten könntest du mal einen Blick auf die Freeport Trilogy (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1490) werfen, da besteht die Gegenseite aus einem cthulhoiden Kult.

Spoiler (Anzeigen)


Der Mythosbezug ist zwar eher subtil und die Abenteuer taugen nicht unbedingt zum Gruseln - im Vordergrund steht eher die politische Intrige. Sehr gut sind die Abenteuer aber allemal und ein einfallsreicher Spielleiter sollte es nicht schwer haben, das Element des kosmischen Horrors zu verstärken und in den Vordergrund zu stellen.