Erstmal an meine Gruppe (Andy, Michl, Paul, Martina, Yvonne – namentlich nur, damit sich niemand rausreden kann, er hätte nicht gewusst, wer gemeint ist): Falls sich jemand hierher verirrt: RAUS HIER!
An alle anderen: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin hier richtig :-\
Also, wie das Thema schon sagt, suche ich alle möglichen Fallen und ähnliches, die sich in Gängen/Räumen aus Eis befinden könnten. Insbesondere Fallen, welche die ganze Gruppe eine Zeit lang beschäftigen und nicht mit einem reinen Entschärfenwurf erledigt sind.
Zu meiner Gruppe:
Spoiler (Anzeigen)Kleriker von Torm/9
Schurkin/9
Waldläufer/9
Hexenmeister/9
Evtl. werden sie bis dahin auch schon Lvl 10 sein.
Es gibt noch einen NPC-Magier, der jedoch weitestgehend rausgehalten wird.
Außerdem wird noch eine Gastspielerin mitmachen, die noch keinen Charakter hat. Es wird sich dabei aber um etwas in Richtung Schurke handeln.
Der Hintergrund des Abenteuers ist folgender:
Spoiler (Anzeigen)Die Gruppe befindet sich in einer Festung auf einer Bergspitze. Alle Bewohner sind tot, genauer gesagt eingefroren. Über der Festung erhebt sich ein riesiger Eiskristall. Die begehbaren Teile der Burg selber (durch eine magische Schutzkuppel noch nicht vom Eiskristall "geschluckt") sind bereits geplant und ausgearbeitet, aber schließlich soll es hinauf ins Innere des Eiskristalls gehen. Die hauptsächlichen Gegner sind Eisgolems (selber entwickelt). Auf die werden sie größtenteils noch draußen treffen, einige werden sich aber vermutlich auch innen aufhalten. In der Spitze des Eiskristalls treffen Sie schließlich auf den Endboss. Auch hier bin ich mir noch unschlüssig, um was es sich genau handelt. Der erste Gedanke, aus dem ich ursprünglich die Grundidee zu dem Abenteuer entwickelt habe, war ein verrückter Frostzwerg, dessen Plan es ist, die ganze Welt mit Eis zu überziehen. Mittlerweile überlege ich, aus dem Zwerg einen Riesen zu machen und auch der Gedanke an eine „Schneekönigin“, ist mir kürzlich durch den Kopf gegangen (Auch hierzu sind Vorschläge gerne gesehen). Die Motivation des Bosses ist jedoch in jedem Fall die gleiche: Die ganze Welt mit Eis überziehen! Dazu hat sich besagter Endboss einige Eisgolems gebaut und mit diesen besagte Festung überfallen und sich darüber in besagtem selbstgeschaffenen Eiskristall eingenistet. Innerhalb des Eiskristalls, der über der Burg thront, ist entweder eine Art Maschine, die Schneestürme verursacht, oder ein gefangener Silberdrache, den man auf irgendeine Art dazu zwingen kann, Schneestürme zu verursachen (ja, auch hier bin ich mir unschlüssig und würde Vorschläge mit Freuden entgegennehmen). Dass der Winter dieses Jahr sehr früh kam, habe ich innerhalb der Kampagne schon mehrfach einfließen lassen, ebenso einen Schneesturm, der quasi der erste „Testlauf“ der Maschine/des Drachen war. Ich hoffe soweit ist alles verständlich und halbwegs sinnvoll.
Lange Rede, kurzer Sinn: wozu ich einfach noch gar nichts habe, ist das Innere des Eiskristalls. Vermutlich läuft es auf eine Art langen spiralförmig nach oben gehenden Gang hinaus. Von der Decke hängen Eiszapfen, die bei den gelegentlichen Erdbeben (verursacht durch die Maschine/die Befreiungsversuche des Drachen) natürlich herunterfallen werden, aber selbst damit ist der Aufstieg zum Endboss innerhalb von einigen Minuten erledigt und die Spieler können nach Hause gehen. Ansonsten sind da noch die Eisgolems, aber die werden sicherlich auch recht schnell langweilig. Hinzu kommt, dass der Hexenmeister mit gerade mal 28 TP nicht unbedingt viel aushält und ich entsprechend vorsichtig mit Flächenschaden sein möchte (andererseits hät er’s verdient...).
Deshalb hier mein Hilferuf: Mit was lässt sich der Gang sonst noch füllen. Wahlweise muss es kein Gang sein, sondern kann z.B. auch einer Aneinanderreihung von Räumen bestehen oder was euch sonst noch so einfällt.
Ich hoffe, dass war vorerst genug Information und Freue mich auf Vorschläge.